menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 16:40
    So ihr Lieben ,melde mich von meinem Termin😊
    Es ist alles in bester Ordnung und der kleine ist wohl auch gut gewachsen. Einen Ultraschall gab es nicht ,es sei denn ich hätte dafür bezahlt🙄wurde ich auch nochmal darauf hingewiesen...hab meine Beschwerden beschrieben aber es wurde von der Ärtzin als Dehnungschmerz oder ähnliches abgetan. Hab mich heute irgendwie nicht ernst genommen gefühlt. Dort läuft wohl nix ohne das man extra dafür zahlt.
    Hatte ja letztes Mal schon ein blödes Gefühl nachdem sie gemeint hat wenn ich die VU im Wechsel mit meiner Hebi machen will, müsste ich mir eine andere Ärtzin suchen, sie macht das nicht so🤦🏽‍♀️☹️
    Sie hat dann den Fundusstand getastet und das wars. Im Mutterpass hat sie bei Kindslage SL eingetragen und ich frage mich ernsthaft wie sie das jetzt wissen kann ohne meinen Bauch abzutasten....
    Sorry fürs jammern, fühl mich irgendwie blöd jetzt😒

    Kinderwagen: Wir haben uns für den Gesslein F4 entschieden, ist auch ein Kombiwagen :-)

    Stillen: ich möchte auch sehr gerne stillen, hoffe es läuft alles problemlos und ich bekomme Unterstützung falls ich sie brauche 😊

    @Kaffeemops, ich schlafe auch superschlecht obwohl ich hundemüde bin😖bin zurzeit wirklich froh das ich nicht arbeiten darf, weiß gar nicht wie ich das sonst schaffen würden.

    @ Mondler, so ein Mist mit der BE. Hoffentlich bringt der Termin beim Urologen was...ist ja echt komisch das die Antibiotika nicht greifen. Ich hatte als Teenager auch ständig eine BE, war beim Urologen und hab alles mögliche ausprobiert inkl. sämtlichen Antibiotika. Schlussendlich hat mir Akkupunktur geholfen, so dass ich keine Probleme mehr hab damit. Aber nicht jeder springt darauf an. Kann aber gut nachvollziehen wie nervig das ist 😖
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.01.2019 17:01
    @schlafen. Ich fühle mich auch nicht ausgeschlafen. Oftmals bin ich totmüde aber schlafen kann ich nicht. In der Nacht wache ich auch 2-3 auf, mal liege ich lange wach und dann schlafe ich doch wieder schnell ein. Glückssache.

    Hatte heute ein kurzes Gespräch mit dem Diabetologen, mit meinen Werten der ersten Tage war er bis auf einen (160 statt max 140 😰) sehr zufrieden.
    Außerdem meinte er durch die SS Diabetes sollte meine FÄ besser ab jetzt bei jedem Termin die Größe und Gewicht kontrollieren und auch immer ein CTG anfertigen.
    Das erste CTG sollte ja eigentlich erst beim Termin in der 34./35. SSW im Februar gemacht werden laut der Helferin vom letzten Termin.
    Zusätzlich meinte er, wenn ich wieder schwanger werde kann ich mich bei jeder Kontrolle über ein Bild freuen, da ich ja eine Vorgeschichte habe und daher kritischer kontrolliert werden muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.01.2019 17:08
    Bin ich eigentlich die einzige die keine Bücher zur Schwangerschaft und Geburt liest?
    Habe zwar ein Buch von Kolleginnen zum Jubiläum geschenkt bekommen, aber das habe ich nur mal zu Beginn durchgeblättert. Mein Partner wundert sich auch, dass ich nicht ständig etwas lese, aber er macht es doch auch nicht.

    Nur wegen der Diabetes haben wir uns im Internet belesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 17:09
    Mondler soweit ich informiert bin, zeigen leukos nicht immer zwingend eine BE an. Also wenn sie erhöht sind, was sie ja in der ss sowieso sind, heißt das nicht zwingend, dass eine Entzündung vorliegt. Wichtiger ist wohl Nitrit, weil das Bakterien anzeigt. Würde ja dafür sprechen, dass du nicht wirklich Beschwerden hast und die AB "Nicht ansprechen". Aber ist ja gut, dass eine Kultur angelegt wurde.
    Manchmal fühlt sich ein Pilz wie Eine BE an, hatte ich auch sczkb. Und sagtest du nicht, dass deine FA Bakterien fand?! Davon kann das auch kommen.
    Gut, dass die Nieren in Ordnung sind.
    Man gut, dass du nochmal auf Klo warst vorher. Mir geht's auch so, dass die Blase immer so schnell gefüllt ist.
    Cranberry hilft mir eigentlich immer recht gut.

    Anni das kann ich verstehen, dass du dich unverstanden fühlst. Es einfach als Dehnungsscjmerz abzutun, finde ich auch nicht nett. Wenn du unsicher bist, fahr doch mal ins KH und lass es da abklären.
    Bzgl der kindslage kann ich mir vorstellen, dass sie dies beim tasten nach dem Fundusstand gemerkt hat. Kann aber natürlich auch sein, dass sie kein Bock hatte und einfach irgendwas eingetragen hat, weil es ja jetzt sowieso noch egal ist
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 07.01.2019 17:10
    Mondler  du tust mir wirklich leid, soll ich dir was verraten mein Blase hat so mitleid mit dir das sie gleich mit Macht. Habe gestern schon gedacht es ist komisch und zack seit heute tut es wieder mega weh beim wasserlassen. Das dritte mal jetzt seit ich schwanger bin. Davor sonst vielleicht einmal im Jahr und das auch nur ganz schwach. Ich trinke immer viel Tee das hilft am besten. Ich wünsche dir ne gute Besserung. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 07.01.2019 17:23
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷 

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019 
    Nächster Termin: 15.1.2019 (bei 28+6) 

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019 
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0) 

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019 
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0) 

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019 
    Nächster Termin: 22.01.19 (bei 30+0) 

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19 
    Nächster Termin: 10.12.18 

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019 
    Nächster Termin: 02.01.19 

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019 
    Nächster Termin: 07.11.2018 

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1 

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019 
    Nächster Termin: 02.11.2018 

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019 
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG 

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019 
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2) 

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019 
    Nächster Termin: FA am 07.01.19 (bei 27+0) 

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019 
    Nächster Termin: 27.11. 

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW) 

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 08.01.2019 

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 3.1.2019 

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 24.01.2019 

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest und 04.02.19 Routinekontrolle + CTG 

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019 
    Nächster Termin: Arzt: 07.01.2019 (bei 25+0, Zuckertest) 

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019 
    Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0 

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.05.2019 
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest 

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019 
    Nächster Termin: 07.02.19 bei 29+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019 
    Nächster Termin: 31.01.2019 

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019 
    Nächster Termin: 17.01.2019 (Zuckertest bei 25+6) 

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019 
    Nächster Termin: 11.01.2019 

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019 
    Nächster Termin 31.01.2019 (bei 27+4) 

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019 
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4) 


    **************************** 

    Lange nichts gehört von: 

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019 
    💖 Soma089, ET 03.04.2019 
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019 
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019 
    💖 FrauG, ET 07.04.2019 
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019 
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019 
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019 
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019 
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019 
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019 
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019 
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ? 

    ****************************** 

    💫💛 sanyu, mit Sternchen 
    💫💛 Cat30, mit Sternchen 
    💫💛Raleigh, mit Sternchen 
    💫💛Nadja89, mit Sternchen 
    💫💛Sisi84, mit Sternchen 
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 07.01.2019 17:28
    So, also erstmal Termin aktualisiert, nächste mal am 07.02 bei 29+0, da wird Ultraschall, ctg, und Vorsorge gemacht.

    Arzt und Hebamme waren zufrieden, Zuckertest war unauffällig, hab Magnesium bekommen weil mein Bauch ab und zu Hart wird.

    Ansonsten alles bestens.

    Blasenentzündung is scho total bescheiden wünsch dir alles gute das es schnell weg geht und bleibt. Hatte die auch schon hintermir....

    Lg Melanie

    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.01.2019 18:14
    @Anni ich habe diese US Flatrate. Aber da ist noch nicht mal ein Bild mit dabei. Pro Bild würde es nochmal 5€ kosten, finde ich auch heftig.

    @Karabienchen also ich habe nur das Schwangerschaft Tag für Tag Buch, sonst lese ich auch nichts.

    @Enit ein wenig Leukos sind normal, aber nicht so viele wie ich habe. So ein hoher Wert spricht ganz sicher für eine Infektion. Es muss nicht die Blase sein, aber irgendwas in dem Bereich (Harnleiter, Niere, Harnröhre). Es gibt auch Blasenentzündungen die Symptomlos sind.

    @Erstmami, das ist aber lieb von deiner Blase :D hoffe es wird bald besser bei dir mit den Schmerzen!

    @Blacky danke :) schön dass bei dir alles in Ordnung ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 18:29
    Mondler ist nur komisch, das keiner was findet 🙈 aber vielleicht gibt ja die Kultur Aufschluss. Ansonsten würde ich vielleicht nochmal fragen, ob es nicht doch an den Bakterien oder an einem Pilz liegen kann. Das kann sich ja auch vermischen.
    In jedem Fall drücke ich dir die Daumen, dass es bald ein Ende hat.

    Du hast eine US Flat und bekommst nicht mal ein Bild? Das ist heftig. Was hat die gekostet?

    Blacky, schön, das soweit alles gut war beim FA 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 18:51
    Hallo Mädels!

    Mondler, ich hoffe, dass bei der Kultur was Schlüssiges rauskommst und Du die blöde BE endlich los wirst!

    Blacky, ist es nicht normal, dass der Bauch ab und zu hart wird? Dachte das muss so und sei auch wichtig, quasi als Training für die Gebärmutter? Hat Dein Arzt da noch was zu gesagt?

    Stillen möchte ich auch sehr gerne, mal sehen, ob das klappt. Hier in UK wird das sehr stark unterstützt, ich hoffe also, dass ich da bei etwaigen Schwierigkeiten Hilfe bekomme. Weiss aber auch, dass sowohl meine Ma als auch meine beste Freundin solche Brustentzündungen bekommen haben, dass es ihnen unmöglich war und sie letztlich recht schnell abstillen mussten. Hoffe, das bleibt mir erspart.
    Meine Brüste haben in der Hinsicht auch noch gar nichts gemacht, ausser, dass sie ein bisschen gewachsen sind. Dazu hab ich ne blöde Anfängerfrage: Stimmt das denn, dass die Milch erst ein paar Tage nach der Geburt 'einschiesst'? Was macht man denn bis dahin, muss das Neugeborene dann vom Babyspeck zehren, wenn noch keine Milch da ist?

    Wir waren am Wochenende im Babyladen und bei IKEA (am Samstag, in London - da war vielleicht was los!). Ausser einem neuen Regal fürs Babyzimmer aber noch nichts gekauft - nur mal bisschen zur Entscheidungsfindung rumgeguckt. Jetzt tummle ich mich auf den Kleinanzeigen wegen eines Kinderwagens und diverser anderer Utensilien. Eine Wickelplatte bau ich vielleicht einfach selbst, die passende Kommode haben wir schon.
    Gestern abend hab ich dann noch eine ganz tolle, freihängende Wiege gebraucht zum Schnäppchenpreis erstanden - in die hatte ich mich spontan verguckt (skandinavisches Design, da werd ich schwach) und hoffe, dass das Krümelchen die dann auch so toll findet... :-)

    Körperlich geht's mir besser, die blöde Bronchitis ist nun fast komplett überstanden. Allerdings habe ich gestern bei einem stinknormalen Speziergang zum Supermarkt plötzlich so etwas wie Seitenstechen auf der rechten Seite bekommen. Und heute genau dasselbe schon wieder. Ziemlich unangenehm, aber sobald ich stehenblieb, war der Schmerz sofort komplett verschwunden, und seltsamerweise nach dem Mittagessen auch. Hat von Euch jemand so etwas schonmal gehabt?

    Viele liebe Grüsse,
    Pan + Krümelchen (endlich im 3. Trimester, yeah!)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 19:20
    Hallo zusammen!

    Mondler: hoffentlich finden sie schnell was du hast oder es geht von alleine!

    Ich hab morgen Termin bei meiner FÄ mit CTG und US. Das wäre der dritte und letzte US 😱. Laut Mutterpass sollte das ab Woche 29 stattfinden und ich bin noch in der Woche 28, aber ich denke mehr US wird sie nicht machen. Mal sehen! Wenn das Baby noch nicht richtig liegt frage ich mich, wie sie das bis zur Geburt kontrollieren werden. Ist es beim Abtasten so klar, dass ein US nicht notwendig wird?

    Ich lese auch sehr viel über die Schwangerschaft und Geburt. Ich lese momentan ein Buch über natürliche Geburt. Ich war vorher sehr skeptisch und für mich war eine PDA ein Muss ( wird in Spanien auch fast immer benutzt) aber jetzt überdenke ich es. Wie sieht ihr das? Besonders die schon Mamis, die eine Geburt hinter euch habt... würde mich sehr interessieren!

    Wir haben den Erstgespräch bei der Klinik Ende Februar. In Berlin konnte sich man online dafür anmelden und je früher desto besser. Jetzt findet man keine Termine mehr bei ET Anfang April... verrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 19:31
    Franny ja das erkennt ein Arzt durch abtasten
    Beim Geburtsplanungsgespräch wird aber auch nochmal US gemacht. Ansonsten gucken die auch, wenn's los geht. Kann sich ja immer wieder ändern.

    Pan ja die Milch schießt erst ein paar Tage später ein durch permanentes und vor allem regelmäßiges anlegen des Babys wird das angeregt. Vorher kommt kollostrum, sehr nährreich und wichtig. Am Anfang reichen den Babys winzige Tropfen. Der weibliche Körper ist darauf ausgelegt zu stillen, das wird schon alles klappen. Man darf sich nur nicht entmutigen lassen bzw irre machen lassen. Aber leichter gesagt, insbesondere beim ersten Kind.
    Babys nehmen anfangs ab und dann geht's schnell wieder aufwärts.
    Brustentzündung hatte ich auch mit erhöhter Temperatur und Schüttelfrost. Stillen ist nicht das einfachste und klappt von heute auf morgen. Milchstau hatte ich auch öfters, sogar nach einem Jahr noch 🙈 dennoch war es jede Mühe wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 07.01.2019 19:42
    @Pan26
    Übungswehen und hatte einen Druck nach unten. Deshalb das Magnesium. Zu dem harten Bauch.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.01.2019 21:32
    Hallo ihr lieben!

    Mein Termin war auch super! Krümelchen geht es gut, hat fleißig geturnt und alles war bestens. Laut US wiegt er etwa 750 g und ist 28 cm lang. Also schon etwas kleiner als deiner, Kaffeemops. Aber wir sind auch - im Gegensatz zu euch - beide nicht die Riesen! :) Trotzdem spannend wie unterschiedlich das ist.

    Zuckertest war voll ok, das Zeug hat nach Johannisbeersaft oder so geschmeckt. Bis auf das Problem, dass ich eher selten ein ganzes Glas auf einmal trinke, hat es also geschmeckt und war nicht eklig oder so.

    Mein nächster Termin ist dann erst wieder in 4 Wochen!

    Karabienchen, wir haben hier etliche Bücher stehen, einfach weil es mich total interessiert. Ich lese die aber auch nicht alle komplett durch, sondern suche mir aus den Büchern das für mich wichtige raus und versuche daraus meinen eigenen Stil zu entwickeln (zum Beispiel beim Thema Erziehung). Aber vieles interessiert mich berufsbedingt auch einfach und ich finde es toll, auf so was zurück zu greifen. Aber ich habe jetzt kein Buch, welches für mich das Allheilmittel ist. Aber: Hebammensprechstunde hab ich ja, und das werde ich nun auch noch mal lesen wenn ihr alle so begeistert seid. :)

    Mein Sport heute morgen war auch toll. Also alles bestens heute. 😊 Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 10:51
    @Flo, sehr schön, dass es so gut läuft - endlich, nach all dem Gekränkle!

    @Sammymaus - oh je, gute Besserung, ich drück die Daumen, dass Du das schnell wieder los wirst.

    Bücher hab ich bisher nur 2 am Wickel: "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson, das ist ein toller Bildband mit ziemlich spektakulären Fotos, und ein englisches namens "How to grow a baby (and push it out)", also etwa: "Wie man ein Baby wachsen lässt (und es dann herausdrückt)". Das ist ein herrlich nüchtern geschriebenes Buch von einer Hebamme, das ohne viel Schnickschnack die wichtigsten Infos und Tipps zur Schwangerschaft & Geburt enthält. Ich hab's ja nicht so mit Homöopathie und sonstigem "Gedöns", da ist das für mich genau das Richtige. ;-) Meinem Mann hab ich die "Baby Betriebsanleitung" geschenkt, das finde ich vom ersten Durchblättern auch sehr nützlich.

    Gestern ist bei uns noch ein riesiges Care-Paket aus der Heimat angekommen, mit einer Menge Babykleidung von meiner Schwester (hat 2 Kinder), samt Tragesystem und Schlafsäcken, und einem tollen selbstgenähten Set aus Greifring und Schnuffeltuch von meiner Ma. Vielleicht mach ich heute Abend noch ein Foto. Freu mich sehr, jetzt kommt langsam ein bisschen Bewegung in das "Projekt Erstausstattung". :-)

    Liebe Grüsse!

    PS: Diese komischen Seitenstiche kennt wohl keine von Euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 08.01.2019 12:51
    Ihr seid so fleißig am Schreiben, ich komm immer gar nicht hinterher.

    Familienbett: Wir haben eins und lieben es. Mein Plan bei dem Großen war das er nach 3 Monaten im eigenen Bett schläft, aber mit 6 Monaten ging es los das er extrem Körperkontakt brauchte und ich ständig nachts stillen musste…. Mittlerweile können wir uns alle nicht mehr vorstellen allein wach zu werden. Ach und wegen Partnerschaft… würde es keine Zweisamkeit mehr geben, wäre Nr. 2 nicht unterwegs!

    Schlechte bzw. merkwürdige Träume hab ich auch zurzeit wieder sehr viel. Bin dadurch auch morgens richtig platt und hänge den Tag nur durch.

    Thema Kinderwagen… Wir haben den Hartan Racer GT vom Großen noch, der ist soweit gut, aber er ist echt schwer und total sperrig. Ich muss jeden Tag zum Kindergarten einen relativ steilen Berg hoch und habe mich jetzt entschieden nach einem leichteren Modell zu schauen. War in 2 Babyfachmärkten und beide haben mir den Peg Perego Ypsi empfohlen, kennt den jemand von euch? Erfahrungen?
    Naja ich dachte das ich nach so einem gebrauchten schaue… was soll ich sagen, der ist erst seit 2018 auf dem Markt und ich finde nicht einen gebrauchten und bisher nicht mal ein Erfahrungsbericht.

    @Pan Die Seitenstiche habe ich auch ab und zu, wenn ich zu schnell unterwegs bin. Habe sie für mich aber nicht als schlimm oder fragwürdig eingestuft, daher kann ich dazu nichts sagen.
    Mache dann auch einfach langsamer und weg sind sie.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 08.01.2019 15:20
    Huhu Ihr Lieben,

    nur eine kurze Zwischenmeldung. Mein Glucostest war leider auffällig und ich muss am Donnerstag den großen machen. Befunde waren aber noch nicht schriftlich da, also ich weiß nicht um wieviel ich übers Ziel hinaus geschossen bin.
    Melde mich heute abend ausführlicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 16:11
    Hallöchen :-)

    @Karabinchen, ich hab ja das Buch die Hebammensprechstunde, in dem hab ich schon ein bissjen gelesen aber das wars dann auch. Ich informier mich auch sehr viel aber oft sind das dann konkrete Fragen die ich dann einfach google🤷🏽‍♀️lese das meiste also im Internet nach und denen damit kann man sich einen guten Überblick verschaffen und auch verschiedene Meinungen lesen.

    @Enit, bin froh das man wenigstens hier nachvollziehen kann wie ich mich nach dem Besuch fühle😒 heute ist es besser, werde das ganze mal beobachten und vlt meine Hebamme nochmal fragen.

    @Pan, ich hab das mit dem Stechen auch wenn ich länger laufe. Geht auch nur weg wenn ich dann eine Pause mache. Glaube aber nicht das das bedenklich ist. Außerdem wird mein Bauch öfters hart.

    Ich war ja gestern das erste mal im Gvk. Tjoa was soll ich sagen...war ganz ok, wir haben besprochen was im Mutterpass alles eingetragen wird aber das meiste hatte man schonmal gehört. Es sind glaub ich nur zwei Mamis dabei, die schon ein Kind haben und eine Mami bekommt ihr viertes Kind. Es gab natürlich schon einige Geburtshorrorstories🙈bin mal auf das nächste Mal gespannt, da werden wir mit dem Thema Wehen anfangen.

    @Mondler, oh Mann das ist ja blöd mit deinem Test😞drücke dir die Daumen das du nicht so weit über dem Grenzwert liegst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 16:15
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 15.1.2019 (bei 28+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 14.01.2019 (bei 29+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019
    Nächster Termin: 22.01.19 (bei 30+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 10.12.18

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0)

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2019

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest und 04.02.19 Routinekontrolle + CTG

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 07.01.2019 (bei 25+0, Zuckertest)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 11.12.18 bei 21+0

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.05.2019
    Nächster Termin: 07.01.19 Zuckertest

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.02.19 bei 29+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 17.01.2019 (Zuckertest bei 25+6)

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 11.01.2019

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 31.01.2019 (bei 27+4)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.2019
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************

    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.01.2019 16:20
    @Enit hat 90€ gekostet. Finde 5€ pro Bild happig. 5€ pro drei Bilder wäre ja noch ok...

    @Pan manchmal habe ich auch Seitenstechen, aber das ist eher selten

    @franny da ich eig vor habe in der Geburtswanne zu entbinden, wird bei mir eine PDA nicht gehen..aber so denke ich schon dass das ne Wohltat ist. Hab schon öfters gelesen, das die Wehen mit PDA wenigstens auszuhalten waren. Aber ich hab damit keine eigenen Erfahrungen

    @Sammymaus gute Besserung

    @Pan wie süß von deiner Schwester und Mutter :)

    @Kaffeemops oh schade :/ hoffe es ist nicht so schlimm und es reicht eine Ernährungsumstellung

    Ich war heute mit einer anderen schwangeren Freundin in der Therme. Das war echt ne Wohltat :) Danach bin ich an C&A vorbei und dachte mir 'ach guckste ma kurz was die so für Babys haben'...letztendlich habe ich ein paar Strampler in Größe 50 & 56 gekauft :D das hat ja super geklappt mit kurz gucken...
    Hab mal ein Foto reingestellt. Das ganz rechts (mintgrün) nehme ich vielleicht für das Fotoshooting im KH, finde das total süß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 18:43
    Mondler: süße Strampler! Wir müssen noch Klamotten kaufen, ich denke jetzt mit den Sales sollte es eine gute Zeit dafür sein 😊
    Geburt in der Wanne, spannend! Ich hab Videos davon gesehen und sieht wirklich schön aus.

    Ich war eben bei meiner FÄ und es ist alles bestens. CTG war ein bisschen nervig, weil man in der gleichen Position für ca 15 Min bleiben muss, aber Werte waren ok. Wir haben auch den dritten US gemacht und das Kleine hat sich super viel bewegt, sehr süß 🥰. Ab jetzt habe ich Termine alle 2 Wochen. CTG wird immer gemacht und US alle 4. Ich dachte nicht, dass sie mehr US als nötig machen würde, da war ich positiv überrascht!

    Franny 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.01.2019 19:47
    @Pan Glaube das mit den Seitenstechen ist nichts ungewöhnliches. Ich habe mich heute etwas verausgabt und auch Seitenstechen und ziehen gehabt.

    War erst mit den beiden Katzen beim Tierarzt zur Impfung, sonst hat mich das tragen des Korbes nie gestört aber heute habe ich wirklich gedacht die müssen auf Diät (wiegen 3,4 und 4,1 kg was eigentlich nicht viel ist).

    Habe die Mauzis dann nach Hause gebracht und bin in die Stadt gefahren um zu bummeln. Ein Strampler ist gekauft worden, sonst konnte ich mich so gerade zurückhalten. Habe eigentlich schon mehr als genug.
    Auf dem Rückweg noch den Einkauf erledigt.
    War wirklich nach dem einräumen des Einkaufs extrem Platt und werde mich in der Schwangerschaft nicht mehr so belasten.

    @Kaffemops drücke dir die Daumen, dass beim großen Test alles gut ist.
    Ess am besten am Abend zuvor nicht zu spät und nichts zuckerhaltiges. Nicht dass bei dir auch der nüchterne Wert zu hoch ist wie bei mir und du daher zu Gruppe mit Schwangerschaftsdiabetesis gehörst.

    @Mondler. Wirklich süß was du gekauft hast.

    Eine Geburt in der Wanne hätte ich auch gerne, habe aber Sorge, dass ich darin ertrinke, da ich nur 1,54m groß bin. Meine Mama (1,52m) meinte auf jeden Fall die Wanne kann ich abhaken, denn für sie war die Wanne zu groß.
    Wenn die Möglichkeit besteht versuche ich es trotzdem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 20:10
    Guten Abend 😊

    Flo schön, dass alles gut war beim FA. Kannst du mittlerweile etwas ruhiger sein?

    Anni natürlich können wir dich hier verstehen..man sollte dich schon ernst nehmen. Ich denke, du fährst ganz gut damit, deine Hebamme nochmal zu fragen.
    Ich glaube, ich werde wirklich keine GVK machen. Das meiste kenne ich schon.

    Kaffeemops Ohh nein, ich hoffe, es war nur eine Ausnahme und der große Test zeigt keine Auffälligkeiten. Der kleine ist ja sehr störanfällig

    Mondler 90 Euro und dann noch pro Bild extra???? Ich hab 85 Euro bezahlt und bekomme immer ein Bild 😱 das ist heftig und echt frech. Aber was will man machen, man ist dem ja ausgeliefert.
    Ich würde bestimmt auch während der wehen in die Wanne gehen, aber zur eigentlich Geburt den Guburtshocker bevorzugen zwecks Schwerkraft etc. Zudem habe ich Angst, dass beim pressen noch andere Dinge in der Wanne landen 😅🙈
    Karabienchen in der Wanne ertrinken? Ich glaube nicht, dass das geht 🙈
    Ich glaube auch, man sollte sich nicht mehr zu verausgaben in unseren jetzigen ssw. Ist ja nun doch schon der Endspurt. Ich merke das auch ganz arg.
    Ich möcht aber in der 34 ssw gern noch zum Fasching, mal sehen, ob das klappt 😱

    Mondler die strampler sind sehr süß und der türkise gefällt mir auch sehr 😊
    Wir müssen aucj nochmal einen strampler für das Shooting kaufen.

    So ich lade nochmal ein Bild hoch vom Bauchi 😊

    Liebe Grüße
    Enit1 und Bauchzwerg
    27+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.01.2019 20:10
    @Karabienchen ich bin 1,57 m. Man kann es ja immerhin versuchen, aus der Wanne darf man immer wenns einen doch nicht gefällt. Ich werde auch erstmal schauen wie ich darin liege und mich dann entscheiden. Beim Anmeldegespräch werde ich auch nochmal sagen, dass ich es erstmal ausprobieren will
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 08.01.2019 20:24
    War gerade mal Fotos stöbern im Club... so tolle Bäuche und alle total verschieden 😍
    Und diese ganzen Babysachen sind einfach sooooo niedlich!
    Habe auch mal ein paar neue Bilde hochgeladen.
    Antwort
Seite 89 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern