menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 18.12.2018 09:38
    Hm, vielleicht hat dein FA Gründe, warum er es erst in der 32. SSW macht. Vielleicht ist er zufrieden mit deinem Schwangerschaftsverlauf und sieht keinen Grund zur Sorge. Ruf doch einfach mal an und frag nach :-)

    Hast du den großen oder kleinen Zuckertest? Mich nervt, dass ich schon morgens da sein soll. Dabei muss ich eigentlich arbeiten. Ich weiß, dass der AG mich für Termine frei stellen muss, aber nicht für den Weg dorthin, und da gehen mir 2 Stunden flöten (eine Stunde Fahrt pro Weg). Vor dem Termin zur Arbeit macht deswegen auch nicht wirklich Sinn. Und danach nochmal zur Arbeit kommen auch nicht. Werde meine FA fragen, ob sie mich für den Tag krank schreibt.

    Nochmal zum CTG, warum ist das so wichtig? Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus. Ist ein EKG vom Baby, oder?

    Nur noch 8 Wochen bis zum MuSchu.......weiß gar nicht, was ich dann den ganzen Tag machen soll :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 09:48
    Also wie gesagt, für mich macht das ctg auch keinen Sinn. Welchen macht es für dich Flo?
    Also wehen merkt man ja, Unregelmäßigkeiten beim Kind stellt der FA auch bei den US mit. Zudem mögen Babys das nicht und vollständig bestätigt, dass es keine Schäden anrichtet, gibt es aucj nicht. Wer Vorsorge bei der Hebi hat, macht aucj nicht immer ctg. Viele sagen auch, dass ctg erst am Geburt Sinn macht. Man merkt doch wehen auch und wenn man das Gefühl hat, kann man ja immer mal eins machen. Ab 32ssw finde ich vollkommen ausreichend. Da finde ich die Bluttests sinnvoller.
    Beim Zuckertest wird übrigens Eisen und antikörpersuchtest nochmal mitbestimmt.

    Flo deine Hausärztin kann übrigens aucj ein großes Blutbild veranlassen, was für mich auch mehr Sinn machen würde als beim FA. Denn das ist ja kein schwangerschaftsbedingtes Problem, sondern allgemeinmedizinisch. Ich glaube eher, dass dein Hausarzt die Kosten dafür nicht übernehmen möchte 🙈


    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 18.12.2018 10:20
    Also ich muss sagen, ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht wegen dem CTG. Bin auch ehrlich gesagt nicht so scharf drauf :D
    Mein Hb Wert wurde bis jetzt zweimal kontrolliert. Wenn der immer in Ordnung, muss man den ja auch nicht immer Kontrollieren...warum auch? So schnell fällt der nicht ab und der HB Wert hat nichts damit zu tun ob man erkältet ist oder ne Grippe hat.
    Jeder Gyn behandelt seine Patienten anders. Die einen kriegen manche Untersuchungen früher und die anderen halt etwas später. Finde das nicht schlimm. Ich vertraue meiner Gyn. Sie ist die Fachfrau nicht ich.
    Wenn bei uns auf Station ein Patient oder Angehöriger meint er hat das und das gegooglet und man müsste ja jetzt das und das machen, dann müssen wir uns auch immer ziemlich stark das Lachen verkneifen. Es ist nun mal so dass im Internet oft nicht alles richtig ist.
    Wenn ich die Wahl habe, meinen Arzt zu glauben oder Google, dann nehme ich meinen Arzt.

    Ich war grad bei der Gyn gewesen. Bin erstmal bis 03.01 krank geschrieben, dann hab ich meinen nächsten Termin. Ich denke es war einfach zu viel noch mit dem Umzug. Ich werde versuchen mich die Tage an denen ich mal keine Besorgungen machen muss, zu entspannen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 18.12.2018 10:56
    Werde nochmal nachfragen, ob es wirklich nur der Kleine ist. Warum soll ich dann so früh da sein? Und da muss ich ja dann wissen, ob ich nüchtern sein soll. Dazu wurde nämlich nichts gesagt. Mein Vater hat auch Diabetes Typ II.

    Flo, ich habe zwei interessante Artikel zum Thema CTG gefunden. Ich verlinke es einfach mal.

    https://www.get-a-baby.de/vorsorge-31-woche-ctg-sinnvoll-oder-nicht/

    https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-5-wann-ist-ein-ctg-sinnvoll/
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.12.2018 11:06
    Hallo ihr,
    Ich schnei kurz aus dem Februar rein.
    Also meine hebamme hat uns letzte Woche beim vorbereitungskurs erzählt das ctg nicht mehr im leistungskatalog der AOK ist. Das ist die grösste Krankenkasse und wenn die so was rausschmeißen ziehen die anderen kassen normalerweise nach.
    In meinem Kurs gibt's auch 2 Mädels die schön zahlen müssen. Ich bin auch bei der AOK, aber mein Gyn, der Mann meiner hebamme, macht die ctgs erstmal noch kostenlos.
    Aber über kurz oder lang hat man darauf einfach keinen Anspruch mehr ohne spezielle Indikation.
    Ich würde auch mal ganz nett nachfragen, ich hab einfach bei allem mal freundlich gefragt wenn mir was nicht klar war.
    Aber manche Ärzte machen immer Ultraschall und andere nicht, das ist das selbe wie mit dem ctg.
    Solange den Babys gutgeht ist doch alles in Butter.
    Ok, ich verschwinde wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.12.2018 11:23
    Kein Problem Flo, ich dachte auch das wird übernommen, fand ich interessant zu erfahren.


    Ich musste jetzt nochmal schreiben das ich nicht jedes mal ne Email Krieg wenn's hier nen neuen Beitrag gibt, hab vorhin versehentlich den Haken reingelassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 12:19
    Hallo ihr Lieben😊
    Melde mich aus dem Urlaub zurück 👋🏻
    Ich kann euch sagen das ich in schwangerem Zustand nicht mehr vereise🙈Wir haben dank des Bahnstreiks und dem daraus resultierenden Chaos auf den Straßen unseren Flug verpasst😖 Ersatzflug lockere 380€ pP, also stand ich nach einer riesen Hetzerei heulend am Flughafen😕 hatte so ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber, das ich ihn solchem Stress ausgesetzt hab...

    Babybauch: Mein Bauch hat in der Woche wieder einen Riesen Schub gemacht ,messe zuhause immer den Umfang und hatte freitags 4 cm mehr als noch Montags👀ich stell mal ein neues Foto rein.Hab das Gefühl ich platze bald...also wirklich die Haut fühlt sich an als würde sie gleich reißen, vorallem an den Seiten oben. Aber außer fleißig Ölen kann man dagegen wohl nix tun oder? Geht es euch auch so?

    Zum CTG: meine FA hat noch gar nicht erwähnt wann das zum ersten Mal gemacht wird🤔 werd ich auch mal nachfragen.

    Heute war meine Hebi da und ich habe auch Akkupunktur gegen meine Kopfschmerzen bekommen. Und wir durften heute zum ersten Mal die Herztöne von unserem kleinen hören 🥰

    Und am Freitag kam die Einladung zu unserem GVK, der im Januar beginnt .Wahnsinn, wie schnell die Zeit im Moment vergeht🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 12:46
    Flo, so war das auch nicht gemeint. Es ist dein gutes Recht alles zu hinterfragen und wenn du dir dabei sicherer bist, dann frag ruhig nochmal bei deiner FA nach. Wahrscheinlich haben sie eine ganz normale Erklärung dafür.
    Oft werden wehen auf dem ctg nicht mal aufgezeichnet, Rückenwehen zb. Also wirklich aussagekräftig ist es nicht. Dass die AOK es sogar streicht, sagt meiner Meinung nach einiges aus.
    Aber wenn du dich sicherer fühlst, dann frag ruhig.

    Bzgl deiner Hausärztin, hab ich genau das schon erlebt. Es ist Ende des Jahres. Es werden weder Physiorezepte, noch Blutabmahmen willkürlich veranlasst, weil das Jahresbudget aufgebraucht ist.
    Ich werfe mal in den Raum, dass es ja für deine Hausärztin ein leichtes gewesen wäre, mal ein BB zu veranlassen, wenn du jede Woche da bist und wenn sie es für wichtig gehalten hätte 😉
    Ich lasse bespw. Meine Schilddrüse immer über den HA testen und nicht über die FA. Meine FA hat nie was dazu gesagt. Wenn die Werte für HA komisch wären, würde sie Kontakt zum FA aufnehmen.

    Und dazu, warum sie das nicht vor ein paar Wochen getestet haben. Dass das Immunsystem in der ss angeschlagen ist, ist ja normal. Alles geht zum Baby. Und das bei der Jahreszeit eh vermehrt Krankheiten auftreten ist ja aucj normal. Beides hat vermutlich dazu geführt, dass das niemand für unnormal hielt.

    Anni das ist ja echt mies mit dem Urlaub, das tut mir leid.
    Aber du hast einen schönen Babybaucj 😍 gegen dieses reißgefühl hab ich auch kein Rezept. Hab das während eines wachstumsschubes auch. Zupfmassagen helfen vielleicht, aber nur machen, wenn du noch kein3 wehen hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 12:50
    Hallo! Wie geht es euch so? Auf Arbeit geht es gerade ziemlich stressig zu und die vielen Weihnachtsfeiern (Abteilung, Kindergarten usw) machen es auch nicht so viel besser. Bin echt froh wenn endlich Wochenende ist und mein Urlaub anfängt :) Wir hatten letzte Woche Dienstag den 2. großen Ultraschall- meine Kleine und mein Mann war mit und durften dem Krümel beim Turnen zu schauen. Besonders meine Bald-Große war total aufgeregt und hat allen davon berichtet, dass sie mitkommen darf. Ansonsten ist alles prima- wegt schon 420Gramm- Wahnsinn wie die Zeit jetzt auf einmal rast. Alle Organe ließen sich gut darstellen und auch sonst war alles prima. Das Hat vielleicht 15-20min gedauert. War damals bei der Großen auch so und da hatte ich einen anderen Arzt. Das CTG wird bei mir auch erst in der 31SSw geschrieben. Damals war es auch so in etwa. Eigentlich muss das gar nicht gemacht werden und wenn dann wird es erst ab der 30. empfohlen. Vorher wird normal da auch gar nichts festgestellt. Was würde euch denn da mehr beruhigen wenn es früher gemacht wird? Falls ihr Wehen habt oder ein anderes Problem habt, merkt ihr das ganz sicher ohne CTG und dann wird ja zur Kontrolle auch eins gemacht. Ich bin damals in der 32.SSw auf einer Eisplatte ausgerutscht- man merkt recht eindeutig wenn man vorzeitige Wehen hat. Zumindest merkte ich einen deutlichen Unterschied zu den Übungswehen.<br />
    Zhema Kinderzimmer: Wir hatten bis 2 Jahre kein eigenes Zimmer, da wir wussten dass wir berufsbedingt noch einmal umziehen mussten. Sie hat im Beistellbettchen/ später eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen und da auch Zwischendurch ihre Schläfchen gemacht. Wenn sie wach war, war sie sowieso die ganze Zeit bei uns. Man lässt sie doch eh keine Minute aus den Augen und die Kleinen lieben es einen die ganze Zeit zu beobachten und mitzuerleben. Wir haben kein eigenes Zimmer vermisst. Das Spielzeug war in einer Ecke im Wohnzimmer bzw. auf der mobilen Krabbeldecke.<br />
    Im Januar startet auch schon mein GVK für Mütter die schon ein Kind haben. Hoffentlich behandeln die nicht noch einmal alles von vorn ;)<br />
    Ich wünsche Euch einen entspannten Tag ohne Weihnachtsstress!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 13:51
    Hallo ihr Lieben,<br />
    ich melde mich auch mal wieder zu Wort. In den letzten Wochen ist bei mir nicht viel spannendes passiert, habe aber regelmäßig eure Beiträge verfolgt. <br />
    <br />
    Bezüglich der ganzen Untersuchungen, sei es CTG, Zuckertest usw. vertraue ich auch meinem Arzt, ich fühle mich gut aufgehoben und da es auch meine erste SS ist, habe ich auch keine Vergleiche bzw nehme es so hin, wie die es mir raten und erklären. <br />
    <br />
    Meinen Bauch kann ich mittlerweile auch nicht mehr verstecken, ich freue mich über jeden Wachstumsschub, zumindest noch :)<br />
    <br />
    Am 25.01. habe ich bereits meinen letzten Arbeitstag. Mein Arbeitgeben häte ganz gerne, dass ich meine Überstunden und Urlaubstage komplett nehme, da ich bis Oktober 2020 nicht weiterkehren werde. Rein rechtlich dürfen die es mir nicht vorschreiben, aber ich nehme das gerne entgegen, denn die letzten Wochen waren auch bei mir sehr stressig.<br />
    <br />
    Ab Morgen geht es erst einmal in den Weihnachtsurlaub, bis zum 08.01. :)<br />
    Am 03.01. habe ich dann nach fünf wöchiger Pause weider ein FA Termin.... Zuckertest und 3D Ultraschall stehen dann an :) <br />
    <br />
    So, ich wünsche euch eine stressfreie Woche, genießt die Vorweihnachtszeit.<br />
    <br />
    Bis bald,<br />
    Lene<br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 13:52
    Sorry für die Zusatzzeichen, schreibe vom PC und der hat die soeben reingepackt... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 18.12.2018 14:07
    @Kaffeemops bei Blutabnahmen muss man oft früh da sein, da dass Labor meistens vormittags schon abgeholt wird. Ruf am besten nochmal an ob du nüchtern sein musst, bei dem kleinen Test, muss man das nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 18.12.2018 15:17
    Anni, Balu und Lene, schön mal wieder von Euch zu lesen und dass alles gut bei Euch ist.

    Habe das auch, dass der Bauch juckt und ziept, vor allem oben an den Seiten. Ich öle auch fleißig, bis jetzt bin ich noch nicht im Club der Streifenhörnchen, aber es wird sich wohl über kurz oder lang nicht vermeiden lassen. Mein Bauch ist für den 6. Monat eher dezent, wenn auch mittlerweile unübersehbar schwanger.

    Mein GVK ist auch im Januar, leider nur zwei Tage Intensivkurs am WE. Alles andere war voll bzw. fing zu spät an. Das ist halt der Nachteil in Ballungsgebieten....

    Mondler, ja ich werde morgen früh nochmal anrufen. Man kommt da immer so schlecht durch bei meiner FA.....ständig landet man in der Warteschleife.

    Incognito, danke für die Info mit dem CTG. Das wusste ich gar nicht, dass das keine Kassenleistung mehr ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 15:50
    Hallo ihr Lieben,

    Flo: erstmal wünsche ich dir, dass du nicht mehr krank wirst! Es muss sehr anstrengend sein, so lange nicht komplett fit zu werden aber jetzt solltest du allerlei Antikörper haben, die dich beschützen sollten :-)! Ich habe auch manchmal nach Erkältungen seeeehr lange Reizhusten, einmal hat es ungefähr einen Monat gedauert, bis es wirklich weg war. Das ist wirklich dann sehr anstrengend. Ich habe damals nur einen Allergietest gemacht, der negativ war. Also ich habe dann sehr viel getrunken und irgendwann war alles weg. Ich denke Ärzte können auch manchmal nichts mehr als zu sagen "Viel schlafen und viel trinken" - meine Eltern sind beide Ärzte und das wurde mir als Kind sehr oft gesagt, wenn ich kein Fieber oder andere "Sondersymptome" hatte.

    Trotzdem verstehe ich, dass du die Ursache wissen möchtest.

    Bei meiner FÄ hinterfrage ich auch sehr wenig, ich bin da (zu?) entspannt und denke, alles wird gut. Bei mir waren am wichtigsten die US und dass das Baby sich gut entwickelt. Zuckertest finde ich auch wichtig. Sonst wenn ich ein Problem habe, werde ich das schon merken und würde dann natürlich ins KH gehen. Mein CTG ist in der Woche 28, ich denke das passt von der Zeit aber es wäre für mich auch ein paar Wochen später kein Problem gewesen (sofern ich keine Beschwerden habe). Ich habe auch oft gelesen, dass die "frühen" CTGs gar nicht nötig sind...

    Fragen kann man immer, die Ärzte sind auch da, um uns zu helfen und uns zu erklären, warum eine Untersuchung gemacht wird. Das erwarte ich auch von ihnen, wenn ich Fragen habe... Aber versuch dich nicht verrückt zu machen und zu viele Sorgen zu haben :)

    Nächste Woche habe ich bei der Arbeit frei und wir fliegen nach Spanien, darauf freue ich mich sehr! Ich habe bei der Arbeit momentan viel zu tun und bin sehr müde abends. Eine Woche Auszeit ist genau das, was ich brauche.

    Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

    Franny 24+0
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.12.2018 09:35
    Guten Morgen :-)

    Irgendwie muss ich mich mal ausheulen.......bin so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Am liebsten wär mir, Weihnachten und Silvester wären schon vorbei.
    Silvester hab ich noch nie gemocht (zu laut und alle trinken Alkohol, zudem immer eine diffuse Angst vor dem was kommt im neuen Jahr), aber dieses Jahr ist auch Weihnachten blöd.

    Ich hätte so gerne einen Tannenbaum, traue mich aber nicht, denn wir haben zwei 7 Monate alte Katzen. Was die mit Baum und Deko machen, wenn wir außer Haus sind, brauche ich niemandem, der Katzen hat, zu erklären :-D
    Wohnzimmer zuschließen geht nicht, es gibt keine Wohnzimmertür, nur einen Rundbogen.

    Dann haben wir ja schon vor langem ausgemacht, dass sich die Erwachsenen untereinander nichts schenken, weil es ja nur eine Geld-hin-und-her-Schieberei wäre. Mein Vater kam extra nochmal an und hat drum gebeten, NICHTS zu kaufen für ihn. Er kaufe auch nichts. Nur zum Geburtstag und wenn der Kleine denn mal da ist. Kinder gibt es noch keine in der Familie, wir machen den Anfang.

    Schwiegermutter rief dann gestern unabhängig davon auch nochmal an, und sagte, dieses Jahr habe sie nichts, für niemanden, Wir sollen doch bitte auch nichts kaufen, damit sie sich nicht blöd vorkommt.

    Naja und mein Freund sagte schon vor Wochen, dieses Jahr schenken wir uns aber bitte nichts.

    Oh mann........kein Tannenbaum, keine Geschenke........und Familie kommt auch nur bruchstückhaft zusammen. Also meine Schwager und meine Schwiegermutter kommen Heiligabend zu uns, mein Vater aber nur für ca. 2 Stunden, da er vorher bei meinem Onkel ist.
    Meine beiden Tanten und Onkel sehe ich nicht, weder Heiligabend noch an den beiden Feiertagen.
    Und der Mann meiner Schwiegermutter (Stiefvater von meinem Freund) kommt auch nicht mit, Schwiegermutter und er sind zerstritten.

    Sorry für das Rumgejammer, aber mit Besinnlichkeit hat das dieses Jahr absolut nichts zu tun und ich würde am liebsten auch flüchten. Irgendwo hin für zwei Wochen, bis endlich Januar ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 19.12.2018 10:14
    @Kaffeemops, seid ihr nur bei euch zu Hause oder bei jemand anderem? Man braucht ja kein Weihnachtsbaum, etwas Fenster schmücken reicht doch auch. Und Weihnachtsstimmung kommt an den Feiertagen automatisch wenns dann Gans oder so gibt ;)
    Weihnachtsgeschenke für mich gibts auch nicht. Bei uns werden nur die Kinder beschenkt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich schonmal was für den kleinen bekomme. Kann bei dir auch sein dass es kein Geschenk für dich ist, dafür aber für Zwergi.

    War jetzt grade bei der Gyn gewesen, seit dem ich am Montag diesen stechenden Schmerz am Bauch hatte, habe ich beim Laufen ein Druck im Unterbauch.
    Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte Schmerzen im gesamten Bauch. Hab mir gedacht vielleicht sollte ich mal zur Sicherheit zum Arzt.
    Der kleine liegt jetzt mit dem Kopf nach unten, die FA meinte, dass könnte den Druck auslösen. Sie hat dann noch nach dem Muttermund geschaut und das nichts nach unten gerutscht ist, ist alles gut. Der Kleine wiegt 430g. Sie meinte er müsste noch etwas wachsen. Zur Größe hat sie nichts gesagt, aber ist bestimmt auch schwierig zu messen wenn der Kleine mit dem Kopf nach unten liegt. Sie hat nur den Oberschenkelknochen ausgemessen.
    Er war wieder sehr aktiv. Das spüre ich auch :D
    Ich habe einen Harnwegsinfekt und muss jetzt Antibiotika nehmen. Nach dem es mir dass letzte mal so schlecht ging nach AB Einnahme, bin ich da jetzt nicht so scharf drauf, aber diesmal ist es ein anderes AB. Mal schauen wie ich darauf reagiere. Sie hat mir auch Magnesium aufgeschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.12.2018 10:17
    Guten Morgen,
    Geschenke habe ich fast alles. Für die Eltern gibt es von allen Kindern zusammen etwas, auf beiden Seiten.
    Für meine Brüder backe ich Plätzchen, da habe ich die Zutaten, aber backe die erst am WE.

    In großer Weihnachtsstimmung bin ich trotz kleinen Tannenbaum auch nicht. Finde das sind immer Tage die stressig sind, hier hin fahren, dort hin fahren oder alle kommen zu einen nach Hause.
    Dann hat mein Partner auch noch zwischen Weihnachten und Silvester Geburtstag und wieder sieht man alle Verwandte.
    Nächstes Jahr wird es dann noch stressiger mit Kind, da man ja alles mitschleppen muss (Wickeltasche...).

    @Kaffeemops. Bei uns ist es gar kein Problem mit geschmückten Baum und Katzen. Der Baum muss aber sehr stabil stehen. Hatte als die klein waren auch schon Katze als Deko drin 😊
    Du musst dich halt nur beim Schmücken einschränken, kein Glas, Lametta oder Schokolade.
    Ich habe Plastikkugeln, Stoffanhänger und weiter oben Vögel zum festklemmen dran.
    Wenn Peanut älter ist kommt noch selbstgebastelter Schmuck mit dran.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 19.12.2018 10:22
    Wir haben bereits alles Geschenke zusammen,
    Außer natürlich für meinen Mann hab ich noch nichts🙄🤔 was schenkt ihr euren Männern?

    Katzen:
    Baum steht auch schon und wegen den Katzen haben wir immer nen echten Baum, vorher ne Blau Fichte die richtig sticht und jetzt Nordmanntannen, hatten mal nen Künstlichen und da hatte eine davon immer gemeint sie müsste da direkt reinspringen und da stand er ned wirklich lange... Seitdem haben wir nur echte Tannen. Unten sind Plastikkugeln auch wegen meiner kleinen und oben Glaskugeln. Und seitdem keine Probleme mehr, hab drei Katzen.

    Lg Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.12.2018 10:31
    @Mondler: Heiligabend bei uns, am ersten Feiertag bei der Tante meines Freundes. Aber das sind wieder 100km pro Weg. Und Silvester sind wir in Norddeutschland, auch wieder 400km pro Weg. Und ich muss alles alleine fahren, weil mein Freund ein Jahr den Führerschein abgeben musste.

    Ich muss sogar zur Entbindung selbst fahren.......gnarf.......und auf bekochen der Gäste an Weihnachten hab ich auch keine Lust....koche sonst gerne, aber ich bin echt gereizt und denk mir, wir bestellen einfach Pizza, passt ja zur nicht-besinnlichen Stimmung.

    Aber schön dass alles gut ist bei Dir :-) Meiner lag auch vor vierzehn Tagen mit dem Kopf nach unten. Fühlt sich voll komisch an. Hoffentlich verträgst du das Antibiotikum gut und bist bald wieder fit.

    @Karabienchen: ja ich werde nachher mal los fahren und schauen ob ich einen kleinen Baum bekomme. Muss ja nicht groß sein, aber zumindest mal versuchen.

    Und nochmal sorry dass ich so nölig bin, so kenne ich mich selbst nicht. Aber es tut gut das mal anonym rauszulassen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 10:59
    Kaffeemops ich habe zwar keine Katze, kenne aber viele mit Katzen und auch die stellen einen Baum auf. Ich würde es einfach probieren und diesen gut befestigen.
    Tut mir natürlich leid, dass du nicht in Stimmung bist. Vielleicht könnt ihr ja auch einfach wegfahren, last Minute buchen oder so?!

    Zur Entbindung mit wehen und eventuellem blasensprung selber fahren würde ich eher lassen. Du weißt ka nie, wie dein Körper auf die wehen reagiert, ob es eine Sturzgeburt wird, weiß Gott schwierigkwiten gibt etc. Damit würdest du ka ein Risiko für dich und andere darstellen. Und wenn was passiert, bleibst du auf den Kosten sitzen. Ich würde lieber den rtw rufen zum Wohle aller.

    An Geschenken habe ich eigentlich alles zusammen. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und Bastelarbwiten.
    Mein Partner bekommt einen Handball, Dinge für seine Arbeitshose, ein Spiel und ein Fotobuch von ihm und seiner Tochter mit Gründen, warum er der beste Vater ist. Ich bin auf seine Augen gespannz 😊

    Mondler seitdem meiner in SL liegt habe ich auch vermehrt einen Druck nach unten und es ist teilweise unangenehm.es liegt glaube ich wirklich an der Lage.
    Wenn du die Länge des Oberscjemkels hast kannst du die mit 7 multiplizieren und hast die ungefähre Länge deines Kindes.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.12.2018 11:22
    Enit, wegfahren geht leider nicht, da ja schon Besuch kommt und wir auch am ersten Feiertag eingeladen sind. Also hilft nur, irgendwie positive Stimmung aufkommen zu lassen. Wahrscheinlich sind es jetzt gerade die Hormone, und es geht nachher automatisch besser, wenn ich den Baum kaufen fahre.

    Mit dem RTW, darauf wird es wohl hinaus laufen, blöd, aber meinen Freund fahren lass ich nicht. Er meint immer, das wäre eine Entschuldigung, aber ich wette, das sieht die Polizei bei einer Kontrolle ganz anders.

    Das mit dem Fotobuch ist ja süß :-) Finde es immer toll, wenn man sich Gedanken gemacht hat beim Geschenk. Meist wird man ja gefragt "was wünschst du dir denn?" und bekommt dann eh Gutscheine. Schade eigentlich.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 11:33
    Okay, aber vielleicht hilft es dir, Kaffeemops, wenn du Weihnachtsmusik hörst, den Baum aufstellst und schmückst, eventuell einen Weihnachtsfilm eingekuschelt mit einem schönen Tee und ein bisschen schoki schauen. Hach da bekomme ich gleich Lust, ich liebe Weihnachten und die heimliche, gemütliche Stimmung.
    Erfahrungsgemäß werden ja die Feiern, auf die man keine Lust hat, die besten und vielleicht wirst du überrascht 😊 Ansonsten Versuch vielleicht für dich das beste rauszunehmen und wenn es nur das gute Essen ist.

    Ich würde meinen Freund dann auch nicht fahren lassen. Mein Freund stand damals auch kurz davor, weil du zu viele Punkte. Da hab ich auch immer gesagt, er soll sich zusammen reißen. Ist eine blöde Situation. Aber wenn das Baby noch nicht im Becken liegt später, sollte man eh mit dem Rtw fahren. Also vielleicht erübrigt sich die Fahrerfrage von vornherein alleine.

    Ja ich finde, selbstgemachte Geschenke auch viel toller. Ich schenke auch total gern. Jeder bekommt aucj was selbstgemachtes zu dem eigentlichen Geschenk.
    Ich baue grad noch das Puppenbett für meine Tochter, auf ihre Augen bin ich auch mal gespannt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.12.2018 12:18
    Enit, das stimmt, ich kann mich an Feiern erinnerin, auf die ich absolut keine Lust hatte, und die wurden grandios. Es liegt ja immer auch an einem selbst. Ich kann jetzt 3 Tage den Grinch raushängen lassen, oder ich mache das Beste draus :-) Nach der Arbeit zieh ich erstmal los und kaufe Deko, hab ich beschlossen.

    Erzähl mal, wie deine Tochter reagiert hat auf das Puppenbett :-)

    Flo, ich erinner mich noch an den Weihnachtsthread in unserem Clubforum, und irgendwie artet es bei fast jedem in Stress aus, wer zu wem und was isst man, was schenkt man....
    Als Kind hat man das nicht so registriert. Aber es wird sicher auch mit den Schwiegereltern nett werden. Konntest du den wilden Einkauf-Enthusiasmus deiner Schwiegermutter etwas bremsen?

    Kirche gehen wir leider nicht, ich hab das mal ne zeitlang gemacht, fand es auch sehr schön, aber bei uns sind die katholischen (und das sind ja die schönsten) Gottesdienste immer sooooo rappelvoll, das macht keinen Spaß mehr. Die ersten Gemeinden nehmen jetzt schon Eintritt.

    Das kann ich mir vorstellen, dass du stolz wie Oskar bist :-) In welche Klasse geht dein Sohn? Hat er seinen Freunden schon stolz erzählt, dass er ein Brüderchen bekommt?
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 19.12.2018 12:51
    Hallo ihr Lieben,

    Melde mich auch mal wieder nach 4 wöchigen Krank sein und komplett flach liegen und verzweifeln… Mein Immunsystem ist auch richtig hinüber und mein Hausarzt sagt nur „Wären sie mal im Sommer schwanger geworden“.
    Ich hatte am Freitag mein 2. Screening (Feindiagnostik wird übrigens nicht gemacht) und der FA war sehr zufrieden mit Babymaus Entwicklung. Madame hat allerdings nur ihren Hinterkopf, Rücken und Po gezeigt :-( Wir waren auch etwas enttäuscht, das ist nämlich der einzige Termin wo er mal in 3D schallt, aber bei der Ansicht gab es kein 3D und auch kein Foto. Nächster Termin ist am 11.1. mit Zuckertest wo ich nicht nüchtern kommen brauch. CTG wird wahrscheinlich erst ab 29 SSW gemacht und Termine im 2 Wochen Takt gibt es auch erst ab 33/34 SSW.

    Ich gehöre übrigens zu den Frauen die Wehen haben und das CTG nicht ausschlägt. Hab deswegen auch keine PDA mehr bekommen, denn „plötzlich“ war der Mumu schon bei 8cm und dann gibt’s nichts mehr…… Mal schauen ob es diesmal anders ist?!
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 19.12.2018 12:52
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019,
    Nächster Termin: 15.1.2019 (bei 28+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+1)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019,
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019,
    Nächster Termin: 20.12.2018 (bei 25+2) Blutzuckertest

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19,
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019,
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019,
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019,
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019,
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019,
    Nächster Termin: FA am 07.01.19 (bei 27+0)

    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019,
    Nächster Termin: 13.11.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019,
    Nächster Termin: 22.10.18

    💜taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    Nächster Termin 26.11.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019,
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 03.01.2019 (bei 24+4 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 08.01.2019

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019,
    Nächster Termin: 28.12.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019,
    Nächster Termin: 06.12.18 bei 20+6 und 13.12.18 Feindiagnostik bei 21+6

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019,
    Nächster Termin: Arzt: 19.12.2018 (bei 22+2)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019,
    Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin:
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019,
    Nächster Termin: 07.01.19 bei 24+4

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019,
    Nächster Termin: 03.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019,
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019,
    Nächster Termin: 11.01.2019

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019,
    Nächster Termin 03.01.2019

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019,
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
Seite 79 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern