menü
My Babyclub.de
HCG niedrig, Tests weiter positiv, doch Hoffnung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.07.2018 06:23
    Hallo zusammen,

    ich bin ein wenig verzweifelt und fühle mich bei der Gyn nicht gut aufgehoben :-(. Folgendes ist passiert:

    -jeder SST, den ich seit Freitag selbst gemacht habe, ist positiv. Der heute morgen meines Erachtens deutlich fetter noch als der erste Freitag
    - war Freitag nach dem ersten Test beim Arztbwegen ganz leichter SB. Sie machte US. Der Test mit Urin in der Praxis war der einzige negative. Urin komplett verdünnt. Gestern hab ich auch tagsüber deutlich positiv getestet.
    -sie nimmt Blut, sagt aber mein Test zuhaus war sicherlich falsch. US war nichts zu sehen.
    -Montag ruft sie dann an, sagt HCG ist für die angesetzte Zeit (4+3) viel zu niedrig (17), es war wohl eine intakte SS, ich solle die Hoffnung aufgeben. Als ich dann fragte, warum der Test Montag noch positiv war, sagte sie nur, ich solle endlich aufhören zu testen.
    - nun ist Mittwoch, Test weiterhin fett positiv.
    -BT am Montag. Sie sagte wenn der Wert dann noch nicht null ist, muss ich nochmal hin, bis alles raus ist.

    Muss ich mir sorgen machen dass ich eine ELS habe oder hätte ich dann richtig starke Schmerzen?
    Müsste HCG 17 nicht nach 6 Tagen wieder bei null sein?
    Könnte sich ES oder Einnistung einfach um eine Woche verschoben haben? Für 3+3 wäre der Wert ja legitim.
    Warum hat der Urintest schon Freitag positiv angeschlagen? Kann der bluttest ggf abweichen und dich zumindest minimal höher sein?

    Ich fühle mich überhaupt nicht wohl damit und bin sehr verunsichert :-(. Habt ihr Rat? Ich darf den Arzt ja nicht wechseln. Soll ich zum Hausarzt?

    LG
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 25.07.2018 20:39
    Hey Nicole, das ist ja echt Mist, dass Deine Ärztin so negativ ist! Natürlich ist 17 recht wenig, es kann schon sein, dass es nicht gut ausgeht, aber wenn Du noch ganz früh in der Schwangerschaft bist, dann solltest Du die Hoffnung noch nicht aufgeben. Denn dann ist es auch völlig normal, dass man im Ultraschall noch nichts sieht. Ist einfach alles noch viel zu klein. Immerhin macht sie Dir noch nen Bluttest! Denn wenn die Schwangerschaft intakt ist, steigt der Wert deutlich an bis dahin, dann hast Du Gewissheit. Weißt Du denn sicher, wann der ES war?
    Aber warum kannst Du nicht wechseln? In Deutschland hast Du das Recht auf eine freie Arztwahl. Natürlich sind oft die Praxen voll, aber nach dem, was Du erzählst, dollzest Du wirklich überlegen, ob Du Dir nicht ne neue Ärztin suchst.
    Versuch irgendwie, positiv zu bleiben, auch, wenn es nach der Erfahrung schwer fällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 08:12
    Huhu ihr beiden,

    ich hatte gar nicht gesehen, dass ihr geschrieben habt. Daher erst heut meine Antwort. also ich war Mittwoch im KH, weil ich früher Gewissheit wollte. Der BT hat 223 ergeben. Sie sagte, dass es für fünf Tage sich Regel gerecht alle zwei Tage verdoppelt hat. Daher nahm sie an dass sich vielleicht doch der ES oder die Einnistung etwas verzögert hat. Ich sagte der Ärztin dass die Gyn meinte „ausgehend von 17 hcg ist eine intakte ss ausgeschlossen“. Ich fragte sie, was sie von dieser Bewertung hält. Sie sagte mir, dass diese Aussage (zumindest vom Status quo an dem Tag) nicht korrekt ist. Laut ihrer Aussage ist zu Beginn nicht der Einzelwert entscheidend, sondern seine Entwicklung. Sie kann mir natürlich nicht versprechen dass sich das Baby am richtigen Platz eingenistet hat oder ob FH da ist oder das Herz schlägt, ABER: sie sagt, jetzt hab ich erstmal dieselbe Chance wie alle anderen, dass sich was entwickelt.

    Ich war erleichtert, aber die letzten zwei Wochen machen mich trotzdem sehr vorsichtig, mich zu früh zu freuen. Ich habe daraufhin die Ärztin angesprochen wegen der Arztwahl. Sie sagte auch, ich könne selbst wählen. Ich mache das jetzt einfach. Ich bin selbst so verunsichert. Ich brauche jetzt eine Ärztin, die zwar realistisch Dinge einstuft (das ist legitim), aber die nicht immer ausschließlich vom schlechtesten ausgeht. Beim ersten sst meinte sie ja sogar zu mir, das mein Test falsch gewesen wäre. 10 weitere positive Tests haben mir dabei auch schon mit Blick auf ihre negative Haltung zu bedenken gegeben.

    Im US war nichts auffällig, für den Wert aber ok. Man sieht wohl erst was ab 1000. ich hab nun am 9. August Termin bei einer anderen Ärztin. Ich denke, dann habe ich mehr Gewissheit. Mir wird schlecht beim Gedanken an den Termin und ich habe Angst enttäuscht zu werden. Aber es nützt ja nichts. Jetzt heißt es durchhalten bis dahin.

    Flo: hatte sich denn dein Wert bei der FG von 13 noch entwickelt?

    Sisi: ich weiß nicht genau, wann der Eisprung war. Wir haben mit ovus gemessen aber ich weiß nicht ob er da vielleicht nur einen Anlauf genommen hatte. Hatte mal durchgerechnet. Wenn alles auch um 5-7 Tage verschoben hat und die Einnistung vielleicht auch länger war (was die Ärztin im KH sagte), dann könnte 17 für ES+11 sprechen und 223 für ES+16 noch ein normaler wert wäre. Aber ich weiß allerdings nicht. Ich habe auf jeden Fall keine Temp gemessen und weiß daher nichts genaues zum ES.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste