menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 18.12.2018 09:38
    Hm, vielleicht hat dein FA Gründe, warum er es erst in der 32. SSW macht. Vielleicht ist er zufrieden mit deinem Schwangerschaftsverlauf und sieht keinen Grund zur Sorge. Ruf doch einfach mal an und frag nach :-)

    Hast du den großen oder kleinen Zuckertest? Mich nervt, dass ich schon morgens da sein soll. Dabei muss ich eigentlich arbeiten. Ich weiß, dass der AG mich für Termine frei stellen muss, aber nicht für den Weg dorthin, und da gehen mir 2 Stunden flöten (eine Stunde Fahrt pro Weg). Vor dem Termin zur Arbeit macht deswegen auch nicht wirklich Sinn. Und danach nochmal zur Arbeit kommen auch nicht. Werde meine FA fragen, ob sie mich für den Tag krank schreibt.

    Nochmal zum CTG, warum ist das so wichtig? Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus. Ist ein EKG vom Baby, oder?

    Nur noch 8 Wochen bis zum MuSchu.......weiß gar nicht, was ich dann den ganzen Tag machen soll :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 09:48
    Also wie gesagt, für mich macht das ctg auch keinen Sinn. Welchen macht es für dich Flo?
    Also wehen merkt man ja, Unregelmäßigkeiten beim Kind stellt der FA auch bei den US mit. Zudem mögen Babys das nicht und vollständig bestätigt, dass es keine Schäden anrichtet, gibt es aucj nicht. Wer Vorsorge bei der Hebi hat, macht aucj nicht immer ctg. Viele sagen auch, dass ctg erst am Geburt Sinn macht. Man merkt doch wehen auch und wenn man das Gefühl hat, kann man ja immer mal eins machen. Ab 32ssw finde ich vollkommen ausreichend. Da finde ich die Bluttests sinnvoller.
    Beim Zuckertest wird übrigens Eisen und antikörpersuchtest nochmal mitbestimmt.