menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.12.2018 13:26
    Summer, du bist doch im Sommer schwanger geworden, genau wie wir alle hier :-D
    Aber ich weiß, was er meint. Schön dass mit deiner Kleinen Maus alles gut ist. Aber mal im Ernst, ich bin froh, dass wir im Frühjahr kugeln. Bei 30 °C mit einer dicken Babykugel und Wasser in den Beinen....neeee......muss ich nicht haben.

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 15.1.2019 (bei 28+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+1)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019
    Nächster Termin: 20.12.2018 (bei 25+2) Blutzuckertest

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019
    Nächster Termin: 30.10.2018

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 07.01.19 (bei 27+0)

    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    Nächster Termin: 13.11.2018

    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    Nächster Termin: 22.10.18

    💜taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    Nächster Termin 26.11.18

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 03.01.2019 (bei 24+4 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2019

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 23.10.2018

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 28.12.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest und 04.02.19 Routinekontrolle + CTG

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 19.12.2018 (bei 22+2)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin:
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 bei 24+4

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 03.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 11.01.2019

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 03.01.2019

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019

    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen


    Mir ist aufgefallen, dass irgendwie immer nur dieselben Leute schreiben. Sollen wir einige auf "lange nichts gehört" setzen? Was meint ihr? Klar, man muss nicht jeden Tag posten, dazu haben viele auch gar keine Lust oder Zeit. Aber einmal monatlich eine Rückmeldung wäre doch ganz nett, oder?
    Einige haben nach ihrem Vorstellungspost leider nie wieder etwas geschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 19.12.2018 13:34
    @Enit danke fürs aufklären. Jetzt hab ich natürlich vergessen was sie bei der Länge des Oberschenkels eingetippt hat. Hab mir nur die Gramm gemerkt. Hät mich schon interessiert wie groß er ist, nachdem sie gesagt hat er müsse noch etwas wachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.12.2018 13:45
    Mondler, das müsste sie im MuPa eingetragen haben. Bei den Klappseiten "Ultraschall-Untersuchungen" beim 2. Screening. FL für Femurlänge und da müsste was stehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 19.12.2018 15:24
    @Kaffeemops, das heute war nicht mein Screening Termin, der war schon anfang des Monats. Bin heute wegen den Beschwerden hin. Leider wurde vergessen beim Screening die Seite auszufüllen. Muss ich ihr beim nächsten mal sagen.
    Füllt euer FA eig diese Normkurve im Mutterpass aus?

    @Flo ich soll eine Tablette abends nehmen. 150 mg sind das. Die nehme ich aber erst seit heute.

    Oh man ich hatte vorhin so Lust auf originale italienische Mortadella. Hab nur daran gedacht. Musste erstmal schauen wo es hier ein italienisches Geschäft gibt :D jetzt bin ich zufrieden :)

    Hab heute auch mein Zahnarzt Termin erledigt mit Kontrolle und Reinigung. Ich soll wenn ich abgestillt habe nochmal kommen.

    Hmm ich würde eher die die bei lange nichts gehört stehen streichen anstatt die die ihre Termine nicht aktualisiert haben. Manche schaffens am Handy irgendwie nicht die Liste zu kopieren, schreiben aber auch mal ab und an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 16:36
    @Kaffeemops: mich würde es auch ein wenig stören, wenn alle keine Weihnachtsstimmung hätten und gar nichts verschenkt wird... ich finde es schön, eine kleine Überraschung vorzubereiten. Vielleicht könntest du Schrottwichteln vorschlagen? Das finde ich witzig und bringt auch Stimmung! Und was tolles zu kochen und eine schöne Deko wird bestimmt auch helfen :)

    Ich habe fast alle Geschenke, aber das wichtigste muss geliefert werden und ist noch nicht angekommen :( Für meinen Freund habe ich ein Fotobuch von unserem Sommerurlaub in Zentralasien gemacht und ich hoffe sehr, dass es bis Samstag ankommt. Ansonsten habe ich auch Konzertkarten für ein Jazzkonzert in Februar (mit Sitzplätzen sollte es für mich noch ok sein).

    Ich finde die Idee gut, die Liste zu aktualisieren. Ich bin aber nicht die aktivste und merke auch nicht, wer lange nicht mehr geschrieben hat :/

    @Flo: Das klingt alles super bei dir! Ich habe auch jeden Tag Ausfluss und trage immer Slipeinlagen, sonst wäre es mir zu unangenehm. Ich habe aber nicht gemerkt, wovon es abhängig ist. Ich hatte vor der Schwangerschaft auch ziemlich viel Ausfluss, besonders kurz vor/während der Ovulation. Ich denke jede Frau hat das anders.

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.12.2018 21:14
    Guten Abend zusammen,
    hier war heute ja wieder viel los.
    Schön, dass die Liste aktualisiert wurde, danke Flo.
    Morgen hätte ich wahrscheinlich welche zu “lang nichts gehört“ gesetzt, wenn ich meinen nächsten Termin eintrage.
    Ich kann gar nicht sagen, wann ich mehr Ausfluss habe, soo viel ist es bei mir zwar nicht, fühle mich ohne Slipeinlage aber auch unwohl.
    Habe das Gefühl mein Bauch ist übernacht gewachsen. Letzten Freitag passte mein Kasack von der Arbeit noch super, heute spannte es am Bauch beim Sitzen. Zum Glück habe ich noch einen weißen Kittel den ich offen tragen kann. Die Ärztin meinte ich soll dann ein Top in bordeaux tragen um zum Team zu passen. Was mein Chef dazu sagen wird weiß ich noch nicht, wenn er sich beschweren sollte dann kann er mit ja einen neuen Kasack kaufen 😜

    Im Mutterpass ist bei mir in der Wachstumskurve bisher nichts eingetragen worden.
    Wann ich mein erstes CTG bekomme weiß ich nicht, vermute morgen erfahre ich es. Könnte mir vorstellen das es mitte/ende Januar gemacht wird.

    Morgen wird bei mir der kleine Blutzuckertest gemacht, bin gespannt wie ich es vertrage.
    Außerdem lasse ich ja ein Ultraschall (privat) machen um der werdenen Oma ein aktuelles Bild mit Größe und Gewicht schenken zu können. Freue mich schon total auf morgen, dass ich Peanut sehe 😍
    Mein Partner fängt morgen extra später mit der Arbeit an um beim Ultraschall dabei zu sein. Hoffentlich wird es zu Beginn gemacht, damit er nicht zu viel Minus hat.

    Bin am überlegen, ob ich am 1. Weihnachtstag in die Kirche gehe. Heiligabend schaffe ich es nicht. Außerdem gehe ich dann alleine, denn mein Partner hält gar nichts von der Kirche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 22:40
    Ausfluss habe ich auch vermehrt und auch so stoßweise. Geprägt von der ersten ss renne ich immer gleich zum Klo aus Angst vor Blutungen. Ph war aber bisher immer okay, meine teststäbchen sagen das gleiche. Ausfluss ist aber gut, das ist ja der selbstreinigungsmechanismus des Körpers.

    Ich hab nochmal kurz eine andere Frage: nehmt ihr alle noch die SS-vitamine? Ich nehme sie schon eine Weile nicht mehr, vergesse es um ehrlich zu sein, wahrscheinlich auch weil die mir so groß und zu eklig sind. Ernähre mich aber ausgewogen und gesund. Wichtig war doch eigentlich nur bis zur 12ssw oder?!

    Flo schön, dass alles gut war beim Arzt und du jetzt ein bisschen beruhigter sein kannst 😊 und danke fürs aktualisieren der Liste.

    Karabienchen viel Spaß beim Baby-TV morgen. Frag doch einfach mal nach, ob ihr schon eher zum US könnt, damit nicht so viele Minusstunden entstehen. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht.

    Ich würde gern nochmal eine umfrage zur Gewichtzunahme starten. Ich hab jetzt innerhalb von 10 Tagen 1,5 kg zugenommen 🙈😱 ich liege jetzt bei 5,5kg nach 25 Wochen. Wie ist es denn bei euch so?

    Liebe Grüße und eine gute Nacht an alle 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 19.12.2018 23:51
    @Enit, meinst du die Folsäure? Die nehm ich noch jeden Tag. Ich nehm an du hast dieses Elevit genommen, das sind ja dann diese riesen Tabletten. Ich nehme Folio, das sind ganz kleine Tabletten.
    Bin mir nicht sicher, ob man die nur in den ersten 12 Wochen nehmen muss. Es wechselt ja dann nach der Zeit. Auf der Packung selbst steht ja man soll die bis zum Ende des Stillens nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 07:40
    Guten Morgen zusammen,

    Wow, da hatte ich wieder einiges nachzuholen!
    Ich melde mich heute aus Good Old Germany, bin gestern nach Hause geflogen und werde Weihnachten bei meinen Eltern und dann den Schwiegereltern verbringen.
    Dieses Jahr ist das letzte Mal, dass die Erwachsenen sich beschenken, ab nächstem Jahr sollen dann nur noch die Kids was bekommen. Von uns bekommen alle Parteien einen Fotokalender von uns und unseren Reisen, da wir ja in England sind und alle nur selten sehen.
    Mein Mann und ich hatten keine Lust auf Geschenkestress (da wir über die Feiertage so viel rum fliegen und immer alles im Koffer mitschleppen müssen), deshalb gehen wir zusammen schöne neue Bettwäsche aussuchen und schenken die uns selbst. :-)

    Weihnachtsstmmung ist hier eigentlich reichlich vorhanden, nur leider habe ich auf den letzten Metern vorm Urlaub nun doch noch eine blöde Erkältung erwischt. Seit dem Flug gestern habe ich einen Brummschädel und einen nervigen Reizhusten - hoffe, ich werde das schleunigst wieder los.
    Krümelchen turnt hingegen topfit im Bauch herum, wenigstens einer von uns. 😊

    CTG war hier noch gar nicht Thema, ich hatte davon noch nicht einmal was gehört.. (schäm). Muss ich wohl mal wieder ne Wissenslücken stopfen.

    @Kaffeemops, bei meinem Lieblingsbringdienst gab es früher mal eine Weihnachtspizza mit Ente und Rotkohl, die war gar nicht so schlecht! 😁😁

    Achja, apropos Pizza: zugenommen habe ich schon bestimmt 8 kg... 🙈😇

    Alles Liebe von Pan und Krümelchen (24+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 07:43
    @Enit, ich nehme immernoch jeden Tag mein Multivitaminpräparat, Pregnacare. Bis zur 12. Woche ist vor allem die Folsäure sehr wichtig, die bräuchte man eigentlich nicht darüber hinaus nehmen, soweit ich weiß. Schaden tut es aber auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 08:25
    @Moin Flo, weißer oder gelbliche Ausfluß, der nicht streng riecht und sonst symptomlos ist, ist eine gute Sache. Sozusagen eine selbstreinigende Spülung... Mach dir da keine Sorgen, wenn du eine Infektion hättest, würdest du es merken. Pilze und Bakterien verursachen Geruch, Juckreiz und Schmerzen (und verändern den pH) , und einen Herpevirus da unten bleibt auch alles andere als unbemerkt(eine meiner schmerzhaftesten Erfahrungen im Leben...)!
    Es wird durch die erhöhte Durchblutung der Schleimhäute kommen, was ja normal und sogar gut ist.
    Zeigt auch, dass du ausreichend trinkst. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 09:05
    Guten Morgen,

    melde mich auch mal wieder. Weihnachtsstimmung ist bei mir leider noch nicht so richtig aufgekommen, diese Woche war doch noch recht viel in der Arbeit zu tun. Am Wochenende müssen wir dann noch den Baum besorgen und das Weihnachtsessen vorbereiten. Aber zumindest habe ich alle Geschenke. Freue mich aber jetzt schon sehr auf zwei freie und hoffentlich entspannte Wochen. In der Arbeit ist doch schon ganz schön die Luft raus..
    Im Mutterpass ist bei den Kurven bei mir auch nichts eingetragen, die Werte stehen aber auf der "Ausklappseite". Vor daher finde ich es nicht so schlimm. Bisher sind alle Werte im grünen Bereich, wobei uns die Ärztin schon gesagt hat, dass unser Zwerg eher zu den kleineren gehören wird. Bei den Eltern (ich 1,50 und zierlich und mein Mann 1,72 und schlank) aber auch nicht so verwunderlich. ;-)
    An Vitaminen nehmen ich noch täglich das Folio Phase 2 und Fischöl-Kapseln. Bei Bedarf auch mal eine Magnesium-Tablette. Wahrscheinlich ist es aber auch nicht tragisch, wenn man nichts mehr nimmt. Meine Ärztin meinte auch ganz am Anfang, dass wenn dann nur Folsäure Sinn macht, alles andere ist eher für die Psyche der Mamas als das es tatsächlich viel bringt....

    Macht ihr eigentlich irgendwelche Schwangerschafts-Kurse? Habe am Montag mit SS-Yoga begonnen. War ganz gut und bringt etwas Bewegung. Hab aber gemerkt, dass es mir fast zu wenig "Sport" ist und werde daher solange es geht auch noch mit dem Reiten weiter machen. Ab Januar geht dann der GVK los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 09:20
    Guten Morgen 😊

    Flo ich habe die Stäbchen von Ecocare Comfort über Ama*** bestellt. Hatte die schon in der 1. Ss. Jetzt benutze ich sie eigentlich kaum. Pilze würdest du damit nicht erkennen, die verändern den PH eigentlich nicht. Pilze sind aber auch nicht schlimm. Bakterien sind schlimmer, die verändern den PH aber i.d.R. genauso wie den Ausfluss an sich.
    Die Stäbchen sind grad aucj zum Schluss gut, wenn man sich nicht sicher ist, ob man einen hohen Blasensprung hat.

    Pizza mit Rotkohl ??? Was es nicht alles gibt 😂

    Ja ich hab immer die Elevit genommen. Die sind echt eklig. Ich bin aber scheinbar auch die einzige, die keine mehr nicht 🙈 ich halte das ganze auch irgendwie für Kommerz der pharmaindustrie 🙈😅
    Vielleicht sollte ich mich aber ab und an mal zwingen, sie zu schlucken, hab sie ja da. Ich hab sie einmal aufgeschnitten, da ich dachte, wenn sie kleiner sind, geht's besser. Und seitdem ich gesehen habe, was da drin ist, bekomme ich sie noch weniger runter 🙈

    Flo ich hatte bei der 1. Ss auch schon 2kg mehr als jetzt, obwohl ich mich jetzt viel schwerer fühle 😂 man sagt ja, ab der 28ssw verdoppelt sich die zunahme nochmal bis zum Schluss. Ich bin gespannt. In der 1. hat's gestimmt bei mir. Wäre froh, wenn es bis zur 28. Max 7kg sind, dann komme ich schlussendlich auf 14 kg.

    Flo das mit den Bilder ist ja echt kacke. Probiert doch mal einen it-fachmann, oft kann man noch viel retten.

    LG
    Enit1 und Bauchzwerg 25+0 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 20.12.2018 10:08
    Guten Morgen ihr Lieben :-)

    muss jetzt erstmal sortieren, damit ich niemanden vergesse :-)

    @Flo: naja das ist jetzt nicht die Welt, was an "Eintritt" genommen wird für den Gottesdienst, vielleicht 3, 4 Euro. Kollekte wird spatter sicher auch noch gemacht. Ich glaube auch nicht, dass sich die Gemeinden damit zusätzlich bereichern woollen. Es ist nur in den letzten Jahren sooooo voll geworden, dass man den Besucherstrom etwas begrenzen möchte. Die Leute stehen teilweise bis draußen.

    Hihi und mit den Hängebrüsten....süß wie er das gesagt hat, denke Kinder denken sich nichts dabei. Ich hab leztens auch beim Arzt irgend eine dumme Frauenzeitschrift gelesen, da war die Rede vom "Bleistifttest" um zu gucken ob man Hängebrüste hat. Also den Bleistift drunter klemmen und wenn er nicht runterfällt, hat man Hängebrüste. Bei mir hält sogar die elektrische Zahnbürste. Noch Fragen ? :-DDD
    Ist halt der Lauf der Welt. Irgendwann hängt jeder Mops. Ab ner gewissen Körbchengröße sowieso.

    Mit Weihnachtsdeko kaufen ist auf heute verschoben........gestern kam auf der Arbeit kurz vor Feierabend noch eine blöde Sache, die geklärt werden, deswegen war ich dann erst um 5 zuhause.........das wurde mir zu spät. Dafür freue ich mich heute umso mehr drauf, vielleicht kann ich meinen Schatz noch überrreden, danach zum Mittelaltermarkt zu gehen, da gibt es immer so leckeres Knoblauchbrot.

    Zum Thema Schwiegereltern, ich finde, du hast da genau die richtige Einstellung. Lass ihr ihren Spaß, sie sind ja nicht oft da. Ob du dem Kurzen die Sachen dann anziehst oder nicht, ist eure Sache.
    Mit dem Babybegrabbeln kann ich noch nicht mitreden, aber ich hab auch schon Angst, dass alle wenige Stunden nach der Entbindung aufkreuzen und den Kleinen sehen oder rumtragen wollen. Werde nochmal vorher ausdrücklich sagen, dass wir die ersten Tage Ruhe möchten.

    Schön, dass beim Arztbesuch alles ok war und man dir die Angst auch etwas nehmen konnte. Lustig, meiner zeigt auch immer alles was er hat, ich werde JEDES Mal gefragt, sie wissen aber, was es wird?
    Hab aus Spaß letztes Mal hocherfreut gesagt, ja ein Mädchen! Das entsetzte Gesicht der Ärztin (die von der Feindiagnostik) war es mir wert.
    Ich hab aber gleich darauf gesagt dass wir wissen, dass es ein Junge ist, uns auch tierisch darüber freuen und ich nur einen Spaß gemacht habe.

    Ausfluss kann ich gar nicht so genau sagen, ein bisschen ist ja immer. Manchmal trage ich auch Slipeinlagen, aber nicht oft, da mein Freund die Dinger ziemlich abtörnend findet. Es hält sich bisher mit dem Ausfluss in Grenzen. Bei der Routinekontrolle monatlich nimmt meine FA immer einen pH-Abstrich, das war immer konstant bei 4,0, damit war sie zufrieden.


    Bei meinem MuPa ist in der Wachstumskurve auch nichts eingetragen.

    Danke auch für's Liste aktualisieren! Das mit den Fotos ist natürlich super ärgerlich, kann man da nichts machen, indem man zB ein Backup der Festplatte erstellen lässt? hatte das auch schonmal, bei einem Laptop, da war das Display kaputt, hab mir aber den Inhalt der Festplatte in einem PC-Reparaturshop sichern lassen. Mein Tipp: in Zukungt alle wichtigen Dokumente auf einer externen Festplatte zusätzlich speichern.

    @Franny: das mit dem Schrottwichteln ist eine coole Idee. Werde ich mal in den Raum stellen.
    Gut, dass du für das Konzert Sitzplätze hast. Ich war in der 18. SSW auf einem Konzert mit Stehplätzen, und habe schon festgestellt, dass es mir schwer fällt, länger zu stehen.

    @Karabienchen: berichte bitte vom Zuckertest, und wie der Arzttermin gelaufen ist.

    @Enit: Ich nehme die ganze Zeit irgendwelche Vitamine..........aber kein Kombipräparat. Ich habe 800mg Folsäure Depot, 1200mg Fischöl Kapseln, Vitamin D 1400IE, Calcium+Magnesium Kombitabletten, Eisen-Brausetabletten.........und nehme das so über den Tag verteilt. Manchmal auch Q10-Kapseln.

    Wirklich notwendig ist es wahrscheinlich nicht, aber schädlich auch nicht.

    Zur Gewichtstzunahme......ohje.......habe heute Nacht einen ganzen Becher Ben und Jerry's leer gelöffelt.....aber so im Halbschlaf..........bei der letzten Kontrolle bei der FA waren es 3kg mehr, ist aber jetzt schon 2 Wochen her, also geh ich so von 4-5kg Gewichtszunahme insgesamt aus. Leider wird es nicht zu vermeiden sein, dass ich die magischen 100kg knacke.........HILFE:...........zuhause haben wir keine Waage. Kommt mir auch nicht ins Haus.

    @Pan: schön dass du mal wieder in der alten Heimat bist :-) da du ja sehr schlank warst vor der SS, sind 8kg Gewichtszunahme sicher im Rahmen. Du bist ja schon 25 SSW oder?

    Meine Gyn meinte, alles was man bis zur 28.SSW drauf hat, verdoppelt sich bis zur Geburt nochmal.
    Sofern man keine Wassereinlagerungen bekommt, dann wird es mehr.

    So, jetzt freu ich mich auf die Weihnachtsdekoeinkäufe nachher......und versuche diese Schicht rumzukriegen, es ist wieder recht stressig heute.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.12.2018 10:25
    Guten Morgen,
    Ich komme gerade von meiner FÄ. Am schwierigsten beim Zuckertest fand ich es so viel schell am Morgen zu trinken. Konnte mir aussuchen ob es mit Orangen oder Limettengeschmack sein sollte. Morgen soll ich anrufen und nach dem Ergebnis fragen (Eisen wird zum zweiten mal getestet).

    Das Baby-TV war super, Peanuat war fleißig am strampeln, alles ist Bestens. Das Bild ist leider wieder nicht so schön geworden, da es sich erst weggedreht hatte und nach Bauch ruckeln zwar besser zu sehen war aber immer eine Faust vorm Gesicht. Bin trotzdem glücklich.

    Laut PC bin ich heute schon bei 26+3 gewesen und Peanut ist 34cm und 876g schwer. 💕

    Wie viel ich zugenommen habe kann ich nicht sagen, denn zu Hause habe ich keine Waage und die beim Arzt war defekt 😆

    Beim nächsten Termin wird dann schon der lll.Screening sein, wie schnell die Zeit vergeht.
    Das erste CTG wird bei mir erst beim übernächsten Termin gemacht, laut Helferin (dann bin ich ca in der 34. Woche 😒).
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.12.2018 10:49
    @ Flo. Ich hoffe ihr könnt irgendwie die Bilder wieder bekommen, echt ärgerlich.

    Ich nehme weiterhin Folsäuretabl. in Kombination mit Eisen, da ich vor der SS schon oft Eisenmangel hatte.

    Die Befürchtung, dass viele Verwandte schon kurz nach der Geburt im Krankenhaus sind habe ich auch.
    Zum Glück wurde bei der Kreißsaalbesichtigung gesagt, dass wir selbst entscheiden können, wann und wer uns besucht. Sollen uns einfach an die Krankenschwestern wenden, zur Not schmeißen die die Leute raus.
    Finde wenn dann dürfen die Großeltern und Onkel mich besuchen kommen. Alle anderen können es später live sehen. Außerdem ist am 21.04. schon Ostern, spätestens dann sehen sie es.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 20.12.2018 11:09
    @karabienchen da hat dein Zwergi einen guten Schub zu letztes mal gemacht oder? Geht wohl jetzt auch schneller. Bei meinem nächsten Termin bin ich bei 23+4, da werd ich nochmal nachhaken wegen der Größe.
    Wow der nächste Termin ist schon das letzte große Screening? Man geht das schnell! Ich merke dass ich hier eine der letzten bin, vom Fortschritt her :D

    Ich habe leider schon 10 kg zugenommen. Ich denke das liegt aber daran, dass ich vor der SS 21kg innerhalb von fünf Monaten abgenommen habe und da ich jetzt wieder normal esse, mein Körper das sofort speichert.

    Hat schon jemand eine 3D Aufnahme machen lassen? Bin mir nicht sicher ob ich das beim nächsten Termin machen lassen soll. Er liegt ja jetzt in Kopflage, weiß nicht ob man da noch gut was sehen kann.

    Also je nachdem wie ich mich nach der Geburt fühle, werde ich entscheiden wie ich dass mit dem Besuch mache. Mein Vater und meine Geschwister (sechs Stück + Anhang) werde ich nicht hindern können mich zu besuchen :D aber das ist ok.
    Meine Freunde würde ich eher bitten mich erst zu Hause zu besuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.12.2018 11:14
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 15.1.2019 (bei 28+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+1)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019
    Nächster Termin: 22.01.19 (bei 30+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 07.01.19 (bei 27+0)

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 03.01.2019 (bei 24+4 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2019

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 28.12.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest und 04.02.19 Routinekontrolle + CTG

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 07.01.2019 (bei 25+0, Zuckertest)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin:
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 bei 24+4

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 03.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 21.11.2018 (bei 17+5)

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 11.01.2019

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 03.01.2019

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 20.12.2018 11:22
    @Flo bei meiner Gyn kostet es 60€ wenn es sich da aber nicht zeigt, hab ich Pech und muss trotzdem zahlen. Bilder sind nicht mit dabei, die würden nochmal extra kosten. Bei meiner Nichte und Neffe war es so, dass sie letztendlich doch ganz anders aussahen als sie dann auf der Welt waren, aber ich denke sowas ist schon ein toller Moment wenn man das Kind nicht nur schwarz weiß sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.12.2018 11:44
    Ich war auch sehr überrascht als es hieß laut PC heute 26+3. Vermute das gerade der Wachstumsschub war, mal abwarten was nächsten Monat ist.

    Zum Sport in der Schwangerschaft, ich habe mich fürs neue Jahr auch wieder beim Aqua-Kurs angemeldet. Der startet am 28.02. und geht bis zum 18.03. Mal schauen, ob ich alle Termine wahrnehmen kann, viel Zeit bis zum ET ist ja nicht. Mein Partner dachte ich veräppel ihn.
    Er musste die Ärztin heute erstmal fragen bis wann ich überhaupt Sport machen darf, weil er mir nicht glauben wollte, dass ich es solange machen darf wie es mir gut geht. Die Ärztin hat ihm dann auch gesagt, dass Bewegung im Wasser bis zum letzten Tag gut ist.

    Was ist an Slipeinlagen schlimm? Die sind doch praktisch, besser als wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat undicht zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.12.2018 11:48
    Für den normalen Ultraschall habe ich 45€ bezahlt.
    3D hätte ich auch machen lassen können für 80€, aber eine Garantie für schönes Bild gibt es nie.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 20.12.2018 11:56
    Hihi, ja ich weiß das ist eigentlich dämlich. Aber wenn man sich näher kommt und dann die Hüllen fallen, dann finde ich es ehrlich gesagt auch jedesmal befremdlich, wenn da was drin klebt.....gerade bei dunkler Unterwäsche. Aber ich trag die ja trotzdem öfter. Achte nur mehr darauf, die "vorher" zu entfernen....

    Ich bin allen Ernstes schon am überlegen, ob ich ihn überhaupt zur Geburt mitnehmen soll.....:-D
    habe Angst dass da dann das Sexleben leidet im Anschluss........soll es ja öfter geben. Damit meine ich nicht, dass erstmal sowieso Flaute ist. Das ist normal. Aber es soll Männer geben, die die Geburtsbilder nie verarbeiten konnten, und die hatten nachher ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Partnerin.
    Wir müssen da nochmal in Ruhe drüber reden. Früher war das ja auch nicht üblich, dass die Männer bei der Geburt dabei waren. Mein Vater zB war bei uns nicht dabei, er wollte auch nicht.

    Zum Thema Sport, was genau ist den das Pre-Kanga? So etwas wie Yoga?
    Karabienchen, ich hab auch nen Aqua-Fit-Kurs belegt. Fängt am 07. Januar an. Bin schon gespannt. Lauter Wale und dann bestimmt so Übungen mit Poolnudeln. Freu mich schon drauf, wird sicher lustig.

    Schwimmen möchte ich morgen wieder. Würde das auch gerne beibehalten, 1-2 x die Woche schwimmen, bis zur Geburt. Was anderes traue ich mir gerade auch nicht zu. Außer Spazieren gehen.

    3D Ultraschall lassen wir wohl nicht machen. Ich hab ein superschönes Video aus der 17.SSW, und die letzen Male, wo die Ärzte versucht haben, 3D Aufnahmen zu machen, hat es nicht gut funktioniert.
    Aber was ich gerne machen würde.......Babybauch bemalen und fotografieren und ein Shooting mit Babybauch beim Fotograf. Gerne auch Akt. Das fände ich schön. Aber mal sehen, was es da für Angebote gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 20.12.2018 12:22
    Ah ok, ich werde das tatsächlich mal googeln. Sport mit Baby stell ich mir aber schwierig vor, da sind ja bestimmt 15 Frauen mit ihren Babys, ob die alle ruhig sind :-D

    Klar, so eine Geburt ist nicht schön anzusehen, aber du hast recht, sie haben uns die Kleinen da reingeschossen, sie sollten auch sehen, was wir dafür durchmachen. Er möchte ja auch mit. Es ist ihm nur noch nicht ganz geheuer. Vielleicht kann ihm der GVK etwas die Ängste nehmen.
    Und den werdenden Papa zwischen den Beinen stehen haben, um zu gucken ob das Köpfchen schon da ist *kreisch*........das ist das Worst-Case-Horrorszenario, nur noch zu toppen durch die SchwieMu anstelle vom Freund :-D
    Werde ihm auch einbläuen, dass er hinter mir oder neben mir zu bleiben hat, bis der Kleine draußen ist.
    Und die Hebamme soll auch nicht sagen "Oh, das Köpfchen, wollen Sie mal schauen??"

    Warum blutet man eigentlich so lange nach, nach einer Geburt? Meine Gyn meinte, wenn die Plazenta sich löst, gibt das eine große Wunde in der Gebärmutter, und deswegen der Wochenfluss.

    Wenn wir schon bei unappetitlichen Themen sind (sorry, wer einen empfindlichen Magen hat oder gerade isst, bitte nicht lesen): habt ihr schonmal gehört, dass es Frauen gibt, die ein Stück ihrer Plazenta essen nach der Geburt? Roh? Weil die Hormone da drin den Milchfluss anregen sollen. Tiere machen das ja auch, aber in erster Linie, um die Geburtsspuren zu vernichten, die Fressfeinde anlocken könnten.
    Manche nehmen sogar die Plazenta mit nach Hause und kochen da eine Art Gulasch draus. Das ist kein Witz, man findet sogar Rezepte. Ich bin nicht so empfindlich, aber bei dem Gedanken wird mir ganz anders!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 20.12.2018 12:43
    Ich wollte eig auch ein SS Aqua Kurs machen, nur leider arbeite ich im Schichtdienst und würde mehrere Termine verpassen wenn ich Spätdienst hab. Bezahlen muss man dann trotzdem. Habe geschaut ob es ein Kurs gibt während ich im Mutterschutz bin, aber das sind dann alle Kurse die schon vorher angefangen haben.

    Könnte mir vorstellen, mit dem Kleinen so einen Kurs zu besuchen. Leider wird das Geld sehr knapp bei mir sein, ist also nicht möglich.

    Von einem Aerobic Kurs mit Baby hab ich auch schon gehört, ich glaube aber dass da echt nicht jedes Baby mitspielt und das dann auch sehr stressig werden könnte :D

    Das mit der Plazenta essen habe ich auch schon gehört. Das ist aber nicht bei der westlichen Kultur Brauch sondern in anderen Kulturen ;)
    Die dürfen meine Plazenta ruhig entsorgen, ich werde sie dann nicht mehr brauchen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 20.12.2018 12:58
    @Flo das JA meint die können erst Kontakt zum Kindsvater aufnehmen, wenn das Kind geboren wurde....
    Antwort
Seite 80 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern