menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 07:29
    Bezüglich des Impfens muss es jeder selbst entscheiden. War mir auch unsicher und bin nun aber froh das ich keine Beschwerden danach hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 17.12.2018 09:49
    Ich habe mich auch impfen lassen und würde es wieder tun. Das Baby ist sogar nach der Geburt noch ein halbes Jahr geschützt. Keinerlei Nebenwirkungen und alles bestens. Auch wenn man noch nie eine Grippe hatte, in der SS ist man 1. besonders anfällig und darf 2. besonders wenig Medikamente nehmen. Bei einem schweren Verlauf wird das Risiko einer Fehlgeburt erhöht. Für mich also keine Frage.
    Ansonsten ist alles in Ordnung bei uns und ich warte auf meinen 2. großen US am Mittwoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 15:56
    @anija und Jule:

    Schöne 💡 finde die Luftballon-Idee richtig klasse! Werde auch versuchen, etwas kreatives auf die Reihe zu bekommen 😂 Danke 👌🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 15:57
    @anija und Jule:<br />
    <br />
    Schöne 💡 finde die Luftballon-Idee richtig klasse! Werde auch versuchen, etwas kreatives auf die Reihe zu bekommen 😂 Danke 👌🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 22:05
    Ich habe mich auf Anraten meiner FÄ impfen lassen, aus denselben Gründen wie Schneepfote: Während der SS bin ich anfälliger für eine Infektion und der Verlauf wäre schwerer, da das Immunsystem angeschlagen ist, und gleichzeitig sind die Therapiemöglichkeiten begrenzt. Nebenwirkungen hatte ich bis auf Schmerzen im Oberarm an der Einstichstelle keine, das Baby entwickelt sich prächtig.

    Chaina, du darfst die Reaktion deines Körpers auf eine Lebendimpfung (Röteln) nicht mit der auf eine Totimpfung (Grippe) vergleichen. Ich habe auf eine der Lebendimpfungen auch sehr heftig reagiert, aber da sind ja auch lebende Erreger drin. Nicht umsonst sind Lebendimpfungen während der Schwangerschaft tabu.

    Anjia, könntest du bitte die Quelle für diese Behauptung nennen? Das klingt mir doch sehr unwahrscheinlich. Warum sollte eine Impfung die anderen abschwächen? Das habe ich nur von manchen Kombiimpfstoffen gelesen und da macht es für mich auch Sinn. Bei Grippeimpfungen ist der Expertenkonsens, dass im Gegenteil der Körper durch jährliche Impfungen immer besser darin wird, auch abgewandelte Grippestämme zu erkennen, sodass die Immunität im Laufe der Jahre immer stärker wird. Ich habe mich mal darüber mit einer Mitarbeiterin des Robert-Koch-Instituts unterhalten, als ich auf einem Kongress war (ich arbeite in der biomedizinischen Forschung - und nein, nicht bei einem Pharmakonzern).
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 18.12.2018 07:16
    Huhu und guten Morgen Mädels ,
    Ich hab gleich mein 2 Großes Screening und ich freu mich 🥰
    Das kleine ist aktiv und ich hoffe das alles gut ist...
    Zum impfen.... ich hab noch nie gegen Grippe impfen lassen, hatte auch noch nie eine. Also werde ich damit in Zukunft aus nicht anfangen ...
    Wenn das Baby da ist, wird es natürlich geimpft. Da bin ich kein Gegner.
    Bei mir selbst, hat es einfach noch nie Not getan .
    Liebe Grüße und nen schönen Tag 💋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 08:06
    Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir das jemand beantworten. Vor zwei Wochen habe ich angefangen zu merken, wie der kleine mich Stupst, da war ich in der 18ssw. Ich merke ihn schon seit 1 1/2 Wochen als nur noch ab und zu mal stupsen. Ist das normal? Auch Nachts ist er nicht aktiv, wenn nicht muss ich mal meine Hebi fragen. Schöne Woche noch Ronny2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 08:23
    @Ronny2019: Ich merke noch überhaupt keine Bewegungen, aber die Hebamme meinte, das ist halt unterschiedlich, und bei der ersten Schwangerschaft merkt man es später als bei nachfolgenden. Daher mache ich mir da keine Sorgen.

    @Lenny31: Na ja, als gesunde erwachsene Frau würdest du eine Grippe höchstwahrscheinlich auch ohne bleibende Komplikationen wegstecken. Sie ist zwar sehr unangenehm, aber man überlebt es (ich hatte schon mal eine). Empfohlen wird die Impfung ja nur für Personen mit eingeschränkter Immunität (z.B. chronisch Kranke, Schwangere, Senioren), wo es regelmäßig während der Grippewelle zu schweren Komplikationen bis hin zu Todesfällen kommt, und solche, die einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind (z.B. Ärzte, Krankenschwestern, Pflegepersonal).

    Am Donnerstag ist wieder Ultraschall, da bin ich mal gespannt. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 18.12.2018 09:14
    Guten Morgen. 😊
    19+2 und das erste mal ungemeine, höllische Brustwarzenschmerzen. Nur die Nippel, nicht die Brust an sich. Es ist nicht sooo extrem dass ich es nicht aushalte und es schmerzt auch nur beim bewegen oder schnell laufen, aber ist mehr als unangenehm.
    Die Titts bereiten sich vor, innerlich, oder? 😊🤰🏻💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 10:00
    Ja die wachsen jetzt wieder ein bisschen. Das ist gabz normal. Hab ich hin und wieder auch 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 18.12.2018 10:58
    @Mommy, ich creme sie jeden Abend mit einer sehr reichhaltigen Creme ein. So geht es ganz gut. Versuch das doch mal.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 11:17
    Hallo ihr lieben,

    war heute auch beim großen Ultraschall. Es ist alles wie es sein soll, Herz, Hirn, Wirbelsäule, Organe gut entwickelt. Versorgung durch die Nabelschnur ist auch sehr gut und der Wehenschreiber (wäre ja auch gar nicht gut so früh) unauffällig. Echt verrückt was der Arzt alles sehen kann. Auch das Geschlecht hat er erkannt, aber ich kann es euch noch nicht sagen. Den Umschlag hat jetzt meine Schwägerin, die das Konfetti in den Ballon macht. Ich dachte erst eher Junge weil der Arzt meinte 'Mal sehen ob sie es erkennt' aber später schreibt sie mir, dass sie es gar nicht blicmt haha und extra nochmal hin gelaufen ist und nachgefragt hat. Also wird es eine echte Überraschung.

    Spüren tu ich das Kleine seit ca. einer Woche, auch mein Mann merkts beim Hand auflegen. Eher abends wenn ich liege und zur Ruhe komme, da freu ich mich immer aufs zu Bett gehen.

    Gewogen haben sie mich heute auch, hab bisher 5kg zugenommen, fühlt sich gar nicht so an, bzw pass ich auch noch gut in meine Kleidung. Bis auf den Knopf der Hosen geht auch noch alles zu 😄

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 12:50
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙? Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 🌟 - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟 - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💜 Polly84 - 33 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    💜 Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter & 🌟 & 🌟 & 🌟 - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💜 Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💜 Maikaefer_91- 26 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💜 sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    💜 Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.5.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    ❤️Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    💜 Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💜 LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    💜 Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    14.12.18 Rika117: 2. gr. US
    14.12.18 Sophie US Kontrolle
    18.12.18 Lenny: 2. gr US
    18.12.18 Maikäfer_91: Feindiagnostik
    19.12.18 Polly84: 2. gr. US
    19.12.18 Schneepfote: 2. gr. US inkl. Feindiagnostik & etxra 3D Scan
    19.12.18 Rika117: Organultraschall beim Pränataldiagnostiker
    20.12.18 Annika91: US
    20.12.18 Vanman1610: 2. gr. US
    20.12.18 pattycat: 2. gr. US
    20.12.18 wundertuete: Verlaufskontrolle Gyn
    21.12.18 Stern: Feindiagnostik/ Organscreening
    21.12.18 Tilli_Vanilli: Verlaufskontrolle gyn
    02.01.19Cagi88: 2. gr US
    07.01.19 Sophie Feindiagnostik
    08.01.19 Red-Fox
    08.01.19 Vorfreude Verlaufskontrolle Gyn
    09.01.19 Anjia Hebamme und Zuckertest
    10.01.19 Mommytobe2019 Verlaufskontrolle 💙
    15.01.19 Stern Vorsorge und grosser OGG
    16.01.19 Schneepfote: Hebi Vorsorge

    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 12:59
    Hallo zusammen, heute war mein Termin und es ist ein Mädchen❤️❤️❤️. Sie gähnte und versteckte ihr Gesicht 😂. Der Geburtstermin wurde korrigiert und ist jetzt beim 06.05.19. Ach war das so schön, ich bin 😍 und hätte noch stundenlang dem Ultraschall folgen können. Zugenommen habe ich doch schon 2 kg, da unterscheidet sich die Waage vom Arzt ein wenig mit meiner. Die kleine hat etwa 350g und entwickelt sich gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 18.12.2018 14:26
    Soooo bei uns ist auch alles okay 👌🏼
    Alles wie es sein soll und unauffällig. Das ist für uns schon mal die Hauptsache.
    Beim nächsten Termin ist der zuckertest und ctg !
    Habe heute schon so ein glukose Pulver mitbekommen, was ich am Termin eine 3/4 std vor Termin trinken soll !
    Ganz gut, dann muss ich Vorort nicht warten ...
    Das mit den unregelmäßigen Bewegungen liegt daran, das das Baby einfach noch sehr klein bzw leicht ist , es bewegt sich, nur du merkst es noch nicht immer ...
    Einen schönen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 16:25
    Herzlichen Glückwunsch Anjia zum<br />
    Outing. Und wie fühlst du dich jetzt? Jetzt kannst shoppen gehen 🤗🤗🤗🤗 ich freu mich auch schon auf das 100 prozentige Outing. Muss aber bis Januar warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 19:21
    @cagi: Fühle mich super, brauche jetzt kaum etwas kaufen, da ich alles für ein Mädchen noch da habe❤️

    @sternchenluna: was dir zusteht kann ich dir nicht mehr sagen, bin schon zu lange aus dem sozialen Bereich raus. Wenn es knapp ist mit dem Geld, würde ich an deiner Stelle zu Sozialkaufhäusern, secondhand Läden und Basaren gehen. Die Sachen sind oft Neuwertig und Kosten nur einen Bruchteil. Außerdem würde ich alles auf das nötigste Beschränken. Das sie dich so schlecht behandelt haben ist echt das letzte und hat niemand verdient
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 07:57
    An deiner Stelle würde ich mich auf Kleidung und eine Schlafmöglichkeit für das kleine beschränken.Wenn du Leistungen vom Jobcenter bekommst, kannst du 2-3 Monate vor dem Geburtstermin einen Antrag auf Erstausstattung stellen. Also brauchst du für das Baby zu Anfang 6-8 Bodys und 6-8 Strampler,2 Schlafsäcke, 2 Mützen, ein paar Spucktücher, 2 Wollwesten und ein Bett. Auf guten Basaren zahlst du pro Body etwa 1€, Socken werden oft verschenkt, Strampler werden für etwa 3 € verkauft. Macht etwa 100€ für Kleidung.
    Einen Schrank oder Wickeltisch braucht man zu Anfang nicht wirklich. Bett und Kinderwagen gibt es gebraucht zusammen für etwa 200€. ( Ikea Bett neu 100€)
    Beim Jobcenter musst du wahrscheinlich Rechnungen vorlegen und das macht meist das größte Problem, da neue Sachen teuerer sind. An deiner Stelle würde ich schnell im Jobcenter fragen, was dir zusteht und welche Vorraussetzungen es gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 08:10
    Ach ja, ab der 13 ssw steht dir vom Jobcenter der Mehrbedarf für werdende Eltern zu, bekommst du den?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 18:37
    Ist gut wenn du Bescheid weißt. Ich habe die Erfahrung gemacht das manche Ämter einfach ungern richtig informieren. Du hast keine Steueridentifikationsnummer? Frag doch beim Finanzamt nach🤔 Ich habe den Antrag gestellt und später die Geburtsurkunde nachgereicht, so bearbeiten Sie es schneller. Antrag der Urkunde ging im Krankenhaus und 4 Tage später habe ich sie im Amt abgeholt. wann dann das erste Geld kam, weiß ich aber nicht mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 18:44
    Habe gerade die letzten Nachrichten verfolgt und es ist schön zu lesen, dass mit euren Babies alles ist Ordnung ist. Ich habe morgen meine 2. Ultraschalluntersuchung und bin schon sehr gespannt. Ich hatte Anfang letzter Woche eine Blutung und bin zum Frauenarzt. Dort kam ich an den Wehenschreiber, alles in Ordnung. Bei der Untersuchung stellte er dann eine Blutung am Muttermund fest, wurde 2 Wochen krankgeschrieben, sollte mich schonen, was nicht so einfach war, da wir Besuch hatten. Ultraschall war nur vom Muttermund, er meinte aber, dass mit dem Baby alles in Ordnung scheint, man konnte das Köpfchen sehen, das sich bewegte.<br />
    Ich spüre Bewegungen schon deutlich seit der 17. ssw, ganz leichte habe ich schon in 13.ssw. gespürt. Am Anfang war es so ein komisches und ungewohntes Gefühl, ich konnte überhaupt nicht schlafen, weil ich so damit beschäftigt war. Aber nun habe ich mich daran gewöhnt.<br />
    So langsam wird der Bauch größer. Es ist schon ein wahnsinnig schönes Gefühl zu wissen, dass ein kleines Lebewesen in einem heranwächst und man bald Mutter sein wird. Wir haben schon erste Geschenke bekommen, gekauft haben wir selbst aber noch nichts. Wir möchten im Januar/Februar auf Babybasare gehen und uns umschauen. <br />
    Chaina: blöd mit der Blasenentzündung, gute Besserung!<br />
    Sternchenluna: Schrecklich diese Bürokratie...das ist echt frustierend :(
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 19.12.2018 19:04
    20.SSW, 19+3 und seit zwei, drei Tagen spüre ich meinen Schatz! 😍
    Anfangs ganz kurz und wenig, heute schon etwas häufiger - welch wundervolles Gefühl! 💙🐣
    Pünktlich zu Beginn der 20.SSW fing es an 😍
    Danke Hinterwandplazenta 🤗🤰🏻❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 20:47
    @chaina das hatte ich auch erst durch mit der Blasenentzündung. Hast du auch das Fosfomycin bekommen? Wenn ja drück ich dir die Daumen das du es besser verträgst als ich. Geholfen hatte nir das super, aber mit massenhaft unschönen Nebenwirkungen😩

    @sternchenluna Kindergeldantrag konnte ich hier auch erst stellen nachdem ich die Geburtsurkunde und die Steuer ID vom Kind hatte. Die ID kam ca. 2 Wochen nach Geburt automatisch per Post, Geburtsurkunde ging hier relativ schnell, haben wir 3 Tage nach Geburt beim Standesamt abgeholt. Am längsten hat dann aber das Warten gedauert bis endlich was ausgezahlt wurde, glaube da kam dann 3 Monate nach Geburt die Nachzahlung. Noch länger hatte das Elterngeld gedauert, obwohl ich da direkt nachdem ich die Geburtsurkunde hatte alles eingereicht habe. Musste glaube 4 Monate warten, das hieß 2 Monate gab es noch Geld von Arbeitgeber/Krankenkasse, und zwei Monate gar nix. Das war echt mies.
    Hast du vllt mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut ob jemand in deiner Umgebung Babyausstattung verkauft? Bei uns bieten ganz viele an das man vorbei kommt und sich durch die Haufen an Klamotten wühlt, da würdest du ja auch gleich bemerken in welchem Zustand die Sachen sind. Ansonsten hab ich zum Beispiel auch bei Mamikreisel bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 00:49
    Das ist ja ein Antibiotikum, waren so die typischen Antibiotika Nebenwirkungen. Nur waren die bei mir dieses mal viel schlimmer als ichs für gewöhnlich kenne🙈 hatte Durchfall ohne Ende, am Tag nach der Einnahme musst ich mich auch übergeben. Und gegen Abend, also ca 24h nach Einnahme dachte ich erst ich werde krank. Hatte Kopfschmerzen wie verrückt, war total schlapp und müde. Hab dann zufällig mal den Beipackzettel gelesen und da standen alle meine Beschwerden als häufige Nebenwirkungen drinne. Und Google hat dann auch ein paar Sachen ausgespuckt von Leuten denen es genauso ging. Hat dann ca 3 Tage angehalten. Meine FÄ meinte zwar das kann gar nicht sein dass das solche Nebenwirkungen macht, aber die werden ja auch nicht ohne Grund als häufige Nebenwirkungen angegeben 🤷🏻‍♀️ meine Darmflora war auf jeden Fall ordentlich durcheinander, hab jetzt 2 Wochen später immernoch Probleme 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 10:51
    Ok, bin wohl nicht up to date. 2015 brauchte ich die Nummer nicht😂.Mensch wie die Zeit vergeht.

    Hat sich jemand hier schonmal mit dem Thema Windeln beschäftigt? Habe bei der Großen nur Pampers nehmen könne und überlege diesmal Stoffwindeln auszuprobieren🤔Pampers sind einfach auf etwa drei Jahre hochgerechnet enorm teuer. Wenn es ähnlich läuft wie mit der Großen, werde ich sonst das Kindergeld komplett für Windeln ausgeben müssen.
    Antwort
Seite 41 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern