menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 10:26
    Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr euch allen!

    Ich habe auch ein Theraline Stillkissen und bin sehr froh, dass ich es jetzt schon habe, da ich es sowohl in der Seiten- als auch in der Rückenlage zum bequemeren Liegen verwende. Das Stillen hat damit auch sehr gut geklappt, irgendjemand hat ja schon geschrieben, dass man die Festigkeit je nach Bedarf verändern kann, jenachdem wohin man die Kügelchen drückt. Allerdings habe ich das Kissen selbst noch nicht gewaschen, nur den Bezug. Könnte also sein, dass mir da noch was blüht...

    Zum Thema Grundausstattung: allen, die in der Nähe von Bonn wohnen, kann ich den KiWaLa sehr empfehlen. Die kaufen gebrauchte Sachen an, arbeiten sie ordentlich auf und man kann dort dann deutlich günstiger Kinderwagen/Babyschale etc. kaufen als man es neu im Laden kaufen könnte. Einziger Nachteil ist natürlich, dass sie nur verkaufen können, was sie auch ankaufen können und so nicht immer alles verfügbar ist.

    @ Kinderzimmer: unsere Große (wird jetzt 2) ist jetzt in den Weihnachtsferien in ihr eigenes Zimmer umgezogen (Hilfe, es ist so einsam im Schlafzimmer...), vorher stand dort nur der Wickeltisch bzw. sie hat sich ab und zu zum Spielen dort aufgehalten. Meiner Meinung nach muss man also nicht direkt ein Kinderzimmer einrichten, sondern kann sich damit etwas Zeit lassen. Aber da ich es mir schwierig vorstelle, dass die Große durchschläft, während sich die Kleine alle 2-3 Stunden meldet, war es jetzt an der Zeit, dass sie auszieht.

    @ Stillen: habe ich immer im Bett gemacht und später nach Anleitung durch die Hebamme im Liegen. Am Anfang bin ich noch wach geblieben und habe die Kurze anschließend zurück ins BabyBay gelegt, aber je mehr Routine sich eingeschlichen hat, desto häufiger bin ich beim Stillen eingeschlafen. So kam ich dann auf meine Stunden Schlaf ;-) Ich hoffe, dass das wieder so klappt.

    @me: Ich habe mir diese Woche so ein Sitzkissen bei Tchibo bestellt, weil ich nach 3-4 Stunden auf dem Bürostuhl nicht mehr sitzen kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung oder andere Tipps, wie ich damit umgehen könnte?

    So, genug Roman geschrieben. Ich hoffe, es geht euch allen gut.

    Viele Grüße
    Rika (23+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 13:53
    @rika: ich hatte mir zu Beginn der Schwangerschaft einen Sitzring gekauft. Später meinte meine Hebamme ich soll ihn nicht nutzen, da es schlecht für den Beckenboden in der Schwangerschaft ist. Nun arbeite ich am Laptop und Wechsel mich mit stehen und sitzen ab. So schaffe ich es mit weniger Schmerzen durch den Arbeitstag. Habe aber durchgehend Steißbein schmerzen. Im Liegen trainiere ich täglich meinen Beckenboden, also anspannen loslassen. Falls es noch schlimmer wird, werde ich wohl im Liegen arbeiten müssen😂Da sagt man immer schwanger ist keine Krankheit, aber ich fühl mich im Moment sehr alt. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 03.01.2019 17:29
    Ich melde mich auch mal zum Thema Stillkissen. Ich habe auch eins von Theraline und könnte auch durch den Bauch schon nicht mehr ohne schlafen😅 allerdings verteilen sich bei mir die Kügelchen auch ganz schön und oft ists unbequem🙈 habe aber keinen Vergleich zu anderen.

    Stillen will ich auch wieder. Letztes mal hatte ich viel zu viel Milch, musste immer erstmal einen Teil in Spucktücher spritzen lassen,sonst konnte der Kleine gar nicht andocken😂 ich hoffe, dass es wieder klappt, da es so schön praktisch war (und kostenlos). Wenn nicht, dann soll es halt so sein☺

    Anjia mein Rücken bringt mich auch jetzt schon um😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 18:24
    Zum schlafen nutze ich ein normales Seitenschläferkissen eigentlich schon immer, auch ohne Schwangerschaft😂Daher brauche ich kein großes Stillkissen dafür. Mal sehen wann ich dazu komme das Theraline anzufassen, da ich ein festes Stillkissen will.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 04.01.2019 15:56
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💜 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    💜 Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💜 Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💜 sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    💜 Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💜 LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    07.01.19 Sophie Feindiagnostik
    07.01.19 Polly84: Feindiagnostik Spezialist
    08.01.19 Red-Fox
    08.01.19 LadyJenJen: 2.grosser US
    08.01.19 Vorfreude Verlaufskontrolle Gyn
    08.01.19 Annika91 Zuckertest + US
    09.01.19 Anjia Hebamme und Zuckertest
    10.01.19 Mommytobe2019 Verlaufskontrolle 💙
    10.01.19 Sternchenluna: 2. großer Ultraschall
    11.01.19 Rika117
    15.01.19 Stern Vorsorge und grosser OGG
    16.01.19 Schneepfote: Hebi Vorsorge
    17.01.19 Lou1985: FA Vorsorge
    21.01.19 Maikaefer_91 Vorsorge FA
    23.01.19 Polly84: Vorsorge + Zuckertest
    01.02.19 Stern: Herzecho Pränataldiagnostik
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 17:01
    Kennt sich jemand mit Aventflaschen und nukflaschen aus ? Zu was tendiert ihr??? Und kann man aventflaschen auch für nukflaschenaufwärmer benutzen ?

    Lg cagi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 17:36
    Im Krankenhaus hatten sie damals nuk Aufsätze auf den MiniFläschen, daher hat meine Große damals keine Aventsauger angenommen. Soweit ich weiß ging die ProbeFlasche in den Wärmer, aber sicher bin ich mir nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 18:19
    Wir haben damals die Aventsachen benutzt und waren sehr zufrieden. Allerdings mussten wir eh alles neu kaufen und haben dann so ein Set mit Sterilisator und Flaschen gekauft...war damals im Angebot 😉Mit Nuk kenne ich mich gar nicht aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 18:39
    Die Flaschenwärmer braucht man eigentlich nur, wenn man Muttermilch aufwärmen will. Haben uns damals schnell von dem Ding verabschiedet, da es sehr lange dauert bis das Wasser die Temperatur hat um danach die Flasche anzurühren. Das Geld ist bei Pulvermilch besser in einen guten Wasserkocher mit Temperatureinstellung investiert. Wasser abkochen, in Kanne umfüllen und bei Bedarf die richtige Menge abgekochtes Wasser in den Wasserkocher geben und die Temperatur einstellen. Den Brei habe ich später selbst gemacht, bzw. Unser ungewürztes Essen püriert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 20:26
    Wir hatten das letzte mal Avent und die werde ich auch diesmal holen. Waren damit sehr zufrieden. Sind zwar preislich etwas teurer als nuk, aber besonders die ersten Wochen als wir es noch probiert haben mit dem Stillen hatten wir keine Probleme zwischen Brust und Flasche zu wechseln weil die Avent Naturnah Sauger von der Form her recht ähnlich sind. In den einfachen Nuk Flaschenwärmer passen die rein, aber mit dem Teil war ich generell nicht sonderlich zufrieden, dauerte immer extrem lange. Freunde von uns haben aktuell den Wärmer von Avent, da war ich erstaunt wie schnell da die Flasche warm geworden ist. Wenn ich einen brauchen sollte würde ich wohl dieses mal den nehmen. Allerdings war ich für die Pre-Milch Flaschen damals auch sehr begeistert von diesem Cool Twister. Innerhalb von einer Minute hat das Teil kochendes Wasser auf Trinktemperatur runtergekühlt. Besonders dann praktisch wenn ich mal vergessen hatte die Thermoflasche nachzufüllen 🙈

    Ich überlege dieses mal Gasflaschen zu nutzen, mich hat es extrem gestört das die Plastikflaschen sich so schnell verfärbt haben, und teilweise nehmen die auch Gerüche extrem auf. Aber in den Bewertungen bei Amazon steht relativ häufig das die Avent Gasflaschen wohl ein Problem mit der Dichtigkeit haben und teilweise beim trinken das ganze Kind nass machen. Werde ich wohl mal eine Testflasche holen und ausprobieren müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 20:52
    Danke für eure Meinungen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 21:02
    Ich hab ja gestillt und zugefüttert. Den Cool Twister hatten wir auch...war aber eher für Notfälle gut, wenn die Thermoskannen mal leer waren. Ansonsten kann ich auch sehr so ein Infrarot?/Laserthermometer empfehlen....gibts für knapp 10 Euro im Baumarkt und man kann damit die Breitemperatur sowie das Wasser gut sekundenschnell testen. Jetzt nutzen wir es zum Kochen 😂😉Man darf nur nicht reingucken in den Messstrahl. Den Avent Flaschenwärmer haben wir nur für die Breigläser zum warm machen genutzt...ging auch superschnell und einfach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 22:38
    Mit den Flaschen Ansich ist das so eine Sache welchem Lager man angehört bzw. welche Empfehlung man folgt. Die einen wechseln dann alles nach 4 Wochen, die anderen nach 3 Monaten und manche erst, wenn eine neue Größe gebraucht wird. Das geht je nachdem ganz schön ins Geld. Ich fand die Flaschen von Nuk wurden schnell weiß und sahen schlimm aus, liegt wohl an unserem Wasser und habe sie nach 4 Wochen gewechselt. Wenn man jetzt nur ab und an nach dem abpumpen welche benutzt, halten sie wahrscheinlich sehr lange.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 09:32
    Wir hatten damals NUK Flaschen und mein Großer hatte oft mit Bauchweh zu kämpfen und war ein extremes spuckkind. Dieses Mal probieren wir es mit Mam, waren lange am überlegen ob wir Avent nehmen sollen. Die Mam Flaschen sind selbststerilisierend, das war ein weiterer Pluspunkt und dass man den Boden abschrauben kann um alles noch leichter reinigen zu können. Ich bin von diesen Mam anti Kolik Fläschchen was Ressounancen und persönliche Erfahrungen im Bekanntenkreis angeht aber durchweg begeistert und deshalb probieren wir es mal damit. Wir hatten auch den Flaschenerwärmer von NUK, nach zwei mal war das Ding aber in der Ecke 😂 es war schrecklich. Haben uns dann für den von Chicco entschieden, da dieser auch eine Temperatur Anzeige hat und waren hellauf begeistert. Sämtliche Gläschen waren nach kurzer Teil auf optimaler Temperatur. Man kann einstellen was erwärmt werden soll und in welcher Größe und es ertönte ein Signal sobald es fertig war 😂 für Fläschchen sehe ich es aber auch so dass man da mit abgekochten Wasser im Wasserkocher mit Temperaturanzeige besser fährt. Wir haben das Wasser komplett abgekocht dann abkühlen lassen und sobald Mini Hunger hatte und wir nichts mehr in der Thermoskanne hatten einfach im Wasserkocher auf 40 grad erwärmt. Für die Temperatur haben wir auch noch so einen Fühler da, man kauft beim ersten Kind bekanntlich ja viel zu viel. Jetzt benutzen wir es auch zum kochen 😂 und eventuell dann bald wieder für die fläschen bis man den Dreh wieder raus hat ist ja immerhin schon 5 Jahre dann wieder her 😊 mit dem cool Twister bin ich auch am überlegen als Notlösung wenn man mal abgekochtes Wasser vergessen hat, da hatte ich zu wenige Erfahrungsberichte bei mir, aber ihr scheint ja ganz begeistert davon zu sein. Ist eine Überlegung wert 😂
    Wisst ihr schon (wenn ihr nicht stillt) was ihr für eine Milch verwenden wollt? Ich hatte damals Humana und auch da war ich nicht wirklich so begeistert davon..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 10:56
    Falls ich nicht stillen kann, werde ich wieder beba pre nehmen. Meine Große bekam in Frankfurt eine andere Marke und hier im Krankenhaus haben sie mir gesagt, das Babys beba anscheinend geschmacklich besser finden😂So war es auch und sie hat danach wenigstens ein paar Milliliter mehr getrunken. Wer sich unsicher ist, sollte in den Geschäften in den man einkauft , nachschauen was verkauft wird. Bringt ja nichts sich für eine Marke zu entscheiden, die ständig ausverkauft ist. Ich hatte hier immer Glück mit beba, wie wir bei meinen Eltern zu Besuch waren( dose runtergefallen), waren die Geschäfte wie leer gefegt davon und ich hatte Probleme Nachschub zu bekommen. Meine komplette Familie ist dann ausgeschwärmt um noch eine Dose zu ergattern. Chinesen kaufen auch oft beba in großen Mengen und räumen die Regale leer.
    Für Notfälle hatte ich später zu Hause immer eine kleine Flasche stilles Wasser, so konnte ich es gleich nur auf 40c erhitzen.
    Hoffe ja ich komme diesmal um die ganze Fläschen Sache herum, fand es nervig und enorm zeitaufwändig.

    Habt ihr auch Probleme mit euren Brustwarzen? Meine fühlen sich Wund und trocken an. Creme schon wie verrückt, aber sie Jucken und ich habe das Gefühl, ab und an kommt schon eine Art vormilch heraus. Hatte in der ersten Schwangerschaft gar keinen Milcheinschuss, daher kenne ich mich damit wenig aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 11:34
    Ich habe beim letzten mal zuerst Hipp versucht, aber die hat die Große einmal probiert und dann nie wieder einen Schluck genommen 🙈 muss aber auch sagen die roch auch echt nicht gut. Habe dann gelesen das der Geruch von dem zugesetzten Fischöl kommt und habe dann eine Milch ohne probiert. Egal wie toll und wichtig das Zeug für die Entwicklung sein soll, bringt ja nix wenn das Kind nix trinkt. Und da ziemlich viele Pre Milchs dieses Fischöl zugesetzt haben für die LCP's dachte ich mir das die wahrscheinlich alle diesen komischen Geschmack haben. Sind danm auf die ganz günstige von Bebivita umgestiegen, die hat sie super getrunken und vertragen, die wollte sie sogar bis vor kurzem noch haben, mit ihren zwei Jahren 🙈 und Bebivita hatte auch in diversen Tests relativ gut abgeschnitten, deswegen hatte ich auch nur kurz ein schlechtes Gewissen das wir ihr das Günstigste auf dem Markt geben. Ansonsten habe ich gehört das Milasan ganz gut sein soll, wird hier zumindest sehr oft empfohlen von Hebammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 12:05
    Wo gibt es denn Pre Milch im Angebot? Mir war so als dürfen die nicht beworben werden weil ja von allen Seiten gesagt wird das Stillen das beste ist. Dementsprechend gibt es auch bei den Drogerien z.B. nie Coupons für Pre und 1er Milch (was eigentlich echt blöd ist, es gibt ja Frauen die wirklich nicht stillen können, die werden dann durch die hohen Preise und fehlende Angebote zusätzlich bestraft...) . Soweit ich weis haben die einen vom Hersteller festgelegten Preis und müssen auch überall genau so viel kosten.

    Letztes mal hatte ich nir auch vorgenommen das es nur selbstgekochten Brei gibt. Hab aber die Rechnung ohne das Kind gemacht 😂 ich habe alles probiert was es so an Gemüse für den ersten Brei gibt, aber nix hat ihr geschmeckt. Habe dann irgendwann mal von Hipp den weiße Karotten Brei geholt und siehe da, der wurde weggespachtelt ohne Ende 😒 und auch die anderen Sorten, normale Karotte, Pastinake, Kürbis, hat sie von Hipp gegessen, aber von Mama selbstgekocht nicht 😩 dabei koch ich eigentlich gar nicht so schlecht.... Habe es dann mit zunehmenden Alter immer mal wieder probiert, aber das war hoffnungslos. Aber sie hat auch bei Zeiten mehr Interesse an unserem Essen gehabt als an Brei, also hab ich ihr dann immer was zum snacken in die Hand gegeben. Wollte mich dieses mal auch zum Thema BLW belesen, vllt kommen wir damit bei Nr. 2 besser klar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 12:39
    Habe gerade mal Tests gelesen, die es 2015 nicht gab. Platz 1 ist Milasan Pre Anfangsmilch und Platz 2 beba pro pre. Günstiger ist auf alle Fälle Milasan. Ich fand die Dose von beba immer praktisch, da alles immer gleich wieder gut verschlossen werden kann, aber bei diesem Preisunterschied kann man sich eine Menge gute Schüsseln kaufen😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 16:19
    Das Problem, dass unser großer das selbst gekochte nicht gegessen hat hatten wir auch, deshalb gab es bei uns Gläschen.. habe den Test mit den Testsiegern auch gesehen, bei meinem stand aber, dass Milasan getestet wurde bevor es an eine andere Marke verkauft wurde. Tendiere auch zu Beba, schlussendlich müssen wir alle sowieso erst einmal schauen, ob’s stillen klappt und wenn nicht welche Milch vertragen wird 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 20:23
    Ja es ist wirklich ein schwieriges Thema... wir hatten im Krankenhaus Humana (extra für Allergiker, obwohl wir keine Allergien haben). Als wir dann zu Hause waren, haben wir uns auch die Testergebnisse angeschaut... die waren mangelhaft 🤦🏼‍♀️ haben dann schnell auf Aptamil gewechselt. Waren sehr zufrieden mit der Milch und der Kleine auch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 20:24
    Ja es ist wirklich ein schwieriges Thema... wir hatten im Krankenhaus Humana (extra für Allergiker, obwohl wir keine Allergien haben). Als wir dann zu Hause waren, haben wir uns auch die Testergebnisse angeschaut... die waren mangelhaft 🤦🏼‍♀️ haben dann schnell auf Aptamil gewechselt. Waren sehr zufrieden mit der Milch und der Kleine auch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 20:24
    Ja es ist wirklich ein schwieriges Thema... wir hatten im Krankenhaus Humana (extra für Allergiker, obwohl wir keine Allergien haben). Als wir dann zu Hause waren, haben wir uns auch die Testergebnisse angeschaut... die waren mangelhaft 🤦🏼‍♀️ haben dann schnell auf Aptamil gewechselt. Waren sehr zufrieden mit der Milch und der Kleine auch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 22:22
    Puh, eine gute Diskussion, die ihr hier führt... ;-)
    Ich muss ja zugeben, dass ich geplant hatte, unsere alten (jetzt gerade 2 Jahre alten) Avent-Flaschen einfach wiederzuverwenden. Ist das verwerflich? Ich würde neue Sauger kaufen und die Flaschen einfach auskochen.

    Überhaupt bin ich ohne Sterilisator ausgekommen, sondern habe die Flaschen einfach immer länger als 5 Minuten im Topf ausgekocht. Muss allerdings auch zugeben, dass die bei uns nicht sonderlich viel zum Einsatz gekommen sind. Ab und zu mal für abgepumpte Muttermilch, ansonsten erst nach ca. 9 Monaten für eine Flasche am Tag, weil ich mir nicht sicher war, wieviel Milch noch kommt, wenn nur noch alle 24 Stunden gestillt wird.

    Als Fläschchenwärmer hatten wir einen von Reer geliehen, das war der größte Mist und ich war heilfroh, dass ich kein Geld dafür ausgegeben hatte. Dauerte ne Ewigkeit und wenn man nicht 100pro aufgepasst hat, war es zu heiß.

    Total begeistert hingegeben war ich vom Avent 2-in-1-Breizubereitungsgerät, das gedämpft und dann auch gleich püriert hat. Damit hatte an super wenig Arbeit und konnte bis zu 4 Breiportionen auf einen Schlag kochen. Eingefroren habe ich dann in den Aventdosen bzw. in leeren Breigläschen. Bei uns gab es meistens selbst gekocht und wenns mal schnell gehen musste, dann ein Gläschen. Toll fand ich auch die Thermodose von Thermos. Brei auftauen (oder Gläschen nehmen), in der Mikrowelle heiß machen und für mehrere Stunden warm transportieren. Damit war ich immer für den Mittagsbrei gerüstet.

    Ich hatte tatsächlich einfach die Bio-Marke von DM für Premilch im Haus für den Fall, dass es mit Stillen nicht geklappt hätte. Und da sie bei ihrer ersten Premilch schon mehrere Monate alt war, war Wechseln zwischen den Sorten auch kein Problem. Waren im 11. Lebensmonat in Spanien, da habe ich einfach gekauft, was es dort gab.
    Falls das dieses Mal anders läuft, muss ich mich wohl nochmal belesen oder einfach auf eure Tipps zurückkommen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 07:32
    Wir haben die Tagen zu relativ günstigen Preis einige ungenutzte Avent Flaschen bekommen. Hatten uns vorher selber noch keine Gedanken gemacht, welche wir überhaupt nehmen...
    Dazu noch eine Babyschale, mit Untergestell und Buggy Überzug für 50,-. Ist allerdings noch 5 Wochen in Gebrauch 🙈 Schon praktisch, wenn es im Freundeskreis einige Babys gibt. Reicht für Einkauf und Arztbesuche. Nur mit nem richtigen KiWa sind wir noch nicht fündig geworden. Es soll ein Offroad mit Luftreifen sein, da wir sehr viel im Gelände unterwegs sind. Vorne diese komisch beweglichen Räder fallen schon Mal aus. Und zu viel wollten wir auch nicht ausgeben. Ist ja nur ein paar Monate in Gebrauch.

    Anija, die Probleme hab ich auch. 😞

    Am Wochenende haben wir es endlich geschafft, dass zukünftige Kinderzimmer leer zu bekommen. Jetzt heisst es renovieren... 🙄 Zum Glück haben wir noch etwas Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 08:07
    Bei Neugeborenen sollte man immer neue Flaschen benutzen, wegen der mikroskopisch kleinen Risse die im Plastik sein können. Sie sind empfindlicher bei Pilzen, Rückständen ect..Bei größeren reicht auch die Spülmaschiene für Flaschen. Ich koche also nicht die Trinkflaschen meiner Großen aus😂😉.
    Wir waren bei Ikea und ich habe dort das Bett für 40€ als Laufstall fürs Wohnzimmer gekauft und den Wickeltisch für 25€. Viel mehr Platz haben wir im Schlafzimmer eh nicht, also kommt nur ein kleiner in Frage. Für die große hat mein Mann damals einen Haufen Geld für Möbel ausgegeben und sie haben gerademal 3 Jahre gehalten( der Kleiderschrank steht noch😉). Nestchen, Decken, Kissen ect. Die oft mit angeboten werden, sehen süß aus. Sind aber nur risikoreiche Dekoration, die kein Baby braucht.
    Mein Mann hat beschlossen, falls wir ein Kinderzimmer brauchen, räumt er sein Büro und zieht in den unteren Stock😂
    Wir haben immer noch kein Beistellbett gefunden, bei dem ich Sage : Preis und Leistung stimmt🤔. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit😉
    Antwort
Seite 46 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern