menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 06:58
    Hallo
    @redfox: Super das der Test und die Untersuchung gut verlaufen sindund spätestens bei der Geburt muss sich dein Zwerg mal outen😉
    @ Stern: schade habe so gehofft das Loch wird kleiner. Musst du jetzt zu weiteren oder öfter zum Arzt?
    @ Lady: Auch dein Zwerg muss sich spätestens nach der Geburt outen, vielleicht klappts ja beim 3D Ultraschall😊Toll das alles super verläuft.
    @ wundertüte: die Spritzen kosten ein wenig Überwindung, aber Normalerweise schmerzfrei. Habe mich für die Kinderwunschbehandlung und während der Zeit in der ersten Schwangerschaft ( beim liegen) spritzen müssen. Mein Mann sagte immer: mach sie schneller rein😂 Ich konnte sie aber immer nur sehr langsam setzen und brauchte immer etwas zum überwinden. Wie du damit zurecht kommst weiß ich nicht, da ich Normalerweise beim Arzt keine Probleme mit Spritzen oder Blutabnehmen habe. Lasse auch mal Auszubildende zum üben in der Praxis ran, da ich sehr gute Venen habe und null empfindlich dabei bin, falls sie mal nachstechen müssen.
    @ Sophie: die kleinen entwickeln sich sehr unterschiedlich nach der ersten Zeit, wichtig ist nur das es regelmäßig wächst. Denke die Praxis wird Erfahrungen haben und die Perzentile gibt ja nur eine Richtung an. Eine Woche früher oder später ist fast egal, klasse ist nur das alles gut verläuft😊
    @ Maimami:Ebenfalls Glückwunsch zum guten Zuckertest😊Drücke die Daumen für die nächste Untersuchung. Das mit dem schlecht schlafen kenne ich, war heute Nacht alle zwei Stunden wach😒 Mein Kurs beginnt im März, bin mal gespannt ob er mir gefällt. Habe ja schonmal einen halb gemacht, auf den ich mich nicht wirklich einlassen konnte.

    @ Me: mein Gerät piepst sich den Akku leer, da ich nachts anscheinend zu niedrig mit dem Zucker bin. Anzeige: PO🤔Namen haben wir auch noch keinen und nennen sie bisher Fritz😂 Da beschwert sich die große , da es ein Name für einen Jungen ist😂Gestern gab es ein schreiben vom Träger des Kiga über Notfallgruppen wegen Margen/Darm, es stand nicht eindeutig drin, dass wir jetzt ein Notfallkindergarten sind🤔Erfahre also um acht beim Anruf, ob es unsere Einrichtung betrifft oder es nur eine allgemeine Info war. Betrifft es uns, heißt es für mich umplanen, da ich keine Lust auf Margen/Darm habe und die Große nicht bringen werde um zu arbeiten. Werde es dann mal versuchen sie mit in unser Büro zu nehmen und brauche für nächste Woche dann ein auspower Programm für sie, dass mich nicht völlig aus der Puste bringt😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 07:29
    Moin ihr Lieben,

    habe auch relativ schlecht geschlafen. Ich huste ja leider auch noch immer wie ein Wolf und nach dem Husten war die kleine Bauchmaus wach und hat wild gestrampelt. 😊Scheint ein sehr aktives Kind zu werden.
    Ich habe jetzt ein BV bekommen da sich mein Blutdruck einfach nicht stabilisiert und das ist fürs Autofahren zu gefährlich laut meinem Gyn. Ausserdem nehme ich jeden Infekt mit und komme gar nicht wieder auf die Füsse. Das hatte ich in der ersten SS so nicht.

    @Anjia: das Loch ist ja so lange nicht relevant wie die Versorgung über die Nabelschnur läuft und momentan ist es ja nur 4mm groß. Der Arzt vermutet das es unter 1cm bis zur Geburt bleibt. Ich muss Mitte März nochmal zur Dopplerkontrolle und dann halt in 2 Geburtskliniken vorstellen, weil nicht sicher ist, ob ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann damit.
    Hoffentlich kommt ihr um Magen-Darm herum. Das ist schon unschwanger ätzend, aber schwanger ist es die Hölle fand ich. Hab mich selten so schlapp und elend gefühlt.
    Aber cool, wenn du sie mit ins Büro nehmen kannst.

    So, ich muss jetzt mal los zu unser Gemeinde.

    LG,
    Stern und Lina 29.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 17:32
    Danke für eure Tipps! Die Notwendigkeit, Heparin zu spritzen, scheint ja doch öfter vorzukommen, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe natürlich weiterhin, dass ich doch noch drumrumkomme, aber wenn's sein muss, dann ist es eben so.

    Bei mir ist jetzt noch ein etwas zu niedriger Eisenwert hinzugekommen, sodass die Hebamme mir ein Eisenpräparat empfiehlt. Sie meinte, ich dürfe es nicht mit Milchprodukten kombinieren. Ok, dachte ich, da mein Frühstück eh aus Schwarztee, frisch gepresstem Orangensaft und einem Bananen-Nuss-Shake auf Hafermilch- oder Sojamilchbasis besteht, sollte das ja easy sein. Allerdings steht im Internet, dass auch schwarzer Tee, Getreide- und Sojaprodukte nicht gut seien... Muss noch jemand von euch Eisen einnehmen? Falls ja, wie bringt ihr die Tablette am Tag unter? Achtet ihr penibel darauf, den zeitlichen Abstand zu den o.g. Produktgruppen einzuhalten? Nimmt evtl. jemand die Tablette abends vor dem Zubett-Gehen oder gar nachts ein (ich muss jede Nacht mind. einmal raus, das wäre doch eigentlich der ideale Zeitpunkt)?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.02.2019 18:24
    Ich muss jetzt auch ganz frisch Eisen nehmen, heute das erste mal, hab es einfach mit Osaft eine halbe Stunde vor dem Frühstück genommen, bei dem ich aber auch Kaffee trinke, aber danach ging es mir nicht so gut, kann Zufall sein, vielleicht Vertrag ich das Präparat nicht, keine Ahnung, mal abwarten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 19:08
    Die Eisenpräparate verursachen häufig Verdauungsbeschwerden. Die Apothekerin meinte zu mir, am besten mit Osaft und nach dem Essen einnehmen. Ich denke da hilft nur ausprobieren was einem am besten bekommt. Nicht mit Milchprodukten und Kaffee kombinieren. Notfalls das Präparat wechseln. Ich hatte meinem Gyn gesagt das ich von den einem Zeug Probleme kriege und da hat er mir andere aufgeschrieben, die besser verträglich sein sollen. Ich soll die aber auch nur prophylaktisch alle 2 Tage nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 20:15
    Ich melde mich auch mal wieder :)
    @wundertuete: mit Eisen haben wir in unserer Familie (leider) sehr viele Erfahrung. Das beste und effektivste ist wirklich die Tabletten nachts zu nehmen und diese mit O-Saft zu schlucken :) so können die am besten wirken.

    Mein Eisenwert ist sehr niedrig und ich habe starke Schmerzen bei den Interkostalnerven (bin krank geschrieben) doch unserer kleinen Maus geht es prima und das ist die Hauptsache 😊🙂💕

    Kinderwagen ist bestellt, Maxi Cosi steht bereit etc. und die meisten Sachen bekommen wir gebraucht von Verwandten und Bekannten mit Kindern :) Viel müssen wir selbst nicht mehr besorgen. Nur noch ein paar Kleinigkeiten 🙂

    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 21:41
    Hallo zusammen,
    @wundertuete
    Ich spritze aufgrund einer Gerinnungsstörung und damit verbundenem Thromboserisiko seit Bekanntwerden der Schwangerschaft Heparin. Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell dran... Muss sagen, dass ich mittlerweile schon noch im Halbschlaf direkt nach dem Aufwachen spritze und es mir nichts ausmacht. Spritz am besten nicht direkt in die "muskulösesten" Stellen des Oberschenkels...da kann es dann doch schon zwicken. Ich nutze zur Zeit die durch die Schwangerschaft etwas gewachsenen Reiterhosen 😁 da merkt man nix! Außerdem solltest du dich bei einem erhöhten Thromboserisiko vorher in der Klinik deiner Wahl vorstellen. Die meisten haben dafür eine Risikosprechstunde 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2019 12:38
    Hello. Ich muss auch Eisen zu mir nehmen. ;-)
    Wir haben jetzt alles für den kleinen Mann besorgt. Uns fehlt nichts mehr. Anträge sind soweit möglich auch ausgefüllt. Wir freuen uns so sehr auf den kleinen Wurm. Bald steht ein 3D Ultraschall an. Mein Mann und meine Mama begleiten mich dabei. Da sind wir auch sehr gespannt.
    Schönes Wochenende euch allen.

    Cagi und kleiner Prinz 26 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2019 19:13
    Hallo ihr Lieben,
    Meine Woche war etwas turbulent, werde morgen mal in Ruhe die letzten Beiträge lesen und dann ausführlicher schreiben...
    Habe nur kurz eine Frage:
    Woher wisst diejenigen das ihr ein erhöhtes Thromboserisiko habt? Was für ein Test muss da gemacht werden?
    Ich habe arbeite ja im Laden fast den ganzen Tag im stehen und laufe auch viel rum. Aber mir tun abends mittlerweile ziemlich die Beine weh und ich wüsste nicht das mein Arzt da mal was von einem speziellen Test dafür gesagt hat!?

    Lg und bis bald!
    angeltine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2019 19:51
    Hallo!

    Ui, ich hätte nicht gedacht, dass Heparinisierung so verbreitet ist. Danke für all eure Antworten bzgl. Heparin und Eisen!

    @VanMan160: Es ist schon beruhigend, dass du schreibst, dass man sich gut daran gewöhnen kann und danke für die Tipps.

    @Vorfreude: Dann werde ich es wohl auch so probieren, dass ich abends oder nachts Eisen mit O-Saft zu mir nehme. Falls das nicht gut klappt, kann ich ja immer noch andere Uhrzeiten ausprobieren.

    @chaina: Reicht denn der Eisengehalt von hohes C aus, um Eisenmangel wirklich zu beheben? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Hersteller da so viel Eisen reinmacht und eventuelle Unverträglichkeiten riskiert.

    Mir geht es heute nicht so gut. Heute früh hatte ich einen großen Krampfanfall (bei bekannter Epilepsie als Vorerkrankung) und musste ins Krankenhaus. Zum Glück hat mich mein Partner beim Sturz buchstäblich aufgefangen, sodass ich weder auf den Bauch gefallen noch - wie beim letzten Anfall am Anfang der Schwangerschaft - mir den Kopf gestoßen habe. Der Kleinen geht es aber gut, sie hat im Krankenhaus die ganze Zeit über gestrampelt. Es wurden ein CTG und Ultraschall gemacht, laut Ärztin ist alles in Ordnung, auch Plazenta und Versorgung des Babys. Laut den Werten im Arztbrief ist nur das Verhältnis Kopfumfang zu Abdomen recht hoch (ganz rechts in dem 95-Perzentil-Balken), ich weiß allerdings nicht, ob das etwas bedeutet. Muss ich am Mittwoch mal meine FÄ fragen, da hab ich wieder Termin. Oder weiß jemand von euch mehr dazu?

    Nun stehe ich vor dem Dilemma, die Dosis meines Antiepileptikums erhöhen zu müssen, obwohl ich jetzt schon recht viel davon einnehme, da im Laufe der Schwangerschaft mein Blutspiegel immer weiter runterging und ich die Dosis immer weiter hochgesetzt habe. Dennoch scheint das noch immer nicht auszureichen, der Blutspiegel ist subtherapeutisch, mein Körper verstoffwechselt das Medikament immer intensiver, je weiter die Schwangerschaft fortschreitet (und die Gewichtszunahme tut ihr Übriges). Zwar nehme ich ein Medikament, das mit Schwangerschaften gut verträglich ist, aber eine so hohe Dosis eines aufs Zentralnervensystem wirkenden Medikaments ist halt trotzdem nicht förderlich.

    Nach einem halben Tag im KH durfte ich heim, habe hier erstmal lange geschlafen, fühle mich aber trotzdem platt, habe Kopfschmerzen und die beim Anfall zerbissene Zunge schmerzt, sodass ich nur noch Brei und Suppe in begrenzter Menge essen kann. Und wegen der ganzen Situation bin ich natürlich etwas deprimiert.

    Bin natürlich sehr froh, dass die Kleine wohl völlig unbeeindruckt vom Geschehen ist und sich gut entwickelt und dass sich mein Partner sehr liebevoll um mich kümmert. Ich frage mich aber auch, was jetzt noch alles kommen soll - Anfall und weitere Anfallsgefahr durch instabilen Medikamentenblutspiegel, erhöhtes Thromboserisiko, erhöhtes TSH, und all diese Nachrichten innerhalb von ein paar Tagen, das ist irgendwie ganz schön viel für mich.

    So, tut mir leid, dass der Beitrag so lang und negativ geworden ist, aber das musste ich mir jetzt alles mal von der Seele schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2019 19:59
    @angeltine: Da ich dem Arzt in der Ambulanz erzählt habe, dass meine Mutter zweimal Thrombose hatte, hat er eine Reihe von Blutgerinnungsparametern testen lassen. Bei mir sind die sogenannten D-Dimere erhöht, das ist ein Abbauprodukt vom Fibrin, das beim Auflösen von Blutgerinnseln entsteht. Jetzt wird ein zweites Mal getestet, ob das nicht nur ein Ausreißer war, und falls nicht, kommt wohl die Heparinisierung.

    Meine Hebamme meinte übrigens schon im Dezember, ich solle meiner FÄ sagen, dass ich immer so schwere Beine habe, dann würde sie mir Kompressionsstrümpfe verschreiben. Jeder Schwangeren stehen zwei Paar Kompressionsstrümpfe zu, weil während der SS die Blutgerinnung erhöht ist. Allerdings verschreiben die Ärzte das nicht "einfach so", weil's von ihrem Budget abgeht. Laut meiner Hebamme sind aber viele Schwangeren sehr froh über diese Strümpfe und wollen sie nicht mehr missen. Zwar braucht man morgens 15 min zum Anziehen, aber dafür ist der Kreislauf tagsüber besser, man kommt nicht mehr so schnell aus der Puste beim Treppensteigen, man kann länger sitzen, die Beine werden nicht so schwer und müde. Die Strümpfe werden im Sanitätshaus individuell angepasst und kosten wohl über 100 Euro, wenn du sie ohne Rezept kaufen wollen würdest.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.02.2019 07:34
    Da wir ja gerade auch das Thema Eisen hatten, habe jetzt gerade gelesen, dass L-thyroxin die Aufnahme auch hemmen kann, sodass man das Eisen, wenn man L-thyroxin einnimmt, nicht morgens damit zusammen nehmen soll.
    Dachte ich geb es hier mal weiter, falls es noch wen betrifft, mir hat mein Arzt ja leider versäumt das mitzuteilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 08:49
    Hallo, ich melde mich mal mit einem Tipp an alle Sodbrenngeplagten ☺️ Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll mir Fachingen Heilwasser Still besorgen und trinken und seit dem kein Sodbrennen gehabt, echt der Wahnsinn, hätte ich nie gedacht!

    Bei mir ist alles gut, bis auf die Gewichtszunahme 🙈😅 hab jetzt in den 4 Wochen Abstand zweimal 4-5 kg zugenommen 🙈 hab einfach soviel Hunger

    Wünsche euch einen schönen Sonntag 🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 15:56
    Zum Thema Stützstrümpfe....mein Gyn hat mir auch 2 Paar verschrieben, da ich ja zu niedrigen Blutdruck und schon Wassereinlagerungen hatte. Wurden dann angepasst bzw.bestellt im Sanitätshaus und bringen schon echt viel. Beim Anziehen muss nur evtl.irgendwann jemand helfen wegen Bauch im Weg.

    Das mit dem Staatl.Fachinger und Sodbrennen kann ich auch unterschreiben...mir hilft es. Auch wenn es gewöhnungsbedürftig schmeckt wie ich finde. Aber welche Medizin schmeckt schon extrem lecker 😉

    Ich habe leider schon wieder Magen-Darm seit Mittwoch nacht. Nicht so schlimm wie beim ersten Mal aber doch sehr nervig. Ich muss mich wirklich zwingen genug zu trinken....sehr lästig dieses Jahr. Aber durch das BV kann ich mich ja nun hoffentlich etwas mehr ausruhen.

    LG,
    Stern und Lina 29.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 17:24
    Muss ich direkt mal ansprechen beim FA mit den Strümpfen. Hab zwar bisher keine Wassereinlagerungen, aber wenn ich länger als 15 Minuten rumlaufe merke ich wie die Beine schlapp werden. Wäre ja cool wenn die dagegen helfen.

    Ich habe heute früh einen Ausflug zum HNO Notdienst gemacht. So eine schlimme Sinusitis hatte ich noch nie, konnte vor Schmerzen nicht mehr schlafen. Und letzte Nacht kamen noch Fieber und ein dickes, verklebtes Auge dazu, da wollt ich es lieber gleich anschauen lassen. Nehm jetzt Antibiotika und darf nach Rücksprache mit den Gynäkologen aus dem Kreißsaal Metamizol gegen die Schmerzen nehmen. Konnte jetzt endlich ein paar Stunden schlafen, das erste mal seit 3 Tagen. Ich hoffe nur das Antibiotika schlägt jetzt schnell an, wir wollen doch Freitag in den Urlaub 😬 soll auch morgen nochmal in die HNO Praxis zur Kontrolle.
    Weis nicht ob ich dann auch beim FA nochmal anfragen soll wegen einer Kontrolle wegen der Medikamente. Ein bisschen mulmiges Gefühl hat man ja schon. Aber es ging einfach nicht mehr 😩

    Das mit dem Wasser gegen Sodbrennen klingt interessant. Kann mir zwar persönlich nicht vorstellen das es wirklich hilft, aber probieren schadet ja nicht 😂 wobei es zum Glück aktuell geht mit dem Sodbrennen, ich ernähre mich aber auch seit Tagen hauptsächlich von Tee 😬 sobald ich wieder normal esse kommts bestimmt auch wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 19:16
    Hallo zusammen, gibt soweit nichts Neues.
    Der Kindergarten hatte keine Notgruppe, sondern nur informieren wollen🤔War aber nicht die einzige, die Nachfragen musste😂Trotzdem war meine Große zu Hause, da sie wieder Husten hat😒. Heute morgen ist sie auch noch Kopfwärts aus unserem Ehebett gefallen, der Nachttisch hat aber schlimmeres verhindert. Wie sie es geschafft hat über meine Decke, danach über mein Riesen Stillkissen und meinem erhöhtem Bettrand zu gelangen und zu fallen bleibt mir ein Rätsel. Ihr ist aber nichts weiter schlimmes passiert, ein blauer Fleck und eben einen Riesen Schreck für uns beide.

    Ich habe mich am Wochenende ans Nähen gemacht und den ersten Strampler fertig bekommen und das Beistellbett ist überraschend schon angekommen😊Langsam fühlt es sich für mich nach Babyvorbereitung an. Ich habe komischerweise einen Drang alles vorzubereiten, das kenne ich so von der ersten Schwangerschaft nicht. Käme die kleine Morgen, wär ich quasi Startklar😂Werde das Gefühl nicht los, das die Zeit rennt und sie sich an den Termin Mai nicht halten wird. Hoffe ja mein Gefühl täucht und sie bleibt noch eine Weile in meinem Bauch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 11.02.2019 17:52
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃 

    ❤️💙❤️💙❤️💙 

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019 
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019 
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019 
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019 
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019 
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019 
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019 
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019 
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019 
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019 
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019 
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019 
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019 
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019 
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019 
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019 
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019 
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019 
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019 
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19 
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19 
    ❤️Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019 
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019 
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19 
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019 
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019 
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019 
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019 
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019 
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019 
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019 
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019 
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019 
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💙? LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019 

    __________ 

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩 


    07.02.19 Mommytobe2019 Verlaufskontrolle + CTG
    07.02.19 LadyJenJen: Verlaufskontrolle + US ob 💙 
    12.2.19 Lenny31 ctg + Verlaufskontrolle 
    13.02.19 Anjia Hebamme 
    14.02.19 Anjia Verlaufskontrolle 
    15.02.19 LadyJenJen: 3D US 
    20.02.19 LadyJenJen: OGTT 
    20.02.29 Verlaufskontrolle + Spritze wegen Rhesus negativ 
    22.02.19 Stern 3.gr. US und Vorsorge 
    05.03.19 Chaina 3 gr US 
    07.03.19 Anjia Verlaufskontrolle 
    07.03.19 Red-Fox 
    13.03.19 Stern Doppler-US Pränatal 
    27.03.19 Stern Anmeldung zur Geburt 
    __________ 

    ⭐Sternchen⭐ 

    Dackelinchen123 
    Jama82 
    Jase88 



    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder 😊
    Wir waren 3 Wochen im Urlaub, da war mal ein wenig Handyfreie Zeit angesagt. (:

    Ich hatte am Donnerstag letzte Woche meinen Kontrolltermin bei 26+4 & der Blutzuckertest wurde gemacht. Alles unauffällig und alle Werte in Ordnung. In der Wartezeit hing ich das erste mal am CTG, auch dort alles unauffällig und keinerlei Wehen. Luis mochte es nur irgendwie gar nicht, er hat die ganze Zeit getreten und geboxt. 💙☺

    Inzwischen haben wir auch alles fertig eingerichtet, dekoriert und angeschafft. Komplettes Kinderzimmer fertig, Babyphone gekauft, Hochstuhl von Stokke mit dem New Born Aufsatz wo ich echt sagen muss, ich lieeeeeebe ihn! 😍
    Wie steht ihr zum Thema Hochstuhl und falls positiv, auch mit dem Aufsatz für Babys? (:

    Ich hoffe sonst geht es allen gut und die kleinen Bauchbewohner sind wohlauf. ❤

    Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

    Ps: Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder? 28.SSW, einfach mal nur noch 13 Wochen 🤰🏻🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 07:42
    Hallo,

    Thema Hochstuhl: Früher oder später braucht fast jeder einen Hochstuhl😊 Ich persönlich brauchte ihn recht spät. Denke gerade mit Aufsatz kommt es darauf an, wie aktiv du in der Küche bist und ob Ihr Zeit habt für ausgiebiges essen😉Denke, da ist das ganz praktisch das kleine in Griffnähe zu haben. Finde den Stokke auch sehr hübsch❤️. Kenne die Marke von meinem Hochstuhl nicht mehr, aber er hat auch eine Liegefläche für die ganz kleinen. Meine Große war ein Spuckkind, da war es wichtig das alles abwaschbar ist😂Hoffe ja darauf, das die kleine jetzt die Milch größtenteils in sich behält, sonst denke ich darüber nach mir eine zweite Waschmaschine zu besorgen🤔😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 08:32
    Moin ihr Lieben,

    wir haben auch den Stokke TrippTrapp und ihn jetzt sogar ein zweites Mal mit NewBorn-Aufsatz gekauft für den Bauchzwerg. Ich möchte ihn nicht mehr missen und man kann ihn wirklich sehr lange super nutzen. Wenn man ihn denn nicht mehr braucht, bekommt man wirklich auch noch gutes Geld dafür später. Ist ja auch nicht ganz billig.
    Wir brauchen auf jeden Fall einen zweiten Wipper. Ich hatte zwar schon einen gebraucht gekauft für die Kleine, aber meine große Tochter hat jetzt entschieden das das ihr Lümmelsessel ist 🙈 Da brauchen wir dann also noch eine zweite.

    @Sophie: dir gute Besserung. Das klingt ja schlimm mit deiner Sinusitis. Ich hoffe die Medis schlagen schnell an. Achte auch nach dem Antibiotika auf deine Darmflora. Ich hatte in der SS leider nach Antibiotika fast immer ne gestörte Scheidenflora und musste das mit Milchsäurebakterien wieder mühsam aufbauen. Ich hoffe du bleibst von Nebenwirkungen verschont und ihr könnt am Freitag in Urlaub fahren.

    Freitag fängt bei mir schon die 30.SSW an....die Zeit rast jetzt wirklich so extrem und bei uns kommen auch schon die ersten Frühlingsblüher aus der Erde....Hyazinthen und Co. 🌱🌷

    LG,
    Stern und Lina 29.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 19:17
    Danke Stern, die Nase wird so langsam besser. Aber jetzt hab ich kaum noch Stimme 😩 so dolle hat es mich noch nie erwischt, bin es so gar nicht gewohnt krank zu sein 🙄 und dabei ist die Woche so viel zu tun. Mein Mann ist auch noch auf Dienstreise bis morgen Abend. Zum Glück haben mir die Omas super geholfen mit der Großen, hab zur Zeit echt keine Kraft sie zu bespaßen nach dem Kindergarten 😟
    Bisher hab ich zum Glück keine Antibiotika Nebenwirkungen, kann ich auch echt drauf verzichten 😂

    Wir haben uns bei der Großen von Hauck den Sit & Relax gekauft, den haben wir auch noch. Da gibt es direkt eine Neugeborenenschale dazu. Der Trip Trap war uns zu teuer 🙈 und ich finde immer so Holzstühle sehen total unbequem aus 😂 von dem Hauck war ich postiv überrascht was das sauber machen angeht, der Stoff trocknet sehr schnell. Konnte den meistens am selben Tag wieder drauf machen.
    Wir mussten uns damals einen Hochstuhl für Babys zulegen weil die Große es total uncool fand wenn wir gegessen haben und sie nicht gesehen hat was passiert. So haben wir sie mit an den Tisch gestellt und sie war zufrieden. Mittlerweile haben wir aber eine Sitzerhöhung für einen normalen Stuhl von uns, die kann man auch für unterwegs gut mitnehmen. Den Hochstuhl haben aktuell Freunde ausgeliehen, aber den kriegen wir dann wieder wenn wir ihn brauchen.

    Ich hab die Woche ein super Schnäppchen gemacht für Avent Flaschen. Scheinbar gibt es da neue Modelle und da hat DM die Alten für 4€ rausgehauen. Da hab ich direkt mal zugeschlagen 😊 da ich ja definitiv wieder Flasche geben möchte mit abgepumpter Milch kann man da nix falsch machen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 18:20
    @ Sophie: mich hat die Sinusitis auch erwischt. Kopfschmerzen wie nie, Fieber und Schüttelfrost. Nehme seit gestern Cefuroxim 250mg und alle 8 Stunden Paracetamol. Die wirken allerdings gefühlt genauso effektiv wie Zuckerkügelchen :-/
    Welches Antibiotikum hast du?

    Wir haben auch einen TrippTrapp und uns zur Geburt von den Großeltern einen zweiten gewünscht. Unsere Große wird ihren sicher nicht freiwillig hergeben. Aber die Aufsätze braucht man ja nur einmal. Den Newborn sowieso, da ist sie längst raus, aber auch der Tisch ist schon abgemeldet und ich denke, bald auch die Begrenzung...

    Gute Besserung an alle Kranken und auch sonst gute Tage für euch!
    LG
    Rika (28+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 19:36
    @sophie0682 und alle anderen die gefragt haben: wir haben auch den Hochstuhl von Hauck. Wollten einen aus Holz und einen der vom Preis Leistung gut ist. Wir haben auch die Neugeborenenschale dazu gekauft.
    An die „kranken“ gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 13.02.2019 20:11
    Hey Mädels! Allen Kranken erst mal gute und schnelle Besserung! Ich bin bis jetzt zum Glück verschont geblieben 💪🏼
    @cagi wir haben auch den Hauck Alpha mit newborn Aufsatz, der gleichzeitig als Wippe benutzt werden kann, gekauft 😉 der tripp trapp war uns auch zu teuer und der Hauck als ähnlicher Holzstuhl ne gute Alternative 👍🏼 Gab es die ganze Zeit für 119,- Euro auf babymarkt.de falls noch jemand auf der Suche ist 🤗
    Was wir noch brauchen ist ein Babyphone, hat da jemand Tipps und Erfahrungen? Ich hatte auf Amazon ein gut bewertetes und günstiges Video- Babyphone entdeckt, da bin ich mir noch unsicher ob wir das nehmen sollen..
    ach ja, braucht man denn so generell einen Spielebogen oder ist das schnick Schnack? 😜
    Schönen Abend noch 🤗
    Lilo und Minimann 26+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 20:48
    Hallo, auch allen eine gute Besserung.

    Wir haben noch ein billig Videophone von unserer Großen , hat damals um die 50€ gekostet und ausgereicht. Zuvor hatten wir noch ein teureres Modell, das einen Sturz nicht überlebt hat🙈Da war der Empfang aber immer mal wieder weg, was mich geärgert hat. Ist beim billigmodell nicht passiert.

    Spielbogen habe ich einen aus Holz, an den man hängen kann was man möchte und der höhenverstellbar ist. Gibt es glaube ich von Haba oder Montessori Artikeln ect. . Fand praktisch das ich das Ding auf jede Unterlage stellen konnte und selbstgemachtes oder alles mit Schlaufen anhängen konnte 😊

    Heute war meine Hebamme da, gab mir ein paar Tipps zum Beckenboden Training und zur Haltung, habe jetzt mit ihr besprochen, dass wir uns erst zum Kurs im März wieder sehen. Morgen geht es zum Frauenarzt, mal sehen was er so spricht.
    Wollte heute etwas Unkraut zupfen , das hat sich gerächt und ich hatte starkes ziehen und schmerzen im Unterleib, als ich mich wieder gerade hinstellen wollte🤔 War vielleicht höchstens 5 min. Am Zupfen🤔 , anstrengend war das eigentlich auch nicht, da alles locker in den Steinen saß. Hoffe es waren nur Vorwehen und einfach ein Zeichen: Nicht mehr Bücken!😉Auf alle Fälle ignoriere ich jetzt lieber das Unkraut für die nächsten drei Monate😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 13.02.2019 21:08
    Sooo viele krank zurzeit, Ohje!
    Mich hat's aber auch erwischt. Fast 39 Grad Fieber, Nase verstopft vom allerfeinsten und Husten + Halsschmerzen :/
    Muss ich durch. Ich nehme aber rein garnichts dagegen. Möchte ich auch um ehrlich zu sein nicht. Der kleine ist aktiv und wird von dem bisschen Grippe nicht beeinträchtigt. 😊💙

    Allen kranken eine gute gute Besserung 💐❤

    Ich bin übrigens ab sofort Zuhause. Komplett.
    Mein Rücken sowie mein Becken machen des einfach nicht mehr mit. Ich habe "nur" noch bis zum 12.03.19 zu arbeiten gehabt, 4 Wochen knapp bis zu meinem Urlaub und direkt im Anschluss der Mutterschutz, die ganzen Monate habe ich fleißig durch gearbeitet, aber irgendwann gehts einfach nicht mehr. 🤷🏻‍♀️😊
    Es ist aber noch absolut überhaupt garnicht bei mir angekommen, dass ich einfach ab sofort fast 3 Jahre Zuhause sein werde. Wahnsinn! Und ich vermiss die Arbeit jetzt schon ein wenig 🙈

    Wie ist es bei euch? Wie gehts euch derzeit sonst, außer die mit Grippe etc.?
    Schafft ihr die letzten Wochen noch bis zum Mutterschutz?
    Und wie lang bleibt ihr Zuhause in Elternzeit?

    Ich werde 27 Monate zuhaus bleiben. Danach dann wieder voll durchstarten auf Arbeit. 👩‍🔬💪🏼😍
    Mein Mann nimmt keine Elternzeit, aber er hat ja 40 Tage Urlaub im Jahr + knapp 300 Überstunden, da kann er genügend zuhaus bleiben. (:
    Antwort
Seite 54 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern