menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch mit 20

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.07.2018 09:36
    Hallo,

    momentan verspüre ich einen großen Wunsch Kinder in naher Zukunft zu bekommen. Ich bin 20 jahre alt, und habe mich nach meinem Abitur dazu entschlossen als Au Pair nach Amerika zu gehe . Mein freund und ich führen seit 10 monaten eine Fernbeziehung und sind jetzt bald 2 Jahre zusammen. Ich selbt fange im Oktober mit dem Studium an und unsere erste gemeinsame Wohnung ist auch schon in Plannung. Mein freund wird demnächst 20, er ist seit einen halben Jahr selbstständig und es läuft finanziel gut mit seiner Arbeit. Ich könnte mir vorstellen während meinem Studium schwanger zu werden, möchte natürlich aber nicht mein Kind vernachlässigen. Mein freund und ich hätte viel Unterstützung von familien. Ich möchte mich nicht für Karriere oder Familie entscheiden? Wollte sehr früh schon anfangen da ich mir eine große Familie (3-5 kinder) wünsche. Oder findet ihr die Vorstellung egoistisch ? Das kind könnte während ich auf der Uni zu seinen Großeltern. Ich selbst bin mir so unsicher verspüre aber einen großen Wunsch. Natürlich möchte ich erst mal die wohnung fertig machen, heim kommen und tage mit meinem Schatz verbingen. Hat jemand Erfahrung mit ss in studium? Oder was denkt ihr? Freue mich schon auf eure Erfahrungen und Meinungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2018 19:13
    Hallo,
    ich kann dich auch verstehen, zwar habe ich keine Erfahrung mit SS und Studium, aber dafür mit SS und Ausbildung. Auch ich wollte damals immer jung Mutter werden und habe es auch durchgezogen. Mit 21 bekam ich das 1. Kind und war dabei eine Ausbildung zu machen. Es ist möglich Familie und Karriere zu verbinden, zwar nicht komplett ohne Unterstützung aber es ist machbar. Wenn du dir sicher bist, dann verlass dich auf dein Gefühl, natürlich nur wenn dein Partner auch dazu bereit ist.
    Ich habe auch mit 20 Jahren geheiratet, was auch recht früh ist, aber wir sind mittlerweile seit 6 Jahren glücklich verheiratet und erwarten unser 2. Kind.

    Die Entscheidung die ich damals getroffen habe bereue ich keinesfalls.
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 11.08.2018 21:12
    Hallo,

    ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, noch bis nach dem (Bachelor-) Studium zu warten... Und auch erstmal ein paar Monate mit deinem Freund zusammenzuwohnen und zu gucken, wie das läuft. Für mich war das Studium die unbeschwerteste und lustigste Zeit meines Lebens und wenn ich mir vorstelle, ich hätte damals schon ein Kind gehabt... Dann hätte ich das alles verpasst. Natürlich sagen viele junge Mütter ein paar Jahre später: "Ich würde es immer wieder genauso machen" - sie wissen ja auch nicht, wie es anders gewesen wäre!! Du hast als Au Pair ja auch schon eine Vorstellung davon, wie anstrengend es sein kann, sich um Kinder zu kümmern, aber das während eines Studiums zu tun (vor allem, wenn die Großeltern sich oft um dein Kind kümmern müssen), würde vielleicht dafür sorgen, dass du dich ständig hin- und hergerissen fühlst und dich auf nichts richtig konzentrieren kannst. Mit Mitte 20 wärst du dann auch noch sehr jung und hattest zumindest noch ein paar Jahre ohne solch eine große Verantwortung gehabt. Alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste