menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 14:04
    Also ich färbe nicht mehr bzw lasse nicht mehr färben, weil meine Friseurin mir dringend davon abgeraten hat. Wobei Strähnen zu bestimmten Zeiten wohl ok ist. Ich bin dann immer auf Strähnen umgestiegen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich da jetzt nicht massiv drunter leide. Also ja, vorher war hübscher. Aber ich vertraue da meiner Friseurin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 14:42
    Hallo zusammen,

    Leider lange nichts geschrieben muss noch viel nachlesen... zum thema färben, bin ich ehrlich gesagt dagegen. Ich denke man sollte da schon mal drüber nachdenken was man seinem.Körper da draufkltascht... nicht nur weil man schwanger ist..
    Mir war das früher auch ganz egal aber meine erste Tochter hat mich zum umdenken bewegt worüber ich sehr glücklich bin... ich acht nun auf solchen ganzen kram und verzichte Großteils auf alles chemische was geht... auch der Umwelt zu liebe.. ich denke das machen wir alle leider viel zu wenig..

    Nicht böse gemeint soll vielleicht nur mal eine Anregung sein das es auch anders geht und man sich doch vielleicht mal mehr mit solchen Themen befasst...

    Liebe grüße Wahnsinn heute auch schon 17 woche es verfliegt die Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.11.2018 14:54
    Ich färbe meine Haare auch nicht mehr (sonst von straßenköter auf schwarz, ich bin froh, dass sich bei mir nicht wirklich ein krasser Ansatz bildet, weil es sich rauswäscht, das einzig positive daran, dass meine Haare die Farbe nicht gut halten), aber meine Recherche zu Beginn der Schwangerschaft hatte auch ergeben, dass es in den meisten Fällen nicht schädlich ist zu färben. Ich geh dabei lieber nochmal auf Nummer sicher und werde erst nach dem Stillen wieder färben, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es so schlimm und schädlich ist und wenn du dich so unwohl fühlst, ist das schließlich auch nicht gut für das Kind
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 21.11.2018 15:05
    "Darf ich in der Schwangerschaft und Stillzeit meine Haare färben?

    Die Antwort heißt: grundsätzlich ja! Frauen, die schwanger sind oder ihr Baby stillen, können sich ihre Haare färben – ohne Nebenwirkungen fürs Kind.

    Wir waren selbst überrascht, als wir mit unserem Experten gesprochen haben – Dr. Wolfgang Paulus, Leiter des Instituts für Reproduktionstoxologie am Krankenhaus St. Elisabeth in Ravensburg. Und der Mann muss es wissen: Er forscht seit über 25 Jahren zu den Themen Arzneimittel und Chemikalien in der Schwangerschaft.

    Dr. Paulus: „Diverse Studien haben ergeben, dass die Mengen an Haarfärbemitteln, die beim Friseur eingesetzt werden, nachweisbar keinen Schaden beim ungeborenen Kind verursachen.“

    Mehr hier in dem Artikel:
    https://www.echtemamas.de/2017/02/28/darf-ich-in-der-schwangerschaft-meine-haare-faerben/

    Die Entscheidung trifft natürlich jede letztendlich alleine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 15:22
    Naja aber was gutes tut man seinem.Kind damit aber sicher auch nicht und das ist im das erste an das ich denke ... schadet es meinen Kind oder mir selbst oder der Umwelt in der unserer Kinder und Enkel noch lange leben wollen... nur meine neue Art seit 3 Jahren... und ich finde es sollte mehr Menschen umdenken..
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 21.11.2018 15:57
    Wir leben vegetarisch bis vegan, verwenden nahezu keinerlei Plastik und achten an sich auf umweltbewusstes Verhalten. Habe auch in eine entsprechende Richtung studiert und engagiere mich neben meinem Vollzeitjob sozial. Dennoch kann und werde ich mich nicht in allen Bereichen des Lebens einschränken. Aber auch das ist eine persönliche Einstellung.

    Wie weit sind denn schon eure Bäuche? Ich bin seit kurzem mal in einer FB Gruppe zum rein schauen und einige oder eher der Großteil hat da schon riesen Bäuche, teils auch obwohl sie sonst schlank aussehen. Meiner hat relativ normale Ausmaße. Langsam sieht man, dass es wahrscheinlich eine Schwangerschaft und kein Fett ist ;) Hatte immer eine leichte, normale Plautze.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.11.2018 16:05
    Ich hab schon ganz gut Bauch, bin sonst schlank, aber die ersten Ansätze sah man bei mir recht früh schon. Eine Mutter von meinen ehemaligen Krippenkindern ist jetzt auch wieder schwanger und hat im Mai Termin, sie hat es wohl letzte Woche erzählt, aber bei ihr sah man noch nichts, bei mir schon vor Ende der ersten 12 Wochen 😅 jetzt ist mir der Bauch schon teilweise "Im weg" , ich bin es einfach nicht gewohnt, dass da was ist 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 17:03
    Nochmal zum Thema Haare färben...
    Ich denke, das ist wie mi fast allem in der Schwangerschaft: Jede werdende Mütter sortiert für sich selbst Dinge nach bedenklich und unbedenklich. Und daran glaubt sie irgendwie. Jeder der weniger macht ist irgendwas zwischen ein bisschen sorglos und grob fahrlässig (wenn man selbst ohne Grund sich so einen Stress macht wäre man ja hysterisch.... das denkt niemand über sich). Und jeder der auf mehr verzichtet ist übervorsichtig oder hysterisch (wenn die recht hätten würde man ja sein Kind gefährden... das denkt auch keiner von sich).
    Deshalb kann man darüber auch so schlecht diskutieren...
    Was ich gelesen habe ist, dass man die Chemikalien teilweise in der Muttermilch oder im Fettgewebe der Babys nachweisen konnte. Aber in so geringen Mengen, dass man eher nicht glaubt, dass das schädlich ist. Aber garantieren kann dir das natürlich keiner. Wie groß da jetzt das Risiko ist muß wohl jede für sich selbst entscheiden... womit wir wieder bei meiner Meinung von weiter oben wären 😁

    Zum Thema Bauch... ich sehe aus wie 7. Monat.... Naja. ist halt das Los von Klein und zierlich und 2. SS
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 21.11.2018 17:09
    Also das ist offensichtlich ein Thema, was die Gemüter erhitzt!
    Und ich denke nicht , dass Haare färben etwas mit Umweltbewusstsein zu tun hat,..
    Nur weil ich meine Haare in der Schwangerschaft färbe, schmeiße ich keinen Müll auf die Straße 😂
    „ umweltbewusst“ ist ein ziehmlich großes Wort!
    Ich trenne Müll ,.... schmeiße keinen auf die Straße und gucke das ich Obst nicht extra noch in Plastik einpacke, wenn ich einkaufe !
    Ich würde mich nun nicht als schlechter bezeichnen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 18:33
    Hi Mädels,

    Also ich denke auch das mit dem Haare färben muss jede für sich selbst entscheiden. Ich habe zum Glück zuletzt vor nem Jahr oder so die Haare gefärbt und darum muss ich mir darum jetzt keine Gedanken machen.

    Habt ihr Tipps für schöne Umstandsmode? Ich habe mal in ein paar Läden bei uns in der Stadt geschaut aber irgendwie ist da nix so tolles dabei gewesen.

    Ich habe zwar bisher nur ein ganz kleines Mini Bäuchlein aber ich wollte halt schon mal schauen. Online habe ich nur kurz geschaut und mir bei Tchibo eine Jeans bestellt.
    Habe auch noch kein bisschen zugenommen... esst ihr denn mehr als sonst? Ich habe auch ständig Hunger aber die Waage zeigt immer noch in etwa das gleiche an wie vor der Schwangerschaft!?

    Lg angeltine
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.11.2018 19:52
    Hosen hab ich von h und m, eine Jacke von meiner Mama und Pullis hol ich mir einfach größere Größen, oder welche aus der Männerabteilung. Wenn irgendwo "schwangerschafts " vorsteht, ist es gleich teurer, und die Klamotten, die ich gesehen habe sind oft sehr "weiblich", also schön viele rüschen, Blumen, Glitzer und der kram, alles dinge die ich kategorisch ablehne 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 08:10
    Hallo zusammen,
    Komisch das ich etwas über Frisör lese, den ich habe heute einen Termin😂. Eigentlich ist es der erste Termin meiner Tochter und ich habe gesagt ich lasse mir die Spitzen schneiden, um ihr die Angst zu nehmen. Komplett gefärbt habe ich meine Haare noch nie muss ich zugeben, habe auch Strassenköterblomd und habe sie mir sonst mit Strähnchen aufhellen lassen. Das hat den Effekt sie wirken heller und es ist nie ein Ansatz zu sehen. Habe Haare bis zum popo und mal sehen wieviel ich heute fallen lasse.
    Graue Haare habe ich auch zwischendrin, die Fallen bei Strähnen auch nicht auf. Zumindest sagt das mein Mann😂.
    Wenn sich jemand unwohl fühlt mit einem Ansatz, gibt es für mich zwei Möglichkeiten. Entweder ein Lebenlang nachfärben oder den Winter nutzen und sich mit Wickeltüchern/ Mützen über den Winter zu retten. Bin jetzt aber eher auch der Ökotyp und weniger Highfashion. Das habe ich nach der ersten Geburt und den Umzug aufs Land aufgegeben😂Hohe Schuhe und alles was kein Matsch und Regen verträgt ist hier in der Gegend, wo alles Bergauf oder ab geht unbrauchbar.
    Ich trage jetzt schon die BHS der ersten Schwangerschaft und den einen von meinem Mann😂 ( Altweiberfasching, war er mal als Prinzessin) insgesamt bin ich im Moment mit meinem Busen zufrieden, da er wieder an Form gewonnen hat. Konnte zwar nicht Stillen damals, aber der Busen und Bauch hing nach der Schwangerschaft trotzdem und wurde nie wieder richtig straff bis jetzt.
    Ich hoffe im Moment, das nicht noch mehr dehnungsstreifen am Bauch und Brust hinzukommen, habe gecremt, geölt, massiert , Wasser getrunken in der ersten Schwangerschaft und naja sah nackt aus wie ein Zebra mit Hautlappen am Bauch nach der Schwangerschaft😂.Man hat halt gutes Bindegewebe oder eben nicht. Ich kann damit nun leben, anfangs war es schwer nackt in den Spiegel zu sehen, aber ich weiß ja woher sie kommen und jeder Streifen gehört jetzt dazu. Bin halt keine 20 mehr und trage zum Schwimmen nun Badeanzüge die alles etwas zusammenhalten. Vielleicht liegt es am Mama sein oder dem Alter, aber insgesamt bin ich was mein Aussehen betrifft entspannter als früher. Geduscht, gekämmt und ordentlich angezogen ist für mich schon ein Winday😂Geschminkt und Frisur erstellt, ein Highlight. Früher wäre ich ohne Schminke und Kontaktlinsen nicht aus dem Haus.

    Wer sich keine neue Winterjacke kaufen will, sollte sich mal nach Erweiterungen für Jacken umsehen, die gibt es jetzt immer öfter und sind nicht so teuer wie eine Schwangerschaftsjacke. Umstandskleidung ist oft teurer als normale, da tut es auch ein normales Kleid öde Bluse, die unter der Brust weiter werden und die Auswahl ist dann auch besser.

    Zum Thema Angst: ich habe höllische Angst, das etwas nicht stimmt mit dem Baby. Bin vor jedem Termin beim Arzt bisher angespannt. Meine Angst bezieht sich jedoch weniger darauf das kleine zu verlieren, mehr darauf es könnte eine schlechte Diagnose bekommen und ich müsste wieder von Arzt zu Arzt und mir die schlimmen Möglichkeiten anhören und Entscheidungen treffen. Ich habe bisher noch kein Baby in meinem Bauch verloren, aber nochmal mein sterbendes Baby im Arm zu halten ,könnte ich nicht verkraften, genauso wenig wie die Schwangerschaft selbst zu beenden. Daher auch wenn es vielleicht hart klingt, hoffe ich diesmal auf die Natur, stimmt etwas gravierendes nicht, wünsche ich mir eine Fehlgeburt. Mit gravierend meine ich jetzt keine Behinderung, mit der das Baby leben könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 22.11.2018 10:45
    Also ich sehe das so wie Lenny, nie im Leben würde ich rumlaufen wie ein Zombie 😅😅😅 trotzdem gibt es natürlich Alternativen, ich habe meine Haare immer sehr hellblond färben lassen und habe eigentlich auch straßenköterfarbene Haare.. da sich das Wasserstoff im blond auf der Kopfhaut vielleicht nicht ganz so gut macht, bin ich jetzt auf viele dünne Strähnchen umgestiegen, schaut trotzdem top aus und man sieht fast keinen Unterschied.. und ich fühle mich so total wohl, was glaub ich auch sehr wichtig ist!!
    Hosen habe ich mir 2 Stück im h&m gekauft, sind günstig und schauen gut aus, könnten zwar weng länger sein, aber mit Boots kann man es lassen 😅 die Einheitslängen sind da echt das einzig nervige..
    Ich hab mich jetzt für einen Geburtsvorbereitungskurs Ende Februar angemeldet, der war kurz danach schon voll, wer sich also noch nicht damit beschäftigt hat, dem lege ich das dringend ans Herz 🤗
    Schönen Tag Mädels 💁🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 22.11.2018 11:16
    @sternchenluna: sage mal kurz hallo (bin eine Aprilmami)......zu deiner Frage: Ich bin bei der Techniker und die zahlen grundsätzlich NICHT für den Partner. Meiner würde gerne mit, aber 90€ sind auch ne Menge Holz....wir überlegen noch. Bei mir ist es ein Intensivkurs am Wochenende. Alles andere war schon voll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 12:01
    Hallöchen,

    ich bin auch im März/April für den Kurs angemeldet. Finden aber glaube ich nur zwei Stunden mit dem Partber statt. Bei uns übernimmt die AOK pro Jahr 120 Euro. Dieses Jahr habe ich die für das Ultraschallpaket genutzt, nächstes Jahr werde ich einen Teil für dIe Kosten von meinem Mann und evtl. den ein oder anderen Kurs/Medikamente falls notwendig nutzen.

    Ich steig grad immer auf Leggins oder daheim eben Jogginghosen um. Dann gibts noch diesen praktischen Trick mit dem Haargummi im Knopfloch der Hose, der hilft wenn die Hose nur am Bauch zwickt. Jetzt wos kälter ist finde ich auch diese langen Tops praktisch, da ist der Bauch so schön eingepackt
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 22.11.2018 13:01
    Ich trage auch schon länger Umstandshosen, die ich aber bei weitem noch nicht ausfülle. Ist für mich dennoch viel bequemer und wohl auch besser fürs Baby als meine alten, engen Röhrenjeans, die so schon etwas eingeschnitten hatten und unter Pullis sieht man auch nicht, dass es SS-Hosen sind.
    BHs musste ich leider schon früh wechseln. Bin mittlerweile bei 80G :( ich hoffe sehr, dass nicht mehr soo viel kommt. Hatte schon vorher Probleme mit der großen Brust und meine Mutter und Schwester hatten sogar eine Brustverkleinerung. Damit werde ich aber bis nach dem Kinderwunsch warten, dann kann alles einmal in Ordnung gebracht werden. ;)
    LG, Schnee + Pixel (17. SSW, also 5. Monat ♥)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 20:13
    Ich habe mich gestern für Pre Kangatraining angemeldet, das zahlt auch die Krankenkasse. Bin mal gespannt wie das wird, bin eigentlich total unsportlich und mega schnell aus der Puste😂😂 Bei meiner Aok kann ich direkt online schauen welche Kurse in der Stadt übernommen werden. Muss mich nur nochmal informieren wie das war ob man die zwei Kurse die man im Jahr machen kann gleichzeitig buchen darf oder ob das nacheinander sein muss. Aber ich glaube letztes mal ging das immer nur nacheinander 🤔
    Bei unserer Krankenkasse kann man übrigens wenn das Baby dann da ist jeweils zwei Kurse im Jahr für sich selber buchen und zwei fürs Baby. Bei uns gibts zum Beispiel Babyschwimmen und Fit Dank Baby Kurse die auf die Kinder zu buchen sind. So kann man dann sogar 4 Kurse pro Jahr machen, wenn man das zeitlich schafft 😊 Vielleicht geht das ja bei anderen Kassen auch

    Ansonsten geht es mir eigentlich super, von so kleinen Wegwehchen wie Kopf- und Rückenschmerzen mal abgesehen. Seit ich nur noch 4h arbeiten muss ist es total entspannt bei mir 😊 das tut echt gut. Wir müssen uns jetzr nur mal ranhalten das wir alles organisatorische für unser Haus erledigt bekommen damit wir das auch fertig bekommen bis nächstes Jahr 😬 hatten geplant das mein Mann seinen 30. Geburtstag schon dort feiern kann, das wäre Ende Oktober xD bin echt gespannt ob das was wird😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 22:39
    Hallo ihr lieben, nur kurz am Rande, da die Frage bezüglich Medikamenten oft aufkam: ich habe dank einer Facebook Gruppe für Mai Mamis eine App entdeckt die alle Medikamente und Krankheiten während Schwangerschaft beschreibt, Therapien empfiehlt und Medikamente einschätz. So kann man sich nach Absprache mit Arzt/ Apotheke/ Hebamme auch nochmal informieren und sicher gehen ☺️😅 die app heißt “Embryotox”
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 07:45
    Ihr seid ja alle so Kursaktiv, war schon zufrieden nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs ab März zu machen😂Mein Plan für die Vorbereitung auf das Baby bezieht sich eher auf Vorschlafen und Zeit für mich nehmen😉Ich weiß man kann Schlaf und Zeit nicht sammeln, aber ab Mai werde ich wohl sogut wie nichts mehr von beidem haben. Lese jetzt noch schnell ein Buch, nähe, schlafe und räume lange vor mir hin geschobene Dinge im Untergeschoss auf. Von unten nach oben laufen und rumräumen ist Sport genug im Moment. Ansonsten versuche ich meine Große zu noch mehr Selbstständigkeit zu bringen und ihre Rituale bis Mai angepasst zu haben und das wird dauern. Ihr Test auf Autismus steht immernoch aus, die Wartezeit ist echt lange.
    Gestern beim Frisör hat sie es nicht ausgehalten, dass Haare auf dem Boden liegen und wollte sofort einen Besen😂. Einen Nebenjob kann sie also dort haben😉, der Laden war gefegt bis ich fertig war mit Haare föhnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 14:52
    Ich war heute beim Gym und alles sieht gut aus. Es wird ein Junge. 16cm und 200g. 😍😍
    jetzt muss ich nur noch meinen Mann von meinem Wunschnamen überzeugen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 11:49
    Einen Kurs mache ich aktuell nicht, finde es aber toll, dass ihr so aktiv seid! Ich gehe nur ab und zu schwimmen und mache Schwangerschaftspilates zu Hause, dies aber auch nicht regelmäßig. Auf Youtube gibts dazu gute Videos, die lasse ich über den Fernseher laufen. Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich auch machen.

    Mein Freund und ich waren am Dienstag bei einer Informationsveranstaltung für werdende Eltern in einem Krankenhaus bei uns in der Nähe. Zuerst gab es allgemeine Informationen und anschließend sogar einen Rundgang, bei dem die Station und auch den Kreißsaal sehen konnte. Wir haben einen sehr guten Eindruck bekommen. Werden uns bald noch eins in der Nähe anschauen und uns dann entscheiden.

    Ich bin so froh endlich eine Hebamme gefunden zu haben. Das war echt schwer, ich dachte schon ich werde gar keine mehr finden. Bald habe ich mein erstes Gespräch, bin schon sehr gespannt.

    Meine schwangere Freundin, die Ärztin ist, hat auch die App "Embryotox” empfohlen. Bisher habe ich noch keine Medis genommen, außer meine Schilddrüsentabletten, die sind eben notwendig. Gegen Grippe habe ich mich letzte Woche impfen lassen und ganz gut vertragen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 11:53
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙? Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 🌟 - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟 - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💜 Polly84 - 33 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    💜 Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter & 🌟 & 🌟 & 🌟 - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    💜 Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 32 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💜 Anjia - 32 Jahre - 1 Kind, 1 🌟- vET 11.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💜 Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💜 Maikaefer_91- 26 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💜 sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    💜 Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.5.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💜 Pattycat – 36 Jahre – k. Kinder – vET 19.05.2019
    💜 Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 20.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    💜 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.19
    💜Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💜 LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    12.12.18 LadyJenJen: NTM
    23.11.18 Julezi Gyn
    26.11.18 wundertuete Verlaufskontrolle
    27.11.18 Annika91 2. Gr. US
    27.11.18 Schneepfote: Verlaufskontrolle
    30.11.18 Tilli_Vanilli: Verlaufskontrolle gyn
    30.11.18 Sophie US Kontrolle
    04.12.18 Hebamme (:
    04.12.18 pattycat Hebamme
    06.12.18 Red-Fox
    10.12.18 LadyJenJen Verlaufskontrolle Gyn
    11.12.18 chaina
    12.12.18 angeltine: Kontrolle Gyn
    12.12.18 LadyJenJen: NTM
    13 12.18 Mommytobe2019 Verlaufskontrolle bei 18+4
    14.12.18 Stern: 2. gr. US
    14.12.18 Rika117: 2. gr. US
    18.12.18 Anjia: 2. gr. US
    18.12.18 Lenny 2. gr US
    18.12.18 Maikäfer_91 Feindiagnostik
    19.12.18 Polly84: 2. gr. US
    19.12.18 Schneepfote: 2. gr. US inkl. Feindiagnostik & etxra 3D Scan
    19.12.18 Rika117: Organultraschall beim Pränataldiagnostiker
    20.12.18 Vanman1610 2. gr. US
    20.12.18 pattycat 2. gr. US
    21.12.18 Stern: Feindiagnostik/ Organscreening
    21.12.18 Tilli_Vanilli: Verlaufskontrolle gyn
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 15:54
    Hallo!

    Kennt jemand das Problem, schnell einen Würgereiz zu bekommen, sobald bestimmte Regionen im Mund/am Hals berührt werden (oder man nur daran denkt)? Seit ca. dem 2. Schwangerschaftsmonat habe ich das Problem, dass ich meine Backenzähne kaum putzen kann, weil die Zahnbürste zwangsläufig die Mundschleimhaut oder die Zunge berührt und ich davon würgen muss (wenn ich trotzdem weitermache, muss ich mich auch übergeben). Ich bin jetzt auf eine elektrische Zahnbürste umgestiegen, zu der es einen extrem dünnen Bürstenaufsatz gibt, mit dem ich versuche, an der Mundschleimhaut und der Zunge vorbeizumanövrieren, das hilft wenigstens ein bisschen. Später kam dazu, dass ich auch vom Verschluss des Fahrradhelms würgen muss, deshalb fahre ich jetzt ohne Helm. Letztens habe ich einen Rollkragenpullover angezogen und musste ihn ganz schnell wieder ausziehen, weil der Kragen mich wiederum zum Würgen brachte (diesen Pullover habe ich vor der Schwangerschaft problemlos getragen). Und meinen Schal kann ich trotz der Kälte nicht bis zum Hals legen bzw. die Jacke auch nicht komplett zumachen, sonst droht dasselbe Problem. Die tägliche Vitamineinnahme ist ebenfalls zur Qual geworden, ich krieg die Tabletten einfach nicht ohne Würgen runtergeschluckt. Die Magnesiumdragees teile ich jetzt immer, sonst würde es gar nicht gehen. Mittlerweile ist es so, dass ich allein schon vom Anblick der Tabletten und dem Denken an die Einnahme manchmal zu würgen beginne.

    Kennt hier noch jemand dieses Problem? Falls ja, habt ihr irgendwelche Tipps zum Umgang damit?

    Grüße
    wundertuete
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 20:51
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin momentan im Dauerstress und ständig krank. Meine Große kränkelt auch schon wieder etwas vor sich hin und in der Firma ist die Hölle los. Bin sehr müde und kaputt und das Spucken kommt ab und zu wieder.

    @wundertüte: für mich klingt das schon nach Psyche mittlerweile. Wahrscheinlich weil ein paar Situationen den Würgereiz ausgelöst haben und nun hast du das abgespeichert. Ich hatte das teilweise auch...musste nur an Essen denken und fing an zu würgen. Funktioniert unschwanger aber nicht....Gott sei Dank. Bei mir hilft dann Ablenkung und dann gehts. Sowie ich drüber nachdenke wirds schlimm. Ich würde aber organische Ursachen ausschliessen lassen.

    LG,
    Stern und Klein-Erna 18.SSW (17+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 21:15
    Hallo,
    Ich hatte auch die ersten drei Monate damit zu kämpfen meine Zähne zu putzen, dauerte ewig da ich ständig Pause machen musste, sonst habe ich mich übergeben. Es war von heute auf morgen einfach weg. Bücken und dabei etwas tun, kann ich bis heute nicht ohne Würgreflex. Denke das ist bei jedem anders, vielleicht will dich dein Körper vor dem verschlucken ect. Schützen und übertreibt es dabei🤔. Mein Frauenarzt sagte es wären die Hormone. Naja, hilfreich fand ich diese Antwort nicht. Die Hebamme gab mir bei unserem Treffen Kügelchen und hmmm, ich gebe zu , daran glaube ich nicht wirklich.

    Ich Reize nun das Bücken solange aus bis das Würgen nicht mehr auszuhalten ist und stell mich für eine Weile wieder. In der Zeit als ich die Zahnbürste nur für 3 Sekunden oder so im Mund haben konnte, putzte ich , machte Pause, putzte weiter.... und nahm in der schlimmsten Zeit Mundwasser ohne Alkohol. Den das beste putzen hilft nichts, wenn man sich davon übergibt und wieder von vorne anfangen muss. Alles mit Milch verstärkte bei mir den Würgreiz, ist das bei dir auch so?

    Im Moment fühle ich mich relativ fit über den Tag verteilt, nehme mir aber Pausen wenn mein Bauch hart wird oder ich ein ziehen bemerke. Am Abend bin ich aber ziemlich platt und will nur noch liegen. Bemerkt habe ich, dass ich schneller reizbar bin und auch mal wegen nichts weine😂. ( Film ect.) Meine Große ist gerade immernoch topfit und steht nun auch früher auf als ich. ( ca. 6 Uhr) . Mal sehen wie das im Laufe der Schwangerschaft sich entwickelt, wenn ich immer schneller müde werde und sie vor Energie strotzt. Gestern bin ich in ihrem Bett eingeschlafen und sie stand auf und kam erst später wieder dazu , sagte mein Mann😂😂 War eigentlich nicht mein Plan im Kinderbett zu schlafen, wollte sie nur zur Ruhe bringen.
    Antwort
Seite 35 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern