menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 23:06
    Ich habe so ne Unterlage im Bett für Kinder die noch ins Bett machen. Heisst DryNites oder so. Gibts im Drogeriemarkt.
    Das kann man mit Klebestreifen fixieren an der Matratze und im Auto sitze ich momentan auf Handtuch plus Müllsack😂
    Momentan schnarcht auch noch die Grosse neben mir...wegen ihrem Fieber will sie nicht in ihrem Bett schlafen. Aber hab sie ein bissl durchs Stillkissen getrennt...nicht das sie mich nachts aus Versehen in den Bauch tritt. Wünsche allen eine gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 23:07
    Also du meinst, eine dicke Binde reicht da nicht.. okay, dann messe ich morgen mal die Größe meiner Matratze aus und bestelle eine Unterlage, ist ja nach 1-2 Tagen da. ;)

    Schönen Abend euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.05.2019 07:53
    Wie viele Liter? Naja, einer, höchstens. Und je nachdem wo die Fruchtblase platzt (wenn sie denn überhaupt vorher platzt) kommt da ja auch kein Schwall, sondern vielleicht nur ein tröpfeln. Eine Unterlage hab ich im Bett auch, aber nur eine kleine, weil ich die für die kleine schon hatte, wollte mir aber noch eine große holen.
    Ich glaub so lange dauert es bei mir nicht mehr, gestern schon sehr regelmäßig leichte Wehen gehabt, immer so im Abstand von 5 Minuten, mal sehen was der FÄ heute sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 09:37
    @ Red-fox: Das ist auch meine größte Sorge, dass ich einen Blasensprung nicht bemerke, weil es nur so leicht tröpfelt. Bei meiner Großen war das auch so, dass ich nur einen Miniflecken im Bett hatte, so 5*5cm und nur wegen Unruhe ins Krankenhaus gefahren bin, um es kontrollieren zu lassen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich war, dass es wirklich ein Blasensprung war...

    Wehen habe ich seit einer Woche regelmäßig, aber sonst passiert gar nix.

    Das mit dem Auto ist ein guter Tipp. Mache ich dann auch gleich. Bin ja oft noch alleine unterwegs, wenn ich die Große aus der Kita abhole oder so.

    @ MaiMami, bin ja mal gespannt, ob eine von uns heute noch den ET trifft ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 09:45
    Hallo,
    Ich habe fürs Bett einen wasserdichten Matratzenschoner von meiner Tochter geborgt😂 Sie schläft in einem großen Bett und zur Sicherheit habe ich die schon deshalb im Haus. Also selbst wenn ihr selbst keine Unterlage braucht, kann man sie später ja für die kleinen nutzen. Es gibt in der Apotheke auch Einmal Inkontinenzunterlagen ( 10 Pack, glaube ich) die sind fürs Auto und Sofa ect. ganz gut. Die nutze ich dann später beim Wickeln ( auf Couch , Bett ect.) bis sie leer sind.
    Ansonsten habe ich zwar Wehen, aber leider sind sie sehr unregelmäßig. Die kleine macht mächtig rabatz im Bauch und von außen betrachtet sieht es aus als wolle sie durch die Bauchdecke auf die Welt.
    Wirklich aktiv bin ich nicht mehr, naja mit Kleinkind zu Hause ist man quasi unfreiwillig aktiv😂
    Morgens nachdem ich sie in den KiGa gebracht habe, räume ich immer die Küche und den Boden auf und schalte dann meinen Staubsaugerroboter an und freue mich wie Wolle nicht selbst saugen zu müssen😂
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.05.2019 10:08
    @Rika schon seit einer Woche regelmäßig und sonst nichts? Oh man, nimm mir nicht die Hoffnung, dass es bald losgeht 🤣 naja, ich weiß ja, dass so was sehr schnell gehen kann, sich aber auch ordentlich ziehen kann. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es nicht mehr so lange dauert, aber mal abwarten, am Ende bestimmt sowieso die kleine, wann es losgeht.

    @Anjia nachdem ich heute morgen schon die Wohnung gesaugt und gewischt habe beneide ich dich gerade etwas um den Roboter😄 aber bei meinem ängstlichen Hund und meiner ängstlichen Katze würde ich wohl keine von beiden je wieder zu Gesicht bekommen, würde hier so einer rum fahren 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 10:40
    Red Fox: Es ist nicht so als würde ich nie selbst saugen, aber mit drei Katzen und Kind herrscht dank meinem Helfer immer eine Grundsauberkeit. Normalerweise fuhr er immer los, wenn ich auf der Arbeit war. Bin immer erstaunt wie er täglich so viel Schmutz finden kann 😂 Meine große ist heute bei ihrer Oma, habe mir fest vorgenommen das Haus auf Vordermann zu bringen und hoffe das löst Wehen aus. Falls nicht hat es auch nicht geschadet
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.05.2019 10:49
    Ja, gerade mit Tieren und Kindern kann ich mir vorstellen, dass so ein Roboter allein da zwar hilft, aber auch nicht alles allein schafft. Wenn ich sehe, wie viele Haare allein der Aussi hier momentan hinterlässt... Jeden Tag bürste ich einen zweiten Hund aus dem Fell, trotzdem ist doe Wohnung auch fünf Minuten nach dem saugen wieder voller Hundehaare.
    Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für Fläschchenwärmer? Wir hatten das Thema schon mal, aber das ist so lange her. Ich will ja eigentlich stillen, aber falls es nicht klappen sollte, wüsste ich schon gerne, welcher gut ist und welchen ich dann besorgen wollen würde (und später als Gläschenwärmer ist es ja auch nicht verkehrt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 11:38
    Red-FOX, ich würde gucken, dass der bei erreichte Temperatur abschaltet/ nur noch warmhält.
    Wir gaben den von Avent für 20 Euro. Der kann das nicht. Entweder erwärmen uch schnell und stelle mir den Wecker, wann die Milch fertig ist. Oder ich stelle ihn auf Erhaltung, dann dauert es etwas länger und die Milch wird aber nicht zu heiß.
    Ansonsten bin ich aber zufrieden - mit zwei Zwerginnen, die ausschließlich abgepumpte Milch bekommen, ist er sehr oft im Einsatz (also momentan 10x am Tag)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 14:10
    @ Red fox: das war blöd ausgedrückt. Unregelmäßige Wehen, die dafür aber immer wieder. Und sonst ist bisher nichts passiert. War eben bei der Gynäkologin und jetzt bin ich in der Klinik bei V.a. hohen Blasensprung. Mal sehen, ob sich das bestätigt oder ob ich wieder nach Hause kann...

    Bzgl Fläschchenwärmer kann ich nur von Reer abraten. Das klappt gar nicht. Zusätzlich haben wir noch so ein Ding fürs Auto geschenkt bekommen, das man am Zigarettenanzünder anschließen kann, das ist auch völlig für den A****.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 14:33
    Bei meiner Verlaufskontrolle heute war alles bestens.
    Am 16.5 wird dann das Gewicht geschätzt, damit wir einen Anhaltspunkt für die Geburt haben - somit der letzte Ultraschall 😊
    Ich hoffe mein Mann bekommt an dem Tag frei und kann noch einmal mit. Leider habe ich die Gyn Termine immer am Vormittag, sehr ungünstig.
    Flaschenwärmer... Meine Schwester hat einen von Nuk, mit dem ist sie ganz zufrieden. Der kann auch auftauen - gut für die Beikost
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 15:34
    Rika ich drücke dir die Daumen dass du ihn heute schaffst 😂 bei mir sieht es nicht danach aus, hatte heute auch FA Termin befund unverändert, Plazenta sieht aus wie neu und der kleine war ganz schön eingekuschelt 😊 meine FÄIn hat mir jetzt heute empfohlen einen nelkenöltampon zu legen. Ansonsten gehts dem kleinen absolut super, zwei vorwehen waren auf dem CTG die ich auch gemerkt habe aber nichts was auf den MM wirken würde..
    sternchenluna: die Ungeduld nimmt immer mehr zu, hab mir jetzt auch auf Anraten meiner Ärztin ingwertee besorgt und soll Ananas essen.. mal schauen ob’s hilft 😂 was man nicht alles versucht, wenn’s dann los geht wird man sich selber wahrscheinlich verfluchen dafür 😊
    Red-Fox: Flaschen und gläschenwärmer kann ich nur den von Chicco absolut empfehlen, hatte den auch beim großen und man kann Warmhalten, erwärmen und die genaue Temperatur so zu sagen einstellen.

    Ansonsten ja Lust habe ich keine mehr so am ET und heute Nacht um drei war die Nacht zu Ende und ich hätte Bäume ausreisen können um 5 Uhr war das wieder vorbei und seitdem bin ich müde 😂
    MaiMami ET
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 02.05.2019 17:11
    Sooooo Mädels,
    Auch ich war bei der Kontrolle heute , da bei mir ja Samstag Stichtag ist. Mein Mann glaubt auch das er am Samstag kommt, haben ja schließlich Termin 😂
    Ich soll Samstag zur Kontrolle in die Klinik und Montag wieder zum FA, alle 2 Tage ... 🤦🏻‍♀️ Aber mal gucken , er meinte der mumu ist leicht geöffnet und länger als nächsten Mittwoch wird’s wohl nicht dauern 😱🙈....
    Bin gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.05.2019 17:45
    So, ich komme jetzt auch von meinem Termin, bei mir ist der MuMu wohl auch leicht geöffnet, Wehen wurden vom CTG aber keine aufgezeichnet, wobei ich ziemlich sicher zwei hatte 🤔 dafür war die kleine so unruhig, schon auf dem Weg zum Arzt war sie nur am treten, mir bleib schon die Luft weg beim Autofahren und während des CTG ging der Herzschlag sprunghaft teilweise ganz schön hoch. Nächsten Termin hab ich am Mittwoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.05.2019 17:46
    Achja und danke für die Tipps bezüglich des Flaschenwärmers
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 18:02
    Ich war heute auch zur 3. Akupunktur mit der Nadel in den kleinen Zeh zur Anregung bzw. Beschleunigung der Eröffnungsphase und danach bei der FÄ.
    CTG war heute im Vergleich zum letzten Mal recht ruhig.
    Die Kleine hat noch ein super Gutes Fruchtwasserdepot und trotz der vielen Senkwehen seit 3 Wochen mlachte sie nicht runter in das Becken.
    Stattdessen hatte sie ihre Nabelschnur mal wieder an sich gezogen und heute dran rumgekaut 🤔
    Sie hat immer etwas im Mund wenn wir Babykino haben.
    Geschätzt wird die Kleine auf 3200.
    Der nächste Termin ist am ET 16.5. und dann engmaschig.
    Ich hoffe echt, dass die Kleine doch bald Lust hat ein wenig tiefer zu rutschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 18:15
    Hallo, zum Thema Flaschenwärmer: Hatten damals einen von Nuk, mir dauerte das aber zu lange, gerade in der Nacht🙈 Habe Wasser abgekocht und in eine Kanne zwischengelagert und mir einen Wasserkocher mit Temperaturregler gekauft. Ging ratzfatz. Gläschen zum wärmen habe ich keine gekauft und die mit Obst mussten nicht gewärmt werden. Ich habe alles was meine Grosse bekommen hat vorher selbst probiert und bei den Fertigglässchengerichten musste ich würgen😂Daher gab es die nicht😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 21:55
    An die neuen Aprilmamis herzlichen Glückwunsch und ich fiebere mit denen, die kurz vor dem ET stehen, es sind ja hier einige!

    Bei mir hat sich der Schleimpfropf gestern gelöst. Ist das jemanden auch schon passiert? Einen Tag vorher hatte ich Senkwehen. Heute hatte ich meinen FA Termin und dieser bestätigte, dass sich mein Gebärmutterhals stark verkürzt hat, also nur noch 0,5 cm lang ist, vor zwei Wochen war er noch ca. 2,6 cm und der Muttermund bereits leicht, fingerkuppenbreit, geöffnet ist. Köpfchen sitzt fest, Wehen hatte ich heute aber keine. Bin so aufgeregt und gespannt, ob es vielleicht bald so weit sein wird. Mein Arzt meinte es könnte bald losgehen, wäre jetzt auch ok, bin in der 38. Woche oder eben auch noch etwas dauern. Mein vET ist der 19.5.

    Habe seit ca. einer Woche das Gefühl als würde ich Fruchtwasser verlieren. Habe deshalb Lackmuspapier in der Apotheke gekauft, aber es verfärbt sich nicht, war bisher also kein Fruchtwasser. Vorhin hatte ich wieder das Gefühl..muss mal wieder testen. Habe heute ganz vergessen meinen Arzt darauf anzusprechen, Mist. Dieser kontrolliert die Fruchtwassermenge überhaupt nicht, schon irgendwie komisch, oder wird das bei euch regelmäßig gemacht? Hatte seit Wochen keinen Ultraschall mehr und er hat noch nie etwas dazu gesagt.

    Im Ctg waren keine Wehen erkennbar, der Herzschlag des Kleinen war aber ganz schön unregelmäßig. Der Arzt sagte alles sei normal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 22:12
    @Rika: hat sich der Verdacht bestätigt bei dir oder falscher Alarm. Wie sind sie denn bei dir darauf gekommen? Ich habe dieses Gefühl ja seit fast 4 Wochen aber der vaginale PH war immer bei 4,0 und die Flüssigkeit im Slip selbst ist wohl nicht so aussagekräftig da dieses Lackmuspapier auch mit Urin/ Waschmittel/ Schweiss reagiert.
    War ja auch einmal deswegen im KH und der Amnicheck war negativ.

    Ich wäre einfach froh wenn die Geburt los geht...dann hat das rätseln ein Ende 🙈Morgen ist Check beim Gyn am ET...mir graut jetzt schon wieder vor dem CTG.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 06:47
    Hallo, seit 4 Uhr plagen mich nun unregelmäßige Wehen oder soetwas. Eine Mischung aus Menstruationsbeschwerden und das Gefühl Durchfall zu haben. Bin gespannt ob sie regelmäßiger werden. Sie kommen auch nicht in Wellen, bin also unschlüssig und habe zu Bügeln begonnen. Wieso ich das getan habe? Keine Ahnung, hatte plötzlich den Drang zu bügeln😂😂😂eine Sache die ich sonst immer auf die lange Bank schiebe👀. hätte nie gedacht das ich mal um 4 Uhr am Bügelbrett stehe. Jetzt ist alles gebügelt, schadet zumindest nicht😂
    Gleich haben wir warmes Wasser, da gehe ich endlich warm duschen und schaue was passiert. Wäre schön wenn sie heute kommt, dann wäre ich am Montag wieder zu Hause und müsste nicht zur Einleitung ins KH. Mache mir schon Gedanken, wie mein Mann und die Große es drei Tage ohne mich schaffen🤔Da wäre es praktisch wenn sie nicht angezogen, pünktlich im KIGA sein müsste. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 03.05.2019 08:28
    Guten Morgen Mädels, hier ist alles ruhig ... Anja, gerne kannst du hier auch noch etwas bügeln 😂 ich hab komischerweise überhaupt keine Motivation irgendwas zu tun, da beneide ich euch ja schon etwas... ich will nur schlafen... mein schlauer FA sagte gestern... wissen sie, einen Marathon gewinnt man am Ende... sparen Sie ihre Kraft und schlafen Sie soviel es geht, die Kraft werden sie brauchen....oooookaaaaayyyyyyy☺️👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 08:41
    Lenny31, mir geht es da wie Dir ...
    Ich hab die ganze Zeit immer Power gehabt ohne Ende, aber seit paar Tagen bin ich ständig erschöpft ohne wirklich was geleistet zu haben (für meine Verhältnisse)...
    Das bin ich von mir gar nicht gewohnt und Gefallen finde ich daran auch nicht. Aber zum bügeln bringen könnte mich das nun auch nicht 😂🙈
    Ich hasse bügeln , dass macht mein Mann bei uns 😊😬
    Ich werde jetzt mal eine kleine Gassi Runde mit dem Hind starten, sonst beginnt mein Tag wieder so träge .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 10:10
    Ich war gestern zur ersten Akupunktur. Also regelmäßig brauch ich das nicht! Bin froh wenn es vorbei ist. Direkt danach ging es noch zur FÄ. Ctg war diesmal entspannter, Stöpsel hat nur immer gegen die Technik getreten... Beim letzten Mal gingen die Herztöne von 70 bis 160 immer hin und her. Dieses Mal blieb es konstant.
    Nach der Kontrolle meinte die FÄ, dass Kind noch JWD ist... Na toll 🙄 Sie geht jetzt erstmal bis 20.5 in Urlaub und ist zuversichtlich, dass wir uns danach nochmal sehen werden.
    Luftprobleme hab ich immer noch, Kind drückt ungünstig sein Hinterteil in die Lunge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 10:30
    Ma17, für uns ist der vET ja auch noch in weiter Ferne 🙈
    Noch 25 Tage ... Da brauchen wir noch etwas Geduld 😉😊
    Ich lasse keine Akupunktur machen. Möchte es so versuchen 🤷‍♀️
    Ich stell es mir nicht angenehm vor in den Zeh gepiekst zu werden. Akupunktur für den Rücken finde ich super , aber in den Zeh ... NöNö 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 11:20
    Mein Körper scheint sich jetzt auch auf die Geburt vorzubereiten. Vorgestern hatte ich einige deutliche Senkwehen. Gestern wollte ich auf einmal rumlaufen und dabei wurde mein Bauch immer wieder hart, aber ohne die Hand draufzulegen habe ich keinen deutlichen Anfang und kein deutliches Ende gespürt, es waren also nur schwache Wehen (nennt man das Vorwehen?). Außerdem bin ich gestern etwas "ausgelaufen", weiß aber nicht, was es genau war, ich tippe auf Vaginalausfluss, den es ja zum Ende der Schwangerschaft geben soll. Mein Freund tippt auf Schleimpfropf, da im Internet steht, dass dieser auch eine flüssige Konsistenz haben kann und die Hebamme meinte letztens, dass er demnächst abgehen könnte, wenn jetzt schon Kontraktionen auf dem CTG sichtbar sind. Rein theoretisch hätte es natürlich auch Fruchtwasser sein können, aber irgendwie glaube ich das nicht. Ich beobachte das heute mal weiter. Insgesamt muss ich sagen: Die Spannung steigt!
    Antwort
Seite 72 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern