menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 11.11.2018 15:39
    So, um mal wieder von diesem zwar wichtigen, aber auch anstrengenden Thema wegzukommen, habt ihr schon was für das Baby gekauft? Meine Mama hat schon einen Pulli, ein dreierpack Hosen und ein zweierpack Tücher gekauft, es war einfach so niedlich 😍
    Außerdem beschäftige ich mich schon mit Kinderwagen, welchermir gefällt, vor und nachteile und sowas. Man sind dieDinger oft teuer, hat vielleicht eine der Mütter mit einem größeren Kindeine besondere Empfelung? (Ich weiß, dass es noch recht früh ist, aber ich fang immer lieber frühzeitig an bei so wichtigen Dingen mich zu informieren)
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 11.11.2018 15:52
    Wir haben ja am 18.10 geheiratet und haben am selben Abend noch den Kinderwagen gekauft. Inklusive Buggyaufsatz znd Maxi Cosi. Einen Tag später Kinderbettchen, Wickelkommode, Schränkchen und von meinen Eltern und Schwiegereltern haben wir schon paar Strampler, Bodys, einen Spielbogen, eine Wippe und ganz viel Spielzeug bekommen. <br />
    Praktisch ist das Kinderzimmer fast fertig außer eine Kinderzimmerlampe sowie der Heizstrahler, der auch schon vorhanden ist aber noch aufgebaut werden muss. <br />
    Wir haben alles neutral gekauft bzw. erstmal nur neutrale Sachen geschenkt bekommen, wenn wir wissen was es wird, kaufen wir Klamotten Geschlechterbezogen 😊🤰🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 11.11.2018 15:52
    Wir haben ja am 18.10 geheiratet und haben am selben Abend noch den Kinderwagen gekauft. Inklusive Buggyaufsatz znd Maxi Cosi. Einen Tag später Kinderbettchen, Wickelkommode, Schränkchen und von meinen Eltern und Schwiegereltern haben wir schon paar Strampler, Bodys, einen Spielbogen, eine Wippe und ganz viel Spielzeug bekommen. <br /><br />
    Praktisch ist das Kinderzimmer fast fertig außer eine Kinderzimmerlampe sowie der Heizstrahler, der auch schon vorhanden ist aber noch aufgebaut werden muss. <br /><br />
    Wir haben alles neutral gekauft bzw. erstmal nur neutrale Sachen geschenkt bekommen, wenn wir wissen was es wird, kaufen wir Klamotten Geschlechterbezogen 😊🤰🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 16:04
    Ich trau mich noch nicht, fürs Baby einzukaufen, ich denke immer, es kann noch so viel passieren und dann stehen wir da mit der Babykleidung, das wird's uns sicher nicht einfacher machen... Ich habe auch erst letze Woche mein erstes Umstands-Kleidungsstück (Jeans) gekauft, weil ich lieber abwarten wollte.

    Kinderwagen wird aber sicher bald dran sein wegen der Vorbestellzeiten. Da schwanke ich zwischen dem Preis-Leistungs-Sieger von Stiftung Warentest (ABC Design Condor 4) und dem AngelCab, wobei AngelCab zugegebenermaßen wahrlich ein Luxusprodukt wäre. Da wir aber einiges andere Babyzubehör voraussichtlich gebraucht einer Freundin abkaufen werden und da beim Kinderwagen mMn ganz besonders wichtig ist, dass er sowohl für Eltern als auch fürs Kind in jedem KiWa-Alter wirklich bequem ist, tendiere ich im Moment eher zu AngelCab.

    Welche Kinderwagen stehen bei dir in der engeren Auswahl?

    Und ein anderes Produkt, bei dem ich noch völlig unschlüssig bin: Beistellbett für Babys. Hat hier jemand eine Empfehlung? Es gibt hier gefühlt 1000 Anbieter. Wichtig ist uns, dass das Bett sicher steht (also gute Befestigung), dass kein Elternteil nachts aus Versehen ins Bettchen reinrollen kann und dass es nicht zu klein ist, sodass das Baby nicht zu schnell da rauswächst.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 11.11.2018 16:21
    Meine engere Auswahl ist der Bergsteiger Capri (super günstig, viel Zubehör, aber noch nie im Laden gesehen, weiss also nichts über die Qualität)
    Der Gesslein F6 +( im Laden ausprobiert, fand ihn echt toll, aber die Testberichte sagen, dass das Kind oft schnell rauswächst)
    Und der Emmaljunga nfx60 outdoor (sieht Top aus, klasse auch für das Gelände, aber leider sehr teuer)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 17:09
    @Wundertüte
    Danke für den Post übers Impfen. Das deckt sich genau mit meiner Meinung. Ich bin gerade noch nicht gegen Grippe geimpft, weil ich viel erkältet war. Jetzt bin ich aber wieder gesund und werde das am Montag erledigen. Ich habe mich jetzt schon drei mal gegen Grippe impfen lassen, und ich habe das immer gut vertragen. Dagegen hatte ich einmal als Kind eine richtige Grippe und das war die Hölle.
    Ja, auch die Impfung schützt nicht zu 100 %. Aber das tut der Sicherheitsgurt im Auto auch nicht, und trotzdem fahre ich nicht ohne...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 17:47
    @Red-fox:

    Zu Bergsteiger Capri schreibt Stiftung Warentest im KiWa-Vergleich 2017:

    "Che­miecock­tail. Griffe ent­halten kritische Weichmacher. In Kinder­griff und Regenhaube fanden wir deutliche Mengen Naph­thalin. Sitz kann falsch einge­setzt werden und unter Umständen kippen, Kind kann sich ver­letzen. Sehr tiefer Sitz, eignet sich erst ab 15 Monate. Ziemlich schmale Tragetasche. Rückenlehne für große Kinder zu nied­rig. Wagen ist schwer zusammen­zulegen. Auto­kinder­sitz mit­geliefert."

    Gesamtnote Mangelhaft (4,8).

    Gesslein F6 wurde 2015 getestet mit Note Ausreichend (4,0) und folgender Beurteilung:

    "Beengt. Tragetasche zu schmal, Sitz recht eng, Rückenlehne nied­rig. Sehr ein­fache Montage, Bremse sehr leicht­gängig. Schieberhöhe lässt sich für kleine Eltern genauso wie für große anpassen. Keine Trans­portsicherung."

    Zu Emmaljunga finde ich dort nichts, aber vielleicht helfen dir diese Informationen ja weiter.

    @Salyri:

    Danke für deine Rückmeldung, es freut mich, dass ich mit meinen Ansichten nicht allein bin. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 11.11.2018 18:02
    Ja, die Berichte hab uch auch gelesen, aber due sind ja jetzt auch schon alle etwas älter, mindestens 1 Jahr und bei schlechten Ergebnissen Vin Stiftung Warentest bessern viele Hersteller ja auch nach, das wollen die ja meist nicht so stehen lassen, gerade wenn es um Schadstoffe geht ( schau dir mal die anderen Testergebnisse an, sehr erschreckend, wie viele Wagen mit mangelhaft oder ausreichend bewertet wurden, auch wegen Schadstoffen, da waren auch viele bekannte Marken mit bei)
    Der Emmaljunga ist glaube ich noch ein recht neues Modell, da kommt hoffentlich bald ein Bericht zu, hab ja zum Glück noch Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 11.11.2018 18:26
    Chaina, magst du mal erzählen, welchen du dir ausgesucht hast?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 11.11.2018 18:29
    Chaina, magst du mal erzählen, welchen du dir ausgesucht hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 20:38
    Ich habe noch nichts gekauft, aber wir haben natürlich auch noch fast alles.
    Wir haben noch den alten Kinderwagen, das war ein gebrauchter Bugaboo.mit dem war ich sehr zufrieden.
    Was wir noch brauchen ist ein Beistellbett, eine neue Wickelunterlage (die alte ist echt mitgenommen und eckelig), eine neue Wickeltasche (die alte ist gerissen) und ein kiddyboard für den Großen. Was ich noch kaufen möchte ist ein Cosyme... der soll ja so toll sein und den hätten wir das letzte mal echt gebraucht, aber da kannte ich den noch nicht.
    Aber alles erst nach Weihnachten, dann fühle ich mich sicherer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 20:43
    Ich habe mich damals bei der großen in einen Emmaljunga verliebt, den Edge Duo Combi. War auch schweineteuer, aber als ich ihn sah, in diesem wunderschönen Petrol, da musste es der sein 😍 war auch mega zufrieden damit, der steht auch immernoch im Keller, bereit fürs nächste 😁 bei solchen Komplettsets, insbesondere die mit Babyschale, würde ich immer schauen welche Schale dabei ist. Die allermeisten taugen da nix, haben teilweise richtig schlecht im Crashtest abgeschnitten.
    Und außerdem kann ich nur empfehlen den Wagen vor Kauf mal probeweise in den Kofferraum zu packen. Das haben wir damals nicht gemacht, weils ja für mich keine andere Option gab 😂 war dann schon echt eng, hat eigentlich nix anderes rein gepasst.
    Eine Freundin von mir hat von ABC Design den Viper 4 oder so ähnlich, den finde ich persönlich ganz grausam zu fahren 🙈 Sie selber meinte im Geschäft auf glattem Boden fuhr der super.

    Außer einer neuen Babyschale und ein Beistellbett werden wir erstmal nix größeres kaufen, wir sind gerade dabei ein Haus zu sanieren dass wir mitte des Jahres gekauft haben. Deswegen wird das Kleine dann erstmal kein eigenes Zimmer haben solange wir noch in der Wohnung wohnen. Aber der Plan ist das wir iwann nächstes Jahr einziehen. Hoffentlich klappt das noch 🙈
    Aber zumindest bei der Babyschale hab ich mich schon entschieden welche es wird. Nur beim Beistellbett schaue ich noch..
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 11.11.2018 20:56
    Ja, ich bin momentan auch am meisten vom Emmaljunga angetan, sollte ich mich aber doch noch für ein komplettset entscheiden würde ich die Sitzschale auch nicht unbedingt verwenden und noch eine separate kaufen, hab das mit den Crashtests auch gelesen und an Sicherheit spart man nicht.
    Den Kiwa müssen wir unbedingt mit unserem Auto testen, dass hat nämlich einen echt kleinen Kofferraum, wäre zu blöd, wenn wir einen tollen Wagen haben, der aber nicht ins Auto passt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 21:00
    Ach ja, der Cosyme, auf den habe ich auch schon ein Auge geworfen. Bin mir aber bei zwei Sachen nicht sicher:

    1. Wie handlich ist er, wenn ich das Kind nachts mal eben aus dem Beistellbett zu mir rüberziehen will zum Stillen? Im Cosyme ist ja eine Matratze "eingebaut", wenn ich es richtig verstehe. Ist es dann nicht zu sperrig? Alternativ gibt es ja auch "reine" Pucksäcke, die sehen handlicher aus, wenn auch nicht so süß...
    2. Sollte ich nicht zuerst abwarten, wie (un)ruhig das Kind ist, bevor ich mich entscheide, ob das Pucken zum Kind passt? Wobei man zugegebenermaßen den Cosyme auch als normalen Schlafsack verwenden kann, aber ein normaler Schlafsack ist eben wesentlich preiswerter.

    Insbesondere zu Frage 2 können vielleicht die erfahrenen Mamas hier etwas sagen. Habt ihr Erfahrung mit Pucken? Ist es für jedes Kind geeignet oder ist das sehr charakterabhängig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 21:08
    Hallo 👋
    Wir haben auch noch alles von unserer großen. Einen neuen Kinderwagen überlegen wir noch, hatten den von abc Viper 4s. Waren auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses total zufrieden. Müssten nicht unbedingt einen neuen haben aber die Versuchung ist schon da 🙈
    Als beistellbett kann ich definitiv das Babybay absolut empfehlen! Die gab es auch bei uns im Krankenhaus und wir hatten erst ein anderes gekauft und im Krankenhaus hab ich meinen Mann losgeschickt doch ein babybay zu kaufen. Wir haben es mit rollen genommen, so konnte ich meine Tochter auch mit dem Bett ins Badezimmer etc schieben. Selbst als sie rausgewachsen war haben wir das Bett umgebaut und als kaminschutz benutzt. Das war wirklich toll.
    Dienstag habe ich wieder Termin, mal gucken wie groß unser Krümel schon ist 😍
    Ich hoffe übrigens das ich das Geschlecht vor Weihnachten noch erfahre. Mein Arzt sagt es erst ab der 16. Woche und ich bin morgen erst in der 15.
    Würde dann meinem Mann einen rosa oder blauen Body unter den Weihnachtsbaum legen. Wäre bestimmt eine tolle Überraschung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 21:18
    Also Emmaljunga ist auf jeden fall eine top Marke, würde ich immer weiter empfehlen, wenn man sich das denn leisten kann und möchte. Ich fand bei unserem auch gut das die Babywanne größer ist als normale am Markt. Das war besonders praktisch weil die große eeewig nicht sitzen konnte. Stehen und krabbeln ging, aber sie wollte nie sitzen 😂

    Amelia hat sich nie pucken lassen, die war nicht glücklich wenn sie ihre Arme nicht bewegen konnte. Denke das kommt schon stark aufs Kind an. Den Cosyme kenn ich gar nicht, musste ich erstmal googlen. Aber sieht für mich persönlich recht unpraktisch aus 😬 besonders am Anfang habe ich sie immer nur mit einer leichten Decke zugedeckt, wobei sie halt auch ein August Baby war. Wir wussten vor Hitze damals gar nicht was wir dem Kind überhaupt anziehen konnten. Sie hat auch immer schon geschwitzt wie verrückt. Da ja nach dem Mai dann auch direkt der Sommer kommt könnt ich mir vorstellen das der Cosyme dann auch zu warm wird, besonders wenns so ein Sommer wir wie dieses Jahr. Und nach dem Sommer passt er dann eventuell schon gar nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 21:22
    @Jule1286:

    Wie wird denn das Babybay nachts am Elternbett festgemacht? Und konntest du es für den Tag einfach und schnell vom Elternbett "abmachen", um das Baby in ein anderes Zimmer zu schieben? Wie stabil steht es? Ich hätte Bedenken, dass es "wegrollt" und dass es durch die Asymmetrie kippen kann, wenn es einzeln steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 21:34
    Es gibt Haken für das Babybay das man am Bett festmachen kann. Geht leicht zu lösen und die Rollen kann man feststellen sodass es nicht rollt. Also das es umkippt oder unsicher ist hatten wir nie bedenken oder das Gefühl. Haben uns letztes Jahr ein Boxspringbett gekauft und somit keinen bettrahmen mehr woran wir es befestigen könnten, nehmen es trotzdem, es war auch total praktisch das ich es vom Bett aus ein bisschen hin und herrollen konnte, das hat sie immer beruhigt und ich konnte dabei dösen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 22:05
    Hallo,
    Wir haben den Kinderwagen von unserer Großen noch und haben ihn damals von der Oma gesponsert bekommen. Ist der Britax, und sind bis heute noch super zufrieden. Beim Kinderwagen kommt es darauf an was man damit machen will oder für was man ihn braucht. Für die Stadt sind andere Räder wichtig, ( Wendigkeit) , wie für ländliche Gegenden. Dann muss er ins Auto passen, falls man eins besitzt und sich kein neues Auto kaufen will indem der Kinderwagen +Gepäck passt. Für mich war wichtig, das ich den Autositz darauf befestigen kann, um das kleine nicht zu wecken, wenn ich mal kurz etwas holen muss. Habe meine Große nicht mal für eine Minute alleine im Auto gelassen, um schnell in die Apotheke zu rennen oder so.
    Unschlüssig bin ich mir bei einem Bett im Moment. Finde das Comfortbaby 15 in 1 nicht schlecht, kostet zwar einiges, aber wenn ich alles was ich haben will einzeln kaufe bin ich bei etwa 1000€. Aber warte noch ab, zumindest bis zum Termin morgen😂
    Kleidung habe ich von der großen noch alles, vielleicht erfahre ich ja morgen was es wird. Wird es ein Junge, habe ich einige Babykleidung abzugeben😉
    Wenn ihr jetzt etwas kaufen wollt, das ihr auf alle Fälle nicht genug haben könnt empfehle ich Spucktücher😂 Kleine, große alles egal nur Massen davon😉.
    Interessant für die kleinen ist am Anfang alles mit starkem Kontrast , also schwarz, weiß zum Beispiel . Sehen können sie anfangs sehr schlecht.
    Hm, was fällt mir noch ein.... Mobile gibt es Unmengen im Handel, leider kaum welche die auch aus der Sicht des Kindes süß aussehen. Von vorne, oben und der Seite sind sie total süss und von unten sieht man nur ein Ball mit zwei streifen ( Fische z.B.) . Hab mir die Dinger immer über das Gesicht gehalten und von unten geschaut😂Sieht doof aus, aber damit konnte ich mich besser entscheiden😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 22:20
    Thema Beistellbett: ich hatte bei meiner großen keins, war viel zu gefährlich, da sie es von Anfang an schaffte sich zur Seite zu drehen. Rollte im Krankenhaus schon in mein Bett und lag an einem Morgen plötzlich press an mir. Die Hebammen dort sagten nur: so früh drehen sie sich nicht😒. Naja, sie musste später wegen Gelbsucht unter die Lampe und dort mussten sie sie auch ständig von der Scheibe zurück auf den Rücken legen. Zur Frage: wie lange kann ein kleines darin schlafen, wenn es sich nicht von Anfang an dreht? Würde diesmal gerne stillen, da fände ich es echt praktisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 22:24
    @Sophie0692:

    Das mit den Temperaturen ist ein guter Einwand. Ich denke, ich werde dann doch erstmal nur einen normalen Schlafsack kaufen und dann weiterschauen.

    Die große Babywanne imponiert mir auch am AngelCab, das ist glaub ich mit die größte am Markt, noch größer als beim Testsieger Britax Go Big. Sicher brauchen nicht alle Kinder so eine große Wanne, weil manche schon früh sitzen lernen, aber das weiß man ja nicht im Voraus. Und der zweite Punkt, der mir wichtig ist, ist Schadstofffreiheit, eben weil, wie Red-Fox schon geschrieben hat, die Schadstoffbelastung von Kinderwagen in vielen Fällen erschreckend hoch ist.

    Ich habe mich gerade etwas über Emmaljunga informiert und fände es spannend, einen (aktuellen) Bericht von Stiftung Warentest für Emmaljunga und AngelCab zu sehen, aber das wird's wohl nicht geben, bevor wir uns werden für einen KiWa entscheiden müssen. Da ein Emmaljunga-Modell bei Ökotest 2015 im Punkt Inhaltsstoffe "mangelhaft" abgeschnitten hat, tendiere ich weiterhin zu AngelCab.

    @ Jule1286:

    Danke für deinen Erfahrungsbericht zum Babybay!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 22:30
    Hallo,

    wir haben auch noch alles von der Großen und da es wieder ein Mädchen wird....brauchen wir nur noch ein paar Sachen im 50/56.Davon hatten wir zu wenig weil sie auch so viel gespuckt hat. Das Babybay hatten wir auch....allerdings hat sie da nie drin geschlafen sondern nur direkt neben mir in meinem Bett. Alle Versuche sie nachts rüberzumogeln sind gescheitert 🙈
    Als Kinderwagen haben wir den Hartan Xperia und wir waren sehr zufrieden....ist nur recht groß.
    Als Babyschale hatten wir den von BeSafe und die Große hat jetzt auch den Autositz davon. Da brauchen wir noch eine zweite Isofixstation. Ansonsten möchte ich dieses Mal gerne noch eine Babywippe haben. Da wir aber einen zweiten TrippTrapp holen werden, können wir da den Newbornaufsatz verwenden.
    Ich kann nur empfehlen am Anfang Wickelbodys zu kaufen die voll knöpfbar sind. Alles was man immer über den Kopf ziehen muss, ist dauerhaft echt lästig und bei Wickelunfällen echt eklig 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 22:53
    @Anjia wir hatten das letzte mal so eine Wiege als Beistellbett, diese klassischen aus Holz. Dadurch das sie immer ihre Arme bewegt hat konnten wir sie da nicht allzu lange drinne lassen, weil sie ständig zwischen den Gitterstäben hängen geblieben ist. Nestchen konnten wir auch nicht daran befestigen, bzw mussten es wieder abmachen, weil sie sich so viel bewegt hat im Schlaf das sie da gelegentlich mit dem Gesicht an das Nestchen gepresst lag, das war mir zu riskant das sie eventuell doch keine Luft mehr kriegt 😩 Geboren wurde sie Ende August und kurz vor Weihnachten haben wir sie dann ihr großes Bett ins eigene Zimmer ausquartieren müssen. Hat also nicht wirklich lange gepasst das Beistellbett. Für sie war das weniger schlimm als für mich, die erste Nacht im eigenen Zimmer hat sie 14h am Stück geschlafen, ich musste dagegen alle Stunde nachschauen ob sie noch atmet
    😂
    Ich weis auch noch nicht für welches Bett wir uns dieses mal entscheiden. Ein Babybay bringt mir nicht viel, weil ich neben dem Bett nicht genug Platz habe um es zu befestigen. Die Wiege musste ich immer quer stellen. Da wir so gut wie nicht gestillt haben war das auch nicht weiter schlimm, musste sowieso immer aufstehen zum Flasche machen. Bzw hat sie Nachts eig immer schon durchgeschlafen 🙈 das hat erst jetzt mit 2 Jahren nachgelassen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2018 06:26
    @ Sophie: das mit der Wiege kenne ich. Hatten für die große, die Wiege genutzt in der ich selbst als Baby lag😂. Nur ist sie deshalb sehr alt und ich weiß nicht ob sie meiner dreijährigen standhält. Ich hätte gerne etwas indem ich das Baby mal ablegen kann und die große auch dran kommt ohne das ich sie ermahnen muss. Sollte also stabil sein und mit einer hohen Etage. Die Große bekam damals eine dicke Decke für den Boden tagsüber, dass wird diesmal nichts.
    Die Große hatte damals eine Trinkschwäche und wir mussten ihr die ersten Monate alle drei Stunden die Flasche geben und Buch führen, wenn es damals nach ihr gegangen wäre hätte sie nur geschlafen. Heute kommt sie oft nachts zu uns ins Bett gekrabbelt und hat das schlafen so gut wie aufgegeben. Ein Powernap für 5 min. Im Auto und ich bekomm sie vor 22 Uhr nicht ins Bett😂. An Schlafmangel bin ich also gewöhnt, wenn das Baby kommt.
    Stehe morgens meist um 6 Uhr auf um wenigstens mal 30 min am Tag nur für mich zu haben, weiß nicht woher sie diese Energie nimmt.
    Habe heute meinen Termin und bin total nervös. Drückt mir bitte die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2018 14:03
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute auch das erste Mal ein paar Babyklamotten geshoppt, da bei uns ein Sonderpostenverkauf war. Gar nicht so einfach wenn es unisex sein soll, entweder ist es rosa oder mit Traktor. Mal schauen, ich hab dieses Jahr noch zwei US Untersuchungen, hoffe vor Weihnachten wissen wir was es wird, das wäre schön.

    Bei Möbeln beschränke ich mich auf das Nötigste, Wickelauflage für die Waschmaschine, Kinderwagen (die Auswahl erschlägt mich) und ein Beistellbett. Weil ich jetzt aber schon oft gelesen habe, dass die Kleinen so schnell raus wachsen werde ich wohl das 3in1 Beistellbett von Belivin kaufen. Das wächst mit und ist gar nicht teuer.

    Nächste Woche hab ich wieder einen Termin, freu mich schon :)
    Antwort
Seite 31 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern