menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 14.08.2019 13:19
    Hallo
    Ich melde mich auch mal wieder. Am Sonntag war Taufe, Lia fand das alles super interessant ( sie war die jüngste) bis sie leider Bauchschmerzen bekam, zur Taufe war wieder gut und dann ist sie einfach eingeschlafen 😁
    Heute hatten wir nochmal den Termin wegen ihrer Hüfte und nach 2 Monaten breit wickeln ist jetzt alles gut 😄 wir haben uns sehr gefreut, mein Mann war diesmal mit, er hat die Woche Urlaub.
    Morgen soll Lia das erste mal bei ihren Großeltern schlafen, sie sieht sie fast täglich und war schon öfter mal ein paar Stündchen allein da, also glaube ich schon, dass das gut klappt, ich mach mir aber natürlich jetzt trotzdem schon Gedanken. Gerade weil sie die letzten Tage eher schlecht in den Schlaf findet, sie schläft auch nur noch auf dem Arm ein.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 22:46
    Heute bei der U4 war sie 64cm lang und 6100g schwer 🙈 mit der Länge sprengt sie die Perzentilenkurven, mit dem Gewicht ist sie knapp unter der 97. Bin gespannt wo sie noch hin will 😁
    Das mit dem guten Schlaf in der Nacht ist bestimmt auch nur ne Phase bei uns, Lenny. Kenn das noch von der Großen. Die fing an Nachts wach zu werden als andere Kinder in ihrem Alter anfingen durchzuschlafen 🙄

    An die Pre-Fütterer mal eine Frage: Welche Milch benutzt ihr? Wir hatten am Anfang Bebivita, aber sie hatte die letzten Wochen sichtlich zu kämpfen mit dem Stuhlgang und das ist auch immer sehr fest. Habe jetzt umgestellt auf Hipp Combiotik, bisher wirkt es aber nicht so als würde sich was verändern. Die Ärztin heute meinte das kann auch mal ein bisschen dauern bis man was merkt, sie hätte uns auf jeden fall auch zuerst den Wechsel auf eine Milch mit Lactobazillen geraten. Aber falls es nicht besser wird würde ich vllt doch nochmal eine andere Marke probieren 🤔

    Schön das die Hüfte jetzt gut ist Red-fox. Ohne das breite wickeln können die kleinen immer viel besser rumstrampeln 😁 Berichte mal wie euer erstes Auswärtsschlafen geklappt hat =) bin mir noch unsicher wann wir das machen wollen, glaube die Große war damals 4 Monate alt. Und die Frage ist bei uns ja auch ob beide Kinder zu einer Oma gehen oder wir sie aufteilen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 00:59
    Hallo ihr lieben,
    ich bin sehr gespannt auf die U4 am Montag.
    Romina ist mega fit. Nur leider scheinen die Zähne jetzt schon einzuschießen. Hat noch jemand ein zahnendes Kind zu Hause?
    Wie erleichtert ihr euren Mäusen vom Schmerz.
    Romina scheint teilweise echt Schmerzen zu haben und schreit deswegen kurzzeitig wie am Spieß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 10:53
    @Sophie Wir hatten erst die normale Hipp Pre, Sind dann aber im Alter von ca 2 Wochen auf die Pre Combiotik von Hipp umgestiegen. Hat circa 5 Tage gedauert, bis wir den Unterschied am Kind gemerkt haben.
    Aino hat seit 5 Tagen leicht erhöhte Temperatur, aber nur abends. Dazu Probleme mit dem Stuhlgang habe ich das Gefühl. Pupsen geht aber. Durften beim Arzt schon ne Urinprobe abgeben, da war aber alles ok. Pickel wie beim 3-Tage-Fieber hat sie auch nicht und sonst ist auch alles ok. Hoffe heut Abend ist die Temperatur ok
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 16.08.2019 13:51
    Hallo,
    Die erste Auswärtsübernachtung ist überstanden 😊
    Die ersten zwei Stunden war sie mit Opa allein, da hat sie wohl sehr viel geweint, als Oma dann von der Arbeit kam war alles gut, sie hat sogar ihre 12 Stunden trotz unbekannter Umgebung durchgeschlafen. Heute morgen hat sie sich aber auch sehr gefreut, als ich wieder da war, sie hat auch erstmal mit mir gekuschelt 😍
    Auch mir ging's ganz schön gut damit, hab zwar immer wieder mal aufs Handy geschaut, aber war entspannter als ich gedacht hätte 😄 war auch schön mal wieder so richtig auszuschlafen.

    Lia bekommt Aptamil, erst die normale Pre, aber schon seit sie knapp einen Monat ist die 1er. Ist ja auch ab Geburt, aber wohl etwas sättigender, wir hatten nämlich das Gefühl, dass die Pre sie nicht richtig satt macht. In der Umstellungszeit (wir haben eine Zeit lang abends 1er und tagsüber Pre gefüttert, um die Packung leer zu bekommen) hatte sie auch mit Bauchschmerzen zu kämpfen, dann ging es aber recht schnell wieder besser, seit der ersten Rotavirusimpfung ist ihr Stuhl aber eher unregelmäßig, nicht immer einmal am Tag, mal sehr flüssig, mal etwas fester(sorry😅). Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das an der Impfung liegt, Zufall ist, oder mit der Milch zusammenhängt, werde eventuell mal bei der U4 Ende des Monats nachfragen.
    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 22:03
    @redfox
    bei uns hat sich der stuhlgang nach der Impfung von 1 (selten 2) täglich auf alle 2-3 tage 1mal geändert.
    ich vermute aber es liegt eher an den 3 Monaten, das der Darm jetzt eben noch besser arbeitet. Sicher wissen kann ich es natürlich nicht. Da war ja auch genau der Schub zu der Zeit bei uns.

    @sophie
    Soll kein Ratschlag etc sein. Möchte einfach nur von mir erzählen. Kann bei jedem anderen anders sein.
    Abgesehen von Windpocken ansich hab ich heute noch 4-5 1cm lange Narben von Windpocken auf dem Bauch weil ich sie mir meeeega aufgekratzt habe auch wenn ich es nicht sollte und mir gesagt wurde "nicht kratzen"..es hat einfach zu doll gejuckt. :( Hoffe bei euch wird es dann nicht so doll jucken. In der Pubertät im Schwimmbad fand ich die Narben auch sehr doof (da macht man sich ja sehr gedanken übers aussehen). Wurde auch oft gefragt wovon ich die Narben habe.

    @spothexe
    zahnen vermute ich bei mir auch schon ne weile aber ob es das wirklich ist weiß ich nicht. mal schauen wann einer durchbricht.
    die Uroma hat heute auch 5x gesagt es sind die Zähnchen aber naja...
    Beim Schreien gibts die Schulter oder Trage und es wird die ganze Zeit auf den Fingern und der Hand gekaut. Mein Finger mit Stoff umwickelt hat heut auch mal geklappt. Es wurde richtig drauf rumgekaut. Salbe oder Globuli versuch ich erst wenn wirklich nichts mehr geht und ich sicher bin, dass es zähne sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 22:29
    @freumich die Frage ist ja ob sie die Windpocken überhaupt bekommen, dadurch das so viele geimpft sind gibt es die ja kaum noch unter Kindern wo sie sich am schnellsten anstecken würden.
    Aber man hat halt mit durchgemachter Erkrankung einen besseren Immunschutz.. Hab jetzt schon öfter gelesen das der Schutz bei Impfung wohl nicht ganz so lange anhält wie gesagt wird und es dadurch wohl vermehrt Erwachsene gibt die sie bekommen. Klar das mit dem jucken ist echt blöd, kann mich da auch noch erinnern dass das ganz fürchterlich gejuckt hat. Mir wurden dann Handschuhe angezogen damit ich nicht kratzen konnte 🙈 und wenn sie bis zum nem gewissen Alter immernoch keine hatten dann holen wir die Impfung nach, als Erwachsener soll das wohl noch schlimmer sein 😬

    Mit der Milch warte ich dann wohl erstmal noch ab. Hatte heute schon das Gefühl das es zumindest nicht mehr so fest war. Aber kämpfen tut sie trotzdem ganz schön 😬 aber die Kinderärztin meinte solange sie sichs nicht ganz verdrückt weils so wehtut ist alles ok.

    Super das eure Übernachtung geklappt hat Red-fox 😃 so ein freier Abend ist goldwert 😁 wir hatten gestern unseren ersten Hochzeitstag, aber so wirklich was gemacht haben wir nicht weil wir noch keinem beide Mädels zumuten wollen 🙈 besonders die Große kann recht fordernd sein 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.08.2019 15:36
    Hallo
    Jetzt hatte Lia ja am Donnerstag bei Opa erst so viel geweint, da dachte ich einfach es liegt daran, dass sie mit ihm allein war und weniger Kontakt mit ihm, als mit Oma hatte. Es war ja auch wohl sofort besser, als Oma kam.
    Jetzt kommt sie mir seit zwei Tagen irgentwie anders vor, schwer zu beschreiben, einfach irgentwie anders. Außerdem schläft sie viel und trinkt auch viel. Kann das schon der nächste Schub sein? Sie ist jetzt 15 Wochen, der nächste wäre ja so mit 19 eigentlich erst, oder? Den mit 12 Wochen hatte sie meine ich schon, zwar auch eher früher, aber nicht so früh und bisher hat man ihr das auch nicht angemerkt, wenn sie einen Schub hatte, deshalb bin ich mir etwas unsicher. Ich hoffe einfach nur, dass sie nichts ausbrütet. Naja, da hilft wohl erstmal nur abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 20:46
    Hallo ihr Lieben,

    @red-fox: bekommt Lia vielleicht die ersten Zähne? Vielleicht schiessen die ja ein und das tut ihr weh?

    Lina ist momentan auch komisch...trinkt wenig bis kaum bzw.immer nur kurz, nölt viel rum, schläft viel usw. Ich mache mir allerdings etwas Sorgen da sie momentan wenig zunimmt. Zusätzlich belasten mich die Aussagen in meinem Umfeld total. Jeder will mir weiß machen das ich nur alle 3 Stunden stillen soll, ich soll ihr nen Schnuller geben und sie einfach immer weglegen. Tragetücher sind eh böse usw. Ich war so glücklich das wir bis jetzt vollgestillt haben ohne Zufüttern etc.und ich habe noch immer Angst, das das irgendwann nicht mehr klappt wegen der ganzen blöden Kommentare. Es ist schon stressig genug mit der Grossen die beim stillen so oft Terz macht und momentan überhaupt nicht sozialverträglich ist manchmal. Sorry fürs rumjammern...der U4 Termin rückt immer näher und ich habe Bedenken das der Kiarzt wieder mit dem Zufüttern anfängt.

    LG,
    Stern mit Lina heute 14 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 21:15
    Stern, ich wünsche dir viel Kraft! Vielleicht kann dir ja jemand auch einen guten Kinderarzt nennen, damit du dir eine Zweitmeinung holen kannst!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.08.2019 21:56
    Das mit dem Zähnen hab ich auch schon überlegt, sie kaut auch gerne auf meiner Hand rum, was dafür sprechen würde, sehen kann man aber noch nichts
    Lass dir nichts einreden Stern, wenn Lina viel körperliche Nähe fordert und du sie deshalb viel im Tragetuch hast, ist das doch vollkommen ok. Wenn du ihr keinen Nuckel geben möchtest, musst du das nicht und wenn sie sich öfter als alle drei Stunden meldet dann ist auch das so. Was erwarten die andere , was du tun sollst, sie ablegen und schreien lassen, wenn sie doch den Körperkontakt fordert, oder hungrig ist? Wenn sie das jetzt so braucht, dann sollte man dem auch so gut es geht nachkommen, meist wird es ja irgendwann von allein anders, oder kennt jemand einen Erwachsenen, der noch im Tragetuch getragen wird? Ich finde solche Kommentare einfach so unnötig, wissen die Leute nicht, wie einen so etwas treffen kann?
    Das sie momentan nicht so zunimmt ist sicher auch nur eine Phase, ich drück die Daumen, dass es schnell wieder besser wird und sie wieder weiter gut zunimmt, damit du nicht zu füttern musst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2019 23:41
    @sophie ach so, ich dachte sie sollte es durchmachen :)
    Zum Rest schreib ich nichts, weil impfen einfach ein komlliziertes Thema ist - wissen wir ja alle.

    @redfox
    Mir macht nur folgendes Gedanken - dein "Jetzt kommt sie mir seit zwei Tagen irgentwie anders vor, schwer zu beschreiben, einfach irgentwie anders. "
    Wenn das öfter ist nachdem Sie dort war würde ich mir schon Sorgen machen.
    vllt. ist ja doch was vorgefallen was nicht erzählt wurde - wer erzählt auch gern wenn was schief läuft. In 2h Schreien kann viel passiert sein - oder das abgeben an sich war halt doch zu früh. Am Ende kann es alles sein auch ein Schub oder Zähne. Sie können halt leider noch nicht reden.

    @Stern
    genau das was red fox sagt!!!!!
    bitte hör auf dich und Vertraue auf dich. Lass die Leute reden.
    Jeder will es besser wissen und am besten machen,/gemacht haben - besonders leute ohne kinder aber alle sind nun mal anders und machen es verschieden.
    Je nachdem ob du die Leute gut kennst oder nicht geh ihnen aus dem Weg oder sag offen, dass du keine gut gemeinten Ratschläge möchtest - am besten bevor sie den nächsten ratschlag rausrücken! Das ist wirklich viel besser für deine Seele.
    Viele Leute sagen bei Ihnen war alles super und sie waren die besten mit Kind aber am Ende war das sicher anders.

    Bleib beim Vollstillen. Alle 3h, genau *ironie*, wo du dir doch so gedanken machst wegen gewicht..so wird das denke ich nicht besser (also nur auf dich bezogen. trinkverhalten ist ja auch oft unterschiedlich)....Klar, dass wenn du nicht nach Bedarf stillst und die Abstände zu groß werden 3h das Kind dann Nuckelbedarf an einem Schnuller stillen muss. Schnuller ist auch ein Thema was manche anderen aufdrängen wollen.
    Wenn das Kind den Schnuller ohne Probleme nimmt ok und praktisch aber wenn es ihn nicht nimmt warum muss man Kinder dann zwingen bzw. "angewöhnen" (Im Mund halten, Honig, Multisaft, Sab rauftun alles schon gehört und gelesen) ? Meins bleibt auch Schnullerfrei (außer am Anfang paar Tage). Eine Freundin schien letztens traurig, dass meins keinen Schnuller will - warum??? unverständlich...

    Such dir einen ruhige Ort beim Stillen und hör vllt Musik, dass du gar nicht an die Leute denken musst die sowas sagen. Lass vllt. auch im Schlaf weiter trinken/nuckeln?

    Ruf vllt. mal bei ner Stillberatung an, wenn du wirklich sorge hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2019 07:10
    Moin ihr Lieben,

    danke für die lieben Worte. Ich werde heute auf jeden Fall bei der Stillberaterin anrufen und versuchen meine Fragen zu klären. Ich hatte die letzten 2 Wochen viel Stress und konnte nicht stundenlang mit ihr auf dem Sofa sitzen. Ausserdem ist da ja auch noch die Grosse....die will ja auch bespasst werden.
    Die doofen Kommentare kommen leider von der engeren Familie und da sie mir auch viel helfen, muss ich immer aufpassen was ich sage und wie. Allerdings haben die auch selber nie gestillt bzw.nicht lange.

    Ich brauche halt was praktikables um Lina nach Bedarf zu stillen und aber auch die Grosse bespassen zu können...wenn sie beim stillen daneben sitzt irritiert Lina das. Die Große kann nie stillsitzen und macht dann Lärm, will sie küssen etc.
    Lina trinkt momentan nur den ersten Milchspendereflex und hört dann auf...wenns anstrengender wird zu saugen, hört sie auf. Nachts klappt das etwas besser. In der Trage stillen klappt iwie nicht bzw.finde ich furchtbar unbequem. Das wäre nur ne absolute Notlösung.
    Vielleicht schiessen bei ihr auch die Zähne ein und sie nölt deshalb rum beim trinken. Aber sie kann ja noch nicht reden bzw.nur in ihrer Gaga-Sprache 😉 Ich hoffe es wird bald wieder besser.

    LG,
    Stern und Lina 14 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 19.08.2019 08:01
    @freumich Sie war ja schon öfter dort und es war noch nie was, aber du hast recht, sollte das jetzt öfter sein, würde ich mir auch Gedanken machen). Ich glaube aber, sie ist vielleicht einfach gewachsen, hab ihr gerade einen Body angezogen, der immer noch etwas groß war (praktisch, als ich sie breit wickeln musste), jetzt ist er schon fast etwas knapp 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 19.08.2019 12:25
    Stern, was für eine Manduca hast du eigentlich, die Sling? Magst du mir (oder jeder, der ein Tragetuch hat) was dazu sagen? Ich hab mir ja eine Gebrauchte Ergobabyttage gekauft, bin aber, zumindest bisher, nicht so begeistert davon. Auch mit dem Neugeboreneneinsatz hab ich das Gefühl Lia sitzt nicht so gut darin. Jetzt bin ich wieder am überlegen, doch ein Tuch zu kaufen, weiß aber nicht welches. Über Manduca hat man ja viel gutes, aber sehr Preisgünstig ist es ja nicht unbedingt und ich wies ja nicht, ob mir das dann auch nicht gefällt, andererseits will ich ja auch kein Billigteil, was eine schlechte Qualität hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2019 13:39
    @red-fox: ich habe 2 Tragen. Einmal ein Tragetuch von Hoppediz das Hop-Tye und auch wie Chaina die MaMo-Trage. Im Hop-Tye sitzt Lina besser und auch zum stillen hat man da mehr Platz und die MaMo gefällt mir besser weil es weniger Stoff und rumgetüdel ist. Beim Hop-Tye nerven mich die extrem langen Bindebänder. Ich würde dir ne Trageberatung empfehlen. Ich wollte erst ne Storchenwiege haben und die saß leider gar nicht bei mir 😕

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2019 14:01
    @freumich sagen wir mal so, mir wäre es ganz recht wenn sie die Erkrankung im Kindesalter durchmachen, aber wenn das bis zur Grundschule nicht passiert ist dann wird die Impfung nachgeholt.

    Zu den Tragen und Tüchern: wie hatten von der Großen noch die Manduca, aber so wirklich gemocht hab ich die auch nie. Hatte zur Geburt noch ein elastisches Tuch von Manduca bekommen, das mag ich ganz gerne. Aber die sind wohl nur bis zu einem bestimmten Gewicht bequem. Ich hatte zum testen mal von Kokadi eine Taitai da, die fand ich total klasse. Aber die sind so unglaublich teuer, und sooft trage ich ja dann doch nicht 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2019 14:16
    Red-FOX, sonst schau doch mal nach ner Trageberatung oder nach gebrauchten Tüchern. Ich hab meins kaum gebraucht gekauft, meine Mädels mochten es nicht (oder ich....), nun geht es für 20 Euro wieder in den Verkauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 19.08.2019 15:52
    Danke für die Tipps, hab mir mal die MoMa angesehen, von der hatte ich noch nie gehört, die sieht aber echt Klasse aus! Leider hat die keine der Trageberaterinnen, die hier in der Nähe sind und die ich mir gerade angesehen hab, ich schau da nochmal weiter, oder frag da an, manchmal können die die ja auch besorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 19.08.2019 17:35
    Huhu,
    beim Thema Tragen hak ich mich mal ein. Ich bin gestartet mit einer Marsupi , die echt toll ist/war . Nachteil allerdings sind die ungepolsterten Schultergurte, mit zunehmendem Gewicht vom Murks ist das echt unangenehm mittlerweile für längere Wege .
    Die MaMo hab ich auch , wir mögen die gern . RedFox ich weiß grad nicht mehr wo du her kommst, aber in HH gibt es einen Laden der Mamamotion heißt, weiß grad nicht, wo es die noch gibt . Auf jedenfall gibt es dort eine kostenlose Trageberatung .
    Und die MaMo Trage ist deren Hausprodukt .
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 19.08.2019 17:51
    Oh, das ist ein guter Tipp, ist zwar knapp 2 Stunden weg mit dem Auto, aber da mein Mann diese Woche noch Urlaub hat, wollten wir sowieso noch einen Tagesausflug machen, da kann ich das ja gleich mal in den Topf werfen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 19.08.2019 22:38
    Also ich hab grad mal geschaut. Es gibt mamamotion in Hannover, Hamburg und Berlin.
    👍🏼 Vllt ist ja irgendwas für dich dichter dran.
    Gruß Lenny und Tom
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2019 23:13
    Hallo Ihr

    Zum Stillen:
    Wir stillen auch noch voll. Ende des Montas könnten wir mit Brei beginnen, weiß noch nicht wie ich es handhabe. Tendenziell will ich eher warten. Im Rübi Kurs unterhalten wir uns nächstes Mal mit der Hebamme über das Thema. Mal schauen was sie so empfiehlt. Wobei sie schon meinte, dass das die letzten 30Jahre immer anders war. Anfangs hieß es mal ab 3/4. Monat, dann warten bis zum 6. jetzt heißt es ab vollendetem vierten, naja wir werden sehen.

    Mein Kleiner bekommt jedenfalls vorne unten einen Zahn, da blitzt es schon weiß. Sabbert viel und steckt sich alles in den Mund. Hab vor ihm eine Bernsteinkette zu kaufen. Noch nölt er nicht mehr und ea gibt auch keine wissenschaft. Belege dass die Ketten helfen, aber hübsch sind sie und gibt viele die davon überzeugt sind🙂

    Zum Tragen:
    Ich hab mir anfangs auch ein Manduca Sling Tuch gekauft, gebraucht für 25Euro. Die Trageberatung war super, sie meinte das sei auch gut, allerdings bindet man es dreilagig, was bei elastischen Tüchern immer der Fall ist. Somit ist es im Sommer einfach extrem heiß, weil das Kind ja drei Lagen Stoff auf sich hat. Hab mich dann für eine Wickeltrage entschieden, die Limas Trage. Super einfach in der handhabung, nur eine Lage Stoff und auch gebraucht zu bekommen. Zwar schon teurer, aber finde immer noch im Rahmen. Die Trageberaterin hat sogar empfohlen Trageb gebraucht zu kaufen, weil sie dann eingewaschen und eingetragen sind und nicht mehr so steif vom Stoff. Mein Sohn liebt es und wir gehen oft damit spazieren als Abwechslung zum Wagen.

    Zum Thema Gewiccht:
    Also Ilay gehört auch eher zu den zarten Kindern. Meine Freundin hat einen Sohn, der ist 7Wochen jünger und wiegt socielw wie er. Der hat auch mehr Speckröllchen. Aber sie sind eben unterschiedlich. Wir haben Mitte September wieder nen Termin beim Kia. Da wird gewogen und gemessen. Ich merk auch dass er lieber morgens trinkt, dann nach dem Mittagsschlaf gg vier ordentlich und dann kanns auch mal acht werden bis er wieder richtig Hunger hat. Wenn die Kids bis jetzt gut getrunken haven und nicht kränkeln oder so, dann bin ich überzeugt die melden sich und wissen genau wieviel sie brauchen😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2019 15:17
    Hallo,
    wir waren gestern bei der U4 und 2. Impfung.
    Alles super soweit.
    Romina ist kleine 56cm groß und wiegt 4820gr.
    Heute wird viel geschlafen aufgrund der Impfung.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 22.08.2019 18:42
    Hallo,
    Wir hatten uns überlegt, nicht nach Hamburg zu fahren (Hannover hat ungefähr die selbe Entfernung und Berlin ist noch weiter, aber vielen lieben Danke Lenny für's Raussuchen), da Lia nicht so auf autofahren steht zur Zeit, also sind wir heute nur eine Stunde circa weit gefahren und auf dem Rückweg prompt Stau. Dann ging mein Kreislauf noch in den Keller und Lia hatte auch keinen Bock mehr und wurde hungrig. Also saß ich da, musste meinen Mann beruhigen, mein Kind beruhigen, Flasche fertig machen und selbst ging es mir auch bescheiden. Da war ich froh, dass wir nicht nach Hamburg sind 😅
    Die Trage hab ich mir jetzt aber doch zugelegt und ich bin begeistert! Lia ist manchmal noch etwas skeptisch, aber ich glaube, das kommt daher, dass sie ja bisher kaum so getragen wurde. Aber sie schaut sich gerne um und wird sauer, wenn ich mal stehen bleibe 😁 meinem Mann sagt sie weniger zu, da man ja knoten muss, aber er mag die Ergobaby, er sagt, er wartet dann einfach bis sie dafür groß genug ist.
    Nächste Woche ist U4, ich bin gespannt, wie groß und schwer sie ist, wir haben ja keine Waage für Babys, also wiegen wir sie wenn dann mit uns zusammen, aber das ist ja nicht so genau.
    Schöne Rest-Sommertage euch allen !😊
    Antwort
Seite 88 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern