menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Julezi
    Kommentar vom 06.11.2018 20:10
    Ja hier Tilli_Vanilli 🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 08:14
    Guten Morgen,
    bin heute Nacht aufgewacht mit „Halsschmerzen“, allerdings nicht direkt im Hals sondern da wo die Brust anfängt, also ganz unten am Hals und leichten Husten 😳 das so plötzlich? Wenn ich husten muss, tut das auch in den Lungen weh 😟 habe jetzt echt ein bisschen Angst und bin überfragt- was kann ich machen? Was auf keinen Fall? Mein Mann hat mir zB einen frischen Ingwertee mit einem frischen Salbeiblatt gebracht, aber online steht kein Salbeitee trinken...?! Kann das dem Baby schaden? Gleich zum Arzt (Frauenarzt oder Hausartz)? Oder erst wenn schlimmer?
    Danke für eure Tipps
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 09:28
    Hallo Tilli,

    du kannst Salbei nehmen. Salbei hemmt die Milchbildung. D.h. wenn du kurz vor der Entbindung wärst (frag mich jetzt nicht nach einem Zeitabstand) solltest du das nicht mehr machen. Aber ich hatte in der letzten SS auch eine dolle Erkältung und da meinte meine Hebamme, dass ich Salbeitee trinken soll. Und Ingwer ist eh harmlos.

    Ansonsten war auch bei mir viel los... ich war zwei Wochen krank geschrieben, weil ich eine dicke Erkältung mit Nasennebenhölenentzündung hatte. Jetzt arbeite ich seid Donnerstag wieder, aber gefühlt bin ich jetzt schon wieder völlig am Ende... Ich hab Bauch- und Rückenschmerzen, die ich in der letzten SS erst viiieel später hatte. Aber klar, ich schleppe ja auch ständig 15 Kilo mit mir rum und wiege selbst unter 50. Aber wie soll ich einem 2 Jahre alten Kind erklären, dass das gerade halt alles nicht mehr so geht. Außerdem wachsen mir gerade die vielen Termine über der Kopf. Der Kleine geht zum Logopäden, und der meinte jetzt wir sollten auch mal zur Ergotherapie... ich weiß nicht wie ich das noch unter kriegen soll, da ich ja Vollzeit arbeite und ich echt gerade Abends zu fertig bin um da die Stunden nachzuholen. Dann ist alle Nase lang etwas in der Kita, wo man plötzlich um 16:00 da sein muss, was für mich quasi unmöglich ist.
    Noch dazu geht des der Firma, in der mein Mann arbeitet wirtschaftlich gerade sehr schlecht, was mich auch ziemlich mitnimmt...
    Lange Rede kurzer Sinn: Mir wird gerade alles zuviel und ich werde beim nächsten mal mit dem Frauenarzt reden, was wir machen können. So schaffe ich das gerade nicht mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 15:01
    Huhu ihr Lieben,
    hier ist ja gut was los... Wir hatten über das Wochenende das Vergnügen, dass unsere Kleine einen Magen-Darm-Infekt aus der Kita mit nach Hause gebracht hat. Also hing die gesamte Familie über der Kloschüssel... Super!
    Aber dafür war ich Montag bei meiner FÄ, um überprüfen zu lassen, ob das Auswirkungen auf die SS hat und siehe da: es wird wahrscheinlich ein Mädchen :-) Ich freue mich sehr!

    @ Salyri: es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit eines individuellen Berufsverbots, da würde z.B. festgelegt werden, dass du nur 4 Stunden am Tag arbeiten darfst o.ä. Das wäre ja vielleicht eine Option. Auf jeden Fall solltest du in dich reinhorchen und auf die Zeichen deines Körpers achten! Bei mir stand das vor der 12. Woche auch im Raum, weil ich so platt war, aber seit die Frühschwangerschaft vorbei ist, geht's mir viel besser, daher bleibt erstmal alles so, wie es ist. Da du ja aber weiter bist als ich, ist das vermutlich eher nicht zu erwarten bei dir...

    @ Tilli: ich würde auch sagen, dass Salbei ok ist. Generell muss man glaube ich bei Kräutern schon riesige Mengen zu sich nehmen, damit das wirklich Auswirkungen hat

    @ vegetarische Mamis: rein interessehalber: substituiert ihr dann irgendwas oder achtet besonders auf den Eisenwert oder so? Stelle mir das schwierig vor, kann mir aber auch vorstellen, dass man nicht plötzlich wieder anfangen möchte, Fleisch zu essen...

    So, das waren zumindest alle Antworten zu Seite 33. Mehr kann ich hier nicht mehr lesen ;-)

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 15:26
    Hallo zusammen,<br />
    nochmal zu den kostenpflichtigen Ultraschalluntersuchungen: Ich bin bei der IKK classic und habe ein Kontigent von 100 € für zusätzliche Untersuchungen während der Schwangerschaft. Dazu zählen Ultraschalluntersuchungen, der Toxoplasmosetest und vieles mehr.<br />
    Außerdem kann man auch Vitamine und Mineralstoffe im Wert von insgesamt 100 € über dieses Gesundheitskonto abrechnen (z.B. Folsäure, Magnesium). Vorausgesetzt ihr habt ein Privatrezept und die Rechnung der Apotheke.<br />
    <br />
    Ich selber nehme die 100 € für die Ultraschalluntersuchungen in Anspruch :)<br />
    <br />
    Liebe Grüße,<br />
    <br />
    Vanessa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 16:13
    Hallo, ich meld mich auch mal wieder. Gibt nicht viel neues bei uns, ich werde ab nächster Woche vermutlich wieder arbeiten gehen, falls nicht wieder iwas neues dazu kommt.
    Blutzucker messen ist weiterhin nervig, aber bisher sind die Werte eig immer in Ordnung. Nur früh nach dem aufstehen weichen die immer mal 0,1mmol/l von der Norm ab. Aber mir ist aufgefallen das das immer dann ist wenn ich wieder nicht viel geschlafen hab in der Nacht. Ich würde es ja da drauf schieben aber die Ärzte sehen das natürlich anders 🙄 war da letzte Woche Freitag zur Kontrolle, und obwohl kein einziger Wert zu hoch war nach dem Essen hatte die an allem was ich gegessen habe was auszusetzen. Mir ist schon klar das man sich möglichst gesund ernähren sollte in der Schwangerschaft, aber durch die Übelkeit habe ich so schon kaum Appetit, und wenn doch dann möchte ich auch das essen worauf ich Appetit habe und nicht irgendwas anderes nur weil es gesünder wäre 😩 vielleicht bin ich da egoistisch, aber ich denke auch so lange die Werte alle super sind sollte da ja kein Problem bestehen.
    Zun Thema vegetarisch Leben: eig bin ich kein Vegetarier, aber ich war auch noxh nie der großartige Fleischesser. Und in dieser Schwangerschaft geht es mir wie in der letzten, beim Anblick und Geruch von Fleisch und Fisch wird mir extrem schlecht, sodass ich da quasi komplett drauf verzichte. Hatte damit in der letzten Schwangerschaft null Probleme, hoffe das ist auch diesmal so.

    Salbei in der Schwangerschaft ist ok soweit ich weiß, eine Freundin zumindest hat letztes Jahr während der Schwangerschaft eine schlimme Angina damit bekämpft.

    Meine Krankenkasse zahlt auch zusätzlich Untersuchungen im Gesamtwert von 500€, da könnte ich einige Ultraschalluntersuchungen machen lassen 😂
    Nächste Woche hab ich endlich wieder Termin, ich hoffe es ist alles ok. Bin ja jetzt theoretisch in der 13. Woche, also die kritische Zeit ist vorbei. Hatte bisher mit dem Angelsound leider noch keinen Erfolg, aber da mach ich mir keine Sorgen, das ist einfach zu früh.

    LG
    Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 17:13
    Ich bin auch bei der AOK 😬 aber wahrscheinlich für ein anderes Bundesland, ist aber erstaunlich das es da so Unterschiede gibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 17:30
    Hallo ihr lieben, danke für eure zahlreichen Antworten. Leider haben ja die Ärzte heute Nachmittag geschlossen gehabt, sonst wäre ich direkt hin. Es wird leider schlimmer... trotz seeeehr viel trinken von frischem Ingwer Tee, inhalieren usw.
    habe es nicht mehr ausgehalten und bin zur Apotheke, die hat mir jetzt einen Saft mitgegeben der extra für schwangere ist (habe das gegoogelt und es stimmt...) und ein Spray für den Hals, auch pflanzlich und ohne Alkohol... werde denke ich trotzdem morgen direkt zum Arzt gehen. Kann kaum sprechen und der husten tut so weh, dass ich dabei weinen muss und ihn eigentlich versuche zu unterdrücken 😓 erst 6 Wochen die Hormone nehmen von denen es mir so schlecht ging und kaum habe ich das geschafft kommt sowas... hoffentlich geht das wieder weg!!

    Ich bin seit fast 18 Jahren Vegetarierin, sprich seit ich 7 bin und hatte noch nie Probleme mit meinen Blutwerten bzw. irgendwelche Mängel. Man muss nur wissen, wie man sich ausgewogen ernährt. Habe die Ärztin Montag auch nochmal gefragt wie meine Blutwerte von vor 3 Wochen waren und sie meinte man sieht nicht viele Schwangere die so gute Werte haben, vor allem Eisen war 1+ 😊👍🏻 Und ich nehme keine zusätzlichen Präparate. Nehme nur seit wir versuchen schwanger zu werden elevit 1 und nun ab der 13. Woche elevit 2, aber das hat ja nichts mit vegetarischer Ernährung zu tun :)

    Liebe Grüße und weiterhin alles gute euch 🍀☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 18:18
    Oh ok 😳 das war mir nicht bewusst. Der husten ist extrem trocken und sticht mir mega stark in die Brust beim Husten... aber wenn er raus muss, dann ist es wohl so... bin gespannt was der Arzt morgen sagt...
    Danke für die Tipps, werde ich definitiv ausprobieren 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 18:29
    So wie du das beschreibst klingt es fast wie Bronchitis, die hatte meine große Anfang des Jahres ganz schlimm, mit beginnender Lungenentzündung, Mittelohrentzündung und schlechter O2 Sättigung, sodass wir fast ins Krankenhaus mussten. Sie hat auch immer geweint beim Husten, der aber extrem trocken war. Erst nach einer Woche kam dann die Schleimbildung.
    Da hilft eigentlich nur ganz viel inhalieren um die Atemwege feucht zu halten. Und bei Hustensaft immer drauf achten ob der hustenstillend oder Schleimlösend ist, letzteres sollte man nicht zur Nacht nehmen weil da der Hustenreiz schlimmer wird.
    Drücke dir die Daumen das es schnell besser wird 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 18:48
    Ich habe auch gerade mal die Symptome gegoogelt und kam auf Bronchitis 😓 ich hoffe nicht... kann kaum noch sprechen.
    Danke für deine Nachricht... ich melde mich morgen nach dem Arzt wieder, hoffe es ist was harmloses was schnell wieder weggeht 😳😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 20:15
    Hallo ihr Lieben,

    @tilli: gute Besserung und wenns so schlimm ist, geh wirklich zum Arzt. Was auch noch hilft, ist aufgeschnittene Zwiebeln nebens Bett zu stellen. Riecht dann zwar ein bissl wie Dönerbude aber ist antibakteriell und macht die Atemwege frei. Ansonsten soll noch Anisbutter oder Engelwurzbalsam helfen. Gibt es auch von der Bahnhofsapotheke Kempten...da gibts viele Arzneimittel nach Hebammenrezepten. Einige Apotheken führen auch einige Sachen von denen. Lass dich am besten beraten.

    Wegen Geschlecht....wir haben ja einen Bluttest auf Chromosomenstörungen machen lassen und dabei kann man auch gleich das Geschlecht mitbestimmen lassen. Daher ist es bei uns ganz sicher, dass wir ein Mädchen kriegen. Aber sagen durften sie es erst bei 14+0.

    Ansonsten ist mir leider noch immer übel und mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen 🙈

    LG,
    Stern und Bauchzwerg 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  Julezi
    Kommentar vom 08.11.2018 08:44
    @vanman1610
    Jetzt sehe ich ja erst, dass du auch hier in dem Forum bist. Hatte über die Postleitzahl gesehen, dass du auch aus MS kommst und dir eine Nachricht geschickt. Ist die angekommen 🤔?

    @tilli_vanilli
    Gute Besserung 🤒🤧

    Ich habe noch bis Morgen Urlaub und muss dann am Samstag wieder arbeiten. Vor meinem Urlaub war ich krank geschrieben. Mir ist immer noch furchtbar schlecht und ich hab keine Energie und könnte nur schlafen. Liege den ganzen Tag auf der Couch. Ein Hoch auf Netflix. Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll 👀

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 10:48
    Gute Besserung @Tilli_Vanilli auch von mir. Das klingt ja alles andere als schön. Hoffentlich geht es dir bald besser.<br /><br />
    <br /><br />
    @Julezi, das klingt ja auch nicht gerade nach einem entspannten Urlaub. Hättest du dich nicht krank schreiben lassen können um den Urlaub nachzuholen? So wie du es beschreibst bist du ja eher "krank" als fit...<br /><br />
    <br /><br />
    Ich weiß, es ist noch was früh sich jetzt schon damit zu beschäftigen. Aber kennt sich jemand mit Geburtshäusern aus? Mir scheint es so, als könne ich hier in Köln nur im Geburtshaus mein Kind bekommen, wenn mich auch eine Hebamme des Hauses im Wochenbett begleitet. Weiß jemand wie das generell so ist? Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich ins KH oder ins Geburtshaus möchte.<br /><br />
    <br /><br />
    Gleich habe ich endlich den nächsten Ultraschall Termin. Zum ersten mal hab ich aber keine Angst und keine Sorge. Der Doppler ist seit ner Woche da und da die Herztöne des Kleinen sich super anhören, denke ich, dass alles in Ordnung ist :) Freue mich natürlich trotzdem sehr darauf ihn (?) wieder zu sehen. Heute müssten wir dann auch def. das Geschlecht erfahren.. mal sehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 10:49
    Sorry für die .<br /><br /> , das liegt am Roboter Captcha....
    Antwort
  • Profilfoto  Julezi
    Kommentar vom 08.11.2018 15:38
    @Derfi klar hätte ich mich krank schreiben lassen können aber ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich die ganze Zeit ausfalle. Es mussten so viele Schichten von mir übernommen werden... das war echt nicht cool.

    Nach dem Urlaub gibt's keine Nachtdienste mehr und sonntags oder nach 20 Uhr darf ich auch nicht mehr arbeiten. Ich gehe ja eh zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett 🤣🤣🤣

    Ich hab bisher nicht raus gefunden wie ich mich in diese Liste integriere die ihr hier führt. Falls jemand so nett wäre das für mich zu übernehmen ??
    Bin 26 Jahre, erstes Kind und ET ist 27.05

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 15:50
    Hallo ihr lieben, wirklich vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten! Ich bin die erste in meinem Freundeskreis die schwanger ist und habe somit niemanden außer euch den ich fragen kann, wenn mal was ist! Das ish wirklich toll, dass es das gibt und ihr euch alle immer so viel Mühe gibt 🤗

    Mir gehts leider noch nicht besser, habe heute morgen und vormittags sehr stark brechen müssen - alles kam wieder raus (Tee, Wasser, Haferschleim...) was meinen gereizten Hals natürlich noch mehr wehgetan hat 😓 meine Schwiegermutter ist dann aber gekommen und ist mit mir zum Arzt... sieht nach einem Virus aus. Die Ärztin ist in der Schwangerschaft streng gegen Medikamente und meinte höchstens ein paracetamol vor dem schlafen oder wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Ansonsten viel trinken, Ruhe und inhalieren. Wenn ich mich bis morgen weiterhin so stark übergeben muss, soll ich lieber ins Krankenhaus, weil ich zu starken Mangel dann hätte.... hoffen wir es mal nicht 😳 versuche auch mal nichts zu nehmen, bis es wirklich nicht mehr gehen sollte. Aber es tut echt ganz schön weh der Hals und husten.. mal schauen 😓

    @Julezi: die Listen sind nach ET sotiert und somit kannst du die Lüge einfach kopieren und dich dann an richtiger Stelle hinzufügen...

    Beste Grüße an euch alle!!
    Tilli 12+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 16:10
    Hallo,

    nochmal zur Berechnung der SSW. Also man zählt nicht ab Empfängnis, weil das die meisten ja gar nicht wissen, sondern ab dem ersten Tag der letzten Regel, da der ja sicher ist. Ich weiß jetzt nur nicht ob man mi 0+0 oder 0+1anfängt zu zählen. Das heißt quasi nullte Woche nullter Tag. Wenn man einen Zyklus von 28 Tagen mit einem Eisprung nach 14 Tagen hat ist man also erst ab ca. 2+0 wirklich schwanger. bei 40+0 ist dann der errechnete Entbindungstermin.
    Aber genauso, wei ein 7 Monate altes Kind sich im ersten Lebensjahr befindet, ist man bei 6+3 in der 7. Woche schwanger.
    Noch Fragen? 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Julezi
    Kommentar vom 08.11.2018 16:40
    @ tilli_vanilli ach einfach kopieren 🤣🤣 da hätte ich ja drauf kommen können. Quäle dich nicht zu sehr. Dein Krümel merkt auch wenn es dir schlecht geht. Sonst halt ab ins Krankenhaus dann ist das so. Hauptsache dir geht es bald besser.

    @chaina vielen dank 😘

    Sobald man dann weiß ob Junge oder Mädchen wird ein blaues oder rotes Herz gemacht, oder wie ist der Plan ??
    Antwort
  • Profilfoto  Julezi
    Kommentar vom 08.11.2018 16:45

    Sooo noch die Termine dazu 😋😋

    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💜 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 27.04.2019
    💙? Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - 29.04.2019
    💜 mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 🌟 - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kind - vET 02.05.2019
    💜 Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    💓 Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟 - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💜 Polly84 - 33 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    💜 Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💜 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter & 🌟 & 🌟 & 🌟 - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    💜 Vorfreude - 26 Jahre - k. Kind - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kind - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 32 Jahre - k. Kind - vET 09.05.2019
    💜 Anjia - 32 Jahre - 1 Kind, 1 🌟- vET 11.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💜 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kind - vET 11.05.19
    💜 Chaina - 27 Jahre - k. Kind - vET 12.05.2019
    💜 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kind - vET 12.05.2019
    💜 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kind - vET 12.05.2019
    💜 Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💜 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💜 Maikaefer_91- 26 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.5.2019
    💜 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💜 Pattycat – 36 Jahre – k. Kinder – vET 19.05.2019
    💜 Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 20.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    💜Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💜 LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    💜 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.19
    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    09.11.18 angeltine: Ersttrimester-Screening
    9.11.18 julezi Ersttrimester-Screening
    12.11.18 Anjia
    12.11.18 chaina
    15.11.18 Mommytobe2019 Verlaufskontrolle bei 14+5
    15.11.18 Stern Vorsorge Hebamme
    16.11.18 Sophie: ETS
    19.11.18 Maikaefer_91 Verlaufskontrolle
    19.11.18 Rika117 Verlaufskontrolle
    21.11.18 Polly84: Verlaufskontrolle Gyn
    23.11.18 Julezi Gyn
    27.11.18 Annika91 2. Gr. US
    30.11.18 Tilli_Vanilli: Verlaufskontrolle gyn
    6.12.2018 Red-Fox
    14.12.18 Stern: 2. gr. US
    19.12.18 Polly84: 2. gr. US
    21.12.18 Stern: Feindiagnostik/ Organscreening
    21.12.18 Tilli_Vanilli: Verlaufskontrolle gyn
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 09.11.2018 07:15
    Morgendliches Strecken im Bett wenn man wach wird und noch liegt, kennt ihr ja alle 😊
    Hatte dabei eben ein ziehen bis kurzes stechen in der rechten Seite der Leiste, was kann das gewesen sein? Mutterbänder? Sollte man das morgendliche Strecken nach dem wach werden im Bett lieber sein lassen?
    Könnte das dem Baby schaden?
    Bin 13+5 🤰🏻❤
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 09.11.2018 07:17
    Morgendliches Strecken im Bett wenn man wach wird und noch liegt, kennt ihr ja alle 😊
    Hatte dabei eben ein ziehen bis kurzes stechen in der rechten Seite der Leiste, was kann das gewesen sein? Mutterbänder? Sollte man das morgendliche Strecken nach dem wach werden im Bett lieber sein lassen?
    Könnte das dem Baby schaden?
    Bin 13+5 🤰🏻❤
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 09.11.2018 07:18
    Morgendliches Strecken im Bett wenn man wach wird und noch liegt, kennt ihr ja alle 😊<br />
    Hatte dabei eben ein ziehen bis kurzes stechen in der rechten Seite der Leiste, was kann das gewesen sein? Mutterbänder? Sollte man das morgendliche Strecken nach dem wach werden im Bett lieber sein lassen?<br />
    Könnte das dem Baby schaden?<br />
    Bin 13+5 🤰🏻❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 07:30
    Hallo, ja rot für Mädchen , blau für Junge.
    Ich bin wegen der ssw auch immer verwirrt, laut Arzt wäre ich am Montag bei 16+0, wenn ich seine letzte Eintragung beachte. Aber Entbindungstermin ist der 11.05. . Entweder ich trage voraussichtlich 41 Wochen oder er hat den Geburtstermin falsch berechnet 😂 In meinem Kopf ist der Geburtstermin der 06.05, er will aber bei der letzten Periode bleiben, auch wenn ich durch die Kinderwunschbehandlung genau sagen kann, wann die Befruchtung war. In den Eintragungen im Heft, bin ich vom ersten Termin zum zweiten ( 4 Wochen) 5 Wochen gesprungen. Also von 6+ 5 zu 11+5, . Bei den Messungen die man auf den Ubildern sieht, war ich in meinen errechneten Wochen(7+3 und 11+5). Im Prinzip ist es egal, den es kommt wenn es soweit ist zu kommen. Einen Unterschied macht es nur wenn es am Ende einfach nicht kommen will. Ob man überträgt zum Beispiel.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 09.11.2018 10:16
    Huhu Anjia. Das kann eigentlich nicht sein mit 16+0 (17. SSW). Ich habe ja vET am 09.05. und bin gerade in die 15. SSW gekommen (heute bei 14+1). Würde das noch mal ansprechen und korrigieren lassen. Bitte einfach um eine Neuberechnung aufgrund des Empfängnisdatums, sonst gibt es später bei anderen Ärzten oder Hebammen nur Verwirrung.
    Das Ziehen in der Leiste habe ich seit Anfang an. Habe es auch schon mit der FÄ besprochen. Sind die Mutterbänder. Was hilft: Verstärkt Magnesium einnehmen. Sie meinte zu mir morgens und abends. Seitdem habe ich es nicht mehr. Zuviel Recken und Strecken sollte man auch vermeinden (zB einige Yogaübungen mit extrem nach hinten beugen).
    Ich hatte gestern ein extrem anstrengendes Grundsatzgespräch mit meinen Eltern. Ansonsten ist alles ok.
    LG
    Antwort
Seite 29 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern