menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 04.12.2018 14:27
    @Unser Babytraum: Ich muss auch nur noch bis Mitte Februar, ich nehme meinen anteiligen Jahresurlaub vor dem MuSchu, das sind 15 Tage.
    Danach müssen wir mal sehen, würde gerne 2 Jahre zuhause bleiben, wissen aber noch nicht, ob das stemmbar ist. Auf jeden Fall werde ich 2 Jahre Elternzeit beantragen, vorher wieder kommen ist ja jederzeit möglich, Elternzeit verlängern jedoch nur mit Zustimmung des Arbeitgebers.

    Teilzeit ist in meinem Job leider nicht möglich. Ich bin Laborantin auf Schicht (Früh- und Spätschicht).
    Mal sehen wie wir das organisieren. Tagesmutter , Großeltern, wir überlegen noch. Daher wären mir die zwei Jahre zuhause lieber, erstens für den Kleinen, und Kita-Plätze ab zwei sind einfacher zu bekommen, als ab einem Jahr. Die sind sehr begehrt bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.12.2018 14:32
    @ Kaffeemops. Ja beim Duschen im Hallenbad wurde ich angesprochen, ob ich schwanger sei, aber mit Kleidung fällt es nicht auf.
    Mit dem Trinken ist es ein guter Tip, nur leider schaffe ich es auch Stunden lang es nur anzuschauen und nicht zu zu greifen, da muss ich mich einfach bessern.

    Mein Partner schaut mich total gerne und findet die Schwangerschaft steht mir, er findet es ganz und gar nicht abstoßend. Nur leider hat er halt Angst es könnte etwas passieren, wenn er mehr als nur schaut.
    Ich kenne aber den Fall, dass der Mann wirklich in der Schwangerschaft zur Frau meinte sie sei nicht mehr attraktiv. Sie tat mir total leid, weil sie ja nichts dafür konnte und ja deren gemeinsames Kind in sich hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 04.12.2018 14:41
    Sowas finde ich sowas von daneben. Es ist ja genauso sein Kind. Und er ist ja sozusagen "schuld" an ihrem Zustand. Das sind dann auch genau die Männer, die meckern, dass man nicht 6 Wochen nach der Geburt schon wieder aussieht wie ein Victoria's Secret Model. Zum Kotzen. Hab ich auch null Verständnis für.
    So eine Schwangerschaft verändert nunmal in den allermeisten Fällen den Körper dauerhaft. Die intelligenten Männer wissen sowas auch.

    Bei den Models wird das Kind meist schon in der 32. SSW durch Kaiserschnitt geholt und danch gibts gleich eine Bauchdeckenstraffung. Dass die Otto-Normal-Frau da nicht mithalten kann, sollte wirklich jedem einleuchten.

    Sorry dass ich mich da so drüber aufrege. Musste aber mal raus. Sind die besagten beiden aus deinem Bekanntenkreis noch zusammen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 04.12.2018 14:43
    Mein Post bezog sich auf Karabienchen, Flo!

    Nicht missverstehen ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.12.2018 15:26
    Als er es zu ihr gesagt hat was sie im 8. Monat.
    Die beiden sind weiterhin zusammen und haben sogar noch eine zweite Tochter bekommen.
    In den Schwangerschaften hatte sie 25/30kg zugenommen. Sie sah optisch wirklich total anders aus. Aber sie hat die Kilos in kurzer Zeit wieder runter gehabt ohne groß was zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 04.12.2018 15:31
    Hallo ihr Lieben,

    spürt ihr jetzt eigentlich alle eure Würmchen? Ich merke es jetzt von Tag zu Tag mehr, trotz Vorderwandplazenta. Gestern Abend war es manchmal sogar so heftig, das ich zusammengezuckt bin, also es hat nicht wehgetan, hab mich aber total erschrocken. Es fühlt sich bei mir wie ein starkes Muskelzucken an, nur dass es nicht ein paar Mal hintereinander zuckt, sondern wie kleine Tritte ab und zu. Kann es auch seit letzter Woche von außen spüren, wirklich ein Wahnsinn Gefühl. Bin jetzt 19+4

    Ich muss ja jetzt Eisentabletten nehmen (Tardyferon), hab die früher schon mal genommen und immer vertragen, seit paar Tagen hab ich wieder totale Probleme mit den Magen. Es fing erst mit Übelkeit und Bauchkrämpfen an, vorgestern habe ich die Tablette abends vergessen zu nehmen und ich hatte gestern absolut gar keine Probleme mehr, konnte alles mögliche essen. Gestern Abend wieder eingenommen, in der Nacht Magenkrämpfe und die plagen mich immer noch und Sodbrennen. Ich hoffe nicht daraus entwickelt sich wieder eine Magenschleimhautentzündung. Werde jetzt mal versuchen die Tablette mit einer Mahlzeit zu nehmen.

    @Flo
    Für mich sieht das auch nach einem normalen blauen Fleck aus, ich hab auch in letzter Zeit ein paar Stück am Bein entdeckt. Ich bin da momentan total empfindlich, denke das ist normal.

    Zum Thema Essen:
    Also bis jetzt habe ich immer auf Salami und Co. verzichtet, außer im Backofen auf einer Pizza. Den Salat wasche ich gründlich und versuche im Restaurant Salat zu meiden. Ansonsten esse ich worauf ich Hunger habe.

    Herzeln:
    Also wir sind da jetzt nicht übervorsichtig, aber schon etwas weniger als vorher, aber in der Kinderwunschzeit ist es ja auch automatisch mehr. Muss aber auch dazu sagen, wir sind in letzter Zeit ziemlich platt und müde, wahrscheinlich muss der Körper sich erst mal wieder an das Wetter gewöhnen. Mein Mann findet übrigens meine kleine Kugel total toll und sie wächst von Tag zu Tag. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 17:31
    Hallo ihr Lieben 🙂
    Melde mich heute vom Zuckertest. Fand es Gott sei dank nicht eklig zu trinken ,hat geschmeckt wie ein sehr süßer Zitronentee würd ich sagen 🤔 die Wartezeit von einer Stunde hat mir mein Kleiner versüßt indem er kräftig gestrampelt hat 🥰
    Die Vorsorgeuntersuchung war eher unspektakulär, sie hat den Muttermund getastet und den Fundusstand- alles super :-) hab jetzt knapp sieben Kilo zugenommen.
    Ultraschall hab ich heute keinen machen lassen.
    Danach bin ich zum Sanitätshaus meine sexy Kompressionsstrümpfe für den Flug nächste Woche abholen.

    Essen: Bin da auch eher hin und her gerissen. Kaffee mach ich mir keine Gedanken trinke mal eine Tasse am Tag. Salat ess ich überall wo ich auch schon vorher oft Salat gegessen habe kaufe aber keine abgepackten mehr. Was ich aber esse sind diese abgepackten Obstbecher🙈 hab so eine Lust auf Ananas im Moment und muss das dann sofort haben 👀
    Muss mich eher auch dazu zwingen genug zu trinken...das fällt mir total schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 04.12.2018 17:43
    Hallo Ihr Lieben,

    Bei uns ist seit Freitag auch die Erkältung ausgebrochen, sind grad wieder am auskurieren.

    Foto hab ich vorhin auch ein neues rein, die Zeit vergeht ja wahnsinnig schnell.

    Also ich hätte auch gesagt das ist ein Blauer Fleck, aber würde es beobachten.

    So nächste Woche haben wir das Organscreening, freu mich schon wahnsinnig auf unsere Maus, sie endlich wieder zu sehen😍

    Was nehmt ihr so bei Schnupfen und Halsweh?

    Lg heute 19+5 und in 2 Tagen ist auch bei uns Halbzeit😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 17:57
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+1)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 17.12.2018 (bei 25+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    Nächster Termin: 20.12.2018 (bei 25+2) Blutzuckertest

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.18

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 08.11.2018 (bei 18+2)

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.18 (bei 20+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: FA am 07.01.19 (bei 27+0)

    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💜taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    Nächster Termin 26.11.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 03.01.2019 (bei 24+4 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 16.12.2018

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 28.12.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.18 bei 20+6 und 13.12.18 Feindiagnostik bei 21+6

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Arzt: 19.12.2018 (bei 22+2)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019,
    Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin:
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 13.12.18 bei 21+0

    💖Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.2018

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 14.12.2018

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 03.01.2019

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.12.2018 19:38
    Hallo ihr Lieben,

    Zum Thema Essen: ich bin ja Toxoplasmose negativ und muss mich leider an die strikten Essensverbote halten. Wobei ich ja mein Leben lang schon Salami und co. esse und mich niemals angesteckt habe. Ich geb auch zu das es mal einmal im Monat vorkommt dass ich mal ausnahmsweiße ne Salami esse. Aber das ist wirklich sehr selten.
    Ich versuche auf meine Ernährung zu achten, aber das heißt nicht, dass ich mich nur gesund ernähre. Ich esse ab und zu Schokolade, das brauche ich einfach. Obst esse ich auch am liebsten Banane und Mandarinen.
    Früher habe ich morgens immer einen Cappuccino getrunken. Darauf verzichte ich, aber nur weil ich gerne Cola Zero trinke und es mit dem Koffein nicht übertreiben möchte.
    Ich muss auch ziemlich darauf achten genug zu trinken. Schaffe dass leider nicht immer. Mein körper ist einfach daran gewöhnt wenig Flüssigkeit zu bekommen. Aber ich gebe mir mühe.

    Mein letzter Arbeitstag ist ende Februar. Ich werde bestimmt Rotz und Wasser heulen. Bin schon immer ein richtiges Arbeitstier gewesen und kann mir gar nicht vorstellen, so lange nicht zu arbeiten. Klar der Kleine ist wichtiger aber dass wird ne ziemliche Umstellung für mich.

    @Flo, das ist ganz bestimmt ein Hämatom. Manchmal merkt man ekminfach nicht dass man sich irgendwo gestoßen hat. Ich finde auch oft einen blauen Fleck und denke mir 'wo kommt der denn her'.

    Hab jetzt auch mal ein aktuelles Bauchfoto hochgeladen
    Antwort
  • Profilfoto  Anne-Kathrin10
    Kommentar vom 04.12.2018 20:56
    Guten Abend alle zusammen ich hoffe euch geht es gut.

    war die letzte zeit viel im stress und habe dadurch nicht geschrieben aber ich versuche jetzt öfters etwas zu schreiben sorry nochmal.
    Schönen Abed euch noch
    LG
    Anne-Kathrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 23:10
    Nabend zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder, hab gerade sehr viel zu tun auf der Arbeit. Gerade habe ich es mir auf dem Sofa in meinem Büro bequem gemacht, weil es sich nicht mehr lohnt, noch nach Hause zu Pendeln. 🙈

    Beim Essen bin ich relativ entspannt, was Salmonellen angeht, also z. B. habe ich die Tage ein weiches Ei gegessen, und ich gehe auch mal zur Imbiss ude um die Ecke oder esse abgepackte Sandwiches, wenn mittags die Zeit knapp ist. Trinke auch mal einen single-shot Latte oder mal eine Cola.
    Nur vor Listerien hab ich tierisch Schiss, weil ich durch meinen Job mehr darüber weiß, als mir lieb ist. Listeriose ist zwar extrem selten, aber Salami, Romilchkäse, Camembert, Räucherlachs und alles, was nicht bei der Herstellung mal erhitzt wurde, traue ich mich einfach nicht zu essen. Obwohl mir die Salami und der Crudo Schinken echt abgehen...
    Abgepackten Salat oder schon fertig geschnittenes Obst habe ich eh noch nie gegessen.

    Arbeiten werde ich so lange es irgendwie geht, hoffentlich bis Mitte März. Mal sehen.

    Mein Krümelchen macht sich inzwischen jeden Tag mehrmals bemerkbar, trotz Vorderwandplazenta, echt ein sehr beruhigender Faktor.

    Bewundere Eure Bäuche! Bin zwar noch eher auf der kleinkugeligen Seite, aber fleißig am Aufschliessen! 😉

    Gute Nacht und liebe Grüße!
    Pan (22+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 10:45
    Hallo ihr Lieben,

    Pan, ach Gott, hast du jetzt im Büro übernachtet? Kannst du noch gut auf ner Couch schlafen?
    Ich brauche da echt mein Bett und mein Stillkissen. Ohne könnte ich die Nacht gar nicht mehr überstehen!

    Bin seit gestern total platt! Habe mich mit Magen Darm angesteckt und meine beiden Söhne auch.
    Hatte gestern die Kids Gott sei Dsnk schon im Bett., als ich dann die Kloschüssel umarmte😓
    Mein Mann hat leider Mittagschicht und konnte erst gegen 22:30 Uhr nach Hause, da müssen wir mal schauen, wie wir die Tage irgendwie überstehen mit der blöden Magen Darmerkrankung.😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 10:55
    Beim Essen passe ich auch auf, da ich auch Toxoplasmose negativ bin, aber etwas Cola trinke ich auch. Kaffee trinke ich schon seit 14 Jahren keinen mehr, da ich ihn vom Mahen her nicht mehr vertrage.

    Was das Herzeln anbelangt, ist es auch etwas weniger geworden, da ich oft sehr müde bin und auch unter Rückenschmerzen leide. Da tut mir mein Mann schon echt leid😬
    Was das Gewicht und die zusätzlichen Kilos anbelangt, hat mein Mann hat keine Probleme mit. Er kennt mich nun in fast allen Größen, von Gr. 32 - Gr. 48, nach 2 Kindern und nun mit dem 3. Kind schwanger und über 14 Jahre zusammen, brauche ich mir da glaube ich keine Gedanken mehr zu machen. Es ist immer mal wieder ein auf und ab😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 13:19
    @Funkel, ja, aber das Sofa ist riesig, und ich kann noch ganz gut darauf pennen. Immerhin konnte ich so fast 2h länger liegen bleiben und habe mir die Fahrten gespart.
    Hin und wieder geht das - noch. 😏

    Toxo weiss ich gar nicht, denn ich habe trotz Nachfrage leider keinen Test bekommen. Aber die Lebensmittel sind dieselben wie bei Listerien, und Katzen haben wir nicht.

    Gute Besserung an Euch alle, Funkel!
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 05.12.2018 22:49
    @Sonnenschein: Tardyferon und jede Eisentabletten sowie Tropfen sind sehr schwer zu Verdauen und aggressiv für den Magen, deshalb rät man eigentlich Eisen immer morgens auf nüchternen Magen zu nehmen am Besten mit ein wenig Orangensaft - begünstigt die Eisenaufnahme - und nach 30min zu essen. Zur Nacht kann es nur Probleme machen. Versuch's mal, ich hoffe es hilft dir.

    @Herzeln: Wir haben schon seit der Geburt unserer Tochter wenig geherzelt, da ich gar keine Lust darauf hatte, daher ist es nun ein wenig mehr, da ich dank der SS wieder mehr Lust habe. Der Kleine ist auch geplant entstanden, da ich meinen Eisprung ganz genau gespürt habe und es hat auf Anhieb geklappt.

    @Essen: In der ersten SS war ich sehr strikt was das Einhalten der Einschränkungen anging... auch die Gewürze wie Zimt, Muskatnuss, Ingwer usw. habe ich zu 100% gemieden. Jetzt esse ich auh mal was, was Mayo enthält oder eben ein wenig Zimt. Aber sont halte ich es eigentlich schon weitestgehend ein. Kaffee, Cola und Co trinke ich auch gar nicht. Ich versuche seit der Geburt meiner Tochter und vorallem seit der Einführung der Beikost vuel gesünder zu essen, also viel Obst, Gemüse, wenig Zucker, kaum Milch, kaum Weißmehl sondern Alternativen zu nutzen, wie Hafermikch, Honig/Agavendicksaft, Dinkelmehr usw., eben auch um ein Vorbild zu sein. Aber abends esse trotzdem gerne mal ne halbe Tafel Schokolade 😉

    @Zuckertest: Ich werde den Zuckertest ablehnen, da er auch Risiken mit sich bringt und es das gleiche bringt wie wenn man einmal Blut abnimmt und ein aussagekräftigeres Ergebnis bekommt, welches anzeigt, ob man in den letzten 3 Monaten hohe Zuckerwerte hatte.

    Am Dienstag habe ich endlich meinen nächsten Termin und freue mib riesig drauf am Freitag habe ich dann den ersten Hebammentermin 😊

    Schönen Abend euch allen

    Terry mit Babyboy heute schon 24+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 07:54
    @ Terry: ich kann mich auch noch an den Zuckertest damals erinnern. Mir war tagelang übel danach. Seitdem vertrage ich bestimmte Zucker nicht mehr. Was für ein Bluttest gibt es da als Alternative? Welche Parameter werden da untersucht? Falls du Näheres dazu weißt würde ich mich freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 10:47
    Guten Morgen,

    Terry kannst du mir sagen, welche Risiken der Zuclertest mit sich bringt? Ich kann mir keinen reim darauf machen, warum ein Zuckertee ein Risiko birgt 🤔 manche trinken den ja immer so. Aber vermutlich habe ich da aucj nicht so die Ahnung von.
    Ich finde es schon wichtig, den zu machen, aber das muss jeder selber wissen. Für mich ist das jetzt auch nix schlimmes, Tee zu trinken und Blut abzugeben.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 06.12.2018 13:58
    @Enit & Schubdidubb: Also es geht um den glykemischen Hämoglobin, weiß leider nicht ob es in D genauso genannt wird, aber es wird das Hämoglobin untersucht, denn je nach Blutzuckergehalt binden sih Zuckermoleküle an das Hämoglobin und das zeigt, wie der Zuckergehalt im Blut über die letzten 3 Monate waren. Beim Zucker-Belastungstest handelt es sich eben um einen Belastungstest, der sowie die Schwangere als auch das Kind belastet und deshalb geht's einem dabei und danach auch nicht gut. Das Kind strampelt meist auch sehr, da es ihm nicht gefällt. Es ist leider nicht nur ein süßer Tee sondern eine riesen Portion Zucker im Vergleich enthält 3/4 Liter Coca Cola 75g Zucker. Also ist es dreimal so süß wie Cola, was schon sehr extrem ist. Aber mir geht es nicht nur um den Zuckertest sondern auch um die Auswirkungen wenn er positiv ist. Denn wenn der Test positiv ist, muss man nur eine Diät einhalten, d.h. wenig Zucker und an sich Kohlenhydrate und mehr Eiweiß, Gemüse usw. und man misst sich den Blutzucker und das kann ich auch ohne den Zuckertest alles einhalten. Somit wenn ich mit meinen Blutzucker alleine zuhause messe und der in Ordnung ist, brauche ich mir keine Sorgen machen und muss weder mich noch mein Baby so einem Belastungstest unterziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 06.12.2018 14:03
    Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass nicht wenige eine Kreislaufzusammenbruch sowie Übelkeit bis hin zum Übergeben erleiden. Und wenn jemand sich übergibt, dann kann man den Test wieder von vorne machen...
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 06.12.2018 14:06
    Entschuldigt meine Tippfehler
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 14:27
    Hallo,
    da bei mir ein PCOS vorliegt, habe ich vor der Schwangerschaft den großen Zucker-Belastungstest beim Diabetologen gemacht. Hierfür muss man nüchtern sein und trinkt dann im Abstand von jeweils 1 Stunde 3xmal eine definierte Menge Zuckerlösung. Dazwischen wird 3mal Blut abgenommen. So kann festgestellt werden, wie der Körper den zugeführten Zucker verwertet und abbaut. Wird der Zucker vom Körper nicht unter einen Schwellenwert abgebaut liegt eine Insulinresistenz oder Diabetes vor.
    Den Test an sich fand ich nicht schlimm. Auch wenn die Testflüssigkeit sehr zuckrig ist und einem hier sicherlich auch übel werden kann. Wer mit Blutabnahmen Probleme hat, für den ist dieser Test sicherlich auch nicht so toll. Als "Belastung" habe ich es aber nicht empfunden. Wie es jetzt in der Schwangerschaft ist, kann ich noch nicht beurteilen.
    Laut meiner Ärztin wird in der Schwangerschaft aber in der Regel ein "kleiner" Belastungstest gemacht für den man nicht nüchtern sein muss und auch nur 1x Blut abgenommen wird.
    Dass der Test das Kind belastet kann ich mir nur schwer vorstellen, es bekommt halt einmalig einen Energieschub über den Zucker. Wenn hier Gefahr bestünde, würden die Ärzte sicherlich darauf hinweisen. Das Risiko eines nicht erkannten Schwangerschafts-Diabetes würde ich auf jeden Fall größer einschätzen.
    Aber die Entscheidung für oder gegen den Test muss natürlich jede selbst treffen. Bei mir steht er Ende Dezember an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 14:54
    Terry Danke für deine Erklärung.
    Also bei mir war es wirklich nur Früchtetee mit Zucker und ich empfand es nicht als Belastung, weder ging es mir oder meinem Baby schlecht. Ich durfte auch vorher normal essen, dieses mal auch wieder. Diesen Energieschub bekommt mein Baby täglich, wenn ich einen Schokoriegel esse - auf den kann ich nämlich nicht verzichten 🤣
    Aber wie gesagt, es muss jeder selber entscheiden. Und es ist doch okay, wenn du das für dich zu Hause machst 😊
    Wäre es allerdings gefährlich, würde es in Deutschland - dem Land der Absicherung- eine Aufklräung geben und man müsste definitiv was unterschreiben. Deswegen denke ich, ist das ganze völlig harmlos.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 06.12.2018 16:30
    Also bei dem kleinen Test muss man nicht nüchtern sein. Wenn dieser jedoch auffällig ist, muss ein großer Test gemacht werden, da muss man nüchtern sein.

    Ich hatte mal einen großen Zuckertest gemacht (aber nicht schwanger) und es hat mich überhaupt nicht belastet. Wie es natürlich in der SS ist kann ich nicht sagen.

    Klar kann man auf seine Ernährung achten, aber wer von uns hat ein Blutzucker Gerät zu Hause? Und man muss sich ja auch Insulin spritzen und sollte das nur nach einem Schema machen, aufgeklärt muss man auch werden.

    Als Schwangere mit nem Zucker von 300mg/dl rumzulaufen kann ziemlich gefährlich werden. Da ist so ein Zuckertest nichts dagegen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mona24111
    Kommentar vom 06.12.2018 20:08
    Hallo liebe Mamis,
    Heute hatte ich wieder ein Ssv Termin, bin jetzt in der 24 Ssw 23+1
    Mein kleiner Süssfratz entwickelt sich gut ,sein Herz schlägt gleichmässig und gut, ich bin so froh das sich alles gut entwickelt.
    Wir haben bereits viele süsse Sachen gekauft ich schick auch mal was in den Club.
    Beim nächsten Termin habe ich auch diesen Zuckertest und muss nüchtern kommen 😐am Vortag soll ich auch nicht so viele süsse Dinge und wenn möglich auch kein Fruchtzucker zu mir nehmen mal sehen was dabei raus kommt. Aber das ist ja erst nächstes Jahr 😂und wir haben uns endlich auf einen Namen geeinigt Luca Alessandro wird er heissen💙 Ah und ab nächste Woche beginnt der Vorbereitungskurs geht sonst noch jemand zu einem ? Ich bin mal gespannt wie es wird, habe gehört es soll nicht wirklich was bringen 🤔🤰🏼
    Ja also ich Kann mich wirklich nicht beklagen meine Schwangerschaft läuft wirklich problemlos worüber ich sehr froh bin.
    Ich drück euch allen die Daumen das alles gut wird.
    Einen schönen Abend noch an alle.
    Liebe Grüsse Mona
    Antwort
Seite 74 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern