menü
My Babyclub.de
Erfahrungen mit Osteopathie

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  baby-feini
    Eintrag vom 25.07.2018 18:38
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit Osteopathie gemacht hat? Ich hab eine Praxis in Nürnberg gefunden (http://www.osteopathie-nuernberg.net/kinderosteopathie.html), aber so wie es aussieht, scheint es irgendeine Methode zu sein, die nicht der klassischen Medizin gehört. Also, lohnt es sich sowas auszuprobieren und ist es überhaupt bei Babys anwendbar? 

    Danke und VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 20:27
    Huhu!
    ich meld mich mal zu Wort!!!! Ich war mit meinem dritten Kind bei einer osteopathin und UNS,also viel mehr ihr hat es geholfen!!!! Unsere kleine kam zum Schluss ziemlich rasant zur Welt und hatte dadurch seid Geburt an Probleme mit der linken Seite des Halses....konnte also nicht richtig nach links schauen....
    Wir hatten zwei Sitzungen bei der osteopathin und zusätzlich 10 mal Physiotherapie! Also ich könnte es weiter empfehlen,jedenfalls für unseren Fall! Gibt es einen bestimmten Grund warum du mit deinem Kind hin möchtest? Oder meinst du allgemein?! Achso in der Behandlung hat die osteopathin an bestimmten Stellen des Oberkörpers Druck ausgeübt....aber ich kenne mich nicht so wirklich mit der Technik aus- aber,JA es ist bei Babys anwendbar.....😀
    Lg und einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 21:06
    Also wir haben auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich war echt kritisch, nachdem aber alles nichts gegen die 3-Monatskoliken geholfen haben und meine Krankenkasse es bezahlt, wollte ich es einmal ausprobieren.
    Der Osteopath hat in 3 Sitzungen die 3-Monatskoliken deutlich gebessert, dabei noch seine Neigung für eine Seite( er war wohl von der Geburt verspannt und wir waren deswegen auch in der Krankengymnastik) und seine Saugschwäche ( er konnte so schlecht an der Brust trinken, dass ich immer abpumpen und dann mit Fläschchen füttern musste) beheben. Der Kleine hat schon bei der Behandlung gepupst wie wahnsinnig :-)
    Selbst die Physiotherapeutin und die Kinderärztin waren bei Terminen danach total begeistert wie wir das alle hinbekommen hätten :-)
    Also ich würde es wirklich jederzeit wieder machen, wobei es wohl extrem abhängig vom Osteopathen ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern