menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 19:42
    @Stern82 ja so schnell kann es gehen, vielleicht halten wir ja beide an diesem Tag unsere Krümelchen in den Armen, wäre doch toll 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 20:43
    Hallo,
    Ein Osterküken ist geschlüpft 🐣. Max hätte es eilig und er ist am 22.04. um 13:13 Uhr geboren. Wir hatten eine tolle Geburt und sind jetzt sehr glücklich. Er wiegt 3520 Gramm und ist 51 cm lang .
    Mein korrigierter er war der 8.5., hatte einen blasensprung um 4:45 zu Hause, dann ab in die Klinik. Um 12 Uhr war der Muttermund komplett geöffnet. Nun sind wir alle zwar erschöpft aber super glücklich und voller Liebe 💕 für euch alles gute, bin gespannt wer als nächstes dran ist...drücke euch die Daumen 💙💙
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 23.04.2019 20:47
    Herzlichen Glückwunsch Jule und eine schöne Kennlernzeit wünsche ich euch 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 20:58
    Herzlichen Glückwunsch Jule 😁 ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 22:49
    Gratulation Jule!!! Wünsche euch auch eine tolle Kennenlernzeit :)
    Toll, dass die Geburt schön war.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 24.04.2019 01:49
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann Jule .
    Schön das es so toll geklappt hat. Klingt nach einer Traumgeburt!
    Ich bin mal wieder schlaflos 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.04.2019 09:12
    Guten Morgen
    Mit dem schlafen hab ich weniger Probleme, aber mit dem heiß sein, das hab ich extrem. Ich kann einfach nur auf der Couch liegen und schwitze, als hätte ich sonst einen Sport hinter mir. Mit Lüften war die Tage hier auch eher schlecht, wir hatten Osterfeuerrauch, Moorbrandrauch und Starkwind

    Kindsbewegungen sind auch nicht wirklich weniger geworden, aber meine kleine war ja auch schon immer eher ruhiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 09:26
    Hallo Ihr Lieben!<br />
    Erstmal herzlichen Glückwunsch Jule Zum kleinen Glück! <br />
    Mit dem Schlafen habe ich momentan nicht so Probleme aber bei der letzten Schwangerschaft hatte ich das genauso. Bin da grundsätzlich um 3:00 Uhr morgens aufgewacht und war bis 6:00 Uhr wach. Leider habe ich da auch keinen guten Tipp habe mir dann ständig Serien angeschaut😂😂<br />
    <br />
    War gestern bei der Vorsorge beim Frauenarzt und der hat mir leider ein bisschen Sorgen bereitet. Er hat gestern ausgerechnet das die kleine nur 2300 g wiegt und somit nur 30 g zugenommen hat, seid der letzten Untersuchung.... 😟😟 er meinte zwar, dass er vielleicht letztes Mal zu großzügig gerechnet hat, aber beruhigen tut mich das nicht wirklich, weil 2300 g immer noch ziemlich wenig ist. Passend dazu habe ich seid einem Monat auch nicht zugenommen, sondern abgenommen ... geht es jemanden ähnlich???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 10:45
    Hallo,

    gegen das Sodbrennen hilft bei mir eine große Tasse Milch.
    Ich schlafe mal so mal so. Heute Nacht hat sich die Kleine unheimlich schwer gemacht. Ich hatte stündlich das Gefühl dass ich mich drehen muss.
    Das Gewicht wird auch immer erdrückender. Sie wurde letzte Woche bei 36+6 auf 3000gr geschätzt. Meine Hebamme meinte gerade bei der Akupunktur, dass sie nicht glaubt, dass ich noch 3 Wochen habe. Mich würde es nicht stören wenn sie bald kommt 😅
    Naja, mal gucken was sie am 2.5. beim nächsten FA Termin wiegt.
    Wer von euch macht noch geburtsvorbereitende Akupunktur?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 10:47
    Ach und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Max 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 10:48
    Ach und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Max 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 10:50
    @schlafen
    Ich schlafe so ca. von 00:00/01:00 bis 10:00 und werde 1x wach wenn mein Mann zur Arbeit geht. Dann setze ich mich aufrecht, schlafe so ca. 30 min. und dann geht es wieder auf links.
    Auf Toilette muss ich nicht.

    @Bewegungen
    ich hatte einen Morgen nichts (glaube Ostermontag). Selbst mit ärgern wollte es sich nicht bewegen. Da hatte ich kurz Angst. habe aber minimal später was gespürt und Abends auch ein wenig mehr. Jetzt ist es wieder "mehr" als nichts aber es hat auch 2 Wochen vorher Party gemacht also mehr bewegt als vorher deswegen war es dann komisch von einem auf dem anderen Tag nichts zu haben gerade morgens, wenn ich mich aufrichte. Heute strampelt es aber wieder ein wenig/normal.

    @Gewicht
    Macht euch nicht zu viele Gedanken. es wird doch immer gesagt es sind nur Schätzwerte. Bei der Feindiagnostik wollte man mir auch einen anderen ET einreden, was nicht sein konnte und später war dann doch wieder alles "normal". Zuerst wurde auch gesagt es kommt bestimmt eine Woche früher und jetzt heißt es wieder erstgebärende übertragen meistens. Jeder sagt also immer was anderes (teilweise auch die selbe Person).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 13:20
    Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch Jule 😊

    Mir geht es soweit gut, dachte heute morgen es geht los, aber nach drei heftigen Wehen im 20 min Takt war wieder Schluss
    War gestern im GV Kurs und die Hebamme hat meinen Bauch getastet und mich gefragt ob ich bedenken bei der Geburt habe, da das Kind recht groß ist🤔Wusste zuvor nicht das meine Maus groß ist, der Arzt hatte das nicht so gesagt. Bin mal gespannt wer von beiden recht hat😂 Die Hebamme geht von einem Baby aus, das Größe 50 nicht brauchen wird.
    Der Bauch hat sich bereits gesenkt und ich solle nun damit rechnen, dass es bald losgeht.
    Bin eigentlich recht entspannt, aber nicht mehr so fit und aktiv wie ich es sein will. Gibt jetzt auch mal Tage, da komme ich kaum in die Pötte😂 Da ist wach bleiben, schon anstrengend.

    Stubenwagen: haben ein 60x100 Bett für das Wohnzimmer und daran Rollen montiert, ansonsten noch eine leichte Wippe für das Badezimmer fürs duschen z.B. . Werde in der Waschküche eine Wickelunterlage mit Decke auf dem Boden haben. Bin ja totaler Decken auf Boden Fan😂 , werde das aber reduzieren, da ich ja noch eine Maus hier herumrennen habe.

    An alle mit Hebamme zur Nachsorge: ich habe jetzt erst mitbekommen, das die Hebamme nach der Geburt jeden Tag kommen will, ist das so üblich? Es ist nicht so als könne ich sie nicht leiden, aber bin mir nicht sicher ob mich das nicht etwas stresst, wenn da täglich jemand " Fremdes" in mein Haus kommt🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 13:40
    Huhu ihr Lieben,

    mein Termin war heute wieder so lala.Die Maus hat den Knopf vom CTG verhauen und sich so heftig bewegt das die Herztöne Achterbahn gefahren sind. Der Gyn war sich nicht sicher ob wir uns morgen zum Kontroll-CTG noch sehen da die GBM sehr aktiv war. Jetzt gehe ich Freitag zur Kontrolle in den Kreissaal...dann muss ich nicht so weit fahren. Das fällt mir nämlich echt schwer mittlerweile. Also...mal gucken was das noch so wird.

    Meine Nachsorgehebamme kommt anfangs täglich und dann werden die Abstände länger. Wobei das beim ersten Kind auch schon individueller war. Kommt denke ich auch drauf an wie man sich so fühlt.

    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Max. Eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit.

    Geburtsvorbereitende Akupunktur sollte ich jetzt nicht mehr machen, da die erste Geburt schon so rasant war. Hat die Hebi von abgeraten. Also...bei mir hat es scheinbar geholfen😂

    So, ich ruhe mich jetzt noch etwas aus und dann kommt der letzte Wäscheberg dran.

    LG,
    Stern und Lina ET-9 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 15:00
    Huhu zusammen,

    das zweite Mai Baby ist da 😊 herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennerlernzeit 😍
    Also die Akupunktur mache ich auch, Freitag das vierte mal 😊
    Ich hatte das gleiche mit dem Gewicht bei den zwei letzten Terminen, der kleine hatte „nur“ 50g zugenommen und ich 2 Kilo abgenommen, aber meine Frauenärztin meinte das wäre ok da es einfach nur Schätzwerte sind und 1mm „falsch“ gemessen schon einige Gramm ausmachen können.. gestern wurde er auf 2920g geschätzt, mein großer wurde bei 40+3 mit 3270g geboren, denke so um den Dreh wird der kleine auch liegen 😊
    Ich schwitze auch unwahrscheinlich das ist der Wahnsinn, vor allem nachts ist es teilweise fast nicht zum aushalten. Ich hab jetzt seit drei Tagen unterschwellige Übelkeit und kann kaum noch was essen, auch hab ich so einen mächtigen Druck nach unten und das Gefühl ständig auf Toilette zu müssen geht aber nicht 😂 ansonsten gehts mir super 😊 und irgendwie stört mich das auch gar nicht, ich genieße total das tolle Wetter draußen und bin den halben Tag mit dem großen im Garten 😍
    Das mit dem nächtlichen aufstehen und nicht mehr einschlafen können hab ich auch aktuell wach ich um 1.30h, 3.30h und dann wieder 6.30h auf, aber daran hab ich mich irgendwie schon gewöhnt.. ich hab das seit Anfang der Schwangerschaft und auch seitdem nur zwei mal sechs Stunden am Stück geschlafen.
    Der kleine ist auch seit Samstag ca ruhiger geworden, wenn ich abends dann im Bett liege randaliert er kurzzeitig und auch tagsüber merke ich ihn öfter aber nicht mehr so ausgiebig und heftig wie es mal war..
    CTG war gestern wieder ok und mein Befund unverändert. Meine FÄin hat mir geraten frische Ananas zu essen sowie Zimt und ingwertee zu trinken. Einerseits würde ich gerne damit anfangen andererseits genieße ich aktuell sowas von die Zeit alleine mit meinem großen noch.. das ist auch meine größte Angst, dass er danach irgendwie zu kurz kommt, oder sich zumindest so fühlt. Man weis ja nicht wie der Zwerg so wird 😊
    Bezüglich der Nachsorge Hebamme, sie meinte damals zu mir, dass sie nur so intensiv betreut wenn es Probleme mit dem stillen gibt, da kommt sie dann teilweise sogar zwei mal am Tag. Die wird es bei mi aber nicht geben 😂 ich denke dass sie dann einen Tag nachdem wir zu Hause sind kommen wird und dann werd ich einmal die Woche was mit ihr ausmachen solange nichts weiter ist. Alles andere wäre für mich auch echt zu stressig..

    MaiMami ET -8 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 15:09
    Gratulation Polly84... Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.04.2019 16:38
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir Polly!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 16:55
    Gratuliere Polly84 ich wünsche auch euch eine schöne Kennenlern Zeit. Wie geht es dir den so nach dem Kaiserschnitt? Schön schon das 3 Baby da ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 18:19
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit 😍😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 24.04.2019 19:54
    Wow Polly herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nick 🥰
    Jetzt purzeln hier aber die Babys 👍🏼🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 20:35
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen Max und Nick Luis!!!

    Ich schlafe auch oft schlecht, kann auch nicht einschlafen und muss häufig nachts zur Toilette. Bin dann halt auch morgens und tagsüber ziemlich kaputt. Habe manchmal einen Mittagsschlaf gemacht, aber wir haben noch so viele Termine 🙈
    Sodbrennen habe ich auch oft ganz schlimm. Da hilft mir auch Milch, eine Hand voll Mandeln essen, kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und vor dem Schlafen längere Zeit nichts essen. Ich meide Süßes, Saures und Kaffee aber das fällt oft schwer 🙈 habe aber gemerkt das besonders Süßigkeiten oft der Auslöser sind.

    Höre auch meist Hörbuch zum einschlafen aber das versuche ich mir etwas abzugewöhnen... kann ich ja nicht mehr machen wenn der Zwerg da ist 😂

    Er hat mir schon ein paar mal ordentlich in die Blase und ins Zwerchfell getreten, das war recht schmerzhaft.

    Aber es ist toll zu beobachten wie der Zwerg da manchmal rum turnt. Er hat sich ja nie so viel bewegt, also in den letzten Tagen auch nicht mehr oder weniger als sonst.

    Ich habe die Magen-Darm Geschichte auch gut überstanden, noch etwas Schonkost dann klappt das schon.

    Sooo das war es erst mal!

    Schönen Abend euch ☺️ Und viel Freude mit den ersten Zwergen!

    Lg angeltine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 20:39
    Ach genau: zur Akupunktur habe ich am Freitag den ersten Termin 😶 hab ein bisschen Respekt davor, wo werden denn die Nadeln gesetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 20:55
    Gratulation Polly.
    Euch dann auch eine schöne Kennenlernzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 21:04
    Herzlichen Glückwunsch Polly. Eine schöne Kennenlernzeit und möglichst wenig Schmerzen nach dem Kaiserschnitt.

    @angeltine: die ersten 2x wird in der Regel in den Unterschenkeln akupunktiert. Iwie beim Knie, Wade und knöchelnah. Die beiden nächsten Male kommt dann noch der kleine Zeh dazu für die Wehen...glaube mich zumindest grob daran zu erinnern. Ich darf ja diesmal nicht 🙈

    Ich hoffe ich kann diese Nacht etwas schlafen. Hab heute die letzten Sachen gewaschen und morgen werde ich die Schubladen neu aufteilen in der Wickelkommode. Mal gucken ob der Platz reicht. Nach dem Gyntermin heute werde ich auch nochmal meinen Nässeschutz ins Bett bauen...sicher ist sicher. Meine Mama ist auch schon ganz nervös...sie soll ja auf die Grosse aufpassen wenns los geht 🙈

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 24.04.2019 22:48
    Herzlichen Glückwunsch Jule und Polly! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist und die ersten Mäuse geschlüpft sind.. es wird wohl jetzt Schlag auf Schlag gehen 💪🏼 Mal schauen wer die nächste ist... ich bin seltsamerweise echt noch tiefenentspannt.. die Geburt ist irgendwie noch so weit weg.. wahrscheinlich bin ich dann völlig überrascht..😁
    @angeltine: ich hatte heute das zweite mal Akupunktur und es stimmt was Stern sagt, die Nadeln wurden in den Unterschenkel gesetzt.. tut aber nicht weh, du musst also keine Angst haben 😉 seit meiner ersten Akupunktur Sitzung schlafe ich komischerweise wieder besser, meistens durch und auch wieder länger.. ob es daran liegt kann ich natürlich nicht sagen, aber ich bin natürlich mega froh darüber 😁 ansonsten halten sich meine Problemchen ja eh in Grenzen, ich werde dann wohl erst zur Geburt sehen, ob es was gebracht hat 😉
    Allen eine geruhsame Nacht 😉😴
    Antwort
Seite 68 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern