Hallo Ihr Lieben,
Ich bin in der 32. Woche schwanger und mein Mann und ich können uns nicht auf einen Mädchennamen einigen.
Die letzten Jahre haben wir immer gesagt, wir möchten mal eine „Anneliese“ haben, falls wir mit einem Mädchen schwanger werden.
Anneliese ist der absolute Favorit meines Mannes und ich komme so langsam ins Zweifeln. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass „Anneliese“ mehr wie ein Hausmädchen klingt, …da man den Namen am Ende sicher mit „Liese“ oder „Lieschen" abkürzen würde und ich selbst ja auch schon Anne heiße .
Vorschläge wie Pauline/a, Frida oder Helene wurden mit dem Argument „So heißen momentan so viele Mädchen“ abgeschmettert.
Unsere Namen beginnen alle mit A, unser Sohn heißt Aurel.
Vielleicht habt ihr ja noch Namensvorschläge ? Mein Mann kann mit kurzen, modernen Namen nicht viel anfangen. Es geht am Ende immer eher in die zeitlosen Klassiker…
Danke schon mal für eure Hilfe :)
Liebe Grüße
Anni
My Babyclub.de
Namensvorschläge erwünscht :-)
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 23.07.2018 14:11Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.07.2018 17:07Ich kenne ein Mädchen , das heißt Annelie, ich finde den sehr schön💞Antwort
Also vielleicht. ..
Annelie?
Annabelle?
Anni?
-
Kommentar vom 23.07.2018 18:40Ich finde die Namen Amelie, Alicia oder auch Aileen wirklich schön 😊Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2018 21:08Hallo liebe Anni,Antwort
Ich habe mir mal Gedanken gemacht welche Namen für mich wunderschön klingen. Meine 3 Monate alte Tochter heißt Maximilia, was ein super seltener Name ist und wir sind mehr als glücklich. Haben auch so viel positive Resonanz bekommen :) aufjedenfall kann ich den auch gutens Gewissens vorschlagen, da es zu 99% nie eine weitere Maximilia in der Klasse meiner Tochter geben wird :P aber nun meine Liste:
Julliet
Jovanna
Collien
(E)Stephania aber lieber ohne E
Clarissa
Ilona
Jola
Jelena
Muss nicht jedem gefallen aber ich habe versucht iinspirierende Namen vorzuschlagen
LG -
Kommentar vom 24.07.2018 21:13Vielleicht magst du ja noch ne Liste erstellen mit so ca 3 oder 4 Namen die in Frage kommen KÖNNTEN und an denen kann man sich orientieren.Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2018 22:29Wenn es was mit A sein soll, fällt mir spontan Annika ein. Steht auch auf meiner Liste 😉 oder sonst gäb es noch Alina/ Aline, Andrea, Alexa, Angelika, Angela etc.Antwort
Anneliese finde ich persönlich furchtbar, aber ist halt Geschmackssache! In meinem Bekanntenkreis gibt es eine und die hat für mich den Namen zerstört *lol*
-
Kommentar vom 25.07.2018 00:02Huhu, was ist denn mit älteren Namen wieAntwort
(Ma)Tilda
Lotta
Amelie oder Amelia oder Amalia
Ella
Amira oder Mira
-
Kommentar vom 25.07.2018 00:18Hallo Anni!Antwort
Meine Tochter heißt AMELIE und ich würde sie jederzeit wieder so nennen!
Jetzt bei unserem 2. Mädchen war lange Zeit ANTONIA unser Favorit. Finde ich wunderschön.
Da Freunde ihre Tochter so nannten, wurde eine Lotta aus ihr.
Amelie oder Antonia passt beides gut zu Aurel wie ich finde.
Eine schöne ss und erfolgreiche Namenssuche, Amy -
Kommentar vom 09.08.2018 04:13Hallo liebe Anni,Antwort
hmmm wie wäre es mit
Marlene
Alina
Annasophie?
Hab hier schon den vorschlag für antonia gelesen - sehr klassisch
oder Amira ? auch das hab ich vorhiin gelesen
Amelia
Annika
Alisa
Anetta
Aline
Aurelia
Alexandra
oder ANJA
die würden doch in diese kategorie und zu Aurel passen!
Anneliese würde sie glaub ich immer mit gehänselt werden.... Da denke ich echt an eine urstrumpftante in den bergen aus nem alten film..
Gib mal bitte Bescheid, ob du und dein Mann schon weiter gekommen seid!!? -
Kommentar vom 18.08.2018 23:47Hallo!Antwort
Unsere Tochter heißt Anthea und wir können nur sagen das wir diese Entscheidung nicht bereuen. Er ist wunderschön, einzigartig und hat eine tolle Bedeutung ( altgriechischer Name - bedeutet die blütenreiche)