menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 15:53
    So, jetzt komme ich auch mal zum Schreiben. Am 29.05. u. 5:33 Uhr erblickte unsere Tochter das Licht der Welt. Ich war über dem Termin als festgestellt wurde, dass ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Ich wurde 3 Tage lang eingeleitet, So, Mo, Di, bis dann Dienstagabends gegen 20/21 Uhr die Fruchtblase platzte. Aber mein Mumu öffnete sich nicht von selbst. Mir wurde eine pda gelegt. Die Hebamme öffnete den Mumu 2 cm, wir warteten und ich spürte wie sie mit ihrem Köpfchen drückte. Ihre Herztöne wurden schlechter, dann wurde entschieden, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden müsse. Ich war dann froh, als sie da war und mit ihr alles in Ordnung. Ich war fix und fertig, weil ich durch die Einleitung davor bereits tagelang Wehen hatte und immer sehr wenig geschlafen hatte. Der erste Tag auf Station war dann die reinste Hölle und auch die Tage danach nicht angenehm, da die Station unterbesetzt war und man nicht wirklich unterstützt wurde.

    Wir sind froh jetzt zuhause zu sein. Soweit klappt alles gut, nur dass die Kleine eher nachtsaktiv ist. Aber Stillen klappt gut und sie hat schon ordentlich zugelegt, wiegt jetzt 3760 g und ist 2 Wochen alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 15:54
    So, jetzt komme ich auch mal zum Schreiben. Am 29.05. u. 5:33 Uhr erblickte unsere Tochter das Licht der Welt. Ich war über dem Termin als festgestellt wurde, dass ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Ich wurde 3 Tage lang eingeleitet, So, Mo, Di, bis dann Dienstagabends gegen 20/21 Uhr die Fruchtblase platzte. Aber mein Mumu öffnete sich nicht von selbst. Mir wurde eine pda gelegt. Die Hebamme öffnete den Mumu 2 cm, wir warteten und ich spürte wie sie mit ihrem Köpfchen drückte. Ihre Herztöne wurden schlechter, dann wurde entschieden, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden müsse. Ich war dann froh, als sie da war und mit ihr alles in Ordnung. Ich war fix und fertig, weil ich durch die Einleitung davor bereits tagelang Wehen hatte und immer sehr wenig geschlafen hatte. Der erste Tag auf Station war dann die reinste Hölle und auch die Tage danach nicht angenehm, da die Station unterbesetzt war und man nicht wirklich unterstützt wurde.<br />
    <br />
    Wir sind froh jetzt zuhause zu sein. Soweit klappt alles gut, nur dass die Kleine eher nachtsaktiv ist. Aber Stillen klappt gut und sie hat schon ordentlich zugelegt, wiegt jetzt 3760 g und ist 2 Wochen alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.06.2019 18:10
    Guten Abend
    Sagt mal, wie verhütet ihr jetzt eigentlich nach der Schwangerschaft? Ich hab vorher die Pille genommen, dass möchte ich aber eigentlich nicht mehr, hatte sie auch schon einige Monate bevor mein Mann das go gab abgesetzt, weil ich schon so viele verschiedene durch hatte, aber in der Einnahmepause immer Kopfschmerzen bis Migräne hatte. Dann hab ich ein paar Monate mit NFP und Kondom verhütet, aber das wird mit einem Säugling wohl eher auch nichts und irgentwie sagt mir auch keine Methode so richtig zu gerade 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 08:42
    Hallo ihr Lieben,

    Lina wächst und gedeiht auch. Die erste Jacke tragen wir nun schon in Gr.62 und wir wiegen 4590 g. Da meine Hebi meinte Stillkinder müssen mindestens 120g/ Woche im Durchschnitt zunehmen sind wir damit ja voll im Rahmen. Nächste Woche zur U3...bin gespannt was der Arzt sagt. Wenn Babys bei ihm keine 300g die Woche zunehmen meckert er immer 🙈

    Ich hätte mich beim KS sterilisieren lassen, aber da es ja ne Spontangeburt wurde...müssen wir uns da eh was überlegen. Momentan hab ich eh noch Wochenfluss...da erübrigt sich das Thema eh 😉

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 13.06.2019 14:45
    Hey Mädels,
    an die letzten neu Mamis, herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰
    Ich kann nicht fassen, dass Tom schon 4 Wochen alt ist.
    Stillen klappt gut bei uns, der kleine wiegt schon 5180 Gramm , wie lang er ist , werd ich erst nächste Woche bei der u3 erfahren, habe nämlich kein Maßband 😂
    Wir fahren jeden Tag mit dem Kinderwagen spazieren, bekomme sonst nen Lager Koller 🙈 Man ist schon etwas isoliert irgendwie... war gestern beim Friseur und nun fühle ich mich wieder hübsch auf dem Kopf... der kleine ist mit meiner Mama in der Zeit im Einkaufszentrum rum geschoben, wo mein Friseur ist. Das war komisch das erste mal von ihm getrennt zu sein 🙈
    Schade das ich keine Waage hab, würde zu gern wissen was ich nun habe ... 🤷🏻‍♀️
    Was ist bei euch so los ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 21:36
    Hallo Mädels.
    Ich melde mich auch mal wieder. Ich war die erste hier die entbunden hatte. Emilian wächst und gedeiht. Vor zwei Wochen hat er 3140 gr Gewogen. Wie groß er mittlerweile ist weiß ich nicht. Aber Kleidergr 50 ist Mittelweile zu klein.
    Letzte Woche hatten wir einen Schub. Da war ich kurz davor abzustillen. Da er min stop an der Brust hibg und ich echt keine Kraft mehr hatte. Aber jetzt gehts wieder.
    Wir werden erstmal mit Kondom verhüten.
    Wünsche euch einen schönen Abend.

    Lg cagi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 22:36
    Huhu ihr,
    Verhütung wird bei uns auch mit Kondom gemacht. Will eig keine Hormone mehr zuführen wenns nicht sein muss.

    Ich hab auch mal ne Frage: Unser Kleiner trinkt tagsüber gut, ich achte da aber nicht auf Uhrzeiten etc, ich stille ihn nach Bedarf. Anfang Juni hatte er auch schon über 4000g, seither war die Habemma nicht mehr da und ich hab jetzt auch keine Waage mejr daheim.
    Abends ab 19Uhr hat er meist seine Unruhephase, einfach den Tag verarbeiten und ab und zu auch bisschen Bauchweh. Das ist prinzipiell kein Problem, er geht dann an die Brust, aber nur kurz, dockt ab, wedelt mit den Füßen und ist unruhig. Manchmal drückt ein Bäuerchen, dann ist es besser. Heute Abend wollte er aber nur den Schnuller, da beruhigt er sich. Ich denk dann aber er trinkt ja dann nicht...nachts kommt er und trinkt dann an einer Brust effektiv und früh morgens dann auch. Hab jetzt nur Bedenken dass ich ihm den Schnuller zu früh geb, aber Briste will er nicht🙈
    Was meint ihr so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 09:12
    Hey! Ich war stille Mitleserin und habe im April mein viertes Kind bekommen. Das mit der unruhigen Stunde am Abend kenne ich von allen Kindern. Meine Erfahrung ist ähnlich wie Deine-die Kinder sind zu dieser Zeit unruhig an der Brust, beruhigen sich jedoch mit dem Schnuller. Ich habe auch den Eindruck, dass die Kinder den Schnuller weniger akzeptieren wenn sie wirklich Hunger oder Durst haben-meine Maus spuckt ihn dann immer wieder aus. Du solltest Dir keine Sorgen machen und Dich freuen, dass Dein Schatz den Schnuller annimmt-das erleichtert einiges :-) Keine Waage zu haben finde ich eine gute Entscheidung! Viel wichtiger ist, auf sein Bauchgefühl zu hören und sein Kind anzuschauen. Wenn die Mäuse die Windel mehrmals täglich ordentlich voll machen und ihrer Kleidung entwachsen ist alles gut.
    Liebe Grüße und alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 12:04
    So, ich melde mich auch mal wieder zurück. Valeria hat etwas gebraucht, um ihr Geburtsgewicht zu erreichen, aber an Tag 10 war es soweit. Heute ist sie 25 Tage alt.

    Stillen: Die Milch ist bei mir auch gekommen, obwohl ich keinen "typischen" Milcheinschuss bemerkt hatte. Tagsüber und nachts wird Leri nach Bedarf gestillt. Zurzeit kommt sie häufig für kurze Zeit an. Laut Hebamme ist das bei dieser Witterung typisch, da die Kleinen mehr Durst als Hunger haben und nur mal kurz trinken wollen. Abends vor dem Schlafengehen gibt es dann noch Pre dazu, weil Leri da Clusterfeeding betreibt und dennoch anscheinend nicht satt wird - sie schläft nach ein bisschen trinken immer ein, statt "am Ball zu bleiben". Irgendwann fängt sie dann vor Hunger an zu schreien, nimmt die Brust aber nicht mehr. Sie trinkt nach dem abendlichen Dauerstillen deshalb noch 60-100 ml Pre aus dem Fläschchen und dann geht's ins Bett. Diese Kombination ist für uns alle am entspanntesten und auch unsere Hebamme ist da zum Glück nicht dogmatisch. Wenn das Kind Hunger hat, dann müssen wir es ja nicht quälen. Saugverwirrung haben wir nicht.

    Dreimonatskoliken: Die Pre abends setzen wir mittlerweile nicht mit purem Wasser, sondern mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee an, da Leri schmerzhafte Blähungen hat. Außerdem bekommt sie jetzt Sab Simplex und BiGaia-Tropfen. In Kombination scheint es zu helfen, wenn auch die Blähungen natürlich nicht ganz weg sind. Gestern ist sie wieder ruhig in ihrem Bettchen eingeschlafen, während sie sich vorgestern Abend noch vor Schmerzen gewunden hat.

    Roter Po: Einen roten Po hatten wir auch. Calendulasalbe und schwarzer Tee halfen nicht, es wurde immer schlimmer und es bildeten sich kleine Pusteln. Zum Glück tat es Leri aber nicht weh. Da wir eh einen KiA-Termin hatten, schaute er noch mal drauf und diagnostizierte Windelsoor. Wir bekamen Multilind-Salbe verschrieben (Zink + Antipilzmittel) und das hilft sehr gut.

    Impfungen: Wir lassen alles gemäß den Stiko-Empfehlungen impfen, einschließlich Rota-Viren. Ja, das Rota-Virus ist nicht tödlich und es ist "nur" Magen-Darm. Bei Säuglingen führt es allerdings zu Dehydrierung und sehr häufig zu mehrtägigen Krankenhausaufenthalten. Wir waren nach der Geburt 5 Tage im KH, zwei davon war Leri separat im Überwachungszimmer und das hat wirklich gereicht. Allein auf der Kinderstation - das will ich ihr nicht noch einmal antun.

    Schlaf: Leri schläft meist um die 5 Stunden durch, wird dann einmal gestillt und schläft weitere 2-3 Stunden. Einmal hat sie uns sogar 8 Stunden am Stück schlafen lassen, ein paar mal 6 Stunden. Sie schläft mittlerweile gut allein in ihrem Bettchen ein, wenn sie nicht gerade Schmerzen hat. Ich will mich da wirklich nicht beschweren.

    Schnuller: Nimmt Leri ab und zu für kurze Zeit an, wenn sie wirklich nur etwas zur Beruhigung saugen will. Wenn sie Hunger/Durst hat, lässt sie sich aber nicht täuschen. Auch hier gibt es keine Saugverwirrung.

    Ansonsten steht am kommenden Donnerstag die U3 an. Ich bin gespannt und hoffe natürlich, dass alles ok ist. Aber bislang gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Verhütung: Ganz einfach - Kondom. Ich hatte und habe keine Lust darauf, meinem Körper täglich künstlich Hormone zuzuführen.

    Kaiserschnitt: Der KS verheilt ganz gut, aber bestimmte Bewegungen sind immer noch unangenehm, ebenso wie Hosen, die an der Narbe scheuern. Ich musste mich deswegen mit neuen Hosen eindecken, was gar nicht so einfach ist, da ich immer noch einen überproportional großen Bauch habe und nur locker geschnittene Hosen mit elastischem Bund 1-2 Größen größer als früher in Frage kamen. Wegen des großen Bauchs musste ich auch ein paar neue Oberteile kaufen (auch lockerer Schnitt, 2-3 Größen größer). Rückbildung läuft laut meiner Hebamme beim KS halt nun mal langsamer ab als bei vaginaler Geburt, da kann man nichts machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.06.2019 12:22
    Hallo,
    Heute hatten wir mit Lia die U3. Auf der linken Seite ist der Winkel des Oberschenkels zur Hüfte wohl nicht so gut, also sollen wir zum Orthopäden, den Termin haben sie uns für diesen Mittwoch besorgt. Ansonsten ist alles gut, sie ist jetzt 57cm groß und wiegt 4785 gr also laut Arzt recht groß und schwer, eben am oberen Ende der Kurve, aber das war sie ja schon bei der Geburt.
    Eigentlich wollte ich ja keine Schluckimpfung gegen Rotaviren, aber mein Mann dann doch, also haben wir es jetzt doch machen lassen

    Wir werden wohl auch nur mit Kondom verhüten haben wir uns jetzt überlegt, auch wenn mein Mann das nicht ganz so toll findet 😅

    Zum Thema Schnuller, haben wir von Anfang an einen benutzt. Eigentlich wollte ich das zumindest so früh nicht, aber im Krankenhaus haben sie ihr einen gegeben, als sie den Hörtest gemacht hatten und weil sie nachts so unruhig wsr hab ich ihr denn dann in der zweiten Nacht gegeben, damit sie und ich etwas schlafen können. Hat geklappt und seit dem nimmt sie ihn immer mal wieder, mal mehr, mal weniger, aber spätestens im Tiefschlaf spuckt sie den aus. Da ich ja mit Flasche fütter kann es aber bei uns auch keine Saugverwirrung geben (wobei sie im KH zumindest alles angenommen hat Schnuller, Flasche, Brust mit und ohne Stillhütchen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 19:47
    Hallo 😊
    Bei uns ist auch alles schön. Olivia ist 2 1/2 Wochen alt. Wir waren heute noch zum Hörscreening, dadurch das wir so zeitig heim gegangen sind wurde das nicht im Krankenhaus gemacht. Aber da war alles unauffällig. Sie wächst und gedeiht super, am Donnerstag hatte sie 4230g. Sie trinkt die abgepumpte Milch aus der Flasche, selten gibt's auch mal die Brust direkt. Wir waren ja jetzt schon öfter mal unterwegs, und besonders dann find ich die Flasch so viel praktischer, ich kann mir einfach nicht vorstellen in der Öffentlichkeit irgendwo zu stillen 🙈 bei uns ist es super warm, ich hab sie jetzt schon immer nur in kurzen Sachen da liegen. Raus gehen wir bei der extremen Hitze kaum weil auch mir das Kreislaufmäßig zu schaffen macht.
    Verhütung ist bisher noch kein Thema bei uns, aber ich hab schon vor der Schwangerschaft gewusst das ich weg will von den Hormonen weil ich nach dem absetzen der Pille einfach gemerkt habe das es mir ohne viel besser geht. Muss mich mal belesen ob evtl die Kupferspirale was wäre, da wahrscheinlich eh keine Kinder mehr folgen werden wäre die lange Nutzungsdauer ja eigentlich ganz gut.
    Schnuller nimmt die kleine seit ein paar Tagen, besonders wenn sie gerade damit kämpfen muss was in die Windel zu drücken, dann nuckelt sie wie verrückt.

    Das mit der Hüfte hatte unsere große damals auch Red-Fox, haben dann so eine Spreizwindel bekommen für ein paar Wochen. Unsere Kinderärztin meinte wir könnten die bis zum Hüftultraschall jetzt auch der kleinen prophylaktisch anziehen, falls was sein sollte hätte man da schon was getan. Aber sie mag das Ding so gar nicht und zu groß ist es ihr auch 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 19.06.2019 12:37
    So bin zurück vom Orthopäden und es reicht, wenn wir sie breit wickeln meinte er. Soll das jetzt vier Wochen lang machen und dann zur Kontrolle
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 20.06.2019 06:56
    Guten Morgen Mädels,
    Thema Verhütung.
    Ich mache mir darüber ehrlich gesagt noch null Gedanken, weil mir nach allem, aber sicher nicht nach sex ist.

    Wir hatten gestern unsere u3
    Tom ist Kern gesund auch seine Hüfte und unser Kinderarzt ist wirklich super 👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 07:45
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wir müssen heute zur U3. Mal gucken was der Kiarzt zu unser kleinen Raupe sagt. Auf unser Waage hatte sie heute morgen 4.900g 😊 Mein Mann wollte gerne das sie im BabyBay schläft weil es bei uns so warm ist mit 27 Grad im Schlafzimmer, aber das wollte Lina nicht. Man schläft nämlich quasi auf der Brustwarze...daher lasse ich eine Brust jetzt nachts immer ausgepackt und ab und zu nimmt sie nen Schluck 😂

    Dann haben wir gestern einen kleinen Ausflug ins Cafe gemacht....Lina hat soviel geguckt dass sie nicht trinken wollte und dann natürlich den ganzen Heimweg gebrüllt hat...das hatten wir jetzt schon nen paar Mal 😥Muss ich sie wohl unter nem Tuch stillen...das ist langweiliger.

    Es gibt als Alternative zur Spirale auch die Kupferkette...die hatte ich insgesamt 10 Jahre und war sehr zufrieden. Allerdings ist das Wechseln und Einlegen nicht sooo einfach und kann nicht jeder Gyn und eigentlich möchte ich die auch nicht wieder haben, da es wohl minimale Risiken gibt das man Verwachsungen in der GM bekommt durch die Wechsel. Sind ja immer Mikroverletzungen der GM. Wohl dann erstmal Kondome wobei ich da immer Schiss hätte das die Dinger mal kaputt gehen und ich werde sehr schnell schwanger 😣

    Wie haben eure Zwerge eigentlich den Schub gemeistert?Lina war sehr nölig und hing mir ständig an der Brust...besonders nachts und abends...ohne wirklich zu trinken allerdings.

    LG,
    Stern und Lina 5,5 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 20.06.2019 08:31
    Guten Morgen
    Bei Lia hat man von dem Schub nicht viel mitbekommen, etwas mehr auf den Arm, mehr geschlafen, mehr genuckelt, aber insgesamt recht "harmlos", hoffe das bleibt so 😁

    Heute ist es hier zum Glück etwas kühler, fahre ja gleich mal meine Krippen- und Kindergartengruppe besuchen, da ist es schöner, wenn das nicht ganz so heiß ist. Aber es soll ja wieder noch heißer werden, da bin ich ja echt froh, nicht mehr schwanger zu sein 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 11:03
    Von nem Schub hab ich auch nicht viel mitbekommen, da ich nicht weiß, ob es an der Hitze lag oder es normale Entwicklung ist oder eben n Schub.
    Gefühlt wird tagsüber weniger geschlafen, Mehr getrunken, 1x Bauchweh am Tag, lässt sich schwerer beruhigen und nicht mehr so leicht ablegen.
    Nachts ist es seit der Geburt gleich geblieben.
    Zwischen 0-1, 3-4 und 6-7 uhr wird gestillt und gewickelt. Tagsüber schon fast stündlich (denke die Hitze).

    u3 war hier auch gut. 60cm und 52xxg.
    Haben ne Überweisung für Sono aber die haben nach meiner Nachfrage nichts von bis zur 6. Woche gesagt.

    stillen tuh ich auswärts nur mit tuch weil mir das sonst zu privat ist (für mich).
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.06.2019 11:45
    Ich wollte mal kurz von meinem Besuch in der Krippe und im Kindergarten berichten, es war schon einfach echt schön, die kleinen wieder zu sehen (vor allem, wie groß meine kleinen Krippenkinder geworden sind 😶)
    Außerdem waren die Reaktionen einiger Kinder einfach zu süß. Ein Mädchen aus der Krippe schaute Lia an und sagt nur "ich will die haben" witzigerweise hat sie gerade erst einen kleinen Bruder bekommen, der ist nur 3 Tage älter als Lia. Im Kindergarten kam mir ein Kind direkt in die Arme gelaufen und sagte dann etwas verwirrt "du bist ja gar nicht mehr dick!" Dann sah er das Baby und fragte, ob das meins ist 😁 er war total begeistert von ihr und wich ihr nicht mehr von der Seite und streichelte die ganze Zeit ihre Hand. Ein anderer Junge wäre fast zu ihr in die Babyschale gekrabbelt, es war schon ein schöner Vormittag. Lia hat den fast den ganzen Trubel verschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2019 14:55
    Hallo ihr Lieben,

    die U3 gestern war gut. Lina hatte 4.830g und war 57,5 cm groß. Die restliche Untersuchung war auch gut. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen ob wir sie schon mit 9 Wochen impfen lassen oder erst mit 14 Wochen bei der U4. Bei der Großen haben wir es so gemacht mit dem Impfen bei der U4 aber jetzt haben wir halt nen Kitakind zu Hause die auch einiges anschleppt. Ansonsten wird die Maus immer mobiler und weigert sich weiterhin im BabyBay zu schlafen 🤔 Nur neben Mama im Bett ist es genehm.

    Wie gehts euch so? Macht ihr schon Ausflüge?Im September wollen wir mal für ein paar Tage Verwandte besuchen...mal gucken wie das wird...Lina fährt nicht gerne Auto 😕

    LG,
    Stern und Lina morgen 6 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 23.06.2019 18:02
    Hallo

    @Stern so richtige Ausflüge noch nicht, aber eher deshalb, weil die Klimaanlage im Auto passend zu dem heißen Wetter nicht mehr richtig will. Ich kann vorher im Schatten parken, alle Fenster auf, sie nur im Body reinsetzen, aber wenn wir nach 10, 15 Minuten bei meinen Eltern ankommen ist sie schon nass geschwitzt. Ansonsten würde wir das wohl machen, aber so schieben wir einfach viel mit dem Kinderwagen durch die Gegend.

    Frage wegen Rotavirenimpfung: hat das noch jemand machen lassen? Was hattet ihr für Nebenwirkungen? Lia hatte an dem Abend starke Bauchschmerzen und jetzt hatte sie erst drei Tage keinen Stuhlgang( sie hat sonst alle zwei Tage und der erste nach der Impfung war normal), dann kam gestern alles flüssig raus (mussten sie sogar baden, da kam man mit Feuchttüchern nicht mehr gegen an) und heute war es wieder so flüssig. Kann das noch von der Impfung kommen(die war Montag)? Sie ist ansonsten super drauf, viel am lachen und brabbeln, trinkt gut.

    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 24.06.2019 07:57
    Moin Mädels,
    Schön Stern das eure u3 gut war...
    Zum Thema Impfung.
    Wir lassen alles impfen was empfohlen wird.
    Rota lassen wir nicht impfen, meine Hebamme sagt, die Nebenwirkungen sind schlimmer als der Schutz, da es zu viele Magen Darm vieren gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gerade rota bekommt sehr gering ...
    Wir sind viel draußen , mit dem Kinderwagen unterwegs . Meine Einkäufe erledige ich größtenteils zu Fuß. Auch wenn wir dadurch ne std laufen... tut uns beiden gut...
    ansonsten sind unsere Nächte unterschiedlich. Mal kommt er nur 2x mal 4x und 6x hatten wir auch schon und dann ist man Nachts mehr wach als das man schläft. 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 16:58
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr seid alle wohlauf bei der Hitze. Ich traue mich gar nicht mehr vor die Tür...furchtbar. Auf jeden Fall spart es Klamotten...Lina lebt momentan in ihrem Wickelbody.

    Heute war die Stillberaterin da weil ich so unsicher mit dem stillen bin und Lina nicht immer optimal angelegt ist. Dann hat sie mir noch die Footballhaltung gezeigt...die klappt aber gar nicht so wirklich.
    Wann lasst ihr eure Zwerge impfen?Lina soll jetzt erst bei der U4 geimpft werden...da ist sie dann 15 Wochen alt und nicht wie empfohlen mit 9 Wochen. Das finde ich iwie zu heftig. Rota machen wir definitiv nicht...hat die Große auch nicht bekommen.

    LG,
    Stern und Lina 6,5 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 26.06.2019 17:22
    Moin,

    Hier geht es inzwischen wieder etwas mit der Hitze, es ist jetzt schön kühler Wind dazugekommen. Heute hatten wir uns auch im Haus aufgehalten mit Rollos unten, aber wahrscheinlich gehen wir gleich nochmal eine kleine Runde. Aber mehr als einen Body trägt Lia meist auch nicht.

    Geimpft wird Lia Mitte Juli, dann ist sie 10 Wochen. Ich hoffe sie verkraftet das gut, sie hatte bis gestern immer noch flüssigen Stuhl, heute kam noch nichts, mal sehen. Ich wollte Rota ja wie gesagt eigentlich auch nicht, aber mein Mann hat sich bei der Aufklärung der Ärztin überzeugen lassen und ich kann ihn auch irgentwie verstehen, seine Oma hatte oft eine Rotavirenerkrankung, mehrmals mit Krankenhausaufenthalt und viel bangen dabei, sie war zwar auch generell krank und es gibt auch andere Magen-Darm-Viren, gegen die man dann ja auch nicht immun ist, aber es war ihm dann doch wichtig, also hab ich eingewilligt und wir haben es machen lassen.
    Naja, soviel zum impfen 😊

    Liebe Grüße und baldige Abkühlung Red-Fox mit Lia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 19:36
    Unsere U3 letzte Woche ist gut verlaufen. Valeria ist von 52 cm bei der Geburt nun auf 57 cm gewachsen, die ersten Strampler passen nicht mehr. Das Gewicht ist jetzt 4300 g (bei Geburt 3760 g). Hüfte ist in Ordnung, keine Beanstandungen. Mit unserem KiA sind wir sehr zufrieden und sind echt froh, dass wir bei ihm untergekommen sind.

    Rota lassen wir mit 6 Wochen impfen und auch sonst werden wir den Stiko-Empfehlungen folgen, auch was das Impfalter angeht.

    Ich habe den Eindruck, dass die Hitze uns Erwachsenen mehr zu schaffen macht als Valeria. Sie schläft entweder den halben Tag fest durch, oder macht nur kurze Nickerchen und will dazwischen immer an die Brust. Ein Mittelding gibt es bei ihr nicht. Nachts kommt sie nur einmal, das war von Anfang an so und ich bin froh, dass es so geblieben ist. Sie schläft nachts in ihrem eigenen Bettchen in unserem Zimmer. Komischerweise schläft sie tagsüber nie in diesem Bettchen ein (sondern nur auf dem Arm), aber abends/nachts klappt das problemlos.

    chaina, das ist ja echt doof, dass deine Kleine so aufs Eisen reagiert. V.a. auch schade, dass das erst jetzt rausgekommen ist. Ich habe seit der Geburt keine Eisentabletten genommen, da ich Angst vor Verstopfungen bei Valeria hatte (weil ich in der Schwangerschaft selbst Verstopfung von den Eisentabletten hatte). Nach deiner Schilderung lasse ich das Eisen auch weiterhin weg. Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, das Schreien mit Eiseneinnahme zu verknüpfen. Das ist ja schon Detektivarbeit, die du da betreiben musstest. Auf jeden Fall danke für die Info.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 19:51
    Impfen lassen wir Anfang August.
    KiArzt hätt gern früher aber da sind sie im Urlaub.

    Stillen momentan fast den ganzen Tag. Habe aber aufgehört die Zeiten zu erfassen weil ich mir jetzt viel sicherer bin mit dem Stillen. Einfach immer anlegen. Nur wenn weitergeschriehen wird schau ich auf andere Dinge (Kaka-Windel hört man immer).

    Experimentieren würd ich auch nicht zu viel @chaina. Wenns für euch jetzt so passt ist doch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 15:48
    @chaina: Auch bei den Hebammen gibt es solche und solche. Manche sind so richtig dogmatisch: um jeden Preis zu 100% stillen, Homöopathie, fast ausschließlich Naturmedizin und Arzt nur im Notfall etc. Wir haben mit unserer Hebamme Glück - sie hat mir sehr beim Stillen geholfen, sagt aber auch, wenn uns das Fläschchen abends hilft und es für uns ok ist, sei nichts dagegen einzuwenden. Für den roten Po hat sie zuerst die Naturmedizin-Methoden empfohlen (Calendulacreme, schwarzer Tee), aber als es damit nicht besser wurde, hat sie uns die Multilind-Salbe mitgebracht. Und wenn wir bei bestimmten von ihr empfohlenen Methoden aufgrund des fehlenden wissenschaftlichen Nachweises skeptisch sind (Osteopathie), dann akzeptiert sie das, ohne uns überzeugen zu wollen. Diese undogmatische Herangehensweise gefällt uns sehr gut.

    Ich glaube, es ist bei Hebammen sehr wichtig, dass Hebamme und Eltern eine ähnliche Einstellung haben und gut zusammenarbeiten. Es nützt nichts, wenn die Hebamme dir nicht glaubt und um jeden Preis ihre Linie fährt. Das hilft dir ja nicht. Es wäre sinnvoller, wenn sie dich unterstützen würde, zumal ich es eh bedenklich finde, dass sie dir nicht glaubt. Wer wenn nicht ihr Eltern kennt euer Kind wohl am besten?
    Antwort
Seite 84 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern