menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 15:09
    Ist einfach so ein Gefühl, ich habe einige Bekannte die mit Cytotec eingeleitet wurden und nur von furchtbaren und langen Geburten berichtet haben, während ich bei der Großen damals das Gel bekommen habe und alles super war und schnell ging. Möchte da einfach gerne auf meine bisherige Erfahrung vertrauen und, wenn es überhaupt in Frage kommt, das Gel wieder bekommen.
    Ich glaube auch es macht durchaus einen Unterschied ob der Wirkstoff direkt dahin kommt wo er auch wirken soll oder erst seinen Weg finden muss.
    Aber am allerbesten wäre natürlich ganz ohne Hilfsmittel 😄 heute Gewittert es hier ganz dolle, meine Hebamme meinte immer da kommen viele Kinder. Mal schauen ob sie recht hat 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 15:12
    Dann hoffe ich mal, dass es bei uns heute auch noch gewittert und dass deine Hebamme Recht hat. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 22:26
    @wundertuete: ich bin jetzt auch überfällig, wollen wir mal sehen, ob das mit dem Gewitter stimmt ;D :D obwohl das würde bedeuten dass der Kreißsaal voll sein wird, das wäre ja nicht so toll. Obwohl das kann er ja immer sein. War am Mittwoch zur Abklärung im Krankenhaus, weil ich Wehen und einen Druck gespürt habe und da war ganz schöner Trubel morgens.

    Mein Kleines ist gerade ganz schön unruhig...Ich hoffe es dauert bei allen verbliebenen Überfälligen nicht mehr lang! Gutes Durchhalten!

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit an alle Neumamis :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 21.05.2019 07:47
    Hey Mädels! So langsam bin ich auch deprimiert, ich bin jetzt drei Tage drüber und es passiert einfach nix 🙄 gestern auf dem CTG war keine einzige Wehe zu sehen..
    Noch dazu hat die Fä den kleinen gestern auf 4200 +/-600 Gramm geschätzt.. ich weiß wie ungenau Messungen und Schätzungen sind (danke Lenny für deine Antwort und echt krass wie die manchmal völlig daneben liegen können!!) aber ich mach mir trotzdem Gedanken.. meine so lang anhaltende Entspanntheit in der Schwangerschaft ist seit gestern wie weggeblasen..
    das Gewitter hier hat übrigens auch nix gebracht 😉 wie geht es den anderen Überfälligen?
    LG von Lilo ET+3
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.05.2019 07:51
    Oh ja, voll kann es immer sein, als Lia geboren wurde war zwar kein Gewitter, aber der Kreissaal war in Dauerbetrieb. Sie wurde ja um 8:55 geboren und war die Nummer 8 an dem Tag (wir kommen aus einer Kleinstadt) ich wurde nach dem Nähen kurz auf dem Flur geparkt, damit sie schnell für die nächste sauber machen konnten.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 21.05.2019 09:45
    Huhu ihr Lieben,
    Zum Thema Beistellbett .
    Tom schläft jede Nacht auf meiner Brust ... wir genießen das beide sehr... Das Beistellbett ist aber ne tolle Ablage für allerlei gedöns ..😂
    Lilo , hab keine Angst . Du wirst dein Baby auf die Welt bringen, egal wie schwer es wird... Du wirst es schaffen und toll machen .
    Und der Rest der kugelnden Mamis natürlich auch...
    Thema voller Kreissaal .
    Wollt ihr damit sagen, dass ihr mit fremden Menschen in einem Raum entbunden habt ?
    Das find ich krass 😵
    Bei uns in der Klinik , gab es viele kleine Kreissäle ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 10:02
    Ich denke nicht das jmd mit fremden entbunden muss.
    Bei uns gibt es vier Kreißsäle, wenn die voll sind, sind die voll.
    Zumal eine Sectio nicht im Kreißsaal sondern im OP gemacht wird 🤷‍♀️
    Zumindest ist das bei uns so und von meiner Arbeit her kenn ich das auch nur so -> ich bin Krankenschwester 😎
    Wenn die Kreißsäle besetzt sind, sind die besetzt. Es gibt n Ausweichzimmer, dann ist Ende. Dann musst du zum nächsten KH falls nicht eine frisch gebackene Mami fit genug ist den Kreißsaal schon vor den 2 Std zu verlassen und auf Normalstation verlegt wird ... das wird natürlich als erstes versucht. In größeren Orten gibt es oft ein Wehenzimmer. Da liegen dann mehrere Frauen zusammen - da ist die Geburt aber noch nicht richtig in Gang, da werden die Wehen überbrückt bis es endlich soweit ist ... ist eine Art Aufenthaltsraum. So kenne ich das 🤷‍♀️ Aber ich hab hier schon so viel komische Sachen gelesen, wer weiß 🤷‍♀️😂 es gibt wohl nichts, was es nicht gibt ...
    ich fühle mich auf jeden Fall gut aufgehoben in unserer Klinik und bin ganz entspannt was das angeht. Mal sehen wann es bei uns soweit sein wird . Bis jetzt tut sich nichts, sind aber auch noch 7 Tage bis zum ET 😊🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.05.2019 10:04
    Ne, mit anderen zusammen musste ich zum Glück nicht entbinden, aber ich kam eben erst in den Kreissaal, als der Muttermund geöffnet war, dann hat man die Fruchtblase zum platzen gebracht und als ich fertig genäht war ging es auch schon wieder raus, um für die nächste vorzubereiten (war aber durch die lange Pressphase und die Dauer des nähens insgesamt 2,5 Stunden im Kreissaal)

    Mein Mann meinte aber auch, dass das da öfter so ist, er hat als Elektriker vor ein paar Monaten einen der Kreissääle neu gemacht und da meinte er schon, die Frauen werden da rein geschoben, kommen meist nach einer halben Stunde wieder raus und zack die nächste rein. Wie am Fließband.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 10:15
    Ich glaube, das Wort "Kreißsaal" wird unterschiedlich gebraucht... In unserem KH sind es auch Einzel-Kreißsäle, aber auch der ganze abgetrennte Gang mit diesen Kreißsälen ist als "Kreißsaal" ausgeschildert. Zusätzlich gibt es einen Überwachungsraum, einen Raum mit Wannen (für Entspannung vor der Geburt), Untersuchungsräume etc. OP-Räume für Sectios sind auch noch mal extra. Da unser KH keine Gebärende abweisen DARF (als einziges KH in der Umgebung), weiß ich gar nicht, wie sie es machen, wenn alles voll ist. Für Sectios kann die normale Chirurgie eine Etage tiefer mitgenutzt werden, aber wie das mit Normalgeburten läuft, habe ich mich auch schon gefragt.

    Heute Nachmittag steht bei mir Einleitung auf dem Programm... Ich merke seit gestern, dass es immer mal wieder Gebärmutterkontraktionen gibt, aber es sind halt keine Wehen. Ich will aber durchsetzen, dass ich nach dem Einsetzen des Ballonkatheters zu Hause übernachten darf (vorausgesetzt natürlich, es läuft alles gut und die Wehen setzen nicht noch vor der Nacht ein). Ich meine, die können mich ja nicht gewaltsam im KH festhalten. Und da das Rumlaufen auf dem sehr großräumigen Klinikgelände erlaubt ist und wir weniger als 10 min mit dem Auto vom KH entfernt wohnen, fände ich es seltsam, trotzdem im KH übernachten zu müssen. Hoffentlich klappt das auch wirklich so, wie ich es mir vorstelle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 10:22
    Bei uns heißt die ganze "Station" Kreißsaal, aber da gibt es dann quasi 4 Entbindungsräume, einen OP, zwei Vorwehenzimmer und 4 normale Zimmer für Schwangere die vor der Geburt nah am Entbindungsraum geparkt werden müssen zwecks Überwachung. Da wird sich wahrscheinlich allerhöchstens ein normales Zimmer geteilt bevor die Geburt losgeht. Aber ich kenn es aus Erzählungen von meiner Mama das es bei ihr damals nur Vorhänge zwischen den einzelnen Entbindungsbetten gab 😂
    Da es bei uns auch eine Uniklinik ist kann es wohl passieren das plötzlich eine Schar Studenten anfragt ob sie nicht dabei sein können, das hatte eine Kollegin und die war mit ihren Wehen so beschäftigt das sie gar nix dazu sagen konnte und da dann halt 10 Zuschauer standen, zu Lehrzwecken😬
    Als wir zur Besichtigung waren habe ich da eine Tafel gesehen auf der die Hebammen jeden Tag die Geburten mit rosa und blauen Punkten notieren. Da hat man mal gesehen das es wirklich total unterschiedlich zugeht, da gab's Tage mit 15 Punkten und welche mit nur zweien. Ich hoffe ich erwische einen der weniger stressigen Tage 😂
    Gewitter hat leider nix gebracht 😩 hab ja erst am Donnerstag Termin, aber ich befürchte ja das mein FA wegen der Größe am Termin einleiten will... Wobei der bei weitem noch nicht über 4000g geschätzt hat.
    Ich kann auf jeden Fall seit Tagen nicht schlafen, entweder es tut was weh oder ich muss aufs Klo. Letzte Nacht lag ich komplett wach bis ich dann vorhin die Große weggebracht habe... So ging es mir damals auch, da aber weil ich im Krankenhaus einfach nicht schlafen konnte, und zur Geburt war ich dann so kaputt und müde das ich nach jeder Wehe eingeschlafen bin, und da hatte ich ja nur Abstände von maximal einer Minute 🙈 bin echt gespannt was mich diesmal erwartet, bin aber guter Hoffnung das es wieder super läuft. Morgen Abend wollen wir noch ein letztes Mal ins Kino, mal schauen ob die Kleine uns noch lässt 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 10:36
    Red-fox, krass, bei uns hieß es, dass Eltern und Kind nach der Entbindung noch mehrere Stunden (ich meine, es waren 4) im Entbindungsraum bleiben, bevor es auf die Mutter-Kind-Station geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.05.2019 10:51
    Ich glaube, dass ist bei uns auch nicht die Regel, dass man da so schnell "rausgeschmissen" wird, da hatte ich wohl einfach Pech, dass sich scheinbar so viele Babys entschlossen haben, an dem Tag zu kommen 😅
    Naja, ich hatte aber das "Glück", dass bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt wegen des Verdachts auf Schwangerschaftsvergiftung irgendein multiresistenter Darmkeim bei mir festgestellt wurde, müsste zwar danach Antibioika nehmen, aber deshalb hatte ich zur Sicherheit ein Einzelzimmer und so auf Station meine Ruhe 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 21.05.2019 17:16
    Ich husche hier mal kurz von den Juliwundern 2019 rein. Ich hatte 2015 eine Bauch-op mit sogenannten Bikinischnitt und mir wurde gesagt, es ist oft so, dass der Bereich zwischen Bauchnabel und Narbe taub bleibt. Bei vielen regeneriert sich das nicht mehr.
    Bis jetzt ist es bei mir auch immer noch so, das es sich anfühlt wie eingeschlafen, nur ohne kribbeln und Hitze/Kälte merkt man nicht oder kaum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 22:40
    Alles Gute für die Einleitung wundertuete!

    Bei uns ist das auch so, dass die Station Kreißsaal heißt, es dann aber dort mehrere Entbindungszimmer also Kreißsäale, Badezimmer und Überwachungszimmer gibt.
    Sophie, das mit dem nicht schlafen können kenne ich. Konnte gestern Nacht auch ewig nicht einschlafen. Ich wache tegelmäßig jede Stunde oder alle zwei Stunden auf, geht schon so ne ganze Weile. Ich mache dann tagsüber meistens 1-2 Stunden Mittagsschlaf, damit ich ausgeruht bin.

    Morgen bin ich ET+3. Hoffe dass es gegen Ende der Woche spätestens losgeht. Mir geht es eigentlich soweit ganz ok, nur den Bauch rumzuschleppen wird langsam wirklich beschwerlich, so auch schlafen, vom Bett aufstehen, Schuhe binden. Und manchmal spüre ich, dass mein Kreislauf nicht ganz so gut ist, ich habe eher einen niedrigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 11:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich drücke euch letzten aktiven noch Kugelnden ganz feste die Daumen, dass es von alleine los geht und ihr keine Einleitung braucht. Ich bin ja diesmal auch drumherum gekommen und es war diesmal anders die Geburt. Vielleicht entscheidet sich ja das ein oder andere Wunder um, wenn der Einleitungstermin feststeht.

    @Chaina: pumpst du dann parallel ab, um der Brust auch abends den Bedarf für die Milch zu spiegeln und die Pre dann weglassen zu können? Aber toll das es jetzt schon so gut klappt. Stillen soll ja soooo einfach sein, aber irgendwie ist es doch eine Wissenschaft für sich. Seitdem ich versuche immer beide Seiten zu stillen, nimmt Lina zumindest nicht mehr ab und hatte sogar schon etwas Plus auf der Waage....ich hoffe das bleibt so.

    Ansonsten ist mein Bauch schon fast weg, hab nur noch 5 KG mehr wie vor der Entbindung und versuche jetzt immer tagsüber mit der Maus mitzuschlafen....sie ist sehr nachtaktiv. Besonders von 1 - 3 Uhr will sie eigentlich immer gestillt werden, kuscheln und Welt erkunden 😕 Schlafen tut sie mit bei mir im Bett...Beistellbett ist toll zum ablegen der Sachen. Meine neue Trage ist auch toll...fühle mich sehr wohl damit. Ist von MaMotion und heisst MaMo.
    Gestern musste ich das erste Mal die Grosse anmeckern, da sie nach der Kleinen gehauen hat. Sie wollte sie immer streicheln beim Stillen, aber das hat Lina vom Trinken abgehalten. Da ist sie wütend geworden und hat nach ihr gehauen...😕 Ist momentan schon nicht so leicht der Grossen auch gerecht zu werden...soll sie auch nicht soviel tragen wegen Beckenboden...sonst meckert meine Hebi. Heute ist sie aber wieder in die Kita gegangen...ich hoffe das ist auch etwas Ausgleich für sie.

    So, ich freue mich auf neue Babynews. Von der nicht mehr so aktiven müssten ja auch schon einige Babys da sein.

    LG,
    Stern und Lina 1,5 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 16:04
    Hallo zusammen,
    ich gehöre zu den während der Schwangerschaft nicht so aktiven, stillen Mitlesern 😊

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben. Und an alle noch wartenden: Alles Gute für die Geburt und dass es so nah am Termin losgeht wie möglich. Weiß wie verrückt man sich macht 😁

    Unser Sohn Benedikt hat am 16.05.19 das Licht der Welt erblickt und hält uns seitdem ordentlich auf Trab 🤣 Seine Daten: 3375 g, 51 cm und 35 cm KU

    Ich hatte eine wirklich komplikationslose, schöne Geburt. Die Wehen fingen in der Nacht von Di auf Mi erst unregelmäßig an, wurden dann im Verlauf der Tages immer deutlicher und beim FA um 15 Uhr auf dem CTG auch sichtbar. Sie scherzte schon, dass ich an dem Tag noch entbinden würde und machte eine Eipollösung. Zurück zuhause und nach dem Abendessen merkte ich dann eindeutig dass es losging. Veratmen, ab in die Wanne, kuscheln mit Partner fühlte ich mich dann gegen 22 Uhr zuhause nicht mehr sicher. Im KH angekommen war der Mumu bei 4 cm, Genen 3 Uhr morgens dann bei 6 cm. Die Hebamme wollte mir 1,5 - 2 Stunden später noch nicht glauben dass ich den Drang zu pressen verspürt habe und ließ uns wieder alleine (Generell war die Hebamme kaum anwesend und mein Partner und ich machten alles alleine 😅 war wohl viel los). Naja als ich dann anfing zu schreien vor Druck und mein Partner die Hebamme im erfolgreich auf dem Flur gefunden hat, kontrollierte sie den Mumu der bei 9 cm war. Dann ging alles ganz flott und der kleine Milchpirat wurde um 5:23 geboren. Ich legte ihn sofort auf die Brust und ließ ihn ca. 2 Stunden trinken. Ich hatte wohl einen kleinen Labienriss, der genäht wurde. Diesen spüre ich aber so gut wie gar nicht. <br />
    Ich habe die Geburt also als wirklich schönes Erlebnis in Erinnerung.

    Der Schreck kam bei mir tatsächlich erst auf dem Zimmer. Meine Zimmernachbarin hatte 24/7 Besuch von ihrem Mann, 7 jahrigem Sohn, 14 jährigen Zwillingen, ihrer Mutter und einer Freundin. Waren diese abends weg, fing sie an zu telefonieren oder laut Videos auf dem Handy zu schauen. Ich habe somit bis zur Entlassung am Samstag seit Mittwoch morgen insgesamt 3-4 Stunden geschlafen und war Samstag einfach nur noch am Ende 😅 Ich empfehle also jedem ein Einzelzimmer oder Familienzimner. Das Geld wird es mir beim nächsten Kind definitiv wert sein! Wie empfanden ihr den Aufenthalt im KH?
    Da hier ja schon einige stillen oder bereits Erfahrungen von ihren größeren Kindern haben: Wann schwellen die Dinger endlich ab 🤣

    Wenn der Kleine lange schläft, laufe ich aus oder die Brustwarzen sind so prall dass er sie kaum fassen kann. Das wird dann schmerzhaft und endet in unnötigem Geschrei. Hat da jemand einen Rat?

    Ich weiß nicht mehr genau wer es hier angesprochen hat, aber ich renne auch nur noch oben ohne rum 🙈🤣 aber den Brüsten tut es tatsächlich gut! Weiß gar nicht wie ich jemals wieder Kleidung tragen soll. Welche Silberhütchen genau hattet ihr euch besorgt?

    Und doofe Frage: Wann wickelt ihr? Benni trinkt sehr viel und hat demnach sehr viele volle Windeln (Stuhl). Wenn ich ihn vor dem Stillen wickel, kann ich davon ausgehen dass beim Stillen die Windel wieder voll wird. Wickel ich ihn nach dem Stillen, wacht er auf und hört nicht auf zu schreien (Er hasst das Wickeln).

    Sorry, für den langen Ich-bezogenen Beitrag 🙈

    Vanman und Benni (5 Tage ❤️)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 16:47
    Huhu ihr lieben,

    Bezüglich Kaiserschnitt: ich habe nach ca. 2 Jahren meinen Bauch unterhalb wieder gespürt, lediglich direkt an der narbe war es weiterhin nicht taub aber es fühlte sich einfach anders an. Jetzt beim zweiten Kaiserschnitt muss ich sagen ja es ist noch taub aber nicht so extrem wie nach dem ersten.. bei meiner Schwester hat es knapp 8 Jahre gedauert bis sie den Bauch wieder richtig gespürt hat..

    Unser kleiner hat Koliken und hält uns auch ordentlich in Schwung.. Gott sei dank ist mein Mann mit daheim. Der große ist absolut super zu dem kleinen. Total verständnisvoll und einfühlsam, ich denke einfach dass ist das positive am größeren Abstand. Er ist total stolz und will allen seinen kleinen Bruder vorstellen 😂😍 wenn der kleine im stubenwagen liegt und weint rennt er sofort hin streichelt ihn und versucht ihn zu beruhigen.. anders als gedacht ist er wirklich garnicht so wild wenn er in seiner Nähe ist - wenn er merkt er hat genug Abstand zum kleinen dann dreht er aber auf 😂 aber auch das muss ich sagen ist schon deutlich besser geworden - die erste Woche war wirklich schlimm, er war sowas von überdreht.. aber klar das ist ja total die Umstellung auch für den großen nicht nur für uns.

    Allen noch kugelnden wünsche ich eine schnelle Geburt ohne Einleitung.

    MaiMami mit Mailo 17 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 05:17
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    💐Hurra, die kleinen Wunder sind da💐

    Cagi88 - 15.04.2019 (vET 18.05.2019) - 💙 Emilian - 45 cm - 2020g
    Jule1286 - 22.04.2019 (vET 08.05.2019) - 💙 Max - 51 cm - 3520g
    Polly84 - 24.04.2019 (vET 04.05.2019) - 💙 Nick Luis - 52 cm - 3260g
    Maikaefer_91 - 27.04.2019 (vET 14.05.2019) - 💙 Ilay - 49 cm - 3250g
    Rika117 - 03.05.2019 (vET 02.05.2019) - ❤️
    Ronny2019 - 03.05.2019 (vET 10.05.2019) - 💙 Timo - 50 cm - 2910g
    Salyri - 03.05.2019 (vET 29.04.2019) - 💙 Julius - 54 cm - 3780g
    Red-Fox - 04.05.2019 (vET 11.05.2019) - ❤️ Lia - 54 cm - 3550g
    Mai Mami - 05.05.2019 (vET 02.05.2019) - 💙 Mailo - 50 cm - 3480g
    WannaBelle - 07.05.2019 (vET 06.05.2019) - 💙
    Lou1985 - 10.05.2019 (vET 10.05.2019) - ❤️ Zoi - 49 cm - 2900g
    Stern82 - 11.05.2019 (vET 03.05.2019) - ❤️ Lina Stella Sophia - 52 cm - 4110g
    freumich - 12.05.2019 (vET 12.05.2019)
    Ma_17 - 12.05.2019 (vET 28.05.2019) - ❤️ Aino Helin - 48 cm - 3590g
    Anjia - 12.05.2019 (vET 06.05.2019) - ❤️ Lena - 54cm - 3960g
    Lenny31 - 13.05.2019 (vET 04.05.2019) - 💙 Tom - 56cm - 4625g
    Sporthexe - 13.05.2019 (vET 16.05.2019) - ❤️ Romina - 49cm - 3090g
    Sternchenluna - 13.05.2019 (vET 17.05.2019) - 💙 51cm - 2950g
    Chaina - 16.05.2019 (vET 12.05.2019) - ❤️ Ronja - 56cm - 4175g
    Vanman1610 - 16.05.2019 (vET 12.05.2019) - 💙 Benedikt - 51cm - 3375g
    ❤️💙❤️💙❤️💙

    ❤️ Vorfreude - 27 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💜 Pattycat - 37 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    💙 LadyJenJen - 33 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    _________

    Lange nichts gehört von

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    ❤️ Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    💙 LiLe2217 - 31 Jahre - 2 Kinder - vET 24.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    27.05.2019 LadyJenJen Verlaufskontrolle (vET 28.5.19)
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 05:49
    Sternchenluna, schau mal, ob deine Brustwarzen etwa gleichgroße sind. Bei mir ist das nicht der Fall, ich brauche unterschiedliche Pumpaufsätze für links und rechts. Zu gross ist nämlich genauso unangenehm und schädlich für die Brust wie zu klein.
    Wer regelmäßig pumpt, der braucht eine vernünftige Pumpe. Ich gab jetzt 5 Monate mit einer Lansinoh gepumpt. Nun wollte ich ausprobieren, ob weniger Milch an der Pumpe liegt und hab bei der MilchWiese eine Medela (haben auch die kliniken) geliehen. Die ist viel jeiser und die Leistung reicht auch für gleichzeitig beidseitig abpumpen. Muss dazu sagen, dass ich für meine Zwillinge ausschließlich abpumpe, weil Stillen leider nicht geklappt hat. Also keine Fertigmilch haben wir 6 Monate geschafft.
    Alles Gute euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 06:53
    Herzlichen Glückwunsch an alle weiteren neuen Mamis die ihre Zwerge schon in den Armen halten!
    Bei uns tut sich noch nix!
    Ich habe das Gefühl seit Montag ist mein Bauch noch mal ordentlich gewachsen! 😄
    Ich kann es kaum erwarten das es losgeht und bin hier daheim ordentlich am rum wuseln!
    Wäsche waschen, aufräumen, Sachen sortieren... sehr lustig 🤣
    Ich bin etwas erstaunt darüber, dass bei einigen die Kleinen im Krankenhaus zu Untersuchungen weg genommen werden. Wie haben uns hier in der Stadt 2 Kliniken angeschaut und da wurde immer betont das sie alle Untersuchungen bei einem direkt machen, dachte das wäre heute quasi Standard.

    Wie hat das mit Besuch in der Klinik bei euch geklappt? Ich freue mich schon wenn die Familie und auch Freunde dann vorbei kommen aber ich will den Kleinen dann nicht ständig da rum reichen. Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl, aber vielleicht ändert sich das ja auch wenn er da ist!

    Wir haben nachher den nächsten Termin beim Arzt, ich glaube ja nicht, dass es der letzte ist! 😋

    Lg und einen schönen Tag für Alle!
    angeltine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 09:05
    @sternchenluna bei mir fühlt sich der Bereich auch wie eingeschlafen an und tut auch immer noch weh, wenn ich aufstehen. 😣 Die haben mich auch vor der OP aufgeklärt, aber ich hab mich so an den ctg Stuhl geklammert und geheult, keine Ahnung was die mir da erzählt haben.
    Das mit dem Stillen klingt auch wie bei mir. Meine hat mir im Kh die Brust blutig gebissen. Ganze 3 Tage hat es gedauert, bis
    Ne Stillhebamme kam und meinte, dass ich besser Pumpe, da das stillen ja höllische schmerzen sein müssen. Recht hatte sie! Nun Pumpe ich ab, hab zwar die letzten Tage mit Hebamme und Hütchen versucht zu stillen, aber die Angst vor erneuten schmerzen ist immer noch da. Werde wahrscheinlich komplett beim pumpen bleiben. Füttere auch immer Mal Pre dazu. Wenn halt mal nicht genug aus der Brust kommt, muss das Kind ja trotzdem satt werden 🤷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 18:17
    Hatte heute pünktlich zum ET Kontrolltermin. Ctg weiterhin absolut unauffällig, Versorgung ist auch top, Fruchtwasser ist wohl ein bisschen wenig, aber das ist zum Ende ja auch normal. Mein FA hat heute so eine Eipollösung gemacht, super unangenehm 😬 mal schauen ob es was bringt. Am Samstag müsst ich dann ins KH zur CTG Kontrolle. Hoffe so sehr das die Kleine sich von selber auf den Weg macht 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 09:58
    Unsere Pumpe ist von NeKan. Allerdings nur eine einfache, keine doppelte. Muss ich zwar 2x 15min pumpen, aber ich fand im Kh die doppelte zu unpraktisch. Unsere hat mehrere Programme, ua eins, was das Saugen des Babies imitiert. Dazu 10 Stufen. Fange meist bei 2 an und seit ein paar Tagen schaffe ich es bis zur letzten Stufe hoch. Ganz ohne Schmerzen.
    Ich habe mich jetzt gegen das Stillen entschieden, weil bei mir jedesmal die Angst wieder da ist, dass es weh tut. Unsere Kleine beisst einfach zu zeitig zu. Muss ich halt abpumpen, auch wenn es nervt. 🙄 Mein Freund unterstützt mich zum Glück bei der Entscheidung. Er hat ja auch was von. Wenn die Brüste zu hart sind, darf er sie ausstreichen beim Pumpen, hatten ihm die Schwestern im KH an mir erklärt. 😁🙈

    Unsere Maus ist weiterhin verdammt brav! Wir müssen sie nachts zum Füttern wecken! 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 10:23
    Hallo Mai-Mamis!

    Habt ihr Lust, euch über Themen rundum die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, wie beispielsweise Herausforderungen während der Schwangerschaft, Veränderung der Partnerschaft und Mutter-Kind-Bindung zu informieren?

    Wir haben an der TU Dresden das internetbasierte Programm PandaMom für werdende Mütter entwickelt. Das Programm dient der Förderung und Stabilisierung des Wohlbefindens im Zeitraum rund um die Geburt und im ersten Jahr danach.
    PandaMom ist am PC oder über eine App auf dem Smartphone/Tablet nutzbar und beinhaltet 10 individuell wählbare Module sowie ein Forum, in dem sich die Nutzerinnen anonym austauschen können. Zusätzlich erhalten die Nutzerinnen einmal pro Woche eine individuelle Rückmeldung von einer Psychologin aus dem Studienteam. Die Teilnahme ist anonym und kostenfrei.

    Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findest du hier: https://tu-dresden.de/mn/psychologie/ikpp/e-mental-health/forschung/pandamom

    Ich freue mich auf eure Teilnahme!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 07:59
    Im Kh haben sie uns gezeigt, wie die Brust effektiv beim Pumpen ausgestrichen werden kann. Löst die Verhärtungen und tut verdammt gut, wenn die Brust wieder weich ist... Mache ich bei jedem Pumpen!
    Antwort
Seite 80 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern