menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 17:40
    Ach wegen Babyschwimmen. Wir hatten erst darüber nachgedacht, aber sowohl mein Freund als auch ich selber gehen ungern öffentlich baden. Ich besitze nicht Mal nen Badeanzug. Jetzt hab ich letzte Woche nen Artikel gelesen, dass es nicht für jedes Baby geeignet ist, da dieser Schließreflex der Luftröhre bei jedem Baby zu nem anderen Zeitpunkt verschwindet. Kann mit 2 Monaten passieren oder erst mit 8 Monate etc.
    Somit steht meine Entscheidung fest und ich spare mir den Badeanzug. 🙈
    Natürlich soll das Kind dann im jungen Alter schwimmen lernen und auch Seepferdchen etc machen. Aber wozu hat man nen eine Bademeisterin im Bekanntenkreis 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 17:45
    @salyri
    so ganz viel fällt mir da nicht ein. hat dein Mann denn einen befristeten vertrag dann läuft der ja so oder so aus? ansonsten gilt doch ab elternzeit antrag kündigungsschutz oder eine woche vorher schon?
    mein mann ist gerade in probezeit und nimmt deswegen zuerst urlaub und dann erst später die elternzeit (allerdings nur 2 einzel monate).
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 28.01.2019 17:56
    Hallo Mädels 😊
    Thema Feindiagnostik 🤰🏻📺
    Ich hatte meine heute 😍
    Habe unseren Schatz so schön bewundern können, alles wunderbar und in der Diagnose ganz am Ende steht, dass alles bestens ist, keine Auffälligkeiten, etc. 💙
    Was will Mama mehr 😊😍❤
    Was ich mich nur frage.. die Messwerte sind bei einigen Punkten etwas unter oder über dem Messbereich. Ich meine klar, so hundertprozentig messen können die dort auch nicht, sowas schwankt immer ein bisschen (:
    Aaaaaber ist das bei den Mamis oder werdenden Mamis auch so gewesen, dass nicht alle Punkte im Messbereich liegen/lagen?

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 22:53
    Glückwunsch Mommytobe. Zur Feindiagnostik kann ich nichts sagen, da ich nie eine gemacht habe.

    Glückwunsch angeltine, man sieht tatsächlich den Fuß richtig gut?

    Ma: ich denke was dir bei Babyschwimmen im Sinn ist, ist das untertauchen der kleinen🤔 Das war nie Thema bei uns in der Schwimmgruppe, es ging eher um die Bewegung im warmen Wasser und die Techniken damit der Kopf nicht unter Wasser kommt😂.

    Grün ist eine super Farbe, das Zimmer meiner Großen ist grün und die Möbel alle weiß . Das hatte mein Mann damals entschieden und sie scheint sich wohl zu fühlen.


    Bekam heute erst den Anruf wegen dem Zuckertestergebnis. Nun darf ich am Freitag beim diabetologen antanzen 🙈Die Werte sind nicht sehr schlimm, aber soll mich dort beraten und checken lassen.

    Kann der Mann theoretisch auch die erste Zeit Elterngeld/Zeit beantragen? Mein Mann ist Selbstständig, da steht Elternzeit für ihn gar nicht in Planung. Ich werde mir das Elterngeld für ein Jahr auszahlen lassen, damit ich im zweiten Jahr wieder arbeiten kann ohne Verlust zu haben. Elternzeit werde ich auch für ein Jahr nehmen, aber naja, arbeite ja bei meinem Mann😂Also arbeite ich im Prinzip auch weiterhin, nur eben wenn Not am Mann ist bzw. Mich die Mitarbeiter zu Hause anrufen😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 00:46
    @mommy
    bei mir waren viele messwerte drüber

    @anjia
    der mann kann auch am anfang (weiß nicht wies bei selbstständigen ist). nur halt nicht den mutterschutz aber ab geburt geht z.b. auch parallel.

    frau 12 monate mann 1. und 12.
    frau 12 monate mann 1. und 2. monat
    frau 12 monate mann 13. und 14. monat
    gibt natürlich noch 1000 andere möglichkeiten

    wie es jetzt 100% ist bei euch ist weiß ich nicht (selbstständigkeit) ist halt immer von der situation verschieden. lies dir da am besten die broschüren vom ministerium durch oder lass dich da beraten.


    falls ich falsch liege könnt ihr mich gern korrigieren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 07:45
    wegen dem Elterngeld habe ich nur daran gedacht, ob salyris Mann nicht eventuell die erste Zeit in Elternzeit gehen könnte, also nach dem Mutterschutz🤔
    Ich habe die Elternzeit damals sehr genossen und fand es eine entspannende Zeit. Aber jeder ist da anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 07:56
    Huhu ihr Lieben,
    schön dass hier wieder mehr Leben im Forum ist und es um alltägliche Dinge in der Schwangerschaft geht, natürlich auch um Sorgen. Aber ich finde es einfach schön, dass wir wieder mehr Themen haben :-)

    Polly: Wahnsinn, nur noch 12 Wochen - das geht jetzt soooo schnell. Ich habe eben mal gezählt und habe noch 23 Arbeitstage. Das ist echt überschaubar...

    @ Pekip: ich habe das mit meiner Tochter fast ein Jahr lang gemacht und sie war total begeistert. Da sie motorisch eher langsam ist, hatte ich immer gute Anregungen, was altersgerecht sein könnte. Außerdem fand ich den Austausch mit den anderen Mamis echt toll, muss allerdings auch sagen, dass es bei uns in der Gruppe einfach super gepasst hat. Das war z.B. bei meiner Rückbildung gar nicht so.

    @ Babyschwimmen: haben wir damals nicht gemacht, da unsere Große viele Probleme mit den 3-Monats-Koliken hatte. Da hat die Hebamme dann gemeint, dass wir frühestens nach 6 Monaten anfangen sollten, damit das Magen-Darm-System nicht noch zusätzlich mit Chlorwasser belastet wird. Tja und dann war Hochsommer und so haben wir bis heute noch keinen Schwimmkurs gemacht. Sie badet aber trotzdem gerne...

    @ Feindiagnostik: bei mir war kein einziger Punkt genau da, wo er hin sollte. Manche drüber, manche drunter, aber wer von uns ist schon genau nach Norm? Den Pränataldiagnostiker hats jedenfalls nicht gestört. Aber mommytobe, falls du unsicher bist, ruf doch einfach nochmal dort an und frag nach?!

    @ Spieluhr: wie habt ihr Mehrgebärenden das gemacht? Ich überlege, ob ich die Spieluhr der Großen nehme (sie benutzt und beachtet sie nicht mehr, obwohl sie noch in ihrem Bettchen liegt), oder ob das doof ist... Hm...

    Ansonsten haben wir gerade alle die nächste Erkältungswelle überstanden und sind wieder auf dem aufsteigenden Ast... Obwohl es ja morgen ins 3. Trimenon geht, fühle ich mich im Moment besser als am Anfang des 2. Trimenon. Da soll nochmal jemand sagen, das 2. Trimenon sei das angenehmste ;-)

    Lasst es euch gutgehen!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 09:44
    Hallo,

    ich sitze grad im Wartezimmer und warte auf die 2. Blutabnahme wegen dem großen Zuckertest. Hatte mir ausgemalt dazwischen zu meinen Schwiegereltern zu gehen, die wohnen nur 2min zu Fuß weg. Aber ich darf die Praxis gar nicht verlassen...jetzt wart ich eben hier.

    @Elterngeld: Ich war vor einer Woche bei einem Vortrag. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die Monate aufzuteilen auch mit Elterngeld Plus und Bonusmonaten etc. Was ich allerdings entscheidend fand war die Tatsache: Wenn ich mir Elterngeld auf zwei Jahre auszahlen lassen möchte und dann aber nach bspw. 18 Monaten doch schon wieder arbeiten gehe, dann geht da nichts verloren. Man muss sich einfach be der L-Bank die das Elterngeld auszahlt melden und die zahlen einem dann den Restbetrag aus.
    Der Dozent hat auch empfohlen schon Umschläge fürs Kindergeld, Elterngeld und die Krankenkasse vorzubereiten, dann muss man später nur noch die Geburtsurkunden rein tun und zur Post bringen. Es gibt nämlich Fristen (3 Monate bei Elterngeld 6 Monate bei Kindergeld) vielleicht nützt die Info ja der ein oder anderen
    🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 11:08
    Ich weiß noch gar nicht wie lange ich Elternzeit beantragen soll... Hatte überlegt 1 1/2 Jahre zu machen, damit ich auch die Eingewöhnungszeit im Kindergarten mit überbrücken kann. Das war letztes mal nämlich blöd, Elternzeit ging nur bis Ende August, wir hatten aber erst ab September einen Kitaplatz und nicht so viel Urlaub übrig. Muss ich nochmal überlegen. Aber es ist schon mal gut zu wissen das mir kein Geld verloren geht wenn ich dann doch wieder eher Anfange, danke für die Info Maikäfer 😊
    Mein Mann hat vor den zweiten bis fünften Lebensmonat Elterngeld Plus zu beantragen und da dann zwei Tage die Woche arbeiten zu gehen. Das haben wir bei der Großen schon so gemacht und für gut befunden, man hat im Endeffekt iwie mehr Zeit miteinander fanden wir.
    Ich habe mir außerdem überlegt nach der Elternzeit nur noch Teilzeit zu arbeiten. Da wir dann außerhalb der Stadt wohnen in der ich arbeite und es in meiner Abteilung immer blöde Spätschichten gibt hätte ich dann ziemlich oft Tage an denen ich die Kinder wahrscheinlich gar nicht sehe. Das möchte ich nicht 😟 hätte zwar nie gedacht das ich mal sage das die Arbeit halt zurück stecken muss, aber Familienleben ist doch wichtig.

    Mommytobe, bei meiner Feindiagnostik lagen alle Punkte weit überhalb der Norm, zwei sogar außerhalb der Skala. Aber die Ärztin meinte zu uns solange alles zusammen passt ist das ok. Bei (entgleistem) Schwangerschaftsdiabetes ist es wohl so das die Kinder normal lang sind, aber der Bauchumfang zu groß wäre und die Kinder zu schwer sind für ihre Größe. Bei unseren Werten ist es einfach nur ein großes Kind 🤷🏻‍♀️

    Spieluhr werde ich wieder selber eine nähen, da meine Große ihre immernoch gerne anmacht. Ich kann mich nur noch nicht für eine Melodie entscheiden. Die klassischen Schlaflieder mag ich nicht 😂

    Ich bin zur Zeit immernoch zu Hause mit meiner Großen, die hat es total erwischt, ich hoffe es wird bis morgen von selber besser, sonst gibt es wieder Antibiotika 😩 inhalieren jetzt ganz viel und Ruhen uns aus. Und ich hoffe das ich mich nicht anstecke 🙈
    Ansonsten hab ich mittlerweile ständig Sodbrennen, das hab ich aber auch außerhalb der Schwangerschaft weil bei mir der Muskel zwischen Speiseröhre und Mageneingang nicht richtig schließt. Das Problem hab ich schon seit über 10 Jahren. Muss ich am Montag mal besprechen ob ich iwas nehmen kann, merke schon wie meine Speiseröhre permanent gereizt ist 😒
    Ich habe noch gar nicht nachgezählt wie viele Restarbeitstage ich noch habe, hoffe eigentlich das ich eventuell schon vor dem Mutterschutz noch ein volles BV bekomme 🙈 auf der einen Seite ist da wo ich zur Zeit eingesetzt bin nix zu tun, es gibt echt Tage da sitze ich nur rum und warte bis ich Heim kann, und da kann ich meine Zeit wirklich besser verbringen. Und dann kann ich auch einfach nicht solange sitzen, stehen geht aber auch nur für ein paar Minuten. Laufen wäre ok, aber es gibt dort nix zum laufen 😂 aber mal schauen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 11:23
    Hallo ihr Lieben,

    den Antrag auf Elterngeld habe ich auch schon soweit möglich ausgefüllt damit man den dann schnell abgeben kann. Ich empfehle auch allen vorsichtshalber die letzten 12 Abrechnungen vor Mutterschutz kopiert zu haben. Mein Arbeitgeber stellt einem zwar eine Bescheinigung zur Verfügung, aber nicht alle Ämter akzeptieren diese auch 😣 Ich werde wohl wieder 12 Monate Vollzeit in Elternzeit gehen und mein Mann nimmt dann auch 2 einzelne Monate. Diesmal macht wohl auch er die Krippeneingewöhnung.

    Ich liege auch schon wieder oder immernoch darnieder. Jetzt habe ich scheinbar Magen-Darm...musste voll viel spucken und mir ist übel. Ich hoffe das geht bis morgen wieder weg...muss da ja zum zweiten Feinultraschall und mein Blutdruck ist noch immer nicht besser...wahrscheinlich bekomme ich dann auch ein BV bis zum Mutterschutz 😕

    LG,
    Stern und Lina SSW27
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.01.2019 16:48
    Sophie Sodbrennen hab ich momentan auch ganz schlimm, vor allem abends und nachts, hatte ich vorher nie und jetzt hat mich die Erkältung auch noch erwischt, das heißt Schlaf ist gerade irgentwie ein Fremdwort geworden.
    Naja, Samstag wird geheiratet und dannach wird es langsam ruhiger mit Terminen und Erledigungen, also schaue ich dem Februar positiv entgegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 19:16
    @ Anija, ja das mit dem Tauchen meine Teilnahme ich beim Schwimmen. Aber bei meiner Gebäude gibt es bis 24 Monate nach Geburt noch Kurse für Eltern und Babies. Ich denk das ist auch ne gute Alternative.
    @Sophie, es gibt Spieluhren, die man selber bespielen kann. Ich glaub die haben ne SD-Karze oder USB-Anschluss. Da hatte ich anfangs auch drüber nachgedacht, aber mich am Ende für den Sandmann entschieden. 😁

    Ich hoffe, Samstag geht es mir genau so gut wie die letzten Tage. Da geht es einen Tag nach Berlin, alte Freunde von mir besuchen und in Läden futtern, die ich hier auf dem Land vermisse 😁
    Sonntag kann ich ja dann relaxen, da ist mein Freund vormittags wieder bei seiner Großen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 29.01.2019 20:37
    @angeltine vielen lieben Dank 💕 in meinem Schwangerschaftstagebuch klebt übrigens auch schon ein Ultraschallbild eines super süßen Mini Fußes 😁😍😍
    @redfox ich drück dir die Daumen, dass es dir bis Samstag besser geht! Man heiratet ja doch nicht alle Tage 😉
    Auch dem Rest natürlich gute Besserung! Sodbrennen hatte ich zum Glück noch nie, weiß auch gar nicht, wie sich das anfühlt.. was mir auffällt ist, dass ich in letzter Zeit ständig irgendwelchen Mist träume 🙄 ab und an wach ich auch mal heulend auf 🙈 und dabei bin ich tagsüber eigentlich sehr entspannt und mach mir auch keine großen Sorgen.. macht das Unterbewusstsein wohl doch was anderes 😉
    Ansonsten dürften wir jetzt langsam alle die Zeit erreicht haben, in der unsere Mini Babys eine Überlebenschance haben oder? Ich meine ab Ende der 24. Woche? Auch wenn sie natürlich echt noch winzig sind und möglichst noch einige Wochen in unseren Bäuchen wohnen sollen.. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 22:29
    Hallo zusammen,

    Sodbrennen kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft und habe auch jetzt ab und an vor dem Einschlafen welches. Mir hilft es den Kopf ein wenig höher zu legen, also nicht mehr flach zu sein. Sodbrennen fühlt sich wie eine offene Wunde an, die wellenartig am Hals hoch kommt. 😂 Weiß gerade keine bessere Beschreibung, auf alle Fälle merkst du falls du es mal haben solltest😉 Am Morgen ist der Spuk meist wieder vorbei.

    In meinem Bauch kommt richtig leben in den letzten Tagen. Sanft ist die kleine immer noch nicht, aber sie zeigt mir ganz klar welche Position sie jetzt nicht will😂Zielsicher Richtung Blase oder Rippen ist sie ebenfalls. Erschrecke oder krümme mich manchmal vor Schmerz, weiß aber dann sie ist aktiv und ich fühle wenn ich kann an meinem Bauch und kann ihre Bewegungen auch oft sehen.

    Bei der Großen habe ich immer eine Spieluhr in die Nähe meines Bauches und somewhere over the Rainbow mitgesungen. Nach der Geburt war sie immer unruhig wenn ich die Spieluhr angemacht habe😂 Anscheinend habe ich Ihren Musikgeschmack nicht getroffen. Lege mich jetzt ab und an mit meiner großen ins Bett und sie macht ihre Spieluhr an und wir warten zusammen ob mein Bauch sich bewegt.

    Mal sehen wie begeistert meine Große vom Baby ist, wenn es da ist. Aber im Moment spricht sie mit meinem Bauch, will helfen beim Ölen und fragt ständig wenn ich zur Toilette gehe: kommts jetzt Mama? Dann musst du drücken. 😂😂😂
    Selbst den Wickeltisch von Ikea hat sie fleißig geschraubt, damit wir das Baby dann wickeln können.

    Lilo: ja ab etwa 24 ssw, haben die kleinen eine Chance. Aber wir halten alle bis mind. 36 ssw durch 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 16:09
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃  

    ❤️💙❤️💙❤️💙  

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019  
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019  
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019  
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019  
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019  
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019  
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019  
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019  
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019  
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019  
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019  
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019  
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019  
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019  
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019  
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019  
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019  
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019  
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019  
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019  
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19  
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19  
    💜 Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019  
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019  
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019  
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019  
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019  
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19  
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19  
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019  
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019  
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019  
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019  
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019  
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019  
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019  
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019  
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019  
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019  
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019  
    💙? LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019  
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019  

    __________  

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩  

    04.02.19 Sophie US Kontrolle
    06.02.19 Stern Herzecho Pränataldiagnostik
    07.02.19 Mommytobe2019 US + Zuckertest  
    07.02.19 Red-Fox  
    07.02.19 LadyJenJen: Verlaufskontrolle + US ob 💙  
    15.02.19 LadyJenJen: 3D US  
    20.02.19 LadyJenJen: OGTT 
    22.02.19 Stern 3.gr. US und Vorsorge 
    __________  

    ⭐Sternchen⭐  

    Dackelinchen123  
    Jama82  
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 16:18
    Huhu ihr Lieben,

    ich habe mal die Liste um die alten Termine bereinigt und meinen Herzechotermin verschoben. Bin noch immer mit meinem Infekt beschäftigt und hoffe das es langsam besser wird. Hatte schon mal jemand von euch Magen-Darm in der SS?Mein Gyn meinte, wenn das in ein paar Tagen nicht besser ist muss ich ins KH an den Tropf 😕
    Meine Bauchmaus ist momentan auch ziemlich aktiv und tritt und boxt ganz viel. Mein Mann wurde auch schon ein paar Mal geboxt und hat sich tierisch gefreut. Die Namen stehen jetzt auch alle fest 😊

    Jetzt hoffe ich das wir gesundheitlich wieder auf den Damm kommen und das mal anhält...da ist momentan leider der Wurm drin.

    LG,
    Stern und Lina 27.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 18:03
    Ich hatte Magen-Darm bisher immer nur mal für 1, maximal 2 Tage. Da bin ich meistens nicht mal zum Arzt gegangen, hab nur drauf geachtet das ich ganz viel trinke. Das ist so das was die Große aus dem Kindergarten ständig mitbringt und mir überreicht 🙄
    Drück dir die Daumen das es besser wird. Meine Hebamme hatte mir letztes mal Aktivkohle empfohlen, das könnte man in der Schwangerschaft wohl ohne Bedenken nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 20:00
    Ich würde meine Termine ja eintragen, bin aber nur mit Handy online und krieg das damit irgendwie nicht hin. 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 31.01.2019 07:12
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💜 Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💙? LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    04.02.19 Sophie US Kontrolle
    06.02.19 Stern Herzecho Pränataldiagnostik
    07.02.19 Mommytobe2019 US + Zuckertest
    07.02.19 Red-Fox
    07.02.19 LadyJenJen: Verlaufskontrolle + US ob 💙
    12.2.19 Lenny31 ctg + Verlaufskontrolle
    15.02.19 LadyJenJen: 3D US
    20.02.19 LadyJenJen: OGTT
    20.02.29 Verlaufskontrolle + Spritze wegen Rhesus negativ
    22.02.19 Stern 3.gr. US und Vorsorge
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 13:27
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃 <br />
    <br />
    ❤️💙❤️💙❤️💙 <br />
    <br />
    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019 <br />
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019 <br />
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019 <br />
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019 <br />
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019 <br />
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019 <br />
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019 <br />
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019 <br />
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019 <br />
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019 <br />
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019 <br />
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019 <br />
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019 <br />
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019 <br />
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019 <br />
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019 <br />
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 <br />
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 <br />
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019 <br />
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019 <br />
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19 <br />
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19 <br />
    💜 Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 <br />
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 <br />
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 <br />
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 <br />
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019 <br />
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 <br />
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 <br />
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019 <br />
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019 <br />
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019 <br />
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019 <br />
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019 <br />
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019 <br />
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019 <br />
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019 <br />
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019 <br />
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019 <br />
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019 <br />
    💙? LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 <br />
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 <br />
    <br />
    __________ <br />
    <br />
    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩 <br />
    <br />
    04.02.19 Sophie US Kontrolle <br />
    06.02.19 Stern Herzecho Pränataldiagnostik <br />
    07.02.19 Mommytobe2019 US + Zuckertest <br />
    07.02.19 Red-Fox <br />
    07.02.19 LadyJenJen: Verlaufskontrolle + US ob 💙 <br />
    12.2.19 Lenny31 ctg + Verlaufskontrolle <br />
    13.02.19 Anjia Hebamme<br />
    14.02.19 Anjia Verlaufskontrolle<br />
    15.02.19 LadyJenJen: 3D US <br />
    20.02.19 LadyJenJen: OGTT <br />
    20.02.29 Verlaufskontrolle + Spritze wegen Rhesus negativ <br />
    22.02.19 Stern 3.gr. US und Vorsorge <br />
    07.03.19 Anjia Verlaufskontrolle<br />
    __________ <br />
    <br />
    ⭐Sternchen⭐ <br />
    <br />
    Dackelinchen123 <br />
    Jama82 <br />
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 13:28
    Es hat mir komische Zeichen hinzugefügt🤔Hoffe es geht so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 17:56
    Stern, gute Besserung!

    Ich war gestern bei der Risiko-Schwangerschaftsambulanz des KH, wo ich entbinden werde. Dabei ist rausgekommen, dass ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe. Nun wurde mir Blut für einen Gentest auf Mutationen in bestimmten Gerinnungsfaktoren abgenommen. Ich bin schon sehr gespannt, was dabei rauskommt. US haben sie dort auch gemacht, Kind ist wohlauf, liegt größenmäßig im Mittel und alle Versorgungs-Blutgefäße (Nabelschnur und mütterliche Gefäße) sind in Ordnung. Momentan spricht auch nichts gegen eine vaginale Entbindung, das war eine gute Nachricht.

    Für alle, die sich wie ich etwas in die Ernährungsempfehlungen für Babies einlesen wollen, hier die Empfehlungen der Ernährungskommission der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin: https://www.dgkj.de/fileadmin/user_upload/Stellungnahmen/1406_EK_Empfehlungen_Erna%C3%8C%CB%86hrunggesunder_Sa%C3%8C%CB%86uglinge.pdf
    Und hier ein paar Zusatzinfos: https://www.ernaehrungsepidemiologie.uni-bonn.de/forschung/donald-1/publikationen/eu12-2016-update-sauglingsernahrung.pdf

    Hier gibt es viele gut aufbereitete Informationen für Schwangere und für Eltern, sowohl zur Ernährung als auch zu anderen Aspekten, die die Gesundheit der Kinder betreffen: https://www.gesund-ins-leben.de/index.html
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 31.01.2019 19:24
    Ich glaub meine kleine mag es nicht besonders, wenn ich zu lange still sitze 😅 Laufe ja sonst den ganzen Tag im Kindergarten hin und her und zu Hause hab ich ja auch genug zu tun und sitze dann erst länger gegen Abend mal still, aber heute hatten wir einen Fortbildungstag, das hieß viel sitzen und zuhause hab ich ausnahmsweise auch mal nichts gemacht, ich glaub so aktiv wie heute war sie noch nie. Gefühlt hat sie mich den ganzen Tag getreten und geboxt, immer doller umso länger ich still saß 😆 naja, meine Kollegin hat's gefreut, sie wollte die kleine unbedingt mal spüren, das konnte sie dann heute auch, wo sie zur Abwechslung mal wach und aktiv war 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 19:54
    Red-fox, angeblich bewegen sich die Kleinen im Ruhezustand der Mutter deshalb besonders viel, weil sie dann mehr Platz haben, um sich auszutoben.Vielleicht hat sie sich ja gefreut und so die Gelegenheit für ausgedehnte Turnübungen genutzt. :) Es wäre schon schön, wenn wir in die kleinen Köpfchen reingucken könnten, um zu wissen, warum sie dieses oder jenes machen, aber das bleibt wohl Wunschdenken.

    Bei uns sind die Bewegungen lange nicht so ausgeprägt, dass man etwas von außen sehen könnte oder es sogar schmerzhaft werden würde. Liegt vielleicht an der Vorderwandplazenta. Aber ich merke schon, dass die Tritte mit der Zeit immer kräftiger werden, und besonders kräftig sind sie morgens, wenn ich schon wach bin, aber noch ein paar Minuten liegen bleibe. Als würde mich die Kleine zum Aufstehen motivieren wollen :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 22:44
    Hallo ihr Lieben,

    danke für die Genesungswünsche. Mein Mann und meine Grosse sind jetzt auch noch krank, aber ich hoffe wir sind alle schnell wieder fit. Müssen morgen noch Proben abgeben um zu gucken was uns da ausknockt 😕

    @wundertüte: ich habe ja nun den direkten Vergleich zwischen Hinter- und Vorderwandplanzenta. Ich merke jetzt schon viel kräftiger und doller ihre Bewegungen und dachte erst Lina ist vielleicht aktiver wie die grosse Schwester, aber es liegt wohl wirklich an der Hinterwandplazenta diesmal.
    Drücke dir dir Daumen das deine Untersuchungen gut laufen und du kein erhöhtes Risiko hast.

    Lina flippt immer total aus, wenn die Grosse weint. Das kann sie überhaupt nicht leiden oder wenn wir Quatsch machen...da will sie wohl schon mitmischen 😂

    Schlaft gut ihr Lieben.

    LG,
    Stern und Lina 28 SSW
    Antwort
Seite 52 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern