menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 21:59
    Von mir auch gute Besserung Sammymaus✊🏻🍀
    Viel Tee, Halsbonbons, Schal und immer Warmhalten zb auch mit Kirschkernkissen hatte mir auch immer geholfen und heiße Zitrone mit viel Honig 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 05.01.2019 22:55
    Kleiderschrank und Bett sind jetzt aufgebaut, obwohl ich nicht viel gemacht habe, habe ich total die Gelenksschmerzen..
    Habe jetzt noch ein paar Deko Sachen bestellt. Da das Zimmer sehr klein ist, möchte ich es aber eher dezent halten mit der Dekoration.

    Dann wäre ich soweit fertig mit dem Zimmer. Ich warte noch bis zur Babyparty, vielleicht wird mir da noch was für das Zimmer geschenkt. Würde sonst noch ein Türschild holen.

    Bin aber auch froh dass das Zimmer soweit fertig ist, man weiß ja nie....
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 06.01.2019 17:39
    Hallo aus dem Schnee! ❄️

    Bei mir gibts heute nicht viel neues. Im Bauch ist es heute ruhiger als die letzten Tage, aber wir haben auch viel geschafft heute. Haben den Tannenbaum abgeschmückt und Weihnachtsdekoration verräumt. Ich liebe ja Weihnachten, aber irgendwann kommt immer der Punkt an dem es dann auch wieder reicht mit der Deko! ☃️🎄 Aber am Ende des Jahres geht es dann ja auch wieder weiter, mit Krümelchen. 🥰

    Ansonsten freue ich mich auf meinen Termin morgen! 😍

    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 06.01.2019 17:42
    Mondler, hattest du kürzlich geschrieben dass du bereits den Termin für das Geburtsplanungs - Gespräch gemacht hast? Oder war das jemand anderes? Für wann macht man den so aus? Weißt du eigentlich schon wer dich zur Geburt begleitet?
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.01.2019 18:03
    Oh, bei euch ist Schnee? Das ist ja toll :-) bei uns seit 14 tagen nur Nieselregen. Es ist auch voll warm für Januar. Bestimmt 8 Grad.

    Wir sind seit heute im Besitz eines Hartan Sprint GT in der Farbe Cappuccino :-) Top in Schuss für 180€. Werde noch zum ebay Kleinanzeigen Junkie.

    Was meint ihr, wie lange reicht die Wiege mit 40x90cm Liegefläche? Ein halbes Jahr müsste gehen, denke ich. Danach Beistellbettchen.

    Flo, habe morgen auch Termin. Werde berichten. Seit der Kleine so doll boxt, brauch ich auch keinen Beruhigungsultraschall mehr. Aber vielleicht bekommen wir ja trotzdem ein schönes Bild. Mein Freund ist morgen auch das erste mal dabei. Musste ja sonst immer arbeiten.

    Schönen Abend euch allen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 06.01.2019 18:15
    Also mein Sohn war ja immer schon recht „lang“, ich musste die Wiege (40x80 oder 40x90, muss ich mal messen) mit 5 Monaten gegen das Kinderbett tauschen. Je nachdem wie die kleinen schlafen mögen sie es dann ja gerade so eng und kuschelig, aber meinem Sohn war es dann glaube ich einfach zu eng. Im Bett mit mehr Platz hat er dann bedeutend besser geschlafen.

    Habt ihr schon eine Matratze für die Wiege?

    Glückwunsch zum Wagen! 😊

    Ich habe die Tage auch mal Baby - Kleidungs - Inventur gemacht und eine Einkaufsliste geschrieben, damit mal ein Überblick da ist. Also Klamotten haben wir wirklich genug. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 20:51
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 15.1.2019 (bei 28+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019
    Nächster Termin: 22.01.19 (bei 30+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 07.01.19 (bei 27+0)

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2019

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 28.12.2018

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest und 04.02.19 Routinekontrolle + CTG

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 07.01.2019 (bei 25+0, Zuckertest)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.05.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 bei 24+4

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 17.01.2019 (Zuckertest bei 25+6)

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 11.01.2019

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 31.01.2019 (bei 27+4)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 06.01.2019 23:18
    Bei der Wiege war die Matratze dabei, ist diese Standard Schaummatratze von Roba. War noch super sauber, den Matratzenbezug und die Bettlaken dafür hab ich bei 60°C gewaschen und sind wieder strahlend weiß geworden.
    Werde noch zwei Matratzenschoner dafür besorgen und dann dürfte das gut sein, denke ich.

    Für die Hartan Kombitasche habe ich vorhin eine Matratze bestellt, auch von Hartan. Die war nämlich nicht dabei, nur eine Einlage. Und das kam mir ohne Matratze ziemlich hart vor, also die Liegefläche. Im Übrigen bekommen ich den zusammen geklappt gerade so in mein kleines Autoleinchen :-D Größer hätte er echt nicht sein dürfen. Aber bin super glücklich mit dem Kauf. Eine Wickeltasche von Teutonia war auch dabei.

    Morgen schaut sich mein Vater noch eine Paidi Wickelkommode an. Die sah sehr schön aus auf den Fotos. Vorhin mit Schwiegermutter telefoniert, die freute sich auch total, sie ist aber abergläubisch und sagte, ihr dürft aber nicht alles vorher besorgen, eine Kleinigkeit müsst ihr euch aufheben, bis der Kleine da ist, oder aber noch nicht aufbauen. Voll niedlich irgendwie.

    Da ich heute schon den ganzen Abend putze wie eine Irre, hab ich mich wohl etwas übernommen. ...Auf einmal lief das Blut in Sturzbächen aus der Nase. Hab mich richtig erschrocken, hab das nie sonst. Jetzt erstmal etwas Ruhe auf der Couch.
    Melde mich morgen vom Zuckertest.

    Flo, habt ihr schon alles jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 23:40
    Hallo 😊

    Bei uns waren die letzten Tage ruhiger bzw war mir sterbenslangweilig 😂konnte nicht wirklich was machen...der Tannenbaum steht auch noch da🙈
    Aber unser Kinderwagen ist da😍ich freu mich so. Am liebsten würd ich die Katze schon damit spazieren fahren 😂Diese Woche wollen wir ihn abholen dann stell ich mal ein Foto ein 🥰

    Ich hab übrigens morgen auch wieder einen FA-Termin🙂freu mich schon, es ist einfach jedesmal wieder spannend😊dann können wir ja alle mittags berichten😋

    @Mondler, gut das es kein Fruchtwasser war 👏🏻

    @Kaffeemops, mit dem Ultraschall geht es mir wie dir, seit ich den kleinen eindeutig spüren kann fällt es mir leicht auf den Ultraschall zu verzichten.

    Ich denke aber das sie morgen trotzdem einmal schauen wird, da ich ja so schmerzen an dieser einen blöden Stelle habe😖 die Hebi hat am Freitag gemeint wenn es schlimmer wird sollte man die Leberwerte(?) überprüfen. Aber weil ich jedesmal wenn es besonders brennt, auch einige Kicks und Bewegung im Bauch spüre, geh ich davon aus das mir der Zwerg einfach was abklemmt 🥴
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.01.2019 08:16
    Guten Morgen! ☀️

    Ich hab meinen Termin erst am Nachmittag, bin sicher erst gegen 18 Uhr zu Hause! Aber werde dann natürlich berichten! Dafür startet heute Vormittag mein Sportkurs. Bin schon ganz gespannt und freue mich.

    Anni, für welchen Kinderwagen habt ihr euch nochmal entschieden?

    Kaffeemops, also mit Kleidern sind wir bis Größe 62 jetzt erst mal wirklich ausreichend eingedeckt. Das sollte ja ein paar Wochen ausreichen. Ein paar Kleinigkeiten (Wechselschlafanzug und so) stehen noch auf meiner Liste, wenn ich mal bei Mamikreisel oder so was tolles finde. Aber sonst bin ich zufrieden. Ab 68 haben wir nur ein paar Teile und Basics. Alles weitere kaufe ich dann, wenn das Baby da ist, da man ja nicht weiß ob wir vielleicht im August noch die 62/68 tragen, oder vielleicht schon was größeres. Und dann will ich nicht einen Haufen Klamotten da haben, die zur falschen Jahreszeit passen. Das hat man dann ja schnell gekauft. Ein paar Bekannte wollte ich auch noch fragen, da können wir sicher auch was abkaufen, aber auch da wollte ich warten welche Größe wir wann benötigen.

    Wiege haben wir von der Familie, das Kinderzimmer ist da und sehr toll (übrigens ja auch Paidi, kann ich nur empfehlen, wir haben unseres auch von Kleinanzeigen), Kinderwagen und Maxi Cosi ist auch da... also das wichtigste ist da. Matratzen, Wippe, solche Dinge fehlen noch. Und: Wir werden dann irgendwann in den nächsten Wochen noch einen Baby One - Großeinkauf machen (Spucktücher, Bettzeug und so) und dann kurz vor der Entbindung noch einen Einkauf bei DM (Nahrung, Pampers,...). Und dann ist alles da!

    Ich finde das mit dem Aberglaube ja irgendwie süß, aber nach der Geburt hat man echt anderes zu tun als Möbel aufzubauen. 🙈😎 Daher halte ich mich mit dem Aberglauben an Kleinigkeiten fest. Zum Beispiel gibt es schon einen Namen für an die Tür, solche Holzbuchstaben, hat mein Sohn ausgesucht... die werden definitiv erst an die Tür geklebt wenn das Baby da ist. Das muss reichen. :)

    Heute Nacht musste ich echt alle 1,5 Stunden aufs Klo. 🙈 Ich bin echt gespannt wie das Krümelchen heute liegt. Es fühlt sich an als hätte er meine Blase in der Hand. 😂 Und es ist wirklich so, was ja kürzlich Thema, dass ich dann zwar dringend muss, aber echt nicht viel kommt. Denke das Volumen der Blase ist dann echt um einiges geringer.

    Soooo, das war’s erstmal von mir.
    Ich bin heute bei 25+0! 🥰❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 07.01.2019 08:26
    Guten Morgen und erstmal noch ein gutes neues Jahr alle zusammen.

    Uns gehts soweit gut, heute Nachmittag um halb drei habe ich auch den Zuckertest und muss nicht nüchtern sein, berichte dann.

    Kinderzimmer ist auch schon bestellt kommt nächste Woche. Ansonsten werde ich von meiner großen Tochter die Kleidung natürlich übernehmen. Paar Kleinigkeiten brauch ich noch.

    Wie ist es bei euch werdet Ihr nach der Geburt stillen oder die Flasche geben? Bei mir wird Sie gestillt.

    Lg Melanie heute 24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.01.2019 08:47
    Ich plane auch zu stillen. Bei meinem Sohn ging das ja nach anfänglicher Verwirrung echt super, hatte nie einen Milchstau oder so, und alles war gut. Hatte allerdings von Anfang bis Ende die Stillhütchen, fand ich aber nie schlimm.

    Wobei ich mich für das Stillen auch nicht quälen werde / würde, falls es dieses Mal nicht so glatt läuft. Ich meine damit nicht Anfangs - „Schmerzen“ oder so was, sondern kenne Leute die über 2 Monate bei jedem Stillen geweint haben vor Schmerz und nur blutige Brustwarzen hatten und so. Das würde ich nicht tun. Aber ansonsten ist Stillen wirklich praktisch und ja auch in jedem Fall gut fürs Baby!

    Kaffeemops, hattest du das Hypnobirthing - Buch inzwischen gelesen? Wie fandest du es? Ich weiß ja gar nicht woher meine Gedanken - Änderung kommt, nach der letzten Geburt hatte ich ja von sowas nicht so viel gehalten... aaaaaber irgendwie dachte ich, ich lese doch mal was in Richtung Geburt, oder „Gedanken zur Geburt“, einfach um da etwas kraftvoller rein zu gehen und mehr Möglichkeiten zu kennen. Bin auf das Buch: „Das Geheimnis einer schönen Geburt“ gestoßen....?! Kennt das jemand? Hypnobirthing direkt ist mit glaube ich dann aber schon etwas zu viel. :-)

    Übrigens hat mein Mann ja: „Papa to go“ bekommen, ich hab’s auch gelesen und fand das echt toll. Auch für Lese - Muffel, da die Kapitel echt kurz sind und man auch mal eins auslassen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.01.2019 09:46
    @Blacky ich möchte auch unbedingt stillen, nur weiß ich nicht ob das klappt. Meine Schwester wollte stillen, aber das hat nicht geklappt, meine Schwägerin wollte stillen aber hatte so blutige und schmerzende Brustwarzen, dass sie abbrechen musste. Meine Cousine hat drei Wochen gestillt und dann hatte sie irgendwie keine Milch mehr! Wenns bei mir klappt, wäre das echt toll.

    Kommt schon etwas Sekret aus euren Brustwarzen? Bei mir noch gar nichts...

    Habe heute Nachmittag ein Termin beim Urologen, der soll mal schauen warum ich die Blasenentzündung nicht wegbekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.01.2019 11:25
    Hi
    Abergläubisch sind wir auch nicht und die werdenen Großeltern eindeutig auch nicht, so viel wie die schon gekauft haben 😆
    Nur seine Oma regt sich total darüber auf und meint es bringt unglück.

    @stillen. Ich hoffe sehr, dass ich ohne Probleme stillen kann. Es ist einfach das natürlichste, aber wenn es nicht klappen sollte, dann kann wenigstens mein Partner nachts aufstehen und die Flasche geben.

    Zwischendurch kommt bei mir Sekret aus den Brustwarzen, wenn ich keinen BH trage. Zum Glück ist das daher nur zu Hause an den Schlabberoberteile/Schlafoberteilen.

    @Mondler. Hoffe der Arzt bekommt raus warum die Blasenentzündung nicht weg geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 11:43
    Hallöchen,

    ich bin ja auch etwas abergläubisch, wie beispielsweise den Kiwa erst nach der Geburt holen etc. Aber das hat sich ja dieses mal erledigt, da er ja nun schon da ist 😅
    Aber generell bin ich tiefenentspannt, es ist noch nix vorbereitet 😂

    Mondler, hoffentlich bekommt der Arzt raus, woher die BE kommt. Ist es denn wirklich eine? Bei mir war es schlussendlich auch bloß das Gefühl und nix weiter.

    Flo ich kenne beide Bücher nicht, überlege aber auch, ob ich mir eins hole. Ich mache wahrscheinlich keinen GVK und damit ich überhaupt was lese 😅 Hebammensprechstunde hole ich mir bestimmt noch.

    Ich möcht aucj wi2der stillen. Beim ersten mal kam schon in der 17 ssw sekret. Dieses mal gar nix. Aber das muss alles nix heißen. Die wenigsten Frauen (ich glaube unter 2%) können nicht stillen oder haben keine Milch, sie hören auf zu stillen, weil sie keine gute Beratung hatten. Viele denken auch, sie haben keine Milch mehr, dabei reicht es. Nach ein paar Wochen werden die Brüste wieder weicher und man könnte denken, es ist nix mehr drin, aber das stimmt nicht. Oder das Baby will plötzlich die ganze Zeit an die Brust und man denkt, es hat permanent Hunger und es kommt zu wenig. Auch meist falsch, dass nennt sich clusterfeeding und ist phasenweise normal.
    Schade ist, dass kaum einer sich da auskennt und man dann schnell lieber zufüttert aus Angst (verständlicherweise) und dann beginnt der Kreislauf und man endet im Abstillen. Was ja auch kein Weltuntergang ist, bloß meist vermeidbar.

    Viel Spaß euch allen bei den Terminen. Ich hab Mittwoch wieder 😊
    Mal schauen, ob die ganzen wehen schon was ausgelöst haben, hoffe nicht 🙈

    LG
    Enit1 und Bauchzwerg (28+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 07.01.2019 14:34
    So, hatte gerade eine (vorausgesagte) unkontrollierte Fressattacke nach dem Zuckertest. Die Brühe war echt eklig und hat auch nicht nach Traube oder Limette geschmeckt, sondern es war einfach nur Zuckerwasser mit ungelösten Bestandteilen. Aber Augen zu und durch. Habe mir sagen lassen, der kleine Test beinhaltet 50g Zucker auf 200ml und der große sogar 75g. Da können die einem auch Cola geben, das schmeckt wenigstens :-D

    Nach einer Stunde wurde Blut abgenommen und ich soll morgen ab 15 uhr anrufen. Zwischendurch hat die Ärztin nach unserer Erbse geguckt, er lag mit dem Kopf auf meiner Blase und wollte sich nicht richtig zeigen. Er hat jetzt 35cm und wiegt ca. 900g.
    Zugenommen hab ich seit dem letzten Wiegen nur 1kg, dachte mehr wegen den Feiertagen, war aber nicht. Hab jetzt knapp 5kg mehr, das ist denke ich ok.
    Da der Oberschenkelknochen sehr lang ist meinte sie das wird mal ein großer Junge. Kopfdurchmesser sogar schon 6,7 cm. Habe Angst dass er ein riesiges Baby mit Riesenkopf wird und ich bis zum Bauchnabel aufreiße....aaaahhh......Nein Scherz beiseite. Wird sind 1,81m und 1,86m, da kommt nix Kleines bei raus.
    Da er die letzten Male so zerhaupt nicht zeigefreudig war, lassen wir auch keinen 3D Ultraschall extra machen. Es ist sehr teuer unfein Garantie, dass brauchbare Bilder dabei sind, gibt es keine.

    @Blacky: würde gerne stillen und werde es auch definitiv versuchen, allein aus Bequemlichkeitsgründen. Und in der Hoffnung, schneller abzunehmen. Muss mich zwar an den Gedanken, ein Baby an der Brust zu haben, noch gewöhnen. Bisher eher befremdlich für mich, aber ich glaube die Geburtshormone machen automatisch, dass man das als das Normalste der Welt empfindet.

    @Flo: nein leider komme ich kaum zum Lesen. Bin meist erst zwischen halb 5 ubd 5 von der Arbeit zuhause, dann einkaufen, kochen, essen...dann ists oft 19 Uhr, bis ich das erste Mal sitze. Und den Abend verbring ich dann meist mit meinem Freund, dann ist auch schon wieder Bettzeit. Aber sobald ich in 5 Wochen zuhause bin, nehme ich mir die Zeit.

    @Anni: und hat die Untersuchung etwas ergeben? Die Leber ist normalerweise schmerzunempfindlich, nur bei Schwellung erzeugt das so ein Druckgefühl. Aber wahrscheinlich ist es wirklich nur der Kleine.

    @Mondler : bei mir kommt auch noch nix. Lustigerweise hatte ich in meiner gepiercten BW immer etwas Milch, schon vor der Schwangerschaft. Seitdem nicht mehr :-D

    @Enit: alles Gute für Mittwoch :-) Die Hebammensprechstunde ist eigentlich das tollste von meinen Schwangerschafts- u. Babybüchern. Die Homöopathie- u. Aromatherapiekapitel immer zwischendurch empfinde ich zwar als etwas "eso", aber ich überspringe es dann halt, und es gibt ja sehr viele, die drauf schwören.

    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 07.01.2019 14:50
    Ach ja, schläft noch wer so schlecht? Bin die letzten 3 Nächte immer gegen 4 wach geworden, dabei bin ich vor 0 Uhr nicht eingeschlafen. Dann 1,5h wach gelegen, bis ich gegen halb 6 wieder einschlafe. Auf der Seite schlafen fällt mir unheimlich schwer. War immer Bauchschläfer, das geht ja nun nicht mehr, auf dem Rücken gibt's nach zehn Min Protest vom Kleinen.....hab seit heute mein Theraline Kissen, mal sehen ob es damit besser klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.01.2019 14:51
    @Enit ja es ist eine bestätigte Blasenetzündung. Bis jetzt wars bei jeder Urinuntersuchung positiv. Immer bei ++++
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.01.2019 14:54
    @Kaffeemops, ja ich hab auch keinen wirklichen Schlafrhythmus mehr. Manchmal bin ich um 2 uhr wieder wach, manchmal um 5 uhr und schlaf dann um 7 uhr wieder ein. Ich bin auch eine Bauchschläferin, habe mich aber jetzt einigermaßen daran gewöhnt auf der Seite zu schlafen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 15:05
    Hallo,

    allen noch ein gutes neues Jahr. Hatte jetzt gar nicht die Zeit, alles was über die Feiertage geschrieben wurde nachzulesen.
    Meinen Zuckertest hatte ich am 28.12. Leider hab ich noch kein Ergebnis, da das wohl über die Feiertage nicht gemacht wird. Ich gehe aber davon aus, wenn was ist, würden sie sich diese Woche melden. Ansonsten geht es der Kleinen gut. Sie boxt auch fleißig, leider meistens nachts. ;-)
    Haben auch schon einiges an Ausstattung - Kinderwagen und Beistellbett stehen schon daheim, das Zimmer kommt anfang Februar. Freu mich schon aufs Einrichten. Babyschale und Kleinigkeiten brauchen wir dann noch, aber dafür sollte noch genug Zeit sein.
    Ich schlafe leider auch nicht mehr so gut. Meistens bin ich gegen 21 Uhr ziemlich müde, sobald ich dann aber im Bett liege kann ich nicht einschlafen. Hab mir jetzt auch ein Stillkissen besorgt, vielleicht wird es damit besser.
    Ansonsten beginnt bei mir morgen schon der Geburtsvorbereitungskurs, bin mal gespannt wie es wird.

    LG ivy (25+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 15:06
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 15.1.2019 (bei 28+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019
    Nächster Termin: 22.01.19 (bei 30+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 07.01.19 (bei 27+0)

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2019

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest und 04.02.19 Routinekontrolle + CTG

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 07.01.2019 (bei 25+0, Zuckertest)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.05.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 bei 24+4

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 17.01.2019 (Zuckertest bei 25+6)

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 11.01.2019

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 31.01.2019 (bei 27+4)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 15:24
    Kaffeemops ich schlafe aucj sehr schlecht. Bin auf dem Sofa müde und sobald ich liege, komm ich nicht in Schlaf. Habe zudem reszless legs. Bin auch bauchschläfer und selbst mit Stillkissen finde ich keine Position mehr richtig. Meine Seiten tun mega weh.
    Gleichzeitig bekomme ich schlecht Luft und mit Mund auf kann ich nicht einschlafen. Hab gestern erstmal nacl reingetröpfrlt und schon ging es besser. Auf die toilett3 muss ich aber auch mindestens einmal.
    Ja ich stehe ja auf homöopathisches. Von Kareen Dannhauer das Buch soll auch gut sein.

    Ach Mondler das ist ja mist. Ab3r hast du jetzt AB bekommen? Muss doch mal wrhgehn.

    So vorhin verschrieben bin erst 27+4 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.01.2019 15:46
    @Enit ja habe bereits zwei verschieden Antibiotika genommen, hat nichts gebracht. Meine FA weiß nicht mehr weiter, deswegen jetzt zum Urologen. Vielleicht hat er ja ne Idee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 15:57
    Das ist aber echt komisch. Was hast du bekommen? Monuril? Hast du die ganze Zeit aucj Schmerzen?
    Was ist denn erhöht - leukos oder nitrit?
    Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist. Ich kenne das leider auch zur Genüge 🤮
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.01.2019 16:39
    @Enit ja Monuril im Dezember und am Anfang der SS hatte ich noch eins, weiß aber nicht mehr welches das war.
    Leukos waren erhöht, ich glaube Nitrit nie.
    Wirklich Symptome habe ich nicht. Manchmal brennts und manchmal hab ich Schmerzen beim Wasserlassen, aber sonst nichts. Das ich oft auf Toilette muss liegt wohl eher an der SS.

    Der Urologe hat ein Nierenschall gemacht. Da sah alles gut aus. Urinkultur wurde auch gemacht. Ergebnis kommt dann nächste Woche. Er meinte er würde mir nichts verschreiben solange ich keine starken Beschwerden habe. Es gäbe ein pflanzlisches Mittel was nicht schlecht wäre aber da wäre eine Tagesdosis 16 Tabletten! Die Stärke die man dafür braucht passt wohl nicht in eine Tablette...
    Er würde aber erstmal nichts machen.
    Cranberry Saft und Nieren/Blasen Tee würde wohl nichts bringen. Das kann man sich sparen. Genügend Trinken wäre das wichtigste.

    Ich hoffe mal dass ich die SS gut überstehe trotz der Blasenentzündung. Bin aber schonmal erleichtert dass an den Nieren nichts ist.

    Es hieß ich soll zum Termin mit voller Blase kommen. Ich hab mir gedacht, der Termin ist um 15:15, um 15 Uhr muss ich losfahren. Also am besten um 14:30 das letzte mal auf Toilette und dann noch mal bissi was trinken, dann müsste die Blase bis 15:15 voll sein...Um kurz vor 15 Uhr hab ich gemerkt, dass die Blase schon total voll ist und schon etwas rauskommt. Hatte mir noch überlegt es einzuhalten für 15 Minuten aber es ging nicht mehr. Hab danach noch schnell ein Tee getrunken und eine Dose auf den Weg zur Praxis getrunken. Gut dass ich doch nochmal auf Toilette bin. Vor mir an der Anmeldung war nämlich einer der unbedingt jetzt vom Arzt angeschaut werden wollte, obwohl er kein Termin hatte. Hat dann total rumdiskutiert. In der Zeit hätte ich mir wahrscheinlich in die Hose gemacht :D
    Hat dann aber gut geklappt, hab sogar den Becher voll gekriegt.
    Antwort
Seite 88 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern