menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2018 17:23
    Huhu :-)
    Umfang: Bin ja froh das euer Bauchumfang auch immer so einen Schub macht 🙈bei mir ist das auch gefühlt immer über Nacht ein paar Zentimeter mehr. Bin mittlerweile bei 96cm🤰Der kleine ist aber seit zwei Tagen superruhig, denke mal das da jetzt die nächsten Tage nochmal ordentlich was ab Umfang dazu kommt😅hab immer das Gefühl, als ob das irgendwie zusammenhängt.

    Taufe: Ich bin überrascht, wie „viele“ hier auch auf eine Taufe verzichten wollen. Das haben wir auch so vor aber in unserem Umfeld hier ist es anscheinend schon fast skandalös sein Kind nicht taufen zu lassen 🙄obwohl niemand von den empörten Personen wirklich gläubig ist...man macht das halt so....😑
    Hab mich auch mal erkundigt und die Traurednerin einer guten Freundin macht wohl auch Taufzeremonien. Sowas fänd ich total schön, eine Willkommensfeier für das Baby praktisch, bei der man auch Paten wählen kann😊ich denke sowas werden wir machen.
    Es fällt mir allerdings superschwer Paten auszuwählen, ich möchte für den kleinen nämlich nicht nur „Geschenke Paten“ die ihre Pflichtbesuche absolvieren, sondern jmd zu dem er eine tolle Bindung aufbauen kann.
    Ich hatte das nicht und war als Kind immer neidisch wenn jmd von seiner Patentante oder Onkel abgeholt wurde oder dort schlafen durfte usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 23.12.2018 18:12
    @Annie. Bei uns ist es auch so, dass viele nicht verstehen warum wir es nicht taufen lassen wollen. Besonders die werdenen Omas sagen, dass war doch schon immer so das man als Säugling getauft wird. Gehört einfach dazu. Zu was ist meine Frage?

    Leider hatte ich nie groß Kontakt zu meinen Paten. Meine Patentante hat mich einmal abgeholt und war mit mir alleine Eis essen, an mehr kann ich mich nicht erinnern. Ein Geschenke gab es 3 mal zum Geburtstag.
    Mein Patenonkel steht auf dem Papier, mehr nicht.
    Dann hatte ich noch meine Oma als Paten, die hat mich genauso verwöhnt wie alle Enkel.

    Wir gehen schon davon aus, dass es bei Peanuts Paten anders sein wird, der Onkel kann es jetzt ja schon nicht erwarten und hat Pläne für Unternehmungen und so weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 23.12.2018 22:51
    @Flo nein eine Zeremonie machen wir nicht. Ich werde wohl etwas ausdrucken wo dann Patentante/Patenonkel drauf steht.

    Das mit den Umfängen untereinander zu vergleichen, ist auch schwierig, da ja jeder von uns anders gebaut ist.

    @Nathy schön mal was von dir zu lesen. Hoffe es wird in nächster Zeit besser bei dir.

    @Karabienchen danke, die Rindsworscht war sehr lecker :D

    @Anni hast du Geschwister? Mir geht es auch nicht darum, jemanden zu haben, der etwas mehr für die Geschenke ausgibt. Es ist oft einfach ein Besonderes Verhältnis zwischen einem Paten und dem Patenkind. Das Verhältnis zwischen mir und meinem Patenkind ist auch super. Ich war zweimal mit ihr im Urlaub und sie hat oft bei mir übernachtet. Ich hatte leider gar keine Beziehung zu meinen Paten...die haben sich auch nur für mich interessiert als ich ein kleines süßes Baby war. Daher finde ich die Entscheidung, wer das werden soll schon wichtig.
    Das mit Taufzeremonien muss ich mal googlen, vielleicht ist das keine schlechte Idee :)

    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 23.12.2018 22:56
    Wünsche euch schöne Feiertage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2018 04:12
    Hallo
    Habe hier am Anfang der Schwangerschaft mit geschrieben, lese aber sporadisch.

    Wo kann ich denn eure Bilder sehen, die ihr hoch ladet? Würde mich gern einreihen ☺️

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, für mich das erste mit Kugel Bauch und das letzte in „Zweisamkeit“. Nächstes Jahr als Familie. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 24.12.2018 11:15
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    war die letzten Tage sehr beschäftigt mit Weihnachtsvorbereitungen, Essen kaufen, dekorieren....es ist alles gut bei uns und ich wünsche Euch besinnliche Feiertage :-)

    Ein neues Bauchbild gibt es auch, habe aber das Gefühl es tut sich zur Zeit nicht viel.

    Melde mich bald ausführlicher,

    Viele liebe Grüße
    Kaffeemops + Babyboy 23+3
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 24.12.2018 11:52
    Hallo ihr lieben,

    Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten und besinnliche Festtage. Genießt die Zeit und lasst euch nicht von eurer Familie stressen.
    An alle Erstmamis: Genießt das letzte entspannte Weihnachten ;D
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 24.12.2018 12:03
    @ Flo: ja, alles ist dekoriert und Tannenbaum steht auch :-)
    Schwiegermutter ist auch seit gestern Abend da. Leider ist es wie befürchtet und unsere Katzen räumen jede Nacht den Baum ab :-D
    Tagsüber bin ich immer mit der Wasserpistole hinterher.

    Mit dem ET, bin vordatiert auf den 19.4., ich ändere das aber auf der Liste nicht. Die Ärztin bei der Feindiagnostik sagte ja sogar, ich wäre eine ganze Woche weiter anhand der Messwerte. Ich geb da aber nichts drauf, meine letzte Regel war am 15.7., das kann also nicht hinhauen mit eine Woche weiter.

    So, euch allen nochmals schönen Heiligabend :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2018 15:25
    @Mondler, ja ich hab eine Schwester die wird auch auf jeden Fall Patin werden 😊tue mir eher schwer mit einem Patenonkel 🙈naja ein bissjen Zeit ist ja noch ...

    Gestern meinte mein Freund zu mir :“ so, unser letztes Weihnachten zu zweit ab nächstem Jahr nur noch zu dritt 🥰“. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, das nächstes Jahr unser kleiner Zwerg unter dem Tannenbaum sitzen soll 😍❤️
    Werde später auch noch ein paar schöne Bauchbilder vorm Tannebaum machen.

    Ich wünsche euch und euren Familien schöne Weihnachten 🎄👼🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 24.12.2018 16:15
    Ihr Lieben auch ich wünsche euch frohe ruhige und entspannte Weihnachten.
    Ich Ruhe mich jetzt noch ein bissle aus bevor es zu Oma geht. Bin den halbem tag in der Küche gestanden.

    Also ich freue mich so sehr auf nächste Weihnachten wenn mein kleiner Schatz dabei ist. Aber genieße auch noch mal das entspannte fest.


    Wegen Paten und Taufe, wir lassen unser Kind nicht Taufen mein Freund ist nicht mehr in der Kirche und wir haben auch beide kein Bezug zur Kirche. Deswegen sagen wir auch das Kind soll sich selber dafür entscheiden ob es in die Kirche möchte.
    Paten haben wir. Und zwar vier so zu sagen. Jeweils ein Pärchen.
    Bei mir ist es mein couseng und seine Freundin. Und bei meinem Freund ist es seine Schwester und ihr Mann.
    Wir haben auch nicht darauf geschaut wer wird am meisten schenken oder so. Sondern wem würden wir im Falle des Falles unsere Kinder anvertrauen. Wer nimmt sich Zeit für den kleinen Schatz usw.


    So dann habt alle ein schönen Abend

    Liebe Grüße Erstmamai29 mit Ragnar ( 22+4) 🎅🎅🌲🌲🎁🎁
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.12.2018 22:05
    Hallo
    Wir sind gerade von seinen Eltern zurück.
    Vorher waren wir bei seinem Onkel. Dann weiter hoch zu seinem Cousin und Familie, dessen jüngerer Sohn (12) ist das Patenkind von meinem Partner, er bekommt immer eine Kleinigkeit. Sonst geht es nur ums sich sehen und quatschen. Sein Onkel war total überrascht das wir Eltern werden, hatte er noch gar nicht gewusst, weil er im Urlaub war bei der Verkündung und die Nachricht auf dem Handy nicht gelesen hat. 😆
    Zum Schluss im Erdgeschoss seine Oma abholen und zu seinen Eltern fahren, wo sein Bruder auch war.
    Zu Essen gab es viel zu viel, Lamm, Steak, Bratkartoffeln, Bohnen, Blumenkohl, Kroketten und als Nachtisch Quark mit Aprikosen.
    Aus wir wollen keine Geschenke ist nichts geworden, 😥 ganz viel für Peanut von allen. 5 Bodys, Babyfone, Mobile, Winterschlafsack (Gr. 92!), Fläschchen mit verschiedenen Aufsätzen, Greifring und 5 Mulltücher.
    Morgen kommt die andere Hälfte seiner Verwandtschaft mit Kind und Kegel zum Kafffee und Abendessen zu uns. Es werden sich aber alle auf seine Cousine und Partner stürzen, denn in der Familiengruppe wurde ein Foto von deren Sohn (17 Monate) mit Geschenk versendetet. Wer gute Augen hat konnte auf seinem T-Shirts was tolles lesen. “Willst du meinen Papa heiraten?“ Morgen erfahren wir bestimmt mehr, denn die beiden haben ihre Handy ausgemacht. 💍

    Schöne Zeit noch 🌠🎁🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 26.12.2018 17:25
    Huhu....
    Jaaaa....Mal abgesehen davon, dass ich zuviel gegessen habe und mich nun fühle wie Moby Dick, der weiße Wal...

    Heute ist nur unser Tag, wir essen die Reste von Heiligabend und schauen nachher Maleficent. Seit ein paar Tagen hab ich fiese Ischiasschmerzen und das rechte Knie tut weh. Hoffe das wird wieder besser, und geht jetzt nicht bis zur Entbindung so.

    Mein Freund hat einen total süßen Star Trek Body bedorgt, Bild hab ich hochgeladen.

    Liebe Grüße!

    Bevor ich es vergesse @Flo: der ET im MuPa ist nach wie vor der 21.4. ...das ist Ostersonntag, sollte er sich tatsächlich dran halten, wird es definitiv unser kleiner Joshua.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 27.12.2018 06:25
    Hallo ihr lieben,
    ich bin ziemlich vollgefressen :D es war aber sehr schön gewesen.
    Es gab auch ein paar Sachen für den Kleinen. Ein Set mit zwei Bodys, Socken, Baumwollmütze, Lätzchen und Hose, ein Babies r us Gutschein, Socken, Lätzchen und Spucktücher.
    Meine Schwester hat mir noch ne Kiste mit Babykleidung, Spucktüchern und waschbare Wickelauflagen von ihrem Kleinen gegeben. Jetzt könnte langsam mal der Kleiderschrank kommen :D

    Leider habe ich bei Anstrengung und etwas längerem laufen immernoch einen recht starken Druck und Schmerzen im Unterbauch. Bin mir nicht sicher ob ich so arbeiten kann. Mal schauen was die FA beim nächsten Termin sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 27.12.2018 11:54
    Huhu Sammy,

    den Zuckertest hab ich auch noch vor mir. Schmeckt die Plörre wirklich so eklig? Zur Not halte ich mir die Nase zu :-D

    Dass du deine Schwester abholen willst ist süß von dir, aber mutest du dir da nicht echt ein bisschen zuviel zu? Überleg mal, dann ist dein Kleiner gerade mal zwei Wochen alt. Vielleicht hast du einen Kaiserschnitt (kann ja immer mal ein Not-KS erforderlich sein), dann bist du dazu noch gar nicht in der Lage. Du bist ja noch mitten im Wochenbett, so oder so. Ehrlich, ich würde es nicht machen.
    7 Stunden im Zug sind eine lange Zeit, und am nächsten Tag zurück und das nochmal genau so lange.
    Wie alt ist denn deine kleine Schwester? Kann sie nicht in den Sommerferien kommen? Dann ware Tyler immerhin schon 3 Monate alt, das ist ja noch etwas anderes, als ein zwei Wochen alter Säugling. Da wird deine Schwester doch bestimmt Verständnis für haben. Was sagt denn deine Mutter dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Idee gut findet!
    Ich möchte dich nicht bevormunden, aber denk bitte einmal drüber nach. Das ist nur gut gemeint.
    Du solltest nach der Geburt im Mittelpunkt stehen und dein Baby, und nicht zwei Wochen nach der Entbindung schon wieder versuchen, es allen recht zu machen. Dabei bleibst du auf der Strecke.

    Nur als kleiner, besorgter Denkanstoß. Fühl dich gedrückt.

    @Mondler: Spucktücher und zwei Wickelbodys hab ich von SchwieMu auch noch bekommen. Ende Januar geht das große Babyshopping los. Kinderwagen, Wickelkommode, Beistellbettchen. Muss alles nicht neu sein. Mal sehen was ich so finde.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.12.2018 13:27
    Hallihallo
    Über Weihnachten gab es viel zu viel zu Essen.
    Musste mich fast schon weigern noch mehr zu Essen, besonders bei den Süßigkeiten.
    Habe meiner Mutter erklärt, dass beim Zuckertest die Werte zu hoch waren und noch mal hin muss für den großen Test. Da nur Saft oder Sprite auf dem Tisch waren habe ich es stark mit Wasser verdünnt. 2 Minuten später meinte sie hier hast du Pepsi, dann brauchst du nichts mit Wasser mischen. Habe sie dann gefragt, ob das jetzt besser sei, als Gemischtes mit dem Zucker, außerdem ist dort Koffein drin.
    Ihre Reaktion war nur, ich soll das doch nicht so ernst nehmen, etwas Zucker und Koffein sei nicht so schlimm 😥
    Es gab bei uns mal abgesehen von etwas Süßkram nur Geschenke für Peanut (zum größten Teil unnötiges), warum fragen die erst was uns noch fehlt um dann was ganz anderes zu schenken? War nett gemeint, aber da wäre ein Gutschein besser gewesen.

    Ich hatte heute meinen großen Zuckertest. Lecker ist das Zeug wirklich nicht, aber bei mir gab es Geschmacksrichtung Limette, daher sehr süß mit leichtem Geschmack. Würde jedem Raten das Glas schnell aus zu trinken. Mein Magen war extrem am knurren, da ich nüchtern kommen musste und dort 2,5 Stunden verbringen musste. Jetzt tun mir die Arme vom Blutabnehmen weh (3x). 💉
    Morgen kann ich in der Praxis nach dem Ergebnis fragen. Hoffe jetzt ist alles gut.

    @Sammymaus. Hoffe jetzt ist alles wieder in Ordnung und es lag vielleicht am Weihnachtsstress.
    Ich würde kurz nach der Geburt auch noch nicht so lange unterwegs sein wollen, egal ob Zug oder Auto. Wenn sie doch sowieso zu dir kommt, kannst du euch doch eigentlich den Stress ersparen und außerdem das Geld für Hin- und Rückfahrt. Aber du wirst schon dann wissen, ob du es dir zutraust oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 27.12.2018 14:27
    Hihi Flo, ich hab auch noch so viele Bücher........ich weiß gar nicht wann ich die alle lesen soll.
    Muss ja noch 6 Wochen arbeiten und bis dahin schaffe ich es ganz sicher nicht. Wollte wenigstens das HypnoBirthing Buch vor dem GVK gelesen haben, aber werde ich wohl auch nicht schaffen, der ist ja schon in 3 Wochen.
    Deine Einstellung bzgl Besuch verstehe ich vollkommen und teile sie auch. Mir ist es im Gegenzug eher schleierhaft, wie jemand da KEIN Verständnis für haben kann. Ich werde den Kleinen garantiert nicht wenige Tage nach der Geburt von Arm zu Arm reichen, damit jeder ihn mal halten kann. Im Wochenbett dürfen gerne meine Schwiegermutter kommen (das ist mir sogar sehr recht, als alte Häsin und einzige weibliche Ansprechpartnerin) und mein Vater. Sonst niemand. Freunde und nicht so enge Verwandte müssen alle ein paar Wochen warten. Und die verstehen das auch.

    Arbeiten bin ich heute auch wieder (merkt man ja an meiner Schreibfreudigkeit :-D ) ......es ist nix los zwischen den Jahren. Ich hab die neue Eltern hier und eigentlich gefällt mir das Heft ganz gut. Was empfiehlt ihr noch an Elternzeitschriften?

    Morgen werde ich wieder schwimmen gehen. Freu mich schon drauf. Und am 07.01. geht ja schon mein Auqafit Kurs los (oder wie ich sage: Walplanschen).

    Pan, bei dir auch alles ok? Noch in good old Germany?

    Karabienchen, das würde mich auch interessieren, was unnötige Babysachen sind ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 15:13
    Huhu, melde mich auch mal wieder, diesmal leider aus dem Krankenbett. 😣
    Meine Bronchitis hat sich über die Feiertage so ausgewachsen, dass ich jetzt komplett flach liege.
    Seit gestern sind wir bei der Familie meines Mannes, und meine Schwägerin ist praktischerweise Ärztin. Sie hat mich heute mal untersucht und mir dann doch zu einem Antibiotikum geraten, weil es nun eine bakterielle Geschichte ist. Begeistert bin ich natürlich nicht, aber ich habe seit Tagen kaum geschlafen mit so heftigem Husten, dass ich mir schon beinahe Windeln gewünscht hätte... 🙈
    Und auf vorzeitige Wehen durch den Dauerhusten habe ich dann auch keine Lust. Merke ja, wie das alles nach unten drückt...

    Naja, ansonsten war Weihnachten sehr schön und harmonisch (ist es bei uns zum Glück immer). Meine Ma hat einen Greifring und ein Schnuffeltuch genäht, zum Niederknien süß, und ein Infrarot Fieberthermometer haben wir bekommen. Außerdem hat meine Schwester mir noch einen Stoß Umstands- und Babyklamotten vererbt. Glaube, da brauchen wir fast gar nichts mehr kaufen. 😏

    Tja, insgesamt ist die Stimmung also etwas gedämpft, und ich harre aus, bis die Medis endlich anschlagen. Komme mir idiotisch vor, stehe nicht gerne im Mittelpunkt und hätte mich lieber von einer unkomplizierteren Seite gezeigt - aber nun bin ich eben hundeelend und die Schwiegerfamilie muss mich mal so erleben.

    Liebe Grüße an alle, ich meld mich dann wieder, wenn ich wieder die Alte bin. 😎

    Pan (25+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 27.12.2018 15:59
    Ja das mit nötig und unnötig ist sehr schwierig. Die einen schwören auf das und die anderen wiederrum auf was ganz anderes.
    Es kommt ja auf die Kleinen an, was sie mögen. Die einen mögen keinen Kinderwagen, die anderen wollen nicht in die Wippe.
    Hab mir im Internet auch mehrere Listen mit Must Haves angeschaut. Da sagt jeder was anderes.
    Beim Beistellbett gibts auch nur zwei Meinungen. Entweder es war ne super Anschaffung oder es war letztendlich nur ein Abstellplatz, das Baby wollte nur im Elternbett schlafen.
    Leider weiß man sowas einfach nicht vorher.
    Ich z.B finde ein Sterilisator für Flaschen und Schnuller schwachsinnig, das kann ich auch mit nem Topf. Jemand anderes hier findets vielleicht total sinnvoll.
    Hab mir mal auf Youtube ein Video angeschaut da hat eine ihre Geschenke von der Babyparty gezeigt....man man man war da übertrieben viel unnötiges was dann auch noch ziemlich teuer war mit dabei. Hab eig nur mit dem Kopf geschüttelt die ganze Zeit :D

    War ja gestern bei meiner Schwester gewesen und da gabs das gleiche Thema :D bin aber froh wenn Leute mit Kindern da Ratschläge geben, ich hab einfach keine ahnung.

    LG
    heute 22+4
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.12.2018 16:27
    @Pan gute Besserung und hoffentlich kannst du noch D etwas genießen.

    Was ich als unnötige (gut gemeinte) Geschenke bekommen habe
    -Winterschlafsack Größe 68 (bei der Größe habe wir Sommer)
    -Schnuller mit Box (ich möchte meinem Kind gar keinen geben)
    -Spucktücher (7Stück, haben schon 30 im Schrank)
    -Babybadewanne (haben eine Badewanne und bin der Meinung das Waschbecken hat eine gute Höhe)
    -Kindersitzerhöhung (dauert noch bis Peanut den braucht)

    Den Schlafsack und die Wanne werde ich wohl weiterverkaufen.
    Schnuller mit Box und einige Tücher bekommt eine schwangere Freundin zur Geburt als Geschenk, sie möchte Schnuller geben und wie Flo schon geschrieben hat weiß man erst wenn das Kind da es welche Marke es verwendet.
    Jeder empfindet wirklich was anderes Wichtig oder für unnötig.
    Desinfektionsgerät für Fläschechen bräuchte ich auch nicht, genauso einen Beikost- und Flaschenwärmer. Nur noch mehr Technik die im Weg steht

    @Besuch. Im Krankenhaus dürfen mich, wenn es mir gut geht ein Tag nach der Geburt Großeltern und Onkel kurz besuchen. Möchte die nicht den ganzen Tag da haben.
    Zuhause möchten wir uns erstmal an die neue Situation gewöhnen und nach Ankündigung kann dann jemand kommen, wenn es mir passt. Bewirtung gibt es keine, Wasser aus der Leitung bekomme ich noch hin. Wobei ich auch schon seinen Tanten gesagt habe ich entscheide erst, ob es bei einem Besuch bleibt am Tag des Besuchs.
    Bei uns ist es ja so, dass fast alle aus der Familie im Umkreis wohnen und nicht extra frei nehmen oder irgendwo übernachten müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 17:11
    Ja also das sieht wirklich jeder anders. Flo fast deine gesamte Liste fand ich sinnvoll 😅 <br />
    <br />
    Laufstall war super zum ablegen, fand Boden blöd bzw zu kalt bei uns und wenn sie mobiler sind, echt praktisch. Man möchte ja auch mal alleine auf Toilette. <br />
    <br />
    Sterilisator geht viel schneller als im Topf und hab ich lange benutzt. <br />
    <br />
    Badewanne für.babys fand ich auch praktischer als unsere große Wanne. So weit runter komme ich gar nicht und vor allem sind die Babys ja so flutschig. Wenn man selber mit rein geht, ist das was anderes, aber das haben wir nie gemacht. <br />
    <br />
    Und der Heizstrahler war und ist mein absolutes Must have. Hab ich mir aber erst nach der Geburt geholt, auf dem weg vom KH aus nach Hause beim Babyone gehalten und gekauft. Flo vielleicht hattest du einen schlechten. Unser ist sofort warm und selbst im Sommer Abends haben wir den benutzt. Wir benutzen den jetzt noch bei unserer 2jährigen. Sie findet es toll, aber sie muss ihn dann jetzt abgeben. <br />
    <br />
    Flaschenset würde ich aucj nicht mehr holen. Hab mir nach dem KH eine von Mam geholt, die einzige, weil es dann mit dem stillen klappte. <br />
    <br />
    Notfallnahrung wäre ganz praktisch für nach der Geburt, falls es nicht klappt mit dem stillen und es Sonntag ist 🙈<br />
    <br />
    Aber wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden 😊<br />
    <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 27.12.2018 17:48
    @Juno gut das dein Opa es nicht zu entscheiden hat wie das Kind heißen soll, sondern nur die Eltern. Ich würde es ignorieren und sagen, dass ihr schon längst einen Namen habt.
    Also manche Menschen muss man einfach nicht verstehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.12.2018 18:24
    Hmm dann werde ich wohl den Schlafsack erstmal zur Seite legen, kann ich dann zum Winter immer noch verkaufen, wenn er zu klein sein sollte.

    Namensvorschläge gab es bei uns auch schon einige, aber da weiß jeder das wir es entscheiden.
    Juno. Hoffe er wird es verstehen, dass er den Namen nicht entscheiden kann, auch wenn der Nachbar toll war.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 27.12.2018 19:03
    @Juno: wie kommt denn dein Opa drauf, dass er den Namen aussuchen könnte? Also als Vorschlag, ok, aber drauf bestehen?
    Ich würde es auch so machen wie du es geplant hast, und mir nicht den Namen erkaufen lassen. Wenn es nach meinem Vater ginge, würde der Kleine Hugo oder Bruno heißen. Schwiegermutter will unbedingt Joe-Ben.....Joshua, unseren derzeitigen Favoriten, finden beide grauenvoll. SchwieMu meinte sogar vorgestern, sie hätte allen ihren Söhnen schöne Namen gegeben, und was das jetzt soll, dass wir damit aufhören :-D
    John ist ja auch im Rennen, den findet mein Papa wieder gut, aber SchwieMu auch doof. Also am besten ist es wohl, die Verwandtschaft vor vollendete Tatsachen zu stellen.

    Zum Thema unnötige Babysachen, wie ihr schon schreibt, das ist Ansichtssache. Ob zB ein Windeleimer nötig ist oder nicht. Wir haben den Litter locker für Katzendreck....fibde den ultra praktisch, aber die Kassetten sind mir zu teuer auf Dauer. Ich packe normale Müllbeutel rein. Denke der Windeleimer funktioniert ähnlich. Flaschensterilisator für die Mikrowelle finde ich auch sehr praktisch, allein wegen dem Energieverbrauch, den man im offenen Topf hat.

    Heute hab ich eine Babyschale, zugehörigen Isofix Adapter, einen Badeeimer und ein Stillkissen bestellt :-)
    Freu mich schon auf die Sachen.

    Pan, von mir auch gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2018 00:40
    Guten Abend Sammymaus,
    Ich kann sehr gut verstehen dass du Deine Schwester sehen möchtest und sie dich. Vor meiner ersten Geburt habe ich das auch so gesehen wie du jetzt gerade. Ich dachte mein Leben geht genauso weiter wie bisher nur halt mit Kind. Dem ist leider nicht so, es wird ein ganz anderes, neues Leben sein.
    So lange du Blutungen hast befindest du dich im Wochenbett und so lange solltest Du dich schonen und um nichts anderes als dein Kind und dich kümmern. Dein Körper hat Schwerstarbeit hinter sich und auch ohne Kaiserschnitt hast Du eine große Wunde in der Gebärmutter die verheilen muss. Die Hormone stellen sich nochmal um, du wirst nicht mehr deinen gewohnten Tag Nacht Rhythmus haben, sondern alles orientiert sich erstmal an den Bedürfnissen des Babys. Alles was sich monatelang ausgedehnt hat während der Schwangerschaft muss sich wieder zurückbilden. Belastest Du deinen Beckenboden zu früh zu sehr durch zu viel auf den Beinen sein, kannst Du Inkontinenzprobleme bekommen, das ist echt nicht witzig!
    Ich habe das damals leider auch mit Anfang 20 nicht ernst genommen und habe es dann viele Jahre bitter bereuen müssen. Vielleicht weil die Geburt so einfach und unkompliziert war? Es hat noch viele viele Monate mehr harte Arbeit gekostet das wieder auszugleichen, was ich mir in den ersten Wochen nach der Geburt eingebrockt hatte.
    Vor allem das Dauergerüttele während des Zugfahrens dürfte Dir echt nicht gut tun.
    Kannst Du ein Treffen mit deiner Schwester nicht noch während der Schwangerschaft einrichten? Ich denke das wäre für dich und dein Kind die bessere Lösung. Auch hättest Du mit Baby im Bauch sicher mehr Zeit für Deine Schwester als 2 Wochen nach der Geburt, wo Du dich erstmal selbst in deiner neuen Situation und Deinem neuen Leben mit Kind zurechtfinden musst.
    Ich wünsche Dir dass du eine gute Entscheidung für euch drei finden kannst.
    Liebe Grüße Schubdidubb
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.12.2018 01:03
    Oh man, komme grad aus dem KH...
    Als ich im Bett lag, wurde mein Bauch jede zehn Minuten hart und ich hatte starke Schmerzen. Als es nach über einer Stunde nicht besser wurde, bin ich ins KH gefahren.

    Das war auch das wo ich entbinden möchte. Es war nichts los, daher wurde ich recht schnell dran genommen. Die Gynäkologin und die Hebamme waren sehr nett. Es wurde versucht ein CTG zu machen, hat aber nicht geklappt, da es noch zu früh dafür ist. Es wurde dann erstmal ein US gemacht, da war alles in Ordnung. Er hat sich sogar tatsächlich wieder in die Seitenlage gedreht. Danach wurde noch ein Tokogramm für eine halbe Stunde gemacht. Da war auch alles in Ordnung. Dem Kleinen schien das aber nicht so gepasst zu haben, er hat ziemlich viel getreten währenddessen.

    Und weil ich grad schonmal da bin, wurde gleich mal ein Termin ausgemacht für meine Geburtsanmeldung :D dann muss ich da nicht nochmal extra anrufen und einen Termin ausmachen.

    War echt zufrieden. Die haben sich super um mich gekümmert und ich bin jetzt beruhigt, dass es doch nichts war.
    Antwort
Seite 83 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern