menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 01.07.2019 22:13
    Schade, das es hier so ruhig geworden ist.
    Ich weiß, man ist Mega beschäftigt mit den kleinen Zwergen.
    Dennoch interessant zu erfahren, wie es euch geht und wie es euren Babys geht und sie sich entwickeln.
    Wir haben uns heute eine Kita angeschaut, wo Tom 2021 hin soll .
    Hat mir sehr gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Lenny und Tom ... schon 7 Wochen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 00:26
    @lenny
    gibt ja auch nicht jeden Tag was neues und alle Babys lernen ja anders bzw. können A oder B früher oder später :)

    unser kleines lacht uns an und macht dabei "auu" oder "wauu" heute auch mal was mit "g" aber habe vergessen was. das ist auf jeden Fall super schön. Aber auf die anderen Sachen achte ich gar nicht sooo, was man da schon können kann. So viel können Sie ja noch nicht können und die Sachen die sein können kann von Monat x bis x alles passieren. ich lass mich da überraschen und mag da auch nicht so gern dieses vergleichen bzw. wetteifern mancher eltern. verschiedene entwicklung ist ganz normal.

    ansonsten knistern wir mit einem spielzeug vor der nase oder bewegen das spielzeug hin und her. ab und zu wird es verfolgt (mit den augen) oder berührt (durch fuchteln). Es wird aber auch noch viel an die Decke gestarrt oder zum Licht/Fenster (mit Bauch schöner schwarz weiß/Kontrast halt)

    gestern und heute hat es mal gefühlt ohne erkennbaren grund geweint...war nach ca. 10 min wieder normal - wusste gar nicht, dass schon wieder n schub ist @chaina das könnte es sein...

    die Handschühchen (wegen kratzen am Anfang) haben wir auch seit ein paar Tagen weggelassen hab vorher aber nie geschaut ob es evtl. früher weg war.

    Wir schauen uns morgen eine Tagespflege an. Bin sehr gespannt wie das wird. Die ist ab 0 und unser Schatz würde ab 1 dabei sein können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 00:28
    *Mit Baum ein schöner Kontrast

    war gemeint.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 02.07.2019 12:47
    Liebe Freumich,
    das wollte ich damit auch nicht sagen, bzw hier einen Wettkampf anzetteln . Tom kann im übrigen bis auf Lächeln und es mit einem ohhhhhh unterlegen nicht viel... strampeln, mit den Armen Fuchteln, spuckeblasen und wenn er grade frisch gewickelt ist, sie direkt wieder voll pupsen . Ja das wars so ziehmlich...😂🥰 Aber dafür ist das alles unglaublich niedlich ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 13:16
    Hallöchen,

    bei uns ist es momentan etwas stressig.Ich bin nur noch am stillen und die Große ist leider wieder krank...das schlaucht zusätzlich. Gestern waren wir beim Ostheopathen und soweit ist alles ok. Nur leichte Verspannungen die sie lösen konnte und Lina hat fast die ganze Zeit mit ihr geredet. Voll niedlich.

    Ansonsten ist Lina aktiv am "erzählen" und versucht immer alles zu sehen. Schlafen tut sie am besten im Tragetuch und ich bin sooooo müde.

    Nächste Woche wird sie schon 2 Monate....Wahnsinn.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.07.2019 13:53
    Hallo,
    Müde bin ich auch, dabei schläft Lia vor allem Nachts echt super, trotzdem finde ich oft nicht so in den Schlaf oder wache oft oft. Hätte das sonst eher in sehr stressigen Zeiten 🤔 und ich wenn ich mal schlafen könnte, schnarcht der Mann 😅

    Eigentlich hätte ich morgen den Termin beim FA gehabt zur Nachkontrolle (erst so spät, da er vorher keine Zeit hatte, durch Fortbildungen) und jetzt hab ich meine Periode schon wieder und einen neuen Termin in zwei Wochen. In der Woche muss Lia dann zum impfen, zur Kontrolle der Hüfte und ich zum Fa, yay! Auf die Periode hätte ich auch gerne noch verzichten können, aber wenn man nicht stillt kommt sie ja leider öfter mal recht schnell wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 13:53
    @lenny ja, nein, ich meinte auch nicht, dass du einen wettbewerb anzettelst. Das war eher schon auf evtl. antworten oder eben mütter die verunsichert werden wenn jetzt 5 schreiben "kann xyz" ist die 6. vielleicht unsicher wenn ihr baby xyz noch nicht kann.
    Deswegen hab ich das schon direkt geschrieben. :)
    Wollte jetzt nicht, dass keiner was schreibt wegen Wettbewerb. Können alle ruhig schreiben :)

    die Bläschen find ich auch super süß. Mein Mann will die immer wegwischen.

    Tagespflege anschauen war ganz gut. Müssen uns da nun Regelmäßig melden wenn wir weiter interesse haben.

    Heut war sonst nichts neues. Das Wetter ist auf jeden Fall erträglicher und somit kann man auch mal wieder dem Baby andere Kleidung anziehen (wir hatten die letzten wochen nur wickelbodys an). :)

    @stern das mit der müdigkeit verstehe ich gut. hoffe du kriegst bald mehr schlaf.

    was ich vergessen hatte. vor ein paar tagen hatte ich richtig starke nackenschmerzen. die nacht danach konnte ich gar nicht schlafen, weil der schmerz kopfschmerzen und schwindel noch mit ausgelöst hat...morgends hat mein mann dann wärmepflaster geholt und die kopfschmerzen und der schwindel sind schnell besser geworden. ich achte jetzt beim stillen viel mehr auf die haltung was nachts leider recht mühsam ist.
    Es ist ein bisschen nesser geworden und schon fange ich wieder an zu schludern...brauche mehr disziplin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 17:32
    Juhu =)
    Wir waren gestern zur U3, Olivia ist schon 60cm groß und 4900g schwer. Mit der Größe schießt sie weit über die 97. Perzentile hinaus, alle Sachen in 56 passen schon seit 2 Wochen nicht mehr 😂 ansonsten ist alles schön, Hüft US war unauffällig, Vitamin K gab es nochmal, und die Beratung zum impfen. Aber ich denke ich bleibe dabei und handhaben es so wie bei der Großen das wir erst mit einem Jahr damit anfangen. Mir ist einfach nicht wohl dabei das so früh zu machen 😩
    Muttermilch reicht bei uns mittlerweile nicht mehr voll aus, aber ich bin nicht soo traurig drum. Ich möchte endlich mal wieder Essen und Trinken ohne drüber nachzudenken ob es iwelche Auswirkungen auf die Kleine hat 🙈 schlafen tut sie ganz gut, letztens hat sie 7h Nachts geschafft 😄
    Kitaplatz haben wir in der selben Kita wie die Große ist ab Juni nächstes Jahr.
    Mein Mann hat jetzt 2 Monate Elternteilzeit wo er nur 16h die Woche arbeitet. Das ist super, da hab ich ein bisschen Gesellschaft 😄 ich hab aber auch schon mal geschaut was für Kurse die Krankenkasse hier so zahlt, ich hoffe da lerne ich mal jemanden kennen. Hab überlegt mal so einen Pekip Kurs auszuprobieren.
    Meine Hebamme kommt morgen mal wieder, die hatte jetzt zwei Wochen Urlaub. Bin mal gespannt wann der Rückbildungskurs losgeht, letztes Mal war das erst recht lange nach der Geburt. Nachsorge hab ich in zwei Wochen, und Blutzuckertest zur Kontrolle in drei Wochen. Hab da immer vergessen anzurufen bzw wenn ich mal dran gedacht habe ist niemand rangegangen 🙄 jetzt waren die am Telefon voll angepisst weil ich erst so spät Anrufe...
    Ende Juli wollen wir eine Woche Urlaub machen, im Zelt 🙈 ich hoffe da wird es nicht so extrem warm wie letzte Woche. Sonst muss mein Mann mit der Großen alleine fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 02.07.2019 21:08
    Das hab ich ganz vergessen, mein Rückbildungskurs mit Baby beginnt am 8.8. da freu ich mich schon drauf ...
    Bei uns wird Montag geimpft 🙈 mir graut es schon ein bisschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 16:36
    Valeria hat gestern ihre erste Rotavirus-Impfung bekommen. Bis jetzt haben wir davon nichts gemerkt, der Stuhl ist so wie immer, das Kind ebenfalls.

    Sie wird weiterhin den ganzen Tag über gestillt, kriegt abends aber zusätzlich ihr Fläschchen. In den letzten Tagen will sie dafür vor dem Schlafengehen die Brust gar nicht mehr, schreit erbärmlich direkt vor der fast vollen Brust, nimmt sie aber nicht bzw. nur ganz kurz zwischendurch für ein paar Schlückchen. Dafür gehen anschließend schon mal 100 ml Pre weg, sonst schläft sie nicht ein. Nachts und den ganzen Tag über lässt sie sich aber gut stillen und schläft gern an der Brust ein, da gibt es auch keine Fläschchen. Keine Ahnung, was das soll.

    Ansonsten wächst sie gut und wiegt schon fast 5 kg. Wir steigen jetzt auf Größe 62 um. Tagsüber schläft sie unruhig, jemand muss daneben sitzen und ihre Ärmchen festhalten, wenn sie sie im Schlaf hochreißt, und im Bettchen tagsüber schlafen geht gar nicht, sondern nur auf einer weichen Decke. Im Kinderwagen schläft sie aber gut. Nachts schläft sie weiterhin im eigenen Bettchen, jetzt meist um die 4 Stunden am Stück, auch wenn wir schon mal einen "Ausreißer" auf 7 Stunden hatten. Schade, dass es nicht dauerhaft dabei bleibt. :-)

    Ich habe jetzt immer wieder den Eindruck, dass sie etwas "sagen" will, aber noch kommen keine wirklichen Silben raus. Ich denke, das kommt bald. Auf jeden Fall guckt sie einen sehr lange ruhig an, wenn man neben ihr sitzt und ihr etwas erzählt oder gar vorsingt. Überhaupt mag sie Gesang und Musik sehr gern.

    Mittlerweile können wir auch gut frühstücken und zu Abend essen, da sie den Newborn-Aufsatz vom Hochstuhl gut akzeptiert. Sie liegt dann neben dem Esstisch und schaut sich alles drumherum an. Früher musste meist einer die Kleine bespaßen bzw. mit ihr auf dem Arm essen, weil es ihr zu langweilig war, alleine im Bettchen zu liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 12:11
    Hallo allerseits,
    Romina ist am Montag 8 Wochen alt.
    Sie möchte tagsüber alle 3 -4 Stunden gestillt werden, ab ca 20 Uhr möchte sie bis ca 22 Uhr 4 -6 mal an die Brust, danach schläft sie meist problemlos in ihrem Beistellbett ein und schläft häufig bis um 5 durch.
    Tagsüber guckt sie sich sehr interessiert überall um und plappert dabei immer mal wieder mit uns oder Spielzeug.
    Nächste Woche bekommt sie einen Spielbogen, da sie liebendgern auf dem Wickeltisch oder im Laufstall rumstrampelt und plappert.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 06.07.2019 22:30
    Wundertüte, wir hatten auch das Problem Tagsüber hat sie sich immer selber wach gefuchtelt. Seit dem ich sie Tags aufn Bauch lege schläft er viel besser... Nachts ist aufm Rücken schlafen kein Problem.
    🤔warum das so ist, weiß ich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 06.07.2019 22:32
    ich meine natürlich ER 🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 03:42
    Wow,
    das ist viel. Meine Maus hat mit 8 Wochen jetzt gerade mal die 4kg, aber ist auch nur 53 groß.
    Neuerdings hat sie Abends eine Schreistunde, eher 2 - 3, in denen nichts für sie richtig ist. Sie schreit dann zwar nicht durch, aber ständig. Ich habe gelesen das soll gar nicht so selten sein.
    Wer von euch kennt das noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 05:25
    @Sporthexe: durch Schreien verarbeiten die Babys auch oft ihren Tag oder sie ist im nächsten Schub. Da hilft meistens viel Nähe, rumtragen oder stillen/ nuckeln lassen an der Brust am besten. Lina hat das fast jeden Abebd so ab 18 Uhr und findet dann nicht in den Schlaf.

    Ich bin vollkommen müde und erledigt....die Große ist noch immer krank mit Husten, Ohrenschmerzen und neue Backenzähne bekommt sie auch noch 🙈Sie weint ganz viel und will eigentlich fast nur auf den Arm. Wie gut das mein Mann noch zu Hause ist momentan.

    LG,
    Stern und Lina 8 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 19:25
    @chaina: unsere Große hat leider ein etwas schwächeres Immunsystem und nimmt wirklich fast jeden Infekt mit und laboriert dann länger damit rum. Ich hatte ja die Hoffnung das es im Sommer mal besser wird, aber momentan ist es wieder extrem auch durch dieses Kalt-warm-Wetterchaos. Ich hoffe jetzt einfach nur das Lina davon verschont bleibt.
    Die ist wohl auch mitten im Schub...guckt viel in der Gegend rum und hat heute ihre Faust zum Essen und lutschen entdeckt. Sie wiegt momentan 5.360g und trägt fast überall schon Gr.62.Windeln in Gr.2 passen von ein einigen Marken schon nicht mehr 😕

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 08.07.2019 21:21
    Hey Mädels ,
    Gute Besserung Stern für deine Große.
    Chaina, hoffe das schreien wird bald besser bei euch .
    Tom schläft meistens zwischen 19-20 Uhr ein und kommt gegen 2-2:30 Uhr und dann erst wieder zwischen 5 - 7 Uhr !
    Heute hat er seine Impfung bekommen, ich hab wohl mehr gelitten als er.
    Er schläft heute viel und ist etwas weinerlich, hoffe das er kein Fieber bekommt.
    Aber sonst ist es okay.
    Tom trägt Größen technisch auch schon 62/68 und hat fast 6 kg.
    😊
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.07.2019 08:58
    Hallo
    Lia geht meist zwischen 9 und 10 ins Bett (wenn ich sie vorher weglege ist Theater, egal wie müde sie ist) und dann schläft sie bis 6/7 durch. Tagsüber ist es noch sehr unterschiedlich, sie ist aber auch sehr neugierig und kämpft manchmal richtig gegen den Schlaf an, ansonsten kann sie eigentlich überall und bei jeder Lautstärke schlafen (ganz der Papa 😉)
    Klamotten trägt sie a7ch schon viel in 62, aber kommt ja immer drauf an wie es ausfällt. Vor ein paar Tagen hatte sie alles in 62 an, Body war schon zu klein, Hose und Shirt noch etwas groß, Jacke passt perfekt. 🤷🏻‍♀️
    Kurse gibt es in meiner Gegend zwar einige, aber scheinbar nicht genug. Hab mich mal im Internet erkundigt, da sind teilweise schon die ersten Kurse 2020 ausgebucht. Ich wollte sie jetzt beim Pekip anmelden, der ist aber nicht nur schon voll, sondern auch schon 8 auf der Warteliste. Habe mich aber auch draufsetzen lassen, eventuell wird ein zweiter Kurs angeboten, das entscheidet sich aber erst nach den Sommerferien.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2019 10:22
    Der 2. Entwicklungsschritt hält seit ca 1 Woche an.
    Etwas anstrengend aber ich sag mir immer, dass es nicht hilft selber nervös zu werden, das verlängert die Situation nur.

    Ich möchte auch zum Babyschwimmen. Ich werde im Verlauf ihres 4. Monats damit beginnen. Evtl. auch erst im 5.

    Ansonsten bin ich gerade voller Hoffnung doch noch einen Rückbildungskurs machen zu können.

    Was sind eure Lieblingsaktivitäten mit Kind, woran erfreuen sich eure Kleine am Meisten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2019 12:55
    @sporthexe
    bei uns ist auch noch schub angesagt. wobei es heute besser geworden sein kann. es wurde nur eine halbe stunde geschrien (bisher) und auch der stuhlgang kam heute ohne lautes angestrengtes pressen. Beim pupsen wurde heut nacht aber noch ordentlich gedrückt.
    seit dem Schub gibt es hier jetzt seltener Stuhlgang (1-2 am tag) dafür ist dann aber die Windel immer seeeehr voll.

    Viel machen wir noch nicht aber gestern hab ich mal einen Rasselnden Frosch Greifring gerasselt bei dem die arme dann hoch und runter gehen wenn man ihn schüttelt und "quack quack" gesagt. darüber wurde sich sehr gefreut.
    Die Wohnung, draußen oder Knisterspielzeug wird immer nur ehrfürchtig angeschaut.
    Gelacht wird auch wenn wir lachen oder reden. Aber das mit dem Frosch war bisher scheinbar das lustigste
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.07.2019 20:18
    Ich gehe sehr gerne mit ihr spazieren, das verschläft sie aber meist zum Großteil. Sie mag ihre Rassel und Fingerspiele sowie Lieder sehr gerne und natürlichen ihren "Fuchsi" (Fuchsschnuffeltuch von Sigikid). Tagsüber wird er gerne genau angeschaut und meist nur mit ihm im Arm geschlafen, nachts geht es zum Glück ohne, wenn ich sie nicht im Blick hab, soll sie ihn nicht haben, sie zieht ihn leider oft über ihr Gesicht. Toll findet sie auch, wenn sie einfach viel sehen und beobachten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 16:29
    Letztens haben wir Valerias Mobile angeschraubt und angemacht und zum ersten Mal verfolgte sie es mit den Augen. Viermal haben wir das Ding neu gestartet, bis ich die Musik nicht mehr hören konnte. Sie schaute es auch danach noch interessiert an und ist dann eingeschlafen. Früher hat das Mobile sie gar nicht interessiert. Auch ihre Spielzeuggiraffe verfolgt sie mit den Augen, wenn man die Giraffe hin und her bewegt. Außerdem versucht Valeria zu "reden" und lacht, wenn man ihr etwas erzählt oder vorsingt.

    Letzte Nacht hatte sie Mühe einzuschlafen, weil sie seit drei Tagen keinen Stuhlgang hatte und den ganzen Tag gepresst hat. Wir haben dann abends/nachts eine Bäuchleinmassage gemacht und ihre Beinchen hin und her bewegt, danach kam alles raus und sie ist dann eingeschlafen.

    @Red-fox: Wie macht ihr das denn mit dem Schnuffeltuch? Valeria kann noch nicht gezielt greifen, daher kann ich mir schlecht vorstellen, wie sie etwas mit einem Schnuffeltuch oder anderem Spielzeug anfangen kann. Wie funktioniert das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 14.07.2019 17:29
    @wundertuete Lia greift schon nach dem Fuchs und hält ihn auch schon länger fest. Sie hält ihn dann oft an den Ohren selbst vor ihr Gesicht und betrachtet ihn. Meist "nimmt" sie ihn sich, wenn wir ihn ihr auf den Bauch legen, halten wir ihn ihr hin, greift sie nicht immer danach, dann schaut sie mehr, aber sie probiert immer öfter auch dann nach ihm zu greifen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2019 16:10
    @Red-fox: Ok, dann warte ich mal ab, bis Valeria auch damit anfängt, gezielt zu greifen. Da werden sich sicher viele neue Spielmöglichkeiten ergeben. :-)

    Eine Frage an alle, die stillen: Wie macht ihr das in der Öffentlichkeit? Ich war letztens im Café (draußen) und just da wachte die Kleine im Kinderwagen auf und verspürte Hunger. Ich konnte mich nicht überwinden, am Tisch zu stillen. Bin dann eine Runde mit dem KiWa gefahren, bis mein Freund aufgegessen hat, dann haben wir getauscht, und danach haben wir zum Stillen eine ruhige Bank im Park gesucht (zum Glück befindet sich das Café in einem großen Park). Stillt ihr auch am Tisch im Café/Restaurant? Wie macht ihr das rein praktisch in der Öffentlichkeit (z.B. mit Stillschal oder habt ihr spezielle Stillkleidung an oder wie läuft das)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2019 16:35
    Huhu,

    also Wundertuete ich fühl da völlig frei. Für mich ist es einfach das normalste der Welt mein Kind zu stillen. Ich trage grundsätzlich Still BHs und meistens Obeteile zum Knöpfen oder Tops mit Jäckchen drüber. Und dann lege ich mir ein Spucktuch ùber die Schulter. Je nachdem wieviel los ist drehe ich mich einfach um. Bei der Hochzeit von Freunden hab ich mir einen ruhigen Raum gesucht, da wollte ich auch nicht mit der ganzen Gesellschaft am Tisch stellen wenn es auch anders geht. Aber wenn es nicht anders geht, dann gehen die Bedürfnisse von meinem Kind einfach vor. Ich spreche ja auch nicht (draußen) jeden Raucher an weil es mich stört dass in meiner Nähe geraucht wird. Ich finde es eher unglaublich wie Leute sich daran stören können...

    Zur Entwicklung: Mein kleiner strampelt unter seinem Spielbogen und hat mit den Händchen dagegen. Da ist er richtig voller Elan, meist so 10min, das ist ja auch anstrengend. Er 'spricht' mit uns ganz süß. Seinen Oball kann er greifen, aber noch nicht wirklich gezielt, wenn die Fingerchen dran sind greift er zu und hält ihn fest. Er schaut sich alles genau an und fokussiert viel.

    Wann fangt ihr denn mit der Beikost an, im 4. oder doch eher ab dem 6. Monat? Bin mir noch nicht sicher, Ilay wird nächste Woche schon 12 Wochen 🙈 Hilfe wo geht die Zeit hin
    Antwort
Seite 85 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern