menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.01.2019 15:28
    @Summer ich freue mich, dass dein Chef noch mal das Gespräch gesucht hat und sich sogar entschuldigt hat

    @Funkel das ist ja super, dass beim Zuckertest alles gut gelaufen ist. Dann hat es sich wenigstens gelohnt, dass es dir danach so schlecht ging.
    Deinem Sohn wünsche ich gute Besserung.

    Ich bin auch total gespannt was unser Kind nun ist, ein kleiner Mensch ist es definitiv.
    Zwei Kleider und ein rosa Strampler sind von mir früher auch schon im Kleiderschrank von Peanut.
    Der Rest ist für beides tragbar bzw. jungenhaft (Schwarz,grau, weiß, etwas gelb und grün).
    Ins Krankenhaus werden wir für's Foto zur Sicherheit was für einen Junge und was für ein Mädchen mitnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 16:36
    Hallo ihr Lieben,
    ich muss mich mal wieder entschuldigen, bei mir ist momentan so viel los, dass ich nur noch gelesen habe, anstatt euch auch mal zu schreiben.

    Erst einmal freut es mich, dass es uns allen soweit- so gut geht. Es ist einfach der absolute Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt. Der April rückt immer näher.

    Bei mir war es ähnlich, Summer. Ich habe kaum noch was zu tun und am ANfang war es ein ganz komisches Gefühl, so abgeschrieben zu werden. Jetzt, wo ich nur noch drei Tage arbeiten muss, fühlt es sich jedoch gut an. Ich kann mit ruhigem Gewissen meine Abteilung verlassen. Mein Team weiß aber auch, dass ich vorerst immer für die erreichbar bin, falls die gar nicht weiterkommen sollten.

    Karabienchen, es ist und bleibt spannend bei euch. Ich finde es toll, dass hier ein paar sind, die sich überraschen lassen wollen. Ich war einfach zu neugierig.

    Zum Eisen, ich nehme Kräuterblutsaft, soll besser verdaulich sein und tatsächlich kann ich mich nicht beschweren.
    Nehme aber auch jeden Abend ne ordentliche Portion Magnesium. Ansonsten sind Wadenkrämpfe vorprogrammiert.

    Mein Freund hat mir Anfang Januar einen Heiratsantrag gemacht, ich war hin und weg und zudem total überrascht, da wir dies eigentlich auf "später" verschoben haben. Jetzt wird am 02.03. standesamtlich geheiratet, im Familienkreis, mit 60 Personen :)
    Ansonten steht jetzt im Februar noch unser Umzug an - Ja es kommt gerade alles auf einmal. Ich gehe das alles aber entspannt an, da ich so eine tolle Unterstützung meiner Familie und Freunde habe. Was mich total glücklich macht und ich nicht als selbstverständlich erachte.

    Nächte Woche Donnerstag habe ich dann weider einen screening Termin, inkl CTG.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstagabend, ich werde mich gleich zum Sport aufmachen, eine Runde Spinning steht auf dem Kursplan. Ich bin gespannt, wie lange ich das noch hinbekomme.
    Ich habe nun die +6kg erreicht, merke es an meinen Armen, Popo und Hüften...

    Liebe Grüße,
    Lene



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 17:19
    Hallo ihr Lieben
    war heute mal bei der Ärztin wegen dem ständigen Ziehen.
    Muttermund ist optimal also ist es laut ihr eine Mischung aus starken Übungswehen und Überlastung weil ich im Job 8 Stunden Non Stop herum Hetze. Sie hat mich jetzt 2 Wochen krank geschrieben mit der Anweisung mich mal richtig auszuruhen.

    Es freut mich zu lesen das es bei uns allen soweit problemlos läuft.
    Total verrückt das wir langsam im Endspurt sind...Hab doch gefühlt gerade erst den Test gemacht😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 17:59
    @franny, das Epi-No fand ich interessant, kannte ich noch nicht. Bin auch versucht, aber der Preis ist ja ganz schön happig für einen kleinen Luftballon...

    @Summer, hey, das freut mich sehr, dass sich das mit Deinem Chef so gut geklärt hat! Hoffe, die nächsten Wochen laufen besser bei Dir.

    @Karabienchen, ist ja lustig, mit der "Geschlechtsumwandlung" ;-) Bin immernoch beeindruckt, wie Ihr das hinbekommt, dass er es weiss, und Du nicht! Wir wissen es ja beide nicht, und ich bin immernoch total froh, dass es so ist. Freue mich toootal auf die Auflösung, obwohl ich ja eine Vermutung habe (bei US kam jetzt mehrmals ein recht hektisches "oh, schnell weggucken bitte!", was mich eher auf einen Jungen tippen lässt. Aber wer weiss...

    Keine Sorge, ich stresse mich nicht, bin eigentlich tiefenenetspannt, bzw. renne zwar schon den ganzen Tag herum, aber eher weil es mir Spass macht, und nicht aus Hektik. Hoffentlich kann ich das noch ne Weile machen, dann brauche ich auch nicht so viel Vertretung zu organisieren. Das Semester geht bis zum 9. März, bis dahin wollte ich eigentlich noch alle Lehraufgaben wahrnehmen. Danach nur noch die Forschung und Betreuung meiner Leute, so lange es irgendwie geht. Oh Mann, die Vorstellung, ein halbes Jahr zu Hause zu sein, gruselt mich schon ein bisschen. Gut, dass man mit einem Säugling alle Hände voll zu tun hat! ;-)

    @Lene, wow, immernoch Spinning, Hut ab! Und ich bin schon stolz auf meine 2 x 10 Minuten Fahrrad am Tag...🙈 Bin echt faul geworden, aber hab momentan leider einfach null Zeit für Sport.

    Heute abend geh ich mir einen gebrauchten Hartan Racer GT angucken (hab tatsächlich jemanden gefunden, der hier in UK einen verkauft!) Drückt mal die Daumen, dass der in gutem Zustand ist und sich der Besitzer noch im Preis etwas bewegt.

    Lg Pan!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 20:57
    Wow seid ihr noch aktiv, ich gehe nur 1 mal die Woche Bahnen schwimmen 😊
    Ich habe mit meinen Jungs unter der Woche so viele Termine, dass mehr gar nicht geht.
    Bin momentan schwer am Umräumen und Platzschaffen und mein Mann am Renovieren 😊
    Hoffe wir werden noch ein gutes Stück vorankommen, bis Dady Baby da ist.😰

    Pan, drücke dir die Daumen für den Kinderwagen, ich habe mir auch einen Hartan Racer gebraucht gekauft dieses Mal👍🏼😊
    Was soll er denn jetzt noch kosten, wenn ich fragen darf?😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 00:06
    @Funkel, also am Preis hakt es momentan noch. Nachdem ich ihn nun gesehen habe, glaube ich es ist ein Racer S. Jedenfalls von 2014, Neupreis war €700. Der hat schon zwei Kinder durch und soll noch umgerechnet €395 kosten. Mehr als 200 finde ich aber echt zu teuer. Bin noch nicht 100%ig sicher. Wenn der mal im Kofferraum ist, ist das Auto voll...
    Ausserdem habe ich vergessen zu testen ob die Räder vorne noch arretieren... schön blöd. War sowieso etwas unkonzentriert, nachdem ich vorher erst eine Stunde im Stau gestanden hatte und danach mit Sommerreifen (gibt hier keine Winterreifen, es schneit ja so gut wie nie, außer heute!) über ungeräumte verschneite Landstraßen im Dunkeln dorthin geschlittert war....
    Erstmal drüber schlafen und abwarten, was der Verkäufer noch über die Räder sagt...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 12:09
    Hallo Mädels,

    ich komme zur Zeit leider auch meist n nur zum Lesen und nicht zum schreiben. Wir bauen grad die KiZi um, sodass dann langsam mal alles fertig gemacht werden kann. ZUdem ist meine Tochter jetzt auch noch mmit einer Erkältung zu Haus.

    Ich entschuldige mich schonmal, falls ich jemanden vergesse und nicht auf alles eingehe. Die Hälfte hab ich schon wieder vergessen :-D

    Pan ich finde knapp 400 euro für einen so gebrauchten Wagen echt viel. Sind alle gebrauchten bei euch so teuer?

    Mensch ihr macht ja alle noch fleißig Sport, ich wollte schwimmen gehen, aber das blieb auch irgendwie. der faule Schweinehund ist größer :-D

    Franny das Epi-No kenne ich gar nicht. Ich werde wohl lediglich SItzbäder machen mit Heublüten. Ich hab bei Massagen Angst vor Infektionen.
    Ich hatte auch grad erst einen Pilz, der ist jetzt gsd weg.

    Summer schön, dass du das mit deinem Chef klären konntest und er sich sogar entschuldigte. das ist wirklich nicht so oft.

    Iysiriel hut ab, dass du immer noch 8 Stunden am Stück im Job rumgehetzt bist. Ich könnte das nicht meh und bin auch froh, dass ich es nicht muss.
    Ich höre jetzt ende des Monats auf, aber hab ja auch nur ein paar Stunden die Woche noch gemacht.
    Genieß die freie Zeit zu Haus, die gibt dir niemand wieder. Meist wird es einem auch nicht gedankt.

    Lene herzlichen Glückwunsch zum Antrag und ich wünsche euch schonmal eine tolle Trauung und alles gute für die Zukunft.
    Ich hab im November auch einen Antrag bekommen, aber wir heiraten erst nächstes Jahr im Sommer.

    Karabienchen super, dass beim Screening alles super war mit Peanut. Das mit dem Geschlecht ist ja lustig, man gut, dass ihr noch nicht spezifisch eingekauft habt. Respekt, dass du das so durchhälst.

    Funkel gute Besserung an deinen kleinen.

    Flo wie gehts dir?

    kurz zu mir: ich merke, dass es auf den Endspurt zu geht. Es wird alles beschwerlicher, insbesondere mit Kleinkind, aber ich bin so dankbar für diese schöne Schwangerschaft. Ich schlafe derzeit im Sitzen, da ich im liegen einen totalen Druck auf den Brustkorb habe und kaum Luft bekomme. Der Bauch senkt sich hoffentlich bald.
    bei der letzten Kontrolle beim FA war alles gut mit dem kleinen Mann. Und schwuppdiwupp steht auch schon eine 3 davor. ich schaue mir diese woche noch die KLinik an und dann gehts auch schon auf die Zielgerade los. Wenn er auch ein bisschen eher kommt wie meine Tochter, dann sind es nur noch 8 Wochen :-D

    Ich lad auch mal wieder ein Bauchbild hoch.

    Lasst es euch gut gehen.

    Enit + Bauchzwerg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 12:12
    kurze Frage: ich bin jetzt morgen in der 31ssw, findet ihr den Bauch groß? Ich kann es schlecht einschätzen, ich finde den riesig :-D komme kaum noch an meine Füße ran zum Socken anziehen :-D
    Bin jetzt bei 96cm und 7,7kg Zunahme. Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 23.01.2019 13:08
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe öfters mitgelesen aber bin grad ehrlich gesagt etwas schreibfaul. Wir machen gerade die letzten Einkäufe und ich mache jetzt meinen Schwangeren - Sport und den Vorbereitungskurs, somit habe ich einiges zu tun und das tut mir echt gut! Also alles bestens bei mir.

    Karabienchen, ich glaube du hast Enit von der Liste geworfen. 😎
    Und hab ich das richtig verstanden, es ist nun das andere Geschlecht als das, was dein Mann schon wusste? 🙈 Dann tippe ich ungefragt einfach mal irgendwie auf einen Jungen. 😎 Bei uns ist es nach wie vor so, bei jedem US ist es eindeutig!

    Pan, ich schließe mich Enit an, finde 400 Euro für das Alter des Wagens auch zu viel. Ich würde maximal 200 - 250 zahlen... hat die Verkäuferin schon geantwortet? Was habt ihr denn so für Hersteller, die bei euch in den Baby - Geschäften so vertrieben werden?

    Enit, ich finde deinen Bauch sehr zierlich, dezent und ehrlich gesagt sehr klein und süß... zumindest auf diesem Foto jetzt, aber das kann ja immer auch täuschen. Wo hast du denn die 7 Kilo versteckt?

    Viele liebe Grüße! 🍀
    Flo (27+2)! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 23.01.2019 13:13
    Achja, Glückwunsch zu den Anträgen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 23.01.2019 14:15
    Habe auch mal ein Bauchbild hochgeladen. Vom Umfang her ist es gar nicht so viel mehr geworden (variiert je nach Tageszeit zwischen 105 und 110 cm), aber es ist deutlich mehr ausgefüllt, das merkt man auch an den Bewegungen vom Krümelchen. Und so wie bei dir, Enit, merke ich es auch deutlich an den Rippen, dass da jetzt was in die Nähe kommt. 😎 Alles in allem bin ich auch auch etwa bei 7 kg, was mich echt freut, da ich ja bei meinem Sohn sehr arg aus dem Leim gegangen bin. Aber die heftigste Gewichtszunahme steht uns ja allen noch bevor... wenn man bedenkt dass allein das Baby jetzt noch 2-3 kg zunimmt... 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 23.01.2019 16:03
    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte ja Donnerstag den kleinen Zuckertest, habe heute wegen den Werten angerufen (gestern hab ich es total vergessen). Also meiner lag bei 110 und soll vollkommen in Ordnung sein, muss also nicht zum großen Test. :)

    Mein Eisenwert hat sich nicht viel verändert, was mich nur stutzig macht, kann der HB Wert sehr stark schwanken? Am 13.01. im Krankenhaus lag er bei 10,5, am 17.01 lag er bei 10,8….ich habe nix anders gemacht wie sonst, hab sogar in der Zeit den Mamasaft von Rotbäckchen vergessen. Aber wieso soll er plötzlich langsam etwas gestiegen sein? Echt seltsam. Esse in letzter Zeit aber viel Müsli/Haferflocken und auch mal ab und zu Cornflakes, da soll ja auch einiges an Eisen drinnen sein.
    Ansonsten habe ich jetzt insgesamt in der Schwangerschaft um die 5 Kilo zugenommen. Hab das Gefühl der Bauch wächst jetzt auch von Tag zu Tag mehr und die Kleine tritt immer heftiger.

    Hab leider aber wieder Magenprobleme, so langsam bin ich einfach nur froh wenn April ist. So eine chronische Magenschleimhautentzündung ist echt nicht schön, aber ich komme nun mal nicht an Eisen drum herum, in irgendeiner Form muss ich es ja zu mir nehmen.
    Eine Hebamme habe ich jetzt auch gefunden.

    Wir sind momentan das Kinderzimmer am Renovieren, am Wochenende kommen die Tapeten dran, dann kaufen wir noch passende Leisten und dann können wir endlich die Möbel aufbauen. Wir haben uns jetzt für einen ganz hellen Rosaton entschieden und für die Schräge eine leuchtende Sternentapete mit gräulichen Hintergrund. Wenn die Möbel dann mal an ihren Platz stehen, werde ich noch einen passenden Teppich kaufen und schöne Wandtattoos.

    @Lene
    Alles Gut zum Antrag! Eine schöne Hochzeit wünsche ich euch und ganz viel Glück für die Zukunft. :)

    @Enit1
    Also ehrlich gesagt finde ich deinen Bauch jetzt auch nicht sonderlich groß, da kommt sicherlich noch einiges dazu. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 23.01.2019 16:49
    @ Karabienchen wow 40 cm schon, da ist es ja echt nicht mehr lang zur Geburt 🙈

    @ Lene herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :)

    @Enit, also ich finde dein Bauch überhaupt nicht groß, gehört hier eher zu den kleinsten

    @ sonnenschein, ja das mit dem Hb ist normal, das schwankt immer leicht, da brauchste dir keine Sorgen zu machen ;)

    Ich fühl mich zurzeit eig gut. Sport treiben klappt nicht auch zeitlich einfach nicht mehr. Arbeit ist etwas stressig, die letzten zwei Tage bin ich bis 21.30 geblieben weil einfach zu viel los war. Ich habe noch etwas mehr als einen Monat zu arbeiten. Ich genieße es noch dass ich dort arbeite bevor es vorbei ist. Mrin nächster Termin ist erst nächsten Donnerstag. Dann fangen aber auch die Termine in 2 Wochen Abständen an. Mal schauen ob nächste Woche schon dass erste CTG gemacht wird.
    Habe jetzt eig jedem erzählt wie der Kleine heißen wird. Bis jetzt meinten alle dass es ein schöner Name ist :)

    Mondler (26+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 18:00
    @Flo, u.a., es gibt auch günstigere Angebote, aber da kenne ich mich mit den Marken nicht so aus. Hartan ist in DE ja eine feste Grösse, deshalb war ich aufmerksam geworden. Aber das hat sich glaub eh erledigt, weil der Wagen nur dann in unser Auto passt, wenn ich die Räder abnehme, und das ist mir gerade bei Schmuddelwetter echt zu umständlich. Mehr als 200 Pfund (ca 230 EUR) hätte ich eh nicht dafür ausgegeben, finde das Angebot auch viel zu teuer.
    Die verbreitststen Marken hier sind Bugaboo, iCandy, Joie, Uppababy und noch zwei Hausmarken von den grossen Babymärkten "Mothercare" und "Mamas & Papas". Momentan liebäugele ich noch mit einem ABC Design Cobra. Die Marke gibt's doch auch in DE, oder? Hat da jemand zufällig einen Senf dazu? :-)

    Achja, und noch tolle News: heute früh bin ich aus heiterem Himmel mit einem schönen Mädchennamen im Kopf aufgewacht, und immerhin jetzt um 17 Uhr finde ich ihn immernoch gut! Da ich mich bei den Mädels ja so unglaublich schwer tue, ist das ein grosser Fortschritt. Sogar mein Mann hat nicht gleich abgewunken (er ist da auch nicht so schwierig wie ich). Wer weiss, vielleicht haben wir damit endlich unsere beiden Favoriten! Yeah!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 23.01.2019 19:57
    Hallo zusammen
    Mein Chef war heute über den vorverlegten ET nicht so begeistert, obwohl ich nur einen Tag weniger da bin, weil ich ja seit anfang des Jahres nur noch einmal die Woche dort bin.

    @Enit habe dich tatsächlich von der Liste genommen, sorry.
    Ich finde es mit dem durchhalten nicht zu wissen was für ein Geschlecht unser Kind hat gar nicht schwierig.

    Mein Partner hat es da schwerer, weil er sich nicht verplappern darf, aber er wollte es ja so. Er versteht auch nicht wie ich es aushalte unwissend zu sein, schließlich geht es auch um den Nachnamen des Kindes/der späteren Kinder.

    @Lene Glückwunsch zum Antrag und Respekt, dass ihr noch vor der Geburt heiratet.

    @Flo. Genau so wie du es verstanden hast ist es, aus Junge wurde Mädchen oder Mädchen zu Junge 😆
    Da er es als Laie beim Ultraschall gesehen hat vermute ich auch es ist ein Junge. Mein Bauchgefühl sagt das aber schon seit dem Tag des SSTests.
    Wenn nicht dann halt eine Tochter, Hauptsache weiterhin gesund und putzmunter.

    @Flo und Enit schöne Bäuche habt ihr

    @Sonnenschein ist doch super gelaufen beim Zuckertest.
    Müssen nur noch deine Magenprobleme verschwinden. Viel Erfolg beim renovieren.

    @mondler. Lass es nicht in den letzten Tagen zu lange werden auf der Arbeit. Wenn dort so viel los ist und stressig, dann würde ich auch auf Sport verzichten.

    @Pan. Schön das ihr einen favoriten Mädchennamen habt.
    Wir haben einen gebrauchten ABC Kinderwagen den wir später als Buggy verwenden können. Welche es genau ist kann ich leider nicht sagen, steht nur ABC drauf. War ein Schnäppchen für 30€ mit Regenschutz und Netz gegen Insekten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 22:34
    Pan, ja also der Preis ist wirklich viel zu hoch für nen Gebrauchten!
    Ich habe meinen für 130€ bekommen.
    Ich hatte vorher auch nen Hartan , aber den topline s und bei dem musste ich auch die Räder anmachen, um ihn ins Auto zu bekommen. Das war echt immer sehr nervig 😓
    Habe nun aber auch ein größeres Auto 😊

    Lene, herzlichen Glückwunsch zum Antrag, ich wünsche euch ne tolle Hochzeit👍🏼😃


    Tolle Bäuche😊

    Mein Sohnemann ist wieder fitter, jedoch hat mein Mann jetzt Fieber und ist ein sterbender Schwan🙈🥵
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 08:15
    @Funkel, oh je, ihr seid ja echt gebeutelt gerade. Drücke sehr die Daumen, dass Du verschont bleibst!

    Ich melde mich heute aus der Stützstrumpf-Ecke! Hab sie eben freiwillig angezogen, weil ich gestern so dämlich war, fast den ganzen Tag sitzend zu verbringen. War in mein Experiment vertieft und hab mich quasi zwischen 15.00 und 23.00 so gut wie gar nicht vom Fleck bewegt. Danach noch ne Stunde Auto...
    Als Quittung hatte ich dann richtig dick geschwollene Füße, die auch immernoch nicht wieder ganz normal sind, obwohl ich mit einem Kissen drunter geschlafen habe. Ausserdem hatte ich nachts Krämpfe in den Zehen, Waden und sogar Oberschenkeln...
    So was Dämliches aber auch! Heute habe ich mir erstmal ein Magnesiumbomben-Frühstück gemacht und werde ich mir den Wecker stellen und jede Stunde mal durch die Stockwerke tigern.

    Wünsche Euch allen einen elefantenfußfreien Tag! 😁

    Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 24.01.2019 08:55
    Liebe April Mamis

    Mein ET ist der 22.4.19 (ein Osterhäschen🐇😊) und ich möchte gerne zu euch stossen.

    Mit meinen 39 Jahren gehöre ich zu den älteren Mamis, jedoch fühle ich mich in einem guten Alter um das erste Kind zu bekommen.

    Es wird ein Junge und wir freuen uns riesig!
    Anfangs SS habe ich vom Geschlecht geträumt und der Junge hat auch gleich noch seinen Namen offenbart 🤓.

    Abgesehen von der Übelkeit am Anfang hatte ich bisher eine problemlose Schwangerschaft. Seit 2 Wochen schmerzt mein Nacken jedoch enorm und es ist ziemlich schwierig auf der Arbeit, ich bin Musikerin. Meine Hebamme möchte dass ich weniger arbeite, mit dem Gedanken muss ich mich jedoch zuerst anfreunden.

    Liebe Grüsse
    Bloomy mit Babyboy 27+3 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 24.01.2019 09:02
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷


    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 05.02.2019 (33+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (bei 33+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (33+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019 (bei 27+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 05.02.19 ( bei 29+3)

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    19. / 20.01.19 GVK
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 04.02.2019 (bei 29+0)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 23.01.2019 (großer Zuckertest), 05.02.2019 (bei 29+0)

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.05.2019
    Nächster Termin: 05.02 Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.02.19 bei 29+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 13.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 31.01.2019 (bei 27+4)


    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙 Enit1, 1 Tochter, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 FrauG, ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ?

    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 09:12
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Oh Pan, das mit den Wassereinlagerungen hatte ich besonders stark in der 2. Schwangerschaft😥
    Das war echt heftig, war aber auch Sommer.
    Am besten du bleibst erstmal bei den Stützstrümpfen und versuchst zwischendurch mal die Füße hochzulegen.
    Bei mir haben die Wassereinlagerungen auch schon wieder seit Wochen angefangen, aber sie halten sich noch in Grenzen.

    Willkommen Bloomy😊
    Mein erster Sohn war auch ein Osterhäschen😊
    Dieses Mal sind wir ne Woche vorher dran😊


    Ich muss noch ein bisschen jammern! Zu meinem kranken Mann kommt jetzt noch mein 2. Sohn mit Durchfall und zwar so schlimm, dass heute morgen alles in die Hose ging😓
    Bis das alles sauber war🥵
    Weiß gar nicht mehr wie ich mich da von allem fernhalten soll, muss ja fit bleiben und mich um alle kümmern und natürlich alles sauber machen😰
    Dazu kommt ne Menge Schlafentzug seit 2 Wochen🙃 Heute war ich von 2-4 wach und musste um 5:20 Uhr weil mein Sohnemann wegen Durchfall gerufen hat aus dem Bett sprinten🙈
    Hoffe ich kann mich heute Nachmittag etwas hinlegen.
    Sorry fürs Ausheulen, aber momentan reißt es einfach nicht ab.😢
    Und ich wollte doch noch so vie umräumen und Platz fürs Baby machen und renovieren, so komme ich überhaupt nicht mehr voran!😓😰
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.01.2019 09:45
    @Funkel. Deinem sterbenen Schwan und 2. Sohn wünsche ich gute Besserung.
    Hoffe du bleibst verschont. Nutze die erste Gelegenheit heute Nachmittag zum schlafen um neue Energie zu tanken.
    Noch sind es ja ein paar Wochen bis zur Geburt, aber die Zeit rennt einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 24.01.2019 10:25
    Guten Morgen!

    Karabienchen, was ich gestern vergessen habe: deine Gyn hat den Termin vorverlegt, weil du spontan entbinden willst? Und weil sonst zu lange gewartet wird? Das ist ja super seltsam, was eine Begründung... Aber ich hab das ja schon öfters gesagt dass mir mal eine Hebamme erklärt hat dass alle Umdatierungen nach der 12. Woche absolut sinnlos sind, da ab dann alle Babys in ihrem eigenen Tempo wachsen. Im blödesten Fall wird man (viele Krankenhäuser nehmen den ET im Mutterpass sehr ernst) dann eingeleitet, weil man schon „über Termin ist“, und die Einleitung schlägt nicht an weil es eigentlich noch viel zu früh ist... das bedeutet unnötigen Stress, auch fürs Baby. Ich wurde ja damals auch 2-3 Wochen vordatiert (in der 19. Woche oder so) und ich habe am Ende nur noch damit zu tun gehabt, mitzuteilen, dass „eigentlich“ (auch vom Zeugungstag) nur der alte ET in Frage kommt... das fand ich anstrengend. Man kann sowas (Diabetes, Wunsch nach normaler Entbindung, etc...) ja auch einfach im Mutterpass vermerken...?! Naja, irgendwas hat sie sich sicher bei gedacht.

    Pan, oje, also einen Wagen an dem ich die Räder abmachen muss würde ich auch nicht kaufen. Das ist echt eine Riesen - Sauerei und auch sehr nervig, glaube ich.

    Pan und Funkel, gute Besserung an euch! Ich hab mir jetzt auch ein zweites Paar Stützstrümpfe verordnen lassen, da es mir damit einfach besser geht und man ja Anspruch auf ein zweites Paar zum Wechseln hat.

    Bloomy, willkommen! Wir haben den selben ET und bei uns wird es auch ein Junge. Magst du den Namen verraten?

    Liebe Grüße,
    Flo, 27+3! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 15:19
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute wieder Vorsorgeuntersuchung. Das erste mal mit CTG. Bei der Kleinen ist alles in bester Ordnung und sie hat auch schon die 1000g geknackt. CTG fand sie allerdings ziemlich doof und hat sich gefühlt alle 2 Minuten weg gedreht, so dass nochmal neu angelegt werden musste. ;-)
    Das kann bei den nächsten Terminen noch heiter werden....

    @Pan: den ABC Design Kinderwagen haben wir uns auch angesehen. Ich fand ihn ganz gut und vor allem vom Preis her auch nicht zu viel. Wir haben uns dann auf Grund eines sehr guten Angebots zwar für einen Gesslein entschieden, ABC wäre aber die zweite Wahl gewesen. Die sind vom Gestell auch nicht sooo groß, könnte also auch mit einem kleineren Auto funktionieren.
    Joie gibt es in D auch und wird gerade ja sehr gehypt. Finde die Wägen allerdings schon sehr teuer.

    @Funkel: Gute Besserung an deine Familie und ich drück die Daumen, dass du dich nicht ansteckst. Mein Mann kränkelt auch seit einer Woche, bisher halte ich mich noch ganz gut. Hoffe das bleibt so.

    @Bloomy: Herzlich Willkommen. Wir bekommen wahrscheinlich auch ein Osterhäschen, ET ist der 20.04. Mal sehen, ob sich die Kleinen dran halten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 24.01.2019 17:19
    @Karabienchen hmm..ich weiß nicht...könnte auch sein das er plötzlich kein Schniedel mehr gesehen hat und deswegen verdutzt war...:D also doch von Junge zu Mädchen ;)

    @Pan geschwollene Beine/Füße habe ich bis jetzt noch nicht. Ich hoffe ich bleibe davon auch noch etwas verschont.

    @herzlich Willkommen Bloomy...noch ein Junge...haben ja so wenige hier 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 18:57
    @ivy, weisst du noch ob es das Modell Cobra oder ein anderes war?

    @Bloomy, herzlich willkommen! Keine Sorge, was das Alter angeht, hab ich mit 40 glaub ich noch die "Führung" hier... 😇
    Bei Nackenschmerzen wirkt bei mir ein Körnerkissen (Weizen glaub ich) Wunder.

    Die Stützstrümpfe machen mich heute wahnsinnig, sie sitzen nicht gut und rutschen ständig bis zum Knie runter. Sind unten super stramm und über dem Knie zu weit. Freu mich auf den Feierabend, wenn ich sie endlich ausziehen kann.

    CTG kam bei mir noch gar nicht zur Sprache, glaub das wird hier gar nicht gemacht. Muss ich nochmal fragen.
    Antwort
Seite 94 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern