menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.11.2018 14:20
    Hihi, ja, meiner hat zu mir auch ganz stolz gesagt, "ey, ich hab immerhin schon den Klappentext gelesen" :-D

    Hab jetzt bei Amazon zugeschlagen, Hebammensprechstunde und ein Buch über Hypnobirthing. Finde das Konzept sehr interessant, würde auch gerne so natürlich wie möglich entbinden....also ohne PDA, Dammschnitt etc....aber ob man das alles so beeinflussen kann?

    Nach Neujahr werden dann auch die restlichen Anschaffungen getätigt. Bei uns fehlen ja die ganzen "großen" Anschaffungen noch. Babybett (Zimmer noch nicht, der Kleine schläft das erste Jahr bei uns), Kinderwagen, Maxi Cosi....Da kommt noch einiges zusammen, Haben auch sämtlichen Familienangehörigen und Freunden gesagt, dass sie uns nichts schenken sollen, wenn dann Gutscheine oder was für's Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 14:50
    Flo ich musste grad herzhaft lachen und an meine letzten Kreissaal-besichtigung denken. Da hat doch eine tatsächlich gesagt, ihr wären die Fenster im KS zu klein und sie käme sich eingeengt vor-ich glaube, während der Geburt war ihr das sicherlich egal 🤣🤣

    Klar, wenn man 24h in den wehen liegt und auch Pausen hat, soll man sich schon wohl fühlen, aber ich denke, man hat andere Sorgen als die Größe der Fenster, Musik oder Snacks 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 14:56
    Flo, ich werde erst im Januar fahren, wenn der ganze Weihnachtsstress weg ist. Wobei ich eigentlich schon weiß, wo ich entbinden möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.11.2018 16:24
    Ich finde bei Vornamen sollte man einfach darauf achten, dass es nichts fieses ist. Letztendlich müssen unsere Kinder damit leben und nicht wir. Bei mir wird es ja ein italienischer Vorname. Fand z.B. Andrea toll für einen Jungen (italienisch ausgesprochen) aber hier in DE kann man das natürlich nicht machen, da wird er doch ständig ausgelacht.
    Der Name den ich letztendlich ausgesucht habe ist nicht schwer auszusprechen (klar die meisten werden es natürlich 'deutsch' aussprechen) und es gibt auch einen ähnlichen deutschen Namen, also kein Problem mit aussprechen und schreiben. Und ein leichter Spitzname lässt sich ableiten. Werde ihn auch eher mit dem Spitznamen ansprechen.
    Ich habe schon immer gesagt, wenn ich mal einen Sohn habe, wird er den Namen von meinem Lieblingscharakter meiner Lieblingsserie bekommen :) das ist ein englischer Name aber das wird nur der Zweitname sein, jeder wird ihn eh mit seinem ersten Namen ansprechen, daher sollte das nicht stören. Vorname und Nachname sind italienisch. Zwischendrin der englische passt gar nicht so schlecht wenn mans gemeinsam ausspricht.

    @Anni kein Problem :D wenn deine FA es dir so erklärt hat, kannst du ja nichts dafür ;)
    Ich hab mal unseren Stationsarzt gefragt und er meinte auch das waren diese Übungswehen. Und das der Kleine daraufhin so gestrampelt hat ist normal, ich sollte mir ja mal vorstellen wenn ich im Bett liege und plötzlich gehts ne Etage tiefer, dann wäre ich auch erstmal ziemlich zappelig :D

    Also ich will in kein großes KH weil ich weiß wie es da meistens abgeht. Find da ein kleineres KH immer angenehmer. Personalmangel gibts aber natürlich überall.
    Das KH was ich mir ausgesucht habe hat auch keine Kinderklinik. Da meine SS bisher aber so entspannt ist, habe ich die Hoffnung dass ich das nicht brauchen werde. Hätte ich nur Komplikationen, würde ich mich wohl eher für eine mit angrenzender Kinderklinik entscheiden.

    Beim Zuckertest wird erstmal ein Nüchternwert gemessen. Dann trinkt man diese Lösung (finde schmeckt etwas nach Traubensaft) und danach mein ich muss man eine Stunde warten und dann wird nochmal der Blutzucker gemessen. Wenn der arg hoch ist, müsste geschaut werden ob man nicht ein Schwangerschaftsdiabetes hat.

    @Flo ich war diesen Monat auf allen Elterninformationsabenden, da es wegen meinem Dienstplan nicht anders ging. Ich dachte auch ich bin mir sicher in welcher Klinik ich entbinde. Habe mich aber letztendlich doch für eine andere entschieden.

    @Kaffeemops ich meine den Zuckertest macht man so ab der 26.SSW (bin mir jetzt aber nicht 100% sicher)

    Ich bin erledigt. Hatte einen 27 Jährigen Patienten den wir dann noch reanimieren mussten. Will jetzt nur noch auf die Couch und entspannen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 28.11.2018 17:09
    Sorry, ich schaffe es jetzt nicht, alles nachzulesen. Wollte aber trotzdem schnell ein Update geben

    Heute früh bei der Visite meinte die Ärztin, dass aufgrund der frühen Schwangerschaft nur eine Cerclage mit Vollnarkose in Betracht käme. Da ging erstmal die Panik bei mir los, weil ich bis jetzt keine einzige Vollnarkose vertragen habe und aus einer auch fast nicht mehr aufgewacht wäre und danach wochenlang neurologische Auffälligkeiten hatte. Also war bis um 4 heute bei mir absolute Panik. Dann konnte endlich noch mal der Gebärmutterhals untersucht werden und die weitere Vorgehensweise besprochen werde. Und große Überraschung: es hat sich alles wieder beruhigt! Die zervix ist jetzt wieder 4cm lang! Es muss nichts operiert werden, ich darf mit in die Urlaube fahren und auch meinen Geburtstag und Weihnachten zu Hause verbringen! Morgen früh darf ich wieder heim. Oh ich könnte grade Freudensprünge machen (darf ich aber nicht 😜). ich bin so froh, dass mein Baby nicht mehr in Gefahr ist und ich auch alles machen darf, worauf ich mich ein Jahr lang gefreut habe! Krümel merkt das anscheinend auch und tanzt schon die ganze Zeit Samba in meinem Bauch. Eine Beule, die man sehen konnte, hatte sich sogar bewegt. Also da ist ordentlich Party bei uns beiden grade 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.11.2018 17:12
    @Nathy das freut mich für dich dass es gute Nachrichten gibt. Hab mir am anfang deines Textes gedacht oh nee sie hat ja auch kein Glück zur Zeit!

    @Flo gar kein Kontakt. Werde nach dem Umzug mal Kontakt zum Jugendamt aufnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 17:15
    Ohh nathy das freut mich für dich 😊 mach trotzdem ein bisschen langsamer, sicher ist sicher 😊
    Haben sie nochmal was zum Geschlecht gesagt gehabt? Bin ja echt gespannt^^

    Mondler, das tut mir leid, dass du so einen "stress" mit dem Vater hast. Schade, dass er sich gar nicht interessiert. Ich hab's gar nicht so mitbekommen, die ss war ein "versehen" oder? Hat er dich deswegen verlassen? Wenn die fragen zu intim sind, einfach nicht beachten.
    Vielleicht besinnt sich der Vater auch nach der Geburt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 28.11.2018 17:19
    Zum Geschlecht konnte nichts gesagt werden, war nur vaginaler Ultraschall, um den GMH zu sehen. Eigentlich hätte man Krümel gar nicht mehr dabei sehen können, aber es wollte unbedingt ins Bild und hat sich dann doch noch von oben mit auf den Schirm gequetscht. Das waren Schmerzen 😂
    Am Freitag habe ich den großen 2. Ultraschall und da wird dann hoffentlich eine sichere Aussage zum Geschlecht gemacht. Ich tippe ja trotzdem auf Junge, der nur alles weg geklemmt hatte am Sonntag - wohin auch immer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 17:23
    Ja also ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, das einmal Kronjuwelen da waren und auf einmal nickt mehr 🤣 bei mir war es ja sogar schon in der 14ssw unverkennbar^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 19:17
    Unser Babytraum, ich kann dir ja mal unsere bzw meine Favoriten neben Henry sagen, vielleicht gefällt dir was oder in abgewandelter Form:

    Friedrich, Oskar, Emil, Lennard, Bruno, Moritz, Joschua, Bennet, Mattis oder Mattheo.

    Ein bisschen Zeit ist ja auch noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.11.2018 21:03
    @Enit1 die SS war absolut nicht geplant. Einmal nicht aufgepasst und schon Volltreffer. Er hat mich leider im Stich gelassen aber ich hoffe dass er irgendwann doch seinen Sohn sehen will.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 28.11.2018 21:10
    Unser Babytraum haha Danke, mir geht’s schon sehr viel besser jetzt mit den guten Aussichten
    Mit den Namen haben wir uns auch sehr schwer getan für einen Jungen. Für ein Mädchen standen sofort viele schöne Namen zur Auswahl und der einzige Jungsname, der mir gefallen hätte -Moritz- ist schon an meinen Neffen UND Cousin vergeben. Emil wäre auch sehr schön gewesen, heißt mittlerweile aber auch jedes 2. Kind
    Letztendlich standen Bruno, Oskar, Theo, Alexander und trotzdem Emil auf der Liste und Marlon natürlich auch, der ist es ja jetzt geworden. Wir kennen einen süßen kleinen Marlon bei uns und der Name ist selten, nicht zu altmodisch, aber auch nicht zu ausgefallen. Außerdem hat der am 25.04. Namenstag und ich vermute sehr stark, dass der kleine ein paar Tage früher kommen wird - vielleicht am 25.
    Also vielleicht einfach mal suchen. Wenn du keine traditionellen Namen magst, wie jetzt aufgezählt wurden, gibt es auch bei Pinterest immer schöne Beiträge mit ganz vielen Kategorien für Babynamen (skandinavisch, selten, beleibt,...) und vielleicht kannst du da ein paar Inspirationen finden?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.11.2018 21:12
    @ Nathy Super das du wieder aus dem Krankenhaus kommst. Bin gespannt was beim 2. Ultraschall zum Geschlecht gesagt wird.

    @ Flo zu deiner Frage, ob du früh dran bist für die Besichtigung
    Ich habe schon in zwei Krankenhäuser eine Besichtigung mitgemacht. War in beiden Fällen die die noch am längsten auf ihr Kind warten muss.
    Dafür konnte ich aber super quer durch die Gebäude gehen ohne Luftnot.
    Im Winter wollten wir nicht die Besichtigungen machen.
    Ab der 32. Schwangerschaftswoche werde ich in der ausgewählten Klinik ein Vorgespräch haben. Hoffe dann ist es nicht Glatt draußen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 21:54
    Hallo ihr Lieben!
    Ich war heute beim großen Organscreening und bin mega glücklich, dass alles gut ist!
    Und wir hatten endlich unser Outing: ich geselle mich zum Team Blau und den Jungs-Mamis 😆💙. Mein Sohn freut sich, er hat sich einen Bruder gewünscht 😊.

    War sehr interessant übrigens. Den Pipi hat man nur am Anfang gesehen. Als der Arzt nach der Organuntersuchung nochmal nachschauen wollte, um sicher zu gehen dass es ein Junge ist war da plötzlich nichts mehr zu sehen. Anscheinend war der Schniedel da irgendwie weggeklemmt, keine Ahnung. Da er aber vorher zu sehen war ist sich der Arzt sehr sicher, dass es ein Junge wird 😊

    Hätten wir nur die späteren Bilder gesehen hätte es vielleicht geheißen es wird ein Mädchen 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 29.11.2018 10:06
    Guten Morgen,

    Hab da mal ne Frage, wie gehts euch mit dem Zahnfleisch?
    Meine Güte hab immer das Listerine Mundspülung genommen, aber gelesen das da Alkohol drin is. Hab am Dienstag nen Zahnarzt Termin. Jetzt mach ich mir natürlich total nen Kopf. Natürlich wird es nur gespült. Ach gott die Hormone.....
    Glückwunsch zum Outing.

    Lg Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 29.11.2018 10:06
    Zum Thema Krankenhaus und Zeit haben:
    Da waren ja auch einige Erfahrungsberichte dabei, nicht nur das was die auf der Homepage stehen haben, darauf verlasse ich mich auch nicht mehr. Ich denke, das ist auch in jedem Krankenhaus anders und jeder Tag ist anders, je nachdem wie viele Kinder geboren werden. Wir haben hier noch eins in der Nähe, das einen ganz schlechten Ruf hat, wo niemand Zeit findet. Aber darum mach ich mir echt keinen Kopf. Ein Kind wickeln bekomme ich hin, ich habe eine kleine Schwester, bei der hab ich das früher auch schon gelernt und habe ein Jahr im Kindergarten gearbeitet (wickeln im Akkord). Beim Baden würde ich dann Hilfe von meiner Mutter/Schwiegermutter bekommen. Sollte ich jetzt wirklich keine Hebamme finden, dann habe ich wenigstens die Hebamme beim FA, die auch z.bsp. Stillberatung/hilfe macht. Das Problem ist ja, dass es immer weniger Hebammen gibt und wir einen Babyboom haben/hatten. Es gibt so viele Frauen hier in Deutschland, die absolut keine Hebamme finden, weil alles voll ist. Normalerweise müsste man sich schon direkt nach dem positiven Test melden.
    Bei mir war es nochmal was anderes, laut Klinik hieß es, die Hebammen aus dem Krankenhaus würden zur Nachsorge zu einem nach Hause kommen.Tja, jetzt bekomme ich mitgeteilt, dies wäre nicht so, ich müsste mich bei den Hebammen selber melden. Jetzt steh ich hier und warte auf Rückrufe. Wenigstens hab ich noch die Option Hebamme beim Frauenarzt, andere haben das Pech gar keine Hebamme zu finden.Es wird auf jeden Fall nicht leicht.

    Zum Thema Namen:
    Das mit der Schreibweise hat mir bei Annabelle auch Kopfzerbrechen bereitet, aber da wir beide einen französischen Vornamen haben und ich auch französische Vorfahren habe, haben wir uns für die französische Variante entschieden. Ich persönlich finde die Schreibweise auch am schönsten.

    @Anni
    Wegen dem Zuckertest, ich musste damals wegen Insulinresistenz einen machen. Die Flüssigkeit schmeckt wie Traubensaft, zumindest war es bei mir so. Ich musste allerdings damals über 2 Stunden im Wartezimmer sitzen, da wurde paar Mal Blut abgenommen. Wie das bei Schwangeren aussieht, weiß ich noch nicht, werde den irgendwann auch noch machen müssen. Mir ist damals jedenfalls davon schlecht geworden und ich hatte den ganzen Tag Kreislaufprobleme, deswegen würde ich diesmal auch jemanden mitnehmen der mich fährt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 29.11.2018 13:20
    @Blacky, hast du die Mundspülung etwa getrunken ;D
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 29.11.2018 14:27
    @ Nathy: Das freut mich sehr, dass der GBH wieder eine "normale" Länge hat und drücke dir die Daumen, dass nun endlich alles gut wird.

    @Sammy: Das hört sih ja schrecklich an, hoffe dass das Einrenken bald klappt.

    @Flo und Kaffeemops (glaube ich): Hypnobirthing: Hab eine Freundin, die zwei Geburten hinter sich hat und meinte, zur ersten Geburt habe sie nur das Hypnobirthing Buh gelesen und die Geburt war zwar gut und natürlich, aber im Vergleich zur zweiten Geburt, wo sie auch noch zum Hypnobirthing Kurs istschon noch ein großer Unterschied. Sie war wirklich so entspannt und hatte wie sie sagt eine schmerzlose Geburt. Noch direkt zu FLO (glaube ich) Bei einer eingeleiteten Geburt sind die Schmerzen um vielfaches heftiger, da kann ich gut verstehen, dass dich weder Musik noch irgendwelche Düfte interessiert haben.

    Zu mir: Ich werde keine Kreißsaalbesichtigung mitmachen, denn ich habe vor zuhause zu entbinden. Mit der einen Hebamme treffe ich mich das erste Mal Mitte Dezember, sie wird mich einmal im Monat untersuchen und wir werden, alles nötige besprechen. Zur Geburt kommt sie dann mit einer zweiten Hebamme. Leider ist die Hebammenbetreuung außerhalb des Krankenhauses keine Kassenleistung, daher muss man alles selbst bezahlen. Will jemand von euch auch zuhause oder im Geburtshaus entbinden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 16:01
    Hallöchen 😊
    @Flo, das mit dem Zahnarzt kann ich verstehen .Ich hab am Dienstag endlich meine feste Zahnspange rausmachen lassen. Das hat eine 3/4 Stunde gedauert und ich fand es schon unangenehm so lange „kopfüber“ und flach auf dem Rücken zu liegen. Also wenn du zum Zahnarzt gehst, dann würd ich es auch jetzt noch machen. Ich bin auch einfach froh wenn mal keiner an mir rumfummelt 🙈
    Mir hat bei meinen Kopfschmerzen der Osteopath gut geholfen, hab morgen wieder einen Termin 🙂

    @Blacky, mein Zahnfleisch blutet im Moment ständig🙄 bin da eh schon empfindlich aber in der Schwangerschaft ist es echt schlimm . Ich nehm von Elmex eine , die gibt es auch ohne Alkohol. Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst, du hast sie ja nicht getrunken oder 🙈?

    @Sonnenschein, das ist ja blöd mit der Hebamme, hoffentlich meldet sich noch eine bei dir. Aber wie du sagst, wenigstens hättest du noch die beim Frauenarzt im Notfall. Bei und übernimmt die Hebamme der FA-Praxis auch die Nachsorge bei den Frauen, die keine andere Hebamme mehr bekommen. Echt schlimm sowas 😕
    Danke für deine Antwort zum Zuckertest, ich fahre an dem Tag auch alleine zum Arzt. Dann werd ich mal vorsichtshalber jemanden organisieren der mich abholen könnte.

    @Terry, ich wäre so gerne in ein Gebursthaus gegangen .Leider gibt es bei uns weit und breit keins 😕Hausgeburt trau ich mir nicht zu , mal abgesehen davon das es hier nur noch eine einzige Hebamme gibt , die Hausgeburten betreut. Tut mir leid falls ich es überlesen haben, möchtest du im Geburtshaus entbinden?

    Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat🤔?Hypnobirthing interessiert mich auch sehr. Kennt jemand ein gutes Buch dazu? Ich möchte einfach positiv in die Geburt gehen und nicht schon vorher Panik haben. Wie es dann schlussendlich wird, keine Ahnung 🤷🏽‍♀️

    Gestern Abend hatte ich auch ein schönes Erlebnis 😍Nachdem ich ja ewig nix gespürt hab und jetzt erst seit wenigen Tagen ein zartes Klopfen ab und zu, hab ich gestern einen richtigen Tritt kassiert 😬Wir legen abends immer die Spieluhr auf den Bauch vorm schlafen und auf einmal hat er dagegen getreten. Bin richtig erschrocken 😂Kurz danach hat er nochmal gestrampelt und mein Freund könnte es auch spüren 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 29.11.2018 17:31
    Nein natürlich hab ichs ned getrunken. Was nehmt ihr für Mundspülung?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.11.2018 20:07
    Hallo zusammen,
    @Zahnfleisch und Mundspühlung
    Bei mir ist das Zahnfleisch leider auch mal mehr und dann wieder weniger am Bluten 😥
    Bin ja selber aus dem Beruf, mehr alls gründlich Pflegen dabei Zahnseide und Zungenreinigung nicht zu vergessen, kann man leider nichts tun.

    Mundspühlungen machen für den Augenblick ein gutes Gefühl, aber im Grunde kann man auch mit Wasser spülen.

    Ich hatte über ein Geburtshaus nachgedacht, dann aber entschieden beim ersten Kind doch lieber ins KH zu gehen. Wenn bei einer zweiten Schwangerschaft alles gut verläuft werde ich es wahrscheinlich machen. Dann weiß ich ja schon was auf mich zu kommt, auch wenn jede Geburt anders ist.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 29.11.2018 23:02
    @ Anni: Wenn es hier eins geben würde, aber das gibt es leider weit und breit nirgends da es rechtlich wohl sehr schwierig ist 🙄 Daher der Wunsch der Hausgeburt.

    @ Flo: Es ist hier in CZ leider sehr schwierig bis gar unmöglich im KH die Möglichkeit einer natürlichen Geburt zu bekommen. Da wird unnötig untersucht, unnötig Dammschnitte gemacht, unnötig Oxytocin gegeben, nach der Geburt muss man sich ein normales Bonding stark erkämpfen sonst wird es nicht ermöglicht danach nehmen sie einem das Kind für 4-6h standardmäßig weg "zur Beobachtung", alle Untersuchungen werden einfach ohne einen gemacht... usw. Eine Alternative gibt es nicht sowie ein Geburtshaus oder so, daher habe ich für mich entschieden, dass wenn alles gut sein sollte, ich zuhause entbinden möchte eben als Zweitgebärende nach der ersten Geburt, die an sich Komplikationslos abgelaufen ist und trotzdem so viele Eingriffe beinhaltete sowie die unnötige Separation von meiner Tochter, ich habe es bis jetzt nicht richtig verarbeiten können und möchte es so nicht noch einmal erleben. Leider ist es anders nur mit viel Vorbereitung, Glück aufs Personal oder viele Ellenbogen während der Geburt möglich und ich will mich nur auf die Geburt konzentrieren und nicht dabei noch streiten müssen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 00:05
    Terry, die nehmen einem das Kind für Stunden weg? 😱
    Das ist ja furchtbar! Ich weiß noch wie mir eine Krankenschwester nach der Geburt angeboten hatte, ich könnte meinen Sohn mal ins Babyzimmer bringen, damit ich duschen oder mich eine Runde hinlegen kann.
    Ich hab nicht mal eine Sekunde darüber nachgedacht, weil ich mich nicht trennen wollte, auch nicht für eine halbe Stunde. Schön wenn es das Angebot gibt, aber das sollte man doch der Mutter überlassen!

    Finde ich ganz schrecklich und ich kann dich da voll und ganz verstehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 06:12
    @ Terry: Das klingt ja sehr krass!

    Zu Geburt: Ich hab mein erstes Kind damals auch schon als rasche völlig komplikationslose Hausgeburt bekommen. Im Nachhinein haben mich die meisten meiner Freundinnen darum beneidet. Sie waren für das erste Kind im Krankenhaus, hatten dort überwiegend zweifelhafte Erlebnisse mit dem Personal, lange schmerzhafte Geburten mit Eingriffen. Für die folgenden Kinder waren sie dann auch zuhause oder im Geburtshaus und haben sich anschließend gefragt warum sie sich nicht gleich von Anfang dafür entschieden hatten.
    Schließlich ist man nicht krank sondern schwanger und eine Umgebung in der man sich sicher und vertraut fühlt hilft beim Entspannen und Gebären. Bei manchen mag das auch ein Krankenhaus sein, doch so eine 1:1 Betreuung wie zuhause mit einer Hebamme die man im Vorfeld kennenlernt, hat man dort nicht.
    Ich möchte Mut machen sich über Hausgeburten und Hausgeburtshebammen zu informieren. Es gibt leider zu diesem Thema so viel Unkenntnis.

    Allen einen guten Freitag, wünsche ich!
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 30.11.2018 10:27
    Guten Morgen zusammen :-)

    Sorry falls ich gleich jemanden vergesse, ist keine Absicht!

    @Blacky: Ich habe auch von Anfang an Zahnfleischbluten, und zwar zeitweise recht schlimm. Versuche dann weniger stark zu drücken (putze elektrisch). Als Mundwasser nehme ich irgendein günstiges von dm oder Rossmann (Eigenmarken), achte aber darauf dass es nicht farbig ist (das kann die Zähne verfärben) und keinen Alkohol enthält. Das hab ich aber schon immer so gemacht, und nur gurgeln mit dem Mundwasser ist sicher nicht schädlich, Dann dürfte man ja auch kein Parfüm benutzen, das enthält auch hautpsächlich Alkohol. Bin sehr froh endlich wieder Parfüm benutzen zu können, das ging gar nicht in den ersten 3 Monaten.

    @Terry: krass, ich wusste gar nicht dass das in CZ so anders abläuft. Erinnert mich an russische Krankenhäuser. Da dürfen die Väter teilweise bis heute nicht mit bei der Geburt und das Baby wird dem Papa von den Schwestern erstmal nur durch eine Glasscheibe gezeigt. Unter diesen Umständen würde ich mich auch für eine Hausgeburt entscheiden.

    Für mich kommt das aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, ich hätte zu viel Angst vor Komplikationen, und dass man dann nicht rechtzeitig medizische Hilfe bekommt (Thema Notkaiserschnitt bei schlechten Herztönen des Babys z.B.).
    Was mich interessiert, kann man vorher schriftlich festhalten, dass man KEINEN Dammschnitt möchte?
    Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass ein Riss besser heilt als ein Schnitt, bei einem Riss reißt man auch nur soviel, wie der Kopf tatsächlich braucht, und beim Schnitt wird gerne zu tief geschnitten.
    Alle Kolleginnen mit Kindern haben gesagt, dass die Hebammen oder Schwestern ohne zu fragen sehr übereifrig mit der "Geflügelschere" waren. Ich möchte auch keine Glocke oder Zange, außer es ist zwingend notwendig. PDA auch nur, wenn ich es gar nicht mehr aushalte vor Schmerz.
    Wie ihr lest, habe ich ein bisschen Angst, nur ein Stück Fleisch zu sein im Kreißsaal, das man schnell abfertigen muss (bzw möglichst schnell das Kind da raus kriegen muss, damit der Kreißsaal für die nächste frei wird). Ich muss dazu sagen, dass ich es bis jetzt (und ich werde im Sommer 36) geschafft habe, noch NIE im Krankenhaus gewesen zu sein, auch nicht als Kind. Ich war immer kerngesund....und nur zu Besuchszwecken da. Das wird also mein erster Krankenhausaufenthalt und ich bin äuerst misstrauisch! Habe eine regelrechte Krankenhausphobie....Jemanden zu besuchen ist schon hardcore schwer für mich....

    @Flo: och manno, bei dir geht es wirklich lange mit dem Kränkeln. Würde dir Krankengymnastik evtl helfen? Damit man nicht gleich spritzen muss?

    @me: Bauch wächst.......lade am WE ein neues Bild hoch. Creme und öle auch zur Zeit jeden Abend wie eine Bescheuerte....aber ob das Streifen verhindert, wird sich zeigen. Wann treten die denn auf? Komme morgen in den 6. Monat....habe gelesen dass die bei vielen schon ab dem 5. Monat auftreten können.
    Habt ihr schon welche? Wenn sie kommen, dann ist das eben so. Wäre natürlich schooner, wenn ich drumrum komme ;-) Meine Mutter hatte keine. Mein Freund hat dafür welche :-D Er ist als Teenie zu schnell gewachsen.

    Liebe Grüße
    Doro + Minimops 20+7
    Antwort
Seite 72 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern