menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 07:49
    Glückwunsch wundertüte 😊Das Herzchen zu hören ist immer so ein besonderer Moment und total spannend finde ich.

    Flaschen: Wir hätten die von nuk, da es nur die im Krankenhaus gab. Nach dem KH haben wir es mal mit verschiedenen antikolik Flaschen probiert, die unsere große aber alle verweigert hat. Aus Edelstahl hatten wir keine, ich wollte immer sehen ob sie auch richtig sauber sind und durch Edelstahl kann man nicht durch sehen oder🤔? Sterilisieren sollte man die Flaschen, wegen den kleinen rissen oder Rückständen und auch alle 4-6 Wochen die komplette Flasche entsorgen. Kommt jetzt aber stark auf den Gebrauch an finde ich. Nutzt man die Flaschen nur ab und an, halten sie auch lange. Hat man nur 8 und kann nur die Flasche geben muss man sie auch öfter entsorgen.

    Wickeltisch: wäre unsere Waschmaschine im ersten Stock, hätte ich mir auch eine Wickelauflage dafür besorgt. Habe jetzt den 25€ Tisch von Ikea gekauft.

    Babywannen: Habe die Wanne der Großen noch und fand sie Mega unpraktisch. Es ist eine mit Ständer in der man die Wanne reinstellt. Sie nimmt Unmengen Platz weg und die Wanne kann wegen dem Ablauf nicht gerade abgestellt werden. Habe nach einer Zeit einfach eine Wäschewanne auf einem Tisch genutzt, der Vorteil : auf dem Esstisch ist danach oft noch Platz für Handtücher ect. und bücken wie bei den Badewannenaufsätzen muss man sich auch nicht😂Später kann man die Wanne auch noch weiter für die Wäsche nutzen. Oder für das sitzende Kind in der Wanne oder Dusche.
    Mit dem Baden ist es sowieso so eine Sache. Die erste Zeit soll man sie nicht Baden, danach wenn es geht nicht so oft und wenn man es endlich richtig drauf hat sind sie zu gross für die Wanne😂So ging es mir zumindest.

    Noch ein Tip für Mamis die gerne zum Babyschwimmen gehen wollen : übt das duschen mit Baby, das ist nämlich eine Herausforderung. Wollt ihr schwimmen gehen, müsst ihr das Chlor von den kleinen danach gut abbekommen und das wöchentliche Baden fällt zu Hause schonmal weg😉.
    Vielleicht ist mit meinem Krümel jetzt auch alles anders als bei der Großen, aber die große hasste das Baden und es war nicht so ein intimes schönes Erlebnis wie ich es mir vor der Geburt damals in videos angesehen habe😂 Dachte zuvor Babys lieben es im warmen Wasser und genießen danach eine Massage. Jetzt weiß ich : jedes Baby ist anders und Mama muss testen was und wie es den kleinen gefällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 13:05
    Huhu,
    das mit dem Duschenüben ist ein guter Tipp. Ich hab so einen Badeeimer von ner Freundin geschenkt bekommen. Sie hat mir ein Video von ihrer Kleinen in Aktion darin gezeigt, sah sehr spaßog aus.

    Wegen meinem Zuckertest hab ich mich wohl bisschen zu früh gefreut, der Wert lag wohl bei 153 und sollte nicht über 135 liegen...kein Weltuntergang muss jetzt halt zum großen nächste Woche kommen. Habs njr nicht so mit dem Blutabnehmen und da wollen die ja gleich dreimal Blut an einem Tag. Vielleicht eine gute Übung. Zum großen Teat muss man ja nüchtern kommen, bei kleinen kam ich auch nüchtern, da hatte der Körper ja eigentlich nur die Zuckerlösung zu verarbeiten... Naja jetzt lass ich mich mal überraschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 13:49
    Ich habe das Babyschwimmen mit meiner großen versucht, ging aber jedesmal nur für 10. min etwa und habe den Kurs abgebrochen( wegen ihrem Herzen, sie wurde bläulich ) . Die meisten Baby Kurse gehen etwa 30 Minuten länger halten die kleinen es nicht aus. Schwimmen ist ganz schön anstrengend😉😂.
    Wenn möglich mache ich einen Kurs so ab 2 - 3 Monaten, denke es bringt viel für die Koordination und man hat gezeigt bekommen wie man ein Baby am besten im Wasser hält. Die Nähe und den Körperkontakt fand ich auch ganz toll.
    Bin nicht wirklich eine " ich muss jeden Kurs machen" Mama . Denke aber ein Kurs ist machbar und läuft dann nicht so aus dem Ruder😊
    Unsere kleinen kommen ja im Mai, da ist Hochsommer wenn die Kurse beginnen, das finde ich Klasse, da im Winter es echt eine Herausforderung ist die kleinen komplett trocken und angezogen wieder ins Auto zu bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 14:25
    @Maikäfer: ich habe gleich den grossen Zuckertest gemacht und bin auch nicht so der große Blutabnahmefreund. So eine SS übt dafür aber ungemein 😉 Ich fand es eher nervig da fast 3 Stunden rumzusitzen, weil man in der Zeit ja nix essen und trinken darf und auch nicht groß bewegen. Ich drücke dir die Daumen, dass da alles gut ist.

    @Chaina: wir waren auch zum Babyschwimmen. Unsere Große fand das auch 2x ganz gut und dann hatte sie ein erschreckendes Erlebnis mit der leitenden Hebamme und dann wars vorbei bei ihr. Aber es waren sehr viele Zwerge total begeistert dabei und haben richtig gekreischt vor Freude. Bei uns gibts das aber auch erst wenn die Babys 6 Monate alt sind. Vielleicht kannst du ja einmal zum Schnupperschwimmen gehen. Bei uns hat auch der Papa mit ihr geplanscht, weil ich selber nicht gerne schwimme.
    Mittlerweile ist unsere Grosse eine richtige Wasserratte und aus ihrer Badewanne kaum rauszukriegen 😂

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 25.01.2019 14:48
    Ach Mädels danke, ihr sprecht mir echt aus der Seele! Endlich macht es mal wieder Spaß, eure Beiträge zu lesen! Ich war auch mehr als genervt von diesem Forum in letzter Zeit.. 🙄
    Es freut mich auf jeden Fall, dass es den meisten auch so gut geht! Wir haben auch knapp ein Jahr gebraucht, bis sich unser Baby auf den Weg gemacht hat, deshalb konnte ich mit diesem Gejammer auch nicht viel anfangen..
    Außerdem stehe ich zu meinen neuen Kurven und bis sehr stolz darauf.. auch wenn es sich sehr gewöhnungsbedürfrig anfühlt, wenn seit neuster Zeit die Brüste beim Sitzen auf dem Bauch aufliegen 😂😂😂 kennt ihr das? 😜
    Ich habe auch schon 10 Kilo mehr und bin von 75 B auf 80 D gesprungen.. schön, wenn man damit nicht alleine ist 😉
    Nochmal zum Thema Übungswehen: die sind wohl ganz normal, solang sie nicht mit Schmerzen verbunden sind.. ich war ja Weihnachten mal deswegen in der Notaufnahme, hatte periodenähnliche Krämpfe.. seitdem nehme ich regelmäßig Magnesium und die Schmerzen sind wie weggeblasen.. wichtig ist aber wohl, dass solche Wehen nicht Muttermund wirksam sind, das gibt es wohl auch.. dann müsste man sich natürlich nur noch schonen..
    Ist ein Badeeimer dann besser als so eine Badewanne? Der Kauf steht nämlich bei uns auch noch aus..
    Bettchen und eine riesige Wickelkommode habe ich bei paidi bestellt, das wurde mir von sämtlichen Paaren mit Kindern empfohlen.. und bei uns gibts hier nen Outlet, da ist’s nicht ganz so teuer..
    Eine positive Nachricht habe ich auch noch: ich gehöre seit Silvester auch zu den glücklich Verlobten, wir waren in Paris und es gab ganz romantisch einen Antrag unterm Eiffelturm 🥰🥰🥰 heiratet ihr denn alle noch bevor das Baby kommt? Ich hab irgendwie im Moment so gar keine Lust auf eine Planung, wir haben deshalb beschlossen, das alles ganz in Ruhe im nächsten und übernächsten Jahr zu machen 😉 wenn unser Mini die Ringe bringen kann, gehts los 😅
    Schönen Tag Mädels!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 15:26
    Bin ein Sparfuchs und habe mir Badeeimer mal angesehen, da kann man viel sparen wenn man einfach einen großen normalen Eimer kauft. Steht nicht Baby drauf und kostet deshalb nur die Hälfte 😂

    Wohne ja eher auf dem Land und der Kurs fand im rehakrankenhaus statt. Eine einzige Dusche für alle und Umkleiden quasi in der Ecke im Schwimmbad. Die kleinen wurden auf mitgebrachten Unterlagen umgezogen. Zimperlich sollte bei uns keiner sein😂und Hemmungen wären auch hinderlich.
    Denke aber in größeren Städten ist es wesentlich entspannter und privater.
    Ich hatte vor dem Kurs schon meinen Badeanzug an und musste nur meine Kleidung abwerfen.
    Ansonsten dauert es eben solange wie du und dein kleines eben brauchen. Eine dicke Unterlage fand ich praktisch, so konnte ich die kleine einfach auf dem Boden ablegen, die Kleider verstauen ect. . Mit Baby auf dem Arm ist das nicht machbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 16:09
    Duschen mit Baby geht nur mit Tuch oder ähnlichem, da sie einem sonst aus der Hand gleiten ( Seife und Wasser). Also Tuch auf den Arm und darauf Baby setzen, ( hoffe es ist verständlich) ein weiteres Tuch/ Waschlappen zum abwaschen. Deshalb schrieb ich man muss es üben zu Hause, sonst steht man überfordert und unsicher im Schwimmbad. Denke beim üben merkt man dann auch, ob man überhaupt mit dem kleinen ins Schwimmbad will oder das mit sicherem Gefühl handhaben kann.
    Mir ist das nur eingefallen, da ich am ersten Kurstag mein Tuch an mehrere Mütter ausleihen musste, die sich zuvor damit nicht beschäftigt hatten und plötzlich unsicher da standen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 17:18
    Ich war mit der Großen mit 6 Monaten zum ersten Babyschwimmkurs. Bei uns bietet das eine Physiotherapie direkt um die Ecke an, das war super. Kleine Gruppen, wir waren maximal 4 Mamas mit Kind. Das Wasser war angenehm warm für die kleinen, sodass auch ein Kurs von 1h kein Problem war. Meine Große hatte super viel Spaß, und dort gab es auch keinen Stress mit dem Anziehen hinterher. Das konnte man alles ganz in Ruhe machen. Übers Duschen hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht, empfand das aber auch nicht als Problem. Habe sie erst auf den Boden gesetzt, mich abgeduscht, und dann hinterher nochmal mit ihr auf dem Arm das Chlorwasser abgespült.
    Ich persönlich würde aber auch nicht früher als mit 6 Monaten anfangen mit dem Babyschwimmen, mit 3 Monaten wäre bei uns viel zu früh gewesen.
    Wir haben dann nach den ersten 8 Kursstunden gleich noch einen Fortgeschrittenen Kurs gemacht 😊

    Alternativ wird das hier noch im großen Hallenbad angeboten, aber da gab es für mich zu viele negative Punkte. Die Becken dort sind viel mehr gechlort, die Kurse dort sind wohl eher so Massenabfertigung. Man ist quasi gezwungen mit dem Auto hinzufahren, weil man mit Kinderwagen keine Chance hat und die Babyschale benötigt um das Kind mal abzulegen. Damals hatte ich allerdings kein eigenes Auto und war auf den ÖNV angewiesen. Deswegen war ich dann echt froh das ich die Alternative hier zufällig entdeckt habe. Je nachdem wie es bei uns mit dem Haus läuft werde ich auch wieder einen Kurs dort machen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 17:33
    Ja, Sophie . Wenn das Baby schon sitzen kann ist das ganze noch einfacher finde ich😊 Jeder der Interesse an Kursen ect. Hat sollte sich schon früh umsehen, um für einen persönlich den besten zu finden und auch einen Platz zu bekommen. Ähnlich wie bei Thema Kindergarten, da habe ich gehört das in einigen Städten schon bei Geburt das suchen beginnt. Das ist hier Gott sei dank nicht so der Stress, deshalb kenne ich dieses Problem nur von Gerüchten😂. Unsere Realschule wird nun geschlossen, da nur noch drei Schüler ihren Abschluss machen 😂😂😂Nur um euch ein Gefühl zu geben, wieviel hier in der Gegend los ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 17:53
    Zum Thema Babyschwimmen, ich kann das nur empfehlen wenn man ein Auto hat. Ansonsten wird man wahnsinnig bei dem ganzen Krempel den man braucht. Mit Auto klappt es aber gut. Bei uns gab es so extra kleine Wannen wo man die Babys waschen konnte. Ich habe immer den Maxi Cosi mit reingekommen und den Großen da geparkt während ich geduscht habe oder mich angezogen habe. Das geht am leichtesten.

    Ich bin letztes mal total gerne zum Pekip gegangen, dass werde ich dieses Mal wieder machen.

    Ansonsten geht es mir leider nicht gut, ich liege mit ner dicken Grippe und 39 Grad Fieber im Bett. Aber heute war es schon minimal besser als gestern, vielleicht ist das schlimmste ja vorbei...
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.01.2019 18:05
    Ich hab mir über Kurse noch keine großen Gedanken gemacht, möchte aber auch nicht so viele besuchen, bin auch nicht so jemand, der alle Kurse mitnehmen muss, bin mir nur schon recht sicher, dass ich zur Babymassage im Nachbarort (wo ich arbeite) gehe, das bietet meine Kollegin zweimal im Jahr an. Der eine Kurs startet jetzt wieder im Februar, wann dann der nächste ist steht noch nicht fest, aber da werde ich mich anmelden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 21:49
    Falls sich jemand für die Aventsachen interessiert...bei BabyOne haben die gerade so nen Starterset mit Sterilisator und Flaschen etc.im Angebot. Das hatten wir damals auch und ich fand es gut. War mit den Aventflaschen auch zufrieden. Preise vergleichen lohnt sich immer.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 09:07
    Gute Besserung Salyri.
    Was macht man denn in diesen Pekip Kursen? Hab davon schon total oft gehört, aber so richtig ne Vorstellung hab ich davon nicht.

    Ich hatte für die Große eine auslaufsichere Neopren Badehose. Gibt aber auch Einweg Schwimmwindeln. Das sind quasi Windeln ohne diesen saugenden Kern, weil der sich natürlich sofort mit Wasser vollsaugen würde. Beim schwimmen gehts hauptsächlich darum das große Geschäft drinne zu halten. Wobei unsere Kursleiterin damals meinte das es recht unwahrscheinlich ist das die Kinder im Wasser groß machen, wegen dem Wasserdruck von außen.

    Meine Große hats die Nacht total erwischt. Fast 40 Fieber und hustet wie verrückt 😩 sowas kommt natürlich immer zum Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 15:02
    Hallo!

    Danke für eure Antworten, und Anjia, danke für die Glückwünsche. :-)

    Einerseits leuchtet es mir ein, dass Kinder empfindlicher sind als Erwachsene. Andererseits zeigen wissenschaftliche Studien, dass Babys, die unter sehr guter Hygiene groß werden, viel öfter Allergien und Asthma entwickeln als Bauernhofkinder. Das Immunsystem braucht ja Kontakt zu Keimen, um sich überhaupt richtig zu entwickeln.

    Ich habe mich jetzt auch noch selbst etwas zum Sterilisieren belesen und es scheint so zu sein, dass sich die Empfehlungen geändert haben, siehe z.B. https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Flaschen-in-Geschirrspuel und die anderen Fragen an den Kinderarzt zu diesem Thema https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/suche.htm?suche=sterilisieren#content. Nur Gummisauger (aber nicht Silikonsauger) sollte man wohl von Zeit zu Zeit sterilisieren: https://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/beitrag.htm?id=42431&suche=sterilisieren&seite=1
    Auch eine Hebamme hat sich in ihrem Blog entsprechend geäußert: https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-31-muss-man-flaeschchen-sterilisieren/, und hier wird das als Expertenmeinung zitiert: https://www.baby-und-familie.de/Gesundheit/Hygiene-bei-Babys-Wie-viel-Sauberkeit-zu-viel-ist-550435.html Und Leitungswasser soll man auch nur in den ersten 3 Monaten abkochen: https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Wie-lange-Flaschen-sterilisieren-und-Wasser-abkochen_419191.htm

    Ich hatte mir schon einen Dampfsterilisator rausgesucht, aber ich denke, ich werde das Geld dafür einsparen und das Hygiene-Spülprogramm der Spülmaschine nehmen und dafür in langlebige Edelstahlfläschchen mit Silikonsaugern (falls das Baby diese Sauger nimmt) investieren. Edelstahl lässt sich im Gegensatz zu Plastik auch besser reinigen, daher denke ich nicht, dass die Empfehlung, Fläschchen nach 6-8 Wochen wegzuschmeißen, auch dafür gilt (mehrfach verwendete Medizinprodukte aus Plastik kenne ich nicht, OP-Besteck aus Edelstahl hingegen wird ja auch wiederverwendet...). Werde das aber auch noch mal mit der Hebamme bzw. dem Kinderarzt besprechen...

    Zum Babyschwimmen: Was genau machen die Babys denn dort? Warum haltet ihr das für empfehlenswert? Für mich klingt das nach ziemlich viel Aufwand, zumal ich leider kein Auto fahre, daher bin ich mir unsicher, ob sich dieser Aufwand ohne Auto lohnen würde... Dieselbe Frage auch zu Pekip (wobei das sicher mit weniger Aufwand verbunden ist) - inwiefern findet ihr, dass die Babys davon profitieren? Und fandet ihr das vielleicht auch für euch selbst hilfreich, z.B. durch Austausch mit anderen Müttern und der Kursleiterin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 15:32
    Mit den Fläschen ist das so eine Sache, die jeder für sich klären muss. Kenne mich nur mit nuk Flaschen aus und die waren nach einer Zeit einfach fertig. Beim halten ins Licht, konnte man kleine Risse sehen zum Beispiel, die kommen auch von diesen Flaschenbürsten habe ich den Verdacht.
    Wasser abkochen werde ich auf jeden Fall, falls es die Pulvervariante wird. hier gab es schon öfter Warnungen wegen colibakterien im Wasser👀, trinke daher nicht mal selbst ungekocht.
    Einen Sterilisation braucht man nicht unbedingt, solange die Wasserqualität stimmt, ist man unsicher kocht man die Flaschen nach dem spülen einfach im Topf.

    Habe ja keinen kompletten Kurs mitgemacht, an was ich mich noch erinnere ist : die haltetechniken von Babys im Wasser und das meine Große damals sich unglaublich viel bewegt hat, also die Arme und Beine. Das stärkt die Muskulatur , ansonsten waren es spiele
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 16:16
    Anjia, die Risse hattest du aber sicher nur in Plastikflaschen? Hattest du auch welche aus Glas ausprobiert? Da dürfte das Problem ja eigentlich nicht auftreten, und man müsste die Flaschen daher vermutlich auch nicht austauschen. (Mikro-)Risse, in denen sich Speisereste dauerhaft festsetzen können, sind ja speziell ein Problem von Kunststoffprodukten.

    Oh je, wenn ihr schon Coli-Bakterien-Warnungen habt, würde ich das Wasser auch immer abkochen, sicher ist sicher... Ich dachte immer, die Qualität von Leitungswasser sei überall in Deutschland sehr hoch.

    Hm, reizen würde mich das Babyschwimmen ja eigentlich schon, wenn du sagst, der Kleinen hat's Spaß gemacht und sie hat sich viel bewegt. Mal sehen, wie sich das hier ergibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 16:45
    Also erstmal sind in einer Pekipgruppe alle Babies ziemlich gleich alt. D.h. es gibt jedes mal altersgerechte Spielangebote. Also Am Anfang ganz viel Singen, Fingerspiele und ähnliches. Ich fand das immer gut weil mir das total viele Ideen für zuhause gebracht hat. Die Sachen die verwendet wurden waren meist Dinge die man auch zu Hause hat... Schneebesen z.b. oder es wurden Backbleche mit Wasser gefüllt und die Babies haben darin rumgeplanscht. Es gab aber auch besondere Sachen wie ein Bällebad oder ein Schwungtuch... je nach Alter der Babies. Dann gab es natürlich noch viel Austausch untereinander, das war auch schön.
    Was bei Pekip halt anders ist als bei normalen Krabbelgruppen ist, dass man die Babies eigentlich komplett auszieht. Der Raum ist auch richtig warm. Das hat den Vorteil, dass sich die Babies ohne Windel viel besser bewegen können und motorisch plötzlich Dinge schaffen, die sie so vorher nicht konnten.
    Und das mit dem nackig sein ist echt lange kein Problem. Ich habe meinen Großen einfach immer auf so eine einmal Wickelunterlage gelegt. Wenn da was schief geht wirft man die einfach weg und gut ist's. Wenn ich zwischendurch gestillt habe, habe ich ihm aber eine Windel angezogen. Das haben aber alle im Kurs verschieden gemacht. es gab auch Mütter die ihren Kindern die Windeln angelassen haben. Ich kann das echt nur empfehlen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 21:17
    @ wundertüte: Geschirrspüler geht wohl auch zum sauber machen der Flaschen. Allerdings hat mir das zu lange gedauert.Wenn man gar nicht stillt braucht man ca.8-10 Flaschen pro Tag und die Maschine macht man ja normalerweise nicht jeden Tag an. Es dürfen auch nicht alle Flaschen in den Geschirrspüler da die Sauger etc.vom Spülmittel dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen werden. Die muss man dann öfter austauschen. Aber ich denke bei dem Thema gibt es sehr viele Meinungen und Lösungen 😊

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 08:40
    @wundertüte: ja, habe auch welche aus Glas von meiner Schwiegermutter bekommen. Habe sie aber selten genutzt, da sie zu Groß waren und meine ja nur ein paar Milliliter am Anfang getrunken hat. Sie hat auch später nie mehr als 120ml getrunken, bis die Flaschenzeit zu Ende war. Es gibt auch Babys die Pumpen große Flaschen weg wie nichts.
    Meine Mutter hat mich aber immer gut beruhigt, da das wohl in der Familie liegt. Meine Schwester und ich haben auch nie große Mengen getrunken und waren bei der Geburt auch kleine Babys. Solange die kleinen zunehmen und wachsen ist alles gut. Ich habe mir wie sie klein war sehr viel sorgen gemacht und dachte sie vertrocknet oder sowas. Jetzt ist sie fast einen Kopf größer wie andere in ihrem Alter, aber eben sehr schmal.
    Heute bin ich da etwas entspannter, isst die große nichts, hat sie eben keinen Hunger. Hoffe die entspanntheit kann ich mitnehmen zur kleinen😂Beim Stillen kann man ja auch nicht jeden Milliliter nachvollziehen.

    Im Moment habe ich das Gefühl die Schwangerschaft genießen zu können, klar mache ich mir Sorgen. Bin aber gerade so glücklich das es morgen in die 27 ssw geht😊 Am Montag war ich so geschockt und in Panik, wegen den Blutungen und bin einfach froh das es "nur" eine Infektion ist.
    Es wird meine letzte Schwangerschaft sein, deshalb will ich positives mitnehmen was nur geht. Für mich ist es toll mich mit euch über normale Dinge wie Flasche ect. auszutauschen und merke wieviel ich in der ersten Schwangerschaft verpasst habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 12:35
    Ich finde es sehr schade, was in diesem Thread passiert ist. Das Forum sollte für die positiven Momente sein und um sich auf unsere Babys zu freuen, aber genauso sollten die zukünftigen Mütter sich über ihre Sorgen und Probleme austauschen dürfen - und eigentlich empfinde ich es als normal, dass andere dann Ratschläge und Trost geben, oder sich eben eines Kommentars enthalten. Stattdessen hatten sich hier mehrere Personen zusammen getan, um sich über die Sorgen der anderen zu beschweren. Wenn es so ist, dass nun mal Sorgen mehrerer Mütter zusammen kommen, dann ist es eben so und auch die positiven Momente wären wieder von ganz alleine gekommen.
    Stattdessen hat sich in diesem Thread nun eine Art gesellschaftlicher Druck entwickelt, in dessen Rahmen einige geschrieben haben, dass sie ihre Beiträge nun versuchen "positiv zu verpacken". Stattdessen sollte jeder hier aber ganz ungezwungen und ehrlich schreiben können.

    Ich hoffe, dass in den anderen Monats-Threads der Mamis (die nicht nicht gelesen habe) noch weiter ein ganz ungewungenes Klima herrscht, wo jeder frei von der Seele heraus über seine Erlebnisse (ob Sorgen oder das Glück der Schwangerschaft) berichten darf.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 22:18
    Hmm Freud und Leid, Angst und Glück liegen oft nah beieinander. Mir persönlich macht es prinzipiell nichts aus, sich auch über negative Erlebnisse, Sorgen etc auszutauschen, dazu sind ja die meisten hier. Wozu ich nichts sagen kann oder will, da enthalte ich mich.
    Jetzt allerdings das ABER: Oft kommen dann hilfreiche und nett gemeinte Ratschläge und was folgt darauf? Noch mehr Dramatik und Szenarien, die - tut mir leid- nicht immer ganz real erscheinen. Und das finde ich dann schwierig, wenn auf nette Ratschläge gleich etwas noch Schwierigeres kommt...wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Immerhin leben wir in einem 'reichen' Land wo man sich auf sozialstaatliche Unterstützung verlassen kann. Wie bürokratisch diese auch manchmal sein mag, in anderen Ländern siehts ganz anders aus...

    Ich hoffe ihr hattete ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 27.01.2019 23:49
    Maikäfer, genauso war mein Post zu verstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 14:16
    Hallo,
    ich gehe jetzt nicht nochmal auf Lennys Post ein, da das glaube ich nicht zielführend ist. 🙈

    Gesundheitlich geht es mir wieder besser. Das Fieber und die Grippe ist weg, nur die Nasennebenhöhlenentzündung ist noch da. Das ist aber ein klarer Schritt nach vorne. Ich fühle mich nur noch ziemlich schnell müde und erschlagen, aber da ich noch ein paar Tage krank geschrieben bin ist das nicht so schlimm.

    Außerdem hat bei mir der Nestbautrieb eingesetzt und ich habe die ganzen Baby Sachen von meinem Großen sortiert und bin jetzt am Waschen. So was mache ich total gerne. Ich muss nur noch schauen, wie und ob ich die ganzen gelben Flecken aus den Sachen wieder rauskriege. Naja. Hab ja noch 3 Monate Zeit um Hausmittel zu probieren 🙈

    Was mich im Moment aber ziemlich mitnimmt ist, dass es gerade nicht gut aussieht, dass mein Mann im Mai noch Arbeit hat. Finanziell ist das erstmal nicht so schlimm, wir gehe davon aus, dass er schnell etwas neues finden würde. Aber unsere Elternzeitpläne macht das ziemlich kaputt. Er wollte eigentlich 5 Monate nehmen, aber wer stellt jemanden ein, der dann total schnell erstmal wieder weg ist. Also werde ich länger zu Hause bleiben müssen.
    Für viele hier klingt das bestimmt toll, aber mir waren das letzte mal meine 9 Monate schon zu viel. Und wenn ich ehrlich bin hätte ich, wenn ich das vorher gewusst hätte, meinen Kinderwunsch lieber nochmal ein Jahr nach hinten geschoben. Und früher in die Kita ist leider hier nicht möglich...
    Ich erwarte jetzt von niemandem tolle Ratschläge, mir ist klar, dass es da jetzt keine super Lösung gibt. Ich habe nur einfach Angst, dass ich die Elternzeit hinterher nicht genießen kann und nur jeden Abend überfordert darauf warte dass mein Mann nach Hause kommt. 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 15:29
    Juhu, unser Kinderzimmer nimmt langsam Gestalt an. Wir hatten ja noch ein leeres Zimmer, also Tapete komplett ab, inklusive Decke. Heute kommen nun endlich die letzten Bahnen an die Wand und dann können wir endlich streichen. Wir wollten ja 2 Wände mintgrün streichen... Eigentlich.... 😂 Aber am Freitag im Baumarkt lachte mich ein saftiges apfelgrün an! Mein Freund hat glücklicherweise nicht widersprochen. Dafür wird es aber nur 1 Wand, das wird mir sonst zu krass. Und dann kann ich in 3 Wochen endlich Möbel shoppen gehen. Irgendwie freu ich mich darauf gerade total.
    Babydecke und Mobile sind auch in Arbeit (wird beides gehäkelt).
    Mit der Spieluhr hab ich mich schwer getan. Die meisten Lieder finde ich abartig nervig! Jetzt läuft in unserer Ente das Lied vom DDR-Sandmann. Es scheint den Stöpsel auch zu beruhigen, wenn ich sie nachts an den Bauch lege.

    Mein Freund ist auch total happy, hat er am Wochenende das erste Mal den Stöpsel auch selber gespürt.

    Seit ich wieder Eisentabletten nehme, sind meine Kopfschmerzen auch weg. Momentan geht es mir relativ gut, so kann es bleiben 😁
    Bin trotzdem froh, wenn das Kleine dann da ist. Dann haben auch die Verwandten was davon und löchern mich nicht pausenlos mit Fragen.
    Paten wird es bei uns nicht geben. Ist in unserer Gegend irgendwie nicht üblich und hat auch keiner in unserer Familie.

    Wir haben jetzt noch genau 4 Monate bis zum Termin... Die Zeit vergeht gerade total schnell...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 16:55
    @lilo herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

    Wegen dem Baby-Eimer kann ich nur von einer Freundin berichten das sie gemeint hat das sie es unpraktisch findet weil sie ihr Baby nicht richtig fest halten kann.

    Mir geht’s gut soweit und am Freitag beim Ultraschall war der Arzt super zufrieden. Wir haben ein sehr süßes Bild vom Mini-Fuß bekommen! Soooo niedlich 😍

    Am 12.02. muss ich dann zum Zuckertest.
    Da bin ich mal gespannt wenn ich da morgens nüchtern hin muss und dann 3 Stunden nix essen darf 🙈 heute bin ich den ganzen Tag nur am futtern 😂

    Schönen Tag Euch noch und allen kranken Muttis gute Besserung! 🍀

    Lg angeltine
    Antwort
Seite 51 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern