menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2018 09:43
    Hallo ihr lieben,
    an Schlaflosigkeit leide ich auch. Bin mehrmals wach und kann schlecht wieder einschlafen. Dazu ist mir einfach Dauerübel!!! Das ist echt nicht schön. Ich quäle mich zur Arbeit und bin dazu so mega nervös und hibbelig auf meinen Termin am Freitag. Ich möchte endlich Gewissheit haben ob es ein oder zwei Babys sind und möchte endlich das Herz schlagen sehen. Irgendwie zieht sich jeder Tag wie Kaugummi.
    Bin heute erst 6+5

    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 24.09.2018 11:23
    Das kannste laut sagen mit dem Kaugummi! Die Zeit sowie die Tage wollen einfach nicht rum gehen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 24.09.2018 21:37
    Hey Lenny ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen, dass alles gut ausschaut und es dem Körnchen bestens geht 😉 Berichte mal wie dein Termin war!
    Wie war das bei dir vorher mit der Übelkeit? Hast du schon was gemerkt? Außer, dass mir manchmal ein bisschen flau wird wenn ich bei Hunger nicht gleich was esse, merke ich nix.. bin aber ja auch erst in der 6. Woche, könnte sich also auch noch ändern..
    gute Nacht ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 24.09.2018 22:02
    ☺️ich freu mich so so so das du auch ne Mai Mami wirst Lilo. 😍
    Ich hab zu Anfang nur schmerzende Brüste gehabt, sonst nix.
    Hab mich auch Mega unschwanger gefühlt .
    Die Übelkeit hab ich seit 1,5 Wochen jetzt... den ganzen Tag, weiß nicht warum das morgen Übelkeit heißt.😳🙄 ich bin so gespannt auf morgen und nervös.
    Ich muss gleich um 8:30 da sein , muss zum Glück nicht ewig warten morgen . Ich werde berichten 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 25.09.2018 06:46
    Hey Mädels, Guten Morgen 🙋🏻‍♀️😊
    Ich habe seit gestern so ein bissl vermehrt ein leichtes ziehen auf der rechten Seite im Unterleib bis hin in die Leiste.. wirklich nicht stark und es tut nicht weh aber man spürt es halt. Nur rechts.
    Sind das auch die Mutterbänder? Gibt's das, dass man auch nur einseitig mal was spürt?
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 25.09.2018 08:30
    Lenny ich finde es auch voll schön, dass es drei aus unserer Gruppe hierher geschafft haben! Jetzt brüten wir dann gemeinsam aus 😜😅 ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und das kleine Herzchen schlägt ❤️
    Mommytobe ich hab auch immer mal ein ziehen, mal rechts, mal links, mal gar nicht, ich glaube das ist völlig normal 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 09:06
    @mommy das hab ich auch, war auch erst irritiert, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Ich hab mittlerweile was weniger Übelkeit, bin super froh. Dafür zieht es mächtig im Unterleib.habe zwischendurch richtige Schmerzen für ein paar Sekunden, selbst wenn ich nur sitze oder liege,allerdings sehr unregelmäßig. Hat das noch eine von euch im Ruhezustand?

    @Lenny jetzt müsstest du ja schon durch sein. Berichte bitte :)

    Ich freu mich voll für euch, dass einige Langszeithibblerinnen jetzt zusammen schwanger sind. Voll toll 🤩
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 25.09.2018 10:06
    Hallo Ihr Lieben,
    Das kleine Herzchen schlägt kräftig und das kleine Gummibärchen ist 1,67 cm groß.
    Alles ist gut, ich wurde auf 8+0 zurück datiert .
    VET ist jetzt der 7.5.19
    Meinen Mutterpass habe ich heute auch bekommen.
    Bis zum nächsten Termin am 23.10. soll ich mir Gedanken zu ein paar Tests machen .
    Wir wissen noch nicht, ob wir irgendwas davon machen. Haben jede Menge Informationen mitbekommen.
    Habt einen schönen Tag
    Lenny und das Gummibärchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 10:58
    Hallo ihr lieben,

    dass ist ja toll, dass es so eine Gruppe gibt :-)
    Ich bin 24 und hatte letztes Jahr im Nov. in der 13. Woche eine FG, wir haben es dann nach zwei Monaten wieder probieren dürfen und jetzt hat es endlich wieder geklappt. Ich glaube, ich war vorher emotional noch nicht bereit dazu. Ich hatte meine letzte Periode am 5.8.2018 und müsste somit eigentlich nun in der 8 Woche sein. Hatte aber letzte Woche meinen ersten Frauenarzt Termin und man hat nur die Fruchthöhle gesehen. Wir haben Blut abgenommen und meine hcg wert hat gesagt das ich eine Woche später meinen Eisprung hatte, wie gedacht und das ich zu wenig Progesteron habe. Muss jetzt Uterogest nehmen. Kennt das einer von euch? Habe extreme Schwangerschaftsbeschwerden und bin aktuell daher auch seit 2 Wochen zuhause. Hatte gestern nun meine zweite Ultraschalluntersuchung und man hat den kleinen gesehen und sein Herzschlag :-) neben der Fruchtblase allerdings ein bisschen lockeres Gewebe welches man im Blick halben sollte. Muss jetzt alle zwei Wochen zur Untersuchung. Ich habe so Angst das wieder irgendwas passiert und kann mich aktuell gar nicht so sehr freuen :-(
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich bin die erste in meinem Freundeskreis die schwanger ist und kann mich daher eigentlich gar nicht austauschen....
    freue mich auf eure antworten und wirklich sehr, dass es diese Gruppe gibt <3 Tilli
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 25.09.2018 12:50
    Ach Lenny, das freut mich sehr, dass es deinem Gummibärchen so gut geht 🤗 echt schön! Ich muss noch zwei Wochen warten bis zum Ultraschall, aber mit warten kennen wir uns ja inzwischen aus 😜
    Ich habe bei der Bestätigung der Schwangerschaft auch Info-Material mitbekommen. Hab mich auch schon mal mit einer inzwischen hochschwangeren Freundin ausgetauscht. Wir wollen das ersttrimester-screening und den praena-bluttest machen lassen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 13:20
    Toll Lenny, dass alles gut ist :) Es ist so schön, das Herzchen schlagen zu sehen finde ich!

    Herzlich Willkommen Tilli!

    Habe mal gezählt, wenn ich mich nicht vertue, sind wir jetzt 27.
    Langsam müssten wir "vollzählig" sein, oder? Heute vor einem Monat wurde unsere Gruppe ja durch Annika eröffnet :) D.h. so langsam müsste es dann auch schon Juni Mamas geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 25.09.2018 14:07
    Hallo Lilo,

    ich schneie mal kurz von den Aprilmamis zu Euch rüber.
    Wenn du den Praenatest machen lässt, brauchst du kein Ersttrimesterscreening mehr. Der Praenatest kostet in der Komplettversion 299€, also schon recht teuer, aber ist genauer als das Ersttrimesterscreening. Ich werde den auch durchführen lassen. Aufgrund meines Alters würde die Kasse zwar eine FU zahlen, dies ist mir aber zu riskant und käme nur in Frage, falls der Praenatest auffällig sein sollte.

    Und schon bin ich wieder weg.

    Allen Maimamis eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 25.09.2018 15:29
    Hallo Kaffeemops! Danke für deinen Hinweis, ich weiß, dass man nicht unbedingt beide Tests braucht. Mir wurde aber gesagt, dass beim Screening mit Nackenfaltenmessung auch Hinweise auf weitere Fehlbildungen wie z.B. Herzfehler erkannt werden können, die beim Blutest ja logischerweise nicht erkannt werden?!
    Da ich privat versichert bin und die Kasse beide Tests übernimmt, werde ich deshalb auch beide Leistungen in Anspruch nehmen. Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 20:16
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe am 20.9. eine positiven Test gehabt und bin dann Freitag direkt zu meinem Gynäkologen, habe dann auch direkt Blut abgenommen bekommen und einen ganzen Stapel Info Material mitbekommen. 😂
    Jetzt habe ich morgen direkt den nächsten Termin und da sollte der kleine Punkt doch schon deutlicher zu sehen sein ☺️
    Ich bin 34 Jahre, seit zwei Jahren verheiratet und habe noch keine Kinder. Der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 28.5.19

    Ich freue mich auf den Austausch hier 🌺
    Lg angeltine
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 26.09.2018 04:43
    Guten Morgen 😊
    Willkommen angeltine (:

    Mir ist seit einigen Tagen jetzt immer morgens vermehrt aufgefallen, dass meine Brustwarzenhöfe bevor ich unter die Dusche hüpfe größer sind. Sobald ich dann aus der Dusche komme eine sie wieder etwas kleiner. Brüste tun aber den ganzen Tag über mal mehr mal weniger weh, nachts kann ich kaum noch auf dem Bauch schlafen, ist dann einfach ein unangenehmes Gefühl. Bei wem ist das auch so?
    Heute habe ich einen Zahnarzttermin zur jährlichen Zahnreinigung, zahlt ja die Krankenkasse einmal im Jahr, da kann man das mal machen und ist ja auch wichtig für die SS. :)
    Außerdem habe ich seit Tagen irgendwie Probleme auf Toilette zu gehen. Ich habe ein Blähegefühl im Bauch, das seit 2, 3 Wochen dauerhaft anhält. Ist wohl normal 🤷🏻‍♀️🤣
    Ich fiebere jetzt dem 02.10 herbei, da ist mein nächster US und ich bin dann in der 8+2. Bin so gespannt wie das Würmli gewachsen ist 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 26.09.2018 04:45
    .. Achso und gestern hatte ich ein Gespräch mit dem höheren Chef, er hat mir zur SS gratuliert und sich vorab ein paar Daten notiert, voraussichtliche Geburtstermin, Beginn des Mutterschutzes, Elternzeit etc. Ich muss sagen, ich hätte mit so einer positiven Reaktion nicht gerechnet! Aber wenn's um Kinder geht und der Chef hat selbst welche, werden es doch alle lieb und sensibelchen 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 07:52
    Guten Morgen,
    Ich bin gerade total sensibel und könnte ständig los heulen 😂🙄
    Meine Brüste spannen etwas und sind etwas praller, war oft auch so bevor ich meine Regel bekam!
    Meine Verdauung ist auch etwas durcheinander... Blähungen, Durchfall usw 🙈
    Bin sehr auf meinen Arzttermin nachher gespannt!

    Lg angeltine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 08:41
    Guten Morgen Mommytobe2019 :-) wie schön! Herzlichen Glückwunsch, dass das Gespräch mit deinem Chef so gut lief, dass gibt bestimmt vielen Hoffnung hier!

    Angeltine, mir gehts auch so, mir tuen so die Brüste weh, den ganzen Tag über. Es ist total unangenehm auf dem Bauch zu schlafen. Ich kann eher nicht auf die Toilette gehen, da meinte meine Frauenärtzin, dass ich Magnesium trinken soll :-) das hilft ganz gut. Gegen die Übelkeit hilft mir vor dem aufstehen ein Knäckebrot und über den Tag verteilt frischen Ingwertee trinken.
    Was hilft bei euch so?
    Liebe Grüße Tilli :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 09:27
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich mal wieder. Leider jedoch mit nicjt so schönen Nachrichten. Ich bin ja heute eigentlich 8+4, also in der 9. SsW. Meine erste Vorsorge wäre Morgen früh. Mein Frauenarzt scheint das wohl immer so zu handhaben dass er einen erst kommen lässt; wenn die erste richtige Vorsorgeuntersuchung ansteht. Jedenfalls war ich nun doch gestern Nachmittag schon dort, da ich leichte schmierblutungen hatte (war aber kein altes braunes Blut wie zuvor schon mal). Habe jedenfalls Panik bekommen und konnte nicht bis Donnerstag warten.

    Nun wurde gestern Ultraschall gemacht, worauf man eine Fruchthöhle ubd einen Dottersack sehen konnte. Kein Embryo, kein Herz :( laut Entwicklung sieht es aus wie Woche 6 meinte die Ärztin. Was für mich einfach nur bedeuten kann, dass sich bei mir also seit 3 Wochen nichts weiter entwickelt hat?! Bin seit gestern fix und fertig, habe die ganze Nacht und abend nur geweint und bin heute auch nicht zur Arbeit. Bin einfach nur so traurig und fühle mich leer :( habe mir so sehr ein Herzschlag gewünscht, und was ist da, absolut nichts :( die Ärztin meinte zwar noch , es gibt sogenannte Eckenhocker die sich verstecken, aber viel Hoffnung mache ich mir für morgen ehrlich gesagt nicht. Mir wurde dann noch Blut abgenommen um den HCG wert zu bestimmen. Denke morgen nehmen sie dann nochmal welches ab um zu sehen ob es einen Anstieg gibt.

    Ja, das war meine Geschichte :( ich hoffe auf ein wunder damit sie hier nicht endet!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 10:25
    Oh Jase das ist schrecklich. ICh denke wir können alle nachvollziehen wie es dir geht, da es von allen ja die Größte Angst ist auf dem US nichts erkennen zu können.
    Ich drücke dir so so fest die Daumen das es sich wirklich nur um einen Eckenhocker handelt!!! Hast du denn noch ss - übelkeit oder ähnliches? Ich drück dich und hoffe das alles gut wird!
    Ich konnte ja auch noch nichts sehen außer 2 Fruchthöhlen beim letzten mal vor 2 Wochen, jetzt habe ich Freitag endlich Termin und hoffe so auf ein schlagendes Herz.

    Herzlich Willkommen an die Neuen:-)
    @mommytobe: schön das dein Chef so reagiert hat. Ich habe es gestern meiner Chefin auch gesagt da es um die Planung im nächsten Jahr ging, sie war auch wirklich nett, obwohl ich bereits die 5. Schwangere bin in den letzten 4 Monaten :-) Irgendwas lag wohl in der Luft...
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 26.09.2018 12:03
    Ach Jase, das tut mir auch ganz furchtbar leid! Ich denke wir können alle nachvollziehen, wie schlimm sich das anfühlt..😞 ich drücke dir unheimlich die Daumen, dass sich das kleine Würmchen doch nur versteckt.. bis dahin ruh dich aus und lass dich von deinen Lieben umsorgen! Fühl dich gedrückt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 13:20
    Oh nein Jase.... ich drücke dir alle Daumen, dass noch alles gut wird.

    @Stern: Ich hatte noch gar nichts dazu geschrieben, aber ich freue mich, dass bei dir alles gut gegangen ist.

    Ich habe es letzte Woche auch meinem Chef erzählt. Ich hatte Zahnschmerzen, und schwanger ist das natürlich ein größeres Problem und ich musste glaube ich insgesamt 4 Mal zum Zahnarzt. Dann war in der Woche noch der erste Termin mit meiner Hebi, und irgendwann hatte ich einfach keine Ausreden mehr. Aber er hat sehr nett reagiert. Er will auch versuchen, dass ich in meinem Ekelprojekt etwas entlastet werde. Aber das geht leider nicht von heute auf Morgen. morgen habe ich da wieder ein Meeting und bei dem Gedanken daran wird mir noch mehr schlecht als mir eh schon ist.... naja mal abwarten wie es weiter geht.

    Heute hatte ich die nächste Untersuchung und alles war gut. Das Kleine ist 2,4 cm groß und es gab einen Herzschlag :-). Was ich etwas schade finde ist, dass mein Arzt den Entbindungstermin nach dem ersten Tag der letzten Regel berechnet hat. damit wäre das jetzt der 29.04. Ich komme aber wegen der Länge der Periode auf den 6.5. plusminus 2 Tage. Und er sagt selbst, dass das Kind etwas klein ist und wir das nächste mal wohl zurückdatieren... Ich hätte gerne heute schon ein offizielles glaubwürdiges Datum gehabt... Ich hoffe, es stört niemand, wenn ich trotzdem erstmal hier bleibe.

    Am 19. 10 habe ich meine nächste Untersuchung. Ich habe mich für die Feindiagnostik entschieden, die wird da gleich mitgemacht, da mein Arzt die auch anbietet. Das geht von den Kosten, ich muss 110 Euro zahlen... ich glaube bei meiner ersten Schwangerschaft waren es fast 200.

    Salyri bei offiziell 9+2 ( eher 8+x)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 13:35
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    Derfi (Anne) - 32 Jahre - k. Kinder - vET 27.04.2019
    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    nini-wish - 20 Jahre - k. Kind - vET 02.05.2019
    Jase88 - 30 Jahre - k. Kind - vET 03.05.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟 - vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019
    Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - vET 06.05.2019
    WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter & 🌟 & 🌟 & 🌟 - vET 06.05.2019
    Vorfreude - 26 Jahre - k. Kind - vET 07.05.2019
    diekleine93 - 25 Jahre - k. Kind- vET 07.05.2019
    Schneepfote - 32 Jahre - k. Kind - vET 09.05.2019
    Polly84 - 33 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 10.05.2019
    Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 11.05.2019
    Anjia - 32 Jahre - 1 Kind, 1 🌟- vET 11.05.2019
    Chaina-27-k.kind-vet 12.05.2019
    freumich - 30 Jahre - k. Kind - vET 12.05.2019
    Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kind - vET 12.05.2018
    Jule1286 - 31 Jahre - 1 Kind (5) - vET 15.05.2019
    Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.5.2019
    LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2018
    Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 24.05.2018
    LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2018 (?)
    Pattycat – 36 Jahre – k. Kinder – vET 16.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩💜

    Jase4488 27.09.2018
    Jule1286 28.09.2018
    Schneepfote 01.10.2018 1. offizieller US + Mutterpass
    LadyJenJen 01.10.2018 US in KiWu Praxis
    Mommytobe2019 02.10.2018
    Lou1985 04.10.2018 Verlaufskontrolle FA
    Polly84 05.10.2018 Verlaufskontrolle FÄ
    Stern 05.10.2018 Kennenlernen Hebamme
    Vorfreude 5.10.2018 Termin Frauenarzt
    Red-Fox 09.10.2018
    Lilo87 11.10.2018
    chaina 15.10.2018
    Anjia 15.10.2018
    Salyri 16.10.2018 Nackenfaltentransparenzmessung
    Stern 17.10.2018 1.gr. US
    VanMan1610 18.10.2018 Verlaufskontrolle
    Salyri 23.10. 2. Treffen Hebamme Schwangerschaftbegleitung
    Pattycat 27.09.2018 - FA Blutabnahme/2. Ultraschall


    Dackelinchen123
    Jama82
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 13:46
    Ich danke euch für die lieben Worte.
    @jule1286: also sie Symptome die ich die ganze Zeit hatte, dazu zählen Müdigkeit, ständiges aufs Klo müssen, Verdauungsstörungen und dass man merkt das sich die Muzterbänder dehnen, das habe ich nach wie vor. Mit Übelkeit habe ich immer nur leicht und sporadisch zutun gehabt, hatte es nicht so schlimm wie manche von euch. Dachte halt bin eine der wenigen Glücklichen die von der Übelkeit weitesgehend verschont bleiben, jetzt im nachhinein denke ich, vielleicht liegt es dann wohl auch daran, dass mein HCG eventuell nichtso gestiegen ist wie bei euch...
    Nun ja, hoffen wir mal dass der Krümel vllt. Tatsächlich ein Eckenhocker ist und der Alptraum sich morgen doch noch zum Guten wendet :/

    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 26.09.2018 18:50
    Gibt's hier noch jemandem, dem ständig so kalt ist? Kalte Füße, kalte Hände, genrell einfach kalt?
    Antwort
Seite 15 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern