menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 16:20
    @mayhope: auch die Grösse wird ja nur anhand vom US gemessen...da reichen schon ein paar mm Abweichungen und das Baby ist kleiner oder größer. Babys wachsen in Schüben....unsere Tochter wurde auf 3600g geschätzt zur Geburt und hatte dann nur 3150 g und war 50cm gross. Soviel also dazu. Solange es wächst, du bald den Herzschlag siehst und du keine Krämpfe/Blutungen hast...ist bestimmt alles ok.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.09.2018 16:24
    Also ich dachte ich sei in der 7 Woche jetzt, aber mein Embryo war Freitag auch 2mm groß, deshalb wurde ich zurückgesetzt und bin ( Ich geh jetzt mal nach dem vET, hatte ja verschiedene Daten bekommen) 5+2. Aber ich würde mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen, wenn der Arzt sagt, alles ist okay, dann wird das wohl stimmen und wir sind ja alle noch so früh, da machen ein paar Tage echt viel aus
    Antwort
  • Profilfoto  Mayhope
    Kommentar vom 10.09.2018 19:27
    Danke euch! Ich habe auch gelesen, dass diese Norm eigentlich nur Durchschnittswerte beinhaltet und jede Schwangarschaft verläuft anders. Ich habe vorhin noch wegen dem HCG-Wert in die KW-Klinik angerufen. Der ist weiterhin gestiegen und ich soll mir keine Sorgen machen. Bei mir geht das mit dem Zurückstuffen nicht, da ich ja durch eine IUI schwanger geworden bin und der Eisprung am 11.08. ausgelöst wurde. Ich denke aber, wenn der HCG-Wert weiter gestiegen ist, müsste alles i.O. sein. Wünsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 08:06
    Mich haben die Schwangerschaftsbeschwerden voll erreicht. Mir ist die Hälfte der Zeit übel. Und gestern hatte ich zum ersten mal so richtig schöne Stimmungsschwankungen. Auf der Arbeit bin ich gerade in einem sehr unschönen Projekt. Eigentlich läuft alles gut. Aber gestern Abend musste mal wieder jemand aus Prinzip rumstänkern. Im Normalfall ärgere ich mich dann 10 Minuten und dann kann ich drüber lachen. Gestern hab ich auf dem Weg nach Hause fast und zu Hause dann ganz geheult.
    Ich hab dann auch die halbe Nacht wegen Übelkeit nicht geschlafen. Heute ist leider ein sehr wichtiger Termin auf der Arbeit. Aber morgen werde ich versuchen mich mal ein paar Tage krank schreiben zu lassen. Ich kann Grad einfach nicht mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 08:34
    Oh Salyri das klingt ja gerade sehr stressig bei dir! Arbeitest du vollzeit?
    Drücke dir die Daumen das du deinen Termin heute gut schaffst, versuch positiv zu denken!
    Ich kann mich gerade auf der Arbeit auch gar nicht konzentrieren, alle meine Gedanken kreisen sich nur um den Termin am Freitag..
    Außerdem habe ich einen neuen Chef der uns das Leben zur Hölle macht, haben ziemlich viel Druck und ich weiß auch nicht ob ich dem noch gewachsen bin. Arbeite auf Provisionsbasis und wenn ich jetzt krank bin, leidet auch gleich mein Gehalt. Das macht mir momentan ziemlich zu schaffen. Ich hoffe mein FA hat verständnis dafür und kann mir ein bisschen helfen.
    Ich kenne meinen Arzt leider noch nicht, da mein Arzt in Rente gegangen ist und ich jetzt das erste Mal zum Nachfolger gehen werde! Letzte Schwangerschaft habe ich 40 Stunden gearbeitet und keinen einzigen Tag gefehlt, obwohl es manchmal nicht einfach war. Als ich nach einem Jahr wieder kam haben die doch tatsächlich gesagt das ich in den letzten Monaten der SS ja einen kleinen Umsatzrückganz hatte...das hat mich echt wütend gemacht...
    Naja mal gucken was jetzt passiert, diesen Job möchte ich nach der SS wahrscheinlich eh nicht weiter machen, Halbtags ist es einfach zu viel Druck!
    So genug gejammert...wünsche euch einen schönen Tag:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 08:53
    Moin ihr Lieben,

    so langsam werde ich auch kribbelig und es ist ja noch so lange hin bis zu meinem ersten Termin. Gestern war die Übelkeit schlimm....heute geht es eigentlich bisher. Heute morgen wars blöd beim Aufwachen....ich hab die halbe Nacht kaum geschlafen weil mir soviel im Kopf rumspukt.
    Das klingt ja nicht schön mit euren Jobs. Ich bin auch mal gespannt wie es mir im Büro ergeht. Ich habe auch eine Kollegin mit der ich nicht so gut kann und das schlägt mir sehr schnell auf den Magen. Naja....wenns gar nicht geht muss ich halt auch ab und zu mal zu Hause bleiben. Ich muss ja schliesslich auch noch für meine kleine Tochter sorgen.
    Es dankt einem ja eh keiner, wenn man alles gibt und dann geht was schief. Aber mein Chef ist Gott sei Dank sehr verständnisvoll.

    Ich drücke allen die Daumen für einen tollen Termin diese Woche.

    LG,
    Stern
    6+1
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 11.09.2018 09:05
    Hallo ihr Lieben,
    gestern war mein erster US Termin und alles sieht gut aus!
    Fruchthöhle war bei 1,32 cm und darin ein schöner Dottersack.
    Ich bin eigentlich bei 5+4, aber mein FA meint, ich könnte auch schon ein bisschen weiter sein. Mein ES war aber meinem Empfinden nach auf bei max. ZT12, eventuell auch 11. Naja, besser es ist größer als gedacht, als anders rum. Haben die Rechnung jetzt aber erstmal so stehen lassen.
    Übelkeit habe ich zum Glück keine und meine Mutter meinte, dass sie auch nie welche hatte. Sowas soll ja erblich sein.
    Auf meinem Profil habe ich das Bild vom US hoch geladen, falls jemand Interesse hat.
    Mein nächster Termin ist in 3 Wochen bei 8+4.
    Liebe Grüße, Schnee und Pixel ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 11:38
    Hallo Zusammen,

    ich bin 34 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Ich habe den Geburtstermin zwischen 15 und 17. Mai 2019 errechnet. Bei der Geburt dieses Kindes werde ich 35 Jahre alt sein. Wir haben es im 6. ÜZ geschafft schwanger zu werden. Kurz bevor der letzte Zyklus begann, habe ich aufgehört zu rauchen. Rauchfrei seit 36 Tagen (ich habe einen Countdownzähler - ja es ist wirklich schwer). Ich hatte am 7.9. Abends positiv getestet. Da war ich erst 1 Tag überfällig. Ich habe damit nicht gerechnet. Obwohl ich mir wirklich sehr ein Kind gewünscht habe, habe ich im Moment mehr Ängste als Freude an der Situation. Was ist, wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist, was ist wenn ich das Kind verliere, vor der unbekannten Veränderung in meinem Körper habe ich am meisten Angst. Dazu kommt, dass es sich noch ganz unwirklich anfühlt, so unreal. Ich habe gestern einen kleinen Strampler gekauft, der liegt jetzt hier und ich versuche mich daran zu gewöhnen. Ich verstehe nicht, warum ich nicht ein Dauergrinsen im Gesicht habe, sondern einfach total verängstigt bin. Ich habe mir so sehr ein Kind gewünscht. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Dann bin ich erst Ende 5. Woche bzw. Anfang 6. Woche, so genau kann man das ja nie sagen. Die Sprechstundenhilfe meinte, man könne dann wahrscheinlich schon sehen, wo sich der Embryo eingenistet hat.


    Viele Grüße
    Kate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 12:07
    Hallo zusammen,
    ich würde mich auch gerne zu euch gesellen :) Ich bin (noch ca. 1 Woche) 30 Jahre alt und habe am Sonntag im 4 ÜZ positiv getestet und das an ES+10 (ich konnte es mal wieder nicht lassen). Laut verschiedener Rechner ist der ET irgendwann zwischen dem 23. und 25. Mai.

    Gestern hatte ich ohnehin einen Termin bei meiner FA zur normalen Kontrolle - sie hat auch gleich einen Ultraschall gemacht, aber man konnte natürlich noch nichts sehen - ist ja auch noch viiiiel zu früh.

    Blut wurde aber schon genommen und heute habe ich das Ergebnis bekommen mit einem HCG-Wert von 62 - was an ES+11 irgendwie etwas zu hoch ist.

    Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ähnlich wie die meißten hier bin ich ganz furchtbar aufgeregt und weiß mit vielen Sachen noch nicht viel anzufangen ;) Weiß eine von euch, ob ein leicht erhöhter Wert etwas Schlechtes bedeutet? Wenn man Google fragt, kommen nur gruselige Dinge raus :D

    Da ich immer noch vor NMT bin, bleibe ich auch realistisch, dass meine Freude nur von kurzer Dauer sein könnte - aber die Tests werden immer stärker, daher wage ich es einfach mal zu hoffen :)

    Meinen nächsten Termin bei meiner FA habe ich erst am 09.10.

    Ich freue mich erstmal dabei zu sein und mich mit euch austauschen zu können :)

    Ganz liebe Grüße,

    Pira

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 12:30
    Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamas :)
    Bei mir ist die Übelkeit mittlerweile auch ziemlich heftig geworden. Meine Mutter hatte damit in all ihren (3) Schwangerschaften keine Probleme, aber ich muss jede Stunde was essen, sonst wird mir kotzschlecht, Dafür hilft das dann recht gut ;)
    Also leider stimmt deine erblichkeitstheorie für mich nicht @Schneepfote. Es freut mich sehr, dass alles gut aussieht! :D

    Sonst merke ich komischerweise gar nix mehr, kein Ziehen, keine Stimmungsschwankungen wie am Anfang. Aber gibt ja schlimmeres ;) Müde bin ich aber immer noch total und das frei haben ist echt toll!
    Nächste Woche erfahre ich, ob ich weiter arbeiten gehen kann. Ehrlich gesagt hoffe ich ein wenig, dass ich es nicht muss. Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, es ist schon echt stressig.

    @Kate-Sun, das ging vielen hier - und auch mir- so. Mein Frauenarzt hat da was tolles gesagt. Er meinte, dass das ab jetzt 30 Jahre lang so sein wird. Man hofft und bangt ab jetzt immer. Erst ist es der positive Test, dann die richtige Stelle, dann der Herzschlag, dann die 12 Wochen, Gendefekte, dann 24. Woche, gesunde Geburt, plötzlicher Kindstod.... man kann sich also ab jetzt jeden Tag Sorgen machen, oder sich freuen, dass man schwanger ist und einfach mit dem besten rechen. Das versuche ich jetzt, andersrum habe ich ja doch nichts davon und werde dann nur an die Ängste denken wenn ich irgendwann an diese Schwangerschaft zurück denke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 22:41
    @Darfi

    vielen lieben Dank für deine Worte.
    Diese Betrachtungsweise ist wirklich gut und lässt mich etwas entspannter an die Sache gehen. Ich will mich nicht zu Tode Sorgen, wenn das Kind erst da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.09.2018 06:47
    Bei mir wissen jetzt doch schon alle über meine Schwangerschaft Bescheid. Eine Kollegin, die auch die Cousine meines Freundes ist, hat es in der Familie rumerzählt. Montag Abend auf der DB gehört, keine halbe Stunde später wissen es alle. Von Schweigepflicht oder normalen Menschenverstand und Anstand hat sie wohl auch noch nie gehört. Ich hab mich so aufgeregt, dass ich angefangen hatte zu heulen und jetzt ist es (gegen meinen Willen und viel zu früh)raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 07:30
    Wie ärgerlich für euch, da wäre ich auch sehr traurig und sauer! Man freut sich auch darauf es selbst zu erzählen! Bei mir weiß es eine Freundin die auch gerade schwanger ist und je nach dem wie der Termin am Freitag beim FA läuft werden wir es auch unseren Eltern erzählen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 07:50
    @redfox
    Der würd ich aber erstmal was erzählen!! Eine Entschuldigung wär fällig und sehen dürfte die Person das Baby dann auch als letzte (wenn ihr Sie überhaupt öfter seht).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 07:57
    Eine allgemeine Frage: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?
    Bin mir nicht sicher, wann ich einen Termin vereinbaren soll. Denke erst nach der 12. Woche ist mir zu spät...wie wollt ihr es machen?
    🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 08:18
    @jule
    Bei mir kommt es auf die Übelkeit und den Stress an.
    Sobald ich brechen muss oder ich Überstunden machen soll (und es zu viel wird) Sag ich es.
    Aber meinen Termin am 17.9. wollte ich sicher noch abwarten.
    Da mein Chef auch schon für nächstes Jahr plant müsste sowieso bald ein Gespräch angebracht sein. Da könnte ich mir vorstellen es zu sagen.
    Ein festes Datum hab ich nicht aber ab Woche 8 wäre es mir lieber als jetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 09:18
    Guten Morgen

    Ich hatte ja gestern meinen FA Termin und man konnte schon das kleine Herz schlagen sehen 😍
    Allerdings wurde die Freude etwas eingedämmt weil die Ärztin 2 Hämatome in der Gebärmutter entdeckt hat

    Jetzt muss ich alles ruhig machen und keine körperliche Anstrengung und in 2 Wochen muss ich zur Kontrolle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 09:25
    Guten Morgen liebe Mai-Mamis,

    ich stoße jetzt mal dazu nachdem ich viele eurer Beiträge gelesen habe. Ich freue mich rießig ebenfalls Frühschwangere hier zu finden, denn es ist meine erste Schwangerschaft. Habe gestern nach NMT am Montag positiv getest und habe mich rießig gefreut. Konnte es gar nicht glauben. Der Test ist sofort fett positiv geworden :-)
    Morgen habe ich meine erste Frauenarztuntersuchung. Bin schon ganz gespannt.

    Hier ein paar Fragen:Trinkt ihr eigentlich Kaffee? Habe da im Moment so Lust drauf. Im Internet lese ich oft gelesen, dass 1 Tasse bedenkenlos getrunken werden kann. Dennoch weiß ich nicht, ob der Koffeingehalt doch dem Kind schaden könnte oder sogar eine FG begünstigt.

    Freue mich auf eure Beiträge.
    Habt einen schönen Tag :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 09:43
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wie schön das wir immer mehr werden.

    Kaffee: ich trinke morgens noch eine halbe Tasse mit ganz viel Milch zum wach werden...werde damit jetzt aber wohl aufhören, da mir davon übel wird. Mir schmeckt es seit ein paar Tagen auch nicht mehr so wirklich. Ich glaube nicht das eine Tasse Kaffee etwas ausmacht...aber das muss jeder für sich selber entscheiden womit er sich wohlfühlt.

    @redfox: da wäre ich auch total sauer und enttäuscht. Eine SS möchte man doch selber verkünden und auch dann wenn man selber es für richtig hält. Meiner Mutter habe ich es verboten jemandem zu erzählen bevor ich es sage. Sonst weiß es nämlich bald das ganze Dorf 😣

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 11:50
    @Jule: ja, ich arbeite Vollzeit. Ich war gestern dann noch beim FA und habe mich mal für den Rest der Woche krank schreiben lassen. Hoffentlich entspannt mich das etwas.

    @Redfox: Ja, so was geht gar nicht. wir hatten das bei der Geburt unseres ersten Kindes. Unsere Eltern könnten wir noch selber anrufen. Aber danach haben die schneller als man schauen konnte die ganze Familie angerufen, und wir konnten es fast niemand selbst sagen. Das hat mich damals auch richtig geärgert.

    @Patty: Ich denke auch, dass ein Kaffee völlig ok ist. Aber auf diesen Listen steht halt immer etwas anderes. Wirklich einig sind die sich nur bei Rauchen und Alkohol.

    @Schnee: Schön, dass bei deiner Kontrolle alles gut war. 😀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 11:54
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    Derfi (Anne) - 32 Jahre - k. Kinder - vET 27.04.2019
    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    nini-wish - 20 Jahre - k. Kind - vET 02.05.2019
    Jase88 - 30 Jahre - k. Kind - vET 03.05.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 05.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟 - vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019
    Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - vET 06.05.2019
    Vorfreude - 26 Jahre - k. Kind - vET 07.05.2019
    diekleine93 - 25 Jahre - k. Kind- vET 07.05.2019
    Schneepfote - 32 Jahre - k. Kind - vET 09.05.2019
    Polly84 - 33 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 10.05.2019
    Chaina-27-k.kind-vet 10.05.2019
    Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 11.05.2019
    freumich - 30 Jahre - k. Kind - vET 12.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩💜


    Schneepfote 10.09.2018
    diekleine93 11.09.2018
    Nitty 12.9.2018
    Annika91 13.9.2018
    freumich 17.09.2018
    Schneepfote 17.09. Ersttermin Hebamme
    Chaina 17.09.2018
    Mommytobe2019 18.09.2018 FA / 11.09.18 Hebamme kennenlernen
    Salyri 18.9. Kennenlerntreffen Hebamme
    Red-Fox 20.09.2018
    Stern 21.09.2018 Verlaufskontrolle
    Salyri 26.09.2018 Verlaufskontrolle
    Jase4488 27.09.2018
    Polly 85 05.10.2018 Verlaufskontrolle FÄ
    Stern 05.10.2018 Kennenlernen Hebamme
    Vorfreude 5.10.2018 Termin Frauenarzt
    Red-Fox 09.10.2018




    Dackelinchen123
    Jama82
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 13:15
    @polly Du kannst ja auch bis nach der Krankschreibung warten (Falls jemand nachfragt antwortest du erstmal die Ergebnisse sind noch nicht raus und du brauchst erstmal absolute Ruhe). Bei Schmierblutungen hast du sicher ziemliche Angst. Ich denke es reicht auch wenn die Krankschreibung von ner Gyn kommt damit der Chef 1 und 1 zusammenzählen kann. Bewerbung zurückziehen und Krankschreibung vom Hausarzt kann aber auch andere Krankheiten bedeuten (erstmal). Klar vom Gyn kann auch was anderes heißen aber der erste Verdacht ist sicher erstmal eine Schwangerschaft.

    Aber natürlich kannst du auch mit den Chef drüber sprechen. Er hat sicher/hoffentlich verständnis für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 13.09.2018 08:01
    Polly, ich denke, es ist die richtige Entscheidung die Bewerbung zurück zu ziehen. Das musst du dir ja nicht noch antun, wenn es dich stresst, v.a. wenn du eh schon Schmierblutungen hast.. Ich hoffe, dass sie bald aufhören und du dich entspannen kannst!
    Bei mir gibt es nichts Neues. Mir geht es soweit gut und ich warte nun auf den nächsten US bei 8+4 am 01.10.
    LG


    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    Derfi (Anne) - 32 Jahre - k. Kinder - vET 27.04.2019
    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    nini-wish - 20 Jahre - k. Kind - vET 02.05.2019
    Jase88 - 30 Jahre - k. Kind - vET 03.05.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 05.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟 - vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019
    Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - vET 06.05.2019
    Vorfreude - 26 Jahre - k. Kind - vET 07.05.2019
    diekleine93 - 25 Jahre - k. Kind- vET 07.05.2019
    Schneepfote - 32 Jahre - k. Kind - vET 09.05.2019
    Polly84 - 33 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 10.05.2019
    Chaina-27-k.kind-vet 10.05.2019
    Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 11.05.2019
    freumich - 30 Jahre - k. Kind - vET 12.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩💜

    Annika91 13.9.2018
    freumich 17.09.2018
    Schneepfote 17.09. Ersttermin Hebamme
    Chaina 17.09.2018
    Mommytobe2019 18.09.2018 FA
    Salyri 18.9. Kennenlerntreffen Hebamme
    Red-Fox 20.09.2018
    Stern 21.09.2018 Verlaufskontrolle
    Salyri 26.09.2018 Verlaufskontrolle
    Jase4488 27.09.2018
    Schneepfote 01.10.2018 1. offizieller US + Mutterpass
    Polly85 05.10.2018 Verlaufskontrolle FÄ
    Stern 05.10.2018 Kennenlernen Hebamme
    Vorfreude 5.10.2018 Termin Frauenarzt
    Red-Fox 09.10.2018


    Dackelinchen123
    Jama82
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 09:21
    Guten Morgen :)

    Ich bin heute bei 7+2
    Mein Bauch ist richtig hart und auch dicker als normal, obwohl ich an der Essensmenge nichts verändert habe.
    Glaubt ihr das ist normal? Wie fühlt es sich bei euch an?
    Dachte immer dass man frühestens im 3. Monat minimal etwas sehen kann.
    Außerdem habe ich einen starken Druck auf der Blase. Vor allem nachts ist es sehr unangenehm. Kennt ihr das auch?

    Wir haben uns dazu entschieden es einem sehr gut befreundetet Pärchen von uns zu erzählen. Das Baby von Ihnen kam dieses Jahr im Mai zur Welt.
    Das hilft mir jetzt bei Fragen sehr weiter und hab auch etwas , was euch Vll auch interessiert :)
    Wegen dem Thema Hebamme: kommt wohl ganz auf den Wohnort darauf an. I München z. B. müsste man sich wohl jetzt und gleich um eine Hebamme kümmern, in anderen Regionen reicht die 12. Woche locker aus, sogar noch später möglich.
    Daher habe ich Glück und kann mir damit noch Zeit lassen. :)

    Thema Kaffee: die Freundin hat in den ersten 3 Monaten darauf verzichtet, danach aber Cappuccino etc getrunken.
    Ich denke auch, das sollte jeder nach Gefühl machen. Aktuell trinke ich Koffeinfreien. Vll ändert sich da meine Einstellung ja auch noch.

    Meinem Arbeitgeber sage ich es erst nach der 12. Woche. Denke ca. 14. oder 15. wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind.

    wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht, würde ich es evtl auch eher sagen, damit Rücksicht genommene werden kann.

    @polly: würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall die Bewerbung zurück ziehen. Und hoffe sehr, dass es dir bald besser geht. Melde dich doch mal nach deinem Termin :) hoffe du kannst dann beruhigter sein und es ist alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 10:58

    Hallo zusammen :)

    ich bin neu hier und ehrlich gesagt auch ganz neu auf dem Themengebiet "Schwangerschaft und Baby". Und zudem bin ich auch gerade ein wenig ratlos.

    Vielleicht ein bisschen etwas zu meiner Situation und mir: Ich bin 24 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Am 11.08. hatte ich das letzte mal meine Periode bekommen und am 08. / 09.09. sollte sie dann eigentlich wiederkommen. Ich hatte dann auch ständig Unterleibschmerzen aber trotzdem blieb die Periode aus.

    Montag Abend habe ich dann zwei Tests gemacht, beide positiv, doch der zweite Streifen war doch noch ganz schön hell. Am nächsten Morgen bin ich direkt zu meinem Frauenarzt gefahren, habe der Frau am Empfang die Situation geschildert und diese hat mich dann direkt zum Blut abnehmen geschickt und dann direkt mit einem neuen Termin am 04.10. nach Hause.

    Also klar die Tests waren positiv und nach dem FA Besuch habe ich noch einen gemacht und der war wieder positiv, aber ich dachte man würde mir das ganze beim Frauenarzt auch noch einmal sicher bestätigen.

    Dienstag Abend habe ich dann angerufen weil ich wissen wollte ob denn alles in Ordnung ist, da meinte sie die Ergebnisse sind nicht da, wenn sie sich aber nicht melden dann ist alles in Ordnung und wir besprechen die Ergebnisse am 04.10. Natürlich habe ich es nicht ausgehalten und habe heute morgen nochmal angerufen und wurde wieder genauso abgespeist.

    Ich möchte doch einfach nur dass sie mir sagt:" JA SIE SIND SCHWANGER", ich brauche einfach die Bestätigung von einem Frauenarzt und ich kann doch jetzt nicht bis zum 04.10. ( was in meinen Augen sowieso eine Ewigkeit ist!!!) warten und diese Frage ungeklärt lassen.

    Muss ich mir Gedanken machen? Oder meint ihr ich kann mich sicher auf die positiven Tests verlassen?

    Mein vET wäre dann laut einer App der 19.05.2019 :)
    Antwort
Seite 10 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern