menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 10.12.2018 10:51
    Erstmami bin auch verwirrt verschiebt sich dadurch der ET nach vorne, oder bedeutet es einfach, dass wir nur große Babys haben ?

    Bei meinem Kleinen war am DO der KU 19,8cm und die Femulänge 3,8cm. Sie meinte, das wäre viel für die 21.SSW. Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 10.12.2018 11:05
    Ich würde sagen wir haben einfach große Kinder.
    Warten wir einfach mal den nächsten Termin ab und schauen was man da sagt. Kann ja sein das unsere Jungs dann etwas langsamer machen mit wachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 10.12.2018 11:08
    Bei Frauen ist ein Hb ab 12,5 normal.

    Ich kann noch auf den Rücken und auf den Bauch schlafen. Sollte es zu sehr drücken dreh ich mich einfach auf die Seite. Bis jetzt geht es aber.

    Ich spüre den kleinen Mann auch immer mehr. Er ist kräftig am treten und boxen :)

    Ich gehe nach dem korrigierten Wert vom Ultraschall. Das waren bei mir aber nur drei Tage die korrigiert wurden.

    Habe mir am Samstag die Wandfarbe fürs Kinderzimmer gekauft. Ich versuche die Woche das Zimmer zu streichen. Die Wickelkommode kommt nämlich schon morgen. Das Bett und der Kleiderschrank kommen anfang Januar.

    Mein Vater meinte ich soll mir ein Kinderwagen aussuchen. Er kauft den dann. Ich würde mir aber lieber einen preiswerteren aussuchen (so bis 500€). Möchte nicht dass mein Vater viel mehr dafür ausgibt. Nur im Laden finde ich immer nur die die mindestens 700€ kosten. Online sind die schon günstiger. Nur kann ich die nicht ausprobieren.
    Hat einer von euch ein preiswerteres Modell und kann mir was empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 10.12.2018 11:32
    @Erstmami, da hast du recht, wann ist dein nächster Termin? Ich bin am Donnerstag bei der Feindiagnostik.

    @Mondler: Viel Spaß bei der Kinderzimmergestaltung :-) Würden wir auch schon gerne machen, wir haben aber keins. Wollen eh umziehen, daher kein Drama, Krümel bleibt das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer mit Beistellbettchen.
    Zum Thema Kinderwagen, wir haben auch noch keinen, aber mir wurden die Modelle Viper4 und Condor4 von ABC empfohlen. Die kosten im Angebot ca. 400€ zB bei ToysRUs.
    Wir suchen nach einem Kombiwagen, den man zum Buggy umbauen kann, mit Luftreifen und wichtig, weil wir beide recht groß sind, mit höhenverstellbarem Schieber.

    Haben uns ein Limit von maximal 400€ für den Kinderwagen gesetzt, deswegen wird es entweder ein gebrauchter, oder eben der von ABC.
    Warten aber noch damit bis Anfang März, sonst steht der Kinderwagen nur rum und nervt im Flur vorzeitig die anderen Hausbewohner.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 10.12.2018 11:35
    Ich habe am 3.1 wieder ein Termin.
    Und mal sehen was dabei raus kommt. Der kleine Mann kommt eh wann es ihm passt. Und nicht wann es andere sagen😀
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 10.12.2018 11:44
    @Flo: Da werde ich mal schauen, wenn du wirklich so überzeugt von den Marken bist :-) Ist da eine Isofix-Base dabei? Für die Babyschale? Oder braucht man extra nochmal einen MaxiCosi?

    Bin noch sehr unerfahren damit. Aber endlich ist mein Auto wieder fit, hat auch weniger gekostet als befürchtet. Das wird ja die ersten Jahre unsere Familienkutsche und deswegen ist mir die Sicherheit sehr wichtig.

    @Erstmami: das stimmt, sie suchen sich ihren Zeitpunkt selber. Würde er bei mir aber echt ne Woche früher kommen, könnte es sein, dass es auf den Geburtstag der Oma (14.04.) oder auf den der beiden Onkels (15.04.) fällt :-D

    Da ich ja immer noch Angst vor der evtl. EPH-Gestose und einer evtl. Frühgeburt vor der 30.SSW habe, bin ich um jede Woche, die er drin bleibt, froh.

    Am DO wird wieder Doppler-US der Uterusarterien gemacht, hoffentlich gibt es nicht wieder schlechte Nachrichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 11:52
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin ebenfalls überzeugter Emmaljunga- Fahrer 😊 ich liebe diesen Wagen und würde den eher gebraucht kaufen als einen billigeren, der schnell kaputt geht. Hier zahlt sich meiner Meinung nach Qualität aus. Aber das muss jeder selber entscheiden.

    Ich hab gestern ein gebrauchtes beistellbett für 20 Euro abgreifen können 😊 ich freue mich riesig. Kann es dann heute Abend abholen.

    Solangsam muss ich mal anfangen ein paar Sachen zu kaufen^^

    HB wurde bei mir auch nur einmal am Anfang getestet. Aber mir wird morgen Blut abgenommen für den Zuclertest und Antikörper, etc. Da ist bestimmt aucj HB dabei.

    Liebe Grüße
    Enit1 und Bauchzwerg 23+4
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 10.12.2018 11:54
    Ich könnte immer wieder lachen wie jetzt alle im Umfeld an dem Namen rätzeln.
    Die beiden Paten kenne uns sehr gut die haben den Namen gestern doch tatsächlich erraten, haben aber nicht gesagt das es der wirklich wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 11:57
    Erstmami, das kenne ich. Unser befreundetes Päarchen hat unsern Namen auch schon erraten, aber wir haben geschwiegen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 10.12.2018 13:10
    Hallo alle zusammen,
    Brauche euren Rat.

    Haben ja jetzt Eingewöhnungszeit in der Kiga und mir ist das heute so gekommen als wir heim kamen. Muss ich auf irgendwas achten zwecks anstecken etc... muss ja doch ein Paar std mit drin bleiben und die anderen Kinder kommen natürlich auch zu mir.

    Bin gegen Röteln Immun da ich mal ne Impfung hatte.

    Was würdet ihr machen oder mir Raten?
    Hab am Donnerstag erst wieder Arzt Termin.

    Lg Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 13:13
    Blacky meine kleine geht auch in die Einrichtung, wo ich sie morgens hinbringe und abhole. Ich bin zwar gegen Röteln, Windpocken, etc immun, nicht aber gegen Zytomegalie (aber das bleibt ja eh meist unbekannt).
    Ich würde den Erziehern sagen, dass du schwanger bist und sie dir einfach vorher Bescheid sagen sollen, wenn Kinderkrankheiten in der Einrichtung bekannt sind.
    Ansosnten sehe ich das nicht als Problem an. Alles andere kannst du dir auch auf der Strasse, Bahn, Supermarkt etc holen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 13:32
    Flo ein toller Wagen 😍 hab unseren auch gleich mal hochgeladen, haben aber die gleichen Räder wie ihr.
    Habt ihr auch ein Paidi Kinderzimmer ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 14:24
    Hab ich doch gleich erkannt, die Qualität von Paidi 🤣 wir haben auch ein Paidi gekauft für unsere Tochter damals und jetzt wird unser Sohn drin schlafen. Es ist nix dran, die Qualität ist Top und wird im Nachhinein noch verkauft, genau wie der Wagen.
    Ich sehe das wie du, ich hab lieber Qualität gekauft und nutze es ja jetzt schon beim 2. Kind.
    Meine Tochter bekommt jetzt ein Noname-Zimmer, einfach weil jetzt das Alter beginnt, wo sie ständig was neues wollen^^ da lohnt sich viel Geld nicht. Aber auch da achte ich auf Qualität, aber es wird keine 1000 mehr kosten. Wobei das Bett jetzt auch ohne Matratze 200 Euro und der Schrank auch 200 Euro kostet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 14:43
    Wir haben im gesamten Haus auch viel Ikea, insbesondere die Hemnes serie. Und kallax als unterstellmöglichkeit. Ich meine, man merkt in jedem Fall die Qualität, aber ich sehe auch nicht ein für gewisse Dinge so viel Geld auszugeben.
    Und wir haben einen Pax und ich liebe ihn 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 10.12.2018 17:48
    OMG OMG OMG
    Ihr Lieben ich glaube mein kleiner Junge hat sich das erste mal so richtig bemerkbar gemacht. Ich bin gerade unter Dusche und hatte so ein druck im unterleib habe dann meine Hand drauf gelegt und gemein er soll sich bitte drehen den das tut etwas weh und auf einmal war da ein kleiner Boxer. Ich habe fast geheult jetzt hoffe ich natürlich das er es noch mal macht.😍😍😍
    Ich kann es kaum noch erwarten bis der kleine auf der Welt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 17:57
    Flo ist doch gut, dass es jetzt erstmal nix macht und dann lässt du das machen, wenn du entbunden hast.
    Kannst Du wiedergeben, warum sowas zu Frühgeburten führt?!

    Erstmami das ist sooo toll oder 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 10.12.2018 18:20
    Das erste mal das ich es von außen gespürt habe ja. 😍
    Ich denke mir so oft das kann doch alles nur ein Traum sein. Oft kann ich es noch gar nicht richtig glauben.
    Zwar ist es in meinen Augen viel glaubhafter seit ich weiß was es wird und vorallem seit er ein Namen hat trotzdem ist es oft noch so wie ein Traum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 18:32
    hallo zusammen!

    Ich melde mich mal wieder :)

    Heute hatte ich den kleinen Zuckertest, ich musste ein extrem süßes Getränk schnell trinken und nach einer Stunde wurde mir Blut entnommen. In ungefähr drei Tagen werden sie mich anrufen, falls was wäre. Ich habe mich danach nicht schlecht gefühlt - wie hier beschrieben wurde. Das ist wahrscheinlich für jede Frau unterschiedlich.

    Der Organ-Ultraschall hatte meine FÄ gemacht und alles war super. Sie hat mir trotzdem eine Überweisung für die Feindiagnostik gegeben. Sie meinte, es sei nicht notwendig aber die Geräte dort sind viel besser und man könnte schönere Bilder bekommen. Wir haben es also auch gemacht. Und was soll ich sagen - was für einen Unterschied! Der Arzt hat alles viel genauer geprüft, hat sich wirklich Zeit gelassen und wir konnten such den Herzton zum ersten Mal hören! Das kann das Gerät meiner FÄ nicht. Ich fand es toll!

    Mit der Babyaustattung sind wir noch nicht so weit, wir müssen quasi fast alles noch kaufen 😅 Das werden wir ab Januar machen.

    Und sonst läuft alles gut, ich spüre jeden Tag das Kleine 😍 und mein Bauch ist jetzt wirklich nicht zu übersehen 😄. Ich hab eben ein neues Bild hochgeladen.

    Morgen habe ich auch Zahnarzt! Aber ist „nur“ eine Reinigung und Kontrolle zum Glück.

    Franny 22+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 19:52
    Flo: Es wurden viele Messungen gemacht, die meine FÄ nicht gemacht hat. Zum Beispiel hat sie von den Extremitäten nur die Femurlänge gemessen und im Mutterpass eingetragen. Bei der Pränatale Diagnostik wurden Fuß, Humerus, Radius, Tibia, etc noch gemessen. Gehirn und Kleinhirn wurden auch viel genauer gemessen.. das Kleinhirn hatte ich bei meiner FÄ auch nicht gesehen. Das Nasenbein wurde gemessen und die Plazenta und Nabelschnurr wurden auch genauer angeschaut. Und halt die Herztöne. Ich weiß nicht, ob alles wichtig ist und es kann gut sein, dass der normale US genug aussagekräftig ist. Mir wurde es wie gesagt angeboten aber es war nicht notwendig, weil alles in Ordnung war. Ich fand es trotzdem schön, alles in Ruhe und mit einer viel besseren Qualität zu sehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 20:31
    Hallo ihr Lieben,,

    Erstmami, ja das ist toll, wenn man sie spürt. Ich spüre meinen Kleinen jetzt auch täglich 😍Oft noch etwas zaghaft.

    Was den Kinderwagen betrifft, ich hatte bei den ersten 2 nen Hartan topline s neu und habe mir nun nen gebrauchten Hartan Racer mit allem drum und dran auf nem Babybasar für 130€ gekauft . Maxi Cosi habe ich noch von meinen 2 Jungs .
    Lade auch mal ein Bild hoch, ist halt leider in der Harage aufgenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 00:11
    Nabend zusammen,

    Kaum guckt man mal einen Tag nicht, sind schon wieder zwei neue Seiten geschrieben! 😁

    Kaffeemops, ich drücke Dir die Daumen für Do!

    Erstmami, Glückwunsch, das wird jetzt sicher immer häufiger passieren. Ich spüre mein Krümelchen am dollsten früh morgens direkt nach dem Aufwachen, da macht es offenbar Morgengymnastik.... Auch mein Mann hat es schon ein paar Mal gespürt, wenn auch oft genau dann minutenlang nix passiert, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt...

    Ich kann auch noch super auf dem Rücken liegen, traue mich allerdings nicht mehr so recht, nachdem ich so oft gelesen habe, dass das nicht gut sei. Also zwinge ich mich so oft es geht, auf der Seite - bevorzugt links - zu liegen. Aber auf Dauer werde ich davon etwas irre, man muss ja auch mal die Position wechseln dürfen...

    Gekauft haben wir immer noch nichts, das machen wir alles im neuen Jahr. Mal sehen, was hier auf der Insel so für Kinderwagen im Trend sind....

    Ansonsten habe ich nun doch noch einen Platz in einem Geburtsvorbereitungskurs ergattert. Der geht aber erst im Februar los.

    Und das Neuste: heute früh ist mir aus heiterem Himmel ein schöner Jungenname eingefallen, der auch meinem Mann sehr gut gefällt. Der kommt jetzt schonmal in die heiße Auswahl. Bei Mädchennamen tue ich mich immernoch schwer, aber auch da gibt es inzwischen ein paar Kandidaten. Zum Glück ist mein Mann da viel entspannter als ich und findet viel mehr Namen schön. Bin also zuversichtlich, dass wir bis April für beide Geschlechter eine Top-Liste haben. Ich möchte mein Kind erstmal sehen, bevor ich mich entgültig entscheide, denke irgendwie, es wird beim ersten Anblick dann ganz klar sein, wie es heißen muss.

    Gute Nacht allerseits!
    Pan (heute 23+0), juhuu

    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 11.12.2018 11:32
    Guten Morgen zusammen,

    @franny: du bist ja schon kugelrund :-) Sehr schön. Hat deine Ärztin viel erklärt während des Ultraschalls?
    Ich hab ein bisschen Bammel vor Donnerstag. Es ist vermutlich die selbe Ärztin, die schon den Schall zum ETS gemacht hat, sie war zwar nett, aber nicht sehr gesprächig. Eine noch sehr junge Russin.
    Ich finde es immer schön, wenn die Ärzte was dazu erzählen, und nicht nur ewig rumschallen, ausmessen, nochmal vergrößern, kritisch schauen, Foto machen, weiter schallen........und ich liege da und denke.....hilfe warum sagt sie nichts......ist alles ok mit dem Kleinen?

    Und schön, dass noch jemand noch alles kaufen muss :-D
    Wir haben zwar schon ein paar Kleinigkeiten, aber eigentlich nur Spielzeug und Anziehsachen, eine Babytrage und ein Tragetuch.
    Möbel, Autositz und Kinderwagen noch nicht.

    @Funkel: da hast du aber ein tolles Schnäppchen gemacht! Finden diese Babybasare regelmäßig statt bei dir in der Gegend? Ich schaue ab und an bei ebay Kleinanzeigen und bei Mamikreisel, aber viel ist auch gebraucht noch echt teuer.....

    @Pan: danke für's Daumen drücken :-) Unserer ist auch so Papascheu. Ich sag immer, Schatz, jetzt ist wieder Kirmes, schau mal.....dann legt er die Hand auf den Bauch und was ist........nix! Als ob er extra weg schwimmt :-D

    Schön dass das noch klappt mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Mein Freund hat ja einen Bruder in England (Vorort von Liverpool) und er war öfter zu Besuch bei ihm. Da sagte er in England wären unheimlich viele sehr sehr junge Mamis....also kaum eine über 20 ohne Kind. Aber es kommt sicher auf die Gegend an, wo man lebt. In Deutschland ist es ja schon fast die Ausnahme, vor 25 eine Familie zu gründen.

    Wollt ihr euch immer noch überraschen lassen mit dem Geschlecht? Wenn ihr jetzt schon einen Jungennamen habt ;-)
    Bei uns geht der Trend jetzt doch mehr zu Joshua. Obwohl ich heute nacht einmal kurz wach war und dachte, Garrett ware auch schön :-D

    Antwort
  • Profilfoto  Anne-Kathrin10
    Kommentar vom 11.12.2018 11:41
    Hallo ihr Lieben,<br /><br />
    <br /><br />
    Wie geht es euch? Was machen eure Bauchbewohner und eure Bäuche? <br /><br />
    Ich hab zurzeit total die Migräne anfälle und bin zimlich oft einfach nur kaputt und schwach. Kennt einer von euch vlt ein Tipp da gegen. <br /><br />
    <br /><br />
    Liebe Grüße Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 11.12.2018 11:49
    Hallo Anne,

    das tut mir leid mit deiner Migräne....bei mir hat immer liegen im abgedunkelten Schlafzimmer geholfen und viel Ruhe. Dazu viel stilles Wasser (3 L am Tag). Wenn es gar nicht mehr ging, Novalgin.

    Aber das würde ich in der Schwangerschaft nicht nehmen. Versuch es mal mit dem Trinken.
    Drücke die Daumen dass es bald besser wird.
    <br />
    Meine Schwiegermutter hatte auch oft Migräne in ihrer letzten Schwangerschaft, bei ihr hat damals Akupunktur geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne-Kathrin10
    Kommentar vom 11.12.2018 12:08
    @Kaffeemops83 Danke ich versuche es beim nächsten mal.
    Wie gehts euh so?
    Antwort
Seite 76 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern