menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.01.2019 20:31
    @Enit ich finde es auch sehr heftig, aber was soll man machen :/

    @Summer wow hast ja echt süße Sachen gestrickt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 08.01.2019 20:59
    Hallo! :)

    Nun hoffe ich mal ich vergesse nix...

    Pan, ich habe vor allem nachts eher so Ziehen im Unterleib rechts und links - also eher Mutterbänder. Richtig Seitenstechen ist das nicht.

    Enit, ja, inzwischen wo ich gut die Bewegungen spüre geht es mir besser. Bin auch zuversichtlich, dass ich die vier Wochen bis zum nächsten Termin gut durch halte!

    Karabienchen, ich war heute auch beim Tierarzt. Tatsächlich, weil das Katerchen trotz Diät nicht abnimmt. Er ist also wirklich auf Diät. :-)) Der Tierarzt und die Helferin sind aber sehr hilfsbereit und man hat ihn mir aus dem Auto und wieder rein getragen.

    Zur Wanne: ich bin auch nur drin rum gerutscht, und letztendlich sagte die Hebamme ja dann beim Schichtwechsel, dass ich raus soll, und prompt ging es voran mit der Geburt. Aber ein Versuch ist es allemal wert!

    Kaffeemops, oh nein! Hoffe beim großen Test ist alles ok!

    Ich geh mal Fotos schauen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 23:31
    Wow, Summer, superschöne Sachen hast Du genäht - Respekt! 👍👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 08:17
    Guten Morgen,

    Summer wie toll die Sachen sind, die du genäht hast 😍

    Flo schön, dass es jetzt etwas entspannter für dich ist 😊

    Die Wanne dient meiner Meinung nach auch eher der Entspannung während der wehen. Ich glaube, dafür würd ich sie auch nur nutzen. Aber ich Bade zb auch so eher selten und wenn nur ganz kurz. Wird da sicher auch so sein 😅

    Pan wow wo kam denn das süße Kügelchen aus einmal her - toll 😍

    So ich hänge grad am ctg und es klappt sogar bereits mit den Herztönen richtig gut.
    Danach noch krümelchen schauen 😍

    Morgen schon 29 ssw 😱😱😱

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 09:30
    @Enit, ja, verrückt, nicht? In der Woche vor Weihnachten, als ich zu Hause zu Besuch war kam auf einmal ein Monsterschub. Zitat meiner Ma nach 6 Tagen Besuch: "Also als Du angekommen bist, war der Bauch erst halb so gross...!" 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 09.01.2019 10:41
    Guten Morgen!

    Sehr tolle Bilder! Die Einkäufe und selbst genähten Sachen sind echt toll! Ich finde die Strampler von C&A auch sehr toll und fand die auch bei meinem Sohn sehr praktisch. Also die ohne arm, mit Pulli oder Body drunter. Das andere sind ja eigentlich Schlafanzüge. 😎

    Pan, die Kugel ist aber echt gewachsen. Bei mir tut sich am Umfang grade nichts, aber man sieht das es ausgefüllter wird, bis oben zu den Rippen.

    Ich habe zwei Fragen:

    Zum einen: Was legt ihr in den Kinderwagen als Decke? Im April kann das Wetter ja so oder so sein......?! Bei meinemmaohn hatte ich Anfang März ein fettes Kopfkissen (wurde uns damals so empfohlen), aber das erscheint mir für April zu viel und dann fand ich es auch nicht sooo praktisch. Ich dachte eventuell an einen große Buggy - Fussack, bei dem man zur Not oben alles weg klappen kann. Dann hat das Baby immer noch eine warme Auflage, und den Sack braucht man ja eh. Oder reicht ein Fleece - Overall mit einer dünnen Decke wohl?

    Und dann: An die Zweitmamis: Ich hatte ja bei meiner ersten Geburt einen Dammriss 3. Grades. Nach 8 Wochen bin ich grade so dran vorbei geschlittert, dass die Narbe nochmal nachgenäht werden musste. Ich hatte damit echt lange zu tun, konnte ewig nicht sitzen, habe nur im Liegen gestillt, und so weiter. Dennoch kam mir bisher ein Kaiserschnitt eigentlich gar nicht in den Sinn, weil ich davor ziemlichen Respekt habe und finde, dass das „geplant“ nicht sein muss. Nun war ich ja aber schon zwei mal im
    Krankenhaus und so, und mir fiel auf, das alle Ärzte und auch die Hebamme das immer als erstes auf meine Akte schreiben und mit Textmarker markieren. 🙈😅 Ich habe da nie nach gefragt, war einfach für mich noch nicht an der Zeit mich damit zu beschäftigen bisher... es hat auch noch keiner was gesagt... aber nun hab ich mich ein wenig belesen und es gibt wohl ALLE Optionen: Manche Ärzte sehen das entspannt, und es gibt viele Berichte wo bei der zweiten Geburt dann gar nichts passiert ist, also gar kein Riss... Aber: es gibt auch Ärzte die sofort zum Kaiserschnitt raten, da wohl die Gefahr besteht das es unkontrolliert reißt, wegen bereits vorhandenen Vernarbungen schwer bis gar nicht gut zu nähen ist, es an anderer Stelle reißt und man somit rundherum gerissen ist (Inkontinenz!!), es damit zu einem Dammriss 4. Grades kommt, und so weiter und so fort. Selten alles zusammen, aber dies sind alles Begründungen die mir im Internet begegnet sind.

    Klar ist ja, dass ich das bei der Geburtsplanung dann eh anspreche und dann schaue was der Arzt sagt. Da in meiner Klinik keine Wunschkaiserschnitte angeboten werden denke ich fast, sie werden es spontan versuchen. Und ich glaube auch, dass es eh egal ist: Ich kann Glück haben und alles geht gut trotz vaginaler Geburt, ich kann Pech haben und eine riesige Verletzung davon tragen.... und das selbe auch mit einem Kaiserschnitt. Auch wie diese Narbe verheilt weiß man ja nie.... von daher bevorzuge ich echt die vaginale Geburt, aber ein wenig Angst macht mir dieses unkontrollierte Reißen oder „nicht mehr richtig zum Nähen“ sein und dadurch Inkontinenz.... aber vielleicht habt ihr das ja schon mal gehört oder so und könnt was dazu sagen.

    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 09.01.2019 11:43
    Kennt sich jemand aus? Habe grade erfahren dass das Kind, welches wir über die Ferien zu Besuch hatten, das Pfeiffersche Drüsenfieber hat...... laut Internet für mich erstmal nicht bedenklich, warte grad auf den Rückruf von der Gyn.... aber vielleicht gibts ja auch hier Erfahrungen....?!
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 09.01.2019 12:11
    Nähen ist gar nicht so schwer, wenn man etwas geschick für solche Dinge hat. Mein Problem ist allerdings auch immer die Zeit. Die Sachen habe ich genäht als der Papa auch daheim war und den Großen bespaßt hat.

    Flo jetzt zu dir….
    Die Frage mit dem Zudecken bzw. Anziehen im Kinderwagen frag ich mich auch, vielleicht kann da auch jemand mir Tipps geben.

    Und jetzt zu der Narbe, Frag einfach beim nächsten mal nach!
    Ich hatte vor der 1 SS Endometriose und am Gebärmutterhals wurde ein Hühnereigroßer Endoherd entfernt. Hatte total angst das der Gebärmutterhals evtl wärend einer spontanen Entbindung durch die Vernarbung reißt, aber da hat mein FA und die im KH mir gleich meine Sorgen genommen. Klar es besteht immer ein gewisses Risiko, aber jede Geburt ist nicht ohne…. Hatte übrigens auch einen Dammriss 3. Grades und Scheidenriss 1. oder 2. Grades, allerdings konnte ich sitzen und die Heilung verlief auch gut.
    Werde auch zu gegebener Zeit mal danach Fragen, aber ich denke alles oder nichts kann passieren.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 09.01.2019 16:08
    Hallo ihr Lieben,
    habe mich lange nicht gemeldet, sorry, Weihnachten, Urlaub, irgendwie kam ich nicht dazu.

    Ich hatte nach dem Organultraschall ständig einen harten Bauch und hab mir schon Sorgen gemacht, aber irgendwann wurde es besser und der harte Bauch kommt nur noch ab und zu. Denke das sind Übungswehen, kommt meistens wenn ich zu viel mache. Nächste Woche habe ich dann den kleinen Zuckertest und komme dann ans CTG. Die Kleine bewegt sich immer mehr, manchmal ist es sogar schon etwas unangenehm je nachdem wo sie reintritt. Bin heute 24+5

    Seitenstechen habe ich auch ab und zu, aber meistens nur auf der linken Seite, bei mir fühlt es sich aber immer so an als wäre was eingeklemmt, gehe davon aus das es der Darm ist weil alles gequetscht wird.

    Wir haben im Dezember schon einiges gekauft, einen Stubenwagen von Alvi, Matratze, Kinderwagen usw. am Wochenende kommt dann der Rest dran. In den nächsten Wochen wird immer mal wieder im Kinderzimmer renoviert und dann die Möbel aufgestellt. (da noch nichts aufgebaut ist, kann ich leider noch keine Bilder machen)

    Kleidung haben wir einiges geschenkt bekommen, so dass wir so gut wie fast nix mehr kaufen müssen. Ist ziemlich viel in neutralen Farben, werde für den Sommer aber noch ein paar kürzere Sachen kaufen.

    Die Frage was ich in den Kinderwagen lege stell ich mir auch die ganze Zeit. Wir hatten im April schon über 30 Grad und auch schon richtig kalt und Schnee, ist echt verdammt schwer. Ich wollte eigentlich einen Anzug kaufen der wattiert ist und darauf dann je nach Wetter eine dicke oder dünne Decke. Bis jetzt finde ich es nur verdammt schwer einen Anzug zu finden der nicht zu dünn und nicht zu dick ist. Ansonsten werde ich mir einfach einen Fußsack kaufen und diesen halt unten an den Füßen umklappen.
    Brauch auch noch einen Schlafsack, das ist auch so eine Sache, je nach Wetterlage. Glaube es wird dann einer, den man im Sommer und Winter nutzen kann.

    GVK habe ich erst im März, wir machen ein Wochenendcrashkurs und leider war vorher alles ausgebucht und nur noch im März ein Termin frei.
    Also für den Ultraschall musste ich bis jetzt noch nie was zahlen, auch nicht für Bilder und davon gab es schon sehr viele. Ich bin sehr froh so einen tollen Arzt gefunden zu haben.

    Ich würde auch gerne in der Wanne entbinden, bin aber echt noch unschlüssig, hab Angst das mir dort der Kreislauf absackt.

    @Summer
    So schöne Sachen hast du da genäht. Ich wünschte ich könnte auch nähen, aber das übernimmt dann meine beste Freundin. :)

    Bild vom Bauch ist hochgeladen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.01.2019 19:41
    Selbst nähen würde ich auch gerne können, aber das überlasse ich auch lieber andere. Wir werden noch was genähtes als Geschenk zur Geburt von der Cousine meines Partners bekommen. Sie hofft ja endlich mal für ein Mädchen was anfertigen zu dürfen.
    Mal überraschen lassen...
    @Summer wirklich süß

    Bin gespannt was die Waage am 22.01. bei mir sagt. Zugenommen habe ich bestimmt diesmal mehr 😎

    Habe auch ein Foto vom Bauch hochgeladen konnte es leider übers Handy nicht drehen.
    Mein GVK endet auch recht knapp. Hatte mich zwar schon Anfang September drum gekümmert, aber in der Nähe war alles schon voll und 30km fahren wollte ich nicht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 20:21
    Brrr, wenn ich das Wort "Dammriss" nur lese, läuft's mir kalt den Rücken herunter... das ist bei mir - neben der "Geburtszange" - zur Zeit das grösste Angstthema, welches ich am liebsten komplett ausblenden würde.

    Auch wenn ich Null Erfahrung damit habe, ich habe die Tage gelesen, dass es tatsächlich eine Technik zur Damm-Massage gibt, die man ab der 34. Woche anwenden kann, und die angeblich vorbeugend wirkt. Davon hatte ich vorher wirklich noch nie etwas gehört, und auch wenn es sich doch etwas befremdlich liest - ich werde das auf jeden Fall machen, und wenn's nur für die Psyche ist... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 09.01.2019 21:09
    Pan, auch wenn ich dir jetzt alle Illusionen nehme.. sorry... 🙈😂 ... ich habe Damm - Massagen, Himbeerblättertee und sogar irgendwelche Sitzbäder für den Damm gemacht.... 🙈 Also die Wirkung war bei mir dann wohl wirklich nur für die Psyche. Was ich aber definitiv sagen kann: unter der Geburt merkst du das wirklich überhaupt nicht! :) erst danach, aber da merkst du eine Kaiserschnittnarbe auch. Also alles halb so wild. Nur Inkontinenz muss echt nicht sein. 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 07:57
    Vor einem Dammschnitt habe ich auch Angst, besonders vor dem langen Heilungsprozess danach 😔

    Pan: die Massage werde ich auch machen, schaden wird es nicht. Was es auch gibt ist einen Gerät um die Muskeln zu trainieren, es heißt Epino und in Internet gibt es dazu positive Berichte. Man darf es ab Woche 36 benutzen, denke ich. Das einzige dabei ist, das es nicht steril ist und ich denke, man könnte theoretisch eine Infektion bekommen. Ich habe dieses WE Gvk und werde das Thema ansprechen.

    Was ich auch gelesen habe ist, dass wenn man im Krankenhaus künstliche Oxytocyn bekommt ( um die Wehen zu beschleunigen), es öfter zu einem Riss oder Schnitt kommen kann, weil das Kind schneller kommt aber der Körper noch nicht so gedehnt ist
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 10.01.2019 16:04
    Huhu Mädels....
    Hab ich nicht noch vor ein paar Tagen getönt dass ich ja noch gar nicht krank war? Tja, jetzt bin ich es seit Dienstag. Erkältet, Halsschmerzen, Kopfschmerzen. Heute musste ich den großen Zuckertest machen und vermute mal ganz arg, dass ich den auch nicht bestehe. Es lagen zwar 8 Std zwischen der Blutabnahme und dem letzten Essen. Trotzdem könnte ich mich ohrfeigen, warum muss ich mich morgens um 2 über die Schokolade her machen, wenn ich doch weiß dass um 9 Uhr der Test ist??? Absoluter Kobtrollverlust im Halbschlaf. Dann hab ich heute morgen 2 Gläser stilles Wasser getrunken weil ich so nen Durst hatte. Die Sprechstundenhilfe pflaumte mich dann direkt an, ich sollte doch nichts trinken und Wasser verfälsche die Werte....Da hab ich gelogen und gesagt ich hätte das letzte Wasser vorm Schlafen gehen getrunken, nur damit sie mich nicht wieder nach Hause schickt.
    Ihr dürft zu recht mit mir schimpfen :-( wahrscheinlich werde ich eh zum Diabetologen überwiesen. Wiederholt der diesen Test? Was mich gewunden hat, mir wurde kein Nüchternblutzucker gemessen, nur vor der Zuckerlösung Blut abgenommen. Jetzt hab ich gelesen, wenn der Nüchternzucker schon über 120 ist, soll der Test nicht durchgeführt werden, weil es den Organismus zu sehr belastet. Da ich nicht gepiekst wurde, woher sollen die das dann wissen? Bin nicht so begeistert von der Vorgehensweise. Die Zuckerlösung ist auch einfach zerbröseltes Dextro Energen in Wasser, vorher abgewogen. Nix standardisierte Lösung, am besten noch mit Geschmack.
    Und wie gesagt man liest alles mögliche. Nüchternperiode wurde mir gesagt 8h, woanders lese ich ab 18 Uhr des Vortag (das wären 15h). Eine Schwangere soll 15h nichts trinken? Auch kein stilles Wasser? Kann ich nicht glauben. Andere schreiben, für Wasser hätte der Doc das OK gegeben, nur keine gesüßten Getränke. Ich bin jetzt total durcheinander. Ergebnisse gibt es erst am Montag.

    Habe dann auch einen Termin für mein Geburtsplanungsgespräch gemacht am 23.03. nachdem ich mir eine Wunschklinik rausgesucht hatte. Hatte erst Bedenken, zu früh dran zu sein, aber sie meinte genau richtig der Zeitraum.

    Zum Thema Dammschnitt : Möchte ich auch gern vermeiden. Habe gelesen, wenn die Hebamme bestimmte Griffe bei der Kopfausrittsphase anwendet, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Dammschnitts erheblich. Da ich keine eigene Hebamme habe, bin ich auf die im Krankenhaus angewiesen, und die betreut wenn ich Pech hab mehrere Geburten parallel, ist also im fraglichen Zeitraum evtl gar nicht im Kreißsaal anwesend. Ich lese auch oft, dass aus Zeitersparnis - u. Bequemlichkeitsgründen die Geflügelschere gezuckt und vorsorglich geschnitten wird, und das auch ohne zu fragen, es sei denn, man hat das im Geburtsplanungsgespräch ausdrücklich verboten. Ich habe ja übernächstes WE meinen GVK, da werde ich das fragen.

    Pan, dein Kügelchen ist ja wirklich zur Kugel geworden! So süß!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 16:48
    Oh Mann, Kaffeemops! Schoki vorm Zuckertest... Du machst ja Sachen! 😆
    Wäre es da nicht vielleicht besser gewesen, einen neuen Termin auszumachen? Denn nun könnte es ja sein, dass Dein Nüchternwert fälschlicherweise leicht erhöht war, obwohl gar kein Diabetes vorliegt?
    Was das Wasser trinken angeht, so verstehe ich allerdings die Sprechstundenhilfe nicht ganz. Wasser sollte eigentlich gar nichts verfälschen. Ich durfte jedenfalls für meinen 'Grossen Zuckertest' zu jeder Zeit uneingeschränkt Wasser trinken, nur eben 12 Stunden vorher nix anderes trinken oder essen.
    Den Blutzucker haben sie bei mir auch nicht sofort gemessen, das hatte ich aber auch nicht erwartet.

    Dextro ist doch gar nicht so schlecht - schmeckt wenigstens nicht allzu eklig, und besteht zu 89% aus purer Glukose, also das werden sie schon richtig abgewogen haben. Bei mir haben sie auch nur irgendein Pulver in einem Messbecher voll Wasser aufgelöst - das war dann wenigstens frisch... ;-)

    Geburtsplanung - oh ja, ich glaube, ich muss auch langsam mal im lokalen Krankenhaus vorsprechen...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 16:54
    Achso, und das Wichtigste vergessen: Gute Besserung, Kaffeemops!!! Pack Dich warm ein und trink Tee - hoffe, Du wirst das schnell wieder los!

    Noch ganz kurzes Update von mir:
    - gerade spontan einen MaxiCosi Pebble Plus im Angebot erstanden (Türkis war viel billiger als das triste Schwarz-Grau)
    - heute schon 2x angesprochen worden, ob ich schwanger sei (Kugel lässt grüssen...)
    - einen Lieblingskinderwagen ausgemacht - natürlich wieder einer der teuersten :-/
    - Kann mich heute ü-ber-haupt nicht konzentrieren, und dabei hab ich morgen ne Doktorprüfung und hab die Dissertation noch nichtmal fertig gelesen....waaah.

    Liebe Grüsse!

    PS: Nachher geh ich noch Damm-Masageöl kaufen...🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 10.01.2019 17:34
    @Kaffeemops ich versteh auch nicht warum die Arzthelferin so rumgemacht hat, Wasser ist ja jetzt nichts schlimmes und ist ja nicht so dass du ne OP hast wo man wirklich kein Wasser trinken darfst! Es war ja nur ein Zuckertest.

    Ich habe auch Mitte März mein Termin zur Anmeldung für die Geburt, da wird ja dann auch alles besprochen.

    Ich denke keine Schwangere hat Lust auf einen Dammriss :D davor graust es mir auch

    Heute das erste mal nach drei Wochen wieder auf der Arbeit, bis jetzt gehts gut, heute ist aber eher entspannt. Ich glaub wenn wieder ein stressiger Dienst ist, fangen die Schmerzen wieder an :/
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.01.2019 19:14
    @Kaffeeemops. Erstmal gute Besserung.
    Das mit der Schokolade war wirklich nicht die beste Idee. Ich habe auch 4 Stunden vor dem großen Test ein paar Schlucke Wasser getrunken, da hieß es war in Ordnung. Nur nicht kurz vorher.
    Bei mir wurde vorher auch Blut abgenommen und kein Schnelltest durchgeführt. Sonst hätte ich ja sofort gewusst, dass der nüchterne Zuckerwert zu hoch ist. Zum Glück war aber 1 und 2 Stunden nach dem süßen Drink die Werte im Blut wie es sein soll.
    Daher hat der Diabetologe gemeint, dass ich kein dramatischer Fall bin, soll es aber im Auge behalten und daher 4 mal am Tag messen. Man bekommt schnell raus was man doch besser erstmal an Nahrungsmittel weg lassen sollte bzw. was man besser erst direkt nach dem Messen isst. Auf Süßes verzichte ich weiterhin nicht. 😉

    Letzt Nacht habe ich Sodbrennen gehabt und wollte es erstmal so probieren in dem ich einfach wieder schlafe, aber nach 1,5 Stunden konnte ich es nicht mehr aushalten und musste Gaviscon nehmen (nach dem Aufsehen war übriges der Zuckerwert um 3 zu hoch, sonst war er zu Hause immer top)

    Ich habe auch schon im Wunschkrankenhaus angerufen und wollte ein Termin vereinbaren, da hieß es erst ab der 32. SSW. Einen Termin habe ich daher noch nicht bekommen, was ich nicht verstehe, hätte ja einfach schauen können was in ein paar Wochen frei ist. Die hörte sich sehr jung an, vermute konnte nicht so weit denken. Kann mir auch nicht vorstellen, dass spontan dann ein Termin frei ist. Werde morgen einfach noch mal anrufen.
    Es kann so viel schief laufen bei der Geburt, da möchte ich mir gar keine Gedanken drum machen. Hoffe einfach alles geht gut und wenn nicht kann man es auch nicht ändern.

    @Pan. Wenn du wieder gefragt wirst, ob du schwanger bist, antworte mal total überrascht wie die denn auf so eine Idee kommen oder antworte mit „wirklich? Habe ich noch gar nicht bemerkt“
    Ich finde den Blick dann immer toll.

    Habe mich heute zum Mittagessen mit meinem Partner in der Kantine (fast Restaurant) von deren Firma getroffen. Der Inhaber (hat mich im Oktober zu letzt gesehen) meinte zu mir „was kommt denn da für ein Kugelbauch, jetzt kannst du es nicht mehr verstecken“
    Genau in dem Moment kam eine Freundin von uns die mitte Februar ihr zweites Kind bekommt hinzu, sie isst dort öfters mit ihrem Mann. Da meinte der Besitzer nur noch „jetzt werden die Bäuche ja noch dicker, gleich greife die an. Fehlt ja nur noch meine Frau hier“ seine Frau bekommt mitte Mai das zweite Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.01.2019 19:17
    @Mondler. Hoffe die letzten Wochen schaffst du auf der Arbeit ohne Stress und Schmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 19:26
    @Karabienchen, ja, ich hab etwas beleidigt getan und gesagt: "Wieso? nee - hab ich wohl an Weihnachten zu viel gegessen oder wie?" ;-) Das Gesicht war sehr lustig, bis die Kollegin merkte, dass ich nur geblödelt hab.

    Am besten finde ich auch immer die Frage: "Und, wisst Ihr schon, was es wird?" Darauf antworte ich meistens: "Jaahaaa, also ich hoffe ja gaaanz dolle....dass es ein Mensch wird und kein Känguruh!" 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.01.2019 19:38
    😂
    Die Frage ist wirklich immer toll.

    Bisher sieht es zum Glück alles nach einen kleinen Menschen aus.
    Dann fragen die meisten genauer, wird es ein Junge oder Mädchen?
    Wenn ich antworte, kann ich erst nach der Geburt sagen, bekommen fast alle große Augen warum ich das nicht weiß. Heute könnte man es doch so gut erkennen. Man müsste sich doch vorbereiten.
    Liebe und Grundausstattung brauchen die doch das Selbe.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 10.01.2019 19:54
    @Karabienchen danke :)
    Beim Elterninformationsabend wurde gesagt ab der 32. SSW finden die Anmeldegespräche statt, man kann zwei Wochen vorher anrufen um ein Termin zu vereinbaren, dass würde wohl reichen. Ich habe mein Termin jetzt schon, weil ich ja mal dort gewesen war als 'Notfall'. Da wurde dann schonmal der Termin ausgemacht " wenn sie schon mal da sind" :D

    Ich finde aber auch "was WIRD es?" komisch....ich mein meiner ist jetzt schon ein Junge und wird es nicht erst noch ;D
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 10.01.2019 21:48
    Ohje, die Frage kenn ich auch. Ich sage immer freudestrahlend : "Ein Baby!". Dann fühlen die Leute sich so wunderbar verarscht. Und nach den letzten blöden Kommentaren auf meine Abtwort, dass wir ein Söhnchen bekommen, und es nur hieß: "oh. Freut ihr euch denn trotzdem?" Oder: "ach du scheiße, Jungs machen nur Probleme, aber Hauptsache gesund" hab ich auch gar keine Lust mehr auf diese Frage.

    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich immer noch über diesen Zuckertest ärgere und über die blöde Laborassistentin. Ich verstehe mittlerweile jede Schwangere, die diesen Test verweigert. Wann setzt man sich unter normalen Bedingungen so einem Zuckerschock aus? 75g auf einmal und dann still sitzen zwei Stunden lang? Das ist mehr als die empfohlene Tagesdosis!

    Mein Vater ist Typ 2 Diabetiker und kennt sich ziemlich gut aus. Ich habe heute nach meinem Wert vom ersten Test gefragt, der war 163, Grenzwert ist 150. Och meinte zur Assistentin, das wären doch Peanuts, und sie ganz giftig nein das wäre schon signifikant erhöht. Ich hab das Gefühl es geht hier nur darum, abzurechnen.
    Bin ehrlich sauer. Dann hat sie drauf bestanden mir nicht nur links Blut abzunehmen (wo ich eine bleistiftdicke Vene in der Armbeuge habe), auf der anderen Seite sieht man die Venen aber schlecht Und sie hat mir voll den Arm zerstochen, wurde sofort blau und fing an zu pochen, hat auch weh getan. Meine Beschwerde hat sie abgetan und gesagt ich soll mich nicht so anstellen, sie könne nicht immer nur einseitig abnehmen, weil die Vene dann porös wird und vernarbt. Hallo? Von 3x Blut abnehmen?
    Bin froh dass ich die jetzt 4 Wochen nicht sehe.

    So, genug aufgeregt, nicht gut für den Blutdruck. Wünsche euch einen schönen Abend und lasst euch nicht so stressen, wie ich mich ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.01.2019 11:24
    @Kaffeemops. Bei mir wurde auch links und rechts Blutabgenommen, aber das ist bei mir kein Unterschied von der Vene. Hätte auch lieber nur die linke Seite zerstochen gehabt.

    Habe vergessen gestern zu schreiben, dass beim ersten Termin beim Diabetologen auch noch mal Blut abgenommen wurde und notiert was und wann ich zuletzt gegessen hatte.
    Bei mir steht auf dem Messplan, dass der nüchterne Werte unter 95 und eine Stunde nach dem Essen unter 140 liegen muss. Genauso hatte es auch der Diabetologe gesagt, wenn nicht soll ich mich dort melden.
    Daher finde ich deinen Wert von 163 schon hoch.
    Außerdem wurde bei der Ernährungsberatung gesagt, dass man die SS Diabetes nicht direkt mit der “normalen“ Diabetes vergleichen kann. Bei uns geht es ja wieder weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 11.01.2019 11:26
    @Kaffeemops das ist leider notwendig um zu sehen wie die Bauchspeicheldrüse mit so viel Zucker zurecht kommt. Eig müsste es diese Menge trotzdem ausgleichen können. Ich denke weniger Zucker ist schwierig für die Einschätzung.

    Das mit der Vene ist Schwachsinn, ist ja nicht so dass du dort jeden Tag Blut abgenommen kriegst. Klar stimmt das was die Arzthelferin sagt, aber wenn man nur alle vier Wochen dort gepiekst wird, macht das absolut nichts...ich glaub die war einfach nur genervt von dir?!

    War vorhin im Rathaus gewesen in der Kita Abteilung. Hier ist es so das man tatsächlich erst nach Geburt das Kind anmelden kann. Ich habe sie gefragt wie das ist als Alleinerziehende, da ich ja nach einem Jahr unbedingt wieder arbeiten muss. Als alleinerziehende berufstätige Mutter hat man höchste Priorität und würde automatisch auf der Liste nach oben rutschen. Immerhin etwas gutes... sie meinte aber dass ich zur Sicherheit noch ein Plan B haben sollte, wenns nicht gleich klappt.
    Antwort
Seite 90 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern