menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 20:36
    Danke Flo- stimmt alles :) mal abwarten was nächste Woche rauskommt. Wenn es sich bestätigt kann ich es ja eh nicht ändern...
    Isa, was ist denn los?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 21:28
    @Balu, mir ging es mit dem Liegen auf der Seite auch so, bis ich vor ein paar Tagen ein echtes Aha-Erlebnis hatte: ich habe ein kleines, recht flaches Kissen gefunden (dünner als das Stillkissen), und das schiebe ich mir in der Seitenlage unter den Bauch, so ein bisschen wie einen stützenden 'Keil'. Seitdem muckt mein Rücken nachts gar nicht mehr, und beim Umdrehen ist das kleine Kissen auch schnell mitgenommen und zurechtgelegt, sodass ich nicht mehr mit dem riesigen Stillkissen kämpfen muss. Vielleicht hilft dir das ja auch, falls du das nicht schon probiert hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 21:33
    Noch ein kurzes Update: ich hatte heute meinen 28 Wochen Wachstums-Scan, und es ist alles super. Krümelchen wiegt schon 1225 g und lag schon mit dem Kopf nach unten.
    Der Scan ging ewig, denn ich war mal wieder Übungsobjekt für eine Hebamme in der Ausbildung. Diesmal war aber wenigstens eine Ausbildern dabei. 😁
    Seitdem hab ich ständig Übungswehen, glaub der Bauch muss sich erstmal wieder beruhigen nach dem ganzen Rumgefuhrwerke.... 🙈
    Bin happy, dass alles gut ist. Morgen dann mal wieder zur Hebamme.

    Liebe Grüße von Pan
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 18.01.2019 08:59
    War gestern beim Frauenarzt, alles in Ordnung, Blutung ist weg und GMH ist bei 4,3 gewesen. War etwas verwirrt, weil im Krankenhaus vaginal an dem Wochenende nur 3,1 gemessen wurde. Aber immerhin ist alles in Ordnung. Kleiner Zuckertest habe ich auch gemacht, das war echt ekelhaft. Bei mir wurde nur Zucker in Wasser aufgelöst, das war so süß das ich es kaum runter bekam. Ich habe damals ja schon mal einen großen Zuckertest machen lassen beim Diabetologen, damals war das aber nur sowas wie Traubensaft und erträglich. Ansonsten hab ich den Test diesmal gut vertragen, nicht so wie damals beim großen Test. Jetzt hoffe ich mal, das alles in Ordnung ist und ich nicht auch noch zum großen Test muss, da ich damals ja schon eine Insulinresistenz hatte, aber durch viel Bewegung ist die wieder weg gegangen. Hab schon ein bisschen Angst, aber muss mich jetzt bis Montag/Dienstag gedulden.
    Ansonsten ging es der Kleinen super und hat mich gestern den ganzen Tag nur getreten, das CTG mag sie gar nicht, sie tritt immer wieder dagegen, aber auch da ist alles in Ordnung. Seit gestern wackelt manchmal auch der ganze Bauch, so als würde die Kleine zittern, vibrieren, total seltsam, keine Ahnung was die da veranstaltet.
    Mich plagt momentan wieder mein Schwangerschaftsschnupfen, echt nicht schön. Hab das Gefühl meine Nase ist nur noch verstopft.

    @Balu
    Das mit dem ständigen aufwachen habe ich auch schon seit paar Tagen. Ich hab das Gefühl die Nacht geht gar nicht vorbei, weil ich gefühlt jede halbe Stunde aufwache. Das mit den Träumen habe ich allerdings schon immer gehabt, bin ziemlich fantasievoll. :D
    @lysiriel
    Also ich hatte in der Weihnachtszeit solche Probleme öfters mit dem Bauch, weiß bis heute nicht was es war, ich gehe davon aus das es Übungswehen sind. In der Weihnachtszeit haben wir vieles an Babysachen besorgt und sind somit sehr oft shoppen gewesen und ich merkte ab und zu immer wieder dieses ziehen, aber eher im Unterbauch und das Gefühl als wäre es ein leichter Krampf. Ich bin dann immer paar Sekunden stehen geblieben und dann hat es langsam aufgehört. Bin fest davon überzeugt, dass es Übungswehen sind, konnte in der Zeit noch nicht mal mehr richtig spazieren gehen, was ich sonst jeden Tag getan habe. Momentan habe ich das ab und zu auch im Haushalt wenn ich zu viel gemacht habe, dann setze ich mich und dann geht es nach paar Sekunden wieder.
    Wenn du beruflich nur auf den Beinen bist und dir bekommt das nicht, solltest du vielleicht mal über ein BV nachdenken, gut ist das sicher nicht. Also einen Tipp kann ich dir da nicht geben, bei mir kommt und geht es, ich denke das ist ganz normal. Ich habe nur mal gelesen, dass man in der Schwangerschaft nicht allzu lange am Stück stehen sollte und sich sehr oft setzen soll. Ich hab auch schon gedacht, dass es vielleicht von einem Wachstumsschub kommt, denn kurz danach ist meine Kugel viel größer geworden und in der Zeit war die Kleine auch ziemlich ruhig im Bauch.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 18.01.2019 09:02
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (bei 33+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (33+0)

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 02.04.2019
    Nächster Termin: 22.01.19 (bei 30+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.11.2018

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    Nächster Termin: 02.11.2018

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0)

    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    Nächster Termin: 27.11.

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 05.02.19 ( bei 29+3)

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    19. / 20.01.19 GVK
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 04.02.2019 (bei 29+0)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 23.01.2019 (großer Zuckertest), 05.02.2019 (bei 29+0)

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.05.2019
    Nächster Termin: 05.02 Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.02.19 bei 29+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 13.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 31.01.2019 (bei 27+4)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 30.11.18 (bei 18+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💖 Jeany1980, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 09:41
    Hallo ihr Lieben, hier ein kurzes Update
    Hatte am Mittwoch ja den großen Zuckertest. Gestern hat mich eine Arzthelferin vom Frauenarzt angerufen, da dachte ich schon, aha also ist der große Zuckertest dich auffällig gewesen, da sie sonst nicht anrufen würden, aber denkste. Sie haben mich angerufen, da im Labor beim Röhrchen der 2. Blutabnahme das Etikett abgegangen ist und somit nicht mehr ausgewertet werden darf😓
    Somit darf ich jetzt noch mal zum großen Zuckertest antreten und nochmal fast 3 Stunden beim Arzt sitzen🥵🥵🥵🥵😡🤬
    Mir ging es beim letzten Mal so schlecht als ich Heim kam, dass ich ganz zittrig war und es nur erst nach dem Mittagessen langsam wieder besser wurde😰
    Und jetzt muss das nochmal machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 15:17
    @Funkel, oh je, das ist ja ärgerlich, so ein Pfusch! Hoffe, Du überstehst es diesmal besser.

    @sonnenschein89, gut, dass die Blutung aufgehört hat und alles wieder in Ordnung ist. Hoffe, Du kannst Dich ein wenig schonen die nächsten Tage.

    @me, komme gerade von der Hebamme - schon wieder war eine Auszubildende dabei, ich glaub, ich bin inzwischen nur noch "Übungsmaterial" hier... ;-) Ich meine, ich verstehe ja, dass die das auch irgendwie lernen müssen, aber von dem 45 Minuten Ultraschall Rumgesuche gestern habe ich am Abend noch einen juckenden Hautausschlag bekommen, vermutlich, weil das Gel so ewig auf der Haut war. Von den Braxton-Hicks Kontraktionen mal ganz abgesehen, die haben sich inzwischen zur Glück wieder beruhigt. Und das Mädel heute hatte das mit dem Blutabnehmen leider noch nicht so raus, da bin ich zwar glücklicherweise nicht zimperlich, aber dafür habe ich jetzt einen ordentlichen Striemen in der Armbeuge. Bei aller Genügsamkeit, es wäre schön, auch irgendwann mal wieder mit etwas mehr Kompetenz behandelt zu werden...

    Naja, aber sonst war alles wie immer, Urin, Blut, Blutdruck, Herztöne (immerhin gleich gefunden) und keine richtigen Antworten auf meine Fragen zu diversen Zipperlein/Kontraktionen etc., ausser "Hm, also wenn es Sie beuruhigt, gehen sie doch zum Arzt".
    Fragt sich nur zu welchem Arzt/Ärztin....zu der, die mir meinen eigenen Puls als Babyherzschlag verkaufen wollte, zu der, die nicht wusste, was Stützstrümpfe sind, oder zu dem, der erstmal googeln musste, was man mit schwangeren Patienten machen soll??? 😆
    Nee, nee, Leute, ich bin echt froh, dass es heutzutage das Internet gibt!

    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 18.01.2019 17:01
    Hallo ihr lieben,

    @Balu jap komische Träume habe ich fast jede Nacht :D
    Ich schlafe schnell ein (meistens so um 22 Uhr) dann um 1/2 Uhr werde ich wieder wach für zwei Stunden und schlafe wieder ein. Wenn ich Frühdienst habe und um 04:50 aufstehen muss, ist das natürlich nicht so toll :/

    @lysiriel bei mir ist es eher so ein Seitenstechen wenn ich eine längere Strecke laufe, dann geht nichts mehr. Muss mich für ein paar Minuten hinsetzen, dann wird es meist besser.

    @Pan oh man dass würde mich aufregen wenn ich ständig als Übungsobjekt herhalten müsste, kannst du nicht mal deinem Arzt sagen dass du das nicht zu jedem Termin möchtest?

    @Funkel oh man dass mit dem Test ist ja extrem ärgerlich! Das würde mich auch so aufregen.

    Bei mir gibt es nicht viel. Habe von Montag bis Freitag gearbeitet und es lief eig ganz gut. Hatte keine Beschwerden und war froh mal nicht die ganze Zeit zu Hause zu sein
    Morgen bin ich mit einer anderen schwangeren Freundin bei dem 'Erste Hilfe Kindernotfälle Kurs' , der geht von 8:30-16:30. Bin mal gespannt wie es wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 17:50
    @ lysiriel: Hatte das mit dem Bauch auch. Mir wurde zu Magnesium geraten. Seitdem ich das nehme ist es besser weil es für Muskelentspannung sorgt. Allerdings muss man es rechtzeitigvor der Geburt absetzen, sonst kann es zu Schwierigkeiten mit den Wehen kommen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 17:51
    @Mondler, würd ich ja gerne, aber das Konzept "Dein Arzt" gibt es hier ja nicht. Man hat einen Termin im KH oder in "der Praxis", und von wem man da jeweils 'bedient' wird, ist ziemlich unvorhersehbar. Naja gut, die Hebamme war bisher zumindest immer die gleiche, immerhin. :-)
    Aber wenn sie beim nächsten Ultraschall wieder mit nem Trainee kommen, werd ich was sagen, denn der Ausschlag und die häufigen Übungswehen danach waren wirklich unangenehm und vermeidbar gewesen. Aber das wusste ich ja erst hinterher...

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.01.2019 18:03
    @ Sonnenschein schön zu lesen, dass die Blutung weg ist.

    @Pam kann dich gut verstehen, dass du nicht andauernd ein Übungsobjekt sein möchtest. Alleine schon das man nicht beim selben Arzt bleibt finde ich ein Unding. Wobei man in GB warschein schon froh ist überhaupt einen zu sehen. Allerdings bringt das nichts wenn die unwissend sind.
    Da bin ich froh in Deutschland schwanger zu sein.

    @Funkel wie ärgerlich den ganzen Kram noch mal zu machen. Drücke dir die Daumen,dass wenigstens die Werte dann in Ordnung sind.

    @Mondler viel Spaß beim erste Hilfe Kurs
    Mein Partner und ich wollten eigentlich auch einen machen, aber leider war der Kurs schon voll und der nächste ist erst am 22.03. Da möchte ich nicht mehr den ganzen Tag sitzen. Mein Partner möchte den Kurs aber auch nicht alleine machen, daher warten wir bis Peanut ein paar Monate alt ist und dann gibt es ein Tag bei Oma und Opa.

    @me bin seit 15.30 Uhr am Babysitten für meine Freundin die Mitte Februar das zweite Kind bekommt. Die Kleine (bald große) wird im März 2Jahre. Sie war total lieb und liegt jetzt im Bett und schläft schon.
    In einer Stunde ist meine Freundin spätestens zurück vom Arztbesuch und Yoga. Ihr Mann ist heute geschäftlich unterwegs und sie hat noch 3 Termine zum SS Yoga offen gehabt, da sie zwischen durch nicht könnte, wollten ja eigentlich den zusammen gemacht haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 18:48
    Ich bin mal gespannt, denn ich werde nun eh bald die Arztpraxis wechseln. Bisher bin ich an meinem Arbeitsort hingegangen, weil das unter der Woche viel praktischer war, aber nun, wo die Geburt näher rückt, muss ich mich nun näher an meinem Wohnort bei einer Praxis anmelden, damit ich dann auch hier eine örtliche Hebamme bekomme und im örtlichen KH angemeldet bin, wenn es los geht. Bin mal gespannt, ob ich vielleicht nur Pech mit meiner bisherigen Praxis hatte.
    Ein bisschen Kuddelmuddel ist es zwar schon, denn ich habe ja schon Scan-Termine für 32 und 34 SSW im KH am Arbeitsort, die ich auch gerne wahrnehmen möchte.
    Na, mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Ich hoffe seeeeehr auf eine unkomplizierte Geburt, weil ich schon ein bisschen Schiss habe, wie das alles hier laufen wird... (die Tage hab ich geträumt, ich liege in den Presswehen und verstehe einfach nicht, was die Hebamme zu mir sagt, weil sie ständig irgendwelche Vokabeln verwendet, die ich nicht kenne, und dann sagt sie, sie will ein Referendum ansetzen, ob ich jetzt pressen darf...oh Mann...).

    Naja, Hauptsache, sie haben nicht gerade irgendwelche Lieferengpässe von Medikamenten oder sonstiges Chaos, mein ET ist ja ziemlich nah am Brexit-Datum... 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 18.01.2019 21:44
    So ich melde mich auch mal wieder.
    Diese Woche ist irgentwie schon scheisse ich habe schon wieder eine blasen Entzündung, die ich jetzt mit Absprache meiner Hebamme mit Antibiotika bekämpfe. Und jetzt habe ich echt mega Probleme im intimbereich. Es brennt und juckt und alles ist geschwollen. Ich könnte heulen. Habe gelesen das dass in einer Schwangerschaft, bei einem Infekt oder auch durch Antibiotika kommen kann. So und alle drei Dinge treffen zu. Und schlafen kann ich irgentwie auch schon die ganze Woche nicht so wirklich. Sorry fürs heulen.


    Aber es gibt auch schöne Dinge. Am Sonntag hat mein Freund den kleinen zum ersten mal gespürt. Er ist hin und weg seit her. Und seit drei Tage sehe ich richtig wie er sich bewegt. Manchmal wackelt der ganze Bauch dabei. Das ist so unglaublich schön ich könnte jedes mal heulen vor lauter Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 19.01.2019 03:42
    @Erstmami das kann passieren nach Antibiotika Einnahme. War bei mir auch so. Habe dann vaginal Zäpfchen verschrieben bekommen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 21.01.2019 11:22
    Hallo Mädels,
    Ich brauch mal wieder Rat… Ich habe noch genau 8 Wochen bis MuSchu zu arbeiten. Mein Chef lässt mich jetzt schon in vielen Dingen (die mich was angehen und teilweise wichtig sind) außen vor und hat auch „heimlich“ ein Termin mit meinen Kollegen gemacht wer meine Aufgaben übernimmt… Ist ja okay das er das jetzt schon plant, aber warum bindet er mich nicht mit ein? Ich kann doch viel besser sagen wieviel Zeit was in Anspruch nimmt!
    Naja Ende vom Lied, ich habe ihn heute offensiv drauf angesprochen und darauf hat er mich so angepflaumt und mir Dinge an Kopf geschmissen die einfach nur unverständlich und sehr verletzend für mich waren (Hormone verstärken das natürlich)…. Ich habe jetzt nur noch das Gefühl mehr Last zu sein und es besser wäre ganz und gar daheim zu bleiben. Hab auch erstmal Rotz und Wasser geheult als er aus dem Raum ist. Kann mich jetzt gar nicht mehr konzentrieren, bin nur noch am Zittern und weiß nicht wie es weiter gehen soll… Soll ich mich krankschreiben, aber aus welchem Grund? Soll ich nochmal das Gespräch suchen und riskieren direkt vor ihm Rotz und Wasser zu heulen? Bin gerade echt überfordert, zudem kann ich aktuell auch nicht wirklich gut schlafen.
    Hätte nicht gedacht vorm MuSchu nochmal in so eine Situation zu kommen….
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 21.01.2019 11:24
    @lysiriel Ich habe auch starkes ziehen, wenn ich zuviel Hausarbeit etc. gemacht habe und am Wochenende war auch ein echt starker Druck nach unten da. Bei mir hat auch ausruhen geholfen, aber weiß auch nicht ob es normal ist, in meiner 1. SS hatte ich einfach viel mehr Ruhe und gar nicht diese Probleme.

    @Pan Das ist wirklich sehr nervig, wenn man so gar keinen kompetenten Ansprechpartner hat.

    @Erstmami Probier doch mal Sitzbäder vielleicht bringt das etwas Linderung. Ansonsten Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 12:39
    Hallo ihr lieben,

    ich schaffe es nie, regelmäßig zu lesen (und natürlich zu schreiben...)

    Summer: nimm es nicht übel, wenn dein Chef dich nicht einbezogen hat. Vielleicht ging es im Gespräch eher darum, was die Präferenzen deiner Kollegen sind, um deine Themen zu übernehmen und da ist es egal, ob du dabei bist oder nicht. Einige Leute haben nicht starke soziale Kompetenzen (ich bin selber oft überrascht, wie schlecht einige Situationen bei mir in der Arbeit gelöst werden) und treffen manchmal Entscheidungen, ohne an andere zu denken. Bei mir werden auch jetzt einige Terminen ohne mich geplant - da bin ich froh, dass es so ist, weil ich momentan (und bis zum Mutterschutz) sehr viel zu tun habe und alles, wo mein Feedback nicht direkt benötigt wird, kann ich mir sparen :)
    Ich denke die Hormonen haben das auch bei dir verschlimmert. passiert mir auch! Wenn sie dich bei einem Thema nicht einbeziehen und sie später (wenn du nicht mehr da bist) merken "oh, hätten wir lieber getan..." dann ist es ihr Problem und nicht deins. Also macht dir keine Sorgen, wie das Leben im Büro ohne dich weiter geht und versuch es, nicht persönlich zu nehmen! Es gibt wichtigere Sachen, die jetzt uns bevorstehen :)

    me: Ich hatte vorletzes WE den Gvk und wir fanden es ganz gut. Ich war dar mit meinem Partner und es ging Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Es war ein sehr positiver Kurs und wir haben Übungstechniken, Massageübungen und sogar eine kleine Hypnobirthing-Übung gemacht. Auch wurde uns gezeigt welche Bewegungen wir machen könnten, falls wir merken, dass das Kind bei der Geburt "steckt" oder nicht weiter kommt. Die Leute im Kurs waren ganz nett und jetzt haben wir eine gemeinsame Whatsapp-Gruppe, um uns auszutauschen.
    Ich habe das "Epino" jetzt bestellt, um Damm-Übungen in den letzten Wochen zu machen. Ich habe ganz gute Erfahrungen darüber gelesen und hoffe, dass es mir auch helfen wird (ich habe vor einem Dammschnitt wirklich Angst).
    Sonst haben wir jetzt den Wickeltisch, einen kleinen Schrank, Kinderwagen und Babyschale besorgt. Ich bin froh, dass wir es hinter uns haben. Jede Woche wird anstrengender!

    Der nächste Termin ist bei mir am Mittwoch - CTG. Jetzt habe ich alle 2 Wochen einen Termin...

    Liebe Grüße,
    Franny (28+6)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 13:58
    @Summer, ich denke, das Beste, was Du jetzt unmittelbar machen kannst, ist: Ruhe bewaren, bzw. erstamal wiedergewinnen. Wenn man emotional aufgewühlt ist, bringt ein Gespräch (vor allem mit Vorgesetzten) erfahrungsgemäss gar nichts und kann nach hinten losgehen. Von daher, am besten Du lässt das Gespräch mit Deinem Chef erstmal sacken und überlegst dann, ob ein Folgegespräch überhaupt notwendig bzw. angebracht ist.
    Wie Dein Chef und Deine Kollege Deine Aufgaben verteilen und organisieren, liegt Dir zwar verständlicherweise am Herzen, aber letztendlich bist Du nicht in der Position, eine Einbindung zu *verlangen*. Du kannst Deinen Input zwar *anbieten*, aber letztlich nicht mehr als das.
    Von aussen ist sowas natürlich schwer zu beurteilen, ich weiss ja nicht, was genau Dein Chef zu Dir gesagt hat, aber vielleicht seid Ihr ja beide ein wenig über's Ziel hinaus geschossen, er hat sich angegriffen gefühlt und total überreagiert.
    Also beruhig Dich erstmal, und wenn es das nächste Mal um Deine Vertretung geht, oder Dir Wichtiges vorenthalten wird, dann schluck den Ärger herunter und versuch, Dich konstruktiv einzubringen (Motto: "ich denke, ich könnte hier folgendermassen beitragen, was ist denn eigentlich genau geplant?"). Es sollte ja Deinem Chef primär um einen reibungslosen Übergang in Deinen Mutterschutz gehen, und es spricht ja für Dich, dass Dir nicht egal ist, wie es ohne Dich läuft.
    Hoffe, die Wogen glätten sich bald wieder. Kein Job ist Rotz und Wasser wert - mit ein bisschen Abstand wird das schon wieder!



    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 22.01.2019 07:30
    Danke,
    Es ging in meiner Aufregung „nur nebenbei“ um meine Aufgabenverteilung, aber meine Kollegen wollen verständlicherweise (da alles komplett neu verteilt wurde) in ihren neuen Aufgaben starten und fragen mich nun ständig wieviel Tage ich noch muss und nehmen mir meine Arbeit ab, wenn ich Feierabend hab (Teilzeit)… Ich sitze quasi heut früh schon ohne Arbeit da, weil der Kollege es gestern gemacht hat. Rumsitzen nichts tun ist echt anstrengend.
    Mein Chef hat mir vorgeworfen das er schon viel zu viel Rücksicht auf mich nimmt (es war genau der Wortlaut), davon merk ich aber nichts, wenn er mir Termine von 8.30-13 Uhr durchgehend einstellt (das kann man auch ohne Probleme auf mehrere Tage verteilen, dafür waren die Kollegen im Übrigen auch). Und auch so benimmt er sich mir gegenüber wie immer und nicht irgendwie besonders Rücksichtsvoll… Ich laufe halt öfter in meiner Arbeitszeit durch die Gegend, weil mein Steiß extrem Wehtut, aber sowas darf ich als Schwangere hier auch (hier im Unternehmen sind Schwangere nochmal extra geschützt und dürfen fast alles, als Gesetzlich festgelegt ist).

    Naja ich hab für mich jetzt überlegt , wenn es die nächsten 2 Wochen Gefühlsmäßig nicht besser wird, werde ich beim nächsten Vorsorgetermin darum bitten mich aufgrund meiner starken Steiß schmerzen bis zum MuSchu krank zu schreiben. Dann können allen direkt mit ihrer neuen Arbeit starten und mein Chef muss nicht mehr so sehr viel Rücksicht nehmen.

    @Pan Danke für die klaren Worte wegen der Aufgabenverteilung, das war mir überhaupt nicht bewusst das es mich nichts mehr angeht. Vor meinem 1. MuSchu musste ich meine Aufgaben an die Personen verteilen und die haben mir gesagt dass ich verantwortlich bin wenn etwas in die Hose geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 08:17
    @Summer, ich denke, das wird wohl in jeder Firma unterschiedlich gehandhabt. Bei mir muss ich mich z. B. auch selbst um Vertretung kümmern. Bei Dir klang es allerdings ja so, als ob es Dein Chef lieber selbst mit den Kollegen klären möchte - was ja an sich auch gut ist - dass sie Dich nicht einbinden ist zwar etwas seltsam, aber ja am Ende nicht Dein Problem, denn mehr als anbieten kannst du es ja nicht.
    Einerseits keine Arbeit und andererseits viele Termine - das klingt ein wenig verwirrend. Hast Du denn zu viel oder zu wenig zu tun?
    Ich kenne ja Eure Strukturen nicht, aber vielleicht könntest Du, wenn Du das Gefühl hast, es funktioniert so nicht, doch nochmal mit dem Chef sprechen und ihn fragen, wie er sich Deine Aufgabenverteilung bis zum MuSchu genau vorstellt, da Du den Eindruck hättest, Du könntest bessere Arbeit leisten wenn XY anders wäre. Wenn du mit konkreten Verbesserungsvorschlägen kommst, wie Du "trotz SS" effektiver arbeiten könntest, wird er Dir ja kaum einen Vorwurf machen können.
    Wünsche viel Glück!

    Ich kann mich zur Zeit leider kaum vor Arbeit retten, und auch die Vertretungs-Organisation läuft etwas schleppend. Bin aber froh, dass ich in dem Sinne keinen Chef habe, der mir auf die Finger guckt, und mir meine Arbeit selbst einteilen kann, wie ich will.
    Mir bieten neuerdings ständig Leute an, mich hinzusetzen - letztens sogar bei einer 5-Minuten Präsentation! Voll lustig, dabei bin ich froh, wenn ich mal stehen kann, wo ich sonst sehr viel am Schreibtisch sitzen muss. Naja, sie meinen es ja nur gut, und bei sowas sind die Engländer echt sehr höflich. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.01.2019 11:17
    @Summer. Ich kann deine Seite und auch die von deinem Chef verstehen. Auf der Arbeit soll es ja auch einigermaßen ohne Probleme alles ablaufen ohne dich.

    @Pan. Stress dich nicht zu doll mit der Organisation der Vertretung, klar muss es organisiert werden, aber es darf nicht auf deine Gesundheit gehen.
    Schön das in England die Leute bei schwangeren höflich sind und Sitzplatz auch für kurze Sachen anbieten.

    Ich kann auch nicht mehr lange sitzen, weil mir der Rücken dann weh tut. Auf der Arbeit kann ich zwischen stehen und sitzen wechseln, was sehr gut ist.


    Hatte heute den lll Streening. Peanut ist putzmunter gewesen und nun 40cm groß und wiegt 1574g. Mit dem Kopf liegt es Richtung Becken. Haben sogar ein fast perfektes Bild vom Gesicht hinbekommen 💕
    Nach dem Ultraschall vom Geschlecht (ich habe die Augen geschlossen) sah mein Partner verwirrt aus.
    Die Ärztin hat mich dann noch mal gefragt was mein Wunsch von einer Geburt ist, vaginal oder KS. Mein Wunsch ist eine natürliche Geburt, außer es geht Peanut nicht gut oder liegt falsch.
    Die Ärztin hat den ET daher auf den 25.03. im Mutterpass geändert, weil der PC dies gesagt hat und wegen der SSDiabetes nicht zu lange mit einer eventuellen Einleitung gewartet werden sollte, weil solche Babys oftmals Größer und schwerer sind. Der 02.04. dient jetzt als Anhaltspunkt für eine Einleitung, wenn es sich nicht schon selber auf den Weg gemacht hat.
    Werde also wie Terry eine eventuelle März-Mama.
    Hoffe es hat keiner was dagegen, wenn ich bei euch April-Mami's bleibe.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.01.2019 11:29
    Der Grund für die Verwirrung bei meinem Partner war, dass er beim Ultraschall dachte er hat nicht richtig beim Geschlecht hingeschaut.
    Beim verabschieden hat er gesagt, er hätte da noch eine Frage ohne mich.
    Ich bin dann zum ersten CTG gebracht worden, als er dann noch kurz zu mir gekommen ist meinte er, den schon bestellen Body mit mit He/She muss wieder verkauft werden. Nach den ganzen Monaten ist es nun ganz klar die 1% Wahrscheinlichkeit 😆 Der Ärztin war es wohl total unangenehm das vorher immer hieß Junge/Mädchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.01.2019 11:53
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷


    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 05.02.2019 (33+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (bei 33+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (33+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 05.02.19 ( bei 29+3)

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    19. / 20.01.19 GVK
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 04.02.2019 (bei 29+0)

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 23.01.2019 (großer Zuckertest), 05.02.2019 (bei 29+0)

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.05.2019
    Nächster Termin: 05.02 Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.02.19 bei 29+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 13.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 31.01.2019 (bei 27+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen



    Hoffe ich habe jetzt keinen irtümlich verschoben
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 22.01.2019 12:42
    Jetzt hat doch tatsächlich mein Chef mich nochmal zu sich geholt und alles aufgeklärt + Entschuldigung da er zu emotional reagiert hat. Wir haben absolut aneinander vorbei geredet und der Termin über meine Aufgabenverteilung bzw. Neustrukturierung sollte nur eine Vorbesprechung sein und ist wohl gleich perfekt gelaufen, womit er so nicht gerechnet hat.

    @Pan Der Tag mit den Terminen ist ein absoluter Ausnahmetag und das sind Termine wie Informationen vom Chef an das Team (1Std.), eine Arbeitsgruppe (1 Std.) und eine Mitarbeiterveranstaltung über den gesamten Bereich (2 Std.). Ansonsten hab ich nur 1x die Woche einen Termintag wo es drum geht Informationen zu bekommen und das hat nicht viel mit meiner eigenen Arbeit zu tun.
    Aufjedenfall hat mein Chef nun meine Sorgen und Nöte mitgenommen und möchte sich kümmern. Es bleibt spannend.

    @Karabienchen Das Phänomen des Geschlechtes durften mein Schwager und Schwägerin auch gerade erleben. Es hieß recht früh es wird eine Mädchen und meine Schwägerin und Schwiegermutter haben fleißig eingekauft und nun gab es vor einer Woche die Überraschung… eindeutig Junge! Naja trägt der kleine Mann eben rosa ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 14:50
    Huhu ihr Lieben

    Summer,was eine Aufregung, aber schön, dass es dich nicht so schlimm ist, wie es zuerst den Anschein gemacht hat👍🏼😊

    Karabienchen, das ist ja echt spannend bei euch mit dem Geschlecht. Da bin ich nun auch schon ganz gespannt, was ihr letztendlich bekommt😊
    Auf jeden Fall mal ein Baby👍🏼😂


    Ich habe es jetzt endlich geschafft, meine Werte vom großen Zuckertest sind endlich alle vollständig da und es ist alles im grünen Bereich 👍🏼😃
    Bin ich froh. Mir ging’s nach dem 2. großen Zuckertest nämlich schon wieder total schlecht.😰

    Momentan ist mein kleinster krank, er hat die ganze Nacht durchgebrochen 🙈😱
    Der Arme 😢
    Mein Mann und ich haben kein Auge zugemacht. Hoffe es ist schnell durchgestanden und dass ich es nkichtbauch noch bekomme 😰
    Antwort
Seite 93 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern