menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 09:27
    Hallo zusammen,
    Bin noch fleißig am mitlesen, kam aber irgendwie nicht zum schreiben🙈
    Also was gibt es so zu schreiben🤔
    Lena trägt jetzt langsam Größe 68. hat sich schon ein paar mal auf den Bauch gedreht, Aber bezweifle das es Absicht war😂Sie mag diese Position nämlich nicht. In Bauchlage kann sie ihren Kopf anheben und sich umsehen, wird aber nach kurzer Zeit sauer, da sie nicht an ihre raube ect. Kommt. Sie gibt dann echt alles um voran zu kommen um sie zu erreichen, aber bis auf ein zwei Zentimeter klappen nicht.
    Auf dem Rücken dreht sie sich im Kreis oder schubbelt sich bis sie da ist wo sie will.
    Am Morgen brabbelt sie um die 15 min. Mit ihrem mobile damit ich die Große fertig machen kann. Sie lacht sich kaputt und hat anscheinend wichtige Dinge zu besprechen😂😂😂

    Schlaf braucht sie sogut wie keinen, das ist langsam echt hart. Eingependelt hat sich von 22 bis 1 Uhr etwa und dann bis 6 oder 7 wenn ich Glück habe. Tagsüber hält sie powernaps von 30 min. , ob leise oder laut ist, ist dabei egal 30 min. reichen. Sie ist auch nicht motzig ect. Solange sie beschäftigt und satt ist.
    Leider mag sie ihren Kinderwagen nicht, gibt anscheinend zu wenig zu sehen, ist das Verdeck offen und sie kann sich umsehen ist es gut, aber so kann ich eben nicht durch die Sonne fahren. Tragen und Tücher sind auch nicht ihr Ding😒Sie wehrt sich mit aller Kraft gegen die enge, aber auf dem Arm die Welt entdecken ist toll😂
    Beikost gibt es, wenn sie sitzen kann und Interesse hat. Wird so um den 7 Monat sein. Aber mache das nicht am Monat fest, sondern an ihrer Entwicklung . Gehe aber nicht davon aus, dass sie in einem Monat bereit dafür wäre, auch wenn hipp ab 4 Monate auf die Glässchen schreibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 11:51
    Hey zusammen,

    was Impfen angeht, habe ich auch gedacht "Augen zu und durch". Wir haben jetzt die 6fach + Pneumokokken hinter uns und es war ein Tag etwas mehr Brüllerei und sonst völlig komplikationslos. Denke auch, dass es sinnvoll ist, in einem Rutsch zu impfen, zumal das Risiko einer Impfkomplikation ja nicht steigt, egal ob man 3fach, 4fach oder 6fach impft.
    Was würdest du denn weglassen wollen, Stern?

    Bzgl. Beikost warte ich auch eher zu. Bei meiner Großen hatte die Kinderärztin dazu geraten, nach dem 4. Monat anzufangen, da sie sehr leicht war und ihrer Meinung nach die Gefahr, dass man den richtigen Zeitpunkt, wo Beikost notwendig ist, verpasst, zu groß war. Fand ich nachvollziehbar und habe es deshalb so gemacht. Hat auch gut geklappt.
    Bei der Kleinen werde ich es davon abhängig machen, wie sie Interesse zeigt. Jetzt schon Beikost zu geben, wäre für mich aber auch überhaupt keine Option und ich finde die deutlichen Worte, die hier einige gefunden haben, auch sehr richtig.

    Den Oball muss ich jetzt auch mal rauskramen, da Greifen aktuell sehr interessant wird ;-)

    Wie haben eure Mäuse die Hitze überstanden? Wir haben quasi stündlich gestillt, ganz schön anstrengend...

    Macht euch einen schönen Samstag! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 13:35
    @rika
    Diese Hitzewelle war besser. Wir haben mehr geschlafen und somit auch mehr im Liegen gestillt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 16:05
    So,
    wir haben den Regen und die Abkühlung genossen. Und wenns wieder heiß werden sollte stellen wir einfach das Planschbecken wieder auf.
    Ich hab meine beiden Männer heute mal 2h allein gelossen. War gar kein Problem und ich konnte in Ruhe zum Pferd. Richtig toll, konnte es wirklich genießen auch mit Regen. Bin ja eig keine Glucke, aber wenn es geht nehm ich den Kleinen mit bzw mein Mann begleitet mich. Ist aber schön zu wissen dass die beiden Freude zusammen auch ohne mich haben. Wie handhabt ihr das so? Ich hab auch immer Milch im Gefrierfach für alle Fälle. Da wir aber nach Bedarf stillen hab ich überhaupt keinen Überblick in welchem Zeitraum er hunger haben könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 16:35
    Hallo meine lieben 😘

    Ich habe ein YT Chanel erstellt. Ich möchte mich mit meinen Erfahrungen teilen.
    Ich heiße euch da herzlich willkommen, 😍👌🙈 und würde mich freuen über euren Kommentaren. Liebe Grüße Paulina💝
    https://youtu.be/abbEFfBaRP0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 20:23
    Hallo ihr,
    Wir sind gestern Abend vom Zelten zurück gekommen. War total super, ursprünglich wollte ich mit Olivia nur ein paar Tage mit, aber zum Glück hab ich mich dann doch für die ganze Woche entschieden. Tagsüber lag sie eigentlich fast immer in ihrem Wagen und hat im Schatten geschlafen, mit Insektennetz drumrum. Hat nicht einmal gemeckert die ganze Woche. Am Donnerstag als es besonders warm war hab ich ihr ein feuchtes Mulltuch auf den Bauch gelegt, das hat ihr super gefallen. Nachts im Zelt hat sie in der Wanne vom Kinderwagen geschlafen, das hat auch prima geklappt. Und die jeweils 4h Fahrt hin und zurück hat sie auch komplett verpennt 😂
    Die Große hat ganz viel im Pool geplanscht, und ist leider auch total zerstochen. Wir dachten erst das es Mücken sind, aber die Anwohner dort meinten das es wohl von den Härchen vom Eichenprozessionsspinner kommt. War heute mit ihr beim Arzt weil sie sich natürlich total aufkratzt. Hoffe jetzt das es schnell abheilt. Da hatten wir mit Olivia echt Glück, die hat gar nix abbekommen. Ansonsten haben wir nicht wirklich viel gemacht, bei der Hitze hat man ja auch kaum was ertragen. Zum Glück hatten wir den Pool dabei, in den Schlafpausen bin ich auch immer mit reingehüpft 😄
    Heute am ersten Tag zu Hause war sie dann dafür ganz schön schlecht drauf, hab in den ganzen zwei Monaten noch nie so ein schlimmes Weinen von ihr gehört 😟 wissen auch nicht so recht woran es liegt. Mein Mann meinte schon das sie bestimmt einfach wieder Urlaub machen will.
    Ich hab heute gesehen das es schon erste Termine für die Herbstbasare für Baby Kleidung gibt, zum Glück, dadurch dass sie so groß ist werden die Wintersachen von der Großen dann nicht mehr passen 😩 manche Sachen in 62 werden jetzt schon zu klein 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 10:42
    Huhu

    @Sophie: Wenn ich bei meinen Eltern bin und der Kleine draußen im Wagen liegt schläft er auch immer ewig. Vielleicht die gute frische Luft.

    Wir wachsen gerade in 62 rein und wiegen 5250g, gestern war U4. Ich hatte etwas Bedenken ob er genug wiegt, aber die Kinderärztin meinte er ist ein großer schlanker eher athletischer Junge. Das fand man mein natürlich gut. Wir sollen vor der U5 in sechs Wochen nochmal zum Größe und Gewicht checken kommen. Ansonsten ist er super entwickelt und gestern gabs dann auch die 6fach Impfung. Bisher merk ich gar nix, könnte evtl heute oder morgen Fieber kommen. Mal abwarten, vielleicht bleibt er auch verschont. Sie sagte noch wir sollen aufpassen, der dreht sich bald. Bin mal gespannt ob sie recht hat.

    Die Ärztin meinte auch nochmal man könnte mit Ende des vierten Monats mal langsam mit Brei anfangen wenn man will. Ich warte jetzt mal den Check im September ab. Wenn ihr nach wie vor genug wiegt und alles gut ist kann man ja noch warten. Wobei glaub ich seine Verdauung echt gut ist, immer ne nasse Windel und 1-2mal ne ordentliche Ladung Kacka.
    Aber wie ihr schon gesagt habt, richtiges Essen bekommen sie ja noch lang genug.

    Was gibts bei euch so neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 31.07.2019 19:44
    Guten Abend
    Bei uns hat es sich erst heute etwas abgekühlt, aber besser spät als nie.
    Lia hat heute zum ersten mal die Bauchlage gefallen, sie hält den Kopf auf einmal ganz stolz hoch und schaut sich um und lacht, Papa war so stolz, als wir ihm das heute abend gezeigt haben.

    Mitte August sollte Lia eigentlich das erste mal bei meinen Eltern schlafen von Donnerstag auf Freitag, weil wir los wollten, jetzt bekommt meine Mama aber nicht frei, also müssen wir umplanen, hatte mich schon so gefreut. Mal sehen, ob wir trotzdem gehen und dann einfach nicht so lange und nicht so "wild" oder einen anderen Tag nehmen oder den Donnerstag nur kurz und einen anderen lang, oder mein Vater morgens zu Hause ist, oder wie auch immer.

    @Maikaefer Lia bekommt die Flasche auch nach Bedarf, aber ich kann zum Glück einigermaßen abschätzen, wann sie wieder kommt, zumindest meistens. Vor ein paar Tagen hatte ich sie zum Vormittagsschlaf weggelegt, normalerweise kommt sie dann gegen 11 und möchte trinken, kurz vor 11 hörte ich auch immer mehr Geräusche aus dem Babyphone, also hab ich schon Mal die Flasche fertig gemacht, doch dann war plötzlich wieder Ruhe und sie kam dann erst um kurz nach 1😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 09:36
    Aino ist nun auch fast 12 Wochen alt. Vor 2 Wochen gab's die 6fach Impfung + Pneumokokken + Schluckimpfung. Dabei hat sie die Ärztin ziemlich grimmig angeschaut. Die 2 Piekse wurden lautstark kommentiert. So laut hat mein Kind noch nie geschrien. Wir sind mittlerweile am Ende vom 2. Schub und haben nach einer Woche endlich wieder nachts durchschlafen können. Die letzte Woche kam sie Nachts immer zusätzlich gegen 3 Uhr. War schon anstrengend, wenn man sonst ein Kind hat, was problemlos 6-9h durchschläft. Auch im Kinderwagen schläft sie problemlos, einkaufen ist also absolut kein Problem mit ihr. Dadurch, dass ich abpumpe und wir auch Pre füttern, kann ich auch mal kurzzeitig aus dem Haus, wenn mein Mann aufpasst. Nur zum Wickeln ist es ihm lieber, wenn ich das mache 😂
    Lediglich unsere Nachbarn eine Etage tiefer haben sich über sie beschwert. Man hat jetzt ein Baby im Haus und dann hört man es nicht mal 😂 Als wir vor einer Woche dort zum Kaffee eingeladen waren, hat sie auch 4h auf dem Arm durchgeschlafen. (Ja, Einladungen zum Kaffee dauern bei uns 4-5h 😂).
    Momentan ist Aino am liebsten auf dem Wickeltisch, da feiert sie, egal wie gross der Hunger ist. Ansonsten redet sie viel mit ihrer grossen Plüschkuh, die sie bei ihrer Oma entdeckt hat und nun ihr Eigen nennen darf. Anderes Spielzeug interessiert sie noch nicht.
    Dafür zeigt sie umso mehr Interesse wenn Oma hier ist oder sie bei Oma. Da sind alle anderen abgeschrieben und sie lacht noch mehr als sonst. Wird wohl ein Oma-Kind werden.
    Am Wochenende wird nun endlich ihr Apfelbaum im Garten gepflanzt und ihr böser Zwilling (mein Mann sein Wort für sie Plazenta) verschwindet endlich aus unserem TK. Hat dort seit Geburt ein extra Fach belegt, wollte da keine Lebensmittel daneben legen. Mein Mann hatte die von der Hebamme angedreht bekommen. Konnte selber damals das gar nicht ablehnen, war ja im Tiefschlaf. Deshalb darf mein Mann auch alleine den Baum Pflanzen 😂🙈 Aino und ich guggen ihn dann an, wenn er steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 12:58
    Hallo ihr Lieben,

    wir scheinen scheinbar genau in einem Schub zu stecken. Lina ist heute 12 Wochen alt und seit ein paar Tagen funktioniert das nachts schlafen gar nicht mehr. Sie braucht 2,5 Stunden zum einschlafen, möchte mehr erzählen und gucken als trinken.Seit gestern sabbert sie auch extrem und drückt ab und zu ihre Zahnleisten zusammen beim stillen, aua.

    An die Mamas die voll stillen...wieviel nehmen eure Mäuse noch zu wöchentlich?Lina hat ja die ersten 8 Wochen immer ungefähr 200g zugenommen und seitdem ist es auf 130-150g "eingebrochen". Sie trinkt weiterhin gut, macht regelmäßig in die Windel und ist ansonsten auch fröhlich. Meine Hebi war auch entspannt...sie sieht auch nicht verhungert aus, aber ich habe immer Angst das sie zu wenig bekommt. Sie schläft nur nicht wirklich toll tagsüber...alles zu interessant 😣

    LG,
    Stern und Lina, 12 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 15:17
    Hey Stern,

    also wir hatten am Montag ja die U4 und da hatte ich auch Bedenken dass der Kleine genug zugenommen hat. Von einem Termin zum nächsten (ca. 4 Wochen) grad 500g. Kenn ein paar Kifs aus der Vorbereitung die haben jetzt schon über sechs Kilo und wir dümpeln um die 5300g. Aber die Kia meinte solang er drei mal am Tag ne nasse Windeln hat zrinkt er genug. Ok dreimal kommt locker hin und Kacka macht er auch täglich mindestens einmal. Wir sollen uns keine Sorgen machen.

    Meine Hebamme kommt gar nicht mehr und deshalb gehen wir in sechs Wochen nochmal messen und wiegen.
    Ich denke wenn die Kleine gut trinkt passt das. Ilay trinkt gerade manchmal nur noch 15min beide Seiten und fertig. Du merkst ja ob sie wächst an den Kleidern und dann tragen die das beim Arzt ja in die Tabelle ein, das spuckt ja automatisch die Kurve aus, da würd ich dann einfach mal nachfragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 16:24
    Huhu,

    ich stoppe die Zeit vom Stillen seit Juni nicht mehr und Wiegen tun wir momentan nur um zu sehen wie viel wir schon zusätzlich "schleppen" dürfen. Aber unserem Baby sieht man das Gewicht auch gut an. Kann verstehen das man sich sorgt, wenn das nicht so ist.

    Denke aber bei dir stern ist alles im Rahmen. Kann zwar nur vom Internet sprechen aber dort steht es auch eben so. Zuerst starke Zunahme dann weniger. (text weiter unten)
    Würde dir vllt. raten nicht mehr jede Woche zu wiegen.

    Bis 6 mon. "soll" sich das Geburtsgewicht verdoppelt haben.
    Wobei wir die verdoppelung des Geburtsgewicht schon in 0,8kg erreichen...bin gespannt was wir in 3 Monaten für ein Gewicht haben das letzte mal beim Arzt war 64xx und auf der Personenwaage dann ca. 7kg...
    Aber Geburtsgewicht verdoppeln heißt ja schon wieder - alles individuell - wenn eures 3kg hatte ist verdoppelung ja 6kg...

    hier der Text - fast wie deine Angaben. kannste ja mal googeln.
    "Anfangs geht die Gewichtszunahme beim Baby recht schnell. In den ersten drei Monaten sind es pro Woche etwa 200 Gramm, in den nächsten drei Monaten etwa 100 bis 140 Gramm pro Woche. Mit sechs Monaten ist das Baby nun schon doppelt so schwer wie am Tag seiner Geburt. "

    ansonsten haben wir das beim stillen auch mit dem schauen und reden. ich versuch es dann einfach später (10min.) nochmal oder im abgedunkelten Raum oder im stehen, laufen, wiegen, liegen...und wenn nicht dann halt nicht. bedarf ist halt bedarf dann darfs auch mal nix sein denk ich.

    schub haben wir auch. schlafen geht nur von jetzt auf gleich sonst wird geweint. vorher gibts auch keine anzeichen aber wenn wir dann im abgedunkelten Raum sind wird sich 5-6 mal beim stillen die Augen gerieben und dann wird geschlafen (max 5 min).
    Bis vor 2 Tagen wurde meist rund um 22 uhr geschlafen. jetzt 23/24. tagsüber wird ca 4x geschlafen.

    ist meist - schlafen wach reden spielbogen tragen stillen schlafen

    nur die Pupse scheinen echt hart zu sein. da bricht es mir das Herz. Kaka geht seid dem Schub super. Aber Pupse immer morgens und Abends sind wohl sehr anstrengend. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 21:05
    Mädels, ich hüpfe hier mal von Dez 18 mit 2 Novembermäusen rein - üblich ist in den ersten 3 Monaten eine Zunahme von 500g bis 1000g pro Monat.
    Aber auch wenn das nicht so ist und es an Ausscheidungen passt, ist das kein Panikgrund. Meine kleine Grosse hat viel gespuckt und beide nehmen langsam zu. Sie sind aber trotz 5,5 Wochen zu früh zeitgerecht entwickelt, tragen aber eben mit 8,5 Monaten noch Grösse 68 (Geburtsgrösse 42 und 45cm, 6 Monate nur Muttermilch abgepumpt, 8 Monate teilweise Muttermilch und begeisterte Breifutterer) und wiegen 5850 (Start bei 1660g) und 6300g (Start bei 2140g). Ich kenne 5 nasse Windeln am Tag. Zu wenig merkt man an sehr trockener Haut um den Mund, eingesunkener Fontanelle...
    Also keine Panik, eure Mäuse bekommen bestimmt genug!
    (Und an die Flaschenfütterer - ein Fünftel bis ein Sechstel des Körpergewichts wird in der ersten Zeit gerechnet an Trinkmenge, aber bei guter Zunahme ist weniger auch gut).
    Wenn sie nachher mobiler werden, dann nehmen sie im übrigen weniger zu. Keinen Schreck kriegen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 23:08
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Antworten. Ich habe gerade nochmal geguckt und Lina hat von Woche 8 bis Woche 12 690g zugenommen. Das wäre dann ja auf jeden Fall noch im Rahmen. Sie ist auch ein sehr aktives Baby und schläft nicht so gerne und wenn sie wach ist, fuchtelt sie eigentlich permanent mit Händen und Füssen rum.
    Die Ausscheidungen passen bei ihr und sie ist ja sonst auch fit und aktiv. Hab nur Angst vorm Kiarzt...der redet immer sofort vom Zufüttern wenn Kinder nicht zunehmen wie kleine Sumoringer 😥

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2019 20:38
    Hallo Schub 3 pünktlich zum 12 wöchigen Geburtstag.
    Meine Kleine hat heute teilweise stündlich nach der Brust verlangt beginnend heute Nacht um ca 3 Uhr.
    Gerade versucht der Papa sie zum Schlafen zu bewegen da ich echt geschlaucht bin.
    Wem geht das noch so?
    Manch Tage gucke ich auf die Uhr und hoffe einfach nur auf einen baldigen Feierabend vom Vater damit man sich mal 5 min vom Kind lösen kann. Wahrscheinlich liegt es auch daran, da die Maus tagsüber fast nie schläft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2019 22:10
    Hi hi hi. Ich sehne mich auch mit ca. 4 tagsüber Schläfchen nach Papas Feierabend einfach für ein wenig Entspannung. Außerdem sollen sie ja auch eine Bindung haben.
    Papa hat bisher aber leider nur 2x zum Einschlafen bringen können an der Schulter. Brust is the best.
    Aber beim Tragen ist es eine super Erleichterung. Auch beim Essen wechseln wir uns mit tragen ab (Außer Kind schläft).

    Morgen U4. Bin gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2019 22:24
    Hey Ihr,

    ich hab mir auch überlegt mir mal ne App anzuschaffen die mir die Entwicklung mit Schüben etc aufzeigt. Ich denke als Anreiz was man so an Beschäftigung machen kann wäre das toll.
    Aber auf der anderen Seite frag ich mich, ob ich mir dann nicht auch mal was drauf einbilde wo nichts ist...also wenn da dann steht ein Schub mit 12 Wochen...dann bin ich so ein Kandidat der dann auch drauf wartet, dass etwas außergwönliches passiert oder mehr gequängelt wird. Muss sagen, ich merk nicht wirklich viel, manche Tage sind einfacher mit mehr Schlaf, manche Tage wird mehr Aktivität verlangt usw.
    Jetzt schlummert er friedlich mit mir unter der Decke. Ich schau auch nachts nicht mehr auf die Uhr wann er kommt, immer in der Hoffnung er schläft mal durch😁
    Will damit auch nicht die Entwicklungsapps verteufeln, das sind nur meine Gedanken dazu.
    Eine friedliche Nacht an alle🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2019 22:26
    Huhu,

    wir haben wohl auch seit ein paar Tagen diesen Schub. Sie ist nur im Tuch, aufm Arm oder Milchbar zufrieden und schläft auch nur im Tuch/ Stillkissen. Bin schon sehr dünnhäutig momentan da ich zu nix komme, weil sonst sofort geweint wird. Ab 19 Uhr möchte sie dann vom Tag erzählen und wird immer munterer😣
    Haltet alle durch...es ist nur eine Phase.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2019 23:49
    Tut mir leid das zu sagen, aber bin ich froh zu hören, dass ich nicht alleine bin mit diesen Problemchen 😅.
    Der Papa hat es nach einer Std schuckeln geschafft die Maus ins Land der Träume zu versetzen.
    Danach konnten wir endlich das warmgestellte essen genießen und nach einem Film auf dem Sofa bin ich nun bereit für den nächsten Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 00:05
    @maikäfer
    ja, wenn du dich dann verrückt machst wäre es nicht so gut.

    Ich hab auch keine App aber schaue ab und zu (1x im monat) "Woche xx Entwicklung" und lese dann ein wenig :)
    In manchen Sachen finde ich dann mein kleines wieder und in manchen Sachen nicht.

    Auf den/einen Schub kommt man auch erst wenn eben alles anderes ausgeschlossen wurde und das Verhalten einfach anders ist. Aber bei manchen Babys passiert auch nichts auffälliges. Denke das ist wie beim Zahnen manche haben übelste Probleme andere nichts.
    Ob es sicher ein Schub ist kann natürlich keiner wissen aber ich glaube da schon dran (Kann mich noch an Wachstumsschmerzen in der Pubertät erinnern).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 08:37
    Ich habe mir die App "Oje, ich wachse" geholt. Die zeigt die Schübe an, auch wie man sie bemerkt und was das Baby danach kann. Wird halt individuell von der App berechnet anhand des ursprünglichen Geburtstermins. Beim letzten Schub wusste ich, er ist wohl da, gemerkt habe ich es nur an der Hälfte der Tage in der Nacht. Der nächste Schub kommt bald. So bin ich immerhin drauf vorbereitet, was sein Kann, wenn Kind gerade da mehr quängelt als sonst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 10:52
    Heut war doch nicht U4, sondern nur impfen + wiegen. Wir sind bei 7730g.
    Bei den Spritzen wurde nur kurz nach bemerken "da ist irgendwas" geschrien und dann war alles gut. Bin sehr froh. Jetzt wird nach dem Stillen friedlich geschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2019 13:07
    Hallo ihr Lieben,

    uns gibts auch noch. Ich bin leider total müde...Lina schläft tagsüber fast gar nicht bzw.nur auf dem Stillkissen oder in der Trage. So kann ich sie überhaupt nicht weglegen um auch mal was zu machen. Nur nachts schläft sie meistens ab 22 Uhr und dann auch oft bis um 3 oder 4 Uhr um nochmal zu trinken.
    Letztens bin ich Zeuge geworden wieviel Milch kommen kann, wenn sie richtig heftig saugt. Sie hatte sich in Rage gebrüllt weil wir 5 Minuten vorm Zuhause waren und Hunger hatte. Dann hat sie sich richtig auf die Brust geworfen und man konnte es bis in ihren Magen gurgeln hören als die Milch kam 🙈Druckbetankung.

    @Sophie: du wolltest doch auch etwas später impfen oder?Lina ist jetzt das erste Mal bei der U4 dran Ende August. Da wäre sie dann knapp 16 Wochen alt. Wie lange geht eigentlich der Nestschutz für Tetanus?Da konnte ich zwischen 4-7 Monaten alles im Internet finden😣

    LG,
    Stern und Lina heute 3 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 10:01
    Ja, wir werden später impfen, genaugenommen fangen wir kurz vor Kitastart an damit sie am ersten Tag dort die erste Dosis 6-fach bekommen hat. So sparen wir auch eine Spritze, statt 4 gibt es nur 3 Piekser insgesamt. D, MMR ist ja sowieso erst nach dem 12. LM glaube. Damit sind wir bei der Großen ganz gut gefahren. Sie fand es mit fast einem Jahr damals dann super interessant was da passiert. Hat keinen Mucks gemacht sondern ganz gespannt zugeschaut wie sie da eine Spritze bekommt 😂
    Rotaviren, Pneumo- und Meningokokken B und Windpocken lassen wir gar nicht machen. Bei den Windpocken hoffe ich das die beiden Mädels die bis zum Ende der Grundschule durchmachen, damit hätten sie einen viel besseren Schutz als mit der Impfung 🙈

    Bei uns ist sonst alles super. Olivia trinkt jetzt tagsüber teilweise alle 2-3h, dafür schläft die aber auch von 21-9Uhr 🙈 traut man sich immer gar keinem zu erzählen 😬 am Mittwoch ist U4, bin gespannt wie groß sie ist, das kleine Riesenbaby😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 14.08.2019 10:56
    Huhu ihr Lieben,
    Schön das alles soweit gut ist.
    Sophie ich beneide dich um deine Schlafsituation. Tom schläft zwar auch nicht schlecht aber 2-3x kommt er die Nacht .
    Ansonsten ist bei uns die u4 im September und auch die zweite Ladung der 6Fach Impfung .
    Und ja Freitag beginnt mein Rückbildungskurs mit Baby 😊
    Einen schönen Tag noch
    Liebe Grüße
    Svenja und Tom
    Antwort
Seite 87 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern