menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 03.01.2019 18:57
    Ohje geht es so einfach sich hier zu löschen? :/
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 03.01.2019 19:22
    Nein, eigentlich nicht. Musst auf „Profil löschen“ oder so, und dann fragt er noch mal nach. Wenn man dann aber mit schnellen Fingern falsch klickt... 🙈 Naja, da es ja eh ein 2019 - Krümelchen wird ist alles ok.

    Ich denke, wenn heute / jetzt nichts mehr kommt war es echt Urin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:26
    Mondler hatte deine FA denn heute zufällig einen PH Test gemacht ?

    Der PH im Urin kann schon allein durch das essen erhöht sein. Da musst du dir keine Gedanken machen.

    Ich denke aber, dass es Urin war. Und der knirps auf der Blase lag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:29
    Flo schön, dass du wieder da bist 😂 hab dich im Club wieder zugefügt.

    Mondler warst du baden oder duschen vorher? Kann auch daran liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:35
    Flo, sind es deswegen viel weniger Seiten geworden? Wir waren bei ungefähr 115 Seiten denke ich und jetzt sind es nur 94. Vielleicht sind alle deine alten Einträge auch mitgelöscht worden 😱
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 03.01.2019 20:01
    Ich werde morgen mal diesen pH Test machen und wenn der Unauffällig ist bin ich erstmal beruhigt. War nur ein Schreck als es dann plötzlich platsch gemacht hat :D hatte ich so noch nicht ausser beim niesen.
    Nein gebadet hab ich nicht vorher war kurz vorher beim Gyn gewesen.
    Ja sie hat den vaginalen pH kontrolliert, der war auffällig, deswegen wurden mir jetzt Zäpfchen verschrieben.

    Habt ihr auch so merkwürdige Träume von eurem Baby?
    Was ich da manchmal träume...so ne Fantasie hab ich noch nicht mal :D vor zwei Tagen hab ich geträumt dass der Kleine sich plötzlich den Weg aus meinem Bauch freigeboxt hat und der RTW wollte mich nicht mitnehmen, die meinten nur ich soll selbst in die Klinik fahren :D
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.01.2019 07:26
    Guten Morgen,
    Ich dachte auch gerade , was ist denn hier los?
    Wir waren doch auf Seite 115. Dachte schon habe mich in der Gruppe geirrt. 😅

    @Flo du bist genauso talentiert wie ich

    @Mondler. Ich habe letztens geträumt, dass ich total überfordert bin mit meinen Kind und mein Partner nur nörgelt er könnte gar nicht in Ruhe Pc oder mit Freunden Brettspiele spielen. Ich müsste doch was tun...
    Das kam bestimmt dadurch, weil er zur Zeit sich 1-2 mal die Woche mit denen trifft und fast jede freie Minute vorm PC hängt.
    Aber das macht er, denn wenn Peanut da ist, hat er dafür keine Zeit bzw. sehr wenig. Hoffe er hält sich dran.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.01.2019 09:58
    Guten Morgen!
    Ja, ich glaube meine Beiträge sind alle weg! 😕

    O ja, ich träume auch den größten Mist! Grade die letzten Tage war es jede Nacht. Mal sehen ob das auch wieder besser wird. Am Anfang der Schwangerschaft war das auch ziemlich viel, dann wurde es besser, und jetzt ist es wieder da. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 04.01.2019 09:58
    Guten Morgen :-)

    Mondler, hast du den pH-Test gemacht? Denke auch, dass das nur Urin war. Ich laufe auch zur Zeit ziemlich aus (sorry) und merke das teilweise gar nicht. Nur abends riecht es dann halt leicht nach Urin, weswegen ich jetzt wieder auf dicke Slipeinlagen umgestiegen bin (da kann der Herr des Hauses sagen, was er will). Übrigens hab ich auch oft vermehrt Ausfluss, wenn meine Gyn vorher untenrum zugange war.
    Sie schmiert immer Ultraschallgel auf den Gummiüberzieher vom Spekulum, das wird sich vermischen mit den Sekreten und dann unten raus kommen. Sorry für die Details hier am Morgen ;-)

    Flo, das ist echt ärgerlich! Aber zum Glück bist du wieder da!

    Bezgl. Träume, ich träume voll oft von der Geburt. Vielleicht weil ich da Angst vor habe.

    @Karabienchen: Das mit dem Rechner würde ich jetzt schon versuchen, zu unterbinden. Aus eigener Erfahrung im Freundeskreis kann ich dir sagen, dass das nicht besser wird. Eher schlimmer, falls er das Computerspielen als Frustabbau und Ablenkung vom Alltag benutzt. Rede mit ihm, dass jetzt die letzte zeit ist, die ihr als Paar alleine zusammen habt, und dass du es schade findest, dass er diese Zeit lieber am Rechner verbringt, als mit dir.

    Gestern ist unsere Babyschale samt Adapter gekommen. Und ich habe endlich einen richtigen Babybauch. Sogar meine Arbeitskollegin meinte gestern, na endlich siehst du schwanger aus und nicht nur vollgefressen. Bilder sind auch neue da.
    Heute kommt unser Babybadeeimer mit Ständer und mein Theraline Stillkissen. Jetzt fehlen nur noch Kinderwagen und Wickelkommode und wir haben alles (bis auf Pflegeartikel, aber die kauf ich erst kurz vor knapp).

    Morgen wollten wir uns zwei gebrauchte Hartan Sprint GT anschauen. Mein Vater ist jetzt seit ein paar Tagen nämlich selbsternannter Kinderwagenexperte. Schaut ein Video nach dem anderen bei youtube.
    Und sagt, Hartan ist das beste, ihr braucht unbedingt einen Hartan! So niedlich irgendwie. Wie er sich freut aufs Enkelchen.

    Und gestern abend lagen wir auf der Couch (nachdem unsere Katzen den Tannenbaum jetzt endgültig erst umgeschmissen und dann völlig zerstört haben und ich ihn abgeschmückt und rausgeschmissen hab).
    Und haben ein bisschen Musik gehört. Und als dann der Papa Hip Hop angemacht hat, hatte der Kleine auf einmal voll Spaß im Bauch. So aktiv war er noch nie, glaube es hat ihm gefallen. Besonders Kool Savas.
    Er kommt echt voll nach dem Papa......hoffentlich hat er überhaupt was von mir :-D

    So, genug von mir. Was gibts bei Euch neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.01.2019 11:35
    @Kaffeemops ja grad gemacht, kein Fruchtwasser :) hab jetzt noch vier Streifen, falls sowas nochmal vorkommt, kann ich wenigstens gleich testen und muss mir nicht so den Kopf machen.

    Bis jetzt hat die Gyn Praxis noch nicht angerufen (wegen dem Zuckertest), das ist ja schonmal gut...hoffentlich bleibts so

    Morgen kommen meine Schwester und mein Schwager, dann wird das Bett und der Kleiderschrank aufgebaut. Bin schon ganz gespannt wies dann aussieht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 12:35
    Hallo zusammen, ich wünsche euch ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    2019 wird so unglaublich spannend :)

    Habt ihr momentan auch das Gefühl, als würde die Zeit nur so rennen?

    Mir und der kleinen geht es gut, wir waren gestern zum Zuckertest. Noch habe ich keinen Anruf der FA-Praxis erhalten, wollen wir mal hoffen, dass alles ok ist.
    Die kleine ist ca 32cm groß und wiegt ca 740gramm. Wir befinden uns nun in 24+6 :) Wahnisnn, wie gesagt, die Zeit verfliegt momentan so schnell.
    Die kleine bewegt sich auch immer mehr, es ist so toll!

    Ansonsten habe ich nichts zu berichten, mir bzw uns geht es gut und ich genieße jeden Tag. SO langsam setzte ich ich auch mit dem Nestbau auseinander... Den Kinderwagen von Hartan GTS Racer haben wir bereits seit einigen Wochen, alles andere folgt nun langsam :)

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß,
    Lene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 12:37
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 15.1.2019 (bei 28+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.12.2018 (bei 24+1)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019
    Nächster Termin: 22.01.19 (bei 30+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 07.01.19 (bei 27+0)

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2019

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 28.12.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest und 04.02.19 Routinekontrolle + CTG

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 07.01.2019 (bei 25+0, Zuckertest)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin:
    29.11.18 Klinikum Biopsie wegen PAP 4

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 bei 24+4

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 17.01.2019 (Zuckertest bei 25+6)

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 11.01.2019

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 31.01.2019 (bei 27+4)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.01.2019 13:02
    Kaffeemops, süß mit deinem Vater!
    Hartan ist definitiv eine gute Wahl, und wenn du mich fragst, eine vor allem in Bezug auf die Langlebigkeit bedeutend bessere als ABC (ich glaube das war kürzlich dein Favorit). Aber das ist nur meine Meinung. Hör auf deinen Vater. 😅👍

    Und: sehr schöner Bauch! ☀️

    Lene, schön dass bei Euch alles gut ist. Bei mir ist die Zeit um Weihnachten gerast. Momentan finde ich es etwas zääääh! 🙈 Aber das wird sicher auch wieder anders. Bewegung ist bei mir seit kurzem auch viel mehr im Bauch, das finde ich auch schön! 🥰😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 04.01.2019 13:42
    Ja, er ist echt niedlich. Und ich glaube auch, der Hartan ist qualitativ hochwertiger. Ich werde es ja sehen, wenn wir die Kinderwagen anschauen.
    Kindsbewegungen spüre ich auch viel starker seit ein paar Tagen. Es ist echt sooo schön. Hatte ja bisher eine absolute Traumschwangerschaft, ohne jegliche Wehwehchen, ich war noch nichtmal erkältet....
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, das ist bald vorbei, bin ich schon etwas traurig. Natürlich freuen wir uns wie blöd auf den Bubi....aber dieses Schwanger sein ist schon schön. Gerade wenn ich dran denke, dass es ja vielleicht das erste und einzige Mal ist, dass ich schwanger sein durfte. Erstens bin ich ja schon fast 36, wenn der Kleine kommt, und sofort danach legt man ja auch nicht los, also werde ich hart an der 40 kratzen beim Zweiten....und erstmal sehen, ob mein Freund überhaupt noch ein zweites möchte. Also ich hätte schon gerne zwei Kinder....eins ist keins, irgendwie....finde es schön für Kinder, Geschwister zu haben.
    Aber darüber kann man sich Gedanken machen, wenn der Kleine da ist.

    Am Montag startet mein Aquafit Kurs. Freu mich schon.

    Lene und Mondler, wenn sich noch keiner gemeldet hat, wird wohl alles gut sein mit dem Zuckertest. Nestbautrieb hat bei mir auch voll eingesetzt :-) Mondler, machst du ein paar Fotos, wenn alles aufgebaut ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 13:57
    Yeah, Kaffeemops, sehr cooles Bäuchlein! 👍

    Also wegen einem zweiten Kind bist Du doch noch voll im Rahmen. Was soll ich da sagen, ich bin ja jetzt schon 40 und hätte auch eigentlich gerne 2... Aber das ist jetzt erstmal noch Zukunftsmusik, und ich bin da trotzdem recht optimistisch.

    Bei mir ist es auch gerade etwas zäh... meine Bronchitis ist immer noch nicht ganz weg und das nervt mich ziemlich. War alles so gut bis kurz vor Weihnachten.

    Habe gerade mal ein Stündchen nach Kinderwagen geguckt und bin schon völlig erschlagen... Unmittelbar scheint es ja Sinn zu machen, so einen Kombiwagen zu nehmen, der erst als klassischer Kinderwagen und später als Buggy benutzt werden kann, oder? Und idealerweise auch noch kompatibel mit dem Maxi-Cosi zum Reinklippen? Es gibt unglaublich viele gebrauchte, aber keine Ahnung von den guten Marken hier...
    Da. Muss ich wohl noch ein paar Hausaufgaben machen....
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.01.2019 13:58
    @Lene ich kann mich da irgendwie nicht so entscheiden...einerseits denke ich mir wow es ist schon Januar und nicht mehr lang dann bin ich schon im letzten Trimester...andererseits denke ich mir auch, dass es einfach noch so lange dauert, bis ich ihn endlich in meinen Armen halte.
    Bist du dir sicher dass du bei deinem.nächsten Termin bei 27+5 bist? Ich habe auch am 31.01 meinen nächsten Termin und bin da bei 27+4, du bist ja acht Tage weiter als ich.

    @Kaffeemops, bis jetzt noch kein Anruf, ich bin schonmal optimistisch :)
    Ja entweder mache ich morgen schonmal ein paar Fotos oder dann wenn etwas mehr Deko da ist, bis jetzt ist ja noch nichts dekoriert. Hab noch nicht mal eine Gardine.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.01.2019 14:25
    @Kaffeemops. Gedacht habe ich es auch schon, dass er lieber die letzten Wochen zu zweit mit mir genießen sollte. Etwas PC oder mit Freunden treffen ist ja in Ordnung, aber so nicht.
    Mein Aquakurs beginnt erst am 28.01. Hätte auch gerne das er 2 Wochen früher beginnen würde um mehr Puffer zu haben, mal abwarten vielleicht übertrage ich auch und die Sorge ist umsonst 😆

    Hoffe bei euch ist alles in Ordnung mit den Werten. Ich wurde ja nicht angerufen, sondern musste selber beim FA anrufen.

    War heute bei der Ernährungsberatung und habe die knapp 2 Stunden mit 3 anderen abgesessen. Wirklich was neues habe ich nicht gelernt. Sollen uns gesund ernähren und nicht zu viele Kohlenhydrate zu uns nehmen um nicht zu schwer zu werden. Von der Gewichtszunahme kann man bei mir ja wirklich nicht meckern (bin jetzt bei -1,2 kg im Vergleich zu vor der SS), da ich meine Ernährung mit Beginn der SS schon etwas umgestellt hatte. Hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ich es geschrieben habe. Wog dafür ja schon vorher 20kg zu viel, laut Arzt 😒
    Die Beraterin meinte wichtig ist das man nicht anfängt zu hungern und solange die Blutwerte beim messen stimmen können wir auch mal was naschen. Durch die Werte und notizen was wir gegessen haben wissen wir bald selber was besser gestrichen werden sollte vom Speiseplan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 18:18
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin momentan nach wenigem tuen im Haushalt schon echt an der Grenze. Der Baucv wird dann hart und ich werde von meinem Mann aufs Sofa verbannt. Das macht mich echt wahnsinnig nur so ministückchenweise was machen zu können.😓😰
    Hatte mich heute nur nach was gebückt, was mir runtergefallen war und gleich richtige Schmerzen in der Bauchseite gehabt!😰

    Wenn ich mich von einer auf die andere Seite drehe beim Schlafen, kracht jedesmal das ganze Becken😰 Ich komme mir vor wie ne alte Oma.😓

    Hab auch echt Angst vorm Zuckertestergebnis am Dienstag oder Mittwoch!😰
    Das letzte Mal musste ich beim Schwangerschaftsdiabetes echt fast auf alles verzichten. Das war echt sehr hart, da beim kleinsten der Zucker hochgestiegen ist. Und in der Schwangerschaft könnte ich mich mal wieder nur von Süßem ernähren, solch eine Lust habe ich aufs Essen😅☺️🙃

    Wie ist das bei euch mit dem Essen, es für Gerichte esst ihm kam Moment so und habt ihr auch so Lust auf Süßes?😊
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 04.01.2019 20:59
    Hallo an alle,
    ich wünsche euch auch erstmal ein frohes Neues und muss gleichzeitig rumjammern. Schon 2 Tage vor Silvester fing mein einer Zahn wieder mal an Probleme zu machen, das ist ein Zahn der wegen unregelmäßiger Zahnarztkontrollen in der Kindheit in meinem Alter von 12 ein riesen Loch hatte und eine Zahnärztin daraufhin sehr tief bohren musste (?), daraufhin starb der Zahn langsam ab und mit 19 hatte ich eine Riesenentzündung die zuerst eine ATB-Einnahme und anschließend eine Wurzelbehandlung erforderte. 2 Jahre später fiel einfach eine ganze Außenwand des Zahns beim Franzbrötchen essen ab... da hatte ich schon die Schnauze voll und wollte den Zahn nur noch loswerden. Naja ein Zahnarzt überredete mich und ich ließ ihn noch drin. Und nun hat er wieder angefangen wehzutun und ich hab für mich entschieden, dass es nun vorbei ist und er raus muss. Also bin ich heute zum Zahnarzt und er zog mir ihn raus, allerdings so zerbrechlich, wie er schon vor Jahren war, hat er es mir auch dabei nicht leicht gemacht und ist in viele Teile zerbrochen und daher musste mir die letzte Wurzel mit dem Skalpel rausgeschnitten werden. Nur doof dass man im 3. Trimester nur noch Paracetamol darf und ja auch da niemand weiß, welche Auswirkungen es aufs Baby haben kann. Also bin ich nun ohne Schmerzmittel mit genähtem Zahnfleisch zuhause, allerdings sind die Schmerzen nicht annähernd so schlimm, wie die Kopfschmerzen, die mir der Zahn wahrscheinlich seit Jahren bereitet hat, z.T. 5 Tage am Stück. Also hoffe ich das nun Ruhe einkehrt, allerdings muss ich jetzt erstmal 7 Tage ATB nehmen.

    Funkel: Ich hab schon sehr viel Lust auf Süßes, allerdings esse ich außer ab und zu Schokolade, nichts mit Zucker, sondern süße Alternativ mit Dattelsirup, Banane, Kokoszucker...

    Zum Thema Familienbett: Ich schlafe mit meiner Tochter in einem Ehebett und mein Mann in unserem ehemaligen Bett. Ich bin so zufrieden und man kann ja aufstehen, wenn das Kind eingeschlafen ist 😉 Meine Kleine geht spätestens um 20h ins Bett und ich komme spät um Mitternacht dazu. Ich sehe da nur Vorteile, denn man muss zum Stillen nicht immer aufstehen sondern schiebt einfach nur das Kind ran und kann dabei weiterschlafen, es gibt auch Studien die belegen, dass beim Co-Sleeping das Risiko des plötzlichen Kindstodes deutlich sinkt. Ich finde auch dass das Stillen für jeden eine andere "richtige" Dauer hat, denn solange es dem Kind und der Mutter passt, wieso sollte man nicht stillen? Bzw. wieso sollte dies jemand, den es nicht betrifft als befremdlich empfinden? Meine Kleine ist 2J3M alt und wird meistens nur in den Schlaf gestillt und vor einem Jahr hatten wir beide einen Magen-Darm-Virus und das Einzige was sie drin behalten hat und auch das Einzige was sie gegessen hat war meine Milch und war die ganze Zeit fit und nicht dehydriert. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich fürs Stillen war. Die Kleine war damals 15m alt.

    Tommy hatte an Silvester nach Mitternacht echt Party im Bauch, aber sonst ist er eigentlich recht ruhig. Nur heute merkt man, dass er den Stress in meinem Körper vom Zähneziehen mitbekommen hat. Boxt und tritt den ganzen Tag recht viel bzw mehr als sonst. Bin jetzt schon im dritten Trimester und finde es einfach nur unglaublich, wie die Zeit rast...

    Liebe Grüße an alle

    Terry mit Tommy bei 28+2

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.01.2019 09:58
    @Terry. Da hast du ja was mitgemacht. Du tust mir wirklich leid. Leider holen einen die Sünden von damals wieder ein 😭
    Dann kannst du wirklich lange stillen, wenn sie jetzt 2,3 Jahre alt ist. Finde es gut, denn Muttermilch ist einfach das natürlichste was es gibt. (Solanlage du sie nicht mehr in der Öffentlichkeit stillst. Hast ja geschrieben zum einschlafen.)

    Beim Familienbett sehe ich es wie viele hier. Zum morgens kuscheln später kein Problem, da kann es mit ins Ehebett, aber nicht dauerhaft. Schlafzimmer sollte der Raum sein wo sich die Eltern zurückziehen können.
    Aber das muss wirklich jeder selber entscheiden.

    Ich habe ab und an am rauswachsenen Weißheitszahn Beschwerden. Meine Zahnärztin meinte zu mir hätten sie sich den doch mal mit den anderen zusammen entfernen lassen. Besonders wenn die SS geplant war, sollte man vorher alle Risikoquellen beseitigen. Die beiden auf der anderen Seite wurden vor 5 Jahren rausoperiert und ich hatte extreme Schmerzen und konnte 2 Wochen kaum essen. Jetzt soll ich abwägen ob ich es so aushalte oder ob es zu schlimm ist und ich zum Chirurg gehen will. Die paar Wochen schaffe ich noch. Wer hätte gedacht, dass der blöde Zahn sich ausgerechnet jetzt meldet.

    Mich regt das 4mal am Tag stechen für meinen Blutzucker jetzt schon auf. Nehme zwar jedes mal einen anderen Finger und wechsel jeden Tag die Nadel, aber trotz kleinste Einstellung der Nadel habe ich blaue Flecken an fast allen Fingern. 😒
    Muss auch noch rausbekommen was ich gut an Nahrungsmittel essen kann, denn mal ist der Wert top (nach Pommes) und gestern Abend obwohl ich kaum Suppe gegessen habe kam ein schlechter Wert raus. 😣

    Heute Abend sind wir mit Freunden zum Essen gehen und quatschen verabredet. Mal schauen, ob das Messgerät explodiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.01.2019 10:51
    @ Sammy. da bist du so lange verschont geblieben und jetzt erwischt es dich doch. Ich habe viel Tee getrunken und Eukalyptus Bonbons gelutscht. Zusätzlich auch in der Wohnung einen Schall getragen.
    Irgendwelche Medikamente besser sein lassen und abwarten wie es am Montag ist.
    Gute Besserung

    @alle ein hoffentlich schönes und gesundes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 13:04
    Hallo 😊

    Mein Weisheitszahn kam aucj in der ersten SS raus, vorher jahrelang keine anstrengung dahingehend unternommen und dann sowas. Und jetzt auch wieder. Zudem sind mir in beiden ss Zahnstücke rausgefallen. Zahnprobleme kommen häufig vor in der ss durch veränderte Hormone, veränderte Speichelzusammensetzung, etc.
    Tut mir leid, dass ihr damit jetzt auch Probleme habt.

    Sammy bei Halsschmerzen würde ich auch keine Medikamente nehmen, auch wenn es unangenehm ist. Ich würde mit Salzwasser gurgeln, Tee mit Honig, bei Eukalyptus muss man aufpassen, wenn man zu wehen neigt, Zwiebelsaft trinken, etc.
    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, es bleibt bei den Halsschmerzen und es kommt nicht noch schlimmeres.

    Karabienchen kann man aucj noch woanders stechen außer in den Finger? Bei 4x am Tag sind die ja mega schnell kaputt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.01.2019 15:52
    @Enit. Leider ist es wirklich bei vielen, dass während der Schwangerschaft die Zähne Probleme machen. Die Zahnärzte müssen da auch oft erst stark überlegen wie sie helfen können, ohne Medikamente die Schädlich sind.

    Ich kann mich auch ins Ohrläppchen oder in den Zeh stechen. Mal schauen wie ich es weiter machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 05.01.2019 19:52
    Hallo Ihr Lieben!

    Hier ist ja was los! Hoffe ich vergessen keinen.

    Zum Thema Halsschmerzen: noch besser als Zwiebelsaft wirkt Rettichsaft, wie ich selbst rausfinden durfte. Habe auch grad wieder einen Rettich stehen. Schmeckt auch besser als Zwiebelsaft. Einfach mal online nachlesen: Saft mit schwarzem Rettich und Honig. Eukalyptus würde ich lassen, Salbeibonbons war bei mir ok, am Ende der Schwangerschaft muss man da glaube ich aber langsam machen wegen Wehen, aber vielleicht verwechsle ich auch was. Ansonsten Salzwasser gurgeln und Lindenblütentee.

    Stillen: Mein Sohn hat sich nach 6 Monaten selbst abgestillt und das fand ich perfekt. Ich persönlich finde es befremdlich wenn ein Kind mit zwei Jahren oder so, das normal isst und laufen kann, der Mama das Shirt hoch hebt (hab ich genau so erlebt). 🙈😅 Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, und wie gesagt gibt es ja noch die Abstufung „nur nachts“ zum Beispiel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 20:37
    @Sammymaus, das habe ich ja auch gerade durch mit Halsweh etc.
    Mir hat Kamillen- und (in Maßen) Pfefferminztee geholfen, sowie Lutschen von Isla Moos Pastillen.
    Auch inhalieren mit einfach nur heißem Wasser mit etwas Meersalz (4g auf 500 ml) drin fand ich angenehm.

    Gute Besserung!
    Antwort
Seite 87 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern