menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 21:44
    @Lilo wir haben ein babyphone von Motorola. Gab es mal vor langer Zeit bei Aldi. Haben es ausprobiert ob es funktioniert. Mehr kann ich noch nicht berichten.
    @mommytobe das hört sich ja toll an dass du schon zu Hause bist. Ich arbeite bis zum Mutterschutz noch durch. Wenn ich das bis dahin körperlich schaffe. Werde dann 18 Monate zu Hause bleiben.

    Euch einen schönen Abend.
    Lg cagi mit Prinz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 22:07
    Hallo ihr Lieben,

    allen Kranken gute Besserung und werdet schnell wieder fit. Bei Fieber soll man aufpassen das es nicht zu hoch steigt und zu lange anhält in der SS. Das soll nicht gut sein.
    Mein Husten hält sich auch hartnäckig seit 3 Wochen...ich hoffe der verschwindet bald mal komplett.

    Ich habe jetzt auch ein BV und werde 12 Monate zu Hause bleiben und dann in TLZ wieder starten. Die Krippeneingewöhnung macht dann wahrscheinlich mein Mann. Meine Grosse liebt ihre Kita und sie kommt zwar beim Abholen aber auch eher unwillig manchmal. Mit Mama und Papa zu Hause ist halt auch mal langweilig 😂

    Wir haben ein Babyphone von Philips und sind damit sehr zufrieden. Springt wirklich beim kleinsten Pieps an. Haben uns gegen Video entschieden...sonst starrt man ständig auf den Monitor. Bei komischen Geräuschen etc.gehe ich eh immer nachgucken.

    LG,
    Stern und Lina 29.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 23:46
    @Rika ich hab stinknormales Penicillin bekommen. Hat zum Glück gut geholfen, ich kann seit heute endlich wieder Nase putzen. Bis gestern waren die Nebenhöhlengänge so zu das da nix rauskam 😩 ich war ja unter anderem wegen der Schmerzen am Sonntag beim Notdienst, hab sowas echt noch nie gehabt, möcht ich auch nicht wieder haben. Die haben dann gemeint ich kann Novaminsulfon nehmen, das wäre wohl ok. Habs nur am ersten Tag in der höchsten Dosierung genommen und dann versucht nur noch zum schlafen damit hinzukommen. Aber das war nach 4 Tagen rumquälen ohne Schlaf echt eine Erleichterung.

    Babyphone haben wir für die Große eins von Watch&Care oder so. Das Modell gibt es aber so nicht mehr. Ich bin mir auch echt unsicher wie wir es machen sollen, ob wir noch ein zweites holen oder das von der Großen dann ins Babyzimmer packen wenn es denn soweit ist. Aktuell weint sie im Schlaf immer mal noch, da möcht ich nicht ohne Babyphone sein. Muss ich wahrscheinlich sehen wie es dann ist...

    Spielbogen hab ich auch noch von der Großen, von Fisher Price dieser Rain Forest. Hab ich damals geschenkt bekommen. Sie hat das Ding geliebt 😄 Hatte für sie damals auch eine Wippe, so eine ganz einfache. Die fand sie auch toll, besonders als die rausbekommen hat das alles wackelt wenn sie mit den Beinen strampelt. Allerdings konnten wir sie damals auch sehr lange nicht auf den Bauch legen weil sie Blockaden in der HWS hatte. Da hatte sie auf dem Bauch liegend wahrscheinlich immer Schmerzen, da hat sie nämlich gebrüllt wie verrückt. Waren dann einige Male zur Manuellen Therapie mit ihr. Bis dann alles wieder gut war war die Wippe echt ne super Alternative zum auf dem Rücken liegen 😊

    Mit der Elternzeit überlege ich noch ob 1 oder 1 1/2 Jahre. Mein Mann wird vom 2.-5. LM Elternteilzeit machen und geht dann zwei Tage die Woche arbeiten, den Rest ist er zu Hause.
    Arbeiten muss ich glaube noch bis Anfang April, hab das noch gar nicht genau nachgeschaut 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 09:48
    @ Mommytobe: ich will dich gar nicht bevormunden, aber mein Fachbuch Gyn spricht von konsequenter Fiebersenkung ab 38,5°C, da höheres Fieber Wehen auslösen kann, was viel gefährlicher ist als ein paar Tabletten Paracetamol. Paracetamol ist laut Embryotox in der Schwangerschaft im Rahmen der normalen Dosierung erlaubt. Also aus meiner Sicht ist das eine Abwägung der Risiken.

    Unser Babyphone ist wie das von Sophie von Audioline. Heißt Watch & Care. Kann ich nur bedingt empfehlen. Hat zwar eine gute Nachtsichtkamera (brauchen wir, weil wir viel Musik machen und dann akustische Signale nicht hören), aber eine ziemlich miese Reichweite.

    Bzgl. Elternzeit werde ich wohl wieder 2 Jahre einreichen. Da man ja aber auch in der Elternzeit arbeiten gehen kann, werde ich wohl im zweiten Jahr wieder Teilzeit arbeiten.
    Ich war wegen Krankheit tatsächlich in den letzten 3 Wochen 2 Tage arbeiten. Ohje :-/ Hoffe, dass ich bis zum Mutterschutz noch meinen Schreibtisch leer kriege. Sind noch 12 Arbeitstage oder so...

    Einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 12:42
    Hallo zusammen,
    der Termin heute ist gut verlaufen, gab ein ctg und einen Abstrich. Ultraschall gibt es erst beim nächsten Mal. Habe jetzt eine gestörtes Scheidenmillieu von den Medikamenten der Infektion und eine Creme verschrieben bekommen. Zu meinen Beschwerden sagte mein Arzt: sie sind nicht mehr die jüngste und die Gebärmutter wurde durch ihre Zwillinge vorbelastet. Super😂, bin also einfach älter und habe deshalb mehr Beschwerden wie in der ersten Schwangerschaft😂.

    Elternzeit werde ich ein Jahr nehmen, wobei ich praktisch gesehen keine echte haben werde. Da wir ein Familienunternehmen sind🤔Die kleine wird mit zwei in den Kiga gehen, er befindet sich in unserer Straße und nimmt erst Kids ab 2 Jahren.

    Ein Babyphone mit Kamera finde ich praktisch, da man nicht wegen jedem pieps ins Zimmer gehen muss, sondern gleich sieht was los ist. Meine Große macht heute noch im Schlaf, quengeln Geräusche wenn sie träumt. Jetzt braucht sie ihres aber nicht mehr, sondern kommt aus dem Bett, falls sie etwas möchte. Bevor ich eines mit Kamera in ihrer Babyzeit hatte, bin ich ständig nach ihr schauen gegangen und meist war sie einfach am träumen😂Ich aber hell wach durch das hin und her Gelaufe.

    Ansonsten habe ich es genutzt, um auf die Terasse, in den Garten oder in den Keller zu gehen, wenn sie schläft. Im Sommer wird es lange hell sein, da ist es abends einfach angenehm draußen kurz in der liege zu entspannen. Oder auf Geburtstagen oder ähnlichem, um sie zum schlafen in einen anderen Raum zu legen und trotzdem die Kontrolle zu haben, da der Bildschirm aufleuchtet wenn das kleine wach ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 12:45
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    ❤️Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💙? LadyJenJen - 32 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩


    15.02.19 LadyJenJen: 3D US
    20.02.19 LadyJenJen: OGTT
    20.02.29 Verlaufskontrolle + Spritze wegen Rhesus negativ
    22.02.19 Stern 3.gr. US und Vorsorge
    05.03.19 Chaina 3 gr US
    07.03.19 Anjia Verlaufskontrolle
    07.03.19 Red-Fox
    13.03.19 Stern Doppler-US Pränatal
    27.03.19 Stern Anmeldung zur Geburt
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88



    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 14.02.2019 15:34
    Hallo ihr

    Hochstuhl: da hab ich einen von Storchenmühle gebraucht von meiner Kollegin, also eigentlich zwei, einer steht jetzt bei meinen Eltern. Ist zwar ohne Newborn Aufsatz, aber das war mir auch nicht wichtig, also ist es so ganz gut (und was will man meckern, bei zwei schönen stabilen Stühlen für 20 Euro)

    Babyphon: da hab ich mir ein ganz einfaches von Avent geholt, haben zwar auch nur eine Wohnung (beziehungsweise ein Haus, wir wohnen aber oben in einer eigenständigen Wohnung, Schwiegervater unten), aber das Babyphone ist eben dafür, wenn wir mal im Garten sind oder falls wir später mal kurz nicht da sind und Opa aufpassen muss, oder eben wenn die Kleine bei meinen Eltern ist.

    Elternzeit: die werde ich auch ein Jahr nehmen, aber muss mal schauen, wie schnell ich danach tatsächlich wieder arbeiten gehe, schließlich bin ich bisher nur befristet angestellt und mein Vertrag läuft im Sommer aus (viele Kolleginnen sagen aber schon, SOE wollen mich behalten, deshalb hoffe ich, dass wieder dort anfangen kann, oder sogar wieder erwarten och einen Festvertrag bekomme (unwarscheinlich, aber man kann ja hoffen)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 19:16
    Allen Kranken wünsche ich schnellstmögliche Genesung!

    Bei mir gibt es Entwarnung bei der Schilddrüse. Die Blutgerinnung ist grenzwertig, die Ärzte sind sich nicht wirklich einig, ob Heparin mehr nützen oder schaden würde. Morgen hole ich meine Stützstrümpfe ab. Bin schon gespannt, ob ich das mit dem Anziehen hinkriege. :-)

    Hochstuhl haben wir von Nomi gekauft, mit Newborn-Aufsatz mit Wippfunktion. Ich stelle es mir so vor, dass wenn's dem Baby im Liegen zu langweilig wird, es uns dann eben aus dem Aufsatz beobachten kann, wenn wir gerade beschäftigt sind. Außerdem soll ich das Baby nicht so viel herumtragen (Verletzungsrisiko, falls ich einen Krampfanfall bekomme), d.h., es wäre schon gut, wenn sich das Kind öfter ablegen lassen würde. Ich liebäugele auch mit einer Federwiege, aber die sind ganz schön teuer, da warte ich wohl doch erstmal ab, ob wir überhaupt eine brauchen.

    Babyphone haben wir von Philips, den Testsieger ohne Videofunktion. Da wir in einem Haus wohnen, ist das glaub ich eine sinnvolle Investition. Bei der Dauer der Elternzeit bin ich noch unschlüssig...

    Ansonsten spüre ich die Kleine immer öfter und immer kräftiger, und sie scheint schon einen gewissen Schlaf-Wach-Rhythmus zu haben. CTGs scheint sie gar nicht zu mögen, ich hatte schon zwei und beide Male hat sie durchgehend kräftig gestrampelt. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 20:18
    Schön das es erstmal Entwarnung gibt wundertuete 😊

    Wegen dem Babyphone, wir wohnen zwar auch nur in einer Wohnung, das Kinderzimmer ist sogar direkt neben unserem Schlafzimmer. Aber ich habe einen sehr tiefen Schlaf 🙈 man sagt zwar immer der Mutterinstinkt reagiert schon auf die leisesten Geräusche, aber ohne Babyphone hätte die Große bei mir wahrscheinlich so manches Mal weinen können ohne Ende, ich wäre nicht aufgewacht. Einmal ist es passiert, das stand das Babyphone nicht richtig in der Ladestation und der Akku hat über Nacht nicht gehalten. Ich weiß bis heute nicht wie lange sie geweint hat bis ich endlich reagiert habe 😢
    Auf der anderen Seite war es auch praktisch weil sie so manches mal gar keinen Laut von sich gegeben hat wenn sie wach war. Da konnte ich immer sehen ob sie wach im Bett lag oder noch geschlafen hat. Ich würde mir auf jeden Fall wieder eins zulegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 14.02.2019 22:20
    Danke für eure Tipps hinsichtlich Babyphone 👍🏼 Anja, dein Argument hat echt gewonnen, es kommt der Sommer und wir lieben es, draußen zu sitzen.. da ist so ein Video Babyphone schon sehr praktisch denke ich.. und für 74 Euro bekommt man schon ein angeblich echt gutes auf Amazon, ich denke das nehmen wir dann 👍🏼
    @wundertüte, echt krass mit deinen Krampfanfällen, hab da echt Respekt vor dir und vor der Bewältigung des Babyalltages unter den Umständen... kann man das denn nach der Schwangerschaft mit Medikamenten soweit einstellen, dass so ein Krampfanfall dann wieder eher unwahrscheinlich ist? Hab mir übrigens den nomi Hochstuhl mal angeschaut, schaut echt interessant aus, kannte ich noch gar nicht 😁👍🏼
    @redfox: müsstest du nicht inzwischen unter der Haube sein?! 👰🏼😜 hast gar nix wieder geschrieben 😉
    Geruhsame und laaaaange Nacht Mädels 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 23:11
    Huhu ihr,

    also ich lieg mit Bauchweh im Bett, da bin ich aber selbst Schuld. Zuviel gegessen beim Inder🤣und dabei liest man immer besser kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Naja nächstes Mal dann wieder.

    Ich hab einen Tripp Trapp, den hat die Kita damals aussortiert, der war zu verschenken. Da war ich noch gar nicht schwanger, wusste aber die sind nicht günstig. Jetzt steht er im Keller und sollte einmal gestrichen werden. Bin mir leider auch nicht sicher welches 'Baujahr' der ist. Denn alle Aufsätze und Zubehör passt auf Modelle ab 2003. Mal schauen ob iwo eine Jahreszahl steht.

    Habe mir heute eine neue Nähmaschine bestellt, die alte ist Baujahr 1960 und lief nicht mehr so ganz rund. Und Babykleidung nähen ist so leicht und macht Spaß🙂

    Habt ihr für den Wohnbereich einen Stubenwagen oder so? Bin mir nicht sicher ob sich das lohnt, auf der anderen Seite ist das Schlafzimmer die Treppehoch...und zwischendurch muss man das Kind vllt doch mal kurz ablegen
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 15.02.2019 06:29
    @Lilo ups, stimmt, hab gar nichts dazu geschrieben, ja wir haben inzwischen geheiratet, im kleinen Kreis, nur unsere Eltern und mein Bruder (wobei die Patentante meines Mannes die Info wohl nicht bekommen hat und plötzlich auch auftauchte und komisch in Jacke hinten im Trauzimmer saß) vor dem Standesamt haben dann alle gewartet, unter anderem einige meiner Kitakinder, die standen da mit Blumen, total süß. Dannach sind wir nur noch essen, war sehr lecker und insgesamt ein schöner,wenn auch anstrengender Tag.

    Einen Stubenwagen bekommen wir von meiner Mama, meinen alten aber wir holen uns auch kein Beistellbett noch zusätzlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 11:15
    Allen erkrankten erst einmal gute Besserung..
    und red-Fox herzlichen Glückwunsch zur Vermählung 🥳
    Wir haben einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer und ein comfortbaby für unser Schlafzimmer, da der kleine erst einmal bei uns im Zimmer schläft.
    Babyphone haben wir noch das vom großen, hatten damals irgendein günstiges und das war wirklich super, ohne großen schnick schnack, keine Störgeräusche und sehr gute und weite Übertragung. Ich hoffe ich finde es wieder 😂 am Anfang wird das sowieso nicht genutzt bei uns, da er ja bei uns schläft. Ansonsten finde ich ein babyphone mit Kamera wirklich sinnvoll, wenn das Kind in einem anderen Raum schläft oder man ein Haus hat.
    Gestern war die dritte große Untersuchung bei uns, hab etwas Ärger bekommen, da ich abgenommen habe obwohl eigentlich nichts großartiges war, anscheinend doch etwas zu viel am Umbau beteiligt in den letzten Wochen 😂 mein Eisenwert ist etwas niedrig, aber auch das ist nicht weiter dramatisch, da bekomme ich jetzt was dagegen und dann ist auch gut 😊 der kleine hat mittlerweile 1170g und ist 38 cm klein, es wird auf jeden Fall kein schweres Baby meinte meine Ärztin, aber auch darüber bin ich dankbar solange es ihm gut damit geht 😊
    Bezüglich Mutterschutz/ Elternzeit habe ich leider nicht das Glück, dass ich diese nehmen könnte, das übernimmt mein Mann, wie schon beim großen.. er geht zwei Jahre in Elternzeit auf Elterngeld Plus und arbeitet nebenbei dann noch Teilzeit.. und ich schau dass ich trotzallem etwas kürzer in der Firma treten kann 😊
    Es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht, noch 10 Wochen dann haben wir unseren kleinen schon in unseren Armen. Ich hoffe sehr, dass bis dahin die Umbauarbeiten abgeschlossen sind und alles wieder normal bewohnbar ist 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 19:34
    @red-Fox herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 🤗🤗🤗💍.

    Ich bin auch mal gespannt wie groß und wie schwer der kleine Ende Februar sein wird. Da hab ich wieder meinen nächsten Termin. Darf ich fragen wieviel kg ihr bisher zugenommen habt?

    Schönes sonniges Wochenende euch allen.
    Lg cagi mit Prinz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 20:00
    @sternchenluna und chaina: ich glaub, die komplette Länge kann man nicht mehr messen. Stattdessen wird der Oberschenkelknochen gemessen und mal 7 (??) gerechnet.
    Aber wie chaina schon gesagt hat sind es reine Schätzwerte. Meine Große wurde 10 Tage vor Geburt auf 3300g geschätzt und kam dann mit 2800g auf die Welt... wird wohl kaum geschrumpft sein ;-)

    @red-fox Herzlichen Glückwunsch!!

    @Cagi ich hab diese Woche durch meine Erkältung wieder abgenommen. War bei +6-7kg, jetzt sind es eher wieder 4-5kg...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 10:19
    Ja bei mir sind es auch 10 kg. @poly: Und bei mir ist es auch so hinten sieht man nichts aber der große Bauch von vorne. Ich muss dazu sagen dass ich davor sehr schmal und dünn war.

    Schönen Samstag euch.
    Lg cagi mit Prinz 27 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 19:01
    Hallo zusammen,
    Hoffe es geht allen gut. Habe bisher 7,5 kg zugenommen, davon aber 4 vom Weihnachtstermin bis zum Januartermin🙈Von Januar bis Februar dann Gott sei dank nur 0,5 😂Die Diabetologin sagte mit meinem Ausgangsgewicht wären bis zu 11 kg bis etwa jetzt vertretbar. Kommt anscheinend darauf an wieviel man vorher gewogen hat. Wer mit hohem Gewicht startet sollte weniger zunehmen, wie Frauen die quasi dünn gestartet sind. Mit den Zwillingen damals hatte ich in dieser ssw etwa 17 kg zugenommen🙈Nach der Geburt geht aber das meiste wieder runter. Blut, Fruchtwasser, Plazenta und Baby wiegen ja auch etwas😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 15:09
    @Lilo87: Na ja, vor der Schwangerschaft war ich weitgehend anfallsfrei, aber durch die ganzen Umstellungen während der Schwangerschaft verstoffwechselt der Körper die Medikamente immer mehr, sodass ich andauernd die Dosis erhöhen muss und damit nicht hinterherkomme. Nach der Entbindung wird die Verstoffwechslung wieder so werden wie ursprünglich. Aber Auslöser Nr. 1 von Anfällen ist bei mir Schlafentzug/unregelmäßiger Schlaf-Wach-Rhythmus, und ich fürchte, das ist genau das, was ein Baby mit sich bringt. Daher bin ich etwas skeptisch, dass es mit der Anfallsfreiheit klappt.

    @Maikaefer_91: Wir haben vor, ein Laufgitter mit verstellbarer Matratzenhöhe statt Stubenwagen zu nehmen. Aus den Stubenwagen wachsen die Kleinen so schnell raus, dafür finde ich sie einfach zu teuer.

    Gewichtsmäßig habe ich so um die 9-10 kg zugenommen, aber auch bei mir geht alles eigentlich in den Bauch. Den finde ich mittlerweile aber echt groß. Wenn ich mir vorstelle, dass das Baby noch lange nicht ausgewachsen ist, frage ich mich, wie mein Bauch dann im April/Mai aussieht...

    Ansonsten fühle ich mich aber gut, die Kleine ist schön aktiv. Nur meine Blutgerinnung ist wohl weiter gestiegen. Jetzt wurde mir zum dritten Mal Blut abgenommen, und wenn die Werte wieder so hoch sind, wird wahrscheinlich Heparinisierung empfohlen. Mal sehen. An die Stützstrümpfe gewöhne ich mich langsam, aber ich finde es total nervig, dass sie über den Tag immer mal wieder etwas runterrutschen und dann anfangen, in den Kniekehlen zu drücken. Haben diejenigen von euch, die auch Stützstrümpfe tragen, auch dieses Problem?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 18:55
    Hallo,

    @ sternchenluna: ja, jede Frau ist anders. Aber wenn es bei mir jeden Monat + 4 kg wären, ist das problematisch und hätte nichts mit normaler Zunahme zu tun. Deshalb bin ich froh, dass es sich diesmal auf 0,5 kg beschränkt😂 Zur Diabetologin gehen auch meist nur Schwangere die auffällige Zuckertests haben und da gibt es eben Richtlinien. Fand die Erklärung von ihr sehr schlüssig. Bin mit mittlerem BMI gestartet und darf deshalb auch mehr zunehmen, wie jemand mit starkem Übergewicht. Jemand der einen sehr niedrigen BMI hatte, dürfte nach ihrer Erklärung auch an die 15 kg bis zur 28 ssw zunehmen, solange die Werte stimmen.
    Das hat für mich nichts mit : oh, mein Gott ich zähle jedes Gramm zu tun, sondern geht es da um die Gesundheit von Mama und Baby.

    An Topmodels sollte sich keine Mama messen, weder vor noch nach der Geburt😉Wir werden jeden Tag ein wenig runder und nach der Geburt springt nicht alles wieder in die Ausgangsposition zurück😂. Manche haben gute Gene und andere ( mich eingeschlossen) eben nicht. Nach /Vor der Geburt habe ich aber sicher andere Dinge im Kopf, als die Bikinifigur.

    Stubenwagen: sind hübsch, aber leider nur ganz kurz zu nutzen und nicht alle Babys mögen sie( gerade bei denen die keinen Rundumblick haben) Habe ja schon geschrieben, dass ich das Ikeabett als Ablage für die Kleine, ins Wohnzimmer stellen werde. Online habe ich gesehen, dass es ganz einfach ist darunter Rollen zu montieren, vielleicht werde ich das probieren🤔Warte aber, bis sie da ist, dann sehe ich weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 20:50
    @wundertüte: ich trage ja wegen meinem Blutdruck plus Wasser in den Beinen schon seit der 20.SSW Stützstrümpfe und ja, sie rutschen tagsüber immer etwas und drücken dann besonders in den Kniekehlen. Ich zuppel die immer zurecht wenn ich auf dem WC bin oder auch mal so zwischendurch. Mir gehts mit den Dingern aber besser wie ohne.

    Mein Bauch ist gefühlt auch schon riesig....zugenommen habe ich aber wegen Übelkeit bis zur 22.SSW plus 2x Magen-Darm nicht so viel. Bin gespannt was der Termin am Freitag für Werte bringt....ich hoffe die kleine Maus bekommt genug und hat gut zugenommen. Beim Feinultraschall Anfang Februar hatte sie ja knapp über 1000g. Wobei ich auf diese Messungen echt nix gebe. Meine Grosse wurde riesig geschätzt und schwer und hatte dann knapp 50cm und 3150g 5 Tage vor Stichtag....also...nicht verrückt machen.

    Wann bekommt ihr eigentlich von eurem Gyn diesen Zettel für das MuSchugeld bei der Krankenkasse? Bin bei der nächsten Untersuchung ja schon in der 31.SSW.

    Ansonsten finde ich es langsam echt beschwerlicher...atmen wird anstrengender und die kleine Maus boxt schon so kräftig....das tut manchmal schon weh. Aber ist auch total toll zu sehen und zu spüren. Ihre große Schwester streichelt den Bauch auch schon ab und zu 😍Ich hoffe sie wird nicht zu eifersüchtig nach der Geburt.

    LG,
    Stern und Lina 30.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.02.2019 21:06
    Zugenommen habe ich bisher so 12 Kilo schon, war aber vorher recht dünn und habe meine Ernährung eigentlich auch nicht geändert und da der Arzt auch nichts dazu gesagt hat ist wohl alles ok (bin Aich fast nur am Bauch runder geworden und etwas an Brust und Po)

    @Stern also mein Arzt sagte zu mir, das bekäme man ab der 30. SSW.

    Ich freue mich schon sehr auf nächstes Wochenende, am Sonntag fahren wir für zwei Tage nach Köln für einen letzten Kurzurlaub ohne Kind und ein Konzert, das ich schon vor der Schwangerschaft gebucht hatte, und dann den Dienstag kommt unser neues Schlafzimmer 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 21:13
    Ich bin ja schon von Anfang an bei den Diabetologen mit in Behandlung. Und ich bin mit recht hohem BMI gestartet 😩 da "darf" man laut den Diabetologen dann nur 5-7kg zunehmen. In der 23. SSW hatte ich schon 5, und das war leicht über der Norm, obwohl ich seit der Schwangerschaft generell nicht sonderlich für Essen zu begeistern bin. Hab einfach nie Appetit. Aber da hat die Ärztin auch gleich rumgemeckert 🙄 find ich mega nervig, ist nicht so als hätte ich da noch extremen Einfluss drauf wenn ich mich schon ganz normal ernähre. Diät machen soll man ja auch wieder nicht. Letztes mal hatte ich dann aufgrund von Stress und krank sein minimal was abgenommen, das war auch wieder nicht richtig. Generell sind mir die Diabetologen zu pingelig, meine Werte sind ja immer total in Ordnung und trotzdem haben die immer was zu meckern. Habe immer gar keine Lust auf die Termine dort... Ich frage mich ja auch wie die das mit dem Gewicht sehen wenn man zum Beispiel mega Wassereinlagerungen hat. Da hat man ja auch keinen Einfluss drauf 🤔

    Diesen Zettel für die Krankenkasse gibt es bei mir erst eine Woche bevor der Mutterschutz beginnt, wenn ich mich recht erinnere. Fand das beim letzten mal ziemlich knapp, aber die Krankenkasse hat dann trotzdem überpünktlich überwiesen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 12:57
    So, ich melde mich auch mal wieder. Mich hatte es auch erwischt. Halsweh, Husten und Kopf. Der Husten war das schlimmste, ging teilweise auf die Bänder. Erhöhte Temperatur hatte ich zum Glück nicht. Jetzt kommt nur noch gelegentlich Mal ein Hustet durch.

    Letztes WE waren wir beide Tage auf Achse, mal dieses Frühling ausprobiert 😉 Oh man, es war schön und so gut und lange (4h am Stück) hab ich seit Wochen nicht mehr geschlafen.

    Als Bett haben wir nur einen Stubenwagen auf Rollen. Reicht ca für das erste halbe Jahr. Was anderes passt nicht ins Schlafzimmer und zudem ist es ein Erbstück. Wurde vom Opa meines Freundes gebaut und hat schon einige Babies in sich gehabt. Hätte ich ein größeres Babybett gehabt, hätte ich mir für die ersten Monate eine finnische Babybox bestellt und die ins Bett gestellt.

    Morgen hab ich dann auch wieder Termin, dieser blöde Zuckertest steht an. Da grault es mir schon davor, aber zum Glück ist mein Freund dabei (hat extra nen Tag Urlaub genommen).

    Letzte Woche die Hebamme meinte schon, Baby ist gut entwickelt, sehr aktiv, aber wahrscheinlich etwas zierlich. Von meiner Körperentwicklung bin ich sogar schon 4 Wochen weiter. Dabei sieht man fast nix. Nur am Bauch etwas... Dank der Erkältung vor 2 Wochen hab ich (seit Beginn der SS) 1kg abgenommen. Mein Freund meinte, hauptsächlich am Arsch 😂
    Und der Stöpsel hat einen Grossteil von meinem Darm nach oben auf den Magen geschoben. Das erklärt auch, warum ich so schnell satt bin und nur immer so winzige Portionen essen kann. Kenne ich von mir selber gar nicht...

    Für die ganzen Anträge soll ich bei der Schwangerschaftsberatung anrufen. Die helfen einem, haben da ja auch mehr Erfahrung als ich.

    Wir werden dann auch bald mal das KKH anschauen. Will ja am Liebsten ambulant entbinden. Hoffe, die vermerken sich auch gleich in der Kartei meine Medikamenten-Allergie. Bin natürlich hoch allergisch auf das gängigste Schmerzmittel aller Krankenhäuser.... Novamin sulfon 🙄 Steht sogar auf meiner Krankenkarte fett drauf, wurde bei meinem letzten KKH Aufenthalt aber einfach mal ignoriert (trotz mehrmaliger Ansage)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 13:33
    Hallo und gute Besserung den kranken,

    war heute bei der Diabetologin und es sieht relativ gut aus. Muss eben weiterhin auf alle leckeren Sachen verzichten, aber die drei Monate werde ich es wohl schaffen 😉😂Kaue eben morgens auf Karotten herum und rede mir ein wie lecker sie sind😂 Ansonsten ist bei mir das Nähfieber ausgebrochen, muss mich echt zurückhalten, da ich eigentlich keine Babysachen mehr brauche, aber sie sind sooooo süß 😍
    Beim nächsten Termin bekomme ich die Bescheinigung für den Mutterschutz ab Ende März und kann es kaum erwarten nicht mehr ins Büro zu fahren. Morgens die Große in den Kiga bringen und dann einfach mal ein paar Stündchen nichts tun😂Ich tarne es dann als Krafttanken, für die Geburt😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 18:18
    Ich war heute in der Mittagspause irgendwie wehmütig. Nur noch um die 6 Wochen, und dann gibt es keine gemeinsamen Mittagspausen mit den Kollegen mehr... Die Projekte, für die ich so lange zuständig war, übergebe ich nun nach und nach an meine Vertretung... Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, lange vom Beruf wegzubleiben. Ich glaube, ich werde es vermissen.

    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Kleine weiter nach unten gerutscht ist. Wenn sie jetzt ihre aktiven Phasen hat, dann wuselt sie irgendwo in der Nähe meiner Blase herum, tritt dagegen und ich muss alle 30 min auf Toilette, echt nervig. Kennt das noch jemand, dass die Kids nach unten rutschen? Bleibt das bis zum Ende der Schwangerschaft so oder gibt es Hoffnung, dass sich die Kleine auch wieder dorthin zurückbewegt, wo sie vorher war? Oder bilde ich mir das mit dem Rutschen nur ein?
    Antwort
Seite 55 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern