menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 29.12.2018 11:15
    Wir treffen uns nächste Woche :)

    Ja es war ein riesen Schock, aber ich bin froh endlich zu wissen was los ist.

    Sie wird nächstes Jahr noch bestrahlt und dann wird weiter geschaut.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 29.12.2018 14:05
    Oh, es war wieder viel los :-)
    Erstmal vielen Dank an alle, die mir Tipps zum Stillkissen und zum Elterngeld splitten gegeben haben :-)

    Karabienchen, hoffentlich kriegst du die Diabetes durch Ernährungsumstellung in den Griff und kommst ums Insulin nochmal drumrum. Drücke die Daumen

    Mondler, ich erinnere mich gut. Das ist ja echt ein Schock. Finde es gut, dass du für sie da sein möchtest. Dass sie nichts gesagt hat ist natürlich nicht schön, aber so eine Diagnose muss erst mal verarbeitet werden, und dann geht jeder anders damit um. Manche möchten reden, andere nicht und ziehen sich völlig zurück. Das würde ich nicht persönlich nehmen. Gerade jetzt braucht sie gute Freunde. Hoffentlich verkraftet sie die Chemo gut.

    Vorhin hab ich ein richtiges Schnäppchen in der Bucht gemacht...Roba Babywiege mit Matratze und 4 Schlafsäcken und jede Menge neuwertige Babyklamotten in Gr. 50 bis 72....für 100€ alles zusammen. Bin mega happy. Klamotten brauch ich jetzt gar keine mehr. Evtl noch Mulltücher. Baue gleich die Wiege auf und könnte wie eine Bekloppte vor Freude durch die Bude tanzen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 29.12.2018 22:57
    Oh Mondler ich hoffe sehr das deine Freundin das alles übersteht und es ihr bald besser geht! Krebs ist so ein Arschloch!!!

    Jetzt muss ich mal jammern... Kurz zur Erklärung: mein Schwager und Frau erwarten am 29.3.19 ihr erstes Kind, wir sind ja dann am 27.4.19 mit Nr. 2 dran und Schwiegermutter hat am 24.4. Geburtstag. Die Oma (84) von meinem Mann lebt in Polen und möchte zu diesem dreifach „groß“ Ereignis zu Besuch kommen... meine Schwiegermutter hat schon angekündigt das sie am 27.4. dann ihren Geburtstag feiern will und da ja unser Großer 3,5 Wochen zu früh kam wir dann sowieso schon mit beiden Kindern dann vorbei kommen können/müssen 😠

    Ich hab dazu erstmal gar nichts gesagt, da ich einfach nur perplex war wie sie alles planen 🤷🏻‍♀️
    Sollte unsere Maus aber wirklich früher kommen hab ich jetzt schon den totalen Horror... ich mag seine Oma wirklich sehr sehr gern und würde ihr das auch nicht nehmen wollen die beiden Neuankömmlinge zu begrüßen, aber selbst 3 Wochen nach Geburt möchte ich ungern schon auf einen Geburtstag mit über 30 Leute wo jeder meinen Säugling angucken oder anfassen will 😭
    Egal was ich sagen werde, ich bin dann wieder das schwarze Schaf und die totale Übermutter (ich kann mit dieser Kritik nur schwer umgehen und heule dann wohl wieder sehr viel)... eigentlich sollten wir Ende Mai auch schon mit Schwiegereltern nach Fehmarn in Urlaub fahren (die denken nur an sich!)
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 29.12.2018 23:04
    Thema Taufen: Wir werden taufen, der Große wurde mit 6 Monaten getauft und hat unsere Brüder als Paten. Bei der Maus wissen wir noch nicht wen wir nehmen, wahrscheinlich mein Cousin und noch jemanden...

    Elternzeit wird mein Mann wohl erst im Juli/August nehmen, wenn der Kindergarten 3 Wochen geschlossen hat. Direkt nach der Geburt wird er 2 Wochen Urlaub nehmen und dann muss ich mich erstmal selber finden. Den zweiten Monat wissen wir noch nicht genau, wollten um den 1. Geburtstag rum, aber das ist evtl nicht so durchdacht wegen den ganzen Feiertagen 😂
    Gibt’s ein Limit bis wann der 2. Monat genommen sein muss?
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 30.12.2018 08:39
    Oh ihr Lieben ( bitte bitte nicht böse nehmen) aber was habt ihr bitte stellenweiße für eine Familie? Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen wie man so sein kann.
    Bei uns wird keiner, aber auch wirklich keiner ins KH kommen egal wie lange ich dort bin. Die erste Zeit gehört mir meinem Kind und meinem Freund. Da will ich keinen Besuch haben. Und zuhause sehen wir dann wie es mir und dem kleinen geht. Die erste die mein Kind sehen wird ist meine Oma aber auch nur weil wir ja bei ihr Wohnen werden. Meine Eltern können es selber kaum abwarten bis der kleine da ist, da es zum 1ten das erste Enkelkinder ist und zum 2ten weil sie das ja selber gar nicht kennen ( Ich bin adoptiert worden mit 8 Jahren) und trotzdem kommen sie erst zu Besuch wenn ich es das ok gebe. Meine Schwägerin hat es genauso gemacht und das hat Wunderbar funktioniert. Wir haben dafür jeden Tag ein Bild bekommen und das hat auch erst mal gereicht. Nach einer Woche haben wir die dann besucht.
    Ich hoffe das sich keine angegriffen fühlt von euch. Abe es ist meine Meinung.


    Ihr Lieben ich hatte gestern Abend Langeweile und habe mich mal an einer Mütze stricken versucht, das Ergebnis sehr ihr in den Bildern.
    Wünsche euch allen noch ein schönen letzten Sonntag für das Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 30.12.2018 09:51
    @Erstmami. Schöne Mütze hast du gestrickt.
    Hoffe dein Plan mit dem Besuch und Kennenlernen klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 10:47
    Hi zusammen,

    Melde mich mal wieder, diesmal vom Weg der Besserung. Ganz fit bin ich noch nicht wieder, aber es geht langsam aufwärtsund mein Bauch beruhigt sich langsam wieder vom vielen Husten.

    Bin etwas hinterher mit Nachlesen...
    Zu den Monaten und Wochen der Schwangerschaft: die Unterschiede kommen ja einfach davon, ob man 4 Wochen für einen Monat rechnet oder 30.5 Tage (was ja kalendarisch genauer ist) . Fakt ist ja, eine Schwangerschaft dauert ab der letzten Periode 280 Tage. Davon ausgehend, kann man ja einfach selbst rechnen:
    280:7=40 Wochen.
    280:30.5=9.2 Kalendermonate
    280:28=10 Vierwochenmonate
    280:3=93.3 Tage pro Trimester =13.3 Wochen pro Trimester
    Danach ist man genau nach 26.6 - also knapp 27 Wochen im 3. Trimester.
    Ich hab so eine App, die mir den Tag anzeigt (heute z. B. Tag 181). Das teile ich durch 30.5, dann bin ich bei 5.9 Monaten. Also wenn mich jemand fragt, bin ich am Ende des 6. Monats. 😊

    Besuch wird es bei uns nur auf ausdrücklichen Wunsch geben, das ist der Vorteil, weit weg in UK zu sein. Zuerst werde ich wohl meine Ma bei mir haben wollen. Zum Glück sind alle in der Familie sehr zurückhaltend und haben nur gesagt, dass sie "auf Abruf verfügbar wären". Sehr angenehm, denn was Ihr zum Teil beschreibt ginge mir sehr gegen den Strich.

    Mondler, was für ein Schock! Gut, dass du für deine Freundin da sein kannst, sie wird Dich brauchen.

    Heute Abend fliegen wir wieder nach London, freue mich auf ein ganz gemütliches Silvester zu zweit. Vielleicht irgendwo im Pub in London, oder auch einfach auf dem Sofa, mal sehen. 😎

    LG Pan

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 10:59
    @Kaffeemops, cooles Schnäppchen, ich werde mich nächste Woche (noch Urlaub) auch mal auf dem Gebrauchtmarkt tummeln.

    @Flo, genau so ist es. Die meisten meinen es ja nur gut, und man kann so etwas ja auch diplomatisch rüberbringen. Die Message ist ja nicht: "Wir wollen Dich/Euch nicht sehen", sondern "Wir möchten uns erstmal selbst sortieren". Und dafür sollte ja eigentlich jeder Verständnis haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 13:06
    Wir haben ein Gästezimmer, das macht die Sache einfach. Wenn wir das nicht hätten, hätten wir sie im Hotel einquartiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 13:59
    Hallo ihr Lieben,

    Erstmami, das ist ja eine tolle Mütze. Und das für den ersten Versuch - richtig klasse 😊

    Ich kann da, was den Besuch angeht, nicht so wirklich mitreden. Ich möchte Besuch im KH haben, ist mir sonst zu langweilig.
    Und zu Hause möchte ich lediglich vorher Bescheid wissen. Mein Vater ist nämlich so einer, der g3rn mal unangemeldet kommt. Das kann ich auf den Tod nicht ab und wenn das Baby dann da ist und ich vielleicht stille, kann ich das nicht gebrauchen. Das werde ich ihm in einer ruhigen Minute aber nochmal sagen. Ich hoffe, er hält sich dann dran. Ansonsten stelle ich einfach die Klingel ab.
    Der Rest kommt eigentlich nie unangemeldet vorbei, mag aber Besuch und denke, grad für meine Tochter ist es dann schön, da der Besuch ja dann auch mit ihr spielt/beschäftigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 30.12.2018 14:06
    Schwierig mit dem Besuch, bei mir wohnen alle Angehörigen 30-50 Minuten Autofahrt entfernt. Die könnten also immer mal wieder kurz zu Besuch kommen.
    Wenn die natürlich weiter weg wohnen, ist das nochmal viel schwieriger. Ich hätte am anfang auch kein Nerv, wenn jemand bei mir schlafen wollen würde.
    Vielleicht wäre ein günstiges Hotel eine alternative?
    Ich kann natürlich auch die Familie verstehen, dass sie die Kleinen so schnell wie möglich sehen wollen.
    Bei meinen Neffen und meiner Nichte, bin ich auch öfters zu Besuch gewesen, nicht um die Eltern zu nerven, sondern um die Kleinen zu sehen. Ich hab auch ehrlich nie daran gedacht, dass es die Eltern stören könnte. Hätte man es mir aber erklärt, hätte ich es wohl verstanden.
    Meinen einen Neffen konnte ich nicht so häufig besuchen, da es immer ne Autofahrt von 50 Minuten für eine Strecke war und mit dem Schichtdienst und am Wochenende arbeiten, war es einfach schwierig. Jetzt ist er 1,5 Jahre und fremdelt stark. Ich kann ihn noch nicht mal kurz in den Arm nehmen, er kriegt sofort Panik und will weg von mir. Das finde ich total schade. Das war bei den Kindern von meinem Bruder nicht so. Die habe ich so oft gesehen als die klein waren, die haben bei mir nie gefremdelt.
    Vielleicht hat eure Familie auch einfach davor Angst?

    Ich kann beide Seiten verstehen und finde es sehr schwierig.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 30.12.2018 18:10
    Können die nicht erst buchen wenn der Kleine da ist? Muss das jetzt schon sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 30.12.2018 20:23
    Flo und Pan haben recht!
    Die Familie von meinem Partner ist die Familie die nichts akzeptiert und total egoistisch ist! Die würden uns sogar die ersten Wochen meinen Großen abnehmen und verstehen nicht, wenn ich sage das es für die frische Familie ganz schlecht wäre (wir müssen uns schließlich alle kennenlernen, am meisten die Geschwister).
    In meiner Familie wird sich brav an alles gehalten, sogar an unseren Erziehungsstil!
    Ich hab kein Problem wenn mich die Großeltern etc. im Krankenhaus besuchen, nur die Sache mit dem Geburtstag ist heftig... der Urlaub ist übrigens von unserer Seite direkt abgeblockt wurden. Kurz auf der Feier auftauchen ist keine Option (verlegen auch nicht), wir fahren mit dem Auto ca. 25min bis dahin.
    Mein Schwager lebt noch mit rosaroter Brille... 1. Kind 🙈 Für die ist alles kein Problem, Geburtstag geht klar und Urlaub planen sie auch mitzufahren! In seinen Augen stellen wir uns übrigens zu sehr an, ein Baby muss halt mitlaufen und nicht das Leben verändern 😂

    Ihr glaubt gar nicht was für ein Stress ich schon mit meinem Schwiegervater hatte als der Große geboren ist... er wusste alles besser und ich hab ihn immer wieder geblockt und in seine Schranken verwiesen (daher bin ich schon das schwarze Schaf und seh alles zu eng in deren Augen)!
    Er hat sich sogar geweigert im November seine Hände zu waschen um sein Frühchen-Enkel anzufassen oder auf den Arm zu nehmen! Wir stellen uns ja so an!
    Damals waren wir dann auch mit denen im Urlaub als der Große 7 Monate alt war und was soll ich sagen, wir sind nach 2 Tagen heimgefahren weil wir nur Bevormundet wurden und ich gefälligst das Kind nicht mehr stillen sollte, er bräuchte vernünftige Nahrung - kein Kommentar- DUMM!!!
    Ihr merkt schon ein sehr angespanntes Verhältnis, da er keine Frau akzeptiert die ihm mal was sagt und dahinter steht (selbst mein Mann kuscht vor ihm)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 21:14
    Huhu ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder nach stressigen Feiertagen mit krankem Kknd und Mann und jede Mengen Terminen🙃
    Hier wurde ja wieder fleißig geschrieben 😊Habe 3 Tage gebraucht um nach zulesen 😊

    Also zum Thema Gewicht, da sind es bei mir nun leider schon gute 10kg. Ich kämpfe aber leider auch schon seit ein paar Wochen mit Wassereinlagerungen 😓, leider auch im Winter 😢

    Menkes jüngster Sohn war bis dato krank und wir waren am 1. Weihnachtsfeiertag sogar im KH beim Kindernotdienst. Nun ist aber wieder alles ok😊

    Was die Elternzeit anbelangt, ich nehme 2 Jahre und lasse mir das Elterngeld nur auf 1 Jahr auszahlen.
    Mein Mann nimmt dieses Mal auch wieder keine Elternzeit, hat er bei den anderen 2 auch nie gemacht. Er hat dann wahrscheinlich wieder 2 Wochen Urlaub und das war’s dann.

    Was den Besuch anbelangt, denn habe ich im KH immer sehr reichlich und zu Hause dann so wie wir das wollen😊

    Was die Taufe betrifft, die findet bei uns auf jeden Fall statt, da es mir wichtig ist und meine 2 ersten Söhne auch getauft sind.
    Ich hoffe mal, dass es klappt, dass wir noch einen Termin im August bekommen, dann wären alle 3 im August getauft worden 😊

    Ja das Thema mit Besuch nach der Geburt ist nicht so einfach und schwierig, wenn man niemandem auf die Füße treten will. Es hat da halt auch jeder andere Ansichten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 21:18
    Meine Mama war im Urlaub shoppen und in ner Babyboutique und hat mir ein süßes Outfit mitgebracht.
    „Ich konnte es einfach nicht lassen, ich musste es kaufen“, sagte sie😂
    Habe mal ein Bild hochgeladen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 21:25
    Erstmami, echt schöne Mütze👌🏻
    Ich werde im neuen Jahr auch mal versuchen eine zu häkeln 😊
    Die Wolle habe ich schon, nur war die Zeit und die Muße dafür noch nicht da😂🙈


    Auch die neuen Bauchfotos sind wieder toll.👍🏼😊
    Werde auch mal wieder eins hochladen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 31.12.2018 15:36
    Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, rutscht mir bloß nicht aus!

    Bald können wir sagen: wir werden dieses Jahr Mami (oder wieder Mami) :)

    Ich mach mich später auf den Weg zu Freunden, dann gibts lecker Raclette...hatte ich das letzte mal vor vier Jahren..freu mich schon sehr darauf.
    Bis nächstes Jahr ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 01.01.2019 08:54
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    sind unterwegs und deswegen kommt gerade wenig von mir.
    Ein frohes neues Jahr Euch und Euren Familien, hoffe Ihr seid alle gut rein gerutscht :-)

    Liebe Grüße aus Kiel und bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 15:34
    Ein Frohes neues Jahr Euch allen!

    Wir sind total unspektakulär auf dem Sofa reingerutscht, und es war herrlich...nochmal die Ruhe zu zweit genießen.. 😏

    Pan (26+1) mit Krümelchen, ab heute auch im 7. Monat, yeah! 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 01.01.2019 20:42
    Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt Silvester gut überstanden.

    Meinen Zwergi hat das Geknalle überhaupt nichts ausgemacht. Wir waren draußen gewesen um das Feuerwerk zu sehen, er hat sich in der Zeit überhaupt nicht gemeldet.

    Ich kann seit ein paar Tagen auch endlich von außen sehen wenn er boxt und tritt :) finde das echt lustig mit anzusehen :D hab schon ein paar Videos gemacht.

    In Zwei Tagen ist mein Zuckertest, bin gespannt.
    Mal schauen ob meine Gyn mich weiter krank meldet. Möchte bevor der Mutterschutz los geht schon noch wieder arbeiten, aber zurzeit fühle ich mich noch etwas kränklich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 07:57
    Moin moin!
    Super Sache, Kaffeemops! Da bist du ja schon fast voll ausgestattet.
    Ich werd mich wohl diese Woche auch mal dem Nestbau widmen... bin ich unnormal, dass ich darauf noch gar nicht so viel Lust habe...? 😇

    Geniesse gerade meinen Morgenkaffee - allerdings in Form von heißem Wasser ohne Kaffee, da ich gleich zum Zuckertest muss...
    Drückt mir mal die Daumen, Mädels!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 10:21
    Flo, ja, das stimmt, man weiß ja nie, was kommt, und gerade die "Hardware" kann ja gut ein paar Wochen früher da sein.
    Bei mir ist es eher ein Zeitproblem, da es auf der Arbeit - gerade jetzt vor meiner Babypause - sehr viel zu tun gibt und ich wenig Ruhe habe, Babykram auszusuchen.

    Das mit den Tritten nach innen und auf die Blase hatte ich vorgestern auch! Es hat sich angefühlt, als hätte Krümelchen Spass daran entdeckt, meine Eingeweide durchzukneten... 😂
    Seit gestern geht das meiste zum Glück wieder nach "vorne raus", allerdings eher tief, sodass ich denke, die Beine zeigen im Moment noch nach unten. Naja, ist ja noch viel Zeit zum Drehen.

    Habe gerade den Süßkram getrunken (war gar nicht schlimm und nicht so süß wie ich befürchtet hatte) und warte jetzt auf die zweite von insgesamt 3 Blutabnahme. Gähn... glaub danach gönne ich mir zur Belohnung ein richtig fettes, deftige English Breakfast. 😁



    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.01.2019 15:08
    Hallo
    Bei uns ist das Zimmer schon fertig, nur einen Windeleimer fehlt noch. Rein theoretisch könnte Peanut daher schon kommen. Natürlich wäre dies noch viel zu früh.
    Bei uns war das Zimmer ja bis auf Gästebett auch leer gewesen und mussten es nur noch füllen, was schneller ging als nötig (wegen übereifriger werdenen Oma). Muss aber jeder selber entscheiden wann man es macht/ schafft.
    Ich habe am Silvester auch nichts an Bewegung gemerkt. War wie immer sehr ruhig. Haben aber auch vorher schon einen gemütlichen Abend gehabt und selber nur eine Batterie gehabt.
    @Pan. Hoffe die Zuckerwerte fallen gut aus bei dir.

    Heute Morgen habe ich beim xVersuch endlich per Telefon jemanden beim Diabetologen erreicht und zur Ernährungsberatung und Einweisung fürs Messgerät schon morgen einen Termin bekommen. Muss ab morgen dann auch genau aufschreiben was und wie viel ich wann gegessen habe. Werde dann noch mal einen Termin zur Besprechung von allem mit dem Arzt bekommen.
    Soll aber 3 Stunden für morgen einplanen. Vorher muss ich aber noch zur FÄ um die Überweisung zu holen, die aber erst erstellt wird, wenn ich auch da bin.
    Somit ist der morgige Vormittag also mit warten bei Ärzten verplant.

    Heute Abend treffe ich mich erstmal mit Freunden und gehen ins Kino, mal überraschen lassen was wir uns anschauen.

    Euch allen noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 15:11
    Hallo ihr lieben,

    erstmal frohes und gesundes neues Jahr!

    Hier wurde wieder viel geschrieben, ich denke nicht, dass ich mir alles merken konnte :D

    Zu dem Thema Elternzeit: Mein Freund und ich teilen uns die 14 Monate Elternzeit. Ich werde 9 Monate nehmen und er nimmt 5. Vielleicht machen wir noch einen Monat mehr unbezahlt. Hier in Deutschland finden das die meisten komisch, dass ich nicht 12 Monate nehme, aber ich finde es eigentlich schön (und wichtig), dass der Papa sich auch die Zeit mit dem Kleinen nimmt. In Spanien sind es ja 4 bezahlte Monate, so dass die Empfindung dort eine ganz andere ist.

    Mondler: das sind ja schlechte Nachrichten mit deiner Freundin. Meine Mutter hatte Brustkrebs und es ist letztendlich alles gut gelaufen, aber es war eine sehr schwierige Zeit. Aber wenn deine Freundin keine Chemo bekommt, ist das ja schon ein gutes Zeichen. Ist auf jeden Fall schön, wenn du bei ihr sein kannst!

    Pan: ich drücke dir die Daumen mit dem Zuckertest. Auch an alle, die es noch vor sich haben oder die es wiederholen müssen!

    Bei dem Thema Gewicht - ich fühle mich jeden Tag dicker und habe bis jetzt ein bisschen mehr als 7 kg zugenommen. Der Bauch ist auf jeden Fall gewachsen... Ich hab ein neues Bild hochgeladen :)

    Meine Eltern wohnen in Spanien aber sie werden uns nach der Geburt 1 Monat besuchen / helfen. Sie werden aber nicht bei uns wohnen, das wäre mir zu viel. Sie mieten eine Wohnung und kommen ab und zu tagsüber, um zu helfen - wie oft und wie lange müssen wir dann sehen. Sie sind aber beide sehr entspannt und das Ziel ist, dass sie beim Einkauf/ kochen / putzen mir helfen. Mein Freund wird bis auf die Osterferien (er ist Lehrer) arbeiten und ich denke da wird die Hilfe von der Familie nicht schlecht sein. Sonst wohnt keiner in Berlin, der uns helfen könnte. Ich hoffe der Besuch stresst mich nicht, aber ich denke es wird schon klappen :D

    Enit: wir werden einen Heizstrahler zum wickeln kaufen. Wir wohnen in einen Altbau und da kann es April am Abend noch kalt sein - welche Marke benutzt du, die so schnell ist?

    Wir sind jetzt auf der Suche nach Baby-Sachen und haben vorgestern einen Beistellbett gebraucht gekauft. Matratze & Bettlaken sind neu. Wir haben alles zusammengebaut und es sieht so schön aus! Jetzt kommt mehr das Gefühl, dass wir bald zu dritt sein werden.


    Franny 26+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 16:50
    @Karabienchen, oha, das klingt ja sehr zeitaufwändig morgen, hoffentlich lohnt es sich am Ende auch und du wirst gut beraten.

    Ich hab den Zuckertest gut überstanden, werde aber nur etwas hören, wenn was nicht ok ist, muss also abwarten.
    Danach war ich noch in der Praxis zur Vorsorge und dort bin ich diesmal an eine Ärztin in der Ausbildung geraten, die zwar sehr freundlich war, aber sehr unsicher und absolut keine Ahnung hatte.
    Nachdem ich ihr erklärt hatte, was sie alles untersuchen soll (steht zum Glück in meinem Mutterpass), hat sie mit dem Doppler ganz stolz meinem Puls gelauscht, bis ich ihr erklärte, dass das nicht das Baby ist, und sie ja vielleicht noch mal wo anders versuchen könnte..🙈
    Naja, zum Glück hatte ich diesmal keine Fragen, von daher hab ich mal geduldig als "Übungspatientin" hergehalten.
    Zum Arzt gehen ist hier ein bißchen wie auf die Post gehen - es kommt halt sehr drauf an, von wem man gerade bedient wird.... 😂
    Antwort
Seite 85 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern