menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 00:17
    Herzlichen Glückwunsch Maikäfer, das klingt ja nach einer aufregenden Geburt.
    Ich hatte heute wieder Termin, alles wie bisher. Kind angeblich so groß wie die Große zur Geburt war. Beim Abschied meinte der Arzt er wünscht mir das sie in den nächsten Tagen kommt damit es keine schlimme Geburt wird 🙄
    Ich mach mir ja ehrlich gesagt so gar keine Gedanken um die Geburt, die erste war so super, warum soll es da bei der zweiten anders sein. Aber dieses ständige Verunsichern Seitens Arzt und Hebamme macht mich wahnsinnig. Ein bisschen positive Stimmung verbreiten wäre mal ganz nett...
    Meine Hebamme meinte heute auch ob ich denn jetzt schon im Krankenhaus angemeldet bin, ich bräuchte ja noch die Überweisung zur Geburtsplanung. Angeblich müsste ich das machen wegen dem Diabetes. Hab ich bisher noch nie was von gehört, und kann mir auch so gar nicht vorstellen was da gemacht wird. Allein das Wort Geburtsplanung ist für mich total sinnlos, als könnte man da was planen. Werd da jetzt morgen mal anrufen und fragen was die in der Ambulanz dazu sagen. Hab ja nur nächste Woche Montag normal den Termin zur Anmeldung....
    Ansonsten darf ich jetzt jede Woche zur Kontrolle... hoffe ja eigentlich auch das es bald zu Ende ist, damit die ständigen Arztbesuche ein Ende haben. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mich vielleicht doch für das Geburtshaus entscheiden sollen 😂 die Hebammen dort machen bestimmt nicht so einen Stress.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 00:46
    Sophie: Ja, da scheinen die Menschen öfter mal unsensibel zu sein...
    Als ich z.B. am Anfang der Schwangerschaft eine Blutung hatte und ein paar Tage im Krankenhaus war, wollte ich mich positiv bedanken und meinte zur Ärztin: „Das finde ich schön, dass sie am letzten Tag dann nochmal einen Ultraschall zur Untersuchung machen.“ Antwort: „Ja, wir schicken Sie ja nicht mit einem toten Baby nach Hause.“ (DANKE für das Bild des toten Babys in meinem Kopf, es blieb putzmunter und gesund.)

    Und jetzt habe ich mich in einem anderen Krankenhaus quasi schon für eine PDA entschieden und musste da vorher ein Aufklärungsgespräch machen. Es ist klar, dass die möglichen negativen Vorfälle erklärt werden müssen. Aber die Dame hat wirklich NUR alle negativen Sachen von vorne bis hinten aufgezählt und keinem positiven Satz. Als ich dann einen beruhigenden Satz hören wollte und meinte: „Wenn so viel passieren würde, würde es ja nicht in jedem Krankenhaus angeboten, oder. :)“ (Oder in der Art)
    Daraufhin meinte sie nur „Unter 10 Prozent“. - was ich schon sehr viel finde.

    Also ich meine nur auch, bei jeder Methode *könnte* mal etwas passieren, aber etwas mehr Nettigkeit und Mut machen wäre auch öfter mal kein Beinbruch für das Personal. Es nützt doch nichts, wenn sich die Schwangeren schon Wochen vorher sorgen.
    Klar, es gibt auch die richtig Netten zum Glück.
    Aber eine Geburt ist eine besondere Situation und meine Mutter weiß auch heute noch, dass die Krankenschwester sie angemeckert hatte, weil sie nicht eher Bescheid gesagt hatte (sie war nun mal trotz Wehen eingeschlafen). Am besten man lässt sich da vorsichtshalber schon mal ein dickes Fell wachsen. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 05:45
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    💐Hurra, die kleinen Wunder sind da💐

    Cagi88 - 15.04.2019 (vET 18.05.2019) - 💙 Emilian - 45 cm - 2020g
    Jule1286 - 22.04.2019 (vET 08.05.2019) - 💙 Max - 51 cm - 3520g
    Polly84 - 24.04.2019 - (vET 04.05.2019) - 💙 Nick Luis - 52 cm - 3260g
    Maikaefer_91 - 27.04.2019 -(vET 14.05.2019) - 💙 Ilay - 49 cm - 3250g

    ❤️💙❤️💙❤️💙


    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019
    ❤️ Vorfreude - 27 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 10.05.2019
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 11.05.2019
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    ❤️ Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    ❤️ Sporthexe - 34 Jahre - k. Kinder - vET 16.05.19
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    💙 LadyJenJen - 33 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    _________

    Lange nichts gehört von

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    ❤️ Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    💙 LiLe2217 - 31 Jahre - 2 Kinder - vET 24.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    02.05.19 Sporthexe Akupunktur Hebamme u. Verlaufskontrolle FA
    02.05.19 Red-Fox
    02.05.19 pattycat Verlaufskontrolle
    02.05.19 LadyJenJen Verlaufskontrolle
    02.05.19 chaina größenkontrolle kind
    03.05.19 Stern Vorsorge Gyn am ET
    05.05.19 Stern Vorsorge KH
    16.05.19 LadyJenJen Verlaufskontrolle + Sono
    07.05.19 chaina vorsorge hebamme
    07.05.19 Lou1985 Vorsorge Gyn
    28.05.19 LadyJenJen Verlaufskontrolle (vET 28.5.19)
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 05:51
    Guten Morgen 😃
    Ich habe die Liste noch einmal geändert, irgendwie wurden meine Daten geändert 🤷‍♀️ Auf Seite 90 passten die noch 😂 Egal...
    Also ich lese auch immer ganz gespannt die Geburtsberichte. Jeder empfindet eine Geburt eh anders, aber ich mag Erfahrungsberichte 😊
    Zu der Fruchtblase... nicht bei jedem läuft das Wasser einfach weg. Es gibt genug Frauen die nur wenig verlieren - je nachdem wo und wie stark die „einreißt“ ... Bei manchen geht die auch erst im Kreißsaal auf. Also nicht verrückt machen . Es ist nicht immer so wie in den Hollywoodfilmen 😉😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 07:59
    Hallo ihr Lieben,

    der Muttertag naht und statt Tchibo gibt es jetzt Parfümwerbung 😕Das nervt echt total.

    Ich hatte bei der ersten Geburt einen hohen Blasensprung. Da kam einmal minimal FW auf dem WC und danach hatte ich nicht das Gefühl das ich was verliere. War aber wohl so.Daher gabs dann Antibiotika und ne Einleitung am nächsten Tag und nach 5 Stunden das Baby 😂
    Ich habe im Bett und Auto jetzt so ne Unterlagen drin falls die Fruchtblase doch platzt.
    Termin mit meiner Hebi gestern war auch gut. Kopf ist jetzt tief und fest im Becken und Freitag muss ich zum Gyn zur Kontrolle falls bis dahin sich nix tut.
    Gestern hatte ich tagsüber wieder vereinzelt Wehen aber zum Abend hin beruhigt es sich aber immer alles.
    Unsere Große hat sich jetzt scheinbar noch ne Erkältung aufgesammelt...wieder mal sehr passend 🙈 Meine Mutter kommt aber für ein paar Tage zu uns...das entlastet mich dann auch etwas .

    LG,
    Stern und Lina ET- 3 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 09:13
    @Maikäfer
    hast du aber ganz gut beschrieben. Verängstigt mich nicht. Ich hätte wohl auch einfach ok gesagt. Es soll ja vorbei gehen und dem kind gut.

    @Sophie
    Geburtshaus :(
    ach man, ich wollte ja auch nichts negatives mehr schreiben und hab den post immer vorm abschicken wieder gelöscht aber wo du von sprichst...
    Meine Blutwerte sind so blöd, dass ich jetzt ins KHaus zur Anmeldung musste (war seit der 6ssw im Geburtshaus und hab auch die Vorsorge und alles dort gemacht) das KHaus wollte dann, dass ich nochmal in ne spezielle Sprechstunde gehe zur Info für mich halt (find ich ja gut). Aber das ist ja alles so kurzfristig jetzt am Ende. Die wollten dann heut nochmal anrufen ob sie noch einen Termin finden.
    Also weiß ich erstmal gar nicht was mich alles erwartet und hänge so in der Schwebe weil ich gar nicht weiß was die Werte jetzt alles zur Auswirkung haben können etc. und es kann ja theoretisch jederzeit losgehen.
    Aber kommt ja immer anders als man möchte/plant...hoffe nur ich krieg nicht auch alle möglichen Szenarien ab...
    "Wunsch"-Geburtsort wird es aber schon mal nicht.
    Mein Mann versteht auch nicht so ganz warum ich jetzt so traurig bin - weil ich gar nicht weiß, was mich erwartet.

    Baby war gestern ca. 3600 aber find ich jetzt noch nicht so "zu groß". Kommt ja auch immer aif den eigenen Körper an. was sollen denn die 4000+ Mamis sagen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 10:04
    Hallo,
    @ Sophie: Geburtsplanung klingt erstmal komisch, bei uns heißt das: der Chefarzt macht einen Ultraschall und schaut nochmal ob das Kind natürlich entbunden werden kann bzw. Ob bald eingeleitet werden muss. Bei Diabetes können die kleinen recht groß werden und andere Komplikationen auftreten. Richtig geplant wird da nicht, nur geschaut welche Möglichkeiten es gibt. Mein Frauenarzt schickt jede Frau zur Geburtsplanung, er findet es gut wenn eine zweite Meinung vor der Geburt eingeholt wird und Krankenhäuser hier machen bei der reinen Anmeldung keinerlei Untersuchungen. Die Anmeldung war ein 10 min. Gespräch mit einer Hebamme.
    @ Maikäfer: Ein schöner Geburtsbericht😊
    @ freumich: 3600g klingt nicht viel, aber mit der 10% Toleranz könnte dein kleines auch schon 4 kg haben. Kommt vielleicht auf die Klinik und die Vorgeschichte an, aber meine kleine wurde auf 3200g berechnet und ich soll nicht über den Geburtstermin gehen.

    Im Moment versuche ich alles um die Geburt anzukurbeln, mir graust es davor am 06.05 ins KH zur Einleitung zu müssen. Der letzte Termin beim Frauenarzt gestern war gut, wäre alles schön weich 😂
    Jeder Körper reagiert anders auf eine Einleitung, ich gehöre zur Gruppe : mind. 8 Stunden Schmerzen am Stück wie Hölle ohne Effekt , habe es letzte Schwangerschaft eine Woche machen müssen und werde es diesmal nicht mit mir machen lassen. 2 Tage höchstens, dann warten oder Kaiserschnitt. Die Geburt damals mit Zwillingen war als sie wirklich mit echten Wehen losging ein Klacks. Hatte nach den Einleitungswehen solche Angst, dass es bei der Geburt davon noch eine Steigerung gibt😂😂Muss jetzt sagen, ja es sind schmerzen, aber der Körper schüttet bei der Geburt soviele Hormone aus und die Schmerzen sind danach quasi verdrängt. Sonst würde keine Frau noch ein Baby bekommen😉

    War gestern einkaufen und habe mich in der Pre Nahrungsabteilung umgesehen, wollte wissen ob sie im Notfall die Marke aus dem Krankenhaus noch haben und siehe da: ist aus dem Sortiment genommen. Habe eine Notfallreserve nun online gekauft, hoffe ja ich brauche sie nicht, aber sicher ist sicher. Flaschen ect. habe ich nicht im Haus, aber die bekommt man wirklich sehr schnell und kann mein Mann besorgen falls nötig.
    Im Krankenhaus haben sie verschiedene Milchpumpen zum testen, werde hoffentlich dort eine passende finden, will mich nicht ärgern und eventuell eine falsche vorher kaufen. Da gibt es soviel pro und kontra, da Blicke ich nicht durch😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 10:21
    Bei uns lief die Geburtsplanung auch so ab. Termin und US mit dem Chefarzt, da unsere Kleine ja diesen VSD hat. Er hat dann seinen Segen für die Geburt dort gegeben. Ich darf nur nicht ambulant entbinden und nach der U2 muss zeitnah ein Herzecho gemacht werden.
    Einleitung fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Allerdings musste ich mich ja auch nicht lange quälen. Nach 3 Stunden Spaziergang und Treppen laufen wirkte das Zeug und dann ging es von 0 auf 100. Das war das einzige was daran unangenehm war. Die Wehen kamen dann schnell und heftig. Allerdings weiß ich natürlich nicht wie es ohne Einleitung abgelaufen wäre. Ich brauchte auch keine Schmerzmittel...als ich welche wollte war sie schon fast da😂Und es war absolut auszuhalten. Mein Mann hat nur gesagt er hat noch nie jemanden so laut schreien gehört...aber hat mir geholfen das rauszulassen 😉

    Ich habe auch so ein paar Wunschhebammen und eine, die ich gar nicht will. Finde sie einfach unheimlich unsympathisch...aber das war von Anfang an so. Wahrscheinlich hat man aber nicht viel Wahl wenn man da ankommt.

    So langsam macht mich das Warten mürbe....dabei bin ich noch nicht mal beim ET angekommen🤔

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 13:26
    Also ich habe mich nur im Kreißsaal angemeldet - bei den Hebammen.
    Zur Geburtsplanung beim Arzt war ich nicht. Denke auch nicht , dass ich das machen werde.
    Bin ja bei meiner Gyn, die wird mich schon darauf hinweisen wenn Sie Bedenken haben würde ...
    Ich bin generell sehr positiv eingestellt, daher gehe ich auch nicht von irgendwelchen Worst Case Szenarien aus oder male mir sämtliche Komplikationen aus . Ich gehe ganz positiv gestimmt dran 😎
    Heute sind es noch genau vier Wochen bis zum vET...
    Aufgeregt bin ich nicht. Es kommt eh wie es kommt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 13:59

    LadyJenBen: Ja, das stimmt, es komtm dann eh so, wie es kommt... ;) Und hauptsache, das Baby ist am Ende gesund da. Ein bißchen aufgeregt bin ich schon seit der 38. Woche, aber eben auch nicht extrem.
    Am besten, wir ruhen uns jetzt alle noch aus, soweit es geht. :)
    Am schönsten wäre es ja, wenn es morgens richtig losgehen könnte, weil ich am Abend dann wirklich ziemlich kaputt bin. Aber das kann man sich halt nicht aussuchen.

    Unterlage auf dem Bett: Ich hatte das mit zwei von diesen Bettunterlagen für Babys versucht und die halt bei mir aufgeklebt, aber durch mein Gewicht halten die keine Nacht.

    Vielleicht sollten wir mal schauen, ob irgendwo noch eine Plastikplane ist, oder so? Meine Schwiemu meinte nämlich auch, dass dann eventuell die Matratze hinüber sein kann. Und ich habe jetzt keine Lust, eine neue zu kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 14:00
    @Lady: es war jetzt auch keine Worst case Beratung beim Chefarzt😂 Er schaute, sagte natürlich ist machbar , solle schauen es voranzutreiben ( Tee,Sex.....) und falls es am 06.05 noch nicht da ist soll ich zur Einleitung kommen, wegen dem Diabetes, der Größe der kleinen und den Gefahren die dadurch entstehen können. Ohne seine Beratung wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen am Geburtstermin ins KH zu gehen sondern hätte gewartet wie die meisten Schwangeren.
    Meine Maus soll anscheinend groß/ lang sein, also keine Größe 50 haben. Die Familie meines Mannes ist recht groß, ich jedoch eher im Verhältnis klein😂. Meine Erstgeborene war nach der Geburt etwa 50 cm und das in der 37ssw als Zwilling. Die Maus jetzt hat ihren Platz voll ausgenutzt, der Kopf liegt Richtung Becken und der Popo quasi unter den Rippen, der Rest ist gefaltet im Bauch😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 14:03
    @LadyJenJen: ich glaube zur Geburtsplanung muss man wirklich nur, wenn es schon im Vorwege Komplikationen gibt wie SS-Diabetes, Herzfehler und was sonst noch so sein kann. Damit die Klinik darauf vorbereitet ist und die nötigen Absprachen und Untersuchungen gelaufen sind. Ich hätte ohne das Gespräch vorher nicht in meine Wunschklinik gedurft. Bei der ersten Geburz war ich auch nur zur Anmeldung bei den Hebammen in der selben Klinik.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 14:04
    @ Rosenstrauch: Es gibt Wasserdichte Bettlaken, oder Matratzenschoner, vielleicht wäre das etwas für dich?🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 14:28
    Es gibt Inkontinenzlaken oder entsprechende Sachen für die Matratze - nach der Geburt hab ich den zurechtgeschnitten und ins Kinderbett gelegt :-)

    Geburtsanmeldung im Krankenhaus macht Sinn, weil man unter der Gebzrt dann keinen Papierkram mehr hat.

    Alles Liebe euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 15:04
    Habe jetzt mal angerufen in der Ambulanz, die Arzthelferin meinte so kurzfristig krieg ich jetzt eh keinen Termin mehr, da ist das Kind dann schon lange da 😂 ich soll am Montag einfach ganz normal kommen zu der Anmeldung in der Hebammensprechstunde und die Hebamme dort kann dann auch entscheiden ob ein Arztgespräch nochmal notwendig ist oder nicht. Ich denke ja aber dadurch das ich nie iwelche schlechten Zuckerwerte hatte ist es vllt gar nicht nötig 🤷‍♀️ hab auch nochmal im Heft nachgeschaut, mein Fa hat die Messwerte immer zwischen der 50. + 75. Perzentile eingetragen, ist jetzt also nicht sooo wahnsinnig groß wie er es immer darstellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 20:18
    Ich war heute im KH (werde parallel von meiner FÄ und bei der Schwangerschaftsambulanz des KH betreut) und auf dem CTG dort waren zum ersten Mal Kontraktionen der Gebärmutter zu sehen, vermutlich Senkwehen. Die Hebamme meinte, es sei gut, dass die Gebärmutter offensichtlich arbeitet. Ich fand das irgendwie interessant, zumal ich immer, wenn der Toco-Wert auf dem Bildschirm hochging, auch gleichzeitig dieses mensartige Gefühl hatte und nun mit Sicherheit weiß, dass das von der Gebärmutter kommt. Ultraschall wurde auch noch mal gemacht und die Schätzung des KH liegt bei "nur" 3380 g (im Vergleich Schätzung der FÄ gestern: 3670 g). Ist zwar immer noch stolze 69. Perzentile, aber eben kein "Riesenbaby". Ich finde es erstaunlich, wie stark die Schätzungen verschiedener Ärzte auseinandergehen und lasse mich dann mal überraschen, wie groß die Kleine wirklich wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 20:44
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch endlich nochmal melden. Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an unsere April-Mai-Mamis ;-)

    Ich stehe ja jetzt schon 2 Tage vor ET und muss sagen, dass ich es vor Ungeduld kaum noch aushalte. Schon seit letztem Freitag hab ich ab und zu mindestens eine halbe Stunde lang regelmäßig Wehen und dann hört es einfach wieder auf. Das ist so frustrierend.

    Ich habe auch eine Inkontinenz-Unterlage in meinem Bett. Beim letzten Mal habe ich die nicht gebraucht, weil es ein hoher Blasensprung und damit nur eine Minipfütze war, aber das weiß man ja nicht. Und auf eine neue Matratze habe ich auch keine Lust...

    Akupunktur war hier glaube ich auch schon Thema. Bei mir war das extrem schmerzhaft und ich habe nach einer Sitzung abgebrochen. Keine Ahnung, warum das so war :-/ Hatte das noch jemand?

    Zur Geburt habe ich mich auch nur bei den Hebammen angemeldet. Außerdem habe ich mir noch das Anästhesieaufklärungsprotokoll für die PDA und die Spinale (bei Kaiserschnitt) erfragt und das schon ausgefüllt in meine Kliniktasche gesteckt. Mit Wehen aufgeklärt zu werden, halte ich nicht für sinnvoll.

    Ich drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen.
    Viele liebe Grüße
    Rika (39+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 07:53
    Mädels, es ist soweit und die Maikäfersaison ist eingeläutet. Ich hätte ja nie gedacht das die kleine Bauchmaus sich bis Mai geduldet, aber gut. Vielleicht sitzt die Frisur noch nicht richtig 😉

    Geniesst alle den Feiertag, ob mit oder noch ohne Baby auf dem Arm.

    LG,
    Stern und Lina ET- 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 09:04
    Danke Stern, du ebenfalls 😊
    Bei uns wird nachher schön mit der Familie gegrillt ...
    Sehr passend wenn man den nächsten Tag beider Gyn auf die Waage muss 🙈
    Egal, dass nenn ich dann Flugfett, dann darf sie halt auch mal was zu meckern haben 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 10:09
    Guten Morgen zusammen..
    Ich hab auch im Auto sowie im Bett eine Unterlage liegen falls die Fruchtblase platzt. Seit gestern ist mein kleiner jetzt etwas ruhiger geworden, die Tage vorher war ja halligalli 😂 bin auch echt gespannt welcher Zwerg den Mai einläutet.
    Letzte Woche war ich ja tiefenentspannt, seit gestern hab ich jetzt keine Lust mehr 😂 morgen passend zum ET darf er gerne kommen 😊 unterleibsschmerzen hab ich abends oder nach der Wanne schon einige Tage aber nichts Ganzes oder halbes also abwarten..
    Ich bin zur Geburtsplanung ins kh und fand es richtig toll. Bei der ersten Geburt ist einiges falsch gelaufen und das wollte ich vorher besprochen haben und eben das PDA Blatt schon mal ausgefüllt, den anmeldebogen mitgenommen usw. 😊
    Einen schönen ersten Mai zusammen

    MaiMami ET -1 ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 11:33
    Na dann lassen wir uns mal überraschen wer den ersten Maikäfer bekommt 😊
    Ich drücke allen die Daumen die auf ihren ET hinfiebern.
    Ich warte dann mal meine 4 Wochen ab 😂 Zumindest ist so der Plan 😬
    Heute ist der kleine Mann tatsächlich mal ruhig. Hab noch nicht viel mitbekommen, weder in der Nacht noch heute Vormittag. Das bin ich gar nicht gewohnt. Mein Mann hat schon drauf bestanden die Herztöne zu hören 😂 Nun ist er wieder tiefenentspannt... Alles gut bei dem kleinen Mann, ist wohl nur noch etwas faul / bewegungsoptimiert heute 😊😎
    Ist halt Feiertag, da wird ausgeschlafen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 19:58
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute auch ganz unfreiwillig einen ganz ruhigen Tag gemacht. Unsere Große ist krank mit Fieber und Husten und so habe ich viel mit ihr gedöst und neben ihr geschlafen da sie zu Fieberkrämpfen neigt. Ich hoffe es geht ihr morgen schon besser.
    Hatte heute auch wieder Unterleibsschmerzen, harten Bauch und 2-3 Wehen wo ich schon tiefer ein- und ausatmen musste. Der Ausfluss wird auch mehr. Ich hoffe einfach das sie jetzt noch vor Sonntag kommt und meine Grosse schnell wieder gesund ist.

    @MaiMami: ich bin langsam auch nicht mehr so entspannt. Ungeduld wächst und mich nervt es das ich so unbeweglich bin. Im Bett drehen dauert gefühlt 10 Minuten und tut weh😕

    Drücke uns allen mit baldigem ET die Daumen für einen zeitnahen Geburtsstart.

    LG,
    Stern und Lina ET- 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 01.05.2019 20:44
    Hey Mädels! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag! Wir haben heute eine kleine Radtour gemacht, aber wirklich nur eine kleine Runde, mehr geht auch nicht mehr 😅 aber ich kann einfach nicht nur rum sitzen, das macht mich wahnsinnig 😜 na der kleine hat fleißig geturnt, hat ihm wohl gefallen 😉
    Ich bin auch sehr gespannt, wann das erste Maibaby schlüpft!
    Stern: gute Besserung an deine große! Die arme Maus, so ein Mist aber auch 🙄
    Ich hab keine Lust auf überall ne wasserfeste Unterlage, anderenfalls hab ich auch keine Lust auf ne neue Matratze oder nen neuen Autositz 🙈 Meint ihr im Liegen/ sitzen kann soviel passieren? Normalerweise sollte es doch erst im stehen laufen, wenn überhaupt? 😁😁 bei einer Freundin war es zumindest so 🤷🏼‍♀️
    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 22:35

    Das mit den Inkontinenzlaken ist ein super Tipp. :) Ich frage mich nur, ob sich das noch lohnt zu bestellen, denn ich habe bereits zig Sachen bei Ebay bestellt und bin jetzt ein paar Tage vor der 39. SSW, vielleicht ist das Baby dann eher da als das Laken.
    Ich überlege mal und nehme bis dahin Binden von "pelzi", die sind besonders dick und wurden mir empfohlen für die Blutungen nach der Geburt (will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber die stehen bei Rossmann bei den Babysachen und die habe ich eh schon da).

    Ansonsten: Radfahren? Glückwunsch, ich bin irgendwie nur noch am Essen und am Schlafen und habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sooo faul bin (Haushalt natürlich auch noch nebenbei).
    Da hat man mal frei und ich komme noch nicht mal dazu, zu lesen oder ein PC-Spiel zu machen, wofür ich während der Arbeit auch nie Zeit habe.
    Na egal, so ist es halt. Ich freue mich auf unsere Familie und hoffe nur, bald wieder mehr Kraft und Energie zu haben (nicht in den ersten Wochen, ich weiß XD),
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 22:44
    Hallo Lilio,

    ich bin eine Mai Mama aus dem Jahr 2017 und habe gerade zufällig gelesen, dass du dir eine Inkontinenzunterlage für das Bett gekauft hast. Gute Idee! Ich hatte damals mitten in der Nacht einen Blasensprung und da kam wirklich schon im liegen eine riesen Schwall Wasser raus und da das ja nicht nur normales Wasser ist, hätten wir die Matratze danach weg werfen können, wenn wir nicht eine Unterlage drunter gehabt hätten. Und das Beste daran: Es läuft ständig nach, es lief mir ständig weg wie Wasser, also empfiehlt sich auch im Auto ein Handtuch. Meist kommt tatsächlich beim Aufstehen ein guter Schwall nach, aber es läuft eben auch im liegen / sitzen und man kann es absolut nicht aufhalten.

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Geburt. Werde ganz nostalgisch, wenn ich an damals denke. Glaubt mir, das alles ist es absolut wert und vergessen, wenn an erstmal sein Baby auf der Brust liegen hat.

    Alles gute euch!
    Antwort
Seite 71 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern