menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 06:16
    Sternchenluna, wünsche dir gute Besserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 09:06
    Hallo zusammen,
    Im Moment geht es mir nicht besonders. Ich muss mich wieder Übergeben und bin undicht🙈Beim Husten oder schnellen Bewegungen mache ich mir quasi in die Hose, das ist unerträglich und extrem peinlich. Laufe jetzt mit dicken Binden herum und versuche das Haus kaum noch zu verlassen. Bin diese Woche erstmal Krankgeschrieben und hoffe das legt sich bis Montag wieder, sonst weiß ich nicht wie ich weiter zur Arbeit gehen soll. Windeln will ich auf keinen Fall tragen😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 14:17
    Ich melde mich auch mal wieder. War die Woche krank zu Hause und habe viel geschlafen 😬 letztes Wochenende hats uns alle erwischt mit Erkältung, das schlimmste war für mich das Nachts meine Nase so sehr zugeschwollen war das ich nicht schlafen konnte. Und durch den Mund kann ich beim schlafen nicht atmen weil ich da Kieferprobleme bekomme 🙄 aber es ist zum Glück wieder besser geworden.
    Am Montag war ich wieder zur US Kontrolle. Die kleine ist weiterhin ganz schön groß, ungefähr eine Woche weiter als am Anfang geschätzt. Wobei ich nochmal nachgeschaut habe und das eig ganz gut passen würde mit dem Zeitpunkt an dem ich meinen Eisprung vermutet habe 🤔 das einzig blöde ist halt das die Diabetologen einen sofort total wahnsinnig machen. Bin mega genervt von dem Mist. Letzte Woche Freitag meinte sie ich hätte schon einen Kilo zu viel zu genommen nach ihrer Tabelle 🙄 ich solle das doch im Blick behalten. Blöd nur das meine Waage mir früh immer mind. 2kg weniger anzeigt als die in der Praxis..

    Das mit der Blasenschwäche hatte ich nach der letzten Geburt auch ganz schlimm. Da hilft wirklich nur Beckenbodentraining 😟 aber das lässt sich ganz gut im Alltag unterbringen, immer mal alle Beckenbodenmuskeln anspannen so weit es geht und wieder locker lassen.. Im Idealfall in verschiedenen Positionen, sitzend, stehend, liegend... Mir hatte mal jemand gesagt das es auch helfen soll wenn man auf Toilette ist immer mal den Strahl anzuhalten xD

    Ansonsten geht es mir wie gesagt wieder besser. Könnte mich dran gewöhnen zu Hause zu sein 🙈 da schafft man mal was und kann sich hinlegen wenn man möchte 😂 dabei arbeite ich ja schon nur 4h 😬
    Seit zwei Wochen geh ich jetzt zum Pre-Kanga Kurs, und habe das Gefühl meine Ischias Schmerzen sind schon deutlich besser geworden 😊
    Und in knapp 4 Wochen machen wir nochmal Urlaub mit Freunden in Dänemark 😍 da freu ich mich schon sehr drauf 😊
    Dann machen wir zur Zeit noch viel organisatorisches fürs Haus damit es da endlich mal vorran geht. Wollen ja eigentlich dieses Jahr noch einziehen 😬 aber so neben Arbeit, Kind und Schwangerschaft ist das gar nicht so einfach...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 14:20
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💜 Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💙? LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    15.01.19 Stern Vorsorge und grosser OGG
    16.01.19 Schneepfote: Hebi Vorsorge
    17.01.19 Lou1985: FA Vorsorge
    21.01.19 Anjia : Fa Vorsorge
    21.01.19 Maikaefer_91 Vorsorge FA
    23.01.19 Polly84: Vorsorge + Zuckertest
    24.01.19 Mommytobe2019 Hebamme
    28.01.19 Mommytobe2019 Feindiagnostik
    01.02.19 Stern: Herzecho Pränataldiagnostik
    04.02.19 Sophie US Kontrolle
    07.02.19 Mommytobe2019 US + Zuckertest
    07.02.19 Red-Fox
    07.02.19 LadyJenJen: Verlaufskontrolle + US ob 💙
    15.02.19 LadyJenJen: 3D US
    20.02.19 LadyJenJen: OGTT
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 16:22
    @sternchenluna ich hatte vorher 75A/B und bin jetzt ‚nur‘ bei 80C! Aber mir hat beim schlafen gut ein Sportbustier geholfen. Muss sagen das hat echt geholfen und dann war es auch tagsüber nicht mehr so schlimm.

    Ansonsten hat meine Blasenentzündung sich als Fehlalarm heraus gestellt....
    Ich war dann echt abends noch in der Klinik weil der Streifen deutlich positiv war und es mehr war als vorher und ich ja auch Schmerzen hatte. Dort haben sie mich dann auch direkt auf die Gynäkologie Station geschickt und ich musst nicht warten. Die haben dann auch ein CTG gemacht und alles gecheckt, dann auch den Urin getestet und da war nix 🤷🏻‍♀️ Der Test war absolut unauffällig und sonst war alles top...

    Hatte am Donnerstag dann den nächsten Termin bei meinem Gynäkologen und da war auch alles gut. Außer das der kleine Mann mit dem Rücken nach vorne lag und der Arzt beim Ultraschall nicht alles richtig sehen konnte. Darum dürfen wir dann nächste Woche nochmal zum Ultraschall.
    Das was er gesehen hat war aber alles super 👍🏻 auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt und er wiegt jetzt 472g 😂

    Ich fühle mich auch ganz gut soweit. Hier und da zwickt mein Rücken halt und abends schlafe ich schlecht ein... und ich kann auf der Arbeit schon jetzt nicht mehr so lange stehen.
    Ich habe jetzt zwar öfter Aushilfen da und kann manchmal auch zwei Tage die Woche frei machen aber ich will eigentlich auch keine Minusstunden sammeln... mal schauen was wir da machen.

    Schönes Wochenende euch allen

    Lg angeltine
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 21.01.2019 11:52
    Huhu zusammen,
    ich war leider letzte Woche auch stark erkältet und konnte nur im Bett liegen. Jetzt ist es immer noch nicht gut, aber ich muss wieder arbeiten, da von mir geleitete Schulungen anstehen. :( Das Kleine mag es gar nicht, wenn ich huste und schneuze und tritt dann immer.
    Letzte Woche war ich zum 1. Mal bei meiner Hebi bei der Vorsorge und es war toll. Bin so froh, vom FA zu ihr gewechselt zu sein dafür. Eine ganze Stunde unterhalten und total liebvoll mit dem Kleinen geredet. Sie hat auch bestätigt, was wir schon wussten - dass es eine "wilde Hummel" ist :D Hat gleich bei ihr randaliert und gegen das Hörrohr getreten ;)

    @sternchenluna: Ich bin momentan bei einem 85H Cup, habe allerdings mit F angefangen, daher bin ich es einigermaßen gewohnt. Dennoch stört es sehr! Ich fühle mich zur Zeit eher mit eng sitzenden, hoch geschlossenen BHs wohl, bei denen alles ordentlich "weg gepackt" ist, da es sonst immer im Weg ist. :(

    LG, Schnee und Pixel (24+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.01.2019 19:21
    Bei mir ist sie jetzt seit ein paar Tagen ruhiger geworden Chaina. Irgendwie beunruhigt mich das schon ein bisschen, aber ab und an kommt eine leichte Bewegung und ich hab ja noch das Angelsound, das hab ich heute morgen noch mal wieder ausgepackt (um ganz sicher zu gehen) . An sich hab ich kein schlechtes Gefühl oder so, aber wie gesagt, leichte "Sorgen" macht es mir schon, dass es plötzlich seit einigen Tagen so ruhig ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 09:47
    Hallo zusammen, melde mich aus dem Krankenhaus😢. Hatte Blutungen und soll wohl eine Infektion sein, muss jetzt erstmal liegen bleiben. Der kleinen geht es anscheinend gut, aber beunruhigt bin ich trotzdem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 10:11
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder.

    Anjia, ich drücke dir die Daumen, dass bald alles wieder gut ist.

    Ich bin gerade total erkältet, dass ist etwas anstrengend. Aber seid letzte Woche Donnerstag bin ich zu 50% arbeitsunfähig, dass ist schon mal eine Erleichterung. Außerdem haben wir uns zu 95%auf einen Namen geeinigt. 😁
    Außerdem mache ich seid Anfang Jannuar eine Therapie, weil meine letzte Geburt ja so furchtbar war und da jetzt sehr viel wieder hoch kommt. Ich hoffe das hilft... bisher ist es vor allem sehr sehr anstrengend, weil man ja eigentlich nur über belastende Sachen redet. Ich fühle mich danach immer die nächste 4h völlig ausgelaugt. Aber wenn es hilft mache ich alles, egal was.
    Ich habe für mich entschieden, dass ich dieses mal keinen Besuch im Krankenhaus will. Das ist das letzte mal völlig aus dem Ruder gelaufen. Jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich das der Verwandschaft sagen soll ohne dass alle tödlich beleidigt sind.
    Naja. kommt Zeit kommt Rat oder so..

    Salyri, 26+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 12:07
    Hay, ich habe mal eine Frage und zwar habt ihr euch schon mit dem Elterngeld Antrag und Kindergeld Antrag befasst. Ich bin nicht so fit was es mit solchen Formularen angeht. 😢 Ich Blick da nicht ganz durch. Muss ich mir noch mal alles zur Brust nehmen und durch gehen. Was ich wie ausfüllen muss. Wie geht es euch damit? Habt ihr euch schon damit beschäftigt? Liebe Grüße Ronny 2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 12:50
    Gute Besserung Anjia!

    Salyri
    entweder du sagst wie ich keinen den Termin (kommen sowieso wenig Kinder an dem Tag)
    oder du sagst einfach keinem wanns losgeht.
    ODER du sagst die Wahrheit und am besten vorher damit sie sich wenigstens schon darauf vorbereiten können und nicht schon vorfreunde haben.

    wir haben uns noch nicht wirklich auf einen/zwei Name geeinigt. Aber haben schon auf 4 eingegrenzt.

    @ronny
    kindergeld und elterngeld geht doch erst nach der Geburt oder? nur mutterschutz und Elternzeit muss vorher gemacht werden oder? ich fange auch jetzt erst an mich langsam da reinzuarbeiten. Muss am Montag zur Krankenkasse weil ich nachfragen will wie das ist wenn ich den Mutterschutz einen Tag später machen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 13:12
    Ja genau das meinte ich mit vorher ausfüllen damit man wenn das Baby da ist nur noch die Geburtsurkunde darzulegen muss und ab in den Briefkasten damit. Mein Freund will den Antrag von der L-Bank ausfüllen lassen, die können einem da helfen, kostet halt. Ich habe gelesen das man Mutterschaftsgeld erst beantragen kann 7 Wochen vor Beginn vom Mutterschutz bekommt man so einen wisch vom Frauenarzt und da hintendrauf muss man was ausfüllen und dann an die Krankenkasse schicken. So ist mein Wissensstand
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 13:24
    Salyri: gibt es keine Besuchszeiten bei euch im Kh? Hier darf man nur von 14-16 Uhr und von 19-20 Uhr Besuch bekommen.(Ausnahme der Papa) Jeder andere Besuch wird von den Schwestern gebeten zu gehen, finde ich ganz gut. So muss ich niemanden rausschmeißen. unter der Woche arbeiten ja die meisten und könnten ja dann nur 19-20 Uhr kommen😉Begründung: Mutter und Kind ( Papa) brauchen Zeit für einander.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 17:08
    @ sternchenluna: wenn du nicht verheiratet bist und sorge hast, es könnte etwas mit dir sein, mach eine Patientenverfügung und sage im Krankenhaus im Vorgespräch Bescheid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 17:37
    Wenn du vor der Tür stehst, können sie dich nicht ablehnen, egal wie wenig Platz sie haben. Geht es also los, würd ich mich mit dem Krankenwagen einfach bringen lassen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 22.01.2019 18:13
    Sternchenluna: solche Aussagen sind aber sehr frech. 🤐Das Problem ist doch die Personallage und dessen Organisation und nicht die armen Schwangeren, die das ganze abbekommen... Bevor du einen Alleingang wählst, nimm lieber die Krankenwagen fahrt. Wenn das Krankenhaus keune Kapazitäten mehr hat, müssen die dich eigentlich ins nächste fahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 20:44
    Bei uns gab es damal gar keine Probleme damit das wir nicht verheiratet waren. Mein Freund musste damals sogar noch irgend nen Aufnahmewisch für mich unterschreiben am Empfang 🤷🏻‍♀️

    @Sterchenluna, ich würde an deiner Stelle einfach alle Hebammen nochmal abtelefonieren und denen so richtig auf die Nerven gehen, bzw einfach sehr verzweifelt klingen. Bei meiner Krankenkasse gitbs auch die Option da anzufragen bezüglich einer Hebamme, vllt kann deine da ja auch was machen. Man hat ja als Schwangere das Recht auf Hebammen Betreuung.
    Und beim Krankenhaus würde ich mich mal bei der Geschäftsführung beschweren, denke nicht das es in deren Interesse ist Geld bringende Patienten derart zu vergraulen. Ansonsten bist du im Falle einer beginnenden Geburt ein Notfall und darfst nicht abgewiesen werden, das wird sonst richtig teuer für die.

    Elterngeld und Kindergeld werd ich auch diesmal schon soweit es geht alles fertig machen damit es hinterher schneller geht. Für das Mutterschaftsgeld kriege ich erst in der 33. SSW einen Wisch vom Arzt für die Krankenkasse. Aber letztes mal hatte ich dann innerhalb von einer Woche das Geld auf dem Konto. Und das Mutterschaftsgeld nach der Geburt kann man ja dann erst mit der Geburtsurkunde beantragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 12:30
    Oh Gott Sternchenluna, wo wohnst du denn? Klingt ja furchtbar bei dir in der Gegend. Ich drück die Daumen, dass sich noch ne gute Lösung findet.

    Ihr macht mir irgendwie alle Angst mit euren Brüsten 🙈 Ich bin von 80B auf 85C hoch und will gar nicht so viel mehr.
    Hatte in letzter Zeit oft Kopfschmerzen. Laut Hebamme könnte es Eisenmangel sein (Test ist erst im Februar). Seit ich Eisenpräparate nehme, sind die Schmerzen wie weggeblasen!

    Wir werden uns demnächst mal wegen KKH umsehen. Haben eins 5min hier entfernt. Die einzige Abteilung, die dort gut arbeitet, ist die Gyn. Alternativ wären dann 2 Unikliniken in jeweils 30min Entfernung. Meine Hebamme meinte nun, ich solle das vor Ort bevorzugen, da ich eine ambulante Geburt will. Ich habe eine Kkh-Phobie und es wäre die Hölle, wenn ich da bleiben müsste. (Hat die Notaufnahme dort im August schon zu spüren bekommen...). Meine Hebamme wäre sofort nach Geburt daheim verfügbar für mich.

    Und der Kleinen geht es anscheinend gut. Macht viel Party. Wächst gut laut FÄ und Hebamme... Nur Mama nimmt nicht zu. Bis jetzt ist es aber nicht besorgniserregend, da ich eh davor schon ein paar wenige Kilos zu viel hatte 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 12:56
    @Sternchenluna: Das klingt ja wirklich ganz furchtbar bei dir. Aber zu einer unbetreuten Hausgeburt würde ich dir trotzdem nicht raten. Du merkst ja zu Hause ohne Hebamme nicht mal wenn etwas mit dem Kind nicht ok ist. Lieber ein schlechtes Krankenhaus als alleine zu Hause.

    Bei mir ist das mit dem nicht Bescheid sagen wenn die Geburt los geht leider nicht möglich. Wir haben ja schon ein Kind und das muss betreut werden. Außerdem werde ich wohl nicht ambulant entbinden können. D.h. ich rechne eh mit 4-5 Tagen Krankenhaus von denen mein Sohn ja mindeszens so drei bei dem Omas sein müsste. Ich denke den Antibesucherkampf werde ich austragen müssen. Insbesondere da mein Sohn natürlich kommen darf. Aber meine Mutter oder Schwiegermutter brauche ich dann echt nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 15:22
    Ich werde - sofern ich kann - wieder in das Krankenhaus gehen, wo ich das letzte Mal auch entbunden habe. Da habe ich mich wohl gefühlt und kenne die Oberärztin noch aus dem Studium (oute mich mal als Mediziner), das gibt mir ein gutes Gefühl. Sollte es vor der 37. Woche losgehen, bleibt nur die Uniklinik, da sehen die Kreißsäle allerdings aus wie Legebatterien. Und obwohl ja alle sagen, dass es einem unter der Geburt total egal ist, wo man ist, muss ich sagen, dass das bei mir beim letzten Mal nicht so war und dass ich schon wahrgenommen habe, dass das Ambiente schön (wolkig und rosa) war...

    Wir werden auch irgendwem Bescheid geben müssen und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Mann dann bei mir im Krankenhaus bleibt. Möchte unserer Kleinen nicht das Gefühl geben, dass sie abgeschoben wird. Also evtl. wird mein Mann auch nachts wieder nach Hause fahren. Hat aber den Nachteil, dass man ggf. in einem Zweibettzimmmer untergebracht wird. Mal sehen, wie es sich in der Situation ergibt...

    Beim letzten Mal war es bei mir so, dass ich am Tag der Geburt keinen sehen wollte (die Kleine kam nachts um 2 Uhr). Das habe ich dann auch so kommuniziert und alle waren verständnisvoll. Am nächsten Tag standen sie dann aber alle da (was auch ok war) und sind aus eigenem Antrieb jeweils schnell wieder gegangen. Hoffe, das ist dann wieder so.

    @ Polly: so ähnlich sehe ich das auch. Aber ich fand auch ein bisschen Abwechslung zuhause ganz nett und tatsächlich waren alle total bemüht, schnell wieder zu gehen. Einzig meine Schwiegermutter hatte Sitzfleisch und wurde dann aber von meinem Schwiegervater aus unserer Wohnung gezerrt :-P

    @MA: kannst du nicht bei deiner Gyn nach einer Eisenbestimmung fragen? Gibt ja einen trifftigen Grund dazu.

    @ Sternchenluna: ich kann auch nur dringend von einer Hausgeburt ohne Fachperson abraten. Deine Freundin erkennt weder, wenn es dem Kind schlechter geht (und es gibt viele Gründe, warum das so sein könnte, auch wenn kein einziger davon eintreten muss) noch ist sie geschult darin, dich vernünftig anzuleiten. Drei eigene Geburten helfen da herzlich wenig. Und vergiss nicht, dass ein Notarzt nicht Gynäkologe sein muss, sondern aus jeder Fachrichtung kommen kann. Der kann dir zwar kreislaufmäßig helfen und ggf grob dein Kind untersuchen, aber keine U1 machen, keinen APGAR bestimmen etc.
    Ganz ehrlich, bevor ich mich darauf einlassen würde, würde ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden. Dann kannst du tatsächlich mit dem Taxi in die Klinik fahren (übrigens kann man sich das Geld dafür von der Krankenkasse erstatten lassen) und hast medizinische Betreuung. Wäre allemal sicherer als eine unbegleitete Hausgeburt...

    So, genug geschreibselt. Verkrieche mich jetzt wieder in meinem Bett und kuriere meine Erkältung aus... Alles Liebe für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 15:32
    Hallo ihr Lieben,

    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und mahne wirklich dazu, von einer Hausgeburt ohne medizinisches Fachpersonal ab zu sehen. Es kann so viel schief gehen und das verzeiht man sich dann später nie. Notfalls wirklich geplanter Kaiserschnitt oder Fahrt mit dem Taxi ins nächste Krankenhaus und Erstattung über die Krankenkasse. Das es solche Zustände in Deutschland gibt....ziemlich traurig.

    Ich bin momentan auch krank zu Hause, da ich ziemliche Kreislaufprobleme inkl.niedrigem Blutdruck habe. Nächsten Mittwoch ist noch Herzecho beim Pränataler und dann müssen wir weiter gucken, wie sich alles entwickelt. Vom langen Sitzen bekomme ich Bauchweh und wenn ich stehe, klappt der Blutdruck ab 😕Eisen nehme ich jetzt auch prophylaktisch...die Werte waren aber gut letzte Woche. Evtl.bekommme ich auch ein BV wenn das nicht besser wird 😕

    LG,
    Stern mit Lina inside 26.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 19:17
    Meine FÄ hat gerade ihren grossen Urlaub, deshalb ist mein Test auch 2 Wochen später, als geplant.
    Aber seit ich Eisenpräparate nehme, ist es besser geworden. Werde das jetzt so beibehalten und solange ich mich gut fühle, wird das schon passen. Zudem.landet Obst und Gemüse regelmäßig und viel auf dem Tisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 24.01.2019 06:35
    Guten Morgen Liebe Bald Mamis,
    Irgendwie muss ich mir mal Luft machen und sicherlich wird es ohne Ende gegen Wind geben.
    Aber ehrlich gesagt ist es mir Wurscht.
    Ich schreibe jetzt schon seit nicht ganz 2 Jahren in diesem Forum. Bis ich schwanger wurde, hat es ewig gedauert! Mittlerweile lese ich ungern hier, zumindest in dieser Gruppe.
    Hier wird fast ausschließlich gejammert und rumgeheult !
    Das geht mir so auf den Keks, dass ich von manchen die Beiträge komplett überspringe!
    Ich finde das voll schade aber irgendwie nervt es mich.
    Ja, vllt ist einer empfindlicher als der andere aber Leute.... Die Freude kommt hier komplett zu kurz !
    Nehmt’s nicht persönlich...aber vllt ein bischen zu Herzen...
    Mir geht’s auch nicht jeden Tag gut, aber den meisten !
    Und jetzt kommt mir nicht mit : schön für dich , dann hast du Glück !
    Ne , ich hab auch jede Menge Stress, im Job, auf der Hausbaustelle und im Alltag ! Aber es ist auch die Einstellung zum Leben und positives denken!
    Wir werden alle mit etwas wundervollem belohnt !
    Liebe Grüße
    Lenny und Tom 25+ 5
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 24.01.2019 07:36
    Irgendwie bin ich total erleichtert das es dir ebenso geht liebe Polly...
    🙇🏻‍♀️ Ich wünsche dir einen tollen Tag ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 09:25
    Ich stimme euch beiden zu...
    Hier wird viel geklagt , leider...
    Das schöne sollte doch im Vordergrund stehen .
    Ich überlese mittlerweile auch viele Beiträge. Wenn es nichts zu klagen gibt, kommt meist keine Reaktion auf den Post 🤷‍♀️
    Egal... Jeder soll schreiben was er will, aber: vergesst nicht, ihr bekommt ein Baby. Und das sollte das Schönste sein in der aktuellen Phase 😊
    Mein Mann und ich haben jetzt Jahre gewartet bis es endlich geklappt hat und wir freuen uns wie kleine Kinder 😂😊
    So sollte es sein 😎
    Antwort
Seite 49 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern