menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 06.12.2018 20:21
    Ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder.
    Ich hatte heute auch wieder ein Termin, und wir hatten das zweite große Screening alles in bester Ordnung. Das Baby hat sich sehr gefreut den es sich von seiner besten Seite gezeigt. Hatte richtig Spaß dabei gefilmt zu werden. Und ich Reihe mich zur dem Team 💙 ein.
    Also der FA meinte das es ziemlich eindeutig ist und ich habe es auch gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 06.12.2018 20:23
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷 

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019, 
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+6) 

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019, 
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+1) 

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019, 
    Nächster Termin: 17.12.2018 (bei 25+0) 

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019, 
    Nächster Termin: 20.12.2018 (bei 25+2) Blutzuckertest

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19, 
    Nächster Termin: 10.12.18 

    💙Mona2411: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019, 
    Nächster Termin: 06.12.18 

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019, 
    Nächster Termin: 07.11.2018 

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1 

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019, 
    Nächster Termin: 02.11.2018 

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019, 
    Nächster Termin: 30.10.2018 

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019, 
    Nächster Termin: 08.11.2018 (bei 18+2) 

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019, 
    Nächster Termin: 21.11.18 (bei 20+2) 

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019, 
    Nächster Termin: FA am 07.01.19 (bei 27+0) 

    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019, 
    Nächster Termin: 13.11.2018 

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019, 
    Nächster Termin: 22.10.18 

    💜taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019 
    Nächster Termin 26.11.18 

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019, 
    Nächster Termin: 27.11. 

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019, 
    Nächster Termin: 03.01.2019 (bei 24+4 SSW) 

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019, 
    Nächster Termin: 16.12.2018 

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019, 
    Nächster Termin: 3.1.2019 

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019, 
    Nächster Termin: 23.10.2018 

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019, 
    Nächster Termin: 28.12.2018 

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019, 
    Nächster Termin: 06.12.18 bei 20+6 und 13.12.18 Feindiagnostik bei 21+6 

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019, 
    Nächster Termin: Arzt: 19.12.2018 (bei 22+2) 

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019, 
    Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0 

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019, 
    Nächster Termin: 
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4 

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019, 
    Nächster Termin: 13.12.18 bei 21+0 

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019, 
    Nächster Termin: 03.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019, 
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5) 

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019, 
    Nächster Termin: 14.12.2018 

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019, 
    Nächster Termin 03.01.2019 

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019, 
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4) 


    **************************** 

    Lange nichts gehört von: 

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019 
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019 
    💖 Soma089, ET 03.04.2019 
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019 
    💖 FrauG, ET 07.04.2019 
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019 
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ? 
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019 
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019 
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019 
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019 


    ****************************** 

    💫💛 sanyu, mit Sternchen 
    💫💛 Cat30, mit Sternchen 
    💫💛Raleigh, mit Sternchen 
    💫💛Nadja89, mit Sternchen 
    💫💛Sisi84, mit Sternchen 
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.12.2018 20:29
    Monat das ist schön dass alles ok ist und einen schönen Namen habt ihr auch ausgesucht.
    Habe bisher auch super viel Glück und eine tolle Schwangerschaft. Mir war sogar nicht einen Tag schlecht.

    Heute war auch wieder Kontrolle aber der Kleine hatte heute absolut keine Lust auf gar nichts. Chillte mir dem Kopf nach unten und wollte sich nicht vermessen lassen. Soweit scheint alles gut zu sein, man konnte ja nicht viel erkennen. Ich bin eine ganze Woche vordatiert worden auf 21+6 *hilfe*
    Weil Kopf und Oberschenkelknochendurchmesser überdurchschnittlich groß sind und er auch schon 440g wiegt.
    Nächste Woche ist Feindiagnostik, mal sehen ob sich das dann bestätigt. Eigentlich kann ich keine Woche weiter sein, weil ich genau weiß wann mein ES war. Der kleine Mann ist wohl einfach nur besonders proper. Hat er wohl vom Papa :-D

    Im Januar hab ich auch den kleinen Zuckerbelastungstest. Blut, Urin und auch Blutdruck sibd zum Glück in der Norm. ASS muss ich bis zur 36.SSW weiter nehmen.
    Zugenommen hab ich in den letzten 4 Wochen knapp 1kg, bin jetzt bei +4kg, damit war sie relativ zufrieden.

    Einen schönen Abend euch allen :-)
    Doro + Riesenbaby :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.12.2018 20:31
    Oh Erstmami unsere Beiträge haben sich überschnitten. Freut mich zu hören dass alles super ist und Glückwunsch zum Söhnchen! Team Blau hat bisher eindeutig die Nase vorn ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 06.12.2018 20:33
    Kaffeemops 83
    Bei mir ist es auch so. Mein FA meinte auch das es schon sehr groß ist. Er würde auch sagen das ich heute 21+0 bin und nicht 20+0
    Aber alles egal Hauptsache der kleine ist gesund und munter.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.12.2018 20:37
    So sehe ich das auch, Hauptsache gesund. Aber vielleicht sollte ich weniger Käse essen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 06.12.2018 20:40
    Danke, mein Freund ist völlig aus dem Häuschen er hat sich wirklich so sehr ein Jungen gewünscht. Habe ein paar Bauch anziehsachen gekauft und es verpackt und meinem Freund als Geschenk gegeben da er leider nicht dabei sein konnte.
    Ich habe mega Lust auf Kuchen uns süsses was ich sonst nicht so habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 06.12.2018 20:42
    Das sollte Blau heißen und nicht Bauch😜
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.12.2018 20:46
    Flo, da hast du recht. Sie kommen im Idealfall dann wenn es für sie an der Zeit ist. Mein ET im Mutterpass wird nie geändert, nur auf der ausklappbaren Seite in der Mitte. Also da steht heute SSW (LR) 20+4 und SSW (korrigiert ) 21+6.
    Mein Fundusstand ist N-2, also zwei Finger breit unterm Bauchnabel.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.12.2018 21:06
    Die Schmerzen werden auch noch etwas bleiben, sowas ist langwierig. Durch den dauernden Husten ist alles gezerrt und muss erstmal langsam ausheilen. Ist der husten denn jetzt weg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 06:13
    Guten Morgen Allerseits!
    Das sind ja viele gute Nachrichten. Das ist schön 😊
    Allen denen es nicht so gut geht wünsche ich eine rasche gute Besserung!
    Wie geht es denn eurem Schlaf? Ich bin meist spätestens gegen 5 Uhr morgens wach wobei ich eigentlich gerne noch weiterschlafen würde,aber das gelingt fast nie 😞
    Ab Montag werde ich wieder Vorsorge bei meiner Hebamme haben. Ich freue mich schon sehr.
    Der letzte Frauenarzt Termin war leider unmöglich! Ich hatte dem Arzt von Anfang an gesagt,dass ich das Geschlecht nicht wissen möchte (er ist so ein Schallfreudiger) und auch bei dem Termin des großen Ultraschalls wiederholt. Da sagt dieser doch, “Na,dann schauen wir mal nach dem Jungen.“ Ich wiederholte nochmal dass ich das Geschlecht doch nicht wissen möchte und er meinte nur er wolle mich nur ärgern. So ähnliches gab es bei früheren Terminen auch schon und da hatte ich ihm gesagt,dass ich das nicht witzig finde. Es wird mein letzter Besuch dort gewesen sein!
    @ Terry: vielen Dank für die Erläuterung. Ich werde den Zuckertest auch nicht machen,habe ich für mich entschieden. Da ich sowieso engmaschig zur Blutabnahme muss, ist das Risiko gering dass es übersehen wird. Nur dass der Glukosebelastungstest aktuell gemacht wird,heißt nicht dass er vielleicht in 50 Jahren verboten sein wird weil bis dahin schädliche Auswirkungen festgestellt werden 😉 So geht es ja in der Medizin immer wieder 😀
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 07.12.2018 08:26
    @Terry
    Ich kann die Eisentablette morgens auf nüchternen Magen nicht nehmen, weil ich Schilddrüsentabletten nehme, die ich auch nüchtern einnehmen muss und beides verträgt sich leider nicht. Klar könnte ich ein paar Stunden dann mit dem Essen warten, aber ganz ehrlich? Das schaffe ich nicht. Vielen Frauen wird dann geraten vor dem schlafen gehen die Eisentablette zu nehmen, weil man dann auch angeblich weniger Nebenwirkungen hätte. Ich habe jetzt mal einen Tag weg gelassen und schwupps wird’s besser….muss jetzt mal mit dem Arzt reden, vielleicht gibt es irgendein anderes Mittel was ich besser vertrage, muss mich durchprobieren. Vielleicht hilft auch schon sowas wie Kräuterblut, da der Wert noch nicht ganz zu schlimm ist. Bringt leider auch nix, jeden Tag die Magenschmerzen mit zu machen und dann wieder Magenschleimhautentzündung zu haben. Das ist echt nicht schön wenn man ständig Schmerzen hat und nix essen kann.

    Wegen dem Zuckertest:
    Aus Erfahrung weiß ich, das der Zuckertest mit der Trinklösung mehr aussagt, als eine reine Blutabnahme, so wurde mir das auch erklärt. Meine Zuckerwerte waren immer alle in Ordnung, beim großen Zuckertest wurde dann eine Insulinresistenz festgestellt. Diese habe ich dann mit viel Bewegung in den Griff bekommen.
    Mir ging es nach dem Test extrem schlecht und das hört man öfter. Ich hatte den ganzen Tag richtig starke Kreislaufprobleme, Schwindel und Herzrasen. Vielen haben auch mit Übelkeit zu kämpfen. Ich musste einen Tag vorher eine große Portion Nudeln essen und dann einige Stunden nüchtern sein bis morgens und dann musste ich eine Zuckerlösung trinken, es sah aus und schmeckte wie Traubensaft nur viel süßer. Ich musste da über 3 Stunden sitzen, deswegen hab ich jetzt schon Angst vor dem Test, werde ihn aber trotzdem machen, weil mir das schon wichtig ist. Weiß allerdings nicht, ob ich jetzt einen kleinen Test oder einen großen Test bekomme, hab mich da noch nicht erkundigt, ist bei mir denke ich sowieso erst später, hat noch keiner was gesagt.
    Mein Mann begleitet mich jedenfalls diesmal, das zumindest jemand da ist, wenn wirklich etwas ist. Ist nämlich nicht so angenehm im Wartezimmer vor allen Leuten ganz alleine da zu sitzen und einem geht es extrem schlecht. Aber gut, mal abwarten wie es wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 08:57
    Huhu, melde mich einigermaßen gesund zurück 😊

    Also was den Zuckertest anbelangt, den habe ich auch im Januar.
    Bei meinem 1. Sohn musste ich von Anfang an den großen Zuckertest von 3 Stunden machen und nüchtern kommen. Dieser fiel dann leider auch positiv aus. Aber Gott sei dank nur sehr an der Grenze, sodass ich zwar Schwangerschaftsdiabetes hatte, jedoch aber kein Insulin spritzen musste, sondern nur streng die Ernährung umstellen musste und jeden Tag erst nüchterner Wert Zucker messen musste und dann nach jeder Mahlzeit 1 Stunde und dann nach 2 Stunden nochmal messen musste, alle Werte aufschreiben musste und alles was ich gegessen und getrunken hatte und das mit Uhrzeit und das leider jeden Tag, bis zur Geburt. Musste alle 2 Wochen zur Diabetologin. Das war echt anstrengend.
    Die Gefahr bei Schwangerschaftsdiabetes besteht ja darin, dass die Babys zu schnell wachsen, sich aber die Organe nicht richtig entwickeln können. Da ich da richtig Angst hatte, habe ich mich auch sehr streng daran gehalten und auf sehr vieles verzichtet.
    Beim 2. Söhnchen musste ich dann nur noch einen kleinen Zuckertest machen, bei dem ich nicht nüchtern sein musste und der nur 1 Stunde dauerte. Dieser war dann negativ, was ich kaum glauben konnte😊 Sie sagten mir, dass ich nun den großen nicht mehr machen bräuchte, nur wenn der kleine auffällig gewesen wäre.
    Nun bin ich im Januar mal gespannt und hofff natürlich auf ein negatives Ergebnis.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.12.2018 09:21
    Ich werde den kleinen Zuckertest machen lassen.

    @Schubdidupp. Ich würde bei so einem Arzt durchdrehen. Wenn man zu Beginn direkt sagt man möchte nicht das Geschlecht gesagt bekommen, muss er es akzeptieren und einfach schweigen!

    Da habe ich zum Glück keine Probleme, habe ihr gesagt möchte es nicht wissen und sie hat sich einen dicken Vermerk gemacht. Als der 2. Ultraschall war, hatte sie mich noch mal gefragt, ob ich es wissen möchte. Wenn nicht dann müsse ich kurz die Augen nachließen, damit sie die Zone kontrollieren kann und ich nicht versehentlich was sehe.
    Meine Ärztin meinte aber es ist nur noch selten, dass die Mutter/Eltern das Geschlecht nicht wissen wollen, sie selber könnte nicht so geduldig bleiben. Findet es aber toll und sie so auch nichts falsches Vorhersagen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 07.12.2018 10:12
    Oh, der Zuckertest bietet ja ganz schön Diskussionsstoff. Hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, ob der schädlich sein könnte. Manchmal denk ich mir, bin ich zu unbedarft? Ihr macht euch alle so viel Gedanken und ich nehme alles als selbstverständlich hin, da bekomm ich fast ein schlechtes Gewissen. Auch bei irgendwelchen Zipperlein denk ich mir, wird schon alles ok sein, bist ja nur schwanger.

    Bei mir wird am 7. Januar der kleine Zuckertest gemacht. Also ich nehme an, dass es der kleine ist, denn von nüchtern bleiben wurde nichts gesagt und es dauert wohl auch nur eine Stunde. Mein Vater ist Diabetiker und da ich sowieso Übergewicht habe, möchte ich wissen, ob ich da gefährdet bin.
    Frage mich auch, warum das schädlich sein soll, ist doch eine einmalige Belastung. Wenn ich zwei Schokoriegel esse und dazu ein großes Glas Cola trinke, ist es bestimmt genauso schlimm oder eben nicht schlimm für den Blutzuckerspielgel, wie dieser Test.

    Zum Thema Schlaf: Leider schlafe ich auch zu wenig im Moment. Ich muss um spätestes halb 7 aufstehen (das ist schon Luxus, vor der Schwangerschaft musste ich um 6 Uhr anfangen zu arbeiten). Wenn mein Freund Spätschicht hat, ist der erst um 22.15 Uhr zuhause, und man möchte ja noch etwas Zeit für sich und quatschen, dann bin ich vor 12 Uhr auch nicht im Bett. Und durchschlafen ist so ne Sache, mindestens 1x pro Nacht muss ich zur Toilette.

    Das mit dem Geschlecht finde ich auch nicht in Ordnung. Wenn der Arzt nicht nachvollziehen kann, dass man es nicht wissen möchte, ist das sein Problem, aber er hat den Wunsch der Eltern zu respektieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 07.12.2018 10:27
    Ach ja noch eine Frage. Nächste Woche hab ich einen Termin zur Feindiagnostik. Weiß jemand, ob das eine Kassenleistung ist, oder muss ich das selbst bezahlen?
    Wenn ja, wieviel kostet das ca.?

    Bin nämlich gestern aus allen Wolken gefallen, als ich noch die Rechnung erhalten habe für den Ultraschall, der beim Praenatest gemacht wurde. Dachte, mit den 199€ ware alles abgedeckt, aber das war nur der reine Test. Ultraschall und Beratung nochmal 178€.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 07.12.2018 11:21
    Danke Flo für deine Antwort.

    Eine Überweisung hab ich bekommen, das heißt aber nichts, der Arzt entscheidet wohl individuell. Bei der TK konnte man mir auch nichts dazu sagen, sowas lieb ich ja, die haben jeden Tag damit zu tun, können aber keine Auskunft geben. Die wussten noch nichtmal, ob die Feindiagnostik der erweitere Organultraschall ist oder nicht, aber das weiß ich auch nicht.

    Aber soeben ist Licht ins Dunkel gekommen, ich hab beim Pränatalzentrum angerufen, die rechnen bei Überweisung ganz normal über die Versichertenkarte ab. Nur seltsam dass die bei der Krankenkasse da nicht bescheid wussten. Naja, eine Sorge weniger. Mein Auto ist gerade in der Reparatur und das wird auch nochmal sauteuer, deswegen ist jede Ausgabe weniger zur Zeit ein Segen.

    Flo, ist diesmal alles soweit gut, dass du keinen Organultraschall benötigst?
    Mein Kleiner war gestern so mürrisch dass nicht alles darstellbar war. Zur Feindiagnostik hätte sie mich aber ohnehin geschickt, allein wegen der Dopplersonographie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 12:02
    Ich hab auch eine Überweisung zur FD bekommen gehabt und musste deshalb nix bezahlen. Als Grund gab meine FA nur an, dass sie jeden ihren Patienten da hin schickt zur Überprüfung ihrer Untersuchungen (gleiche Werte etc).

    So das war's heute schon von mir. Ich hab einen Magen-Darm-Virus seit gestern Abend 🙈😔
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 07.12.2018 12:29
    Ja, es ist wirklich anscheinend so, dass jeder Arzt da sein eigenes Süppchen kocht. Ist mit den Ultraschall-Flats ja dasselbe, wenn man mehr als die drei regülären US haben möchte.
    Ich musste dafür zB. 80€ zahlen, dass einmal im Monat geschallt wird.

    Zur Feindiagnostik werde ich in ein Degum-II-Zentrum überwiesen (das ist auch gleichzeitig eine KiWu-Klinik), die haben ganz andere Ultraschallgeräte wie meine Frauenärztin. Der Doppler wird gemacht wegen meiner Präeklampsie-Risiko-Geschichte. Sie möchte, dass das überwacht wird.

    Gestern wollte sie sich auch alle Organe anschauen, konnte aber nicht alles sehen, weil der Kleine so blöd lag. SL und hat uns den Rücken zugedreht, das Kleinhirn war nicht darstellbar und der Vier-Kammer-Blick auch nicht. Sie meinte aber, ich soll mir keine Sorgen machen, sonst sieht alles gut aus, und bei der Feindiagnostik würde man dann alles darstellen können. Mache mir aber auch keine Sorgen, der Kleine lag einfach sehr ungünstig. Kopf und Oberschenkel waren recht groß, aber noch im Soll, Bauchumfang war normal. Ich kann mich jetzt eine Woche bekloppt machen, oder entspannt abwarten, der Termin ist so oder so erst nächsten Donnerstag, bis dahin muss ich warten.

    Am 07.01. kann mein Freund auch das erste Mal mit zum US....juhuuu.......er hatte vorher echt jedesmal Schicht, wenn die Termine waren. Echt doof.

    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.12.2018 15:31
    Mein Schlaf ist zurzeit viel besser. Ich werde mehrmals wach in der Nacht aber schlafe schnell wieder ein. Spätestens um 7.30 ist die Nacht dann für mich zu Ende. Egal ob ich Spätdienst habe oder frei. Finde ich aber nicht schlecht zurzeit, da ich einfach noch so viel zu erledigen habe (Umzug).
    Einschlafen geht bei mir auch sehr schnell.
    Hab meiner KK letzte Woche bescheid gesagt dass ich schwanger bin. Gestern kam ein Brief mit einem Schnuller :D
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 07.12.2018 18:27
    Also bei mir wurde ja gestern auch die Organe kontrolliert. Mein FA meinte es ist alles in Ordnung und wenn ich aber möchte könnte er mich überweisen für eine Feindiaknostik. Aber da alles in Ordnung ist werde ich es nicht machen lasse.
    Wir haben uns gestern Abend sogar auf einen bzw drei Namen geeinigt. Ohne Streit oder Kompromisse.
    Da mich von euch keiner kennt werdet ihr als einzigste erfahren wie der kleine Mann heißen soll. Die Familie und Freunde werden es erst nach de4 Geburt erfahren.
    Erst Name wird ♡Ragnar ♡sein der einzigste Namen den wir unabhängig von einander ausgesucht haben. Da immer klar war das es ein nordischer sein wird. Und nein es hat nichts mit vikings zu tun.
    Zweiter Name ist ♡ Michael ♡ da mein Papa so mit zweiten Namen heißt und mein Freund den erst Namen von ihm nicht wollte. Mir es aber sehr wichtig ist mein Papa da weiter zu führen.
    Der dritte Name ist ♡ Thomas ♡ den wollte mein Freund sehr gerne haben und da er mir mein Michael gibt bekommt er seinen.

    Klar viele Namen aber der Ruf Name ist ja eh der wichtige und da müssten wir ja wirklich kein Kompromiss eingehen.

    Ich kann es jetzt kaum noch erwarten den kleinen Mann auf dem Arm zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 09:40
    Guten Morgen Allerseits!
    Heute scheint es hier seit langem mal wieder ein freundlicher sonniger Tag zu werden. Ich hoffe bei euch auch?
    @ Karabienchen: es ist echt traurig und erschreckend was sich manche Ärzte meinen rausnehmen zu dürfen. Habe zum Glück eine andere Arztlösung gefunden und wurde nach viel betteln sogar aufgenommen. Ist zwar etwas weiter weg,aber so oft muss ich ja auch nicht mehr hin. Während der Schwangerschaft ist ein Wechsel wohl nur zum Quartal möglich, habe ich dadurch erfahren. Aber im Januar beginnt ja schon das Neue 😀
    @ Erstmami29: Was für ein wunderschöner Name! Danke,dass du ihn mit uns teilst 😘 Er ist zwar nicht so gewöhnlich hier,aber er klingt sehr schön.
    @ mir: mir kam ganz spontan in der Frühschwangerschaft beim Rad fahren ein Mädchenname und kurz darauf ein Jungenname in den Sinn. Beide hatte ich zuvor noch nie gehört,sie gefielen mir sofort. Ich behalte sie für mich und werde erst nach der Geburt den Namen sagen. Sonst meint nur jeder was dazu äußern zu müssen....
    @ Kaffemops83: in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir wohl ähnlich wie dir jetzt und das war auch gut und richtig so! Es ist richtig zuversichtlich und guter Hoffnung zu sein und macht einem sehr vieles sehr viel leichter. Lass dich nicht verunsichern!
    Zwischenzeitlich bin ich deutlich älter,habe eine ganz andere Lebenssituation und Erlebnisse hinter mir und daher wurde ich viel nachdenklicher und besorgter, was nicht unbedingt ein Vorteil für ein entspanntes erleben der Schwangerschaft ist. Ich habe einmal ein Kind verloren, das ist wohl der Grund für meine Verunsicherung, wobei es kein Fehlverhalten meinerseits war, egal wie viel ich darüber gegrübelt hatte.
    Sei dankbar dass du die Schwangerschaft so erleben darfst 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 10.12.2018 10:18
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Hier ist seit vorgestern ja gar nichts mehr los. Wie gehts Euch?

    Der Kleine war gestern den ganzen Tag relative ruhig, aber als ich abends im Bett lag, hat er fleißig geboxt, ich konnte es sogar von außen spüren.

    Schlaft ihr noch auf dem Rücken? Also ich ja, funktioniert auch noch gut, auf dem Bauch geht nicht mehr.

    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 10.12.2018 10:23
    Ach ja ich weiß gar nicht in welcher SSW ich denn jetzt tatsächlich bin........

    laut errechnetem ET 21+1, laut US 22+3.......

    Wie hoch sind eure Eisenwerte im MuPa? Was ist normal? Hatte das letzte Mal 12,9 Hb, aber sie hat nicht gemeckert, ist das ok? Davor das Mal waren 14. Mir wird aber nur bei alle 8 Wochen Blut abgenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 10.12.2018 10:39
    Kaffeemops 83 das würde mich auch interessieren.
    Bei mir wäre es laut ET 20+4 aber laut US 21+4
    In meinem mutterpass steht bei korrigiert 21+0 das war am Donnerstag.
    Bin jetzt auch etwas verwirrt deswegen.
    Antwort
Seite 75 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern