menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 10:12
    Soooo negativ fand ich das jetzt noch gar nicht. Wenn alle hier nur schreiben "ich fühl mich super und freu mich aufs kind" postet doch bald auch keiner mehr.

    naja dann versuch ich mal Themawechsel und positives.


    Die Schwiegermama möchte uns den Kinderwagen bezahlen.
    Die Kinderwagenauswahl ist sehr groß und es gibt viel zu beachten. Wir müssen wohl noch ein paar aus unserer engeren Auswahl probefahren. Wir freuen uns aber, wenn wir endlich einen haben. Leicht und Praktisch soll er sein für die Stadt.

    Ein Stillkissen habe ich mir letzte Woche besorgt und bisher bin ich auch damit sehr zufrieden (besser als vorher mit 2 normalen, einzelnen Kissen).

    nach dem Zuckertest musste ich nochmal Blut abgeben aber bis jetzt nichts mehr von gehört also ist da wohl auch alles prima.

    Bei der Feindiagnostik mitte Jan. wurde mein Baby zwei Wochen größer geschätzt (758). Die Hebi hatte es ja eine Woche vorher auch schon schwerer geschätzt (600). Ich weiß aber, das kann ja nicht sein, weil ich ja weiß, wann wir es versucht haben. Und somit sollte ich mich freuen weil ich es wohl gut versorge.
    Gibt ja Wachstumsschub/phasen und die Werte sind ja alles nur Schätzungen.

    Meine verbleibenden Urlaubstage teile ich mir einzeln auf, weil mir die Wochen zu lang werden und ich dann besser einkaufen, babyshoppen und mich um den Papierkram kümmern kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Julezi
    Kommentar vom 24.01.2019 12:01
    Guten Tag meine Lieben,

    Ich war schon so oft davor, etwas zu posten was mir Luft verschaffen würde aber habe es gelassen! Nun schließe ich mich aber an und entschuldige mich schon mal im Voraus. Ich finde hier einige Beiträge so unglaubwürdig. Es kann doch nicht sein, dass das Leben verläuft wie ein einziger schlechter Film. Ich hab schon mit einer weiteren Forumsnutzerin gemunkelt, dass da keine Schwangere hinter steckt, sondern jemand der einfach Lust hat Mist in einem Forum zu schreiben. Teilweise waren die Beiträge für mich kaum zu ertragen!!!! 👿 Wieso muss ich alle runterziehen? So! Fertig!

    Bei mir hat sich gestern ein Berufsverbot ergeben. Leider ist mittlerweile in der Wohngruppe in der ich arbeite ein gewalttätiges Kind und somit bin ich raus. Ich freue mich aber darauf endlich Zeit zu haben mich nur auf die Schwangerschaft zu konzentrieren und alles vorzubereiten. Trotzdem bin ich traurig, weil ich so unfassbar gerne arbeite 😖
    Mir geht es echt gut momentan und die Trulla tanzt und boxt wie eine wilde. Morgen ist die nächste Untersuchung bei meiner Gyn. Mal gucken, ob sie auch weiterhin "zu groß" ist. Ich hab jedenfalls schon viel zu viel zugenommen 😂 bin jetzt bei 8,5 Kilo in der 23sten SSW.. Upsiii ☺

    Euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 24.01.2019 12:24
    Mädels,
    Ich bin grad etwas platt , denn ich dachte das ich die einzige bin, der es so geht!
    Ich finde die letzten Beiträge wundervoll.
    Natürlich ist und soll hier auch weiterhin Platz auch für Ängste und Sorgen sein , die wir teilen, aber eben nicht nur. Und es sollte auch nicht immer den einen geben, bei dem alles schlimmer als bei allen anderen ist! Das nervt echt!
    @freumich cool das deine Schwiegereltern den Kiwa kaufen wollen. Das klingt toll 👏🏼.
    Ich bin total beeindruckt, dass ihr schon teilweise Paten habt, ich hab’s noch nicht mal geschafft unsere Ehe zu beantragen, bzw. die Unterlagen dafür zu besorgen.
    Das soll vor Mai bestenfalls nämlich auch noch kommen.
    Mein Zuckertest war übrigens auch gut und unauffällig.
    Der Zwerg macht teilweise so Alarm im Bauch, dass man von außen sehen kann wie er sich bewegt 😂 fast gruselig !
    @julezi, zu deiner Beruhigung habe ich schon 12 kg zugenommen und ich bin bei 25+5 heut!
    Also liegst du gut im Schnitt 😂 mit mir hat die Hebamme jedenfalls deswegen noch nicht gemeckert!
    So, habt nen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 12:26
    Ich finde ja jammern muss auch mal sein, aber ich versuche dann zumindest trotzdem immernoch was Positives zu schreiben. Hoffe zumindest das ich nicht nur als jammernd rüberkomme 🙈
    Ich hab aber auch selber schon festgestellt das es bei der zweiten Schwangerschaft alles anders ist als bei der ersten. Das läuft eher so nebenher. Sonderlich viel einkaufen kann bzw muss ich auch nicht weil wir ja fast alles noch haben. Aber ich freu mich schon auf die ganzen Kinderkleidermärkte im März, da kriegt man immer super günstig gute Sachen. Zumindest die ganze kleinen Größen habe ich nämlich nicht mehr da 😊
    Dazu ist die Große gerade in einer wunderbaren Trotzphase 🤪 sie schreit uns an wenn ihr was nicht passt und haut dann auch gerne mal.. Ich hoffe das bessert sich bis die Kleine dann da ist, sonst wirds bestimmt lustig zu Hause 😂
    In drei Wochen haben wir endlich Urlaub 😍 nochmal wegfahren mit Freunden für zwei Wochen.
    Gestern und heute musste die Große zu Hause bleiben weil sie in der Nacht gebrochen hat. Aber zum Glück ist es bisher nicht nochmal vorgekommen und sie langweilt sich auch eigentlich hier 😂 ich finds aber ganz schön mal den Tag mit ihr zu verbringen 😊

    Wofür genau sind so Paten eigentlich da? Ich kenne diesen "Brauch" hier aus unserer Gegend gar nicht 🙈
    Hat noch jemand von euch so Übungswehen? Ich hab das jetzt seit zwei-drei Wochen das mehrmals täglich mein Bauch hart wird. Kenne das von der ersten Schwangerschaft gar nicht, aber seit der 20. Woche kommt mir halt so früh vor 🤔
    Julezi, meine ist auch die letzten Male zu groß gewesen. Aber durch meinen angeblichen Schwangerschaftsdiabetis dramatisieren die Ärzte das total, da macht man sich nur Sorgen 😩 find es daher gut zu lesen das auch andere Babys zu groß sind 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Julezi
    Kommentar vom 24.01.2019 12:27
    @Lenny meine Hebamme hat Gott sei Dank auch nicht gemeckert 😂 aber ich finde es schon heftig, da die meiste Zunahme ja eher am Ende der SS zu erwarten ist 😋 naja ich esse aber auch wie ich will und meist nicht gesund. Achte zwar drauf, dass alle Nährstoffe enthalten sind aber Pizza, Pommes und Co. kommen definitiv nicht zu kurz bei mir
    Antwort
  • Profilfoto  Julezi
    Kommentar vom 24.01.2019 12:30
    @Sophie ich hatte den Zuckertest noch gar nicht... Also mal sehen was dabei so raus kommt. Mein Mann ist 1,94 groß und ich 1,84. Bei meiner Geburt hatte ich 58 cm obwohl ich 3 Wochen eher kam. Ich erwarte keine zarte Elfe 🤣🤣🤣 ich denke mal, sie wird halt einfach groß sein
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 24.01.2019 12:30
    Kann ich gut verstehen, hab da auch totalen Janker drauf...🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 12:45
    Ja ok, das ist wirklich sehr groß😂 da wäre ein 48cm Baby ja fast merkwürdig 😋 wir sind zwar selber auch keine Zwerge, aber eher so im normalen Mittelmaß, ich bin 1,76 mein Mann 1,88. Na mal schauen, mein Frauenarzt meinte schon das sie ja bei der Größe vllt ein bisschen eher kommt, dann hat sie zur Geburt "normale" Maße 🙄 im Endeffekt weis ich aber auch noch von der Großen das diese Größenschätzung nicht sooo genau ist. Da hatten mir 3 Ärzte sehr unterschiedliche Werte genannt 😂

    Zum Glück bin ich nicht die einzige die dem weniger gesunden Essen nicht wiederstehen kann 😂 bei mir sind es Nudeln die ich täglich essen könnte 🤤 aber ich schieb auch immer mal nen Salat dazwischen, so als Ausgleich 😂 und Obst ess ich zur Zeit ganz gerne, dabei bin ich außerhalb der Schwangerschaft nie so der Obstesser gewesen xD
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 24.01.2019 12:55
    Hallo zusammen😊
    So, jetzt habe ich auch mal wieder Lust was zu schreiben😉 bis jetzt war mir es oft auch einfach zu blöd, auf das meist nur negative einzugehen😁

    Schön, dass es euch allen soweit ganz gut geht😊 merken muss man ja was von der Schwangerschaft, wäre ja langweilig ohne😂 ich kann allerdings oft auch nur noch krabeln vor Rückenschmerzen, aber so ist das halt und man weiß ja, wofür man es macht😍

    Gut, dass ihr das Thema Paten (bei uns Gotti und Götti) habt... darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht🤤
    Sophie bei uns sind Paten dafür da, auf die Kinder aufzupassen, falls wir Eltern es zu früh verlassen/sterben.... wir vertrauen praktisch diesen zwei Personen unser Kind an, falls uns etwas geschieht.

    Zugenommen habe ich auch schon einiges (ich glaub 9 Kilo), aber bei meinem Sohn war es auch so. Da waren es am Ende über 2ü Kilo (viel Wasser), welches schnell wieder weg war😉 so ne Ausrede zum viel Essen finde ich nie mehr😂

    Übungswehen habe ich auch schon seit der 19. Woche und ist vollkommen normal. Nimmst du Magnesium? Sonst hilft das auch ein wenig. Ist aber nichts schlechtes😊

    Julezi genieße die Zeit daheim und nutze es für dich. Tu dir was gutes. Ich war auch gerne arbeiten, aber wenn es für das Kind/dich besser ist, ist es halt so.

    Ich hatte vor 2 Wochen den Zuckertest und habe noch nichts gehört, wird also alles gut sein.
    Dem Baby gings letztes mal auch gut und am 5. Februar darf ich es wieder sehen😍
    Die Zeit vergeht so schnell..... dieses Jahr sind unsere Schätze schon bei uns❤ nur noch ein paar Monate

    So, viel Spaß euch allen weiterhin beim Kiwa kaufen und Kinderzimmer aussuchen.

    Liebe Grüße
    Annika91 und Baby 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 24.01.2019 13:03
    Sophie ich glaub ich hab noch nie so viel Süßes gegessen wie zur Zeit🤤 du bist also definitiv nicht alleine mit dem ungesunden😅
    Obst und Gemüse ess ich aber auch wirklich sehr viel, daher gleicht es sich so hoffentlich aus. Nur bekomm ich so schlimm Sodbrennen vom Obst und dem Süßen... aufhalten tuts mich aber leider nicht😅😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 13:15
    Hallo ihr Lieben,

    Ich fand es jetzt auch nicht so negativ... klar falls einen ein Post nicht gefällt muss man ja auch nicht darauf reagieren.
    Ich habe leider nicht direkt so viele Freundinnen mit Kindern die ich fragen kann bei ,Problemen‘ im der Schwangerschaft. Und immer googeln finde ich auch blöd da blickt man manchmal dann auch nicht mehr durch.
    Ich dachte dafür ist das Forum ja auch da wenn man fragen hat oder sich Sorgen macht, oder sonstige Probleme.

    Mir geht’s diese Woche nicht so gut, habe Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Versuche viel Tee zu trinken und habe gestern Yoga gemacht und später will ich nochmal raus spazieren gehen auch wenn es echt kalt ist hier bei uns.
    So mehr rum jammern werde ich nun nicht, Sodbrennen und schlecht schlafen können haben ja andere auch... da muss ich wohl durch.

    Freudiges gibt es zum Glück auch noch. Seit 2 Tagen spüre ich nun auch endlich leichte Bewegungen/ Tritte von unserem kleinen Zwerg. Bisher nur ganz leicht und seitlich wenn ich ganz entspannt da liege. Und ich glaube ich spüre auch wenn er sich rum dreht und mit dem Rücken vorne liegt dann ist mein Bauch etwas fester und es fühlt sich anders an.

    Liebe Grüße angeltine
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 24.01.2019 13:17
    Ich habe gerade noch was lustiges im Internet gefunden. Falls jemand Lust hat zum rätseln, zu welchem Schwangerschaftstyp man wohl gehört, dann gerne lesen (und lachen)😉

    https://www.mamikreisel.de/foren/schwangerschaft/108175-verschiedene-schwangerschaftstypen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 13:21
    Schön das einige hier Paten gefunden haben wenn sie welche möchten.

    Ich beneide alle mit BV :-)
    Arbeit hat zwar auch Vorteile aber manchmal ist einfach der Wurm drin.
    Durch die Aufteilung mit meinem Urlaub und den noch zu erledigenden Tätigkeiten bin ich jetzt aber sehr zufrieden.

    Mein kleines boxt oder tritt jetzt auch doller. Manchmal erschrecke ich auch wegen der Kraft (wird aber bestimmt noch mehr?) :-) Man sieht deutlich wie sich die Bauchdecke bewegt (gestern Videos davon an die Oma verschickt)

    Zugenommen hatte ich auch beim letzten Termin 7-8 (jetzt 9?) Kilo aber man sieht das noch nicht so sehr an Beinen oder Armen. Eher nur am Bauch. Essen tuh ich auch durch die Kollegen und mangelder Disziplin zu schulden ziemlich oft Pommes und Co. (Zu Hause dann gesünder). An den Brüsten waren es jetzt insg. 2cm mehr aber die Wachsen jetzt auch (endlich mal).

    Bei einem kleinen Flohmarkt waren wir auch schon aber da war nicht viel zu finden. Wir werden nun erst auf eien großen Flohmarkt im April gehen (je nachdem ob wir noch was brauchen wegen Geschenken oder Sachen von Freunden die wir noch bekommen)

    Übungswehen habe ich bewusst noch keine. Weiß aber auch nicht, wie die sich anfühlen. Wenn mein Bauch hart wird dann liegt es meist an Bewegungen vom Baby (denke ich zumindest immer).

    Mein Mann kommt mir auch vor, als wäre es ihm jetzt nach den letzten Ultraschallterminen mehr bewusst geworden. Die Freunde wissen es jetzt auch (fast) alle und er kommt mir jetzt viel verständnisvoller vor und holt mich auch mal ab (vorher nie passiert). Ich freu mich schon wenn es dann da ist :-)


    Einige hier haben ja auch den ET 12.05. - werdet ihr auch euren Mutterschutz um einen Tag nach hinten verkürzen, damit ihr ab 1.4. in Mutterschutz geht und somit der Berechnungszeitraum fürs Elterngeld noch den März mit berechnet? (Bei mir muss das sein wegen dem Steuerklassenwechsel - da kommt es genau auf den einen Monat an) und der 31.3.2019 ist auch noch ein Sonntag. Aber soweit ich gelesen habe reicht da eine Mail an den AG aus zum Glück. Aber wollte jaheute oder morgen nochmal zur Krankenkasse (Auch wegen anderen DIngen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 14:23
    Hallo zusammen,
    ich verstehe was ihr meint mit den negativen Fragen ect. . Ich finde eine Mischung muss es sein, jeden beschäftigen andere Dinge und jeder sollte sich wahrgenommen fühlen. Versuche jetzt mal meine Situation positiv zu verpacken😉.
    Ich bin aus dem Krankenhaus entlassen, die Blutungen haben aufgehört und sollen von einer Infektion kommen. Muss jetzt eben langsam machen und soll mich schonen.
    Im Krankenhaus konnte ich das erste Mal die Herztöne hören und die kleine boxte /zappelte unentwegt und das beruhigte mich sehr. Den großen Zuckertest habe ich auch gleich dort machen können und kann morgen nach dem Ergebnis fragen.

    Babyflaschen: es gibt unendlich viele Marken mit Ventil ect., leider muss man sich ein wenig an die Flaschen im Krankenhaus richten, falls es mit dem Stillen dort nicht klappt bekommt man welche von dort und die Umstellung auf eine andere Marke machen Babys nicht immer mit. Ich weiß nicht ob sie in Krankenhäusern auch mitgebrachte Flaschen sterilisieren würden🤔? Wäre für mich eine gute Frage für die Anmeldung😊 und habe ich mir gleich vermerkt.

    Patentante/ Onkel: meine Schwester und mein Schwager werden Paten sein, meine Große ist noch nicht getauft und so wollen wir beide Taufen und unsere kirchliche Hochzeit an einem Tag machen . Die Pfarrerin habe ich auch schon, nur fehlt uns die Kirche😂

    Gewicht: habe in den letzten 4 Wochen 4 kg zugenommen oder die Waage in der Klinik geht anders😂Werde es beim nächsten Frauenarzttermin vergleichen.

    Beistellbett: Glaube ich nehme das Basic von Fabimax, scheint mir Preis/ Leistung am besten zu sein. Kennt es jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.01.2019 15:22
    Lenny und Julezi (und natürlich die anderen auch) ich bin ganz bei euch! Danke, dass ihr mal was sagt, hab nämlich wie scheinbar viele hier echt auf gut deutsch die Schnauze voll gehabt (sorry)

    Schön, dass ich nicht die einzige bin, die schon" so viel" zugenommen hat, sind jetzt 10 Kilo, bei mir geht es immer in 5 Kilo-schüben, aber ich war am Anfang der Schwangerschaft recht dünn, da darf meiner Meinung nach also ruhig etwas drauf 😁

    Ich hab jetzt auch ein Kleid für die standesamtliche Hochzeit gefunden, wurde auch Zeit, schließlich ist sie schon am 2.2. Mein Freund wird langsam etwas nervös 😅

    ZUM Thema Paten: nehmt ihr alle zwei? Wir wollten eventuell nur einen, meinen Bruder, da ich nur ihn als Geschwisterkind habe und mein Freund ein Einzelkind ist. Wir haben auch beide niemanden im Freundeskreis, den wir ernennen wollen würden.

    Übungswehen habe ich noch keine, beziehungsweise ich nehme noch keine bewusst war, ist ja aber auch mein erstes Kind, weiß dementsprechend ja auch noch nicht, wie die sich anfühlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 15:37
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte aber auch eine Lanze für die "Jammerfraktion" brechen. Hier sind so viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Vorgeschichten unterwegs, da kann man doch gar nicht im Detail wissen warum derjenige so schreibt. Einige bekommen das erste Kind, einige das zweite oder dritte. Einige haben vielleicht schon Babys verloren oder mussten viele Fehlgeburten verkraften, eine kräftezehrende KiWubehandlung oder, oder, oder! Es hat auch nicht jeder Freunde mit Kindern oder generell ein Netzwerk, wo er mal fragen kann, wenn er unsicher ist.
    Natürlich sollte die Freude auf das Wunder im Vordergrund stehen, aber wahrscheinlich jede mit Vorgeschichte ist wahrscheinlich sensibler. Ich freue mich für jeden der eine unbeschwerte Schwangerschaft erleben kann, aber das ist nun mal nicht jedem vergönnt und man steht Todesängste aus, wenn mit dem Baby oder der SS was nicht stimmt.

    Ich persönlich weiß seit 3 Monaten das meine Große chronisch krank ist und das hat diese SS auch wieder sehr verändert. Ich bin nicht mehr so unbeschwert und mache mir wieder schneller Sorgen, um den Bauchzwerg und die Große.

    LG,
    Stern und Lina, fast 27 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 15:43
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃 

    ❤️💙❤️💙❤️💙 

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019 
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019 
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019 
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019 
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019 
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019 
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019 
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019 
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019 
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019 
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019 
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019 
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019 
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019 
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019 
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019 
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019 
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019 
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19 
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19 
    💜 Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019 
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019 
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019 
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019 
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019 
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019 
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019 
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019 
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019 
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019 
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019 
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019 
    💙? LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 

    __________ 

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩 

    15.01.19 Stern Vorsorge und grosser OGG 
    16.01.19 Schneepfote: Hebi Vorsorge 
    17.01.19 Lou1985: FA Vorsorge 
    21.01.19 Anjia : Fa Vorsorge 
    21.01.19 Maikaefer_91 Vorsorge FA 
    23.01.19 Polly84: Vorsorge + Zuckertest 
    24.01.19 Mommytobe2019 Hebamme 
    28.01.19 Mommytobe2019 Feindiagnostik 
    30.01.19 Stern: Herzecho Pränataldiagnostik 
    04.02.19 Sophie US Kontrolle 
    07.02.19 Mommytobe2019 US + Zuckertest 
    07.02.19 Red-Fox 
    07.02.19 LadyJenJen: Verlaufskontrolle + US ob 💙 
    15.02.19 LadyJenJen: 3D US 
    20.02.19 LadyJenJen: OGTT
    22.02.19 Stern 3.gr. US und Vorsorge
    __________ 

    ⭐Sternchen⭐ 

    Dackelinchen123 
    Jama82 
    Jase88
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.01.2019 15:51
    Stern, natürlich hast du mit dem, was du da schreibst vollkommen recht, ein Forum sollte ja auch immer dazu da sein, seine Sorgen und Ängste zu thematisieren und Hilfe durch zum Beispiel Austausch und Rat anderer zu erhalten.
    Was mir und scheinbar einigen anderen auch, negativ aufgefallen ist, ist dass zum einen, wie schon beschrieben, bestimmte Einträge überlesen werden, die nach Rat und Erfahrungen anderer fragen, dafür aber manchmal schon gefühlt fast ein Wettstreit entstand, wem es warum schlechter geht, beziehungsweise wenn es jemandem nicht gut geht, jemand das auch schonmal hatte, nur eben viel schlimmer und das hilft ja leider niemanden, der in einer schlechten Situation ist. Manchmal kann es helfen, zu wissen, dass man nicht allein ist, aber nur zu hören, hatte ich auch, aber schlimmer hilft nunmal leider nicht.
    Ich und ich bin auch überzeugt die anderen mit dieser Meinung, meinen damit nicht, dass hier gar nichts negatives mehr geteilt werden soll, natürlich ist auch genau dazu so ein Forum da, der Unterschied ist nur, wie viel und was geschrieben wird, aber niemand sollte jetzt "Angst" haben, über mögliche Sorgen und Ängste zu reden!

    So genug dazu von mir, hoffe einfach hier im Forum wieder/weiter eine schöne Zeit und einen guten Austausch zu haben😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 17:36
    Ich melde mich heute doch nochmal😉
    Ich weiß nicht ob ich zur negativ Fraktion gehöre. Aber ich muss sagen ich bekomme hier für mich viele Anregungen . Bin zwar schon Mama aber kenn mich mit einer normalen Schwangerschaft nicht aus. Durch euch versuche ich so normale Dinge zu tun, wie eine Hebamme zu suchen😂Oder lese: Gutscheine und Rabattaktionen sind für Schwangere interessant. Danach Google ich mich durchs Netz.
    Sogar zu einem Vorbereitungskurs habe ich mich angemeldet und über Stillkissen nachgedacht.
    Auch über Beschwerden in der Schwangerschaft zu reden hilft mir irgendwie.
    Wahrscheinlich habe ich Beschwerden in der ersten Schwangerschaft nicht wahrgenommen,bzw. gingen sie unter.
    Ich bin aufgrund meiner Vorgeschichte auch in einem anderen Forum unterwegs und versuche meine Ängste ect. soweit es geht dort zu besprechen. Es ist schwer für mich abzuwägen, was ich hier und was ich dort besser poste. So habe ich versucht, fragen die sich auf das Kaufen von Sachen und " normale" Beschwerden beziehen eher hier zu stellen.
    Konnte ja nicht ahnen, das ich so viele Fragen haben werde😂Wenn etwas zu viel ist oder unpassend ist, finde ich gut, wenn ihr mir das sagt/ schreibt.

    Nach jeder Untersuchung bin ich einfach froh ein gesundes Baby zu sehen und wünsche mir nichts sehnlicher als das alles einfach normal ist. Jedes Mal wenn hier jemand schreibt: alles super..... . Freue ich mich wie Wolle für denjenigen. Dachte aber vielleicht haltet ihr es für zu übertrieben, wenn ich es gleich feiere🙈. Da auch von anderen auf so tolle Neuigkeiten kaum Reaktionen kamen.

    Ich sehe mir gerne die nächsten Termine von euch an und warte auf die Rückmeldung und drücke heimlich die Daumen👀🙈 Auch rechne ich mit euch mit, wann ihr in etwa in der 25-26 ssw seid, da ich weiß ab da hat jedes Baby gute Chancen auch wenn es früher kommt. So jetzt ist es raus, auch wenn ihr mich jetzt für bescheuert halten😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 21:40
    Huhu,
    habe auch Lust wieder zu schreiben. Denke das Für und Wider mancher Einträge wurde zu genüge kommentiert.

    Ich war am Montag beim FA, Ultraschall und Zuckertest. Da ich keinen Anruf bekommen habe dürfte alles ok sein zwecks Blutzucker. Der Kleine ist putzmunter und so entwickelt wie es sein soll. Ich warte jeden Abend auf seine Tritte und freue mich für jede, die das auch so genießen kann. Der 3D Ultraschall war echt lustig, weil er total das Gesicht verzogen hat, dass man jetzt schon Mimik erkennt - einfach unglaublich.

    Ein junger Kollege hat mich letzt total ausgeragtw über die SS und zum Schluss meinte er 'Ich bin froh, abed auch ein bisschen traurig' ich fragte ihn wie er das meinte und er antwortete ' Traurig weil ich nie schwanger sein kann als Mann'😁
    fand das zwar witzig, aber im Grund hat er Recht. Wir schwanferen Frauen können uns glücklich schätzen die Wunder unter unseren Herzen zu tragen.

    Im Feburar hab ich noch einen FA Termin und dann schon 14-tägig, kann es gar nicht glauben, das macht so ein Endspurt Gefühl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 21:52
    Hallo!

    Ich schließe mich Lenni an, hab deswegen auch nur sehr sporadisch hier geschrieben... Ich freue mich jeden Tag aufs Neue über die Schwangerschaft und über das laut FÄ gut entwickelte Baby. Ich habe selbst eine chronische Erkrankung, wegen der ich auch während der Schwangerschaft dauerhaft Medikamente einnehmen muss und weiß es umso mehr zu schätzen, wenn von der FÄ gute Nachrichten kommen - keine Fehlbildungen zu erkennen, Baby wächst gut, Herzchen schlägt rhythmisch, Muttermund ist fest zu, genügend Fruchtwasser - was will frau mehr? :-) Die Schwangerschaftswehwehchen nehme ich gern in Kauf. Allerdings verläuft bei mir die Schwangerschaft bis auf einige Probleme mit der Begleiterkrankung bislang sehr gut, da habe ich wohl Glück. Dennoch soll ich mich nächste Woche bei der Risiko-Schwangerschaftsambulanz des Krankenhauses vorstellen, an dem ich entbinden werde (ein großes KH mit Neonatologie). Meine FÄ meinte, demnächst sei die Lebensfähigkeitsgrenze erreicht und es wäre gut, wenn das Krankenhaus schon mal eine Akte mit meiner Vorgeschichte anfertigt. Solche Aussagen machen mir natürlich schon Sorgen, aber ich versuche, alles optimistisch zu sehen.

    Übrigens vermutet meine FÄ, dass es ein Mädchen wird. :-) Zu 100% festlegen wollte sie sich noch nicht, aber uns ist das im Grunde auch egal - Hauptsache gesund. Kleidung fürs erste Jahr habe ich von Verwandten geschenkt bekommen, ein paar einzelne Bodies und Strampler noch dazugekauft (alles Gekaufte ist neutral, da ich sowieso kein Fan von rosa/himmelblau bin). Außerdem ein Stillkissen, das ich jetzt schon zum Schlafen nutze - kann ich wärmstens empfehlen, hätte nicht gedacht, dass es so bequem ist!
    KiWa ist bestellt, ein paar andere Sachen bei einer Freundin "reserviert", die ich von ihr gebraucht kriege. Beistellbett wollen wir von babys-dream nehmen, haben uns aber noch nicht für eine Größe entschieden. Der Vorteil ist, dass es dort auch große Beistellbetten gibt, die man später zu einem normalen Kinderbett umbauen kann. Wir haben im Schlafzimmer viel Platz, und da investiere ich lieber gleich in ein Bettchen, das etwas länger hält als ein BabyBay o.Ä. Jetzt mache ich mir Gedanken über Wickelplätze, Fläschchen etc.

    Hat jemand Erfahrung mit Fläschchen aus Edelstahl? Ich habe mir jetzt eins probeweise bestellt und will mal schauen, wie das Handling ist. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen vor, teils zu stillen (evtl. mit Abpumpen), teils zuzufüttern, daher muss ich mich schon mal im Voraus ums "Zubehör" kümmern. Muss man Fläschchen eigentlich unbedingt sterilisieren oder reicht es, sie bei hoher Temperatur in der Spülmaschine zu spülen? Ich meine, die Umgebung des Babys ist doch auch nicht steril, das Kind kommt doch zwangsläufig mit Keimen aus der Umgebung in Kontakt und das ist auch nötig für die Entwicklung des Immunsystems. Warum werden also ausgerechnet Fläschchen immer sterilisiert?

    Und hat jemand Erfahrung mit Wickel-Bade-Aufsätzen für die Badewanne? Ich stelle mir das Wickeln im Bad eigentlich ganz angenehm vor, weil es dort bei uns eh immer sehr warm ist und weil man direkt in Reichweite Wasser hat und damit Feuchttücher einspart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 22:15
    Mit diesen ganzen Fläschchen kenne ich mich leider gar nicht aus. Werd hoffentlich stillen können, wobei man ja später für Tee und Wasser sowieso Fläschchen braucht.

    Wegen der Wickelauflage. Mit denen für die Badewann habe ich keine Erfahrung, da wir keine seperate Dusche haben stelle ich mir das etwas umständlich vor immer wieder alles auf und abzubauen.
    Wir haben eine Wickelauflage von Kraftkinds für ca. 70 Euro für die Waschmaschine gekauft. War in 15min aufgebaut, mit extra Brett an der Seite für Utensilien und einer Anti-Rutsch-Matte fùr drunter. Macht einen stabilen Eindruck bisher, die Waschmaschine muss dann halt kurz Pause machen, Schleudergang wär da nicht so gut😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 22:17
    Wir hatten uns letztes mal einen Badewannenaufsatz schenken lassen zur Geburt, weil ich es mir nicht vorstellen konnte das Baby immer auf dem Fußboden hockend zu baden. War prinzipiell super praktisch, aber sie mochte es gar nicht alleine zu baden, sodass wir sie bei zeiten mit in die große Badewanne genommen haben. Aber meine Eltern zum Beispiel hatten damals für meinen Bruder so ein Kombi Ding zum baden und wickeln, die haben uns ständig gefragt warum wir denn nicht sowas holen, das wäre doch so praktisch gewesen. Ich persönlich hab den Wickeltisch aber lieber im Kinderzimmer, da hat man alles an Ort und Stelle, wenn man im Bad steht und feststellt man hat was vergessen muss man erst wieder mit Kind rüber rennen.

    Mit Edelstahl Flaschen kenn ich mich nicht aus, wusste gar nicht das es sowas gibt für Babys. Ich muss aber ehrlich sagen das ich es nie so genau genommen hab mit dem Flaschen sterilisieren 🙈 ich habe aber auch bei Zeiten das Wasser nicht mehr abgekocht, sondern dann immer das Wasser genommen was wir auch zum trinken haben aus der Flasche. Unser Leitungswasser hier schmeckt einfach nicht, da wollte ich die Milch dann nicht mehr mit anrügren. Habe allerdings die Plastikflaschen nur einmal in den Geschirrspüler gestellt, weil die sich da drinne total verfärbt haben. Das fand ich doof... Deswegen überleg ich dieses mal Glas zu nutzen, zumindest solange bis sie dann die Flasche selber hält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 23:07
    Also ich kann nur das Berichten, wir waren auf einem Info Abend im Krankenhaus und da wurde uns gesagt, egal um welche Uhrzeit es los geht mit den Wehen können wir kommen. Wir werden nicht an der Tür abgewiesen und es sind immer Ärtze und Hebammen rund um die Uhr da. Also ich habe mit meinem Freund schon besprochen das wir zu den Versuchs Zeiten in Kh Besuch kommen kann, aber bitte nicht alle auf einmal. Wenn ich dann zu Hause bin möchte ich lieber meine Ruhe haben. Das blöde bei uns ist nur, ich habe meine Schwiegereltern direkt unter uns wohnen. Ist ja alles recht und schön, sie geht mir aber jetzt schon auf die Nerven mit ihrer aus fragerei. Und das gab's bei uns noch nicht, oder bleib doch ganz daheim so wie ich. Ich kanns euch sagen. Alles recht und gut. Aber es nervt mich. Sie meinte auch, ich sollte mich Krankschreiben lassen weil es bei zbs Schnee und Eis hat. Hallo geht's noch 😮 sorry das musste ich los werden. Mein Freund versteht mich nicht, wenn ich sage deine Mutter nervt mich. Ich will auch daheim keinen großen Besuch haben, wie ihr schon sagt, die gehen dann nicht mehr. Es ist schwer, klar will jeder den Kleinen Sehen.ich muss mir von meiner Schwägerin auch immer anhören wie es bei ihr war 😢 sorry fürs jammern vielleicht versteht mich jemand. Ist unser erstes Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 04:41
    Moin ihr Lieben,

    Schlaflosigkeit lässt grüßen😕 Wir mussten gestern Abend noch mit der Großen ins KH in die Notaufnahme wegen Fieber und Fieberkrampf und ihre Werte kontrollieren lassen 😣War aber soweit alles in Ordnung. Jetzt schlafe ich nur schlecht weil ich immer ein Ohr bei ihr habe.

    Ich würde fürs Sterilisieren einen Sterilisator empfehlen...das dauert 10 Minuten plus abkühlen und man braucht ja doch einige Flaschen über den Tag verteilt. Wir haben es schon lange gemacht mit dem sterilisieren weil ich keinen Magen-Darm-infekt riskieren wollte, aber bei unser Grossen war halt auch alles etwas empfindlicher. Abgekocht haben wir das Wasser bis ca.7 Monate und dann Wasser aus dem Supermarkt genommen. Habe aber auch bis 16 Monate teilgestillt und sie hat mit 9 Monaten entschieden das sie ihre Milchflasche nicht mehr will.

    LG,
    Stern
    Antwort
Seite 50 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern