menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.12.2018 18:48
    So, Kinderzimmer ist bestellt, jetzt fehlt von den "großen" Anschaffungen nur noch die Babyschale 😄
    Aber gut, dass wir jetzt schon bestellt haben, die Lieferzeit dort beträgt sogar 12 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 08:30
    Ma- 17: wenn dir für einen Jungen Kian gefällt, wären ähnliche Mädchennamen: Kia , Kira oder Kiara. Falls du weitere Kinder haben willst würde ich aber eher Kiara / Kira nehmen, damit der Name Kian frei bleibt😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 08:50
    Meine grosse heißt Johanna und mein Sternchen hieß Leilani. Wir liebäugeln gerade mit Marla für unseren Bauchzwerg. Laura würde mir auch gefallen, aber der ist in den letzten Jahren so oft vergeben worden.
    Habe jahrelang in sozialen Brennpunkten mit Jugendlichen gearbeitet, deshalb fallen viele Namen für mich einfach weg.Hatten fast alle ausgefallene oder amerikanisch klingende Namen. Kommt für mich bei der Namensgebung auch stark auf den Wohnort an. Im Norden sind Grinke oder andere ausgefallene Namen für ein Mädchen normal, hier im Süden fällt der Namen auf.
    Dann gibt es noch Namen die in allen Regionen für mich schwierig sind, wie Kevin. Der Name ist eigentlich schön, hat aber einen sehr schlechten Ruf.
    Ich las also Namen, verbinde ich es mit niemanden, Google ich ihn bzw. Schaue wen mir Facebook anzeigt😂und danach kam er auf meine wäre Möglich Liste.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 30.12.2018 13:39
    Anjia das kenne ich, ich arbeite ja in einem Kindergarten, da hat man direkt einige Namen, die man ausschließen kann🙈
    Wir haben aber zum Glück schon einen Jungen- und einen Mädchennamen, sind auch nicht gerade häufige Namen, werde sie aber noch nicht verraten 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 17:58
    Anija, die weiblichen Formen von Kian finde ich absolut sch***. Aber wir haben jetzt schon Mal ne Handvoll. Zwar nicht perfekt, aber besser als namenlos. 🙄 Für mich gibt es irgendwie keinen perfekten Mädchennamen... 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 19:49
    Die Marken sagen mir alle nichts, obwohl das Thema Kinderwagen neu für mich ist. Wir werden wahrscheinlich einen Kombikinderwagen von Abc kaufen. Hartan soll auch gut sein, allerdings sind die sehr teuer. Vielleicht kommt ja ein guter Gebrauchter für euch in Betracht, da es eh euer Letzter sein wird? Wir planen ein zweites Kind, weshalb wir uns einen Neuen anschaffen werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 30.12.2018 20:00
    Bergsteiger hatte ich auch erst überlegt, aber mich dagegen entschieden, da ich ihn mir nicht im Laden ansehen konnte, ich hätte den ja "blind" im Internet bestellen müssen und da es mein erstes Kind ist und ich sicher noch (mindestens) eins möchte habe ich mich für den teuren aus dem Fachhandel entschieden. Ansonsten war ich aber schon sehr angetan.
    Die anderen Marken kenne ich nicht.

    Aber ich hatte mich auch nach gebrauchten umgesehen und da waren schon echt schöne, gute für wenig Geld dabei, ich glaube da kann man echt Schnäppchen machen ( einige wollen ihre alten Kinderwagen ja nur loswerden, unsere Krippe hat mal einen fast neuen, Hartan Geschenk bekommen, es war der "Zweitwagen", der nicht mehr Gebrauch wurde) Aber natürlich muss man da auch etwas schauen, weil es auf der anderen Seite auch echt Ramsch gibt (einer wollte einen Bergsteiger in total schlechtem Zustand für 500 verkaufen, soviel kostet der ja nicht mal neu!)

    Viel Glück beim suchen, ich finde man kann bei den ganzen Sachen, die man so braucht echt verzweifeln, da ist ,an froh, dass man den Kiwa hat, da muss man ein Kinderzimmer haben, hat man das fehlt noch die Babyschale, ich weiß nicht, wie viele Gespräche ich in den letzten Wochen darüber geführt habe, wie viele Kataloge durchforstet und wie viele Websites ich besucht habe 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 20:18
    Polly84: ja es ist echt schwierig einen günstigen kiwa zu finden. Die Marken die du aufgezählt hast sagen mir nivhts. Aber du kannst ja mal in den fachhandel gehen und den günstigeren kiwa schieben und dann schauen ob er dir zu sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 20:21
    Ach ja wir haben eigentlich auch schon alles, auvh das Kinderzimmer ist schon fertig aufgebaut. Und wir haben auch ne Wärmelampe.
    Jetzt fehlt nur noch der Kinderwagen und ein paar Kleinigkeiten. Der wird Anfang Januar gekauft. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 22:29
    So ich hab nun auch gerade den KiWa und die Babyschale mit der Isofix Base bestellt.. ich hätte weinen können als ich den Betrag gesehen habe 😂 aber nachdem ich beim großen fünf verschiedene günstige KiWa durchprobiert hab, hab ich mir geschworen, wenn wir nochmal ein Kind bekommen Kauf ich gleich den welchen ich unbedingt möchte 😂 denke ich bestell gleich noch den Stubenwagen dann fehlt nur noch das Bettchen und natürlich ein paar Kleinigkeiten wie Windeln, Pflegeprodukte usw.. auf einen Namen konnten wir uns immer noch nicht einigen 😩 Gott sei dank haben wir noch etwas Zeit, beim großen musste es dann auch „schnell“ gehen, da er bis zur 34. ssw ein Mädchen war, natürlich schon komplett ausgestattet mit Klamotten usw 😂 mein absoluter Traum Mädchenname ist Nele, mein Mann wollte unbedingt eine Chiara, finde aber auch Tiana, Lia, Mila, Zoey und Caitlyn toll. Beim Mädchen wäre also die Qual der Wahl gewesen. Jungennamen zerschlagen wir jedes Mal wieder 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Julezi
    Kommentar vom 31.12.2018 10:16
    Guten Morgen,

    Ich melde mich auch mal wieder. Ich hab nun auch endlich Halbzeit 💪.
    Leider konnte man beim letzten Ultraschall das Geschlecht nicht sehen. Klumpi hat alles gegeben und die Beine bis sonst wohin gespreizt aber die Nabelschnur lag ganz genau davor 😑😑😑 ich bin so neugierig ich platze bald. Am 11.01. Haben wir das Organscreening und da sieht man dann hoffentlich was es wird.
    Mir geht es endlich wieder gut, nach dem ich mich ja wirklich 7 Wochen täglich übergeben habe und mir den ganzen Tag schlecht war. Ich habe außerdem ein 50% Beschäftigungsverbot und es ist ein Traum nur 20 Stunden die Woche zu arbeiten 🤣
    Ich habe einen Bonavi 2.0 bestellt weil der mir einfach gut gefiel und ich so viel positives darüber gehört habe. Dass der dann mit dem ganzen Zubehör wie Fußsack und wickeltasche etc. Über 1000 Euro kostet war schon viel Geld aber ich hab eig genug auf der hohen Kante, um nicht auf die Preise gucken zu müssen. Ein Stillkissen habe ich mir ebenfalls bestellt, weil man darauf ja scheinbar sehr gemütlich schlafen kann. Mehr haben wir noch nicht 🤣 außer wunderschöne Spucktücher die ich im laden nicht zurücklassen konnte 😁
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und bis bald.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2018 13:45
    Ich denke bei der Ausstattung werde ich in Richtung IKEA gehen. Muss mir die Sachen noch in Real ansehen, aber habe mich entschieden ein Babybett als Laustall/Stubenwagen zu nehmen, dann kann ich es später als Bett weiter nutzen. Werde meine Große mit zum Belastungstest nehmen, vielleicht reicht ja das günstigste Modell und der günstigste Wickeltisch. Am Anfang fand ich einen speziellen Platz zum Wickeln praktisch, später hab ich bei der Großen oft das Bett oder die Couch benutzt, ansonsten suche ich noch ein Beistellbett mit Lattenrost ( Luftzirkulation).
    Kleidung ect. Werde ich keine kaufen, wenn ich es schaffe 😉😂einen Schrank auch nicht, haben im Schlafzimmer noch eine alte Komode, die reicht fürs erste. Pflegeprodukte braucht ich zu Anfang keine, zum Baden gibt es Sonnenblumenöl, zum popowischen Wasser. Dazu vielleicht eine Tempobox und die kleinste Packung Windeln. Wundschutzcreme braucht man nur, wenn sie tatsächlich Wund sind. Viele enthalten Zink und trocknen den popo aus und Schäden mehr als vorzubeugen.
    Einen Heizstrahler kaufe ich auch nicht, werde im Bad wickeln. Fürs Kinderzimmer ist ein Heizstrahler aber praktisch, da beim schlafen die kleinen ja keine hohen Temperaturen haben sollen.
    Ansonsten versuche ich bedarfssachen nach dem Motto zu kaufen: lebe nicht auf dem Mond und Geschäfte haben 6 Tage die Woche auf und das Internet rund um die Uhr😂
    Spielsachen, mobile ect. Braucht man zu Anfang auch nicht, da die kleinen schlecht sehen und das perfekte Geschenke für Besucher sind. Schnuller bekam meine Große erst, als sie anfing den Daumen zu nehmen und ich somit verhindern wollte ihr später den Daumen abzugewöhnen.
    Falls es mit dem stillen nicht klappt, schicke ich meinen Mann los um Flaschen und Milch zu besorgen. Stilleinlagen habe ich noch von der Großen, da ich damals keinen Milcheinschuss hatte.
    Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 13:18
    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2019. Auf weiteres Kugeln und auf dass das unsere Kinder alle gesund zur Welt kommen.

    Grüße cagi
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 02.01.2019 10:52
    Auch von mir ein frohes neues Jahr. Soweit ist alles in Ordnung. Gestern hatte ich leider mal wieder schlimme Kopfschmerzen und musste eine Paracetamol nehmen. Das haben mir zwar Hebi und FA empfohlen, fühle mich aber dennoch immer etwas schlecht dabei (kommt max. 2x im Monat vor).
    Ansonsten heißt es warten. Ein paar Klamotten haben wir schon geschenkt bekommen, ansonsten werden wir wohl im Februar mit der richtigen Einrichtung (Bettchen, Wickeltisch, usw.) beginnen. Möchte wenigstens über der Überlebens-Grenze sein, falls es zu einer Frühgeburt kommt. Das ist dann Ende Januar/Anfang Februar bei uns mit der 25./26. Woche (https://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/fruehgeburt/ueberlebenschancen-eines-fruehchens/).
    Wir werden aber kein Kinderzimmer machen, da das Kleine eh zu uns kommt zum Schlafen und auch tagsüber bei uns sein wird. Wüsste also nicht, wann es in das Zimmer soll. Ins Gästezimmer kommt aber der richtig Wickeltisch. Wahrscheinlich werden wir auch auf die Badewanne so einen Aufsatz stellen, wo man im Bad schon mal die Windel ausziehen und untenrum mit warmen Wasser sauber machen kann. 1. wird ja beim Windel abmachen oft erst richtig los gelegt mit puschen oder sogar großem Geschäft und 2. hat ein befreundeter frisch gebackener Vater erzählt, dass sie dann immer mit einer Schüssel Wasser im anderen Zimmer rum hantieren. Denke, so kann ich erst mal im Bad alles sauber machen und das Kleine dann eingeschlagen in ein Handtuch zum Anziehen rüber bringen. So weit jedenfalls der Plan :)
    Möchte noch jemand mit Stoffwindeln wickeln (so ein 3er-System, nicht nur einzelne Tücher)? Alle die ich kennen benutzen Wegwerf-Windeln und sagen, sie könnten sich das gar nicht vorstellen und es wäre total doof mit Stoffwindeln, obwohl sie es ja nicht kennen. Wir würden es aber wirklich gerne versuchen, wenn alles gut und gesund verläuft. :(
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 12:25
    Hallo Mädels. Hatte heute meinen 2. großen Ultraschall. Es ist offiziell. Es gibt einen kleinen Prinzen. Wir freuen uns sehr. Es ist alles normal entwickelt.

    Lg cagi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 12:28
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃 <br />
    <br />
    ❤️💙❤️💙❤️💙 <br />
    <br />
    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019 <br />
    💙? Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019 <br />
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 🌟 - vET 02.05.2019 <br />
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019 <br />
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019 <br />
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟 - vET 03.05.2019 <br />
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019 <br />
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019 <br />
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019 <br />
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019 <br />
    💜 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019 <br />
    💜 Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019 <br />
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019 <br />
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter & 🌟 & 🌟 & 🌟 - vET 06.05.2019 <br />
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019 <br />
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019 <br />
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 <br />
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 <br />
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019 <br />
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019 <br />
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19 <br />
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19 <br />
    💜 Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 <br />
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 <br />
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 <br />
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 <br />
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019 <br />
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 <br />
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 <br />
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019<br />
    💜 sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019 <br />
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019 <br />
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019 <br />
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vET 18.5.2019<br />
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019 <br />
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019 <br />
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019 <br />
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019 <br />
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019 <br />
    💜 Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019 <br />
    💜 LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 <br />
    💜 Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 <br />
    <br />
    __________ <br />
    <br />
    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩 <br />
    <br />
    20.12.18 Annika91: US <br />
    20.12.18 Vanman1610: 2. gr. US <br />
    20.12.18 pattycat: 2. gr. US <br />
    20.12.18 wundertuete: Verlaufskontrolle Gyn <br />
    21.12.18 Tilli_Vanilli: Verlaufskontrolle gyn <br />
    07.01.19 Sophie Feindiagnostik <br />
    07.01.19 Polly84: Feindiagnostik Spezialist <br />
    08.01.19 Red-Fox <br />
    08.01.19 Vorfreude Verlaufskontrolle Gyn <br />
    09.01.19 Anjia Hebamme und Zuckertest <br />
    10.01.19 Mommytobe2019 Verlaufskontrolle 💙Verlaufskontrolle und OGG <br />
    11.01.19 Rika117 <br />
    15.01.19 Stern Vorsorge und grosser OGG <br />
    16.01.19 Schneepfote: Hebi Vorsorge <br />
    17.01.19 Lou1985: FA Vorsorge <br />
    21.01.19 Maikaefer_91 Vorsorge FA <br />
    23.01.19 Polly84: Vorsorge + Zuckertest <br />
    30.01.19 zuckertest <br />
    01.02.19 Stern: Herzecho Pränataldiagnostik <br />
    __________ <br />
    <br />
    ⭐Sternchen⭐ <br />
    <br />
    Dackelinchen123 <br />
    Jama82 <br />
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 12:43
    Auch von mir ein glückliches neues Jahr! Wie schnell die Zeit vergeht 🙊 Jetzt geht es in den Endspurt 💪
    Wir wollen es auch mit Stoffwindeln probieren. Ich hatte laut meiner Oma eine "Pampersallergie", sie meint dass ich Stoffwindeln sehr gut vertragen habe. Mittlerweile gibt es ganz gute, die man nicht selbst wickeln muss und die sich sogar größentechnisch anpassen lassen. Mich überzeugen die Stoffwindeln, da nicht so viel Müll erzeugt wird. Werden für den Start wahrscheinlich doch noch ne Packung Pampers für den Notfall kaufen. Dann kann man ja ausprobieren was besser ist.<br />
    Wir schaffen uns jetzt auch erst alles im Januar/Februar an. Bisher haben wir ebenfalls nur ein paar geschenkte neutrale Sachen, da wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 02.01.2019 14:45
    Auch von mir ein gutes neues Jahr euch allen🍀
    Wir sind dieses Jahr daheim gewesen, weil unser Sohn Fieber hatte. War komisch aber auch mal schön😊

    Herzlichen Glückwunsch zum Outing Cagi💙

    Ich habe schon zwei mal die Liste verbessern müssen, weil eine alte kopiert wurde. Nun schon wieder🙈 könnt ihr vllt darauf achten, immer die Neueste zu kopieren? Ich verbesser nun nicht nochmal. Habe am 8. Januar einen US Termin und Zuckertest.

    Wegen der Stoffwindeln: Mich würde es eigentlich auch reizen. Aber unser Sohn war vornerum immer schnell Wund, da hab ich etwas bedenken wegen der Stoffwindeln. Und ich kenne niemanden, der mir das mal Zeigen könnte😅 alle benutzen Wegwerfwindeln.

    Liebe Grüße von Annika91 mit Bauchzwerg🐣
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 02.01.2019 15:35
    Chaina danke für die Info. Ich glaub ich muss mich da doch nochmal reinlesen in das Thema🙂
    Einen Sitzsack würde ich grad am Anfang nicht unbedingt empfehlen... wenn du bei der Geburt bestimmte Verletzungen erleidest, wird das niedrige sitzen schwierig. Auch nach nem Kaiserschnitt stell ich es mir schmerzhaft vor. Und mit Kind auf dem Arm wird es sicherlich nicht leicht... also bei mir wäre es nicht gegangen.
    Ich hatte meinen Sohn ein Jahr bei uns im Zimmer und auch das Baby bekommt ein Beistellbett. Ich wäre nicht so oft hin und her in der Nacht (mein Sohn schläft selbst jetzt nicht durch und ist teilweise alle halbe Stunde an die Brust am Anfang)😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 17:00
    Hallo,
    Viele nehmen sich vor die kleinen schlafen in ihrem eigenen Zimmer. Bei Stillen(Brust) kann es aber sein das die kleinen gerade am Anfang sehr sehr oft an die Brust wollen. Du müsstest aufstehen, hin laufen stillen, das Baby dazu bringen wieder einzuschlafen und erst dann wieder ins Bett. Hört sich nach kurzen wegen an, aber du wirst danach hell wach sein😉. Alle 2-3 Stunden wird es wahrscheinlich Minimum kommen, nur die seltensten Babys schlafen länger. Bei der Flasche ist es fast egal, da die ja frisch zubereitet werden muss und das auf alle Fälle länger dauert, hier könnte aber auch der Papa mal eine Schicht übernehmen. Bei meiner großen bin ich etwa um 19 Uhr zu Bett, mein Mann hat sich dann um sie gekümmert, bis er zu Bett ist. Somit kam ich auch mal zu 6 Stunden Schlaf pro Nacht am Stück.
    Ich hoffe ja so das ich diesmal stillen kann, so könnte ich die kleine vom Beistellbett zu mir heben, stillen und zurück legen. Das ganze zubereiten und reinigen könnte ich mir dann sparen. Auch unterwegs müsste ich mir keine Gedanken machen, wie ich das Wasser warmhalte/bekomme.

    Denke immer noch daran mir ein Testpaket Stoffwindeln zu besorgen, will aber abwarten wie Groß die kleine etwa bei Geburt ist. In meiner Familie werden fast immer kleine schmale Babys geboren und meine Große hatte gerade 2500g bei der Geburt und 2300g bei der Entlassung gewogen. Da werden die Stoffwindeln zu groß sein.

    Habe mir Gedanken über ein Stillkissen gemacht, aber noch keines gefunden das passt. Die Weichen Kissen mit Kügelchen sind ja keine Stillkissen, auch wenn sie so heißen. Da sinken die kleinen quasi ins Kissen und müssen ständig wieder in Position gebracht werden. Hat jemand eine Idee oder Marke von einem echten Stillkissen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 18:18
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💜 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    💜 Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💜 Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💜 sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    💜 Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💜 LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    07.01.19 Sophie Feindiagnostik
    07.01.19 Polly84: Feindiagnostik Spezialist
    08.01.19 Red-Fox
    08.01.19 LadyJenJen: 2.grosser US
    08.01.19 Vorfreude Verlaufskontrolle Gyn
    08.01.19 Annika91 Zuckertest + US
    09.01.19 Anjia Hebamme und Zuckertest
    10.01.19 Mommytobe2019 Verlaufskontrolle 💙
    10.01.19 Sternchenluna: 2. großer Ultraschall
    11.01.19 Rika117
    15.01.19 Stern Vorsorge und grosser OGG
    16.01.19 Schneepfote: Hebi Vorsorge
    17.01.19 Lou1985: FA Vorsorge
    21.01.19 Maikaefer_91 Vorsorge FA
    23.01.19 Polly84: Vorsorge + Zuckertest
    01.02.19 Stern: Herzecho Pränataldiagnostik
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 18:22
    Ich habe so ein extralanges Kissen von Theraline mit dieser Kügelchenfüllung, das ist aber extrem gut gefüllt, kann mir nicht vorstellen das ein Baby da drinne versinkt.
    Ich weis noch nicht ob ich dieses mal überhaupt stillen möchte 🙈 damals bei meiner großen fand ich das nicht annähernd so toll wie viele das immer beschreiben, um nicht zu sagen das ich es furchtbar fand, und sie war auch wenig glücklich, sodass ich nach 6 Wochen mit abpumpen angefangen habe. Mir graust es jetzt schon davor das es wieder so wird. Ich persönlich fand Flaschen machen wesentlich entspannter 😬 das Problem ist nur das einem dann alle einreden wollen das stillen ja das beste ist. Das weis ich ja, aber denke mir auch das sich beide wohl fühlen müssen dabei... 😩 Schwierige Entscheidung auf jeden Fall, aber ich werde auf jeden Fall schon vorab Flaschen und Zubehör kaufen. Vllt werde ich es so machen wie bei der großen, am Anfang so lange wie möglich abpumpen und mit Flasche geben und dann umsteigen auf Pre-Milch.
    Empfehlungen für Nachts habe ich leider nicht, die Große war super pflegeleicht und hat von Anfang an mind. 8 Stunden durchgeschlafen 🙈 und die ersten Wochen als wir das mit dem stillen noch probiert haben sind wir dann immer früh auf die Couch gegangen. Ich hoffe so sehr das Nr 2 auch so wird 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.01.2019 18:55
    Ich hab heute auch ein Stillkissen von Theraline bekommen, mal sehen wie das so ist, wollte es ja hauptsächlich zum schlafen haben, da ich eigentlich ein reiner Bauchschläfer bin und mir das, verständlicher Weise, zunehmend schwerer fällt (meine jetzige Liegeposition ist so verdreht, ich wundere mich, dass ich mich noch bewegen kann und nicht vor Rückenschmerzen eingehe)
    Mir geht es so wie Chaina, deshalb ist es für mich auch keine große Erleichterung mit einem Beistellbett, da spar ich mir das Geld lieber. Stillen werde ich, wenn es denn klappt, machen, aber auch hier spare ich mir erstmal das Geld für Fläschchen, sollte ich nicht (genug) stillen können, kann ich sie immer noch kaufen, beziehungsweise ja schon aus dem Krankenhaus meinen Mann oder meine Mutter losschicken. Zum nachts stillen stelle ich mir einen bequemen Sitz hin, den hatte ich schon in meinem Babyzimmer stehen.
    Schöne Vorstellung eigentlich, dass der Sitz und der Stubenwagen so weitergegeben werden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 19:43
    Will vielleicht lieber stillen oder Stelle es mir schöner vor, da ich es bei der Großen nicht konnte und sie alle drei Stunden trinken musste um zuzunehmen, ob sie wollte oder nicht, laut Ärzte müsste ich rein bekommen was geht. Waren dann lange höchstens um die 20ml pro Mahlzeit. Müsste also für einen Tagesausflug mind. 3 Flaschen mit mir herumtragen und Unmengen von Spucktücher, da sie viel auch wieder ausspuckte.
    Kam mir vor wie ein Packesel😂
    Ob jemand stillt oder nicht und aus welchen Gründen , ist mir schon immer egal gewesen. Hauptsache man fühlt sich wohl dabei. Meine Große hat es nicht geschadet das ich ihr die Flasche gegeben habe und Pre Nahrung ist besser als ihr Ruf 😉
    Ich werde meinen Mann losschicken zum Flaschen und Milch kaufen, falls es mit dem Stillen nicht klappt. Bei der Milch kommt es darauf an welche das Krankenhaus zur Verfügung hat, einfach danach wechseln vertragen die kleinen nicht unbedingt.
    Werde mal schauen ob ich ein Geschäft finde um mir das Theralinekissen mal anzusehen, danke für den Tip.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 19:53
    Ich habe 2 Theralinestillkissen und ich finde sie so lala. Wir mussten das eine 1x waschen wegen grossem Pipiunfall und seitdem ist da zu wenig Füllung drin und dann rutscht es immer so doof zusammen. Ich möchte auf jeden Fall stillen da es bei meiner Grossen so ein Kampf war und ich so traurig das es nicht so geklappt hat. Ich hoffe diesmal funktioniert es besser. Ich hatte die Grosse mit in meinem Bett liegen und ich lag halb im BabyBay...da konnte man sie zum Schlafen nicht hinlegen...hat sie sofort gemerkt und nach 1 Woche Schlafentzug war ich so durch...da lieber Baby im Bett und Mama ins Babybay 😉

    LG,
    Stern und Klein-Erna 23 SSW
    Antwort
Seite 45 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern