menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 13:11
    Hahaha, Kaffeemops, da musste ich eben laut loslachen mit der Zahnbürste - Du hast einen herrlichen Humor! :-D

    Wir werden keine Probleme mit ungewünschtem Besuch haben, da wir in England keine engen Freunde oder Verwandten haben. Denke, die Eltern werden irgendwann nach ein paar Wochen mal vorbei kommen, und da freue ich mich ehrlich gesagt drauf, denn meine Ma um mich zu haben fände ich doch schön und beruhigend, besser als ganz allein mit dem Baby zu sein, wenn mein Mann nach seinen 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten muss...

    Plazenta essen finde ich total eklig und es erschliesst sich mir auch kein Sinn daraus, ausser Aberglaube und homöpathisch-esoterischem Unsinn (damit kann ich so gar nichts anfangen). Aber klar, wer an sowas glaubt, dem hilft es ja vielleicht....der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. ;-)

    Mein Mann hat auch riesigen Respekt vor der Geburt und hat mich die Tage gefragt, warum ich nicht einfach einen Kaiserschnitt machen lasse, um mir das ganze Drama zu ersparen. Ich hab ihm erklärt, dass das für mich nur im medizinischen Notfall in Frage kommt, weil ich das trotz Angst einfach selbst bei vollem Bewusstsein (mehr oder weniger zurechnungsfähig wahrscheinlich :-)) durchstehen bzw. schaffen möchte. Man hat ja auch seinen Stolz... ;-)
    Er hat glaub auch etwas Bammel davor, 'alles zu sehen', aber mir ist es sowieso lieber, wenn er bei mir am 'Kopfende' bleibt und mir beisteht. Die Nabelschnur kann meinetwegen auch gerne wer anders durchschneiden....

    Flo, klingt interessant mit dem Kanga. Wer weiss, vielleicht tut Dir ein wenig Sport ja gerade gut und hilft bei der Genesung! Ironischerweise fühlt man sich ja oft gerade noch zusätzlich schlapp, wenn man zum Nichtstun verdonnert ist, und wenn der Körper mal vorsichtig wieder in Bewegung kommt, bekommt man erst neue Energie und es geht einem viel besser - so ist es jedenfalls immer bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 13:49
    Also ich hab auch so meine Bedenken, wenn mein Partner bei der Geburt dabei ist. Also er soll dabei sein, aber ich hab ihm vorher genau gesagt, was er darf und was nicht ( zb nicht unten rein gucken oder Köpfchen fühlen, stillschweigen wahren bei eventuellen körperlichen Absonderungen etc.) Er darf mit trinken bringen, feuchten Lappen oder massieren, keine dummen Sprüche schmeißen und sich darauf einstellen, dass ich zur Furie werde und um Gottes Willen nickt ständig fragen, ob es mir gut geht- denn Nein mir geht es nicht gut, ich Presse gefühlt einen Handball durch ein Schlüsselloch und hab keine Kontrolle über meinen Körper 😂😂 wir fanden es wichtig, vorher Klartext zu reden 😊

    Sport mache ich nicht mehr, wollte schwimmen gehen, aber zeitlich kriege ich es nicht hin. Hoffentlich nach Weihnachten.

    Babyschwimmen konnte ich über die KK wiederholen. Bezahlen eigentlich viele Kassen.

    Also das mit der plazenta ist ja mal richtig eklig, von mir aus kann die sofort entsorgt werden.
    Wochenfluss ist genau deswegen, wegen der großen Wunde in der Gebärmutter durch die Plazentalösung. Es muss hinterher auch dringend bluten und wundflüssigkeit (die mega eklig stinkt) abfließen, nur so heilt es. Man muss auch aufpassen später dann, da das stark infektiös ist und fürs Baby gefährlich werden kann. Also gute Hygiene ist Voraussetzung. Aber das macht sicher jeder 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 20.12.2018 15:09
    Mädls glaubt mir wenn ich euch sage, wenn Tag X da is das es niemanden mehr interessiert wo der Mann hin schaut. Wir haben bereits eine Geburt hinter uns und mir war es sowas von egal wo er hin schaut, glaubt mir da hat man ganz andere Gedanken.

    Bei der Geburt macht es sowieso jeder wie er grad ln der Situation meint das es richtig is. Alles was ich damals im Kurs gelernt hab... für die Katz.

    Plazenta haben wir damals angeschaut aber nicht mit genommen...war sehr interessant zu sehen.

    Ansonsten ja klar kann das ein Mann abtörnen oder auch nicht, es ist das natürlichste auf der Welt eine Geburt und mein Mann würde immer bei mir sein um das mit mir zu erleben weil es das schönste ist was einem Paar wiederfahren kann. Und wir reden heut noch drüber wie es bei der Geburt war. Mein Mann hatte auch die Nabelschnur durchgeschnitten und war sehr stolz drauf.

    So war meine Erfahrung.

    Lg Melanie

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 15:56
    Blacky genau deshalb haben wir vorher geklärt , was ich während der Entbindung möchte und was nickt. Weil währenddessen wäre es mir egal, aber hinterher hätte ich ein riesen Schamgefühl und es wäre mir unangenehm. Also haben wir das lieber vorher geklärt und er ist nicht allzu hilflos, wenn ich ihm die Dinge nenne, die er machen kann und was nicht.
    Und alles andere muss man auf sich zu kommen lassen.

    Ich durfte mir letztens vorwurfsvoll von meinem Kollegen anhören, dass ich doch wohl ohne PDA entbinden sollte und ja nicht Vorhabe, mir eine geben zu lassen. Als ob man weniger wert wäre oder es weniger verdient hätte mit PDA. Ich schließe da nix aus und bin da recht offen. Aber ich hab mich fast etwas angegriffen gefühlt. Ich weiß ja dann genau, wie sie reagieren oder was sie denken,, wenn ich doch eine hatte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 16:29
    Flo meine erste Geburt war dann schlussendlich ein KS, weil sie sich nicht mehr drehte. Von daher stellte sich die Frage nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 17:41
    Raclettekäse ist meiner Meinung nach nicht aus rohmilch und steht wenn dann drauf. Da er aber erhitzt wird bis er schmilzt, würde ich mir da gar keine Gedanken machen
    Wir machen zu Silvester Raclette 😊

    Heiligabend gibt's bei und klassisch Würstchen mit Kartoffelsalat *yummi*, aber mit miracle wipp.
    Am 1. gibt's Gans mit Klösen und Rotkohl und am 2. Frikassee.

    Einkaufen müssen wir leider auch noch, davor graust es mir. Aber was muss, das muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 17:43
    Ich trauere ein wenig meinem Heringssalat hinterher, der dieses Jahr leider ausfallen muss 😔

    Habt ihr auch etwas, was ihr vermisst an essen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 19:26
    Enit, jaaa, der Matjessalat wird mir dieses Jahr auch abgehen!! Aber meine Ma arbeitet schon fieberhaft an einer Alternative für mich, mit gegartem und dann sauer eingelegtem Fisch...ist wirklich rührend, wie sie sich bemüht. Sie hat sogar eine eigene Käsedose für mich im Kühlschrank, wo kein Weich- oder Rohmilchkäse mit reinkommt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 19:44
    Ach Pan, das ist ja süß von deiner Mama 😊
    Meine hat auch Kartoffelsalat ohne Mayo gemacht bis ich ihr gesagt habe, dass miracle wipp in Ordnung ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 19:59
    Hallöchen😊
    Oh Mann bei mir ist wohl die E-Mail Benachrichtigung wann jmd was neues schreibt wohl aus 😅hab mich schon gewundert das niemand schreibt seit zwei Tagen 😂ich antworte mal auf das was ich noch weiß😬
    Weihnachten : Hab alle Geschenke beisammen, meine Katzen interessiert der Baum null und ich hab, weil ich dieses Jahr ja nicht arbeiten bin, die Wohnung wie blöd dekoriert 😂bin also voll im Weihnachtsfieber. Plätzchen back ich auch öfters, esse aber alles gleich wieder auf 😄
    Wir wechseln uns immer ab mit Heiligabend, bei meinen Eltern oder seinen. Trotzdem bin ich immer traurig wenn wir nicht bei meinen Eltern sind. Naja ,dafür sind wir dann nächstes Jahr an unserem ersten Weihnachten mit Familie bei meinen Eltern 😬

    Gut das ihr das mit dem Raclette erwähnt, muss morgen auch noch den Käse kaufen und dachte bisher immer das der überwiegend aus Rohmilchkäse ist. Aber dann ist das ja kein Problem wenn das nicht so ist🤔 Heringssalat hab ich gestern auch gekauft und dann festgestellt das man den nicht essen soll. Jetzt guck ich ihn nur traurig im Kühlschrank an😅🤦🏽‍♀️

    Planzenta: Das mit den Globulis hab ich schon öfters gehört, wollte ich mich mal noch erkundigen , finde das sehr interessant.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 20.12.2018 20:08
    War heute beim TÜV gewesen und die Frau an der Anmeldung fragt mich wann es soweit ist, war mir erst nicht sicher was sie meint, da ich meinen dicken Wintermantel anhatte :D War auch die allererste Fremde die mich darauf angesprochen hat. Jetzt kann mans wohl nicht mehr übersehen trotz Wintermantel. Sie meinte aber auch, wenn man schonmal selbst schwanger war, sieht man sowas wohl eher.

    Ich vermisse Salami, Teewurst und Mettwurst! Habe schon gesagt, wenn ich entbunden habe, soll mir jemand sofort ein Salamibrötchen bringen :D

    Bei den Italienern gibts an Heiligabend Fisch und am ersten Weihnachtstag Fleisch. Am zweiten Weihnachtstag bin ich bei meiner Schwester, ich glaube sie macht dann wieder was typisch deutsches, also Braten oder Gans mit Rotkohl und Klöße, da ihre Schwiegermutter kommt. Find das aber auch immer schön weil es mal was anderes ist :)

    Ich wollte meinem Vater noch was besorgen, da er wegen meinem Umzug mehrmals vorbei gekommen ist um mir zu helfen. Hab aber keine ahnung was. Denke ich werde kurz vorher zur Tankstelle fahren und ihm ein Tankgutschein holen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.12.2018 21:25
    Bin heute eigentlich bei 25+2, aber der PC meinte 26+3.
    Die Ärztin hat den ET bei 02.04. im Mutterpass belassen, sonst wäre es der 25.03. gewesen.
    Kinder halten sich ja nicht an errechnete Termine, daher ist alles möglich.

    @Flo schöne Bilder.

    Meine Katzen interessieren sich mit ihren 8 Jahren nicht mehr so viel für den Weihnachtsbaum.
    Zwischendurch muss dann aber doch mal getestet werden was man damit anstellen kann.

    Getränke muss mein Partner jetzt auch kaufen, dass mache ich seit einem Monat nicht mehr.
    Wo ich früher 2 Einkaufstaschen hatte, verteile ich jetzt die gleiche Menge auf 4 Taschen um es leichter tragen zu können.

    Viele Männer denken glaube ich, dass ein KS für die Frau angenehmer wäre, weil man dann nicht über Stunden leidet. Mein Partner dachte anfangs auch so. Nachdem ich ihm aber genau erklärt habe wie ein KS abläuft (was auch dabei passieren kann) und wie schmerzhaft es im nachhinein sein muss, konnte er verstehen, dass eine natürliche Geburt vorziehen möchte. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann ist es gut, dass es KS gibt. Freiwillig möchte ich es nicht bekommen.
    Bei der Geburt ist er auf jeden Fall dabei und sitzt am Kopfende, später darf er die Narbelschnur durchschneiden.

    Ein Brötchen mit Mett und Zwiebeln, darauf freue ich mich auch schon. Viel mehr vermisse ich aber rohen Schinken.

    Heiligabend essen wir bei seinen Eltern, da weiß ich nicht was es gibt.
    Am 1. Weihnachtstag bringt jeder aus der Verwandtschaft was mit, wir sind für die Räumlichkeit und Getränke zuständig.
    Am 2. Weihnachtstag geht es mit meinen Eltern, Brüdern und Partnern zum Chinesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 23:27
    Schinken und Luft getrocknete Salami vermisse ich auch am meisten. Habe mir heute ausnahmsweise eine kleine Ecke vom Brot mit Leberwurst erlaubt - wo ich schon mal in DE bin. Herrlich!!

    Sammymaus, gegen Salmonellen und Listerien nützt dir die Toxo-Resistenz leider nichts, also sei bitte auch bei ungegarten (also nur luftgetrocknet oder geräuchert) Fleisch und Fischprodukten vorsichtig.

    Bin immernoch am kränkeln, und beim Husten ist es mit dem Bauch nun schon sehr unangenehm. Hoffe, dass ich den Infekt schnell wieder los werde...
    Antwort
  • Profilfoto  Anne-Kathrin10
    Kommentar vom 21.12.2018 08:03
    Hallo Mädels,<br /><br />
    sorry das ich mich jetzt erst melde mein Zuckertest von Montag war unauffällig dem kleinen geht es gut nur ich ha mit einer Nierenstauung zu kämpfen.<br /><br />
    <br /><br />
    Hoffe euch geht es gut? <br /><br />
    <br /><br />
    Wie feiert Ihr eigentlich Weihnachten ?<br /><br />
    <br /><br />
    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Anne-Kathrin10
    Kommentar vom 21.12.2018 08:05
    Hallo Mädels,
    sorry das ich mich jetzt erst melde mein Zuckertest von Montag war unauffällig dem kleinen geht es gut nur ich ha mit einer Nierenstauung zu kämpfen.

    Hoffe euch geht es gut?

    Wie feiert Ihr eigentlich Weihnachten

    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 08:08
    Guten Morgen an alle!
    Hui! Da wurde viel geschrieben in den letzten Tagen.
    @Flo: was für ein Defekt hat dein Laptop denn erlitten? Falls nicht die Festplatte die Ursache ist,dann kann diese ausgebaut werden,in ein externes Gehäuse eingesetzt und dann über einen andren PC wie eine normale externe Festplatte verwendet werden und du könntest dann die Bilder davon nochmal kopieren.
    Also den kaputten Laptop nicht wegwerfen! Es gibt Chancen die Fotos zu retten 😀
    @ Essen: Hatte gestern total Appetit auf Matjes und dann überlegt,dass der ja in Salz/Essig eingelegt ist vor der Verarbeitung und das doch keine Wachstumsbedingungen für Erreger sind. Ist ja anders als Sushi mit ganz rohem Fisch. Weiß da jemand mehr?
    Hab ihn ganz frisch gemacht gegessen und ist bisher gut bekommen, war auch superlecker 😊
    Mir fiel auf wie oft rohe Eier in Desserts sind als ich an das Weihnachtsessen dachte 😱 Kein Tiramisu, keine Mousse au chocolat, etc. Was gibt's bei euch zum Nachtisch?
    @ Plazenta: hab das Kochen damit auch schon gehört und finde es speziell. Für mich kommt es nicht in Frage,sondern sie wird eingefroren und wenn ich wieder auf den Beinen bin und das Kind so groß dass es was davon mitbekommt, wird ein Baum gepflanzt und die Plazenta darunter. Das Pflanzen und ernten vom eigenen Baum ist für die Kinder was besonderes.
    @ Weihnachten: Weihnachtsgeschenke möchte ich heute machen. Baum steht schon und wird sicher Morgen geschmückt. Langsam kommt etwas Weihnachtsstimmung auf. Gestern waren wir einkaufen. Freue mich langsam etwas darauf.
    @ ausfluß: meine Hebamme meinte solange er nicht grün ist und nicht extrem riecht oder juckt ist alles ok.
    @ Bauch: meiner wächst und sieht richtig hübsch aus in den Schwangerschaftsoberteilen 😊 Erlebe es viel bewußter als in der ersten Schwangerschaft. Allerdings kommt es mir vor als ob das Kind schon viel tiefer liegt. Die Hebamme meint zwar alles so passend, trotzdem fühlt es sich so an als ob der Kopf gleich schon zwischen den Beinen rausschaut 😜 Habt ihr das auch?
    Auch fühlt es sich immer wieder so an als ob das Bauchbewohnerchen in meinem Muttermund rumbohrt, etwas unangenehm 😰
    @ Feindiagnostik: werde mich überraschen lassen wie das Kleine aussehen wird. Da es medizinisch keinen Grund gibt möchte ich dem Kind die höhere Schalldosis eines 3D Schalls ersparen. Ganz ohne ist das ganze ja nicht.
    @ Liste: bin gerade krank geschrieben. Vielleicht schaffe ich es nun öfter zu schreiben 😀 Ist es ok, wenn ich mich in der Liste ergänze?
    Wünsche allen ein schönes 4. Adventswochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 08:54
    Guten Morgen 😊

    Du kannst ganz unbesorgt Leberwurst essen. Das ist Kochwurst und frei von Bakterien. Der Vitamin A Gehalt ist so gering, da meist weniger Leber drin ist als normales Fleisch. Und auf Vitamin A sollte man nur vermehrt im 1. Trimester achten. Du darfst jetzt sogar eine Lebermahlzeit pro Woche essen. Abgesehen vom Fettgehalt kannst du es ruhig essen. Ich hab auch schon ne Menge davon gegessen, da ja nickt so viel Wurst für mich über bleibt. Liebe ja Schinken 😊
    Ich bin auch Toxo positiv und esse die ganzen Dinge trotzdem nicht, eben aufgrund von Listerien, die in rohen Sachen leider enthalten sein können. Ich bin da ja eher pedantisch und verzichte mal lieber 9 Monate als etwas zu riskieren.

    Nachtisch: ja da ist leider fast überall rohes Ei drin. Bei uns gibt's deswegen ein Nachtisch mit Mascarpone, Obst und Cookies - so lecker, aber nicht so gut für die Figur 🙈😅

    Bauch: meiner sitzt auch tiefer und ich habe durch die SL auch mehr einen Druck nach unten, als würde er rausfallen. Ist wohl nochmal bei mehrfachmamis, aber recht unangenehm.

    Bei uns wird auch oft 3D gemacht. Ich denke nicht, dass das schädlich ist. Meine beiden FA haben das bei jeder Untersuchung gemacht (ohne dass ich es bezahlt habe) und ich denke nicht, dass sie was schädliches tun würden.

    Unser Babytraum, da nur ein wert erhöht war, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Wer weiß, warum der ausgerechnet an dem Tag höher war. Und wenn kann man diese kleine Abweichung mit Sicherheit der Ernährung kompensieren. Diabetes ist, meines Wissens nach nur gefährlich, wenn es nicht eingestellt ist. Deswegen ja der Test.
    Ich kenne eine Mama, die hatte in beiden ss Diabetes und den Kinder geht es blendend. Sie kamen etwas leicht auf die Welt (2500 und 2300), aber kerngesund. Hinterher wird wohl nur kontrolliert, ob sie Zucker brauchen. Aber auch meine Tochter brauchte Zucker nach der Geburt und ich hatte keine Diabetes.
    Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal Weihnachten genießen und im neuen Jahr den Test abwarten. Nicht, dass du dich jetzt fertig machst, die Feiertage nicht genießt und letztendlich ist gar nix gewesen. Vielleicht kannst du ein bisschen weniger Süßes essen der Vorsorgrhalber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 08:57
    Wollen wir eine neue Runde Bauchbilder beginnen vor den Feiertagen 😊?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 21.12.2018 09:19
    @UnserBabytraum ist ja auch toll "ein Wert ist nicht in Ordnung, wir sprechen dann in zwei Wochen darüber"...oh man da würde ich mir natürlich auch erstmal Sorgen machen.
    Ich hab den Zuckertest anfang Januar.

    @Schubdidubb mein Kleiner liegt schon in Kopflage, also mit dem Kopf nach unten. Sobald ich laufe, habe ich starken Druck im Unterbauch und habe dass Gefühl, dass er jeden Moment rausflutscht. Toll finde ich das nicht :/

    Beim Nachtisch bin ich mir auch immer unsicher was wir dürfen und was nicht. Sahne ist doch mein ich auch tabu oder?

    Ich liebe Kalbsleberwurst, habe mich jetzt auch immer sehr zurück gehalten. Habe aber auch gehört, dass der Vitamin A Gehalt sehr gering ist. Also gegen eine Scheibe Brot mit Leberwurst ab und an, spricht nichts dagegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 21.12.2018 09:22
    Mein Bauch wird mehrmals am Tag steinhart..ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 09:23
    Mondler, ich denke Sahne ist okay. Ist ja pasteurisiert. Also zumindest hoffe ich es, habe ich bereits ein paar mal gegessen. Was ich vermeide, sind Sahnetorte und sahne zum Eis. Aber selbst geschlagene Sahne dürfte okay sein.

    Hab jetzt wegen der Leberwurst nochmal gelesen. 2 Mahlzeiten pro Tag sind okay. Also 2 schnitten mit Leberwurst sind in Ordnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 09:25
    Mondler ja meiner wird seit der 14 ssw bereits mehrmals am Tag hart. Sind Übungswehen und völlig normal.
    Magnesium hilft.
    Sollte es schmerzhaft oder zu oft sein (wobei zu oft Ansichtssache ist), dann aber lieber mal zum Arzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 09:29
    So auch hier nochmal nachgelesen. Sahne ist unbedenklich, es sei denn sie ist aus Rohmilch. Das müsste aber gekennzeicjnet sein und in dtl sind die meist wärmebehandelt und somit unbedenklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.12.2018 09:48
    @ unser Babytraum. Wir können uns zusammen tun, habe gerade beim FA angerufen, wegen dem Ergebnis es hieß der Wert sei viel zu hoch gewesen. 😱 jetzt muss ich am 27.12. noch mal zum großen Test hin.
    Als ob das Ergebnis direkt nach Weihnachten gut werden würde 😥

    Mein Bauch wird zwischendurch auch immer hart, aber nicht schmerzhaft.
    Peanat liegt auch schon startklar, hoffe es bleibt so und dreht sich nicht kurz vor der Geburt noch mal.

    Werde heute Abend ein Bauchbild vor Weihnachten hochladen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 21.12.2018 10:12
    @Enit wie ist das denn mit Sahne auf Kuchen? Also vom Bäcker z.B? Selbstgemachte Sahne ist unbedenklich?

    @Karabienchen, das große Fressen an Weihnachten beeinflusst den Wert nicht, keine Sorge ;)
    Antwort
Seite 81 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern