Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 22.07.2018 21:35Hallo zusammen,Antwort
Mich beschäftigt zur Zeit einiges zum Thema Kinderwunsch. Dies ist jetzt mein 1. ÜZ. Im Spetember 17 hab ich die Pille abgesetzt, damit sich mein Hormonhaushalt einpendelt. Jetzt sind wir soweit. Allerdings hab ich gemerkt, dass dieser Zyklus richtig lang ist. Meinen ES hätte ich am 30. ZT. Jetzt bin ich ES+1. Die letzten beiden Zyklen gingen ca 32 Tage. Jetzt meine Frage: ist das normal, kann es sein, dass ich eine Follikelreifubgsstörung hab? Und kann ich jetzt so spät noch schwanger werden? Die Lutealphase müsste ja jetzt noch mind. 10 Tage gehn... schafft das mein Körper? Wie wird das in Zukunft, wenn der Zyklus nicht kürzer wird?
Das andere was mich beschäftigt ist, dass wir in 4 Wochen nach Mauritius fliegen. Sind unsere Flitterwochen. Wenn es jetzt tatsächlich geklappt hat, hab ich Sorge, dass ich dann eine Fehlgeburt habe. Ich bin irgendwie zwischen zwei Stühlen, da wir unsere Flitterwochen schon in Januar gebucht haben und wir uns total darauf freuen.. was nun?
Danke schonmal für eure Hilfe... bis dann 👋🏼Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.07.2018 03:35Hi, später eisprung ist schon möglich. Normal ist er ja zwischen dem 14-16.zyklustag und wir hatten erst am 19. Tag sex... Und siehe da ich bin in der 27.ssw. Bei 4+3 hab ich dann den erste schwangerschaftstest gemacht da ich gemerkt habe mit mir stimmt was nicht und auch er war zwar nicht sofort aber nach 5minuten positiv. Von daher entspanne dich noch ein wenig und vor dem Urlaub mache noch einen test, dann kannst du ja immer noch entscheiden.Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2018 19:48Hallo Sternchen,Antwort
Wie hast Du denn den ES bestimmt? Mit Kalender, Ovulationstest, Tempreaturmessen? Wenn der ES wirklich jetzt erst an Tag 30 war, dann brauchst Du natürlich noch ein bisschen Geduld, die zweite Zyklushälfte sollte schon 12-14 Tage haben. So einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen haben leider nur relativ wenig Frauen, einige haben kürzere und andere dafür längere, unabhängig von hormoneller Verhütung, wobei die natürlich noch mal alles durcheinander bringen kann. Bei mir war das auch so, ich habtte nach Absetzen der Pille ewig lange Zyklen und total unregelmäßig, zwischen 8 und 16 Wochen war alles dabei.
Wenn es jetzt in dem Zyklus nicht geklappt hat, würd ich noch mal zum FA gehen, vielleicht kann er ja noch mal nach den Hormonen schaun, oder Dir was zur Zyklusreguliereung empfehlen. Mir hatte damals Mönchspfeffer geholfen, wobei darunter dann die Zyklen irgendwann sehr kurz wurden.
Das mit dem Flug nach Mauritius ist eine schwierige Frage,d a gehen die Meinungen echt sehr auseinander... Aber wenn es geklappt hat, dann versuch erst mal positiv zu denken und nicht gleich an eine Fehlgeburt! Natürlich ist das Risiko immer dabei, aber mach Dich doch nicht schon jetzt deswegen feritg!