menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2018 05:36
    Zum Glück war nichts schlimmes! Hoffe du hattest anschließend eine geruhsame Nacht und dein Bauch hat sich wieder beruhigt?
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.12.2018 10:11
    Guten Morgen :-)

    Mondler, das klingt ja schlimm! Das sind bestimmt diese Übungswehen. Zum Glück war es falscher Alarm.
    Merkst du,wenn der Kleine sich dreht?

    Sohnemann lag gestern den ganzen Nachmittag und Abend so blöd, dass er mich die ganze Zeit in die Blase geboxt bzw getreten hat. Das war echt unangenehm.

    Nächste Woche müsste u.a. mein Stillkissen ankommen. Blöde Frage, wie schläft man damit? Seitlich zwischen die Beine legen und Bauch drauf? Ich versuche immer schon, auf der Seite zu schlafen, links klappt aber gar nicht, und das ist ja die Seite, auf der man eigentlich schlafen sollte. Wenn dann rechts oder aufm Rücken zur Zeit. Möchte mir aber das links schlafen angewöhnen.

    Ist bei irgendwem schon der Bauchnabel geploppt? Flo, ich meine du hattest das schon vor einiger Zeit geschrieben? Bei mir ist es noch nicht soweit, aber der Nabel ist sehr viel flacher geworden. Wird wohl auch bald ploppen. Bisher bin ich noch nicht im Club der Streifenhörnchen ;-D freue mich aber nicht zu früh, das kann ja ruckizucki über Nacht kommen.

    Heute abend geh ich wieder schwimmen, Schatzi kommt auch mit.
    Morgen Babysachen gucken bei ner alten Freundin, die ich wieder getroffen habe durch Zufall. Ihr Sohn ist anderthalb. Und am Sonntag gehts ab nach Norddeutschland über Silvester.

    Was macht ihr so an Silvester? Nochmal richtig feiern ohne Kind (die Erstmamis), oder lasst ihr es gemächlich angehen?

    Lg Doro + Babymops 23+7

    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.12.2018 10:13
    Huch, ich hab gesehen, es gibt schon die Septembermamis 2019! Die Zeit vergeht echt resend schnell!
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.12.2018 11:10
    Ui, da habt ihr ja echt was Schönes vor an Silvester. Finde es auch immer blöd, viel Geld zu verballern, was ja nur in die Luft gepufft wird, aber für die Kleinen ist das ja spannend und gehört irgendwie dazu.

    Echt, 23+47 gibts nicht? Dann bin ich wohl heute in die 25.SSW gerutscht :-D
    Ja, ich glaube, das gehört schon zum 7. Monat. Wahnsinn.

    Ich kopiere hier mal was, was ich im Netz gefunden hab:

    1. Schwangerschaftstrimenon:
    1. Monat = 1. bis 4. Woche = bis 3+6 SSW
    2. Monat = 5. bis 8. Woche = 4+0 SSW bis 7+6 SSW
    3. Monat = 9. bis 12. Woche = 8+0 SSW bis 11+6 SSW

    2. Schwangerschaftstrimenon:
    4. Monat = 13. bis 16. Woche = 12+0 SSW bis 15+6 SSW
    5. Monat = 17. bis 20. Woche = 16+0 SSW bis 19+6 SSW
    6. Monat = 21. bis 24. Woche = 20+0 SSW bis 23+6 SSW
    7. Monat = 25. bis 28. Woche = 24+0 SSW bis 27+6 SSW

    3. Schwangerschaftstrimenon:
    8. Monat = 29. bis 32. Woche = 28+0 SSW bis 31+6 SSW
    9. Monat = 33. bis 36. Woche = 32+0 SSW bis 35+6 SSW
    10. Monat = 37. bis 40. Woche = 36+0 SSW bis 39+6 SSW

    Im Buch "Schwangerschaft Tag für Tag" zählt schon ab der 26.SSW zum dritten Trimester, aber ich komm auch immer durcheinander, manche sagen 40SSW und manche 38SS, das ist wohl ab wann man rechnet, ob ab Zeugungstag oder ab Tag der letzten Regel.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.12.2018 11:11
    23+7 sollte es heißen, nicht 23+47 :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.12.2018 11:30
    @Schubdidubb naja bin immer mal wieder aufgewacht aber habe immerhin etwas länger geschlafen. Bin aber ziemlich platt. Rückenschmerzen, Halsweh, fühl mich so als hätte ich ne Grippe.
    In der Nacht wurde der Bauch noch mehrmals hart. Heute morgen ist es aber wieder weg.

    @Kaffeemops ja ich denke auch, dass es Übungswehen waren, nur dachte ich immer die sind ohne Schmerzen. Ich weiß nicht ob die starken Schmerzen waren, weil er sich von der Kopflage wieder in die Seitenlage gedreht hat. Hatte ja vor zwei Wochen auch so starke Schmerzen und dann war er in Kopflage gewesen.
    War überrascht das er wieder auf der Seite liegt, dachte er bleibt jetzt so bis zur Geburt. Die FA meinte dass es für die Kleinen schwieriger ist sich wieder von der Kopflage wegzudrehen, da der Kopf ja am schwersten ist.
    So merke ich das aber nicht wo er liegt. Sehe das nur im US.

    Also ich klemm mir das Kissen zwischen die Beine. Der Bauch liegt daneben und mein Kopf liegt oben auf dem Kissen. Manchmal nehme ich das Kissen auch als Rückenstütze.

    Geht denn jeder Bauchnabel in der SS nach draußen? Meiner ist genauso wie immer.

    Ich geh zu einer Freundin. Dort gibts Raclette. Fürs Feuerwerk gehen wir dann raus. Ich weiß aber noch gar nicht wie ich das machen soll, so lange wach zu bleiben :D Feiern gehen habe ich überhaupt keine Lust, vorallem weil ich müde sein werde und auf die Menschenmassen habe ich auch keine Lust.

    Ich verstehe das auch nicht mit den Monaten. Macht man jetzt neun Monate oder zehn? Wenn man im Internet schaut gibt es zig unterschiedliche Aufzählungen.
    Ich orientiere mich an neun Monate wenn mich jemand fragt, sonst sind die alle verwirrt wegen dem Geburtstermin. Wenns nach den neun Monatren geht, ist man ab der 27. SSW im 7. Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.12.2018 11:36
    Da hast du recht. Ich hatte mich nur bei der falschen Angabe verschrieben.

    Also laut MuPa bin ich heute 23+4 oder 23+5....keine Ahnung, da steht voraussichtlicher ET 21.04.19 drin.

    Man hat das mehrfach geändert, also ich hab keine Ahnung, wie weit ich jetzt tatsächlich bin. Unter Terminbestimmung auf S.6 steht der 21.04., bei der 2. Ultraschalluntersuchung am 06.12. haben sie geschrieben SSW (LR) 20+4, korrigiert 21+6.

    Aktuell gerechnet wäre das 23+5 bzw 25+0. Jetzt bin ich total verwirrt :-D

    Naja, wenn es soweit ist, wird er schon kommen. Weiß nur nicht wie das ist mit dem Elternmonat vom Papa, er möchte die ersten 4 Wochen Elternzeit beantragen, geht man da von der Rechnung nach der letzten Regel aus?

    Am 07.01. ist der nächste Termin, da werde ich mal fragen. Der lustigste Satz im Mutterpass ist "unauffälliges männliches Fet".

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.12.2018 11:37
    Wir lassen es auch ruhig angehen.
    Treffen uns bei seiner Cousine und Partner, da deren Sohn 17 Monate ist wird es nichts wildes.
    Wollen etwas grillen und um Mitternacht wird eine Batterie angezündet. Dann stoßen wir noch mit alkoholfreien Sekt zusammen an und gönnen uns noch einen Berliner/ Pfannkuchen oder wie es bei heißen mag.

    Habe eben in der Praxis wegen meinem gestrigen Zuckertest nachgefragt, es lag noch kein Ergebnis vor.
    Soll es noch mal um 12.15 Uhr versuchen, da sie bis 12.30 Uhr noch da sein werden. Sonst muss ich bis zum 03.01. warten
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.12.2018 11:47
    @Mondler: Nein, es kann auch sein, dass dein Bauchnabel drin bleibt bis zur Geburt. Das ist bei jeder Frau anders. Bei vielen ploppt er aber nach außen im 2. Drittel.

    Mit der Rechnung, ich finde auch die 9 Monate übersichtlicher, auch wenn man es Außenstehenden erklärt. Demnach sind wir jetzt gerade im 6. Monat (glaub ich). Hilfe :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.12.2018 11:48
    Wenn ich gefragt werde wie weit ich bin, sage ich immer die Woche also aktuell 27. Ssw

    Nicht bei jeder kommt der Bauchnabel raus, dass ist wohl sehr unterschiedlich ob und wann.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.12.2018 12:25
    Vielen Dank Flo, jetzt bin ich etwas schlauer!

    Also in dem roten Kasten steht der 21.04.19. Die anderen beiden roten Kästchen sind leer, es wurde als dort nichts korrigiert. Hat dein Mann schon die Elternzeit beantragt? Habe heute noch gelesen, dass man das frühestens 8 Wochen vor ET machen kann. Mein Freund möchte nämlich auch den ersten Monat mit mir zusammen beim Baby sein.

    Elternzeit und Elterngeld sind ja auch nochmal zwei verschiedene paar Schuhe. Den Elterngeldantrag finde ich ziemlich kompliziert. Bin gerade am sparen, damit ich die Zeit zwischen Mutterschaftsgeld und erstmaliger Elterngeldzahlung überbrücken kann, je nach Bearbeitungsdauer können da Lücken entstehen, da man das Elterngeld erst beantragen kann, wenn die Geburtsurkunde und die Steuer ID des Kindes da sind (Bzw man kann den Antrag soweit schon fertig machen und das dann nachreichen).

    Muss nochmal lesen in Babypedia, dort steht das ausführlich drin,

    Das mit der Wochenrechnung in der Schwangerschaft find ich auch immer lustig, das weiß nämlich fast keiner. Also wieviele Wochen eine Schwangerschaft dauert.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.12.2018 12:33
    hihi, schon verstanden.

    Also meiner möchte den ersten Monat nach der Geburt und dann evtl den Mai 2020, wenn der Kleine ein Jahr alt ist. Aber das wissen wir noch nicht genau.

    Übrigens kann der AG die Elternzeit nicht verweigern (zB weil da gerade so viele andere im Urlaub sind).
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.12.2018 12:42
    Ja das ist am besten, wenn ihr dann alle zusammen seid.

    Bin heute im totalen Formularrausch......da ich verwitwet bin, brauche ich noch eine beglaubigte Abschrift des Eheregisters der Vorehe mit Hinweis, dass mein Exmann verstorben ist......

    Das hab ich erst heute gelesen, gut dass ich das jetzt vorher weiß, da ich sonst ohne dieses Dokument zur Vaterschaftsanerkennung angetanzt wäre. Echt typisch deutsch, was hat meine Vorhehe mit meiner jetzigen Schwangerschaft zu tun. Deswegen ist mir die Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt auch so wichtig, damit mein Freund sofort in der Geburtsurkunde steht und der Kurze den Nachnamen vom Papa bekommt.
    Ich hab nämlich den aus erster Ehe behalten, aus Bequemlichkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 28.12.2018 12:58
    Ich hab nochmal ne Frage, glaub das hab ich schonmal gefragt aber ich bin mir nicht sicher.

    Wenn ich zwei Jahre Elternzeit nehme, muss ich dann das Elterngeld auch auf zwei Jahre splitten (Beispiel: bekomme 1500 Euro Elterngeld, dann pro Monat 750 auf zwei Jahre)? Oder kann ich mir ein Jahr voll auszahlen lassen und selbst beiseite legen für das zweite Jahr? Man hat mir mal gesagt, das darf man nicht, weil es sonst Nachteile bei der Lohnsteuererklärung gibt und man evtl Geld nachzahlen muss. Dieses Landeserziehungsgeld gibt es in NRW gar nicht, was einem dann evtl im zweiten Jahr zusätzlich zustehen würde.

    Ich hab leider keinen Steuerberater, den ich mal eben anrufen kann.....

    Sorry falls ich heute nerve mit meiner Fragerei.........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2018 13:04
    Ui da wurde ja wieder viel geschrieben 😅

    Also das mit den Wochen ist echt komisch. Ich sage immer, ich bin im 7. Monat. 27. SsW, ab nächster Woche bin ich dann laut App im 3. Trimester.
    Es gibt aber tatsächlich auch die Rechnung mit 26+7, da gibt es dann aber kein +0. Bei uns im KH wird das zb so gemacht.

    Bzgl der Elternzeit könnt ihr ja erstmal nur das ungefähre Datum angeben, sprich wie Flo sagt, dass das im MuPa steht ist entscheidend. Nach der Geburt müsst ihr dann nochmal einen genauen Tag (Tag der Geburt oder wenn der Papa einen tag vom AG geschenkt bekommt halt später ) abgeben. Denkt dran, der Papa muss dann mind. 2 Monate nehmen. Am sinnvollsten finde ich auch, den ersten Monat, da man da als Mutter noch volles Gehalt bekommt und dem 12. Monat, um nochmal in Urlaub zu fahren oder so.

    Mein Nabel ist übrigens bei der ersten SS nie geploppt, der ist aber auch tief. Dieses mal bisher auch nicht.

    Das mit den Übungswehen hatte ich jetzt gestern auch vermehrt. Bestimmt alle 10min und manche Taten auch weh. Aber Krümel hat sich auch krass bewegt und umgeräumt. Heute ist es eher wieder ruhig.
    Aber manchmal ist abklären lassen einfach besser.

    Ich schlafe auch mit stillkissen zwischen den Beinen oder nur ein bein drauf. Das muss man sich ausprobieren, aber es ist eine Wohltat. Bloß beim Seitenwechsel blöd, man muss es ja immer mit rüber nehmen beim drehen 🤣

    So heute mache ich einen faulen tag, ich fühle mich total ausgelaugt.

    Ich hab während der Feiertage 1kg zugelegt- gestern gab's denn nur Salat 😂😂 bin jetzt bei 6kg 😱

    Liebe Grüße 😀
    Enit 26+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2018 13:06
    Kaffeemops, du kannst dir auch das volle Geld auf ein Jahr auszahlen lassen. Ich weiß nicht, inwieweit das dann steuerlich Probleme gibt, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.12.2018 13:09
    Ich muss im neuen Jahr einen Termin beim Diabetologen vereinbaren. Der erste Wert beim großen Test war etwas zu hoch. 😥

    Mein Partner macht vom 25.- 29.03. Überstundenabbau bzw. 2 Tage noch Resturlaub.
    Anschließend hat er 3 Wochen Urlaub eingereicht, wo sein Chef schon gesagt hat das es in Ordnung geht.
    Offiziell wird alles erst Anfang des Jahres bestätigt, weil bis heute gesammelt wurde, wer wann gerne Urlaub hätte.
    Das heißt er muss an meinem runden Geburtstag wieder zur Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.12.2018 13:14
    Ich wollte im neuen Jahr eh noch ein Termin bei der Elterngeldstelle ausmachen, da ich das alles auch noch nicht wirklich verstehe.

    Oh man Karabienchen :( berichte dann mal von deinem Termin.
    Bin auch mal gespannt, ich hab meinen Test in sechs Tagen.

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.12.2018 13:24
    Ich möchte auch zwei Jahre Elternzeit nehmen und das Geld ein Jahr voll bekommen.

    Werde berichten wie der Termin war. Muss im neuen Jahr nur erstmal einen finden der mich nimmt und dann bin ich mal gespannt wann der Termin ist. Im Umkreis von 15 km gibt es ganze drei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2018 13:26
    @Kaffeemops, ich leg mir das Kissen immer zwischen die Knie und der Bauch ist praktisch dagegen gestützt.Manchmal leg ich den unteren Teil noch in den Rücken um den auch zu stützen.Dann beweg ich mich aber keinen Zentimeter nachts🙈😅 aber wie Enit auch schreibt, regt es mich tierisch auf wenn ich mich rumdrehen will und muss es mit auf die andere Seite nehmen😂finde es schon anstrengend mich auf die andere Seite zu bekommen🤪

    Mein Bauchnabel ist schon bestimmt seit zwei Woche geploppt. Der hat sich superschnell immer mehr nach außen gestülpt. Was ich noch nicht entdecken konnte ist diese Linea Nigra (heißt das so 😅🤔?)

    Ich hab vor einiger Zeit doch geschrieben das sich die Haut rechts unter der Brust, also quasi zwischen Brust und Bauch anfühlt als würde sie reißen. Inzwischen glaub ich das der kleine mir irgendwelche nerven dort abklemmt. Die Stelle brennt entweder oder fühlt sich an wie betäubt/kribbelt als wenn der Fuß einschläft...hat das noch jmd von euch ?Wenn ich mich dann hinlege und den Bauch abstütze, wird’s besser 🤔

    @Mondler, was für ein Schreck...gut das alles in Ordnung ist. Also waren das jetzt Übungswehen?Oder weil sich der kleine gedreht hat? Habe auch seit ein paar Tagen immer wieder einen harten Bauch aber nie schmerzhaft...kann auch noch nicht richtig einordnen was das sein soll😅

    Elternzeit will mein Freund auch den ersten Monat bei uns zuhause sein und den zweiten Monat dann wenn der kleine 11 Monate alt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.12.2018 13:27
    @Mondler hoffentlich wird das Ergebnis bei dir besser sein.
    Natürlich bei jedem wo der Test noch durchgeführt wird, egal ob klein oder großer Test.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.12.2018 16:13
    @Anni0606 die haben heut Nacht nichts dazu gesagt, was es genau war. Ich denke mal Übungswehen aber das die so weh getan haben macht mich etwas stutzig. Mal schauen was meine FA dazu sagt nächste Woche

    @Karabienchen danke, muss mich noch sechs Tage gedulden bis zum Test :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2018 17:09
    Mondler, also wie gesagt, meine tun auch manchmal ziemlich weh. Vielleicht hängt das auch mit der Lage der Kinder zusammen oder dem eigenen Schmerzempfinden. Solange man nix veratmen muss , denke ich mir immer, es wird schon okay sein. Die Mutterbändern werden einfach ziehen nebenbei.
    Haben die denn nach dem GMH geschaut? Wenn der okay war, ist ja alles gut.

    Anni das Gefühl kenne ich leider nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es das Baby ist, was komisch liegt und drückt. Solangsam wird es ja aucj eng da drin.
    Das was du beschreibst, sind Übungswehen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.12.2018 18:48
    Ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnert, ich hatte mal geschrieben dass sich eine meiner engsten Freundinnen nicht mehr bei mir meldet.
    Sie ist seit anfang Dezember krank geschrieben und ist es den ganzen Januar auch noch. Ich hatte sie angerufen, habe ihr geschrieben. Nichts kam. Habe dann mit meiner Chefin gesprochen, die ja weiß was los ist. Sie hat ihr dann geschrieben, dass sie sich doch bitte mal bei mir melden soll weil ich mir große Sorgen mache. Dann kam auch endlich eine Antwort aber nur dass sie krank ist und das zurzeit alleine mit sich ausmachen muss.

    Hatte ihr danach noch ein paar mal geschrieben, es kam aber nie eine Antwort. Das hat mir schon ein paar schlaflose Nächte bereitet und ich wusste langsam nicht mehr wie ich damit umgehen soll.
    Heute hat sie sich endlich wieder gemeldet. Sie hat Brustkrebs und wurde operiert. Ich hatte gehofft dass es nicht so was schlimmes ist. Ist natürlich jetzt ein riesen Schock für mich. Muss das auch erstmal verdauen. Bin aber froh endlich zu wissen, was los ist.

    Sorry musste mir das jetzt einfach mal aus der Seele schreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.12.2018 20:25
    @Mondler. Das ist wirklich ein Schock. Wenigstens weißt du jetzt warum sie sich nicht mehr bei dir gemeldet hat. (Hat also nichts mit dir/ der Schwangerschaft zu tun) Hoffe die OP ist gut verlaufen und sie hat genug Kraft dagegen zu kämpfen.
    Zeig ihr, dass du für sie auch in der schweren Zeit da bist. Kann mir vorstellen, dass es ihr gut tut.
    Antwort
Seite 84 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern