menü
My Babyclub.de
Wann am Besten testen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.07.2018 19:21
    Hallo ihr Lieben!

    Nun habe ich extra einen Account angelegt, weil ich eine Frage habe, die es schon tausende Male in ähnlicher Form gibt. Also Verzeihung im Voraus, aber ich bin so unsicher und ungeduldig und hoffe, dass irgendjemand mir weiter helfen kann :(
    Ich hatte meine Periode das letzte Mal am 29.06.
    Mittlerweile habe ich einen recht regelmäßigen 28-31 Tage Zyklus. Am 17.07. und 18.07. hatte ich jeweils eine ganz ganz leichte Schmierblutung.
    Nach dem 28 Tage Zyklus müsste ich ja Morgen meine Periode bekommen, dafür gibts aber noch gar keine Anzeichen. Wenn ich Morgen früh einen Frühtest mache und er ist negativ, dann kann ich doch recht sicher sein, dass ich nicht schwanger bin, oder?
    Wie gesagt, Verzeihung für die blöde Frage :(
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2018 18:17
    Hey

    Also die handelsüblichen Schwangerschaftstest geben meinst an, dass man diese bis zu 5 Tagen vor der fälligen Periode anwenden kann- jedoch verringert sich die Sicherheit/prozentuale Zuverlässigkeit stetig, je mehr man sich innerhalb dieser maximal 5 Tage vorher vom Fälligkeitstag entfernt. Von daher, wenn du an dem Tag deiner fälligen Periode den Test machst, gibt es die Möglichkeit a) dass du diesen Zyklus natürlich einen längeren Zyklus hast und somit noch nicht „offiziell“ überfällig bist oder b) du negativ testest, aber der Wert einfach noch zu gering ist. Es wird daher in der Regel empfohlen um richtig sicher zu sein wie es um deinen Status steht, erst mehrere Tage nach deinem fälligen Tag zu testen. Dann sollte der Test das richtige Ergebnis zeigen :)
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste