menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 11:32
    Ich war eben nochmal zur Kontrolle beim Frauenarzt, sie meinte MM ist schon gut 2-3cm geöffnet, GMH nur noch minimal da und der Kopf lässt sich auch nicht mehr verschieben. Sie denkt es fehlt nur noch ein kleiner Anstupser damit es los geht. Morgen ist ja dann aber eine Woche über Termin, da soll ich ja eigentlich zur Einleitung. Hab jetzt im Kreißsaal angerufen und die klang aber ganz entspannt. Meint wir sollen früh erstmal ohne Tasche kommen, dann wird nochmal geschaut, und wir besprechen was wann gemacht wird, kann auch sein das wir nochmal Heim dürfen.

    Die FÄ meinte aber auch das es sein kann das ich vllt selber einfach keine Wehen erzeugen kann, weils ja bei der Großen schon genauso war und dann eine Minidosis Gel gereicht hat ums in Gang zu bringen. Mal schauen was die morgen sagen. Eig bin ich auch froh wenns endlich vorbei ist, ist alles sooo anstrengend 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 11:37
    Da haben wir den gleichen Befund Sophie. Es fehlen nur die Wehen , wie bei mir 🙈
    Die Krümel fühlen sich eben wohl bei uns 😊😉
    Ich drück dir die Daumen das du es bald geschafft hast. Da es mir blendend geht , bin ich es noch nicht leid ... Wer weiß wie ich das dann nächste Woche sehe 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 13:17
    Hallo ihr Lieben noch Wartenden,

    vielleicht gehts bei euch ja los wenn der Einleitungstermin feststeht. War bei mir ja so...Samstag um 9 Uhr sollte ich zur Einleitung und nachts ging's dann ja von alleine los. Drücke euch die Daumen das ihr nicht eingeleiitet werden müsst.

    Bei uns ist soweit alles gut. Ich denke das Lina morgen ihr Geburtsgewicht wieder hat. Gestern hatten wir nur noch 50g die fehlten. Die Nächte werden besser, tagsüber ist sie häufiger mal wach und guckt durch die Gegend. Bloß die Große ist etwas anstrengend da sie erkältet ist und daher nicht so nah an Lina ran soll...da schreit sie immer sofort los und wütet rum😥

    LG,
    Stern und Lina 17 Tage jung
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.05.2019 17:46
    @chaina so machen wir es auch. Ich Wickel sie, ziehe sie um, füttere sie,kurz kuscheln und dann ins Bett (mit Spieluhr).
    Bei uns ist momentan das Problem, dass sie dann nicht schlafen will, auch wenn sie vorher schon auf meinem Arm eingeschlafen war, sobald die Spieluhr aus ist, schreit sie. Meist kann man sie eine Stunde kaum und wenn nur kurz beruhigen. Dann möchte sie nochmal kurz trinken und dann geht es (sie war vorher satt)
    Wir wollen sie jetzt auch Tagsüber für ein Vormittags- und Mittagsschläfchen weglegen, sonst war sie immer bei uns und hatte so natürlich meist eine Geräuschkulisse um sich, daher vermuten wir, dass sie das nachts einfach erstmal nicht mag, wenn es auf einmal leise ist. Mal sehen, ob das hilft, oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee? Weil an sich schläft sie sehr gut, gerade nachts sind auch die Schlafphasen länger und mehr Zeit zwischen den Mahlzeiten.

    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 19:25
    Hallo Ihr,

    ich hab immer mit gelesen, hatte nur nicht so viel zu berichten. Unser Kleiner ist jetzt schon fast 5 Wochen alt, die U3 war gut ubd das anfängliche Problem mit dem Stillen+Pre+Abpumpen hat sich in Luft bzw Milch aufgelöst. Anfangs hatte ich nur 20-30ml nach dem Abpumpen, jetzt kommen schon 100ml zusammen. Also dran bleiben lohnt sich sofern es natürlich geht. Ich dachte immer mit kleinen Brustwarzen ist es schwierig, aber so kann der Kleine viel von der Brust mit in den Mund nehmen, das macht er wirklich gut.
    Versucht ihr einen Rhtythmus zu 'erzwingen'? Abends gehen wir meist gg 22uhr ins Bett und dann kommt er gg 3Uhr oder schläft sogar bis 4/5Uhr. Dann dümpeln wir morgens halt so vor uns hin und tagsüber stillen und schlafen wir nach Bedarf. Wie handhabt ihr das so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 20:40
    Die Psyche ist wirklich wichtig beim Stillen. Bei der Großen war ich so gestresst und beim abpumpen kam kaum Milch...da haben wir sie mit stillen und Premilch groß bekommen bzw.mit 7 Monaten wollte sie nur noch stillen und Beikost.
    Bei Lina jetzt habe ich versucht einfach immer anzulegen und mir keine Gedanken über Milchmengen etc.zu machen.Bisher scheint es zu funktionieren.

    Wenn es euren Zwergen nachts zu leise ist...wir haben bei der Großen nachts Radio leise laufen lassen...hat etwas geholfen.

    Ich bin momentan auch nah am Wasser gebaut...Schlafmangel und Hormone tun ihr übriges.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 07:20
    Huhu zusammen,

    mal was zum schmunseln: woran merkt man dass etwas mehr Schlaf nicht schlecht wäre? Wenn man sich statt Kaffee Milchpulver ins heiße Wasser einrührt 😂😂 ja ist mir passiert 😂
    Bei uns ist soweit auch alles ok, die Koliken rauben uns nur den letzten Nerv, ich weis wirklich nicht mehr was wir machen sollen, anscheinend hilft nur durchhalten bis es hoffentlich bald besser wird. Die letzten drei Tage waren wirklich sehr schlimm, gestern ging es dann mal. Heute Nacht hat der Zwerg dann auch „nur“ statt vier Stunden 1,5 geschrien. Mein Mann unterstütz mich wirklich super, ab nächste Woche muss ich wieder arbeiten bin echt gespannt wie es wird, würde gerne länger zu Hause bleiben, was aber leider nicht möglich ist. Bin ja schon froh dass ich wirklich vier Wochen dann daheim bleiben konnte, bin nur einmal die Woche ins Geschäft gefahren wegen Rechnungen überweisen usw.
    wegen dem Besuch: das fand ich die ersten 2 Wochen auch sehr schlimm, der kleine war dann total unruhig hat sehr viel geweint und oft nach der Flasche verlangt, weswegen ich die Besuche auch nicht zu lange gestaltet habe und auch nicht zu oft.
    Wegen dem schlafen: am Anfang haben wir abwechselnd mit ihm im Wohnzimmer geschlafen dass der andere mal schlafen konnte, seit ein paar Tagen legen wir ihn in den stubenwagen im Wohnzimmer und schlafen selber im Schlafzimmer mit babyphone. Mal klappt es ganz gut (heute Nacht von 21 - 1.30) und manchmal garnicht so dass wir mit ihm wieder im Wohnzimmer schlafen. Bei uns wird abends auch umgezogen, gefüttert und gekuschelt, da er aber ab abends seine schreiphasen normalerweise hat (gestern war mal eine Ausnahme) ist da nichts mit schlafen. Mal braucht er die komplette Nähe und er schläft bei mir oder meinem Mann und mal braucht er Ruhe und schläft in seinem Bettchen. Also komplett unterschiedlich und von Rhythmus noch nichts in Sicht. War beim großen das gleiche, es hatte sich dann nach 10 Wochen eingespielt und wir hatten einen Rhythmus drin dass er auch durchgeschlafen hat, mussten den Rhythmus dann innerhalb der nächsten Monate etwas anpassen er war sehr nachtaktiv und hat von 1-9 oder 10 dann durchgeschlafen.
    Und das mit dem nah am Wasser gebaut sein kenn ich auch zu gut, wirklich nervig wenn man sowas von sich überhaupt nicht gewohnt ist 😂
    U3 haben wir am 7.6. bis dahin hat er mit Sicherheit schon sehr gut zugelegt 😂

    Wurde mal wieder etwas länger 😂
    Wünsche euch einen schönen Vatertag
    MaiMami mit Mailo 25 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 09:33
    Hallo,

    tollen (ersten) Vatertag für eure Männer.

    Unser Kleiner ist auch tendenziell abends unruhig. Meist von 18/19 Ihr bis 22Uhr. Als wir dachten es sind Bauchschmerzen (richtig lautes verkrampftes Schreien) haben wir angefangen vor dem abendlichen Stillen 10Tropfen Sab simplex zu geben. Das reguliert den Milchschaum sodass der Bauch nicht so gebläht ist. Ist ein rein physischer Prozess und kann man nicht überdosieren. Vielleicjt hilft es der ein oder anderen. Tipp kam sowohl von der Hebamme, der Kinderärztin und sogar mein Mann bekam das schon als Kind. Und schmecken tuts auch gut😅 ich hab das Gefühl es hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 30.05.2019 10:29
    Also, jeder macht es ja so wie er denkt ... aber ich denke das die Babys solange sie echt so klein sind , soviel Nähe wie möglich brauchen... also , so nah an Mama wie es geht ... vllt weinen Sie deshalb, sie waren 10 Monate unter eurem Herzen, das fehlt Ihnen jetzt....
    Tom schläft jede Nacht auf meiner Brust , diese Babyphase ist eh so kurz , ... kuschelt was das Zeug hält ...
    Lenny und Tom 17 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 11:08
    Meine Hebi hat auch gesagt das die Kleinen viel Körperkontakt brauchen und durch das rumtragen die Darmbewegung gefördert wird und dadurch auch Blähungen besser werden. Lina ist ganz gerne in ihrer Trage und pennt da auch viel drin. <br />
    <br />
    Seit heute hat sie ihr Geburtsgewicht wieder 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 21:40
    Huhu ihr Lieben,
    Mein Mann durfte heute auch seinen ersten Vatertag feiern.

    Es war ein hartes Stück Arbeit...
    Dienstag Abend 19:31 Uhr ist unser kleiner Raphael geschlüpft! Er wiegt 3220g und ist 52cm groß! Wir haben uns erstmal ein bisschen ausgeruht... über 21 Stunden Geburt waren dann doch für alle anstrengend!
    Ich berichte auch gerne noch über die Geburt, aber jetzt ruhe ich mich einfach nur aus, genießen die Zeit mit Raphael und versuche nicht an die Strapazen zu denken.
    Mit dem Stillen klappt es auch ganz gut außer das es teilweise sehr schmerzhaft ist...
    Der kleine Mann hat seit Geburt nur 90g abgenommen, die Krankenschwester war heute früh super zufrieden.

    Die letzte Nacht war kurz, darum versuche ich gleich zu schlafen! Ich denke bis Samstag bleiben wir bestimmt noch im Krankenhaus.

    Lg auch an die anderen neuen Mamis!
    angeltine und Raphael 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 21:46
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    💐Hurra, die kleinen Wunder sind da💐

    Cagi88 - 15.04.2019 (vET 18.05.2019) - 💙 Emilian - 45 cm - 2020g
    Jule1286 - 22.04.2019 (vET 08.05.2019) - 💙 Max - 51 cm - 3520g
    Polly84 - 24.04.2019 (vET 04.05.2019) - 💙 Nick Luis - 52 cm - 3260g
    Maikaefer_91 - 27.04.2019 (vET 14.05.2019) - 💙 Ilay - 49 cm - 3250g
    Rika117 - 03.05.2019 (vET 02.05.2019) - ❤️
    Ronny2019 - 03.05.2019 (vET 10.05.2019) - 💙 Timo - 50 cm - 2910g
    Salyri - 03.05.2019 (vET 29.04.2019) - 💙 Julius - 54 cm - 3780g
    Red-Fox - 04.05.2019 (vET 11.05.2019) - ❤️ Lia - 54 cm - 3550g
    Mai Mami - 05.05.2019 (vET 02.05.2019) - 💙 Mailo - 50 cm - 3480g
    WannaBelle - 07.05.2019 (vET 06.05.2019) - 💙
    Vorfreude - 09.05.2019 (vET 09.05.2019) - ❤️ Selina - 50 cm - 2760g
    Lou1985 - 10.05.2019 (vET 10.05.2019) - ❤️ Zoi - 49 cm - 2900g
    Stern82 - 11.05.2019 (vET 03.05.2019) - ❤️ Lina Stella Sophia - 52 cm - 4110g
    freumich - 12.05.2019 (vET 12.05.2019)
    Ma_17 - 12.05.2019 (vET 28.05.2019) - ❤️ Aino Helin - 48 cm - 3590g
    Anjia - 12.05.2019 (vET 06.05.2019) - ❤️ Lena - 54cm - 3960g
    Lenny31 - 13.05.2019 (vET 04.05.2019) - 💙 Tom - 56cm - 4625g
    Sporthexe - 13.05.2019 (vET 16.05.2019) - ❤️ Romina - 49cm - 3090g
    Sternchenluna - 13.05.2019 (vET 17.05.2019) - 💙 51cm - 2950g
    Chaina - 16.05.2019 (vET 12.05.2019) - ❤️ Ronja - 56cm - 4175g
    Vanman1610 - 16.05.2019 (vET 12.05.2019) - 💙 Benedikt - 51cm - 3375g
    Rosenstrauch - 21.05.2018 (vET 11.05.2019) - 💙 Erik - 3080g
    angeltine - 28.05.2018 (vET 25.05.2019) - 💙 Raphael - 52cm - 3220g
    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💜 Pattycat - 37 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 LadyJenJen - 33 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    _________

    Lange nichts gehört von

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    ❤️ Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    💙 LiLe2217 - 31 Jahre - 2 Kinder - vET 24.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2019 13:36
    @angeltine: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Erhol dich gut von der Geburt und lernt euch in Ruhe kennen.

    @Zweitmamis: sind eure Grossen momentan auch so anstrengend? Unsere weint nur noch, sagt ständig Aua und macht nur noch Mist um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dabei kümmert mein Mann sich wirklich sehr um sie, aber ich kann das momentan halt nur bedingt da ich durchs stillen sehr eingebunden bin und die Große so verschnupft ist, das sie nicht unbedingt immer Lina streicheln soll 😕 Hab voll das schlechte Gewissen aber kann mich halt auch nicht zerreißen 😥

    LG,
    Stern und Lina fast 3 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2019 13:45
    Die Chance das wir noch ein Maibaby bekommen ist gering 🙈
    Es tut sich weiterhin nichts bei uns .
    Der Kleine fühlt sich pudelwohl bei mir und macht keinerlei Anstalten auch nur in Betracht zu ziehen zu schlüpfen 🤷‍♀️🙈
    Es wird wohl ein Junikind ... Bin ich jetzt eigentlich noch die letzte oder wartet noch jmd von den Damen hier ? Sind ja nicht alle auf dem laufenden geblieben leider... Morgen geht es wieder zur CTG Kontrolle ins KH und Montag dann noch mal zum Gyn. Mal sehen was am Montag dann besprochen wird ... Die Hausmittel zum Weheneinleiten haben wir schon alle durch 🤷‍♀️😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2019 21:45
    Hallo, gestern Abend kam unsere Olivia endlich zu uns mit glatten 3800g und 54cm. Uns geht's super und wir sind heute Mittag auch schon wieder nach Hause.
    Geburt ging nach Einleitung gegen 14:00 wieder ganz fix, diesmal gab es so einen Prostaglandin Tampon. 20 Minuten nach einlegen gings auch schon los mit Wehen. Gegen 16:00 sind wir dann in den Kreißsaal und 2h später war sie nach einer Presswehe da. Habe diesmal alle dort vorgewarnt das es eventuell schnell geht, und trotzdem meinten sie hinterher das sie mit soo schnell nicht gerechnet haben 😂 die Hebamme kam dann geraden noch rechtzeitig rein um die Kleine aufzufangen.
    Trinken tut sie bisher ganz gut, aber ein Fan bin ich trotzdem nicht vom stillen 🙈 hab mir auch direkt eine Pumpe aus dem Krankenhaus mitgenommen, wenn dann der Milcheinschuss da war wird abgepumpt. Morgen kommt direkt die Hebamme vorbei und macht noch das Stoffwechselscreening und Montag rufen wir beim Kinderarzt an für die U2.

    Habt ihr Mamas die auch schon das zweite Kind haben auch so fiese Nachwehen? Besonders nachdem sie getrunken hat sind die so schlimm das mir zum brechen ist 😩 Ansonsten geht's mir aber top, konnte direkt nach der Geburt aufstehen und rumlaufen, Wochenfluss ist auch bei weitem nicht so schlimm wie ich es vom letzten Mal kenne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2019 05:39
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    💐Hurra, die kleinen Wunder sind da💐

    Cagi88 - 15.04.2019 (vET 18.05.2019) - 💙 Emilian - 45 cm - 2020g
    Jule1286 - 22.04.2019 (vET 08.05.2019) - 💙 Max - 51 cm - 3520g
    Polly84 - 24.04.2019 (vET 04.05.2019) - 💙 Nick Luis - 52 cm - 3260g
    Maikaefer_91 - 27.04.2019 (vET 14.05.2019) - 💙 Ilay - 49 cm - 3250g
    Rika117 - 03.05.2019 (vET 02.05.2019) - ❤️
    Ronny2019 - 03.05.2019 (vET 10.05.2019) - 💙 Timo - 50 cm - 2910g
    Salyri - 03.05.2019 (vET 29.04.2019) - 💙 Julius - 54 cm - 3780g
    Red-Fox - 04.05.2019 (vET 11.05.2019) - ❤️ Lia - 54 cm - 3550g
    Mai Mami - 05.05.2019 (vET 02.05.2019) - 💙 Mailo - 50 cm - 3480g
    WannaBelle - 07.05.2019 (vET 06.05.2019) - 💙
    Vorfreude - 09.05.2019 (vET 09.05.2019) - ❤️ Selina - 50 cm - 2760g
    Lou1985 - 10.05.2019 (vET 10.05.2019) - ❤️ Zoi - 49 cm - 2900g
    Stern82 - 11.05.2019 (vET 03.05.2019) - ❤️ Lina Stella Sophia - 52 cm - 4110g
    freumich - 12.05.2019 (vET 12.05.2019)
    Ma_17 - 12.05.2019 (vET 28.05.2019) - ❤️ Aino Helin - 48 cm - 3590g
    Anjia - 12.05.2019 (vET 06.05.2019) - ❤️ Lena - 54cm - 3960g
    Lenny31 - 13.05.2019 (vET 04.05.2019) - 💙 Tom - 56cm - 4625g
    Sporthexe - 13.05.2019 (vET 16.05.2019) - ❤️ Romina - 49cm - 3090g
    Sternchenluna - 13.05.2019 (vET 17.05.2019) - 💙 51cm - 2950g
    Chaina - 16.05.2019 (vET 12.05.2019) - ❤️ Ronja - 56cm - 4175g
    Vanman1610 - 16.05.2019 (vET 12.05.2019) - 💙 Benedikt - 51cm - 3375g
    Rosenstrauch - 21.05.2018 (vET 11.05.2019) - 💙 Erik - 3080g
    angeltine - 28.05.2018 (vET 25.05.2019) - 💙 Raphael - 52cm - 3220g
    Sophie0692 - 30.05.2019 (vET 23.05.2019) - ❤️ Olivia - 54cm - 3800g
    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💜 Pattycat - 37 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💙 LadyJenJen - 33 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    _________

    Lange nichts gehört von

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    ❤️ Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    💙 LiLe2217 - 31 Jahre - 2 Kinder - vET 24.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88


    Alles Gute für euch Sophie. Das ging ja wirklich fix 😎 Super 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2019 18:42
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    💐Hurra, die kleinen Wunder sind da💐

    Cagi88 - 15.04.2019 (vET 18.05.2019) - 💙 Emilian - 45 cm - 2020g
    Jule1286 - 22.04.2019 (vET 08.05.2019) - 💙 Max - 51 cm - 3520g
    Polly84 - 24.04.2019 (vET 04.05.2019) - 💙 Nick Luis - 52 cm - 3260g
    Maikaefer_91 - 27.04.2019 (vET 14.05.2019) - 💙 Ilay - 49 cm - 3250g
    Rika117 - 03.05.2019 (vET 02.05.2019) - ❤️
    Ronny2019 - 03.05.2019 (vET 10.05.2019) - 💙 Timo - 50 cm - 2910g
    Salyri - 03.05.2019 (vET 29.04.2019) - 💙 Julius - 54 cm - 3780g
    Red-Fox - 04.05.2019 (vET 11.05.2019) - ❤️ Lia - 54 cm - 3550g
    Mai Mami - 05.05.2019 (vET 02.05.2019) - 💙 Mailo - 50 cm - 3480g
    WannaBelle - 07.05.2019 (vET 06.05.2019) - 💙
    Vorfreude - 09.05.2019 (vET 09.05.2019) - ❤️ Selina - 50 cm - 2760g
    Lou1985 - 10.05.2019 (vET 10.05.2019) - ❤️ Zoi - 49 cm - 2900g
    Stern82 - 11.05.2019 (vET 03.05.2019) - ❤️ Lina Stella Sophia - 52 cm - 4110g
    freumich - 12.05.2019 (vET 12.05.2019)
    Ma_17 - 12.05.2019 (vET 28.05.2019) - ❤️ Aino Helin - 48 cm - 3590g
    Anjia - 12.05.2019 (vET 06.05.2019) - ❤️ Lena - 54cm - 3960g
    Lenny31 - 13.05.2019 (vET 04.05.2019) - 💙 Tom - 56cm - 4625g
    Sporthexe - 13.05.2019 (vET 16.05.2019) - ❤️ Romina - 49cm - 3090g
    Sternchenluna - 13.05.2019 (vET 17.05.2019) - 💙 51cm - 2950g
    Chaina - 16.05.2019 (vET 12.05.2019) - ❤️ Ronja - 56cm - 4175g
    Vanman1610 - 16.05.2019 (vET 12.05.2019) - 💙 Benedikt - 51cm - 3375g
    Rosenstrauch - 21.05.2018 (vET 11.05.2019) - 💙 Erik - 52 cm - 3080g
    angeltine - 28.05.2018 (vET 25.05.2019) - 💙 Raphael - 52cm - 3220g
    Sophie0692 - 30.05.2019 (vET 23.05.2019) - ❤️ Olivia - 54cm - 3800g
    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💜 Pattycat - 37 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💙 LadyJenJen - 33 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    _________

    Lange nichts gehört von

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    ❤️ Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    💙 LiLe2217 - 31 Jahre - 2 Kinder - vET 24.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88

    _________________________________________________________

    Ich wollte mal kurz etwas ergänzen, schreibe momentan nicht so viel, weil ich noch krank bin... aber auf dem Weg zur Besserung. ;)

    Herzlichen Glückwunsch, Sophie! :) Wow, das war ja eine Traumgeburt... bei mir hat es nach Einleitung insgesamt 14,5 Stunden gedauert und ohne eine Stunde Schlaf vorher (fing an, als ich am Abend schlafen wollte und dann bis zum Morgen um 10:50 Uhr).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2019 19:28
    Kontrolle im KH heute war unauffällig.
    Aktuell liegt er bei ca 3540gramm... es wird noch bis Freitag gewartet (ET+10) bevor eingeleitet werden würde - außer mein Fruchtwasser wird noch weniger . Aktuell bin ich noch grad in der unteren Norm 🤷‍♀️ Wehen sind weiterhin keine vorhanden . Dem kleinen geht es pudelwohl bei mir 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 02.06.2019 01:37
    Hallo Mädels, wollte auch ein kleines Update geben, : unser kleiner Johann ist am 27.05.2019 nach Einleitung mit 4110 Gramm und 53 cm geschlüpft 🤗 wir haben auch eine ziemliche Blitzgeburt hingelegt: um 18:00 Uhr hatte ich nach vorheriger prostaglandin Tabletten Einnahme regelmäßige und auch gleich ziemlich heftige Wehen, um 20:30 Uhr ist der kleine Mann schon in die Badewanne geschwommen 🤗
    Das Schätzgewicht hat ja etwa hingehauen, dafür bin ich mit einem Dammriss ersten Grades ganz gut weg gekommen denke ich 🙈 eine Geburt würde ich im übrigen niemals als traumhaft beschreiben, wie das manche ja zum Glück tun können.. ich war gefühlt dem sterben nahe 😁🙈 aber das Ergebnis ist auf jeden Fall traumhaft 🥰
    @ladyJenJen: ich drück die Daumen, dass du nicht mehr so lang warten musst, ich kenn das ja 🙈
    Lg von Lilo und Johann, 5 Tage alt 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 02.06.2019 01:42
    Ach ja natürlich: angeltine und Sophie, euch natürlich noch die herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs 🥰
    Sophie, so schön wie es ist, es schnell hinter sich gebracht zu haben: ich war schon ein bisschen überfordert mit den so plötzlich und so heftig auftretenden Wehen, ging dir das zumindest beim ersten auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2019 14:03
    @Sophie und Lilo: herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen und eine tolle Kuschelzeit.

    @Lilo: meine erste Tochter kam auch in 2 Stunden nach Einleitung mit Wehencocktail. Ich fand es auch extrem heftig die Geburt mit den Wehen von 0 auf 100 in so kurzer Zeit. Ich hab ja nun den direkten Vergleich mit der zweiten Geburt und die fand ich richtig schön obwohl auch hier unter 3 Stunden. Gut...während der Presswehen verflucht man alles, aber der Rest war gut auszuhalten.

    Ich bin auch unsicher wie ich Lina anziehen soll...hier sind auch knapp 26 Grad.Hab sie so wie immer im Kiwagen liegen...nur ohne Mütze und nicht zugedeckt.

    LG,
    Stern und Lina 3 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.06.2019 14:40
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir

    Lia liegt auch gerade nur im Body rum. Wir sind heute morgen eine große Runde gegangen, als wir gestartet sind war es noch recht kühl, da hatten wir noch Socken, Hose, dünnen Pulli und dünne Decke, das haben wir dann nach und nach ausgezogen, als es immer wärmer wurde.

    Dienstag ist Lia schon einen Monat alt, unglaublich😮 Dann muss mein Mann auch wieder arbeiten, das wird gerade morgens nochmal wieder eine große Umstellung, er hat auch absolut keine Lust 😂 kann ich verstehen, ich würde jetzt auch nicht wieder arbeiten gehen wollen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 15:58
    Hallo! Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis!

    Wir sind am 22. Mai ausgekugelt, Valeria ist mit 3670 g und 52 cm zur Welt gekommen. Ich musste die Geburt bzw. die Tage danach aber erstmal verarbeiten. Nach Einleitung mit Ballon (übrigens völlig schmerzfrei) und am nächsten Tag 3 Cytotec-Tabletten ging es los. Irgendwann bekam ich einen Schmerztropf, aber der war für die Katz. Meine Beleghebamme kam und verfrachtete mich direkt in den Kreißsaal, wo ich mehrere Stunden lang (kann gar nicht sagen, wie lange) Wehen hatte, die Kleine sich aber keinen Deut bewegte. Zum Glück hatte ich dort eine PDA... Wir haben verschiedene Positionen ausprobiert, aber es nützte alles nichts - irgendwann schlug die Hebamme einen Kaiserschnitt vor, weil es trotz starker Wehen gar nicht voranging. Beim Kaiserschnitt wurde festgestellt, dass unsere Kleine ein ganz schöner Dickkopf ist (37 cm KU) und sich mit ihrem Köpfchen quer im Becken verkantet hatte, sodass sie sich nicht mehr in den Geburtskanal drehen konnte. Der Kaiserschnitt war also die richtige Entscheidung. Die Kleine wurde mir dann direkt auf die Brust gelegt, erholte sich etwas und robbte von selbst in Richtung Brust. Sie hatte auch direkt die richtige Technik.

    Die Tage danach im KH waren schrecklich. Kurz gesagt - aufgrund eines Fehlers bei der Schmerztherapie war ich am nächsten Tag nach dem Kaiserschnitt quasi ohne Betäubung, was mir niemand glauben wollte. Erst am übernächsten Tag kam man im Laufe des Tages dahinter, dass der Schmerztropf falsch gesetzt war und nicht wirken konnte. Die Kleine war zwei Tage und Nächte lang im Überwachungszimmer und ich schaffte es nur einmal zu ihr, danach brach ich vor Schmerzen zusammen. Natürlich wurde Valeria in der Zeit mit Fläschchen gefüttert, und zwar mit Saugern mit großen Löchern, sodass das Füttern eher einer Druckbetankung glich.

    Insgesamt blieben wir 5 Tage im KH, wobei in den letzten Tagen Valeria in unserem Zimmer schlafen durfte und überraschenderweise trotz Fläschchen auch die Brust sehr gut akzeptierte. Jetzt habe ich auch Milch und sie wird nach Bedarf gestillt, abends gibt es aber zusätzlich ein Fläschchen, weil sie da irgendwie immer einen Riesenhunger hat und die Brüste leer trinkt. Nachts schläft sie zum Glück gut (4-5 Stunden am Stück, heute sogar länger). Heute (Tag 12) ist der Nabel abgefallen und sie hat ihr Geburtsgewicht erreicht.

    Was uns für das Schlafen sehr geholfen hat ist das Pucken. Valeria hat einen sehr ausgeprägten Moro-Reflex und strampelt auch sehr viel mit den Beinchen herum, sodass sie sich immer selbst weckt. Pucken mit einer elastischen Decke war keine Alternative, die strampelt sie locker weg. Mit dem Pucksack kommt sie aber zur Ruhe. Tagsüber lässt sie sich im Moment gar nicht ablegen, also schläft sie abwechselnd auf Papa und Mama. Ich hoffe, das wird noch besser.

    Die ersten Tage zu Hause hatte sie Probleme mit Blähungen, Sab Simplex hat nicht geholfen. Was uns hilft, sind BiGaia-Tropfen. Sie enthalten Lactobacillus und sollen das Gleichgewicht im Darm wiederherstellen, das gerade bei Kaiserschnittkindern wohl häufiger gestört ist, da sie die Vaginalbakterien der Mutter nicht mitbekommen. Es kann natürlich auch gut sein, dass die Blähungen von den Saugern im KH kamen, wo sie beim Essen zu viel Luft eingeatmet hat, aber vorsichtshalber geben wir die Tropfen weiter, sie schaden ja nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 16:14
    Lilo, ich kannte das mit den sehr plötzlichen starken Wehen ja schon vom letzten Mal. Dieses Mal war ich mir quasi sehr sicher das ich nicht lange "leiden" muss. Aber bei der Großen damals wars schon echt hart. Vor allem weil ja die Hebamme damals zu mir meinte ich soll mich nicht so haben, es wird noch viel schlimmer, es wird noch nichtmal eine Wehe aufgezeichnet. Das hab ich dieses Mal auch gleich zur ersten Wehe gesagt, da meinte die Hebamme nur sie vetraut da mir und meinem Gefühl voll und ganz.

    Bei uns ist alles super bisher. Olivia schläft und trinkt und kackt 😂 gemeckert wird bisher sehr wenig, freue mich aktuell immer wenn ich mal einen Mucks von ihr höre.
    Mir geht es auch super, bin selber überrascht wie gut ich die Geburt diesmal verkraftet habe. Bei der Großen hatte ich damals ziemlich lange mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Heute früh haben wir nach dem langen Wochenende zusammen die Große in die Kita gebracht und waren dann direkt beim Standesamt und der Krankenkasse. Als wir um 10 zurück gefahren sind waren es schon 27°C 😱 bisher geht es bei der kleinen mit dem Schwitzen noch, bin gespannt wie es die nächsten Tage wird.

    Die Große macht sich bisher ganz gut, als sie uns am Freitag im Krankenhaus abholen kam hat sie immer gefragt ob wir das Baby auch wirklich mitnehmen. Aber ich glaube sie hat trotzdem ein bisschen damit zu tun jetzt nicht mehr die alleinige Aufmerksamkeit zu bekommen. Heute beim wegbringen hat sie plötzlich geweint weil nur einer von uns beiden mit rein kommen konnte. Aber wir geben unser bestes das sie sich nicht benachteiligt vorkommt, wir spielen viel und kuscheln auch mal ohne das Baby zusammen. Wird sich hoffentlich alles einspielen in den nächsten Wochen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 18:42
    Solche Saugbläschen hatte ich auch schon...sie sind dann durchs weitere stillen aufgegangen und abgeheilt. Frag doch mal deine Hebi...vom aufstechen würde ich abraten.
    Antwort
Seite 82 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern