menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 08:34
    Moin ihr Lieben,

    @mommy: naja, das mit dem gleichen ET und der unterschiedlichen SSW kann schon sein. Wenn die Zykluslänge unterschiedlich ist und dann auch noch die Entwicklung etwas variiert, ist das schon möglich.

    Mir gehts noch immer nicht so gut. Sie stellen meine kleine Tochter in der Klinik auf den Kopf und diese ständige Blutabnahme...ihr Weinen zerreißt mir echt das Herz. Ich fühle mich auch gar nicht mehr schwanger und habe sehr große Angst vor nächstem Mittwoch und schlechten Nachrichten beim US. Mein Bauch ist auch nicht mehr so hart wie am Anfang...allerdings sind auch die Schmierblutungen weg.

    LG,
    Stern
    10+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 12:26
    Hallo zusammen, ja ich denk ich werde es dann Ende nächster Woche sagen.. und Montag dann den Kollegen oder so mal schauen...

    Oh habt ihr schon Hebis... hatte damals keine Probleme deshalb hab ich mir noch Zeit gelassen... Weiß nicht wenn ich keine Beleghebamme hätte oder bekomme würde ich meine von davor ja noch mal nehmen oder ob ich Sie direkt fragen soll hm...

    Aso wegen dem Termin würde ich mich auf den Arzt verlassen...
    Eine frage wie sieht er das denn nit der Scheidenhygene ? Habe das noch nie gehört...

    Ja weiß noch nicht wie und wann ich das mit dem Arzt machen soll... denke ich werde mich erst mal noch mal wegen der Übelkeit krank schreiben lassen und danach ma schauen habe auch keine Lust jede Woche zum Arzt zu gehen..

    Naja sonst gehts mir nicht so gut auch wegen der Übelkeit und mein Rücken macht mir jetzt sschon zu schaffen... Weiß im Moment gar nicht wie ich heute bis fünf hier aushalten soll und dann noch fast zwei Wochen...

    Das tut mir sehr leid mit deiner Tochter kann mir das gut vorstellen mussten auch mal eine Nacht ins Krankenhaus zum Glück fehlalarm aber die schreie sind grauenhaft. Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.10.2018 15:43
    @ Sissi, Scheidenhygiene ist wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt, aber so hat er es zu mir gesagt, deshalb hab ich das übernommen. Er hat so einen PH Teststreifen gemacht und mein Ph war leicht erhöht, nicht gravierend, aber das begünstigt ja, dass sich Bakterien ansammeln können, also muss ich da jetzt gegenarbeiten und jeden zweiten Tag so ein Scheidenzäpfchen nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 10.10.2018 16:33
    @Red-fox, deine Scheidenflora ist wahrscheinlich aus dem Gleichgewicht. Hatte ich ausserhalb der SS mal und die Tabletten haben gut geholfen.
    @chaina: Bist du wegen deiner SS gekündigt worden? Das darf man doch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.10.2018 16:41
    @Chaina Du kannst auch in der Arbeitslosigkeit ein BV bekommen, es gibt da ja auch verschiedenen, entweder für bestimmte Tätigkeiten und /oder Tätigkeitsbereiche (Ich darf nicht mehr in der Krippe arbeiten, aber im Kindergarten, jedoch darf ich auch nicht wickeln und keine Toilettengänge begleiten) und es gibt ja auch das allgemeine Besvhäftigungsverbot, wo du keiner Tätigkeit nachgehen darfst.

    @Schneepfote, ja, ich hab sie jetzt erst einmal genommen, aber ich glaube die helfen schon, ist ja auch gut, wenn das gerade in der SS früh erkannt wird, wenn da etwas nicht ganz richtig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.10.2018 16:47
    Hmm, ich weiß nicht, ob das so einfach ist, wie es sich dein Betrieb macht. Ich hab meinen befristeten Anfang August unterschrieben, Ende August hab ich von meiner SS erfahren und es meiner Chefin gesagt und die meinte heute noch zu mir, dass das Timing ja nicht optimal war, weil man, wenn ich das mit der SS vorher gewusst und gesagt hätte, hätte man mir keinen Zeitvertrag geben dürfen, sondern nur einen Festvertrag 🤔
    Oder bist du im befristeten und sie hätten mittendrin so zu sagen doch auf einen Festvertrag geändert und machen es jetzt doch nicht mehr, da kenne ich mich auch nicht so aus.
    Falls du dich rechtlich mal genauer informieren möchtest, gibt es ein Bürgertelefon für Arbeitsrecht, die Nummer ist 030221911004
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 18:24
    Hallo,

    Zum Thema Arbeit bzw. Vertrag, es ist vielleicht doof, aber eine Schwangerschaft muss man nicht bekannt geben. Ich hätte bei einem befristeten Vertrag erstmal keinen informiert, jetzt scheint es zu spät zu sein bei dir. Ohne Einkommen bekommst du weniger Elterngeld wenn das Baby da ist und je nach dem was dein Mann verdient kann es passieren das kein Arbeitslosengeld2 Anspruch besteht( weiß ja nicht ob du auf genug Arbeitsjahre vor Arbeitslosigkeit kommst). Jeden Monat den du Geld verdienst vor der Geburt würde dir helfen wenn das Baby da ist. Bin mehr oder weniger Arbeitgeber, daher finde ich es nicht prickelnd, wenn ich nach der Unterzeichnung von einer Schwangerschaft erfahre. Aber kann die Frauen verstehen, es geht im Zweifel um die Existenz. Solltest dir überlegen was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und ob du mit wenig Elterngeld zurecht kommst.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 22:19
    Guten Abend ihr Lieben,
    Ich war vorgestern wieder beim FA und habe nun endlich meinem Mutterpass 😻 das ist alles so aufregend! Mein Mann war auch mit zum Termin und wir konnten beim Ultraschall schon den Herzschlag sehen. Man konnte es nur kurz sehen aber es war total großartig!
    Heute morgen war die Hebamme da und es lief alles ganz gut. Jetzt muss ich beim nächsten mal den FA fragen ob es für ihn okay ist wenn die Hebamme die Vorsorge Untersuchungen macht.
    Zum Ultraschall und wenn sonst was wäre gehe ich natürlich zum FA.

    Schönen Abend noch angeltine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 08:39
    Hallo,

    Es ist so, dass wenn du nur auf Grund der Schwangerschaft keinen neuen Vertrag bzw. Verlängerung bekommst, ist das Diskriminierung. Also würde ich auf eine Begründung bestehen.Vor Gericht haben Schwangere schon Erfolg gehabt, da der Arbeitgeber keine sachlichen Gründe vorweisen konnte. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich mal mit einem Anwalt sprechen. Du hattest den Vertrag schon in der Hand, da wird der Arbeitgeber Probleme bekommen.

    Angeltine: das ist ja Klasse. Ich werde mir diesmal wahrscheinlich auch keine Hebamme suchen.

    Was macht eine Hebamme eigentlich 🙈? Die Frage ist ernst gemeint. Wäre sie dann sicher bei der Geburt dabei?
    Brauche 45min. von hier in die nächste Klinik mit Geburtsabteilung und die liegt mitten auf dem Berg. Parkplätze natürlich unten ohne Fahrstuhl. Hatte damals einen Geburtsvorbereitungskurs dort gemacht, kam aber schon Mitte der Schwangerschaft nicht mehr den Berg hoch😂und musste ihn beenden.
    Die Hebammen dort waren sehr nett und haben offene Sprechstunden und bieten kostenfrei Akkupunktur an.

    Mein Frauenarzt hat mir schon gesagt, das viele es nicht bis zur Klinik schaffen und er neben dem Krankenhaus in meiner Nähe wohnt. Gegen Ende der Schwangerschaft gibt er mir seine Nummer für den Notfall😂, er wird regelmäßig von diesem Krankenhaus angerufen um zu entbinden.

    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 11.10.2018 08:52
    Das hört sich ja wild an mit dem Krankenhaus auf dem Berg, wo viele Schwangere auf halben Weg abklappen. 😂 Kann man da nicht mit dem Auto hin??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 12:07
    Boah daa mit dem Krankenhaus ist ja krass... gibts da keine Storchenparkplätze ? So heißen die bei uns darf der Mann parken Frau an der Tür ausladen bzw. Reinbringen und dann umparken...

    Also kommt drauf an was die Hebamme anbietet. Meine damals hatte die Kurse gemacht vor und nach der ss und Akkup. Und babymassage kurs... aber keine Vorsorgeuntersuchungen und Entbindung deshalb überlege ich eine andere zu nehmen da die im Krankenhaus damals so blöd war...

    Ja mit dem Arbeitsvertrag ist blöd aber denke rechtens leider... hätte es auch nicht gesagt vorher das war vielleicht bissi blöd gelaufen denke ich...

    Oh man ich muss noch so lange warten bis zum nächsten Termin...
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 11.10.2018 12:51
    Hallo Mädels! Ich hatte heute endlich meinen Frauenarzttermin, man war ich aufgeregt!!! Ich konnte das kleine Herzchen schlagen sehen und das Mini Baby ist schon 1,5 cm groß.. 😍😍 entspricht genau 8+0, wie ich es auch anhand meines Eisprungs ausgerechnet habe.. eine Bilderreihe und meinen Mutterpass habe ich auch bekommen.. so schön! Ansonsten gehts mir prima, mir ist nur ganz selten mal etwas flau, da hilft aber immer etwas leckeres zu essen 😉 ansonsten ist meine Nacht meist um 05:00 Uhr oder spätestens 06:00 Uhr vorbei, dann ruft die Pippibox und ich bin hellwach.. ab 10 bin ich dann wieder hundemüde 😅 aber wenn das alles ist kann ich gut damit leben 🤗
    Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag Mädels!
    Lg Lilo und das Minibaby
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 11.10.2018 13:12
    Hat jemand von euch schon ein leichtes Bäuchlein bekommen? Ich habe kein Gramm zugenommen, aber mein Bauch ist meiner Ansicht nach schon ausgeprägter. Viele sagen, das kann nicht sein, aber ich denke schon, v.a. da die Gebärmutter wohl schon über Grapefruit-Größe sein soll. (Ich hatte vorher schon einen leichten Bauch und nicht gerade trainierte Bauchmuskeln :( )
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 11.10.2018 13:13
    @Lilo: Schön, dass alles gut war beim Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 11.10.2018 13:51
    Danke Schneepfote, es ist wohl jedes Mal ein kleines oder großes Sternchen, was vom Herzen plumst, wenn alles ok ist 😉
    Also ich sehe bei mir auch schon einen Mini Bauchansatz.. ich hatte sonst immer einen mega flachen Bauch, vor allem morgens und da ist jetzt immer eine leichte Wölbung zu sehen 🙈 ich kann den Bauch auch gar nicht mehr so richtig einziehen.. hab aber auch schon 1,5 kg zugenommen, wobei davon vermutlich mindestens ein halbes Kilo in meinen Brüsten gelandet ist 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 11.10.2018 13:53
    *Steinchen natürlich 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 14:22
    Ja, zur Geburt kann mein Mann mich oben raus lassen und einen Pakplatz suchen. Jedoch nicht zu den ganzen Vorbereitungskursen oder Sprechstunden. Da muss ich irgendwie den Berg hoch, wenn ich teilnehmen will😂
    Einen Bauch habe ich schon, kann nicht mehr alle Hosen tragen🙈Die Waage zeigt mir aber ich habe 2kg abgenommen. Habe gelesen, dass in der zweiten Schwangerschaft der Bauch früher zu sehen sein kann und ich habe noch immer Wasser im Bauch durch die Überstimmulation. Sah also schon vor dem positiven Test schwanger aus😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 14:23
    Das klingt ja nach einem abenteuerlichen Krankenhaus 🙈 aber bevor unsere Frauenklinik letztes Jahr umgezogen ist war das da auch interessant.. Die waren chronisch überbelegt, sodass man nicht mal garantiert in den Kreißsaal kam, teilweise wurden die da wohl in Untersuchungsräumchen ohne Fenster geschoben. Und auf der Station gabs in den Zimmern keine Bäder, die Zwei-Bett-Zimmer wurden teilweise mit 4 Frauen samt Babys belegt.. All das waren Dinge wegen denen ich mich für ein Krankenhaus in einer Nachbarstadt entschieden hatte. Mal schauen für was ich mich diesmal entscheide, mittlerweile solls in der Uniklinik eig ganz gut sein am neuen Standort.

    Ich habe jetzt für Montag einen Termin zum OGTT beim Diabetologen. Der Test dauert 2h und ich darf ab dem Vorabend 18:00 nix mehr Essen... frag mich wie ich das schaffen soll, bisher wird meine Übelkeit meistens Abends besser sodass ich erst spät was essen, wenn ich das Gefühl hab es bleibt auch drinne 😶

    @chaina: bei dem Arbeitsvertrag denke ich auch das es sich der Arbeitgeber da zu einfach macht. Dadurch das du vorher schon eine mündliche Zusage hattest und den Vetrag schon in der Hand kann ich mir nicht vorstellen das die da einfach zurück treten können, vor allem nicht wenn die nur die Schwangerschaft als Grund angeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 11.10.2018 16:59
    Dass dein Freund hinter dir steht, ist das Wichtigste, Chaina ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 17:24
    wegen bauch - ich hatte schon "immer" einen blähbauch.<br />
    vor der schwangerschaft haben die kollegen und ich auch immer gescherzt wie vielter monat ich bin nach dem essen (und der männliche kollege auch 6. monat hahaha)<br />
    da ich ein wenig vor der schwangerschaft abgenommen hatte passt mir alles noch und ist auch relativ locker. <br />
    mein bauch ist sozusagen also da aber wie immer. morgens klein abends "riesig".<br />
    gewicht ist auch gleich geblieben seit september.<br />
    <br />
    wegen dem job - ist halt blöd wegen geld. muss man halt ausrechnen ob es sich lohnt mit den kosten. mein mann hat seine klage auch gewonnen und ne abfindung bekommen. ich würde es versuchen, da es ja schon ne bestimmte summe ist die am ende fehlt und der vertrag ja in deinen händen schon war. natürlich kann da nur eine beratung genau sagen ob es was bringt. arbeit oder stress ist es auch nicht sooo viel, weil ja alles der anwalt macht. (natürlich braucht der vorher noch infos)
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 11.10.2018 18:25
    Ich habe jetzt lange mit gelesen und wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber da mein Onkel Anwalt für Familienrecht ist und unter anderem auch viel von Arbeitsrecht versteht, muss ich dir mitteilen, dass du da keinerlei Chancen hast. Leider!
    Ein befristeter Vertrag enthält immer die Klausel, dass das Arbeitsverhältnis frühzeitig, auch vor Ablauf der Kündigungsfrist und ohne jeglichen Grund jederzeit beendet werden kann und darf. Seitens des Arbeitgebers. Das ist halt einfach so!
    Ob das Diskriminierung ist oder nicht, ob das eine feine englische Art ist oder nicht, gegen befristete Arbeitsverträge kann man nichts machen. Auch nicht wenn mündlich etwas anderes zugesagt oder vereinbart wurde. Mündlich hat früher mal gegolten, heute ist das nicht mehr so. Außerdem müssten da Zeugen mit bei gewesen sein und das 100%ig bestätigen.

    Die ganze Sache ist einfach doof gelaufen. Blöd für dich aber man muss auch immer die Seite des Arbeitgebers etwas nachvollziehen können und müssen.

    Und da du einen so tollen Mann hast der dir Mut macht und ihr das alles schaffen wollt, wird das auch alles! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 11.10.2018 18:25
    Ich habe jetzt lange mit gelesen und wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber da mein Onkel Anwalt für Familienrecht ist und unter anderem auch viel von Arbeitsrecht versteht, muss ich dir mitteilen, dass du da keinerlei Chancen hast. Leider!<br />
    Ein befristeter Vertrag enthält immer die Klausel, dass das Arbeitsverhältnis frühzeitig, auch vor Ablauf der Kündigungsfrist und ohne jeglichen Grund jederzeit beendet werden kann und darf. Seitens des Arbeitgebers. Das ist halt einfach so!<br />
    Ob das Diskriminierung ist oder nicht, ob das eine feine englische Art ist oder nicht, gegen befristete Arbeitsverträge kann man nichts machen. Auch nicht wenn mündlich etwas anderes zugesagt oder vereinbart wurde. Mündlich hat früher mal gegolten, heute ist das nicht mehr so. Außerdem müssten da Zeugen mit bei gewesen sein und das 100%ig bestätigen.<br />
    <br />
    Die ganze Sache ist einfach doof gelaufen. Blöd für dich aber man muss auch immer die Seite des Arbeitgebers etwas nachvollziehen können und müssen.<br />
    <br />
    Und da du einen so tollen Mann hast der dir Mut macht und ihr das alles schaffen wollt, wird das auch alles! :)
    Antwort
  • Profilfoto  tata-boit
    Kommentar vom 11.10.2018 22:08
    Guten Abend alle zusammen!

    Ich darf mich nun auch bei euch einreihen 🤗, nachdem ich mich für mein erstes Kind zwar schon abgemeldet habe, es aber irgendwie verpeilt habe hier aktiv zu sein. 🙈
    ET ist der 8.Mai 2019, meine erste Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und ich bin 27 😊

    Habt eine schöne erholsame Nacht!
    tata-boit 🍍
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.10.2018 06:45
    Was ich euch noch fragen wollte, hat euer Fa euch nochmal direkt auf die möglichen Tests angesprochen, ob und welche ihr machen wollt? Meiner hat dazu nämlich nichts gesagt, ich will auch keine machen, dehalb hab ich ihn nicht selbst mal gefragt, ich Frage mich nur, ob ihr das selbstständig ansprechen musstet,oder nicht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 07:55
    Guten Morgen 🙃
    @anjia:
    Also ich habe mir extra eine Hebamme gesucht die auch Vorsorge Untersuchungen macht. Zu meinem FA fahre ich dann wegen Ultraschall und größeren Untersuchungen und wenn Sie natürlich meint das ich zur Kontrolle zum Arzt soll. Mein Arzt ist noch in der Stadt nebenan also mit dem Auto 30 min aber auch gut mit Bus und Bahn erreichbar wenn ich kein Auto fahren möchte.
    Dachte so ist das etwas stressfreier.
    Sie arbeitet freiberuflich ist aber auch mal in der Klinik im Kreißsaal aber wird direkt bei der Geburt wahrscheinlich nicht dabei sein.
    Ich kann sie aber jederzeit anrufen wenn ich Fragen habe und sie kommt nach der Geburt dann jeden Tag vorbei zur Wochenbett Betreuung.

    @red-fox
    Also ich hab direkt beim ersten Termin von meinem FA einen ganzen Stapel Zeitungen und Beratungs- Sachen mit bekommen.
    Dann wurde ich von der Arzthelferin über alle Untersuchungen informiert und habe dazu auch extra Info Material mit bekommen! Das konnte ich dann alles in Ruhe durchlesen und beim nächsten Termin dann unterschrieben mitbringen. (Die Preise standen auch direkt dabei weil die Krankenkasse ja nicht alles übernimmt)
    Hast du denn Blut abgenommen bekommen zum Beispiel? Schon seltsam das du gar nicht drauf angesprochen wurdest aber du kannst ja mal nachfragen beim nächsten Termin.

    Mir ist jetzt auch mal richtig übel. Muss auch mindestens ein mal in der Nacht zur Toilette und so ab 7 Uhr muss ich was essen weil mir schlecht ist vor Hunger. 😕

    Lg
    angeltine
    Antwort
Seite 20 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern