menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 07:05
    Hallo zusammen,
    Drücke dir die Daumen wundertüte und gute Besserung an alle Kranken😊

    Die Ernährungstipps sind echt schön zu lesen. Handhabe es so: kann die kleine alleine sitzen, probiere ich es mit Brei. Ging bei der Großen auch relativ gut. Viele fangen damit an die kleinen im Liegen zu füttern oder sie festzuschnallen, da sie noch nicht mit 4 Monaten sitzen können. Das ist Ansichtssache, aber für mich sind sie erst soweit, wenn sie alleine sitzen können und den Brei auch mal fühlen und erkunden können ohne nach vorne in den Teller zu fallen😂
    Gibt zwar etwas sauerei aber man merkt wenn sie die Finger ablutschen, wie gut sie schon schlucken können und an ihrem Gesichtsausdruck ob ihnen der Brei schmeckt. Den Tip habe ich von meiner Mama die lange Zeit versucht hat meiner Schwester damals bananenbrei zu füttern😂Sie dachte, sie lernt das Essen nie, bis sie herausgefunden hat, dass sie keine Bananen mag😂😂😂
    Heute gehe ich zum diabetologen mal sehen was er zu meinem Werten sagt, hoffe mein Frauenarzt hat sie weitergeleitet. Bis nachher

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 16:56
    @Stern: Oh je, das ist wirklich nicht schön, dass ihr jetzt alle krank seid. Hoffe, dass es euch allen drei bald wieder besser geht!
    Das mit dem Unterschied Vorder-/Hinterwandplazenta ist gut zu wissen. Ich habe die ersten zaghaften Bewegungen ja auch erst spät gespürt, als die meisten hier schon von ausgedehnten Turnübungen berichteten. ;-) War da auch schon etwas verunsichert.

    @sternchenluna: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau sie testen. Wir haben keine bekannte genetische Erkrankung in der Familie, aber meine Mutter hatte schon mehrere Thrombosen, und da will der Arzt nun schauen, ob es etwas Genetisches ist. Was genau, hat er nicht gesagt. Ich bin da aber recht gelassen. Hab ja wie gesagt noch eine andere chronische Erkrankung, die machte mir mehr Sorgen, aber da konnte mich der Arzt bzgl. der Schwangerschaft und Entbindung beruhigen.

    @Anjia: Das ist eine gute Idee, sich am Kind selbst zu orientieren. Allerdings habe ich gelesen, dass manche Kinder erst mit 8 Monaten richtig sitzen können, und das wäre für Beikosteinführung ja schon etwas spät. Wahrscheinlich muss man das vom Kind abhängig machen. Zeigen Babys denn, wenn sie alt genug für Beikost sind, auch aktiv Interesse an Lebensmitteln? Oder können sie das noch gar nicht, weil ihnen noch nicht klar ist, dass es sich um etwas Essbares handelt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 18:48
    Hallo,
    Ich habe nun ein Zuckermessgerät und darf Protokoll führen bis Mittwoch. Dann geht es wieder zur Besprechung.
    Ja, es dauert bis sie sich von selbst hinsetzten, ich meinte damit eher, dass manche schon anfangen und die kleinen im sitzen noch nach vorne kippen. Schwer zu beschreiben😂
    Die Babys zeigen irgendwann schon Interesse am Essen, schauen dir zu und schmatzen mit. Da kann man schonmal einen minilöffel versuchen zu geben.
    Ich sehe das aber nicht als Wettkampf und habe mich an den :" mein Kind kann schon" Gesprächen nicht beteiligt. Für die Erstmamis hier werden andere in Sachen Baby immer ein Fluch und Segen zu gleich sein. Ständig wird euch eine andere Mami begegnen, dessen Baby einfach alles kann, gleich durchschläft und alles einfach perfekt ist.

    Merkt euch einfach: irgendwann essen, sitzen, krabbeln und laufen sie alle😂Später fragt keiner mehr wann das war. Und nur weil auf Glässchen steht ab 4 Monate, ist das für mich zum Beispiel keine Vorgabe. Hätte meine Große erst mit 8 Monaten Interesse am Essen gezeigt, hätte ich mich deshalb nicht gestresst und sie Zwangsernährt. Im Internet gibt es eine Menge witzig gemeinte Videos in denen Babys gefüttert werden, an diesen Beispielen sieht man gut das die kleinen noch nicht soweit waren. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 14:50
    Ich versuche immer auf der linken Seite zu schlafen, aber irgendwann drehe ich mich auch mal nach rechts. Links ist halt für die Durchblutung am besten aber wenn man nur noch auf der Seite schläft, kannst du deine Hüfte wahrscheinlich bald vergessen. Geht mir zumindest so😉 Nur aufm Rücken schlafe ich nie...finde ich aber auch unschwanger nicht so toll. Bin ein Seitenschläfer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 21:15
    Bin Seitenschläfer, habe mir jetzt aber ein Riesen Stillkissen gekauft( ist fast so groß wie ich) und liege mit dem Kopf darauf und habe es zwischen den Beinen beim einschlafen. Morgens liegt es ganz selten mal auf mir drauf😂
    Die Rückenlage ist nicht so gut für die Durchblutung und auf dem Bauch geht es eh irgendwann nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 11:50
    Schlafen wird bei mir jetzt aktuell auch zum Problem. Ich kann nicht mehr lange auf einer Seite schlafen, weil ich auf Rippenhöhe Schmerzen in der Seite kriege, die ein Stück nach vorne (Rippen) und hinten (Rücken) ziehen. Schwierig zu beschreiben, aber vielleicht wisst ihr, was ich meine. Davon wache ich auf, dreh mich auf die andere Seite, aber da kommt das Problem ja dann auch nach einiger Zeit wieder. Und so rotiere ich die Nacht über hin und her und hab morgens dann trotzdem Schmerzen.

    Ein großes Stillkissen habe ich auch, aber bis jetzt habe ich es nur als "Abstandshalter" für die Beine genutzt, den Oberkörper habe ich noch nicht versucht draufzulegen. Würde es helfen, den Kopf auch aufs Stillkissen zu legen? Habt ihr vielleicht weitere Tipps für die Schlafhaltung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 17:22
    Huhu,

    ich merke auch, dass ich mich nachts ziemlich oft hin und her drehe plus mindestens einmal aufs Klo gehen wenns reicht 😅
    Die Info mit dem besser auf der linken Seite schlafen rührt wohl daher. dass rechts eine Hohlvene verläuft und wenn man die zu sehr abdrückt ist die Durchblutung nicht mehr so gut. Mir wurde mal bei der Ultraschalluntersuchung schlecht, da meinte der FA auch ich soll micb einfach nach links drehen. Halte es abernauch für utopisch die ganze Nacht in einer Position zu verharren, das kann ja niemand so genau kontrollieren im Schlaf. Denke am wichtigsten ist, dass der Schlaf erholsam ist.

    Ansonsten waren die Werte des großen Zuckertestes unauffällig und ich hab das Blutabnehmen tapfer überstanden😃war eine gute Übung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 18:08
    Hallo, habe noch mal auf der Packung nachgelesen, meins ist ein C- Lagerungskissen. Normalerweise habe ich ein großes Kissen und ein kleines für den Kopf und ein weiteres kleines zwischen den Beinen , blieb wohl von der ersten Schwangerschaft als Gewohnheit zurück😂. Das für die Beine habe ich nachts aber ständig verloren und beim aufwachen im Dunkeln suchen müssen, jetzt in der nächtlichen pipizeit hatte ich darauf keine Lust mehr. Ob ich es wirklich zum stillen später nutzen kann, weiß ich noch nicht, aber jetzt schlafe ich darauf sehr bequem und das ist die Hauptsache für mich gerade😉
    Meine Mum hat mir ein Beistellbett gekauft, das in 4 Wochen ankommen soll. Sie wohnt weit weg und hat wohl die Hoffnung mit einem Bett, das einfach mitgenommen werden kann, kommen wir oft vorbei😂
    Ich habe ihr gesagt sie spinnt und das Ding ist zu teuer, wir kommen auch ohne Luxusbettchen zu Besuch. Nun ist mir das Suchen, lesen und entscheiden abgenommen worden und ich hoffe nur es lohnt sich für diesen Preis. Nicht falsch verstehen, ich bin dankbar und meine Eltern haben das Kleingeld für teure Anschaffungen. Aber bei einem Preis von fast 500€ mit allem drum und dran, frag ich mich ob es auch fliegen kann😂
    Anscheinend habe ich sie mit meinen Spareinkäufen bei Ikea geschockt ohne es zu merken, vielleicht dachte sie ich lege das kleine in Sparwut zum schlafen in eine Kiste😂😂😂

    @ maikäfer: gut das der Test unauffällig war. Hast du Angst beim Blutabnehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 19:10
    Haha Anija ein fliegendes Bett wär doch mal was. Und so eine bequem eingerichtete Kiste ist für manche Kids auch ein Highlight😀

    Ich hab nicht direkt Angst, ich find nur leider den ganzen Medizinkram irgendwie eklig und fall dann ab und zu mal in Ohnmacht. Das erste Mal in der 6. Klasse als wir rote und weiße Blutkörperchen besprochen haben 🙈 Mittlerweile kann ichs ganz gut wenn ich weiß was auf mich in etwa zukommt.
    Ich weiß ja dass es wichtig ist und wofür, aber irgendwie hat ja jeder so seine Macken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 01:12
    Ich schlafe normalerweise immer so halb seitlich, halb auf dem Bauch. Wache auch jetzt manchmal noch so auf, aber das ist eigentlich nicht mehr wirklich bequem 😂 Generell hab ich schon seit ein paar Wochen echt Probleme einzuschlafen, egal welche Position. Am besten klappt es auf der Couch 😂

    Ich hatte ja so gehofft das mein Große ihre Viren für sich behält, aber nix wars 😩 seit gestern hab ich jetzt auch Halsschmerzen, Husten, Gliederschmerzen. Aber immerhin ist sie wieder halbwegs fit sodass sie wieder in die Kita kann.
    In solchen Momenten nervt mich ja die Einschränkung an Medikamenten extrem, bin es echt nicht gewohnt ohne die gute chemische Dröhnung auszukommen 😂
    Morgen habe ich wieder Kontrolltermin, bin mal gespannt wie groß die Kleine mittlerweile ist, beim letzten mal war sie ja fast 2 Wochen vorraus mit Größe und Gewicht 🤪 aber irgendwie habe ich dieses mal im Gefühl das dieses Baby nicht so lange drinne bleibt wie das Erste. Die Große kam am 12. Tag nach ET, und da hab ich die ganze Zeit schon gesagt das sie nicht von selber und später kommt. Mal schauen ob ich dieses mal auch wieder Recht behalte. Aber wenn sie weiter so wächst wäre ich über 2-3 Wochen vor ET wahrscheinlich nicht traurig 😂

    Mit dem Beistellbett weis ich immernoch nicht so recht was wir wollen 😩 wir haben aktuell keinen Platz für ein normal großes Babybett bei uns im Schlafzimmer, brauchen aber trotzdem was das lange genug passt bis wir endlich umziehen ins Haus. Aber das kann durchaus erst Ende des Jahres sein, wir stecken ja noch ganz am Anfang von der Sanierung 🙄 ich habe ein Paar gefunden die Sondermaße haben, so 100x50cm. Aber da bin ich ehrlich gesagt zu geizig 200€ nur für das Bett auszugeben, da braucht man ja dann noch eine entsprechende Matratze und Zubehör in den Sondermaßen... Mal schauen wie wir das machen. Aber auch sonst hab ich bisher eigentlich nix vorbereitet fürs Baby. Außer einen Strampler gekauft 😂 und die Klamotten der Großen habe ich gestern mal sortiert um zu sichten was wir in welcher Größe noch haben. Haben zur Zeit echt gut zu tun mit dem Organisieren von dem ganzen Hauskram🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 08:04
    Ich habe ja jetzt lange nach Betten geschaut und mir oft das von comfortbaby15 in 1 und das von tweeto, angesehen, da man sie lange nutzen kann. Also teilweise mind. 3 Jahre. Wollte dann doch nicht so viel in Möbel investieren.
    Mein Mann hat damals für die Große im Möbelhaus für das Babybett und den Wickeltisch mit umbaumöglichkeiten viel Geld bezahlt und beides ist für ein zweites nicht mehr nutzbar. Die Stäbe beim Bett sind nicht mehr rein zu bekommen und der Lattenrost gebrochen, obwohl wir kein schweres Kind haben😂Der Wickelaufsatz lässt sich nicht mehr mit Schrauben befestigen ohne das sie abstehen und scharfe Kanten entstehen und hängt hinten durch. Das hat mich geärgert, da ich am Anfang noch dachte die Investition lohnt sich falls wir noch ein Kind bekommen. Deshalb bin ich so vorsichtig beim Shoppen😂 und kann mich einfach ewig nicht entscheiden. Bin jetzt für mich auf Nummer sicher gegangen und zu Ikea und habe das günstige Bett und Wickeltisch genommen und mehr Geld für die Matratze ausgegeben. Hält das Bett nur bis das Baby rausgewachsen ist, habe ich wenigstens nicht Unmengen von Geld zum Fenster raus geworfen😂.

    Ich muss zugeben das ich schon ein Body mit Leggings in Größe 56 gekauft habe, da so eine Süße Eule drauf war😂Alles mit Eulen und großen Augen zieht mich magisch an. Ansonsten müsste ich noch alles haben was ein Baby zum anziehen braucht und wenn nicht, bestell ich wenn sie da ist fehlendes.
    Die Erstausstattung zu kaufen fand ich damals das schwerste, da man eigtl. Warten soll, bis der Arzt einem sagt wie groß das Baby in etwa wird. Meine Cousine war zum Beispiel voll ausgestattet und bekam ein Riesen Baby per Kaiserschnitt. 😂 Größe 56 war da schon sehr eng für mein Empfinden, das sagt man aber einer Neu Mama besser nicht😉
    Wer Sachen bei c und a und H und m kauft, sollte besser gleich eine Größe mehr kaufen, keine Ahnung wieso aber hält man ein Pulli von denen neben einen von anderen Herstellern, fallen sie sehr klein aus. Ich habe ein paar Sachen für die Große vor ein paar Monaten gekauft und sie war Gottseidank dabei. Sie hatte damals eigtl. 104 und bei c und a passten die Pullis in 116 von den Armen. Habe keine Babysachen von dort, da wir ja am A der Welt wohnen und außer kik und takko keine Geschäfte haben😂 ( ah , ja ernstings ist eine halbe Stunde weit weg bei meinem Frauenarzt) Deshalb bin ich so auf das Internet angewiesen und habe immer die Angebote bei Amazon gekauft. Alles was mir gefällt landet früh im Einkaufskorb und wird beobachtet, da die Preise je nach Tag stark schwanken und man Infos bekommt wenn es teurer oder günstiger wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 18:45
    Hallo

    Ach Chaina, herzlichen Glückwunsch zum Outing. Es gibt doch nichts Schöneres als wenn der Arzt sagt, dass mit dem Krümel alles ok ist und so wie es sein soll.

    Ich bin jetzt fùr ein paar Tage bei meinen Eltern, die wohnen etwas über 100km entfernt. Mein Vater hatte heute eine Op wegen Verkalkung der Hauptschlagader. Die hat er gut überstanden und da fällt einem auch ein Stein vom Herzen. Jetzt kann ich wieder alles andere unbeschwert genießen.

    Ich hoffe die Kranken sind genesen oder auf dem Weg der Besserung und ihr könnt eure Schwangerschaft genauso genießen wie ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 10:27
    Huhu,

    Ich verateh immer nicht warum das nicht einheitlich ist. Meine Zuckerlösung z.b. waren nur 200ml und einfach (Leitungs)wasser mit naja Zuckergeschmack. Es hieß innerhalb von 2-3min trinken, das ging dann auch. Lecker sieht jedoch anders aus.
    Ich war auch schon im Dezember das erste mal 20min am Wehenschreiber und ab jetzt bei jedem Termin. Seh zwar auch noch nicht ganz wozu das gut ist, aber tut nicht weh und ich finds recht entspannend. Der FA schaut da dann auch immer drüber.

    Bei mir hat gestern der 7. Monat begonnen, einfach irre wie schnell ea jetzt dann geht, im März beginnt schon der Vorbereitungskurs.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 10:39
    Also bei mir hieß es sie haben die Ergebnisse meist am nächsten Tag und die melden sich nur wenn was ist. Wobei ich sagen muss dass ich beim kleinen Test Montags war und erat Donnerstag den Anruf bekommen hab. Nach dem großen Test hab ich dann 2 Tahe später selbst angerufen weil es mir keine Ruhe gelassen hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 13:07
    Ich musste mir für meinen Zuckertest was aus der Apotheke holen. Hat geschmeckt wie Johannisbeersaft, war zum Glück nicht schlimm. Musste ja ganz am Anfang schon hin, und da hab ich auch noch viel gebrochen. Aber ich weis noch bei der letzten Schwangerschaft war der Test beim Frauenarzt mit Tee und der entsprechenden Menge Glucose. Denke mal das ist das Wichtigste, das die Glucosemenge einheitlich ist. In welcher Form man die zu sich nimmt ist ja relativ egal.

    Ich habe jetzt endlich mal eine Babyschale bestellt, die kam heute an 😊 ist die Cloud Q von Cybex geworden, ich wollte unbedingt wieder eine mit Liegefunktion. Da gibts ja dann nicht so viel Auswahl. Und ein paar Bodys in Minigröße hab ich vorhin geholt.
    Wegen dem Beistellbett haben wir jetzt überlegt das wir mal den Opa fragen ob er uns was baut, der kann sowas echt gut. Da sind wir flexibel in den Maßen, und eine Matratze kann man ja auch zuschneiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 14:02
    Das mit dem Brechen find ich schon schlimm/krass. bei mir war im Getränk keine Kohlensäure und ich denke dass war auch nur Wasser mit was auch immer für Zuckerzeug. Glück gehabt.

    Bin schon gespannt auf meinen Termin morgen ob noch alles wie sonst gemacht wird oder schon mehr (weil das Baby ja weiter sein soll). Und wann dann der nächste Termin sein wird.

    Muss auch unbedingt nochmal wegen GVK fragen (bieten die dort an). Hatte ich beim letzten mal vergessen.

    Kinderwagen haben wir jetzt einen Jolie Chrome DLX (rot) und der entspricht allen unseren Anforderungen. Hoffe in der Praxis taugt er auch was :-)

    Das nervigste wird jetzt noch die Entscheidung ob Trage oder Tuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 21:34
    Ich hatte zuletzt auch den Termin zum zuckertest. Leider sind meine Werte ein bisschen erhöht. Jetzt muss ich noch einen Test machen lassen beim Diabetologin. Bin gespannt was da raus kommt.
    Zum Thema Tragetuch wird mir meine Hebamme nach der Entbindung zwei verschiedene geben zum ausprobieren. Und dann kann ich ausprobieren welches am besten für das Kind und mich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 07:34
    Hallo, Glückwunsch chaina und gut das es geschafft ist maikäfer.
    Das mit dem Zuckerwasser scheinbar sehr unterschiedlich zu sein🤔. Ich habe jetzt seit Freitag meinen Blutzucker gemessen und aufgeschrieben was ich esse und das reicht wohl nicht😒. Jetzt habe ich so ein Fibre Ding im Arm stecken, dass rund um die Uhr meinen Zucker misst und ich es alle 8 std. Ablesen muss. Zusätzlich soll ich mir noch Normal den Zucker messen und alle Mahlzeiten gründlich aufschreiben, das artet richtig in Arbeit aus😂. Hoffe ich muss mir am Ende nicht noch Insulin spritzen🙈
    Jetzt geht es in den Kampf mit der Krankenkasse, da wohl nicht alle die Kosten für das Ding in meinem Arm zahlen. Alleine das Ding ohne Gerät Kostet 60€ und muss ja regelmäßig gewechselt werden. Bin mir nicht sicher wie oft, aber es hörte sich an als bräuchte ich alle 2 Wochen ein neues, das summiert sich dann doch für die restlichen drei Monate🤔

    Ich habe ein Tragetuch und eine Trage von Ergobaby ohne Neugeboreneneinsatz ( für Größere)zu Hause. Mal sehen ob sich meine Maus dann gerne Tragen lässt und wie praktisch es mit zwei Kindern ist. Je nach dem kaufe ich dann einen Einsatz für unterwegs. Mit dem Tuch kam ich mit der Großen gut zurecht, aber sie mochte es nicht über längere Zeit. Also mal Wäsche machen oder kurz zum Einkaufen, aber dann wurde sie schon unruhig. Es gibt ja Babys die lieben es. Kaufe erst wenn ich weiß wie die kleine tickt. Wollte bei der Großen schon Tragemama sein😊Aber da gingen unsere Vorlieben wohl weit auseinander😂
    Deshalb habe ich für den Fall das sie kein Tragefan ist, meine Krabbeldecken schonmal im Hinterkopf. Dann kommt sie eben auf eine Decke, wenn ich im Keller Wäsche mache oder aufräume. Von Autositzen und Sitzwiegen halte ich bei ganz kleinen nicht viel. Finde meiner Großen hat es viel gebracht auch mal auf dem Bauch zu liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 14:39
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃 

    ❤️💙❤️💙❤️💙 

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019 
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019 
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019 
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019 
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019 
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019 
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019 
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019 
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019 
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019 
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019 
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019 
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019 
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019 
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019 
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019 
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019 
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019 
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19 
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19 
    ❤️Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019 
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019 
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019 
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019 
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019 
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019 
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019 
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019 
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019 
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019 
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019 
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019 
    💙? LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 

    __________ 

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩 

    07.02.19 Mommytobe2019 US + Zuckertest 
    07.02.19 Red-Fox 
    07.02.19 LadyJenJen: Verlaufskontrolle + US ob 💙 
    12.2.19 Lenny31 ctg + Verlaufskontrolle 
    13.02.19 Anjia Hebamme 
    14.02.19 Anjia Verlaufskontrolle 
    15.02.19 LadyJenJen: 3D US 
    20.02.19 LadyJenJen: OGTT 
    20.02.29 Verlaufskontrolle + Spritze wegen Rhesus negativ 
    22.02.19 Stern 3.gr. US und Vorsorge 
    05.03.19 Chaina 3 gr US 
    07.03.19 Anjia Verlaufskontrolle
    13.03.19 Stern Doppler-US Pränatal
    27.03.19 Stern Anmeldung zur Geburt 
    __________ 

    ⭐Sternchen⭐ 

    Dackelinchen123 
    Jama82 
    Jase88
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 07.02.2019 14:48
    :39
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    ❤️Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💙? LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩


    07.02.19 LadyJenJen: Verlaufskontrolle + US ob 💙
    12.2.19 Lenny31 ctg + Verlaufskontrolle
    13.02.19 Anjia Hebamme
    14.02.19 Anjia Verlaufskontrolle
    15.02.19 LadyJenJen: 3D US
    20.02.19 LadyJenJen: OGTT
    20.02.29 Verlaufskontrolle + Spritze wegen Rhesus negativ
    22.02.19 Stern 3.gr. US und Vorsorge
    05.03.19 Chaina 3 gr US
    07.03.19 Anjia Verlaufskontrolle
    07.03.19 Red-Fox
    13.03.19 Stern Doppler-US Pränatal
    27.03.19 Stern Anmeldung zur Geburt
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88



    Zuckertest war bei mir zum Glück unauffällig, hört sich ja nicht so spaßig an, wenn er nicht so gut ausgefallen ist, nur Eisen war etwas zu niedrig, also darf ich jetzt Eisentabletten nehmen. Ansonsten ist alles gut, Geschlecht konnte nicht bestätigt werden, hat sich wieder versteckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 15:12
    Hallo ihr Lieben,

    unser Termin gestern war gut und schlecht zu gleich. Der Bauchmaus gehts super und alles zeitgerecht. Haben sogar 2 3D-Aufnahmen bekommen. Allerdings ist das Loch nicht kleiner sondern sogar noch größer geworden durchs Wachstum....jetzt habe ich 2x Anmeldungen zur Geburt. Einmal meine Wunschklinik und 1x im Perinatalzentrum. Wenns in meiner Wunschklinik nicht geht, müssen wir ins Perinatalzentrum, was ich eigentlich nicht möchte.

    Ich habe zu Hause ein Tragetuch und bin damit leider selber nicht so gut klar gekommen. Mir war das Umtüdeln etc.zu aufwändig und die Grosse hat das Ding gehasst. Am besten ist wahrscheinlich ne Trageberatung nach Geburt...es gibt ja auch sowas wie z.B. die Storchenwiege. Das ist ein Mittelding zwischen Trage und Tuch. Sowas würde mir dann vorschweben.

    LG,
    Stern und Lina morgen schon 29.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 16:01
    Hallo ihr Lieben.

    Termin heute war unauffällig, alles zeitgerecht entwickelt.
    Aber der Bauchzwerg will sich einfach nicht outen.
    Auch heute konnte und wollte meine Gyn keine Tendenz abgeben...
    Beim letzten Mal hieß es evt ein Junge, heute könnte es beides sein 🙈
    Dann heißt es wohl weiter gedulden ...
    Haben nächste Woche Freitag unseren Termin für den 3D US, vielleicht wissen wir dann ja mehr .
    Geduld ist eine Tugend 😂😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 21:39
    Hallo!

    Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass laut Bluttest mein Thromboserisiko erhöht ist. Jetzt soll noch mal Blut abgenommen und alles noch mal getestet werden. Wenn die Thrombose-Werte nicht besser werden, müsste ich mir täglich Heparin spritzen. Davor graut es mir schon so richtig... Hat hier jemand Erfahrung mit Heparinspritzen? Gewöhnt man sich schnell daran?

    Außerdem soll mein TSH-Wert zu hoch sein, auch das soll jetzt weiter abgeklärt werden. Das Ärgerliche ist, dass dieser Wert schon seit der Frühschwangerschaft vorliegt, es hat nur bislang keiner draufgeschaut. Erst dem Arzt in der Ambulanz ist das jetzt in den Unterlagen aufgefallen. Wenn ich dann lese, dass erhöhte TSH-Werte das Fehl- und Frühgeburtsrisiko stark erhöhen, finde ich es verdammt unverantwortlich, dass das so durchgerutscht ist.

    Na ja, aber dafür ist die Kleine jetzt ziemlich aktiv, das beruhigt mich. Sie war zwischenzeitlich zwei Tage lang sehr ruhig, aber nun holt sie alles nach. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 22:11
    Das ist ja echt blöd mit deinen Werten 😟
    Ich selber hab keine Erfahrungen mit Thrombosespritzen, aber meine Eltern mussten beide des öfteren nach OPs spritzen, das war nie ein Problem. Die Spritzen sind heutzutage ja auch komplett fertig, die Nadel dadran ist ganz kurz und fein, denke das größte Problem ist die erste Überwindung sich selber zu stechen. Aber vllt kommst du ja doch noch drumrum..

    Ich hatte heute wieder Kontrolltermin, nachdem ich am Montag absagen musste weil es mir mit meiner Erkältung far nicht gut ging. War wieder alles ok, Kind ist immernoch eine Woche vorraus laut den Referenzbereichen in der Praxis. Als er dann in der Kurve vom Diabetesheft das Kreuz gemacht hat war das aber nur minimal über der 50. Perzentile 🤷🏻‍♀️ mag verstehen wer will.
    Gestern war ich auch noch beim Hausarzt wegen der Erkältung, ein bisschen bereu ich es 😩 die konnten mir zwar einen Hustensaft empfehlen, aber seitdem gehts mir noch schlechter, wer weis was ich mir dort noch aufgesammelt hab 🙄 ich hoffe nur es wird bis nächste Woche besser, wir wollen am Freitag nach Dänemark fahren 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 05:21
    Huhu zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder..
    Nächste Woche habe ich endlich wieder einen Termin und es kommt der dritte große Ultraschall dran 😊 der große Zuckertest war unauffällig, aber nervig war es schon zwei Stunden in der Praxis zu bleiben, das Getränk an sich war völlig ok, hat nach Johannisbeere geschmeckt und die Mädels von der Anmeldung haben es extra über Nacht gekühlt, da war es sogar richtig lecker 😂
    Ja ich muss mir seit der 7. ssw heparin spritzen vorsorglich, bis 6 Wochen nach der Geburt. Ich selber schaffe dieses Hindernis nicht mich selber zu pieksen 😂 Gott sei dank hab ich dafür meinen Mann, ich suche die Stelle und er darf dann pieksen. Ich muss gestehen, auch wenn es mittlerweile 22 Wochen sind habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt. Oberschenkel gehen bei mir garnicht, danach hatte ich richtig riesige blaue Flecken. Habe aber am Bauch eine Stelle gefunden da klappt es gut. Setze mich hin bis ich eine Falte zwischen die Finger bekomme (ist nicht mehr ganz so einfach 😂😂) und wenn er dann sticht atme ich tief ein zähle bis 5 und atme dann wieder aus, dann ist es auch schon geschafft 😂 vielleicht noch als Tipp: wähle eine für dich passende Uhrzeit täglich aus, falls du dir vorstellen kannst während der Geburt eine PDA zu wollen. Die letzte Spritze muss dann nämlich mindestens 12 Stunden hinter dir liegen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
    Ansonsten sind wir immer noch mitten im renovieren, das Ende naht aber 😊 zu den schlaftproblemen, wie man unschwer erkennen kann leide ich da ganz stark darunter, werde seit Anfang der Schwangerschaft mehrmals wach und bin auch ziemlich früh jeden Tag auf aber auch das geht wieder vorbei 😊 der Geburtsvorbereitungskurs hat Anfang Januar bei mir schon angefangen, geh in einen Kurs für mehrgebährende ab dem zweiten Kind und ich find ihn toll. Es geht hauptsächlich um Entspannung und Yoga jedesmal wenn ich dort bin fühle ich den Zwerg ganz besonders intensiv und ihm scheint dass genauso gut zu gefallen wie mir, man macht sich bewusst was man da erstaunliches gerade leistet 😊
    Für einen Namen konnten wir uns immer noch nicht entscheiden ich hab schon gesagt wir nennen in Namenlos und wenn er alt genug ist soll er sich selber einen aussuchen 😂😂 unser großer freut sich schon sehr und sein Bruder bekommt täglich mehrere Küsschen und Umarmungen - einfach richtig süß 😍

    Ich hoffe euch geht es soweit allen gut und für uns heißt es nun ja auch Endspurt - Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Gestern bin ich ins letzte Trimester gekommen also 29. ssw 😊

    Antwort
Seite 53 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern