menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 10:52
    Hallo ihr Lieben,

    @Ronny: mein Gyn hat gesagt die Babys können sich noch immer bis kurz vor der Geburt drehen. Er hatte einen Fall, da hat sich das Baby während des KS noch richtig gedreht 🙈 Hast du eine Hebi, die vielleicht noch Ideen hat? Ansonsten hat es oft einen triftigen Grund warum die Kleinen sich nicht drehen.
    Drück dir die Daumen.

    LG,
    Stern und Lina SSW 37.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 11:44
    Ja ich habe eine Hebi, als sie das war zum kennenlern Termin habe ich ihr das gesagt wie er liegt, sie meinte etwas Zeit zum drehen hat er noch, aber in den meisten Fällen drehen sich die kleinen nicht mehr. Mein Arzt meinte gestern, wir könnten auch warten bis 1 Tag vor dem errechneten Termin, aber wenn er sich da nicht gedreht hat und mit den Füßen nach unten kommen sollte, dass will er mir nicht antun, deswegen muss ich ab jetzt jede Woche hin zum schauen und wenn nicht gibts ein Kaiserschnitt. Er meinte bei mir wird es zu 95% einen Kaiserschnitt geben. Naja macht nichts, raus muss er, ob normal oder so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 21:50
    Hallo ihr Lieben,
    Nun komme ich auch endlich mal wieder dazu was zu schreiben...

    Es ist immer sooo viel los 🙈

    Ich habe ein paar Seiten zurück gelesen aber natürlich nicht alles. Ich hoffe es ist okay falls ich nun was doppelt frage oder so 🤪

    Am Montag war ich bei einem Stoffwindel- Workshop das war ziemlich interessant.
    Hat jemand vor mit Stoffwindeln zu wickeln, oder von den erfahrenen Mamis jemand der das bei vorherigen Babys schon gemacht hat?
    Würde mich über Erfahrungen freuen!

    Da einige von uns Probleme mit dem Sehen haben kann ich euch folgendes berichten:

    Erfahrungsgemäß kann die Sehstärke sich während der Schwangerschaft ändern, genauso kann sie danach wieder zurück gehen, muss aber nicht sein. Das ist ziemlich unterschiedlich. Ich empfehle Kundinnen tatsächlich während der Schwangerschaft, wenn dann nur eine günstige Brille machen zu lassen, falls es mit der alten Stärke so gar nicht mehr klappt. Empfehlenswert ist es auch 4-6 Wochen bis nach der Stillzeit zu warten weil sich danach die Hormone ja auch noch mal umstellen. Die Hormone sind zum einen Schuld aber auch wie im restlichen Gewebe kann sich Wasser anlagern, das kann auch die Hornhaut im Auge betreffen und zu einer Stärkenänderung führen. Ebenso kann es zu trockenen Augen kommen, da die Zusammensetzung des Tränenfilm sich ändern kann. Dadurch kann es zum Beispiel auch Probleme beim Tragen von Kontaktlinsen geben.
    Falls ihr noch Fragen habt, her damit!

    Viele Grüße von eurer Augenoptiker-Meisterin 🤓

    P.S.: soweit geht es mir ganz gut, Arzt und Hebamme sind zufrieden, klar alles wird etwas beschwerlich. Sodbrennen hatte ich zwischendurch ziemlich fies, aber das ist nun auch besser. Rückenschmerzen sind immer noch da, habe jetzt so einen Gurt, den hat sogar die Krankenkasse bezahlt, den nehme ich immer wenn ich länger spazieren gehe, oder in die Stadt und ich finde er hilft gut zur Entlastung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 22:03
    Huhu,

    Ich habe heute einen ungeplanten Ausflug in den Kreissaal gemacht. Hatte seit Tagen immer mal so feuchte Flecken in der Hose. War mir aber nie 100% sicher ob es Ausfluss oder FW war. Also heute dann hin...Amnicheck gemacht, US, Abstrich etc.War alles in Ordnung. CTG haben die dann auch noch gemacht...da war auch alles gut. So zum Ende hin werde ich doch etwas unruhig bei sowas. Bei meiner großen Tochter begann die Geburt ja mit einem hohen Blasenriss...aber der war so klein das es nicht eindeutig war 🙈 Ich hoffe diesmal ist es richtig eindeutig...wobei in einer Pfütze im Supermarkt stehen ist bestimmt auch uncool 😂
    Im KH sagten sie ich soll bei Zweifeln jederzeit wiederkommen und wir sehen uns zur Geburt. Eine werdende Mami rannte da rum und sah etwas unglücklich aus...die Wehen wurden ihr wohl zu langsam stärker und häufiger 🙈Das tat mir schon Leid.

    LG,
    Stern und die randalierende Lina, der das heute gar nicht gepasst hat 🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 05:41
    Hello Ladys. Ich bin mal wieder hell wach 😏. Das ständige liegen bringt mich echt an meine Grenzen. Habe auch das Gefühl meine Kraft lässt nach. Obwohl ich die ja für die Geburt benötige 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Der Körper spielt echt verrückt. Aber jeden Tag zählt und ist wichtig! Gestern hatte ich das Gefühl, der kleine Mann macht wieder einen Entwicklungsschub. Ich wusste nicht wie ich liegen sollte. Er hat die ganze Zeit abwartig getreten, sodasss ich dachte er springt raus 😂
    Meine kliniktasche hab ich jetzt mal vorsichtshalber gepackt. Möchte aber gerne dass er bis zur 37. ssw drinne bleibt, damit jch in meiner wunschklinik entbinden kann.
    Ach ja Die Ärztin meinte ich hätte ein Zartes Bübchen mit jetzt 2100 gr. Mal sehen was er dsnn wirklich wiegt.
    Ich hoffe ihr könnt das we besser genießen und Dinge unternehmen wie ich 😝
    Lg cagi 34+0 (35 ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 06.04.2019 11:45
    Hallo ihr Lieben
    Oh man, so langsam wird's richtig ernst, bin heute in die 36. SSW gekommen und dann noch Sterns Ausflug zum Kreissaal, das macht einem finde ich nochmal mehr bewusst, dass es jetzt bald losgehen kann und wir vielleicht schon sehr bald die erste Babynachricht hier in der Gruppe erhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 12:48
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin seit gestern auch nicht mehr so entspannt. Zumal diese blöden feuchten Flecken auch nicht aufhören. Heute morgen wieder....Lackmuspapier rein und hat sich nicht verfärbt...also wohl kein Fruchtwasser. Das blöde ist nur das das Papier Urin und Fruchtwasser nicht unterscheiden kann. Nur Ausfluss und Urin/Fruchtwasser würde unterschiedlich aussehen.
    Ich dürfte ja nun in meine Wunschklinik und so, aber ich würde mich eigentlich noch über entspannte Ostern zu dritt mit der Familie freuen und danach darf Lina gerne kommen. Dann wäre ich auch 39.SSW....also alles gut und der Geburtstag der Grossen wäre auch vorbei.

    @Chaina: Daumen sind gedrückt für gutes Durchhaltevermögen und das Erreichen der SSW37. Meine Tasche ist seit gestern auch fertig gepackt....man weiß ja nie 🙈

    LG,

    Stern und Lina 37.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 15:44
    Huhu
    ich bin "erst" 34+6. morgen also auch 36ssw und schiebe auch total "Panik".
    kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es noch "schlimmer"/nerviger wird.
    Wenn ich Laufe das stechen ab und zu krieg ich immer n Schreck und drücken auf die Blase+Flecken auch immer n Schreck...Das schlafen bzw die schlafposition...
    Wie schlimm das wohl noch in der 40ssw/41ssw sein kann/wird puh...
    Kliniktasche sollte ich jetzt auch langsam mal packen...
    Hoffe ja es bleibt noch länger drin, ist ja noch über n Monat hin aber wie schlimm soll das noch werden mit dem Laufen und das ich denke es flutscht dauernd raus hahaha...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 20:31
    Die Angst mit dem Fruchtwasser hatte ich die Woche auch schon, war dann ungeplant bei meiner Frauenärztin und Gott sei dank war alles gut.. aber es hört auch bei mir nicht auf, sie vermutet dass es bei mir der Zervix ist der sich nach und nach löst und nicht auf einem mal abgeht..
    Gestern hatte ich das erste mal Akupunktur, war wirklich spitze aber seitdem ist echt Randale im Bauch 😂 er ist unwahrscheinlich aktiv seitdem und seit heute morgen habe ich sehr oft einen harten Bauch und teilweise mensartige schmerzen.. da das aber weder regelmäßig noch wellenartig ist gehe ich mal davon aus dass es Übungs- oder Vorwehen sind um alles vorzubereiten.. ich hab am Donnerstag wieder VU und da werd ich dann ja sehen, ob sich mein GMH weiter verkürzt oder sich am Muttermund was getan hat.. da ich aktuell in der 37 ssw bin darf ich Gott sei dank auch schon in mein Wunschkrankenhaus aber ich hoffe trotzdem dass der kleine sich noch etwas Zeit lässt..hatte jemand von euch schon den strepptokkoken Test?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 21:15
    @MaiMami: wie hat dein FA das denn getestet ob FW oder Ausfluss? Ich habe Montag und Dienstag ja wieder Termin. Dienstag dann auch das erste Mal Akupunktur. Im KH haben die ja diesen Amnicheck gemacht und der war negativ. Seitdem hat sich weder die Häufigkeit noch die Art der feuchten Flecken verändert. Also wird es wohl Ausfluss sein. Die Hebi meinte evtl.löst sich auch bei mir der Schleimpfropf stückchenweise. Auf so viel Aufregung könnte ich momentan eigentlich auch gut verzichten🙈.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 21:18
    Ach ja...den Streptokokkentest habe ich jetzt am Montag bei 36+3. Mein Gyn wollte den schon vor 2 Wochen machen aber das war mir zu früh...schliesslich braucht man ja ein relativ frisches Ergebnis vor der Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 21:29
    Sie hatte einen PH Abstrich direkt am Muttermund genommen und der PH Wert war nicht erhöht, also bei mir auf 4. Fruchtwasser hat wohl 7.. und hat per Ultraschall geschaut ob noch genug Fruchtwasser vorhanden ist.
    Ja genau das meinte ich mit Zervix 🙈 mir ist das andere Wort dafür (schleimpfropf) einfach nicht eingefallen 😂 sie meinte dass er sich bei mir wohl auch in Form von Ausfluss löst, aber man kann ja noch Wochen ohne ihn rumlaufen. Bei mir ist er seitdem auch so gut wie unverändert. Hoff das sich dass wieder ändert man fühlt sich etwas undicht wenn ich das so sagen kann 😂 wenn es wirklich der schleimpfopf ist müsste sich ja theoretisch was am Muttermund tun, ich warte jetzt einfach mal den Donnerstag ab 😊
    Bei mir wurde er auch vorletzten Donnerstag gemacht und ist leider positiv ausgefallen. ich bekomme jetzt während der geburt wohl Antibiotika 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 22:32
    Huhu,

    ganz schön was los hier. Wir haben heute unser Babybauchshooting gemacht. Eigentlich soll ich mich ja schonen, aber so ganz ohne Bilder will ich auch nicht sein nacher. Also haben wir es entspannt daheim mit Fotograf gemacht.

    Ich merke ja nichts, außer dass laut Frauenarzt eben mein GMH nur noch 1,7cm hat. Bis Dienstag (dann ist die 35. Woche vollendet) werd ich mich noch schonen und dann einfach wieder das tägliche Leben leben. Da der Kleine schon so weit ist mach ich mir weniger Sorgen. Klar werd ich weiterhin viel liegen und mich nicht überanstrengen. Hab es heute aber gemerkt, meiner Psyche gehts besser wenn ich einfach ein bisschen aktiv bin und auch mal vor die Tür komm für ein paar Minuten.

    Streptokokken haben wir Donnerstag getestet, eben weil der Arzt meint dass er früher kommen könnte. Meine Mutter meinte ja, ob der sich vielleicht von Anfang an verechnet hat🤔 kann ich mir aber bei der heutigen Technik fast nicht vorstellen.

    Zum Thema Stoffwindeln: Wir hätten eig auch einen Infoabend gehabt, der wurde jetzt aber wegen Krankheit auf 24.04 verschoben. Kann mir das prinzipiell gut vorstellen und wenn das meinem Mann auch zusagt kann das für uns eine Option sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 11:18
    Ach maikäfer. Dann gehts dir so wie mir 😝. Muss auch liegen wegen verkürzten Gebärmutterhals.
    Und wie du sagtest. Es geht echt an die Psyche das nur rum liegen. Aber ich bin erst 34+1 und deshkab mövhte ich gerne noch dass er mind zwei Wochen wenn nicht sogar drei dass er drin bleibt.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Lg cagi mit Prinz 34+1 (35 ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 16:29
    Wir haben an diesem Wochenende einen Geburtsvorbereitungskurs als "Intensiv-Wochenendvariante" gemacht. Das war sehr hilfreich und informativ, ich habe jetzt das Gefühl, halbwegs zu wissen, was auf uns zukommt.

    Was mir aufgefallen ist: Die Hebamme hat mindestens dreimal wiederholt, wir sollten bitte keine Dammmassage machen und keinen Expander (Epi-No) benutzen. Wenn das Gewebe durch die Massage schon zu weich ist, reißt es nach ihrer Erfahrung wesentlich schneller (es ist quasi "ausgeleiert") als "unbearbeitetes" Gewebe. Und sie hat Gebärende gehabt, die nach Expander-Einsatz schon mit einem Dammriss 2. Grades in den Kreißsaal gekommen sind. Daher hat sie sehr vehement von beiden Methoden abgeraten. Was sie hingegen empfiehlt, ist Himbeerblättertee ab 37+0, zwei Tassen täglich. Das erleichtert wohl spürbar die Öffnung des Muttermundes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 18:16
    Hallo ihr Lieben,

    ich denke an alle, die wegen Komplikationen liegen müssen. In der ersten SS musste ich mich ab der 20.SSW schonen/ viel liegen. Da wird man irgendwann wirklich komisch und hat vorallem zuviel Zeit nachzudenken. Wobei ihr alle schon soweit seid, das eine frühe Geburt nicht mehr kritisch wäre. Ich drücke euch trotzdem die Daumen für termingerechte Zwerge.

    Ich hatte heute vermehrt Senkwehen und habe auch das Gefühl das der Bauch tiefer hängt. Heute morgen hatte ich einmal glibbrigen Ausfluss....entweder Teile vom Schleimpfropf oder Reste vom Untersuchungsgel von Freitag. Morgen werde ich mehr wissen. Hab ja wieder Termin beim Gyn und ich hoffe er kann mich beruhigen wegen dem Ausfluss und evtl.Fruchtwasser.

    LG,
    Stern und Lina SSW 37.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 08:56
    Ich hatte gar keine Senkwehen bemerkt. Die Kleine war zwei Tage/Nächte etwas unruhiger/aktiver als sonst und am Samstag Morgen hatte ich mehrfach ein Übelkeitsgefühl, das wieder verschwand und dann wiederkam, ich vermute, das waren schon die einzigen spürbaren Anzeichen von Senkwehen. Am Samstag Nachmittag stellte mein Freund fest, dass mein Bauch nach unten gerutscht ist, und ich bemerkte beim Laufen Druck aufs Schambein. Außerdem musste ich am Samstag fast jede Stunde auf Toilette. Nachts konnte ich ab Samstag wieder normal auf der linken Seite schlafen, was vorher nicht ging, da ich immer keine Luft bekam. Seitdem ist das alles auch so geblieben (tiefer Bauch, Druck auf Becken/Schambein, Schlafen auf der linken Seite, häufigeres Wasserlassen), daher vermute ich, dass die Kleine jetzt tatsächlich im Becken ist. Aber genauer werde ich das erst am 15. April erfahren (nächster FÄ-Termin). Jedenfalls ist das Kind jetzt wieder ruhiger, vielleicht war sie vorher ja unruhig, weil es von mir unbemerkte Senkwehen gab? Ich habe gelesen, dass nicht jede Frau sie bemerkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 21:39
    Guten Abend 😊
    Heute erfolgte die Anmeldung zur Geburt und der Abstrich auf MRSA ... Mal hoffen das dieser auch ja negativ ist 🙈 Aber ich bin da erstmal optimistisch.
    Sonst gibt es nicht viel Neues bei uns ... Kinderzimmer ist komplett fertig, Das offizielle Kennenlerntreffen mit der Hebamme ist Freitag erfolgt . Also sind wir auf dem Laufenden ... Kliniktasche ist noch nicht gepackt, die kann noch etwas warten 😅

    Einen schönen Abend,
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 23:44
    @Jenny bei euch wird ein MRSA abstrich gemacht? Ist das Standard in dem Krankenhaus? Und was machen die denn wenn der positiv wäre? Kann mir nicht vorstellen das die Antibiotika die gegen MRSA geeignet sind für Schwangere gut sind 😨

    Wir gehen Donnerstag endlich die neuen Kreißsäle anschauen. Bin mal gespannt ob die mir zusagen oder ob ich doch lieber wieder in die Nachbarstadt fahre...
    Zur Zeit ist die Große super anstrengend...sie will seit Wochen nicht mehr alleine ins Bett, wenn wir uns aber dazu legen schläft sie auch nicht. Vor 22:00 schläft sie eigentlich nie und dann ist unser Abend gelaufen weil mein Mann dann auch ins Bett geht. So kommen wir zu nix, weder die Planung wie es mit dem Haus weiter gehen soll noch Sachen die das Baby betreffen. Haben immer noch keinen Namen 😞 weiß nicht was ich noch machen soll damit das wieder klappt. Selbst wenn sie keinen Mittagsschlaf macht schläft sie Abends nicht eher. Vorlesen hilft nicht, Hörspiel hören auch nicht. Ich hoffe echt das bessert sich wieder 😩 am Wochenende hat sie einmal bei Oma geschlafen, da ging das ohne Probleme 😐
    Fühl mich dadurch zur Zeit auf jeden Fall total gestresst, obwohl ich ja viel Zeit habe...aber ich kann ja nicht alles alleine entscheiden. Und wahrscheinlich wirds ja mit der gemeinsamen Zeit auch nicht besser wenn die kleine erstmal da ist 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:05
    @Sophie: wir haben hier momentan ein ähnliches Problem. Die Grosse will abends nicht schlafen, wacht jammernd auf und will immer ganz viel auf den Arm und mit mir kuscheln. Allerdings zeigt sie auch oft auf den Bauch, sagt Baby und kuschelt damit bzw.streichelt ihn. Sie wird auch richtig komisch, wenn mein Mann weniger Zeit für sie hat. Ich denke doe Kleinen merken einfach, das was anders ist und wird.

    Mein Termin gestern beim Gyn war ganz gut. Bloß das CTG ist anfangs oft auffällig weil die Maus so aufgeregt ist. Musste dann noch was trinken und dann wurde es besser. Streptotest wurde gestern auch gemacht...gab nur etwas Chaos in der Praxis. Ich hoffe die haben jetzt auch die richtige Probe mit meinem Namen versehen 🙈 Wäre sonst schon schlecht für die Geburt.
    Heute muss ich zum Herzecho und zur Akupunktur. Mal gucken wie es danach ist.

    Wie gehts denn den anderen Mamis in spe, die auch Anfang Mai dran sind? Habt ihr schon Beschwerden oder Anzeichen für einen baldigen Auszug?

    LG,
    Stern und Lina 37.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:33
    Roba Komplettstubenbett 4 in 1 adam und eule. Ist gerade Bein Höffner im Angebot. Hat mein Freund entdeckt, den schauen wir uns mal an ist vielseitig umbaunar, als Stubenwagen, als Beistellbett, als Babywiege und später als Sitzbank fürs Kinderzimmer. Es ist ein Nestchen, Kopfkissen, Zudecke mit Bettwäsche und Himmel dabei, und unten sind noch 2 Körbe mit dabei wo man sachen rein tun kann. Finde ich nicht schlecht werden wir uns mal anschauen. Ich dachte ich gebe es mal weiter,, vielleicht sucht die eine oder andere von euch auch noch so ein Teil wo man länger benutzen kann. 🙂 Schönen Tag noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:37
    Wir haben fast das gleiche mit unserem Großen. Er kam jetzt wochenlang zu uns ins Bett mitten in der Nacht, nachdem sich das jetzt wieder gelegt hat ist er seitdem unausstehlich. Er hört überhaupt nicht (was ja immer wieder passiert) aber auch in gefährlichen Situationen eben nicht und ist ganz schön aufmüpfig. Er sagt zwar ständig dass sein kleiner Bruder endlich kommen soll, aber eine Umstellung ist das für die Zwerge allemal und das merken sie auch.
    Ich hab ja ET am 2.5. und ich muss sagen vor einer Woche hätte ich noch gesagt ja es fühlt sich an als ob er bald auszieht. Seit Sonntag ist es jetzt so, dass es mir so gut geht wie die ganze Schwangerschaft nicht. Ich bin voller Tatendrang, hab nicht ständig ein anderes Wehwehchen und wenn der Bauch und das getrete nicht wäre würde ich garnicht denken dass ich überhaupt schwanger bin 😂 wer weis, viele sagen dass sind die erste Anzeichen, dass es los gehen könnte aber ich habe seitdem gar kein Gefühl mehr dafür. Bis Donnerstag soll er auf jeden Fall noch drin bleiben, dann zählt er bei 37+0 ja nicht mehr als Frühchen, gerne aber natürlich auch noch länger 😊 ansonsten ja der Druck nach unten ist da ab und zu ein Stechen aber das wars im Großen und ganzen. Die schlafprobleme zähle ich schon garnicht mehr dazu die hab ich seit der 6 ssw ununterbrochen, also da hat man sich mittlerweile dran gewöhnt. Und bei dir Stern? Hast du schon irgendwelche „Anzeichen“?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 16:05
    Hallo ihr Lieben,

    der Termin heute war insofern gut, als das der VSD nicht größer oder kleiner geworden ist sondern halt noch immer da ist, aber die Maus wohl nicht beinträchtigt. Dafür habe ich jetzt Halsschmerzen, Druck im Kopf und Husten/Schnupfen. Das hat mir jetzt gerade noch gefehlt. Hab die Akupunktur für heute auch abgesagt 😕
    Die Bauchmaus wiegt ca. 3.100g und alles soweit zeitgerecht und noch gut versorgt.
    Ich habe schon ab und zu Senkwehen aber nichts dramatisches und ich kann wirklich fast nix mehr machen ohne Rückenschmerzen oder Sauerstoffzelt. Jetzt hat die Große noch 2 Arzttermine und dann kann ich mich hoffentlich schonen/ausruhen.

    LG,
    Stern und Lina 36+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 16:10
    @Sophie:
    Da ich als Krankenschwester tätig bin, ist das bei mir so oder so vorgeschrieben. Ich weiß gar nicht ob die jeden screenen, denke aber nur die Risikogruppen 🤷‍♀️
    Wenn ich positiv wäre, müsste ich mich sanieren, dh Nasensalbe und spezielles Waschgel tgl bis zum nächsten Abstrich...
    Und dann sollte das erledigt sein. Antibiotika braucht man da eigentlich nicht geben 😉 Ist ja ein Keim der sehr resistent auf Antibiotika reagiert ...
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 11.04.2019 06:46
    Guten Morgen Mädels,
    @stern gut das es nicht größer geworden ist...
    @polly warum muss bei dir ein ks gemacht werden?
    Ich hab jetzt gleich um 8 einen Arzt Termin. Mal gucken wie groß bzw schwer er jetzt geschätzt wird.
    Morgen ist unser großer Tag und wir heiraten, dann könnte sich der Zwerg eigentlich auf den Weg machen... mein et hat sich auf den 4.5. vorgezogen bin also ab Samstag in der 28 ssw . Wahnsinn wie aufregend das alles ist...
    habt erstmal nen schönen Tag ...
    lenny und Tom 36+5
    Antwort
Seite 63 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern