menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 18.07.2019 13:03
    Huhu
    Dienstag hatte Lia ihre Impfung, die hat sie zum Glück gut überstanden, ohne Fieber und fast ohne Schmerzen. Nur einmal war sie abends heftig am schreien, aber als ich ihr gerade ein Zäpfchen geben wollte, war gut. Ich glaube auch, das kam wieder von der Rotaimpfung.
    Gestern waren wir dann zur Überprüfung beim Orthopäden, leider muss ich sie noch weiter breit wickeln. Scheinbar war sie wohl wirklich ganz kurz vor der Spreitzhose, die ist zwar jetzt vom Tisch, aber ganz in Ordnung ist es eben auch noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 18:07
    Stillen in der Öffentlichkeit fand ich immer ganz furchtbar, allein die Vorstellung davon. Hab halt auch nie ne Position gefunden bei der man nicht gleich alles sieht, zumal ich es auch nicht einsehe mir Stillbhs in meiner Größe für über 100€ das Stück zu kaufen, und ich mich somit immer fast, komplett ausziehen müsste 🙈 unterwegs gibt's bei uns Flasche und zu Hause wird gestillt, klappt ganz gut 😊
    Beikost führen wir ein wenn Olivia deutlich Interesse daran zeigt. Meine Große hat mir mit knapp 4 Monaten damals das Brötchen vom Tisch geklaut und weggelutscht 😂 das war recht deutlich das sie bereit dafür war.
    Beschäftigt werden muss sie bisher noch nicht wirklich, die meiste Zeit wird gegessen oder geschlafen 🙈 aber das kenn ich auch noch von Amelia, die hat sich auch erst spät für Spielzeug interessiert. Gestern haben wir eine Wippe gekauft, weil sie meistens ihre lange Wach Phase am Tag dann hat wenn wir Abendbrot essen, so kann sie neben uns ein bisschen Wippen bis wir fertig sind. Den Spielbogen hab ich auch wieder rausgeholt, aber so richtig interessant findet sie den noch nicht..
    Am Sonntag fahren wir für eine Woche zelten, bin gespannt wie das klappt. Aber bisher ist sie so entspannt das ich guter Hoffnung bin😊 zur Not bin ich mit einem extra Auto da und kann immer nach Hause fahren wenn es gar nicht geht.
    Gestern waren wir noch zur Babymassage bei meiner Hebamme. Das war ganz schön, hab da auch gleich die Mamas kennengelernt die dann auch in meinem Rückbildungskurs sind. Zum Pekip werde ich mich noch anmelden, und zum Babyschwimmen. Kann ja bis zu 4 Kurse pro Jahr machen die die Krankenkasse zahlt 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 20:21
    Hallo allen zusammen, wie geht's euch und euren Babys? Uns geht's gut, der kleine Wächst und wächst. Ich kann nicht Stillen, da ich zu flache Brustwarzen habe und der kleine so ungeduldig ist wenn er Hunger hat, dass ich die Milch Abpumpen und teilweise im Kühlschrank und in der Tiefkühltruhe schon eine ganze Menge Milch eingefroren habe. Ich habe so viel Milch, dass er so viel gar nicht essen kann. Wir (Timo, Papa und ich) haben uns schon gut aneinander gewöhnt und leute,weckt eure Kinder nicht auf zum Essen, glaubt mir die melden sich wenn sie Hunger haben. Mein kleiner ist jetzt schon 2 Monate und 3 Wochen alt. Die Zeit geht echt schnell rum. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 22:04
    Hallo ihr Lieben,

    uns gehts soweit auch gut. Lina wiegt jetzt ca.5.600g und ist so gut wie immer in Action....still liegen kann sie irgendwie nicht. Sie spielt total gerne unter ihrem Spielebogen und erzählt ihrem Kuscheltieren Geschichten.
    Wir stillen noch immer voll und momentan leiden meine Brustwarzen wieder ein wenig, weil sie oft so zappelig beim stillen ist und mit der BW im Mund einige Verrenkungen macht. Ich traue mich aber nicht ihr mal ne Flasche zu geben weil ich sie so einschätze dass sie dann nur noch Flasche will. Habt ihr das auch das die Zwerge ne Lieblingsbrustseite haben?An der einen Seite ertrinkt sie auch immer fast beim Milchspendereflex und die andere Brust ist schwieriger...da läuft es langsamer und sie nörgelt da eher rum.
    Schlafen tut sie tagsüber nur im Tragetuch und ich kann die doofen Kommentare ich soll sie doch mal weglegen nicht mehr hören...das funktioniert nämlich nicht bei ihr. Dann ist sie sofort wach und brüllt. Wie ist das bei euch?

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 23:40
    stillen in der öffentlichkeit mach ich mit tuch.

    Der "schub" dauert bei uns jetzt schon gut 2 Wochen aber heute hab ich sehr stark gemerkt, dass alles nun viel mehr beobachtet/angeschaut wird. Selbst im Beistellbett wird schon (viel) länger (5min?) an die Decke/Stuck/Jalousien gestarrt und freudig gestrampelt. Beim trinken ist das bei uns auch so (seit gestern?), dass der kopf zu interessanten Dingen gedreht wird. Nippel dann rein raus rein raus ,(teilweise soooo süß wenn der kopf mit mund weit auf wieder auf die brust gedrückt wird wenn man sich erinnert - da war ja was). dann wird später vor Hunger geschrien und man muss erstmal tragen bis ruhig getrunken wird. Oder es wird direkt geschriehen und man muss beruhigen mit tragen und kann dann nach 10 min. beruhigungstragen stillen.

    Ansonsten ist die Hand zum erforschen ziemlich oft im Mund + sabbern wobei man auch ans Zahnen denken könnte wenns nicht der Schub wär aber naja die Zeit wirds zeigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 15:38
    Valeria schläft nachts in ihrem Bett im Nachbarzimmer. Das klappt sehr gut, da schläft sie auch von selbst nach dem Stillen ein. Tagsüber wird das Bett aber hartnäckig verschmäht, und überhaupt mag sie tagsüber nicht schlafen, höchstens kurze Nickerchen an der Brust. Entsprechend wird die Laune vor Müdigkeit im Laufe des Tages immer schlechter. Ich habe nicht den Nerv, wirklich den ganzen Tag mit Kind an der Brust an einer Stelle zu sitzen, aber sobald ich sie ablege, wacht sie auf.

    Heute haben wir sie nach dem Stillen, als man ihr die Müdigkeit schon ansah, aufs Sofa gelegt (dort liegt sie auf Kissen und Decke und mag das viel mehr als ihr Bettchen, ist halt viel weicher als die Bettmatratze), den Raum abgedunkelt und ich habe das Schreien ruhig abgewartet (also nicht angefangen, sie herumzutragen und abzulenken), habe leise auf sie eingeredet und die Hand auf den Bauch gelegt, außerdem die Händchen lose festgehalten. Sie hat sich mit der Zeit tatsächlich nach und nach beruhigt, guckte dann irgendeinen Punkt im Raum an und ist so eingeschlafen. Kurze Zeit später wurde sie wach und weinte wieder los, ich habe die Prozedur wiederholt und sie ist wieder eingeschlafen. Nun schläft sie schon seit zwei Stunden ohne meine Hand. Ich denke, so werden wir das die nächsten Tage auch versuchen. Ich kann mich dann auf dem Sofa daneben legen.

    Optimal wäre es aber, wenn sie ihren Mittagsschlaf im Bettchen machen würde, denn dann könnte ich beruhigt im Schlafzimmer ein Nickerchen halten oder andere Sachen erledigen, ohne ständig zu prüfen, ob sie den Kopf nicht in Richtung Bettdecke dreht (macht sie zwar eigentlich nicht, aber ich habe halt immer Angst davor). Allerdings lässt sie sich im Bett tagsüber nicht beruhigen, und aus ergonomischen Gründen kann ich dort auch nicht eine halbe Stunde lang meine Hand auf ihrem Bauch halten. Solltet ihr da andere Tricks kennen, wäre ich wirklich dankbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 23:49
    Tipps zum Bett hab ich keine. Nur zum Ablegen nach dem Stillen.
    Kann nur sagen, dass unseres sich ca. ab 30min von der Brust ablegen lässt. Also sozusagen nicht kurz nach dem Einschlafen sondern wenn wirklich fest geschlafen wird. Das teste ich vor dem Umbetten auch (nicht) immer. Es schläft auch eigentlich immer nur beim Stillen ein oder draußen in der Trage/KiWa.

    Ich stille also 30-60 min dabei wird eingeschlafen. Dann warte ich bis der Mund offen ist und schaue ob die Brust nochmal angesaugt wird und wenn nicht wechsel ich dann die Arme in die Position zum wegtragen und erst wenn dann keine Augen aufgehen oder sich gestreckt wird bette ich um. Klappt nicht immer aber 2 mal am Tag kriegen wir so je 2-3h hin sonst auch 20-60 min schläfchen.
    Wenn der Körper seitlich liegt bleibt er auch so beim umbetten. Wenn aufm Rücken lag bleibt es so und ich rolle ein Handtuch für unter die Beine falls die erhöht/angewinkelt waren.
    Wenn es dann im Halbschlaf wach wird muss ich nur einen Finger in die Hand legen oder Hand vor den Körper wenn mit den Armen nach mir gesucht wird damit etwas berührt wird und warten bis es wieder ruhig ist dann kann ich raus gehen. Zur Not nochmal Brust anbieten (im beistellbett daneben). Wie gesagt klappt nicht immer aber ich finds gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2019 11:05
    Hallo ihr Lieben,

    wir kämpfen seit gestern mit dem ersten Schnupfen. Die arme Maus tut mir so Leid. Gestern ist sie mehrmals weinend aufgewacht weil die Nase auf einmal zu war. Spüle jetzt mit NaCl und versuche sie häufiger zu stillen damit sie genug trinkt. Gestern habe ich sie halb aufrecht und beim rumlaufen gestillt damit sie besser trinken kann. Sie ist ja erst 10 Wochen alt😕 Ich hoffe sie ist ganz schnell wieder gesund. Ansonsten werde ich heute wohl den Tag mit ihr auf dem Sofa verbringen und höchstens mal mit dem Tragetuch raus damit sie an die frische Luft kommt.
    Ich bin bisher als einzige hier von der Erkältung verschont geblieben...meint ihr sie bekommt trotzdem von mir dann Antikörper über die MuMi? Weil den Viren ausgesetzt bin ich ja nun schon fast seit 3 Wochen.

    LG,
    Stern und Lina 10 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.07.2019 11:34
    Oh Stern das tut mir ja leid für die Kleine. Geht es denn jedenfalls der Großen jetzt besser?
    Ich kenne mich jetzt nicht so aus mit Antikörpern in der Mumi, aber ich kann mir schon vorstellen, dass du deine Antikörper weitergibt (und dass du welche hast). Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin verschont bleibst und alle anderen schnell wieder gesund werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 16:01
    Chaina, fütterst du jetzt schon Mittagsbrei? Liest sich so

    Stern, gute Besserung. Ja, deine Antikörper gehen an die Lütte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 20:30
    Chaina, sei mir nicht böse, aber... ich hab ein bisschen geschluckt. Die Kinder können noch ein Leben lang essen. Ich frage mich, warum sie nicht Zeit zum Wachsen und Reifen bekommen. Und irgendwie kann ich das auch gar nicht glauben - wir Dezembermamis (ich Ende November mit Frühchen) sind bei der Breieinführung und einige tun sich immer noch schwer. Meine Mädels mit 8 Monaten essen jetzt so 150-180g Brei und mit acht Wochen fehlt den Babys doch alles, was an Reifezeichen zur Beikost vorhanden sein soll/muss. Deine ist 10 Wochen knapp, oder? Dann müsstest du ja so angefangen haben.
    Unterm Strich muss das jeder selbst wissen, aber... alles Gute euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 12:15
    Es gibt bei Babys so viiiele Meinungen und Streitthemen. Ich denke schon da steht jeder zu. es stehen ja auch Impfgegner dazu nicht zu impfen und wissen, dass eben Gegenwind kommen wird. Oder Raucherinnen, dass sie in der Schwangerschaft rauchen. Vor allem im Internet kann man doch alles annonym zugeben. Hier stehen ja auch einige dazu das Kind nicht auf dem Rücken schlafen zu lassen, mit Decke oder das Zimmer nicht 18 grad hat (was ja empfohlen wird). Keine Ahnung was noch. Ich denke wenn es Leute machen würden würden sie schon dazu stehen.
    Zu dem "nicht geschadet" will ich nur sagen jeder empfindet es anders. Und wenn das Kind Magenschmerzen z.B. bekommt sehen es manche eben nicht als Schaden - andere schon. Bekommt aber auch nicht jeder Magenschmerzen also alles individuell.

    "nicht geschadet" verwenden aber auch Leute die Kinder schlagen oder in der Schwangerschaft rauchen. Das hat ja früher auch "jeder" gemacht. Da sehe ich das aber schon anders. Also eben nicht alles was früher ok und normal war muss man machen.

    Am Ende macht aber eben jeder wie er es für gut/richtig hält.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 23.07.2019 12:41
    Ich hab jetzt schon 10 mal was geschrieben und es dann doch wieder gelöscht, jetzt schreibe ich doch.
    Ich muss da Alexis und Freumich zustimmen
    "Das hat noch keinem geschadet" ist so ein Spruch, der immer dann Anwendung findet, wenn es eben doch schon vielen geschadet hat.
    Jeder möchte ja das beste für sein Kind, du natürlich auch, trotzdem möchte ich dich bitten, das nochmal zu überdenken, ob es wirklich Sinnvoll ist ein so junges Kind schon an Brei zu gewöhnen, schließlich empfehlen alle Experten die Beikosteinführung ab frühestens dem 4. Monat, eher noch 5. Oder 6. Das hat ja auch seine Gründe, der Magen-Darm-Trakt von so jungen Säuglingen ist schließlich noch gar nicht in der Lage andere Nahrung als Milch richtig zu verarbeiten.
    Trotzdem einen schönen (heißen) Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 15:35
    Hallo
    Ich lese bei einigen Monatsmamis mit,bin eigentlich eineJanuar 17 Mami.Nun muss ich auch noch einmal etwas ,bezüglich der frühen Beikostgabe schreiben.Ich gebe Alexis völlig recht und würde sogar noch weiter gehen.Ich finde es wirklich sehr grenzwertig einem 10 Wochen alten Baby Beikost zu geben.Das erste Jahr sollte das Hauptnahrungsmittel Milch sein Muttermilch oder Pre.Man sollte frühestens und die Betonung liegt auf frühestens mit 4 Monaten mit Beikost anfangen,besser noch mit 6,dass ist dann denke ich von Kind zu Kind verschieden wie sie eben Interesse zeigen. Die Spätfolgen einer zu frühen Nahrungsgabe kann man jetzt noch gar nicht absehen.Der Darm ist das Zentrum der Gesundheit und wenn dieser in seiner frühen Entwicklung schon so enorm beansprucht wird,kann das später Folgen haben wie chron.Darmentzündungen.Ich habe hier einen interessanten Auszug aus einem Buch:



    Im ersten Lebenshalbjahr sind die kindlichen Darmwände noch sehr zart und durchlässig. Unter Umständen können einige in Nahrungsmitteln enthaltene Eiweißmoleküle direkt vom Darm in die Blutbahn gelangen. Diese Barriere ist umso durchlässiger, je jünger das Baby ist. Einmal in die Blutbahn gelangt, ist es möglich, dass das Immunsystem diesen Fremdstoff nicht toleriert, sondern seine Eiweißbausteine attackiert und Antikörper dagegen bildet. Experten sagen: Der Körper ist sensibilisiert. Kommt das betreffende Eiweiß erneut in den Organismus, schießen die bei der Sensibilisierung entstandenen Antikörper darauf los, als handele es sich um einen Krankheitserreger. Die Anzeichen sind vielfältig und können sich zum Beispiel als Durchfall, Schnupfen, Atembeschwerden oder Hautausschlag äußern. Das Vertrackte: Dass der Körper sensibilisiert wurde, zeigt sich nicht immer sofort, sonder erst im Laufe der Zeit.

    Und das Argument früher hat man es auch gemacht und es hat nicht geschadet,finde ich auch schrecklich.Schliesslich haben wir uns und auch die Forschung weiterentwickelt und das man frühestens mit 4 Monaten mit Beikost anfangen soll,ist ja nicht was sich irgendwer ausgedacht hat,sondern wissenschaftlich belegt!
    Sorry wenn ich so reingrätche und belehrend wirke,aber so ein Verhalten finde ich gefährlich gegenüber dem Kind gerade weil man ja nur das Beste für die Kleinen möchte.Und ausserdem sind solche Foren schließlich dafür da sich auszutauschen und die Meinung zu äußern!
    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 21:29
    Ich könnt mir ja gar nicht vorstellen Olivia jetzt schon festes Essen zu geben bzw das sie da von sich aus Interesse dran zeigt. Sie ist jetzt am Donnerstag 8 Wochen und gerade soweit das sie bewusst jemanden oder etwas anschaut. Nach etwas greifen hat sie bisher noch nicht probiert. Ich persönlich finde ja das die Kleinen nur so kurze Zeit Baby sind, da muss ich ihr das "Babyverhalten" nicht noch schneller abgewöhnen 🙈 ich genieße lieber noch jede Flasche die ich ihr beim kuscheln geben kann bevor ich mit Brei am Tisch beschmissen werde 😂
    Aber das ist ja mit vielen Dingen in der Kindererziehung so, die einen machen so, die anderen so und die Nächsten wieder anders. Aber jeder wird es schon auf seine Weise schaffen die Kleinen mit der für ihn richtigen Methoden groß zu kriegen. Ich persönlich finde Familienbett ganz furchtbar, ich gebe lieber die Flasche als die Brust und ich schiebe lieber einen Kinderwagen als Olivia im Tuch zu tragen, sind auch alles Dinge über die man ewig diskutieren kann und zu denen es viele negative Stimmen gibt, und trotzdem ist meine Weise die für uns Richtige 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 22:16
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Anteilnahme bzgl.unserer Krankheiten. Die Grosse scheint soweit wieder fit zu sein und ich hoffe das bleibt jetzt auch mal so für ein paar Wochen. Die Kleine bekommt noch morgens ihre Nase ausgesaugt und grinst danach immer ganz breit 😊

    Ich wäre auch lieber eine Kinderwagenmama...zumal das Ding echt teuer war 🙈Aber Lina möchte lieber getragen werden und schläft auch nur im Tuch gut und ausdauernd.
    Familienbett finde ich praktisch so lange ich stille...ansonsten haben wir ein Familienschlafzimmer...zumindest so lange die beiden noch so klein sind. Später sollen die Große und die Kleine zusammen in einem Zimmer schlafen...zumindest so der Plan. Ich schlafe einfach ruhiger wenn ich meine Mädels direkt neben mir schnarchen höre.

    Lina fängt jetzt an ihre Stimme zu trainieren mit Quietschen und Schreien...da hab ich mich schon öfters erschrocken. Ansonsten kann sie eigentlich kaum still liegen sondern es ist ständig alles in Bewegung. Sie wiegt jetzt knapp über 5700g und ist meistens sehr fröhlich. Gestern hat sie 20 Minuten lang die milchtüte angestarrt und war sauer das sie nicht antwortet.

    Ist hier noch jemand der nicht 6fach + Pneumo impfen lassen möchte?Ich überlege ob ich nur 4fach und Pneumo impfen lasse aber fürchte da macht unser Kiarzt auch nicht mit 😕

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 22:16
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Anteilnahme bzgl.unserer Krankheiten. Die Grosse scheint soweit wieder fit zu sein und ich hoffe das bleibt jetzt auch mal so für ein paar Wochen. Die Kleine bekommt noch morgens ihre Nase ausgesaugt und grinst danach immer ganz breit 😊

    Ich wäre auch lieber eine Kinderwagenmama...zumal das Ding echt teuer war 🙈Aber Lina möchte lieber getragen werden und schläft auch nur im Tuch gut und ausdauernd.
    Familienbett finde ich praktisch so lange ich stille...ansonsten haben wir ein Familienschlafzimmer...zumindest so lange die beiden noch so klein sind. Später sollen die Große und die Kleine zusammen in einem Zimmer schlafen...zumindest so der Plan. Ich schlafe einfach ruhiger wenn ich meine Mädels direkt neben mir schnarchen höre.

    Lina fängt jetzt an ihre Stimme zu trainieren mit Quietschen und Schreien...da hab ich mich schon öfters erschrocken. Ansonsten kann sie eigentlich kaum still liegen sondern es ist ständig alles in Bewegung. Sie wiegt jetzt knapp über 5700g und ist meistens sehr fröhlich. Gestern hat sie 20 Minuten lang die milchtüte angestarrt und war sauer das sie nicht antwortet.

    Ist hier noch jemand der nicht 6fach + Pneumo impfen lassen möchte?Ich überlege ob ich nur 4fach und Pneumo impfen lasse aber fürchte da macht unser Kiarzt auch nicht mit 😕

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 00:18
    Ich wollte mich der Diskussion eigentlich nicht anschließen, da hier schon tolle Beiträge wie z.B. der von Asuka verfasst wurden, aber mir juckt es gerade wirklich unter den Fingern.
    Ich möchte gerne nochmal betonen, das bei Beikost in dem Alter, kein Spielraum für Toleranz gegeben ist.
    ,,Jeder will und tut nur das Beste für sein Kind“- natürlich möchte man das Gegenteil keiner Mutter unterstellen, aber Fakt ist, dass das NICHT gut für das Kind ist. Und das ist keine Ansichtssache, wie beispielsweise ein Familienbett oder Empfindungssache, im Bezug auf das Stillen oder Tragen; es ist eine medizinische Tatsache! Bitte beherzigt das. Es ist ein SÄUGling! Irgendwo müssen Dinge auch einfach beim Namen genannt werden dürfen ohne die Zusätze jeder wie er will und oder mit ins Spiel zu bringen, denn hier geht es um die Gesundheit eines kleinen Menschen welche zu schützen gilt. Verharmlosung ist definitiv der falsche Ansatz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 07:52
    Danke Murmel17,ich stimme dir zu 110 Prozent zu.Ich finde auch das wir hier von etwas sprechen,was keinen Toleranzspielraum hat und nicht abgetan werden kann mit dem Satz:Jeder wie er möchte!Denn wie Murmel schon richtig sagt sind Sachen wie Tragen/nicht Tragen oder Stillen/ nicht Stillen nicht gesundheitsgefährdend,sondern da muss jeder gucken,was am besten zu einem passt und man entspannt mit dem Baby umgehen kann.Aber frühe Beikostgabe zählt definitiv nicht dazu und ist einfach falsch und gefährlich!So das wollte ich nochmal abschließend sagen.!Ich wünsche euch und euren Babys alles gute geniesst die Babyzeit,die vergeht so schnell!🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 13:46
    Wir waren heute zum 2. mal beim Rückbildungskurs. Ansonsten ist bei uns alles unverändert.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 24.07.2019 16:39
    Hallo Mädels, hier ist ja was los... ich muss gestehen, ich hab schon drauf gewartet, dass zu dem Essverhalten bzw Essensgabe von chaina was gesagt wird.
    Meine Hebamme sagt, Babys kennen kein Essen und in so einem jungen Alter Interesse am essen zeigen, ist Quatsch ... Sie würden auch Schrauben essen, wenn man sie geben würde.
    Deshalb schließe ich mich der Mehrheit hier an und bin in Team Beikost ab dem 6. Monat!
    Keinen Tag eher....
    Ansonsten gibts bei uns nicht viel neues , Tom ist der einzige Mensch der meinen Gesang liebt 🥰 letzte Woche haben wir unseren ersten Ausflug mit der Bahn gemacht . Ich habe mich mit 3 ganz ganz lieben Mittlerweile alles Mamis hier aus dem Forum getroffen. Wir kennen uns schon aus der Hibbelgruppe und es war so toll 😊 2 von ihnen haben mich auch auf meiner Hochzeit überrascht 🥰 Ja das war ganz wundervoll.
    Tom hat die Zugfahrt super gemacht, er war ganz lieb , bis auf eine halbe std vor Ankunft auf dem Rückweg, da hat er das komplette Abteil zusammen gebrüllt 😂 eine Frau hat mir beim aussteigen auf die Schulter geklopft und mich ganz mitleidig angesehen... Menschen sind schon irgendwie komisch 😂 Aber ich muss auch sagen, dass wir Übung im zusammen brüllen haben. Budni, Edeka, Lidl, Rewe sie kennen uns überall 😂😂😂
    Tja, ein Baby hat eben keinen AUS Schalter ... Ich bin mittlerweile auch cooler, beim erstenmal wäre ich am liebsten im Erdboden versunken...
    Ganz liebe Grüße
    Lenny und Tom
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.07.2019 09:52
    Guten Morgen,

    Lia wächst auch immer mehr ich bin ganz erstaunt, was sie jetzt schon alles kann (und will). Greifen wird immer mehr und alles, was sie erwischt, landet erstmal im Mund. Vor ein paar Tagen hat sie das erste mal richtig doll und lange gelacht und sitzen findet sie jetzt ganz toll, sie versucht schon ihr Köpfchen im liegen auf dem Rücken zu heben, schafft sogar ein kleines Stück und zieht sich schon selbst ein ganzes Stück hoch, wenn man ihr die Hände hinhält. Da sie ja aber noch nicht alleine sitzen kann lasse ich sie immer nur kurz sitzen, wenn ich sie dann wieder hinlege wird gemault 😄
    Drehen hat sie einmal vom Rücken auf die Seite geschafft, danach aber bisher nicht noch einmal, sie probiert es aber auch nicht wirklich, hat wohl noch kein Interesse daran. Sie mag aber auch die Bauchlage immer noch überhaupt nicht.

    Schreien im Supermarkt/beim einkaufen kann Lia auch manchmal ganz toll 😁 aber ich bin da auch eher entspannt, bringt ja nichts, wenn ich hektisch werde und versuche sie so zu beruhigen. So sind Babys nunmal. Das erste mal schaute nur ein so'n junger Typ an der Kasse sehr genervt sagt mein Mann, ich hab das gar nicht bemerkt 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 10:09
    Hallo Ihr,

    uns geht es auch gut. Der Spielbogen und O-Ball kommen jeden morgen nach dem Aufwachen zum Einsatz. Das mag mein kleiner und greift mittlerweile auch gezielter und steckt dann den Ball in den Mund.

    Abends beim Stillen einschlafen klappt super, tagsüber schläft er am liebsten auf mir. Dann kann ich nicht viel machen, außer es genießen🙂putzen kann ich auch wenn mein Mann da ist. Denn wenn ich ihn weg lege hàlt das noch 10min und dann ist er wach. Aber hey, so lange sind sie nicht klein, ich schmus dann einfach gern. Und ich stille auch gern, ich denke pünktlich zu Weihnachten gibts dann mal Brei, mein Mann ist da eher der ungeduldige weil er gern für ihn kochen und ihn füttern würde. Aber ich genieße die Nähe beim Stillen, das ist so schnell vorbei und kommt dann auch in der Form nicht wieder.

    Wir haben am Montag die 6-fach Impfung, denke meine Kia würde auch zustimmen wenn ichs anders will, aber einmal Augen zu und durch, dann hat er es hinter sich und ich auch. Wobei mein Mann mitkommt, glaub der verträgt das besser. War auch schon beim Stoffwechseltest im KH so.

    Ansonsten treffen wir uns regelmäßig mit den Mamis aus dem Vorbereitungskurs und ab nächster Woche beginnt auch die Rückbildung. Das heiße Wetter verbringen wir drinnen oder im Balkon im Planschbecken, das ist gut auszuhalten.

    Euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 11:04
    Huhu,

    @Maikaefer: ich bin so froh zu lesen das sich dein Kleiner auch nicht weglegen lässt und weiterschläft. Ich finde es zwar auch manchmal nervig aber viel blöder sind die ganzen Kommentare von allen Seiten...leg sie doch mal weg 😕Lina wird nachts auch zum einschlafen gestillt und ich habe das Gefühl sie wartet da richtig drauf.

    Lina liegt auch nicht so gerne auf dem Bauch und drehen hat sie auch noch nicht wieder versucht. Sie findet beim Wickeln ihre Füsse jetzt ganz interessant und gestern hab ich sie auf den Bauch gelegt und sie hat gleich versucht sich hochzustützen. Sie will halt immer gucken.

    Beikost wird es wahrscheinlich das erste Mal geben wenn die Große ihr was zusteckt...sie will ihr jetzt schon immer Eis geben. Da muss ich immer aufpassen 😣Aber ansonsten starte ich damit erst ab dem 6.Monat es sei denn sie will definitiv früher etwas haben...die Große wollte vorher gar nix und hat alles ausgespuckt.

    In 2 Wochen ist sie schon fast 3 Monate alt...Wahnsinn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 13:16
    Die Bauchlage klappt bei uns mal gut mal keine Lust. Aber seit dem Rückbildungskurs bin ich entspannter weil die Mütter dort ihre Kinder fast alle auf dem Bauch hatten (die sind alle älter und können schon greifen). Vorher hatte ich da einfach Respekt vor weil es immer heißt aufpassen. Klar passe ich auf aber bin jetzt ruhiger wenn das Gesicht kurz gegen den Untergrund gerieben wird.

    Spielbogen ist hier eher für die Beine interessant und die Augen. Bleibt aber meist nur so 5 min drunter dann wirds zu viel.

    Greifen so gibts hier nicht. Also Haare beim Tragen oder Decke beim fuchteln schon öfter. Aber Spielzeug wird nicht gegriffen. Wenn ich es gebe zählt es für mich nicht. Denke das dauert noch. Wenn ich die Rassel rassle ist es lustig aber selber sich danach umsehen nein. Das Licht vom Fenster und die Decke sind einfach zu schön. Faust wird geöffnet und geschlossen und im Mund erkundet :-) Die Hände erkunden sich ab und zu auch gegenseitig (anfassen und halten).

    Wenn wir einkaufen reicht es meist beim weinen aus dem wagen zu nehmen oder die person mit trage muss ohne stehen zu bleiben weiter laufen (auf der stelle oder im kreis - egal).
    Einmal musste ich allerdings in der U Bahn Station Wickeln und Stillen da half vorher nix das war aber nicht beim einkaufen und wir waren länger unterwegs.

    Mit Essen testen warten wir bis 7-8 monate außer es gibt eben richtiges interesse oder wenn gar nicht stille ich auch länger. Aber sonst hab ich mich damit noch gar nicht beschäftigt, weil es noch so lang hin ist.
    Ich warte schon auf verwandte die einem sagen gib mal x oder y (eis z.b.) aber ich find es nicht gut das zu deren vergnügen/entertainment zu machen. Zum Glück ist da meine Seite ruhiger außer die Oma, die mir noch Honig für den Schnuller riet.
    Antwort
Seite 86 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern