menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 10:17
    Mondler, ich meide Sahnekuchen vom Bäcker genauso wie mit Pudding gefüllte Speisen vom Bäcker, da man nie weiß, wie es hergestellt wurde, wie hygienisch die Verarbeitung war und wie lange sie bereits stand. Die meisten Bäcker backen heutzutage kaum noch selbst, sondern lassen liefern. Ob da die Kühlkette so eingehalten wurde oder es nicht am Tage zuvor zubereitet wurde, weiß man nie. Ich lasse da Vorsicht walten und meine dies auch gelesen zu haben.

    Karabienchen da freue ich mich auf dein Foto 😊 ich mache heute Abend auch gleich nochmal eins und lade es hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 10:18
    Ja selbstgemachte Sahne kannst du dir schmecken lassen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 11:49
    Flo na wenigstens lässt der Stress dann für dich erstmal nach und ich hoffe, du kommst ein bisschen zur Ruhe und dein Körpr kann Kraft tanken.
    Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber du erinnerst mich so sehr an mich selbst in der 1. Ss. Ich war so unentspannt und mega kritisch allem gegenüber, den Ärzten, Hebammen, meinem Körper gegenüber. Ich habe alles hinterfragt und hinter allem was schlimmes gesehen und mit dem schlimmsten gerechnet. Ich konnte die SS überhaupt nicht genießen und war ständig in Angst.
    Alles, was du beschreibst ist völlig normal. Mehr Ausfluss ist normal und auch gut. Wenn es dich beruhigt kannst du aucj Lackmuspapier in der Apotheke kaufen für den ph oder in der Drogerie gibt es auch ph Stäbchen.
    Bzgl der Bewegungen finde ich die Aussage deiner Hebamme echt unqualifiziert. Es gibt ruhigere Babys und in Wachstumsphasn ist es eh weniger. Grad, wenn sie weiß, das du etwas mehr besorgt bist, sollte sie solche Kommentare lassen. Zumal so eine Anzahl einfach in den Raum geworfen wird und völlig unqualifiziert und gerechtfertigt ist. Sind 9 pro Tag nun also ein Zeichen dafür, dass es meinen Kind schlecht geht und 11 das Gegenteil? Quatsch meiner Meinung nach. Man muss den gesamtzusammrnhabf betrachten. Ist es vermehrt weniger als sonst, dann beobachten und ggf kontrollieren lassen.

    Ich wünsche dir, dass du vielleicht ein bisschen entspannter sein kannst und deine ss genießen kannst. Es wird alles gut und du hast im April ein gesundes Kind in deinem arm, da bin ich sicher . Ich hoffe wirklich, dass du mir nicht böse bist, ich meine es nur gut, weil ich das aucj zu gut kenne. Ich habe mir geschworen bei der jetzigen ss nicht so zu werden wie damals. Ich achte aucj sehr, aber ich genieße viel mehr und es ist sooo toll 😊
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 21.12.2018 12:06
    Hallo ihr Lieben,

    wegen der Liste: Sorry, ich vergesse immer wieder die neuen Daten einzutragen. Ich bin auch ehrlich, ich schaue mir die Termine von euch meistens gar nicht an, ich denke jeder der einen Termin hatte, meldet sich meistens hier und man erfährt alles. Deswegen vergesse ich das mit den Terminen ändern immer wieder, tut mir leid.

    Ich hatte Montag mein 2. Screening, dort wurde aber nur kurz geschaut, weil ich heute den Organultraschall im Krankenhaus hatte. Alles in bester Ordnung, die Kleine ist jetzt ca. 27cm, hat schöne lange Beine und ein hübsches Gesicht laut Arzt. Organe sind alle in Ordnung. Die Durchblutung auch, habe auch kein Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung. Bin jetzt ziemlich erleichtert. Ansonsten hat der Ultraschall ca. eine halbe Stunde gedauert und war manchmal ziemlich unangenehm. Irgendwann hat sich sogar die Gebärmutter etwas zusammen gezogen und der Kleinen hat es gar nicht gefallen. Bin jetzt froh, dass wir das rum haben. Habe zwei Bilder vom Gesicht mitbekommen, 3D Ultraschall wurde nicht gemacht.

    Mein nächster Termin ist am 17. 01 für den Zuckertest. Bei mir wird ein kleiner Zuckertest gemacht, also nicht wie damals den Großen den ich bei der Insulinresistenz hatte. Ich brauch auch nicht nüchtern sein, wird nachmittags gemacht und ich muss dann eine Stunde da bleiben und werde währenddessen ans CTG angeschlossen. Das alles wird dann von der Hebamme in der Praxis gemacht, ich hoffe mal, dass die Werte unauffällig sind.

    Sorry, ich komme gerade gar nicht mit lesen hinterher, nur ein paar kurze Sachen:
    Also Folsäure nehme ich auch kaum noch ein, ich vergesse die auch immer wieder, ich denke aber das ist nicht allzu schlimm wenn man genügend Obst/Gemüse isst. Das einzige was ich jetzt machen werde ist Kräuterblut oder den Mama Rotbäckchen Saft (schmeckt besser) kaufen für den Eisenwert und hoffen das sich das durch Ernährung und den Saft bessert.

    Zum Thema Ausfluss:
    Das ist bei mir auch tagesabhängig, weiß auch nicht wieso. Es gibt Tage, da habe ich sehr viel Ausfluss, dann gibt es Tage, da hab ich so gut wie nix.

    Spüren tue ich die Kleine jeden Tag immer mehr, sie ist sehr lebhaft, sagte heute auch der Arzt. Man sieht es auch von außen immer wieder wenn sie tritt. Manchmal hab ich auch das Gefühl es ist Schluckauf, weil es öfters rhythmisch geht. Gezählt habe ich noch nicht, aber eigentlich den ganzen Tag verteilt, außer nachts, da ist sie etwas ruhiger. Heute lag sie mit dem Kopf auch nach unten, am Montag lag sie noch quer, das merke ich auch, hab dann immer so ein Druck nach unten.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 21.12.2018 12:09
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 15.1.2019 (bei 28+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+1)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019
    Nächster Termin: 22.01.19 (bei 30+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 07.01.19 (bei 27+0)

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 03.01.2019 (bei 24+4 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2019

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 28.12.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest und 04.02.19 Routinekontrolle + CTG

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 07.01.2019 (bei 25+0, Zuckertest)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin:
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 bei 24+4

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 03.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 17.01.2019 (Zuckertest bei 25+6)

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 11.01.2019

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 03.01.2019

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 14:07
    Flo, da bin ich froh, dass du mir nicht böse bist. Mir geht's aber auch so, dass diese ss viel mehr an mir vorbeizieht und ich kaum Zeit habe, mich dieser neuen Situation zu widmen. Aber mir tut das auch ganz gut. Hätte ich zu viel Zeit, würde ich vermutlich auch viel mehr grübeln, lesen etc.
    Aber ich versuche mich auch bewusst ein bisschen abzulenken 😊

    Einen schönen strampler habt ihr euch ausgesucht. Das müssen wir auch noch machen. Und dein Bauch ist super süß 😍
    Hab auch gleich mal ein Foto hochgeladen. Der Baum wird bei uns erst am 23. aufgestellt.

    Sonnenschein, schön, dass beim Screening alles gut war und du keine Erhöhung für eine Vergiftung hast. Das freut mich für dich 😊

    So ich wage mich gleich ins Einkaufsgetümmel, wenn meine Tochter wach wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 18:05
    Hallo :-)
    Ich bin mir noch unschlüssig ob wir einen 3D Ultraschall machen lassen werden. Meine Ärztin macht das aber auch nicht beim normalen Ultraschall zwischendurch wie manche von euch schreiben🤔 hab eh das Gefühl das sie, sorry, keinen Finger krumm macht wenn wir nicht extra dafür zahlen...musste bis jetzt auch jeden Schall außer den beiden gesetzlich vorgeschriebenen selbst zahlen.
    Bewegungen:
    Ich spür den kleinen ja sowieso erst seit ein,zwei Wochen deutlich und kann gar nicht sagen wie oft das so am Tag ist🤔Aber an manchen Tagen ist es deutlich ruhiger als an anderen. Ich kann auch nicht erkennen wie der kleine liegt🙈
    Zuckertest:
    Da sich bei mir die Praxis nicht mehr gemeldet hat,kann ich davon ausgehen, das der Test unauffällig war.Allen bei denen jetzt ein Wert auffällig war, drück ich die Daumen das es nicht so schlimm ist und eine Ernährungsumstellung ausreicht 😊

    Ich war heute meine Kollegen an ihrem letzten Tag im Kiga besuchen. Es war so schön alle wieder zu sehen und ich war schon ein bissjen traurig als ich wieder heimgefahren bin. Ich hoffe echt das ich nach der Elternzeit wieder dort arbeiten kann🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.12.2018 19:11
    @Anni. Schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin die nicht weiß wie es gerade liegt.
    Spüren tu ich es ja kaum, hauptsächlich wenn ich versuche einzuschlafen.
    Jeder Arzt ist wirklich sehr unterschiedlich, extra ohne 💰 läuft nix.
    Wenn die sich nicht gemeldet haben ist wohl alles gut gewesen.

    Lade jetzt auch mal ein aktuelles Bild hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 21.12.2018 19:30
    @Enit danke fürs erklären :)

    @Flo ich dachte immer wenn Schulzeit ist haben die Eltern eher Ruhe als in den Ferien?! :D
    Liegt dein Kleiner auch in Kopflage?
    Also ich habe nie mitgezählt. Manchmal ist er sehr aktiv und boxt mich ziemlich oft und dann ist für Stunden Ruhe. Mach mir da auch keine Sorgen wenns mal mehr oder weniger ist.

    @Anni0606 & Karabienchen ich weiß die Kindslage auch nur wegen dem US ;)

    Mein Vater war heute da. Die Wickelkommode ist jetzt fertig aufgebaut und an der Wand befestigt. Habe jetzt auch eine Wickelauflage gekauft (Mint mit weißen Wolken) und die ersten Sachen schonmal eingeräumt.
    Eine Freundin war letzte Woche bei mir gewesen und hat ein Weihnachtsgeschenk für den Kleinen gebracht. Darf ich natürlich erst an Heiligabend aufmachen. Sie konnte wohl nicht abwarten mir was zu holen :D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 20:22
    @Schubbdidubb, Matjes hab ich gerade erst nachgelesen, sollte man lieber meiden, da Listerien auch in so einer sauren Lake leben können. Das Risiko ist zwar extrem gering, da Listerien sehr selten sind, aber trotzdem...

    Frische Sahne ist pasteurisiert, wenn man also weiss, dass sie frisch ist, kein Problem. Nur Sachen mit Eischnee gehen nicht, oder mit rohen Eiern drin, wie z.B. hausgemachte Mayo...

    Mein Bauch wird auch mehrmals am Tag für mehrere Minuten steinhart. Völlig schmerzlos, und ich merke es fast nur, wenn ich nachfühle. Denke also, das ist ganz normal, man liest es ja eigentlich überall.
    Unser Krümelchen ist ziemlich aktiv, und es dauert meist zwischen 1 (bei Schluckauf...;-)) und 20 Minuten, bis ich 10 Bewegungen gezählt habe. Ich zähle aber auch nur mit, wenn es gerade eine aktive Phase hat, und manchmal passiert auch stundenlang gar nichts. Irgendwo habe ich gelesen, dass es wohl eigentlich erst ab 28 Wochen empfohlen wird, regelmässig nachzufühlen. Aber insgesamt sehe ich das auch nicht so eng. Solange ich an jedem Tag irgendann mal etwas spüre, bin ich happy. :-)

    Sowieso bin ich zur Zeit irgendwie tiefenentspannt - weiss auch nicht warum, trotz doofer Bronchitis.
    Bauchfoto mache ich auch bald wieder eins! Bin mit der Gewichtszunahme glaube ich am oberen Ende unserer Truppe dabei und habe inzwischen (O-Ton meines Schwagers, der mich seit Juni nicht gesehen hat) "eine ordentliche Murmel bekommen!"

    Wünsche Euch allen eine so stress- und sorgenfreie Zeit wie nur irgend möglich!

    @Nathy, ich denke auch oft dran, wie es Dir wohl geht - meld Dich doch mal wieder!

    LG Pan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 07:53
    Vielen Dank für eure Antworten 😀
    @enit: dein Nachtisch klingt lecker. Magst Du mir bitte das Rezept geben?
    @ Pan: vielen Dank fürs Nachschauen. Wo schaust Du da? Wie gesagt er war ganz frisch und dann hoffe ich mal dass alles gut ging. Weiß auch nicht woher dieser Appetit auf Fisch gerade kommt. Kenne ich sonst so nicht. Vermutlich braucht mein Körper das gerade 😉
    @ Kindsbewegungen: Das schwankt bei mir auch je nach Tageszeit. Wenn ich mich aufs Sofa lege und Bauch streichele wird es meist mehr. Jetzt ist auch gerade Ruhe und schon werde ich wieder besorgt ob alles in Ordnung ist 😖
    Das beruhigt mich dass sich der Druck nach unten bei euch auch so anfühlt. Ich weiß nur von der Hebamme dass der Kopf schon nach unten schaut.
    Allen die ungute Zuckerwerte hatten wünsche ich dass es sich klärt und ihr keine allzu große Schwierigkeiten haben werdet.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 22.12.2018 08:29
    Hallöchen an alle,

    endlich habe ich es geschafft alles nachzulesen bei den ganzen Weihnachtsvorbereitungen und unserer starken Erkältung seit Montag. Bin jetzt schon 26+3 und es wird alles echt schon sehr schwer
    Mein Bauch sitzt auch viel niedriger, als bei meiner Tochter zur selben Zeit, Füße abtrocknen und Socken anziehen ist ja echt schon ne Herausforderung 🙄
    Der Kleine liegt auch mit dem Kopf nach unten, mit dem Rücken zu meiner linken Seite gedreht und trott meist in die rechte Seite, ist kaum anders, ist anscheinend am Bequemsten so 😉 Er hat mittlerweile auch schon gut Kraft. Gestern Abend konnte ich sogar schön das Boxen eines Ärmchens in meine Hand richtig gut spüren. Es ist immer wieder überwältigend, vorallem weil ich in der jetzigen SS nicht so viel Zeit mit Liegen und Bauch beobachten verbringen kann und es zum Beispiel auf Handy aufnehmen könnte, so wie bei meiner Tochter... Ich genieße es aber abends und manchmal auch morgens (wenn ich so wie heute früher als meine Tochter wach bin) mir die Zeit für den Kleinen zu nehmen.

    Zu den erwähnten Themen
    CTG: Wird hier in CZ eh erst ab der 36. Ssw. gemacht, wenn sonst alles unauffällig ist. Ich finde das reicht auch. Solange der MuMu bei den Kontrollmessungen lang genug ist, man das Baby regelmäßig spürt und der Bauch nicht zu oft hart wird, sehe ich keinen Grund dafür.

    3D: Ich habe bewusst keins machen lassen, da man ansich nicht weiß, wie viel US in der SS wirklich nötig/gut ist und da finde ich 30min schallen nur so für ein Foto einfach unnötig, aber verstehe es auch, warum es andere machen, die Bilder sind ja auch süß 😉

    Besuch nach der Geburt
    Mir war schon vor der ersten Geburt klar, dass ich meine Ruhe haben will und habe nur meine Mutter mit Freund, meine Oma und kurz auch meine Schwiegereltern akzeptiert und dann lange niemanden. Den ersten Besuch habe ih glaube ich nach 4Wochen erlaubt und das auch nur nach viel Überreden. Ich brauchte die Zeit für mich und für die Kleine und glaube, dass es auch dieses mal so sein wird.

    Plazenta
    Ich bin hier wahrscheinlich eh schon leicht als alternativ abgestempelt, aber verstehe auch eure Standpunkte. Mich hat die Mutterschaft schon sehr verändert. Ich fand es auch sehr befremdlich die Plazenta, wie auch immer zu komsumieren und hab es bei meiner Tohter nicht getan. Diesmal will ich die Plazenta aber nutzen, allerdings nicht für Gulasch oder Globuli sondern für Shakes. Dafür schneidet man die Plazenta in ca 2x2cm große Stücke und mixt sie im Mixer mit einem Glas voll Beerenfrüchten, geschmacklich soll man nichts erkennen, aber man soll sich im Wochenbett viel fitter fühlen. Hab mit mehreren Frauen gesprochen, die auch min. 2 Geburten hinter sich haben und somit vergleichen können und daher will ich es versuchen. Wegschmeißen kann ich die Plazenta ja immer 😉

    Vitamine
    Ich nehme abwechselnd das Femibion 2, das A-Z für Schwangere von DM und reine Folsäure. Ich habe nämlich seit meiner Kindheit leider viele Lebensmittelallergien und kann daher viel Obst, manches Gemüse und viele Nüsse nicht essen und daher möchte ich lieber sicher gehen, dass meinem Kleinen nichts fehlt, wenn ich auf natürlichem Wege nicht alles aufnehmen kann.

    Bewegungen
    Ich spüre den Kleinen schon echt oft, ist viel aktiver als meine Tochter. Ich bin auch viel.in Bewegung und sobald ich mich setze oder kurz stillstehe/liege legt er los, als ob er darauf warten würde dass ich ihm die Ruhe gönne zum Party machen 😂😉 Morgens ist er auch gleich wach sobald ich mich nur umdrehe im Bett oder meiner Tochter Guten Morgen sage. Schon lustig, wie man die Reaktionen jetzt schon beobachten kann.

    Hebamme:
    Letzte Woche war meine Hebamme das erste Mal da und sie wird mich bis zur 36.ssw alle 4 Wochen besuchen und und dann bis zur Geburt wöchentlich. Sie ist eine total liebe undhat sehr vernünftig bezüglich der Hausgeburt gesprochen, d.h. nur wenn wirklich alles gut ist bleiben wir auch zuhause. Sie hat auch für den Fall der Fälle Medikationen parat und alles nötige für die Erste Hilfe oder bei Blutungen dabei und das KH ist von uns 10Min entfernt, also bin ich entspannt und nun 100% überzeugt und hoffe, dass es zuhause klappt. Denn meine SS ist komplikationslos und der Kleine liegt ja auch schon richtig. Meine Tochter lag übrigens auch schon ab der 26.ssw richtig in SL.

    Weihnachtsvorbereitungen
    Die haben mich echt geschafft und die Erkältung hat mir den Rest gegeben aber das Meiste habe ich fertig und muss nur noch die Geschenke einpacken, den Baum aufstellen und Schmücken und dann genießen. Einkäufe habe ich fertig, denn das ist ja dann nur noch nervig bei dem Andrang immer...

    So ich glaube das reicht jetzt auch von mir. Meine Mutter kommt heute endlich wieder nach 2,5 Monaten aus Hamburg (800km zu mir) und ich freue mich sehr auf sie. Falls ich also nicht mehr dazu komme zu schreiben wünsche ich euch lieber schon jetzt frohe Weihnachten mit viel Harmonie und netten Menschen.

    Terry mit Tommy bei 26+3
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 22.12.2018 08:32
    Ach und noch zu Flo:
    Hatte in der ersten SS auch starken Ausfluss und jetzt fängts auch an wieder mehr zu werden. Das ist echt normal und nur gut. Je mer sich die Scheide spült desto niedriger ist das Risiko eine Infektion 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 12:19
    Flo, genau die sind so gelbgrau und werden bzw bleiben dann gelb. Da du es mit Urin versucht hast, siehst du ja, dass es funktioniert 😊
    Vielleicht bist du dann ein bisschen beruhigter. Ich fand die damals klasse, in dieser ss nutze ich sie kaum noch. Ich vertraue meinem Körper da recht gut und alle 4 Wochen macht meine FA auch einen ph-test. Was ich dir auch noch empfehlen kann bzw auch jedem anderen ist die intim-waschlotion von sagella für Schwangere, die habe ich auch im Wochenbett benutzt. Die gibt es in der Apotheke.

    Schubdidubb hier das Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/1254101230656287/Dessert-mit-Weintrauben.html?portionen=4

    Das ist wirklich lecker und ich freue mich jetzt schon drauf. Es schmeckt auch gut mit pfirsichen.

    Auf den Rest muss ich später eingehen. Muss den Mittagsschlaf meiner Tochter ausnutzen und Geschenke fertig machen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 22.12.2018 15:53
    @Flo das war wohl genau das gleiche wie bei mir. Ist wohl tatsächlich normal dass man Schmerzen hat und dann Druck im Unterbauch sobald sich die Kleinen drehen (immerhin ging es jetzt mehreren von uns so). Aber die Sorge kenne ich. Bin ja dann auch panisch zum Arzt und eig bin ich ja nicht so.

    War heute morgen wieder sehr früh wach und da ich erst heute abend etwas unternehme dachte ich mir 'was machste jetzt bis dahin?' Habe das einzig logische gemacht...war shoppen :D VOR einem Sonntag und dann den Feiertagen....ohje...Bin zu Babyone gefahren. Da war aber immerhin nicht viel los. Habe ein Maxi Cosi (reduziert von 140€ auf 80€) und eine Matratze fürs Babybett gekauft. Hat sich gelohnt. Beides war reduziert. Und habe grad gesehen, dass es an der Kasse nochmal 12% Rabatt gab für alles.
    Habe auch noch zwei Bodys und eine Strumpfhose in Größe 50 gekauft (ja meiner wird ganz sicher Gr. 50 brauchen und nicht schon mit Gr. 56 anfangen). Hab bis jetzt noch gar keine Kleidung gekauft. Ist schonmal ein Anfang :D
    Hatte auch noch einen 20€ Gutschein für die Registrierung bei BabyOne. Der Einkauf hat sich also gelohnt :) hätte ich vorher gesehen, dass es 12% Rabatt gibt, hät ich mir mehr Sachen geholt.
    Irgebdwie liest sich das wie ne Werbung...

    Wollte danach eig noch in ein Einkaufscenter das nebendran ist, aber als ich gesehen hab das es schon ne ziemliche Schlange zu den Parkplätzen gab, hab ichs dann doch gelassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2018 10:07
    @enit: das Rezept klingt lecker! Werde es mit Himbeeren und Löffelbiscuit probieren 😉

    Gestern haben wir in der Wohnung umgeräumt. Jetzt gibt es Platz für das Beistellbettchen und die Wickelkommode 😍
    Bin froh dass das noch im alten Jahr geklappt hat. Mein Freund leidet in solchen Sachen gerne an chronischer Aufschieberitis und das Verhältnis ist zur Zeit ziemlich schlecht. Ich habe den Eindruck dass ich anspruchsvoller geworden bin seit ich schwanger bin und mit solchen Macken nicht mehr so gut zurechtkomme.
    Wie geht es euch da? Haben sich eure Gefühle zum Partner verändert seit ihr schwanger seid?

    Heute hab ich vor noch etwas zu backen und Geschenke für's Kind und mich einpacken. Da kam ich bisher nicht dazu.

    Wünsche allen einen schönen 4. Advent! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 23.12.2018 12:35
    @Flo, ja nach den ganzen stressigen Monaten wegen dem umzug war es gestern doch etwas komisch, nichts zu tun zu haben. Da war Shoppen die beste Lösung :D

    Ich hab den Maxi Cosi Citi geholt. War im Gegensatz zu den anderen, nicht ganz so schwer. Gut für mich, da ich echt nicht so die starken Arme habe.

    Heute am allerletzten Tag, schaffe ich es endlich auf einen Weihnachtsmarkt :D hatte durch den Umzug, überhaupt keine Zeit dafür. Freu mich schon...Rindsworscht und Crepes :)

    Habt ihr schon Paten ausgesucht? Und habt ihrs denen schon gesagt?
    Ich werde meinen Boxer nicht taufen, da ich selbst vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten bin. Möchte aber doch ganz gerne das er Paten hat. Ich finde, dass ist immer ein besonderes Verhältnis. Meine Nichte ist mein Patenkind und dass ist dann doch etwas anderes als bei meinen Neffen.
    Meine Schwester und mein Bruder sollen das machen (von seiner Tochter bin ich die Patentante). Meine Schwester sehe ich heute abend, da werde ich sie fragen. Meinen Bruder frage ich dann an Weihnachten. Weiß nicht ob er da so Lust drauf hat wenn es ja eig nicht offiziell ist (keine Taufe), wobei ich mir nicht vorstellen kann das er nein sagt...naja mal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2018 13:22
    Schubdidubb das klingt auch gut. Lasst es euch schmecken 😊

    Mondler wie läuft es denn dann mit den Paten, wenn es nicht offiziell ist? Also gibt's da trotzdem eine Urkunde oder sowas?
    Ich bin nicht kirchlich und mein Partner ist katholisch, aber nur auf dem Papier 🙈 die Paten, die wir gern hätten, wären beides nicht gläubige. Wir haben das Thema nickt weiter besprochen, weil ich dachte, sowas geht dann nicht?!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 23.12.2018 14:22
    @Enit es ist dann einfach unoffiziell. Es hat dann einfach nichts mit der Kirche zu tun (muss es ja auch nicht).
    Ich finde es schön wenn jedes Kind Pateneltern hat, auch wenn es nicht getauft wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2018 14:40
    Mondler danke für die Info. Finde den Gedanken auch sehr schön 😊

    Flo hast du denn richtig gemessen? Ich sehe gar keinen wirklichen Unterschied 😅 und 106cm finde ich krass - das hatte ich zum Ende meiner 1. Ss und ich sah bei weiten mehr aus als du auf deinem Fotos jetzt. Aber vielleicht war ich auch nur unfähig im messen oder dein Foto ist gut getroffen. Ich finde deine kleine Murmel nämlich echt schön 😍
    Ich bin bei 94cm Umfang. 4cm weniger als beim 1. Kind
    Aber ich fühle mich seit 2 Tagen mega prall, ich denke, da kommt bald ein Schwung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2018 15:16
    Ich hab auch mal eins hochgeladen von vor der Entbindung, da müsste ich irgendwas zwischen 106 und 108 cm gehabt haben. Aber ich finde, der sieht bedeutend mehr aus als deiner jetzt. Oder kann ich nur nicht gucken?

    Aber Wahnsinn, Flo , was für eine stolze Kugel. Ich fand meine schon einschränkend 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2018 15:21
    Huhu!

    Mein Krümelchen arbeitet zur Zeit auch ordentlich nach unten, direkt über meinem Schambein herum, wirklich unangenehm. Aber zum Glück habe ich keine Schmerzen.
    Dafür hat sich meine kleine Halskratzerei über die letzten Tage in eine richtig fette Erkältung ausgewachsen, die mich doch ziemlich beeinträchtigt. Musste mehrere Treffen mit alten Freunden absagen, sehr ärgerlich. Habe meine Technik beim Husten inzwischen perfektioniert, um den Mutterbandschmerzen dabei zu entgehen: muss mich vorher schon leicht krümmen und beim Liegen auf die Seite drehen. Aber es rasselt ordentlich und ich hoffe sehr, dass ich den Mist bald wieder los bin - auch wenn es gutes Beckenbodentraining ist... 😁

    Wir waren gestern auch in der Stadt, und es war überraschenderweise gar nicht so voll oder stressig. Jetzt ist alles besorgt und Heiligabend kann kommen.

    Zu Paten ohne Taufe: es gibt übrigens auch Freie Zeremonien für solche Anlässe. In UK heißen die "humanistische Zeremonien". Das sind weltliche, nicht-religiöse Zeremonien, die man ganz individuell gestalten kann. Mein Mann und ich haben so geheiratet, statt einer kirchlichen Trauung, und es war total schön. Bin sicher, dass es sowas auch in De gibt.

    Mein Bauch explodiert auch gerade mal wieder, ich mache gleich mal ein Bild.

    Röchelnde Adventsgrüße von Pan & Krümelchen (24+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 23.12.2018 16:14
    Hallo ich melde mich mal ganz kurz wieder. Hatte die letzten Wochen sehr viel privaten Stress und einfach keinen Nerv, hier zu schreiben. Dem Kleinen (ja jetzt doch ganz offiziell ein Junge) und mir geht es gut. Mein Bauch ist leider relativ winzig noch, obwohl ich sehr viel Fruchtwasser haben soll. Mal schauen, wann da wirklich was passiert
    Ich versuche weiter fast alles mitzulesen, aber werde wahrscheinlich wenig schreiben, weil ich mein Leben erstmal wieder auf die Reihe bringen muss

    Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Lg Nathy mit Marlon (21+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 23.12.2018 16:49
    @flo. Die beiden Fotos sind wirklich “noch“ ein großer Unterschied.
    Bin gespannt wie bei uns allen zum Schluss die Bäuche aussehen 😊

    @Nathy hoffe der Stress gibt sich schnell wieder bei dir. Trotzdem schöne Weihnachtstage.

    @Taufe/Paten. Wir werden Peanut auch nicht taufen lassen. Ich bin zwar ev., aber der werdene Papa ist ausgetreten und möchte das sich unser Kind später selber entscheiden kann.
    Eventuell lassen wir es aber im Krankenhaus segnen, so ist es an nichts gebunden. Der Segen wäre mir schon sehr wichtig.
    Bei uns wird es zwei geben, die beim Notar als Vormund eingetragen werden, wenn uns mal was passieren sollte.
    Im Grunde sind das dann ja die Paten, weil genau so ist es auch bei der Taufe.

    @Pan gute Besserung und genieße die Tage in D
    @Mondler guten Appetit und viel Freude auf dem Weihnachtsmarkt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2018 17:00
    Flo ja das glaube ich auch. Ich glaub, der Umfang ist gleich, bloß mein Bauch zum Schluss war ausgefüller, vorallem über dem Bauch direkt unter dem Rippenbogen. Da ist ja bei dir momentan noch gar nix 😂

    Aber ich bin auch gespannt, wie wir zum Schluss aussehen 🙈

    Nathy ich hoffe, es ist nix allzu schlimmes und ihr könnt euer Weihanchten genießen. Aber schön, dass es dir und dem kleinen Mann gut geht. Das freut mich. Wir haben uns hier schon ein paar Gedanken gemacht 😊
    Antwort
Seite 82 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern